Autor Thema: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny  (Gelesen 140703 mal)

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
Re: Fáilte go dtí Cill Chainnigh - Willkommen in Kilkenny
« Antwort #2010 am: 26. Februar 2017, 18:54:24 »
Bis zum Ende der Saison auf 150.000 Plätze zu kommen.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #2011 am: 26. Februar 2017, 18:59:39 »
Das schaffst du doch locker.... :ja: ;)

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2012 am: 26. Februar 2017, 19:03:08 »
Naja - ganz ehrlich:

150.000 ist erstmal der Meilenstein. Es sieht momentan wirklich alles sehr gut aus. Wobei mir da die Sponsorengelder da auch ein wenig helfen.

Danach überlege ich noch, ob ich weiterbaue oder erst einmal das Stadion verbessere mit Rasenqualität, Anzeige usw.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #2013 am: 26. Februar 2017, 19:06:33 »
Würde danach erst einmal nicht mehr die Sitze ausbauen, sondern die anderen Sachen verbessern... :ja: ;)

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2014 am: 28. Februar 2017, 22:06:47 »
Neues aus Kilkenny

Meisterschaftsplatz:  9 - So schnell ändert sich die Wetterlage. Am Abend verließ Hallies2000 ziemlich verschnupft den Cavan Park. Er kreidete dem "Unparteiischen" an, dass er nicht genügend auf den Schutz seiner Schützlinge geachtetet hätte. Obwohl vorsichtig von Seiten der Gäste agiert wurde, verletzte sich ob der intensiven Spielweise der eigentlich in Fanfreundschaft verbundenen Gastgeberspieler einer unserer wichtigsten Spieler, der Angreifer Tararatehele Onorio Rui. Bei einem brutalen Foul fiel er so unglücklich, dass er sich eine Platzwunde am Kopf zuzog.  :keks: Und dies war nicht erst die erste Verletzung in der Saison.  :wall:

Durch den Ausfall des Angreifers waren die taktischen Pläne von Hallies2000 Makulatur, da deren Vollzug das Team eher schwächte als stärkte. Hallies2000 denkt daher über eine Umstrukturierung des Kaders nach. :gruebel:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2015 am: 02. März 2017, 21:25:56 »
Neues aus Kilkenny

Pokal:  Lismore Street wurde nach einer klaren Leistungssteigerung mit 5:0 geschlagen. Hallies2000 wollte dieses Pokalspiel unbedingt gewinnen und faltete sein Team nach der 0:3-Pleite in Cavan und dem wenig überzeugenden Erstrunden-Match ordentlich zusammen. Dementsprechend motiviert ging der Favorit ins Spiel. Dabei durften sich folgende Spieler über den Eintrag in die Torschützenliste freuen: Curtis MacKilderry, Satanaare Riteti, Oran Mac Bradaigh , Onoreeti Onorio Rui und Roko Tebetanga feuerten die Leuchtrakten des Spiels ab.

Zwar hatte auch der gastgebende Drittligist vor 54.100 Zuschauern seine Chancen, konnte diese aber im Gegensatz zum Erstligisten nicht verwerten.

So blieb es beim ungefährdeten Sieg und Kilkenny darf in der 3. Runde zu Galway United aus dem Oberhaus reisen. Auch hier wird natürlich das Weiterkommen angestrebt. :ja:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2016 am: 05. März 2017, 19:38:41 »
Neues aus Kilkenny

Meisterschaftsplatz:  6 - Manager Hallies2000 stand in den Katakomben des  "Kildare Park" und atmete tief durch:  :sleepingcow:

"Dieser Sieg war sowohl für unsere Moral als auch für die Finanzen immens wichtig. Fragen Sie meinen Schatzmeister. Der wird Ihnen bestätigen: Bau am Stadion, Ausgaben für Personal und Spieler und das bei einer ´Durststrecke´ ohne Heimspiel von 4-5 Partien - das ist kaum zu ´überbieten´. Ich bin daher sehr froh, dass uns dieser Erfolg bei dem schweren Ligagegner Kildare Rangers gelungen ist. Ich ziehe meinen Hut vor der bisherigen Leistung des dortigen Managers kairouan. :tach:

Zum Glück haben meine Mannen nach gut einer halben Stunde bereits die Weichen auf Sieg gestellt, so dass wir den Vorsprung nur verwalten mussten."

Heute kommt es nun zum ersten Duell im EC. Kein geringerer als der deutsche Pokalsieger, die Oberhausener Kickers mit Manager Max T., wird dort unser Gegner sein.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2017 am: 07. März 2017, 21:52:52 »
Neues aus Kilkenny

Meisterschaftsplatz:  6 - Gegen einen unserer Managerfreunde MacKelly konnte am heutigen Abend ein doch etwas überraschender Sieg eingefahren werden. Mit 1:0 schickte Kilkenny Sligo Wednesday nach Hause. 144.000 Besucher im wieder erweiterten Stadion waren restlos aus dem Häuschen. In der 23. Minute hielten sie jedoch für einen kurzen Moment die Luft an: der Gästestürmer Roy Kidd zielte genau, und der Ball wäre hinein gegangen, hätte Dean Brannan den Ball nicht auf der Torlinie mit der Hand berührt und so für seinen geschlagenen Torwart Barrington Rumley geklärt.  :shy: Schwein gehabt, der Schiri sah nix. Und so konnte der eingewechselte Gerry MacLeod, zwölf Minuten auf dem Platz stehend, das umjubelte Siegtor erzielen.
Kader: Kilkenny befand sich zum Anfang der Saison in der luxeriösen Lage, einige Talente im Kader zu haben. Aufgrund geringerer Einsatzzeiten wurde sich nun nach Leihvereinen umgesehen - und für die meisten auch gefunden. So wechselten Curtis MacKilderry und Kean MacOdhrain gemeinschaftlich zu Port Laoise Hotspurs. Man verknüpft damit die Hoffnung, dass sie sich beim irischen Drittligisten weiter entwickeln und sicher die EWS schaffen. Dritter verliehener Spieler ist Nilesh Timeon, der heute zum belgischen Drittligisten Sporting de Liège transferiert wurden.

Auf der Torwartposition gab es hingegen einen Wechsel. Der Amateur Barrington Rumley nimmt den Platz des 17-jährigen, bisherigen Ersatzkeepers Toryn Quinton ein.

Zudem wurde ein neuer Stürmer an Land gezogen. Sunaraatiam Nirvaan wechselt aus der Ukraine als Leihe mit Option.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2018 am: 13. März 2017, 22:00:31 »
Neues aus Kilkenny

Meisterschaftsplatz:  6 - Es läuft. Auch wenn am letzten Spieltag nicht so richtig. "Nur" 0:0 beim Aufsteiger und Tabellen-17. Arklow Ramblers. Da hat man sich eindeutig mehr erwartet. Nun folgt ein "sauschweres" Heimspiel gegen Fan-Freund chester. Gegen den Titelverteidiger dürften zumindest die Eintrittsgelder klingeln.
Pokal: Auch hier passt - bisher - alles. In der 3. Runde gab es ein 3:1 beim Ligarivalen Galway United. Neuzugang Sunaraatiam Nirvaan, Shawn Tamory und Onoreeti Onorio Rui trafen für Kilkenny. Nun gastiert man beim SC Kenmare. Schade, sind die Erfolgsaussichten gelinde gesagt ungewiss.
EC: Gegen die Oberhausener Kickers war bereits in der 1. Runde Schluss. Nach dem 1:1 im Hinspiel hoffte ich noch auf die Überraschung. Diese wurde jedoch durch eine 1:2-Heimpleite zunichte gemacht. Oder - wie ich es schon voraussah: "Saustarker Gegner, vergleichsweise bescheidenes Image".  :keks: Soll natürlich nicht gegen Max T. gerichtet sein. Dem aktuellen Pokalverteidiger Deutschland´s herzlichen Glückwunsch zum Weiterkommen.  :bia:
Kader: Gerry MacLeod bat kurzfristig um Vertragsauflösung, um zum aufstrebenden israelischen Zweitligisten YH Yafo zu wechseln. Nachdem die Rückholaktion MacKilkenny´s leider kurzfristig scheiterte, sah man sich nach einer Alternative um. Und fand diese in Mitchel Delaney, der aus Leipzig zurückkehrt.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2019 am: 15. März 2017, 17:43:16 »
Neues aus Kilkenny

Meisterschaftsplatz:  8 - Es ist merkwürdig. Manager Hallies2000 ertappt sich dabei, ein Opfer des "Getriebenenseins" zu sein. Getrieben nach Erfolg, getrieben nach den Millionen der Bonuszahlungen, getrieben aber auch von der Unsicherheit, nicht zu wissen, wohin die Reise diese Saison finanziell geht. Wenn man dem Budget Glauben schenken darf, recht traurig...  :gruebel:

Und so wollte Hallies2000 - trotz vorheriger 3-fach-Belastung des Kaders- auch gegen chester´s Mannen punkten. Zwar nicht mit dem besten Personal, dafür aber mit voller Pulle. Das ging dann wohl doch nicht gut. Obwohl (oder gerade weil) der Schiedsrichter als feige verschrien war, ließ er die Verletzung des besten Stürmers zu und zückte gegen den nicht mal eine halbe Stunde auf dem Platz stehenden Ersatzstürmer die rote Karte. So musste Kilkenny über eine Halbzeit lang gegen Meister Kenmare bestehen - zu viel für Kilkenny. Ihnen wurden danach noch zwei Tore eingeschenkt.

Da hat man bereits einen Vorgeschmack darauf, was einem im Pokal erwartet.  :juggle:

Wenigstens - und das freute den Kassenwart - die Eintrittsgelder stimmten.  :) Wir hoffen auf ähnliches im Heim-FSS gegen die Fanfreunde aus Donegal.  :peace:
« Letzte Änderung: 15. März 2017, 17:44:07 von Hallies2000 »
Auf Wiedersehen in Halle

Offline MacKelly

• Fußballgott
« Antwort #2020 am: 15. März 2017, 21:16:49 »
ja, diese Punkteprämien haben das Spiel doch massiv verändert.

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2021 am: 15. März 2017, 21:42:25 »
In welche Richtung? Gab es hierzu schon mal ´ne Umfrage?
Auf Wiedersehen in Halle

Offline MacKelly

• Fußballgott
« Antwort #2022 am: 16. März 2017, 08:44:33 »
In welche Richtung? Gab es hierzu schon mal ´ne Umfrage?

Aus meiner Sicht wird dadurch öfter auf Sieg gespielt, was sich dadurch zeigt, dass die Einsätze höher sind.
Mittelfristig wird es auch eine "Die Reichen immer reicher"-Spirale auslösen.
Es ist also wieder mehr Geld im Spiel, zu großen Teilen kommt es aber bei denen an, die ohnehin schon genug haben.
Gibt es da Parallelen zum echten Leben?  ;)

Ich habe mir noch kein endgültiges Urteil darüber gebildet, wie ich das finde.

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2023 am: 16. März 2017, 12:53:18 »
Ich werde mal ' ne Umfrage starten.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2024 am: 17. März 2017, 16:03:44 »
Ich werde mal ' ne Umfrage starten.

erledigt
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2025 am: 17. März 2017, 16:14:38 »
+++Transfer-News+++

Ab sofort verstärkt Conor Lannigan die Abwehrreihen von Kilkenny. Er war den verantwortlichen Scouts als Spieler im besten Fußballeralter aufgefallen, der noch erhebliches Entwicklungspotential besitzt. Sein knapp einjähriger Aufenthalt beim derzeitigen russischen Tabellenzweiten endete zuletzt immer öfter auf der Ersatzbank. Die Verhandlungen mit der dortigen Vereinsführung ware kurz, und schon bald war der Vertrag zwischen Kilkenny County und FK Severstal Ulan-Ude unterzeichnet.

Conor Lannigan wurde bei Donegal Town ausgebildet und freute sich über seine Rückkehr: "Ich hofffe sehr, bei Kilkenny zu mehr Spieleinsätzen zu kommen, mich weiter zu entwickeln und dem Verein so längerfristig treu zu bleiben."

Conor Lannigan´s  Verpflichtung steht auch in Verbindung mit dem geäußerten Wechselwunsch von Pat Moohan, dem nunmehr keine Steine für einen potentiell neuen Arbeitgeber in den Weg gelegt werden.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2026 am: 19. März 2017, 12:37:26 »
Neues aus Kilkenny

Meisterschaftsplatz:  9 - 0:0 hieß es am Ende gegen den in Fanfreundschaft vereinten Klub Red Star Dungorvan. 0:0 in einem Spiel, das von einem Heimschiedsricher geleitet wurde. 0:0 aber auch, weil kurz vor Schluß Schiedsrichter Eames O´Danagher ein anderes Urteil zu einem vermeintlichen Handspiel abgab als die meisten anderen Beobachter des Spiels. 0:0 als schon etwas glücklich für Kilkenny, weil gleich zu Beginn Roko Tenetanga verletzt raus musste und die Mannschaft sich selbst keine einzige Chance erarbeitete. Wenigstens etwas Gutes hatte es: dem tor- und vorlagengefährlichen Keeper der Einheimischen den Zahn gezogen. Bei dessen Sonderbewachung ging die volle Offensivkraft "flöten".
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2027 am: 24. März 2017, 18:28:25 »
Neues aus Kilkenny

Meisterschaftsplatz:  7 - Durch einen 1:0-Erfolg über Galway United schob sich Kilkenny wieder auf Rang 7 vor. Oran Mac Bradaigh  verwertete ein Zuspiel von Mitchel Delaney bereits in der 4. Minute zum Siegtor. 144.000 Zuschauer konnten danach einen ruhigen Nachmittag verbringen, auch weil Ersatzkeeper Barrington Rumley einige Male bravourös klärte. Die größte Chance, das Ergebnis zu erhöhen, ließ dann Tararatehele Onorio Rui in der 68. Minute liegen, als er einen Elfmeter nicht im Kasten unterbringen konnte. So blieb es am Ende beim knappen Ergebnis, das selbst der Gast noch hätte freundlicher gestalten können.
Pokal: Im Achtelfinale war Schluss! Beim Facoriten SC Kenmare hielt man vor 170.200 Fans jedoch lange sehr gut mit und musste sich erst nach Verlängerung mit 2:1 geschlagen geben. Nach einer Viertel Stunde ging Kilkenny sogar durch den Mittelfeldregisseur Shawn Tamory in Führung. Diese blieb bis zur 60. Minute. Mit der Systemumstellung des Gastgebers kam ann der Rückschlag für Kilkenny in Form des 1:1. Die 111. Minute sollte dann die Schicksalsminute für die Gäste werden. Auch der zweite Angreifer der Gastgeber traf: 2:1! Auch wenn Hallies2000 noch den dritten Angreifer brachte - am Ende war es ein knapper Erfolg des Favoriten.
FSS: Man hat eine FSS mit den Fanfreunden aus Donegal Town bestritten und eine weitere Kooperation vereinbart. Auch ein FSS mit dem gschätzten Manager Ohli und seinem Verein Blau-Weiß München wurde fixiert. Aufgrund des Ausscheidens aus Pokal und EC ist man für weitere Anfragen offen. :)
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2028 am: 25. März 2017, 22:52:10 »
Neues aus Kilkenny

Meisterschaftsplatz:  5 - Dies ist die (zumindest gefühlte) beste Platzierung dieser bisherigen Saison von Kilkenny. Bei den Rangers aus Dublin wurde erfolgreich in einem 4-3-3 - System gespielt.  Reece McRoarty und Kapitän Finbar O’Gorman schossen die Tore zum ungefährdeten 2:0-Auswärtssieg. Neben strahlenden Gesichtern gab es auch die Prämie für den Sieg. Kilkenny steht damit punktgleich mit dem FC Cavan auf Platz 5 der Tabelle. Eine schöne Platzierung würde sie am Ende doch die direkte Qualifikation für den EC bedeuten. Die CC-Quali-Plätze sind doch schon um einiges entfernt. Könnte die Saison nicht schon vorbei sein? :)
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2029 am: 01. April 2017, 21:55:21 »
Neues aus Kilkenny

Meisterschaftsplatz:  9 - Ich schreibe die vorgenannte Zahl mittlerweile sehr ungern... :juggle: Okay, die Niederlage gegen leo_dede´s Truppe war hinnehmbar, auch wenn sie zuhause erfolgte. Die heutige Niederlage hingegen war absolut unverdient und unglücklich. Gut, man hatte ebenfalls nur eine Torchance wie der Gastgeber. Mit dem Unterschied, dass dieser seine Chance verwertete. Jedoch - das Kräfteverhältnis von 45 zu 55, die Verletzung eines Mittelfeldspielers von den Celtic´s und eine rote Karte für Corcaigh hätte alles in allem zu einem Sieg führen bzw. reichen müssen.

Zudem habe ich den Eindruck, dass sich Systemumstellungen leider nicht so positiv auswirken. Die Gedanken, die ich mir für den ´Fall des Rückstands, Gleichstands oder der Führung mache, kann ich mir eigentlich sparen... :motz: :wall: :gruebel:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2030 am: 09. April 2017, 18:56:56 »
Neues aus Kilkenny

Meisterschaftsplatz:  9 - Mit einem 0:0 in Longford beendet Kilkenny die Hinrunde. Im ersten Moment etwas enttäuscht, muss ich mit einem Blick auf den Einsatz von Skun feststellen, dass es ein gewonnener Punkt war. Kapitän Finbar O´Gorman fehlt aber zu Beginn der Rückrunde. Was aber auch nicht wichtig ist...  :lach:

Im Ernst: wer wettet jetzt eigentlich noch, dass ich auf Platz 9 lande?  :scherzkeks: Bei meiner Regelmäßigkeit gibt es da ganz schlechte Quoten.  ;)

FSS: Heute geht es nach München zum Gastspiel bei Blau-Weiß. Herzlichen Dank an Ohli für die Einladung.  :bia:
« Letzte Änderung: 09. April 2017, 18:58:11 von Hallies2000 »
Auf Wiedersehen in Halle

Offline James

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • BVB
« Antwort #2031 am: 12. April 2017, 08:30:28 »
Coonan gestern gleich mit nem Premierentor :zustimm: :lupe:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2032 am: 12. April 2017, 18:41:33 »
Neues aus Kilkenny

Meisterschaftsplatz:  7 - Einen Start nach Maß erwischte Kilkenny in der Rückrunde der Saison 41. Vor 160.000, teilweise entsetzten Zuschauern wurden die Hausherren von Athlone Rovers mit 2:0 geschlagen. Dabei erwischten die Gäste einen regelrechten Sahnetag. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Neuankömmlinge Eachan Coonan und Derek Hegarty, welche jeweils die Note "1" erhielten. Zudem leitete Eachan Coonan mit seinem Führungstreffer den Auswärtssieg über den amtierenden Pokalsieger ein.
FSS: Gegen Blau-Weiß München wurde mit 0:2 auswärts verloren. Wir hüllen lieber den Mantel des Schweigens über diese Begegnung. Trotz zweier Systemumstellungen schaffte man es nicht, großartig Gefahr auszustrahlen.
Mannschaft: Es wurde ein wenig umgedacht, und ein wenig umgebaut. Mit Riteti und Shaw verließen uns bereits Mitte der Saison zwei Akteure, mit denen sonst am Ende der Spielzeit über ihre persönliche Zukunft gesprochen worden wäre. Oran Mac Bradaigh und Scott Lannigan wechselten zum Ligarivalen FC Cavan, im Gegenzug wurde dort eben Stürmer Eachan Coonan los geeist. Anstatt von Lannigan schnürt nunmehr Derek Hegarty seine Schuhe für die County´s. Fehlt nun noch eine (momentane) Ergänzung für den Abwehrbereich, da in der kommenden Saison nach der Rückkehr der drei verliehenen Nachwuchsspieler die gesamte Situation nochmals überdacht wird. Wenn jedoch jemand eine stärke- und altersmäßig interessante , aber preiswerte Alternative im Angebot hat, stehen die Türen bei Kilkenny County weit offen.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2033 am: 18. April 2017, 22:20:38 »
Neues aus Kilkenny

Meisterschaftsplatz:  5 - Trotz einer 0:2-Niederlage beim Tabellenführer Shamrock Hotspurs konnte Kilkenny County Platz 5 behaupten. Trotz Taktikumstellung innerhalb der ersten zwei Minuten von 3-4-3 auf 3-5-2 konnte Kilkenny auf die Heimmannschaft nicht den gewünschten Druck ausüben. Ausschlaggebend war die bessere Chancenverwertung der Gastgeber, wobei einer dieser beiden Treffer höchst umstritten war, da Cristino Musico nur einen leichten Schubser von Eachan Coonan zum Anlass nahm, meterweit davon zu segeln und so einen Freistoß zu schinden. Zudem traute sich der Referee nicht, im Stadion der Gastgeber einen Akteur der Heimmannschaft glatt die rote Karte zu zeigen, weil dieser mittels Handspiel die beste Torchance der Gäste unterband. Naja - halb so schlimm. Denn trotzdem gilt - Platz 5 steht.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline reyco15

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #2034 am: 19. April 2017, 13:44:09 »
Ach was, dem Freistoß ging ein klares Foulspiel voraus  :)
Sehr interessant der frühe Taktikwechsel... zum Glück ließ sich meine 11 davon nicht beeindrucken und konnte den Abwehrriegel, anders als im Hinspiel, knacken!

Weiterhin viel Erfolg in der Meisterschaft, Hallies!  :bia:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2035 am: 19. April 2017, 14:55:07 »
Tja, wenn ich schon geringere Chancen habe, will ich sie auch nutzen. Wobei ich wirklich gerne wüsste, welche Verschiebung es auf dem Tableau dann wirklich ausmacht. Auch wenn ich mich gegen den Verband stelle: der Schiedsrichter war 'ne Pfeife und feige   :scherzkeks:

Ja, Dir auch weiterhin viel Erfolg.  :peace:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2036 am: 07. Mai 2017, 11:21:06 »
Neues aus Kilkenny

Meisterschaftsplatz:  6 - Update: seit der Niederlage gegen die Hotspurs konnten wir eine kleine Serie starten und sind seit fünf Spieltagen ungeschlagen. Manager Hallies2000 ist dementsprechend entspannt: "Bis auf den kleinen ´Ausrutscher´ gegen die Rangers aus Kildare gab es in den letzten Begegnungen kein Spiel, an welchem ich so eine positive Ausbeute erwartet habe. Baltimore, Lismore, Cavan und Sligo sind bei weitem keine Laufkundschaft. Insoweit bin ich sehr zufrieden, auch mit der gegenwärtigen Platzierung.  :ja:"
Team: Aufgrund Manager-Abgang kehrten die beiden Eigengewächse MacKilderry und MacOdhrain aus ihrer Leihe zurück. Da beide die EWS-Minuten voll haben, können sie sich in Kilkenny weiter entwickeln und ans Profiteam herantasten. Spätestens Anfang nächster Saison werden wir entscheiden, wie es mit den beiden weitergeht.  :)
Finanzen: Durch einen kleinen Ausrutscher sind uns einige Einnahmen für ein FSS-Spiel durch die Lappen gegangen. Zusätzlich mussten wir in ein Fitness-Trainingslager investieren, da das "FSS-Spiel" leider mit den Einstellungen der Liga-Begegnung angegangen wurde.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2037 am: 12. Mai 2017, 15:51:00 »
Neues aus Kilkenny

Meisterschaftsplatz:  5 - Die Zahl ist zu schön, um daran vorbei zu gehen. Momentan ist also Platz 5 unser Eigen, vorerst (und wahrscheinlich) bis morgen Abend. Die wichtigsten Erkenntnisse: die Abwehr steht und wir können auch Tore schießen. Oben ist alles ab Platz 3 wahnsinnig eng. Zwei Punkte trennen mich von diesem (bei dieser Konkurrenz zugegebener Maßen) vermessenen Platz. Der Blick nach unten, wo bereits Platz 9 zur EC-Quali ausreichen würde, verrät: mein Team hat acht Punkte Vorsprung auf Sligo. Wird das reichen? Oder sollte ich mich vorsorglich (wie stets in den vergangenen Jahren) bei Contro´s  FSS-Cup anmelden? Die nächsten Spiele werden die Richtung aufzeigen.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2038 am: 13. Mai 2017, 22:14:16 »
Neues aus Kilkenny

Meisterschaftsplatz:  7 - In einem spannenden Spiel vor 170.200 begeisterten Zuschauern konnte Kilkenny an seine kleine Serie nicht anknüpfen. Das Team verlor 0:2 im Stadion "Our little nest" zu Kenmare. Gegen den amtierenden Meister hielt Kilkenny nur sehr kurz das 0:0. Bereits in der 8. Minute war der Gleichstand Makulatur. Auch wenn sich Kilkenny eine Mehrzahl an Chancen erspielte und einen Systemwechsel vornahm - das Tor traf in dieser Dranphase nur erneut der Gastgeber. Und wieder war es Kevin Akcayli. Unser Goalgetter Tararatehele Onorio Rui konnte da nur noch verkürzen. Hallies2000 war dennoch zufrieden: "Die Niederlage ist nicht so überraschend. Zwar hätte ich schon ganz gerne etwas Zählbares mitgenommen. Vor allem bei diesem Spielverlauf. Aber nunmehr zählt´s."  :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #2039 am: 26. Mai 2017, 21:42:54 »
Neues aus Kilkenny

Meisterschaftsplatz:  6 - Man befindet sich vor den letzten drei Spielen noch aussichtsreich im Rennen um einen direkten Startplatz für Europa. Zwar gab man das Spiel gegen Arsenal Shamrock leichtfertig mit 0:1 aus den Händen. Eine Prämie für einen Punktgewinn wäre in diesem Match allemal drin gewesen, da das Tor für leo_dede´s Mannschaft erst unmittelbar vor dem Abpfiff fiel.

Jedoch stehen von den drei Partien jetzt noch zwei Heimspiele an, wo man die Fans begeistern will.
Auf Wiedersehen in Halle