Autor Thema: NEWS --- SC Cork ---  (Gelesen 13999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vasco06

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.227
  • Geschlecht: Männlich
Re:NEWS --- SC Cork ---
« Antwort #90 am: 11. Juni 2010, 21:36:47 »
SCC News

Saisonabschluss

Noch ein FSS dann ist die Saison offiziell beendet. In Cork hatte man sich dieses Jahr viel vorgenommen, doch nicht alles ist so gekommen wie geplant.

Stadion
Aktuell liegt die Kapazität bei 96.209 Zuschauern. Diese Saison sollen die 100.000 endlich geknackt werden. Im Moment sieht es gut aus dieses Ziel auch zu erreichen. Die Bagger haben bereits mit dem Ausbau begonnen.
Im Umfeld wird nach hohen Investitionen im letzten Jahr dagegen erst einmal nichts geschehen.

Ergebnis: Nach 4ZAT konnte schon Vollzug vermeldet werden. Ein voller Erfolg

Finanzen
Nachdem im letzten Jahr ein Gewinn von 8Millionen erzielt werden konnte, werden diese Saison kleinere Brötchen gebacken. Ziel hier ist es aufgrund der gestiegenen Gehaltskosten erstmal kein Minus zu machen und die Saison im schwarzen Bereich zu beenden.

Ergebnis: Die Gehaltskosten mussten wegen der sportlichen Talfahrt durch Neupferflichtungen erhöht werden. Dadurch kam ein vorher nicht kalkuliertes von Minus 1,29 Mio KSM$. Zusätzlich wird am letzten ZAT mit einem weiteren Minus von 1,1 Mio KSM$ gerechnet. Das Gesamtminus im Vergleich zum Vorjahr beläuft sich damit auf 2,39 Mio KSM$.
Durch das solide Wirtschaften der letzten Jahre stellt diese Summe allerdings kein Problem dar. Trotzdem wurde das Saisonzeil somit verfehlt.

Kader
Der Kader wurde bis jetz mit drei Neuzugängen Punktuell verstärkt. Während der Saison sind deshalb vorläufig keine Zu- und Abgänge geplant.

Ergebnis: Durch die schlechte LEistung der Manschaft wurde mitte der Saison noch einmal in den Verteidiger Gordon Keith investiert. Damin Petrescu durfte dafür den verein verlassen.

Liga
Nach dem erreichen des sensationellen 8.Platzes in der letzten Saison strebt man nun einen einstelligen Tabellenplatz an. Dies wird aber durch 2Starke Aufsteiger in diesem Jahr besonders schwer.

Ergbenis: Durch die Rettung in letzter Sekunde wurde das für diese Saison ausgegebene Zeil vollkommen verfehlt.

Pokal
Mit dem erreichen des Halbfinales im letzten Jahr erzielte der SC sein bisher bestes Pokalergebniss. Dieses Jahr ist ein erreichen der zweiten Runde Pflicht. Ein klares Ziel hier gibt es nicht. Man wird versuchen so weit wie möglich zu kommen.

Ergebnis: Achtelfinale und damit im Soll.

EC
Durch den 8ten Platz im letzten Jahr spielt man diese Saison wieder mal in der EC-Quali. Ziel hier ist die Qualifikation für den EC. Danach wird man weiter schauen. Oberstes Ziel aber ist es so viele Punkte für Irland wie möglich zu holen.

Ergebnis: 2.Runde erreicht dort aber mit 7:1 zuhause vom Platz gefegt. Trotzdem besser als gedacht.


Gesamtfazit: Wäre es fast die gesamte Saison nicht um den Abstieg gegangen könnte man von einem guten Jahr sprechen. Durch den Fastabstieg war es allerdings eines der schwärzesten in der Trainerkarriere von vasco beim SCC.


Rekorde:

Meiste Spielzeit:
Derek Sweeney   4095 Minuten

Meiste Ligatore:

Eilert Pedersen   10 Tore

Topscorer:

Eilert Pedersen   10Tore   2Vorlagen   12Punkte
Adam Farquharson   8Tore   4Vorlagen   12Punkte

Spieler der Saison:
Derek Sweeney   Note: 2,65

Zuschauerrekord:
SC Cork - Mika Kapavjan   1:7   Zuschauer: 100.000   Einnahmen: 6.032.598 KSM$
Yehuda Jerusalem
Israel Liga 1

Offline vasco06

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.227
  • Geschlecht: Männlich
Re:NEWS --- SC Cork ---
« Antwort #91 am: 16. Juni 2010, 09:32:52 »
SCC News

Transfers

Kurz vor Saisonende verliesen den SCC noch zwei Spieler. Der aus Mailand zurückgekommene Robert Lewis, welcher sich dort nicht durchsetzen konnte verlässt den SCC in Richtung Amateurfussball. Für Robert war der Stärkeverlust während der Leihe einfach zu groß um ihn weiter zu halten.
Den zweiten Abgang verzeichnet der SCC in Termistocle Ciorbea. Er hatte sich in einem schwierigen Jahr leider nicht so entwickelt wie gewünscht.

Nach Saisonbeginn ist ein weiterer Abgang perfekt. Nach zwei jahren als Nummer zwei hinter Marko Schottin verlässt Neddig Morrisey für 200.000 KSM$ den SCC in Richtung Deutschland. Sein neuer Arbeitgeber ist der 1.FC Potsdam.

Um die entstandene Lücke auf der Nummer 2 zu schliessen verpflichtet der SCC den jungen Keeper José Alasseur vom FK Partizan Rundanic.

Durch die neue Stärkeberechnung steht der SCC noch mit fast allen Spielern in Verhandlungen zu neuen Verträgen zu reduzierten Bezügen.
Adam Farquahrson, Anthony McHugh und Dean Maguire unterzeichneten ihre Angebotenen Verträge schon. Mit ihnen konnten so schon 130.000 an Gehaltskosten gedrückt werden.
Für Adam ist es der letzte Vertrag. Er wird danach in Rente gehen.
Yehuda Jerusalem
Israel Liga 1

Offline vasco06

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.227
  • Geschlecht: Männlich
Re:NEWS --- SC Cork ---
« Antwort #92 am: 17. Juni 2010, 11:18:57 »
SCC News

Vertragsverhandlungen abgeschlossen


Der SCC gibt bekannt das die angekündigten Vertragsverhandlungen mit den Spielern nun vollständig abgeschlossen sind. Jeder Spieler der ein Angebot erhielt nahm dies auch an.
Durch die neuen Verträge können Gehaltszahlungen von fast 400.000 KSM$ pro ZAT gespart werden, ohne dass dabei aktuell groß an Stärke verloren wurde.
Trainer Vasco zeigte sich mit den Verhandlungen mehr als zufrieden.
Yehuda Jerusalem
Israel Liga 1

Offline vasco06

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.227
  • Geschlecht: Männlich
Re:NEWS --- SC Cork ---
« Antwort #93 am: 18. Juni 2010, 21:04:45 »
SCC News

Jugendspieler verlässt SCC

Nachdem letzte Saison Charles Curran als erster Jugendspieler des SCC das eigene Internat Richtung FC Cavan verlies, schaffte heute der nächste Jugendspieler den Sprung ins Profigeschäft.
Chris McCloy wechselt mit sofortiger Wirkung für ca. 230.000 KSM$ zum SC Wexford in die 3.Liga.
Der SCC wünscht seinem ehemaligen Spieler alles gute bei seinem Karierrestart.
Yehuda Jerusalem
Israel Liga 1

Offline vasco06

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.227
  • Geschlecht: Männlich
Re:NEWS --- SC Cork ---
« Antwort #94 am: 21. Juni 2010, 20:22:07 »
SCC News

SAISON 21

Pressekonferenz zum Saisonstart

Einen Tag vor Saisonstart lud der SCC unter Leitung von Tariner Vasco zu einer Pressekonferenz.

Die Gelegenheit wurde gleich genutzt um den Reportern direkt die beiden Neuzugänge des SCC vorzustellen.
Dragan Pereza wechselt von Petershead Blue Town aus der Schottischen zweiten Liga für 260ZAT zum SCC.
Ebenfalls einen Vertrag für 260ZAT unterschrieb der Belgische Verteidiger Dries Vonk.
Beide sollen den Kader in der Breite verstärken und behutsam aufgebaut werden.

Zweites Thema der PK war die Zielsetzung des SCC für die neue Saison:

Liga
Da man letztes Jahr den Abstieg nur knapp entronnen ist kann es dieses Jahr nur ein Ziel geben. Dies ist wie fast jedes Jahr der Klassenerhalt.

Pokal
Im Pokal hat man für die erste runde ein ziemlich schwieriges Los bekommen. Auswärts muss man gegen die Absteiger aus Limerick ran. Als Erstligist ist man dort natürlich Favorit von daher ist das minimal Ziel das erreichen der zweiten Runde. Ein genaueres Zeil wird es auch dieses Jahr nicht geben.

EC/CC
Dieses Jahr nicht dabei...
Stattdessen nimmt man diese Saison erstmalig am Freundschafts Cup dem Trofeo teil.

Mannschaft
Viel wurde bis jetzt noch nicht investiert. Dies ist aber Hauptsächlich der aktuellen lage am TM zu verdanken. Im Team wird es diese Saison wahrscheinlich noch die ein oder andere Änderung geben.

Stadion/Peripherie
Letzte Saison wurde das Stadion auf 100.000 Plätze ausgebaut. Dieses Jahr soll mit dem sparen für die Autobahn begonnen. Entsprechend wird nur begrenzt Budget für die sonstige Peripherie zur VErfügung stehen.

Finanzen
Das nicht ganz offizielle Hauptziel wurde jetzt schon bereits erreicht. Die Gehaltskosten ohne großen Verlust der Stärke um mindestens 200.000 KSM$ pro ZAT zu senken. Durch die gesunkenen Gehaltskosten und das gestiegene Image ist das Ziel ein gutes plus zu machen.

Als drittes wurde dann noch der Kader für die Saison bekanntgegeben:

Tor
Marko Schottin
José Alasseur(N)

Abwehr
Derek Sweeney(C)
Dries Vonk(N)
Gordon Keith
Paddy Fay
Pete Porter
Steven Mac Amhlaigh

Mittelfeld

Adam Beck
Adam Farquharson
Anthony McHugh
Dean Maguire
Dragan Pereza(N)
Gustav Pohl

Sturm
Danny Eriksen
Eilert Pedersen
James Bankhead

Anzahl der Spieler = 17
Durschnitts Alter = 27,47 Jahre
Anzahl der Ausländer = 12(70,58%)


Nächstes Spiel für den SCC:

ZAT1 = 1.Spieltag Liga

SC Cork - Sligo Wednesday

Dass erste Spiel zuhause gegen den Aufsteiger aus Sligo. Hier kann eine kleine Aktion das ganze Spiel entscheiden. Es wird spannend.
Yehuda Jerusalem
Israel Liga 1

Offline vasco06

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.227
  • Geschlecht: Männlich
Re:NEWS --- SC Cork ---
« Antwort #95 am: 25. Juni 2010, 21:41:27 »
SCC News

Ergebnisdienst:

ZAT1 = 1.Spieltag Liga

SC Cork - Sligo Wednesday   2:0

Zum Saisonauftakt war der Aufsteiger aus Sligo zu Gast. Gegen den Liganeuling gewann der SCC in einem sehenswerten Spiel, mit 2:0 durch die Tore von Pedersen in der 4. und Beck in der 54.Minute.


ZAT2 = 1.Spieltag FSS Cup Trofeo Italia

Atalanta Cagliari - SC Cork    1:5


Nächstes Spiel für den SCC:

ZAT3 = 2.Spieltag Liga

Baltimore United - SC Cork

Zweites Spiel und der zweite Aufsteiger. Gegen diese Trainerlosen und zugleich schwächsten Manschaft ist ein Sieg Pflicht.
Yehuda Jerusalem
Israel Liga 1

Offline vasco06

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.227
  • Geschlecht: Männlich
Re:NEWS --- SC Cork ---
« Antwort #96 am: 28. Juni 2010, 08:31:31 »
SCC News

Ergebnisdienst


ZAT3 = 2.Spieltag Liga

Baltimore United - SC Cork   0:4

Zweites Spiel, zweiter Aufsteiger, zweiter Sieg. Der SCC erwischt nach der Graupensaison letztes Jahr einen guten Start in die neue Saison. Mit 4.0 fegte man Baltiore auswärts vom Platz. Dragan Pereza traf gleich bei seinem Debut in der irischen Liga. Der Kapitän Derek Sweeney erhöhte schlieslich auf 2:0 und Eilert Pedersen machte mit seinen Saisontoren 2 und 3 den Endstand perfekt.
Der SCC bleibt damit weiterhin ohne Gegentor und steht hinter Foynes Street auf Platz zwei der Tabelle.


ZAT4 = 2.Spieltag FSS Cup Trofeo Italia

SC Cork - Cosenza Sport   1:2


Nächstes Spiel für den SCC:

ZAT5 = 3.Spieltag Liga

SC Cork - Shamrock Hotspurs

Mit Shamrock hat der SCC den ersten Härtetest für die neue Saison. Mit Jacob Kerek fällt bei Priesters Truppe allerdings ein wichtiger MF aus. Vielleicht ein Vorteil für den SCC.
Yehuda Jerusalem
Israel Liga 1

Offline vasco06

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.227
  • Geschlecht: Männlich
Re:NEWS --- SC Cork ---
« Antwort #97 am: 05. Juli 2010, 10:20:09 »
SCC News

Ergebnisdienst


ZAT5 = 3.Spieltag Liga

SC Cork - Shamrock Hotspurs   0:3

Die erste Niederlage der Saison und gleich auch zuhause. Allerdings hatte man mit einem Sieg gegen Priesters Truppe nicht wirklich gerechnet. Die Torschützen für die Spurs waren Tosh in der 6., Venetis in der 22. und Zuppiger in der 33.


ZAT6 = Nationaler Pokal 1.Runde

Green Star Limerick - SC Cork   1:4

Mit dem Absteiger aus Limerick hatte der SCC gleich zum Pokalauftakt einen ersten Härtetest. Unbeeindruckt von der Kulisse mit weit über 120.000 Zuschauern spielte der SCC wie im Rausch. 4:1 fegte man schlislich durch die Tore von Farquahrson, Beck und dem eingewechselten Eriksen Limerick vom Platz. In der nächsten Runde wartet auf Cork dann schon ein deutlich angenehmerer Gegner. Auswärts trifft man auf die Wexfords Harps aus der zweiten Liga. Hier ist man klarer Favorit.


ZAT7 = 4.Spieltag Liga

AFC Baltimore - SC Cork   0:0

Das beide Vereine sich letzte Saison erst am letzten Spieltag vor dem Abstieg retten konnten merkt man beim bisherige Saisonverlauf kaum. Beide Teams erst mit einer Niederlage und gut in Form. Allerdings kam hier nicht mehr als nur ein torloses Unentschieden zustande.


ZAT8 =  3.Spieltag FSS Cup Trofeo Italia


FC Bari - SC Cork   0:3


Nächstes Spiel für den SCC:

ZAT9 = 5.Spieltag Liga

SC Cork - Kildare Rangers

Der SCC empfängt zuhause das bisherige Überraschungsteam aus Kildare. Bisher ungeschlagen sind die Rangers allerdings lassen sich die Spieler vom SCC von dieser Bilanz nicht  sonderlich beeindrucken. Hier treffen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander.
Yehuda Jerusalem
Israel Liga 1

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:NEWS --- SC Cork ---
« Antwort #98 am: 05. Juli 2010, 17:12:37 »
nicht ganz bist etwas stärker :scherzkeks: :peace:

Offline vasco06

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.227
  • Geschlecht: Männlich
Re:NEWS --- SC Cork ---
« Antwort #99 am: 05. Juli 2010, 22:57:08 »
Laut Nationaler Statistik biste 40Pkte stärker. Also kaum der Rede wert :grinsevil: :juggle:
Yehuda Jerusalem
Israel Liga 1

Offline vasco06

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.227
  • Geschlecht: Männlich
Re:NEWS --- SC Cork ---
« Antwort #100 am: 12. Juli 2010, 09:03:07 »
SCC News

Ergebnisdienst


ZAT9 = 5.Spieltag Liga

SC Cork - Kildare Rangers   3:1

Der SCC empfing zuhause die bis dato noch ungeschlagene Manschaft aus Kildare. In einer starken Partie konnte der SCC das Spiel nach Toren von Sweeney und zweimal Eriksen schlislich mit 3:1 für sich entscheiden.


ZAT10 = 4.Spieltag FSS Cup Trofeo Italia

SC Cork - AC Lecce   1:1


ZAT11 = 6.Spieltag Liga

Donegal Town - SC Cork  0:0

Der SCC zu Gast beim Meister. In einem schweren Spiel wo Donegal das überlegenere Team war, erkämpfte Der SCC sich ein 0:0.


ZAT12 = 2.Runde Nationaler Pokal

Wexford Harps - SC Cork   0:8

In der zweiten Runde des Pokals musste der SCC zum Zweitligisten Wexford Harps. In einem eindeutigen Spiel siegte der SCC mit 8:0. In der nächsten Runde trifft Cork nun auf die Enniscostly Wanderers.


Nächstes Spiel für den SCC:

ZAT13 = 7.Spieltag Liga


SC Cork - Lismore Rangers

Der SCC empfängt di enoch ungeschlagenen Rangers. Ein schweres Spiel für den SCC dass man aber gewinnen will.
Yehuda Jerusalem
Israel Liga 1

Offline vasco06

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.227
  • Geschlecht: Männlich
Re:NEWS --- SC Cork ---
« Antwort #101 am: 15. Oktober 2010, 15:34:26 »
SCC News

Manager verlässt Verein

So wie eben bekannt wurde verlässt Manager vasco den SCC. Nach 9 Jahren erfolgreicher zusammenarbeit war etwas die luft draußen meinte Manager Vasco.
Vasco wechselt zum drittligisten Athlone Rovers und startet dort einen Neuanfang.
Yehuda Jerusalem
Israel Liga 1

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re:NEWS --- SC Cork ---
« Antwort #102 am: 15. Oktober 2010, 15:42:44 »
ahhhhhh.

ich sehe schon!! :geschockt:


auf jeden fall alles gute!
spass macht son aufbau auf jeden fall!
aber nur wenn auch wirklich irgendwann das geld fließt.

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re:NEWS --- SC Cork ---
« Antwort #103 am: 15. Oktober 2010, 15:48:14 »
von der history her biste da ja der erste manager!

hat irgendwie auch immer was!
weil es ja auch garnicht mehr so oft möglich ist!

Offline vasco06

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.227
  • Geschlecht: Männlich
Re:NEWS --- SC Cork ---
« Antwort #104 am: 15. Oktober 2010, 16:00:41 »
War auch ein Grund warum ich mich für diesen Verein entschieden habe.  :grinsevil:
Yehuda Jerusalem
Israel Liga 1

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re:NEWS --- SC Cork ---
« Antwort #105 am: 15. Oktober 2010, 16:02:32 »
kuck auf den tm.!


da hat arsenal shamrock aktuell 5 irische jugies.
und 3 davon sind für dein projekt hervorragend geeignet! :zustimm:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re:NEWS --- SC Cork ---
« Antwort #106 am: 15. Oktober 2010, 20:31:21 »
Alles Gute, Vasco!  :zustimm:

Gibt es einen neuen Thread?  :)
Auf Wiedersehen in Halle


Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.983
  • Geschlecht: Männlich
Re:NEWS --- SC Cork ---
« Antwort #107 am: 16. Oktober 2010, 11:24:44 »
Viel Erfolg bei Athlone!!  :zustimm:

Hab ein paar Jugies auf dem TM falls Du interessierrt bist!  :jubeln:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:NEWS --- SC Cork ---
« Antwort #108 am: 17. Oktober 2010, 23:33:14 »
mensch vasco!  :geschockt:
schade dass du den scc verlassen hast; aber alles gute in Athlone.   :zustimm:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline vasco06

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.227
  • Geschlecht: Männlich
Re:NEWS --- SC Cork ---
« Antwort #109 am: 19. Oktober 2010, 12:06:33 »
Einen Thread vom neuen Verein wird es vorerst nicht geben da ich zeitlich immer noch zu eingespannt bin. Nächste Saison siehts da dann schon wieder besser aus  :ja:

Neuer Trainer vom SCC ist jetzt acer09...
Yehuda Jerusalem
Israel Liga 1