SCC NewsSchwerer VerlustVor fast ausverkauften Haus und mit neuen Zuschauer Rekord gab es in Cork ein echtes Kampfspiel zu sehen. Dies spiegelt sich schon in der dritten Minute wieder als Eilert Pedersen verletzt ausgewechselt werden musste.
Nur eine Minute später erzielte dann der neu gekommene James Bankhead, nach einer mustergültigen Flanke von Porter, mit seiner ersten Ballberührung das 1:0.
Infolge dessen kam es zu einem offenen Schlagabtausch mit vielen Unterbrechungen. Vier Gelbe Karten gab es bis zur 51.Minute zu sehen. Die Karten waren gleichmäßig verteilt zwei auf jeder Seite.
In der 57.Minute schloss dann Pohl nach einem schönen Dribbling zum 2:0 ab. Der Aufsteiger aus Galway gab sich noch nicht geschlagen und so kam es nach einem rüden Foul von McHugh in der 83.Min zu einer kleinen Rangelei zwischen Fay und Schmiedt. Beide schickte der Schiri daraufhin mit gelb-rot vorzeitig zum duschen. McHugh wurde ebenfalls mit gelb verwarnt.
Nach dem Platzverweis lief beim SCC nicht mehr fiel. Galway gelang aber nur noch der Anschlusstreffer in der 90. durch Walcher.
Pedersen wurde in die örtliche Uniklinik eingeliefert und fällt sechs Tage mit Jochbeinbruch aus.
So spielten sie:
SCCSchottin - Porter, Sweeney, Fay, Petrescu - McHugh, Farquahrson, Pohl, Beck - Pedersen(3.Bankhead), Erikson
AFC GalwayCurran - Schüssel, Tamory, Mac Gowan, O`Hara - Kearney, Mc Auliffe, Schmiedt, Bolk vadze - Bready, Walcher
Tore:4. 1:0 Bankhead
57. 2:0 Pohl
90. 2:1 Walcher
Karten:Gelb: Farquahrson(1), McHugh(1) - McAuliffe(1)
Gelb/
Rot: Fay(1) - Schmiedt(1)
Zuschauer:97890
Nächstes Spiel für den SCC:
ZAT4 = Rückspiel EC-Qualifikation Runde 1 Hin:0:1 (A)SC Cork -
FC Intersport RezinalEC Heimpremiere in Cork. Das Hinspiel konnte man knapp für sich entscheiden. Um auch zuhause bestehen zu können muss eine deutliche Leistungssteigerung kommen. Rezinal immer noch ohne neuen Trainer und für den verletzten Pedersen wird Bankhead von Anfang an spielen.