Saisonfazit: 1. Saison in Shamrock übertrifft die Erwartungen!!Arsenal Shamrock beendet die Saison auf einem fulminanten achten Tabellenrang!
Nach der Übernahme von Shamrock zum 16. Zat gelang es, den maroden Kader komplett auszutauschen und in der Folge konkurrenzfähig aufzustellen. Lange Zeit konnte man aufgrund der Personalfluktuation nicht mit den Gegnern mithalten und dies erst in der Rückrunde dank enormer Aufwände kompensieren. Der Nichtabstieg war bereits Erfolg genug, wurde dann durch eine Siegesserie auf der Zielgeraden aufgrund der ausgeglichenen Liga durch die EC-Quali übertroffen.
Manager leo_dede investierte über 140 Mio KSM$ in den Stadionausbau und das Umfeld. Diese Investitionen stellen für Shamrock die ersten Weichen hin zu einer künftigen Spitzenmannschaft. Die Teamstärke konnte nach einem wiederholten Kaderumbau zum Saisonende auf eine Stärke von 991 ausgebaut werden. Kurz vor Saisonschluss wurde bereits ein Vorgriff auf die neue Saison in der Abwehr getätigt.
In der kommenden Saison gilt es, aus dem erreichten 8. Tabellenrang entsprechend Kapital zu schlagen. Die Qualifikation zum EC bescherte das verhasste Nordirland mit der traditionsreichen Mannschaft aus Carryduff als ersten Gegner. Hier sieht man sich als absoluten Underdog und hofft mit den Zuschauereinnahmen wenigstens die gestiegenen Gehaltsansprüche ausgleichen zu können.
In der Meisterschaft erhofft man sich, bereits von Beginn an, eine Rolle um die vorderen Tabellenplätze spielen zu können. Ein einstelliger Tabellenplatz wird als Hinrundenziel ausgegeben.
Finanziell werden vielleicht die letzten Ausbauschritte in der Stadionperipherie angegangen. Im Vordergrund steht jedoch der sportliche Fortschritt und die Verbesserung der Mannschaft, die ausreichend Potential hierzu liefert.
Shamrock wünscht allen Gegnern eine erfolgreiche Saison und bläst zum Angriff