Meisterschaftsplatz: 6 - Gegen einen unserer Managerfreunde MacKelly konnte am heutigen Abend ein doch etwas überraschender Sieg eingefahren werden. Mit 1:0 schickte Kilkenny Sligo Wednesday nach Hause. 144.000 Besucher im wieder erweiterten Stadion waren restlos aus dem Häuschen. In der 23. Minute hielten sie jedoch für einen kurzen Moment die Luft an: der Gästestürmer Roy Kidd zielte genau, und der Ball wäre hinein gegangen, hätte Dean Brannan den Ball nicht auf der Torlinie mit der Hand berührt und so für seinen geschlagenen Torwart Barrington Rumley geklärt.
Schwein gehabt, der Schiri sah nix. Und so konnte der eingewechselte Gerry MacLeod, zwölf Minuten auf dem Platz stehend, das umjubelte Siegtor erzielen.
Kader: Kilkenny befand sich zum Anfang der Saison in der luxeriösen Lage, einige Talente im Kader zu haben. Aufgrund geringerer Einsatzzeiten wurde sich nun nach Leihvereinen umgesehen - und für die meisten auch gefunden. So wechselten Curtis MacKilderry und Kean MacOdhrain gemeinschaftlich zu Port Laoise Hotspurs. Man verknüpft damit die Hoffnung, dass sie sich beim irischen Drittligisten weiter entwickeln und sicher die EWS schaffen. Dritter verliehener Spieler ist Nilesh Timeon, der heute zum belgischen Drittligisten Sporting de Liège transferiert wurden.
Auf der Torwartposition gab es hingegen einen Wechsel. Der Amateur Barrington Rumley nimmt den Platz des 17-jährigen, bisherigen Ersatzkeepers Toryn Quinton ein.
Zudem wurde ein neuer Stürmer an Land gezogen. Sunaraatiam Nirvaan wechselt aus der Ukraine als Leihe mit Option.