Autor Thema: KSM: Zwischenstand  (Gelesen 436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.006
KSM: Zwischenstand
« am: 05. September 2021, 11:56:01 »
Liebe Mitspieler,

erst einmal herzliche Glückwünsche vom KSM-Team an alle Titelträger der 54. Saison!
Trotz des Zwischenfalls von Mitte der Saison und der damit verbundenen einwöchigen Zwangspause konnte die Spielzeit erfolgreich zu Ende gebracht werden.

Zeit für einen Ausblick:
Als aufmerksamer Leser des Forums habe ich durchaus mitbekommen, dass größere Zweifel an der Zukunft von KSM aufkamen.
Ich möchte hier einmal versichern, dass ich keinerlei Pläne habe, das Spiel auslaufen zu lassen. Das Spiel macht mir selber dafür viel zu großen Spaß.
Natürlich kann ich aber nachvollziehen, dass ein solcher Eindruck entstehen konnte.
Nach den unplanmäßigen Aufwänden und Nachtschichten in Folge des Datenbankproblems und der Überwindung abermals privater Umstände wie z.B. eines Impfdurchbruches bzw. einer Corona-Erkrankung meiner gesamten Familie bin ich entschlossen, in den nächsten Monaten wieder mehr Zeit in KSM zu investieren.
Leider hatte ich in den letzten Minaten aus genannten Gründen nicht ausreichend Zeit und Konzentration, um laufende Anpassungen abschließend erfolgreich zu testen - weshalb es zu Beginn von Saison 55 zunächst keine Veränderungen geben wird.

Der Fokus soll in den nächsten Monaten auf der Umsetzung des neuen Layouts und des Aufsetzens einer App liegen. Bzgl des Layouts werden ich alles versuchen und auch finanzielle Anreize schaffen, um externe Unterstützung zu gewinnen - bei der App wird sich SolSoCog mit einbringen.
Ich gehe aber bei beiden Punkten realistisch betrachtet von keinem Abschluss noch in diesem Kalenderjahr aus - auch wenn alle weiteren größeren Änderungen so lange zurückgestellt werden. Das wird auch daran liegen, dass ich parallel gern noch weitere Dinge angehen will. Ich muss zwischendurch einfach auch über andere Punkte grübeln können und möchte kleinere Punkte von meiner/unserer (langen) Liste abarbeiten.

So möchte ich den Vorschlag einiger erfahrener Mitspieler berücksichtigen, welcher vorsieht, die Mehrzahl der Ligen zunächst temporär für eine Bewerbung zu schließen. Dazu wurde ein Thema im Doppelpass eröffnet, um kurzfristig letzte Fragen zu klären. Darüber hinaus werden die Vereinsbewerbung und die Vergabe/Zusammensetzung der Managerpunkte verändert werden. Hierzu liegt dank der Community bereits ein gutes Konzept vor.
Mit Beginn von Saison 56 werden zudem Spezieleigenschaften für Spieler eingeführt werden, welche sich dann ab Saison 57 in der Spielberechnung auswirken werden.
Hier könnte ich mir zum Auftakt dann auch mal wieder eine Spielerlotterie vorstellen.

Weitere kleine Änderungen (und sinnvolle Ideen gibt es ja zur Genüge) wird es geben, sobald die jeweilige Entwicklung abschließend erfolgreich getestet wurde.

Ich bitte Euch daher weiter um Vertrauen und auch Geduld!

Das KSM-Team wünscht eine erfolgreiche 55. Saison!