Erst einmal vielen lieben Dank für alle die herzlichen Willkommensgrüße.
Habe mich über jeden Einzelnen gefreut und hoffe ich kann dem Team wieder Spirit einhauchen und mich im Forum aktiv beteiligen Das Einleben in Spaniens Forum war nahtlos und ich freu mich über diese tolle Community hier Kurzinterview nach den ersten Wochen in Bilbao:
Marcos Grande: Hallo leo, wie fällt ihr Fazit der ersten Wochen in Bilbao aus ?Leo: Hallo Marcos, hoffe wir sprechen uns zukünftig häufiger. Nach einer Rundumschau wurde zunächst einmal der Kader ein wenig angepasst und 2 Verkäufe getätigt, um die finanziellen Mittel zu erhöhen. Diese wurde dann sofort reinvestiert in die neue Flutlichtanlage und das neue Kraftwerk. Beides hat uns 40 Mios gekostet und soll die Infrastruktur weiter verbessern. Der Kader gefällt mir ansonsten sehr gut, auch wenn es eine neue alte Erfahrung ist mit jüngeren Spielern zu arbeiten
Marcos Grande: Sind weitere Veränderungen geplant ?Leo: Personell wird sich aufgrund der finanz. Lage kaum etwas in dieser Saison verändern. In der Infrastruktur könnte bei einem unvorhergesehenem Geldregen der Videowürfel in Angriff genommen werden.
Marcos Grande: Wie sieht es denn finanziell aus ?Leo: Der Kontostand bewegt sich teilweise schon in den roten Zahlen, aber ist kein Grund zur Besorgnis. Zukünftig erwartet man sich durch die Ausbauten höhere Einnahmen.
Marcos Grande: Sportlich läuft es auch nach ihrer Ankunft katastrophal. Neue Besen kehren nicht immer gut?Leo: Ja, dass ist vollkommen richtig. Die ersten Gehversuche in der Liga sind allesamt grausam zum Stolpern gekommen. In keinem Einzigen Spiel konnte auch nur ansatzweise das umgesetzt werden, was ich mir erhoffe. Die Handschrift wird sich aber im Laufe der Saison sicherlich erkennen lassen.
Der einzige Sieg datiert aus dem Pokalspiel vergangene Woche und war zumindest ein kleiner Trost.
Marcos Grande: Warum läuft es nicht? Dass kann doch nicht alles sein?Leo: Ich möchte hier keine Ausreden zum Besten geben. Die Umstellung nach Spanien ist mir auch aus zeitlichen Gründen momentan noch nicht einwandfrei geglückt, aber wird sich ab nächster Woche umgehend ändern. Dann kann ich voll durchstarten und alle Energien in den Verein packen.
1. Interview somit beendet