Autor Thema: Schließung von Ligen  (Gelesen 2388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Schließung von Ligen
« am: 05. September 2021, 11:55:00 »
Um aktive User mehr zusammenzuführen, soll der Ansatz der Schließung "leerer" Ligen ausprobiert werden.
Dabei sollten aktive Manager aber nicht zu einem Vereinswechsel gezwungen werden.

Offene Punkte/Fragen:
- Welche Ligen sollen pro Land noch offen bleiben? - Immer mind. eine 3. und eine 2. Liga? + Jede Liga, wo mind. ein aktiver Manager ist?
- Wie werden die Bots verteilt? - Wie gehabt ca. 3 in wenig besetzte/leere Ligen?
- Was gilt es noch zu berücksichtigen?

Bzgl. Bewerbung:
Hier habe ich verstanden, dass neue Mitspieler nur in einer 3. oder evtl. noch 2. Liga starten können sollten.
Das würde bei der Anpassung und Zusammensetzung der Managerpunkte berücksichtigt werden.

Offline joe08

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 236
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #1 am: 05. September 2021, 17:40:20 »
Ich halte es für sinnvoll, dass ligen geschlossen werden, wenn oberhalb dieser ligen mehr oder gleich viele bots spielen,
als/wie in der zu schließenden liga vergebene vereine vorhanden sind. Dabei sollte jedoch mindestens eine 2. liga erhal-
ten bleiben, damit die auf- / abstiegsspannung gewährt bleibt.
1.FC Union Wuhlheide

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #2 am: 05. September 2021, 17:57:11 »
Damals gab es schon einmal diese geschlossenen Ligen.
Es wurde sich immer wieder darüber beschwert, dass man so zu wenig Auswahl, vor allem in Liga 3 hatte.
Irgendwann wurden die Ligen dann geöffnet, da waren die meisten dann zufrieden.

Ich glaube persönlich nicht, dass es ein großes Plus sein wird.
Vielleicht dann eher dass schließen kompletter Länder, wenn dafür zum Ausgleich der Kader und das komplette drumherum mitgenommen werden darf.

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.724
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #3 am: 05. September 2021, 18:26:04 »

Ich glaube persönlich nicht, dass es ein großes Plus sein wird.
Vielleicht dann eher dass schließen kompletter Länder, wenn dafür zum Ausgleich der Kader und das komplette drumherum mitgenommen werden darf.

Das könnte ich mir auch gut vorstellen! :zustimm:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #4 am: 07. September 2021, 08:55:07 »
Entweder das, oder aber geschlossene Ligen/Länder umwandeln.
Dann wird die 3.Liga in Armenien zu Brasilien 1.
Eine zweite Welt in der ersten Welt. Dürfte programmiertechnisch doch deutlich einfacher werden.

Teilnahme ganz normal vorerst am nationalen Pokal. Stück weit angelehnt an Vaduz (LIE), welche ja in der Schweiz spielen oder einige Waliser Clubs, welche in England spielen...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Gerry

  • Gast
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #5 am: 09. September 2021, 11:20:04 »
Neue Spieler nur noch in der 3.  evtl. 2. Liga starten.

Wenn man das durchsetzt, dann kommen m.M. nach kaum noch neue Spieler.
Für einen Neuling ist es doch gerade ein Anreiz gleich in der 1. Liga starten zu können.

Außerdem befindet sich im manchen 3. Ligavereinen mehr Geld als in einem 1. Ligaverein.
Denke bei solchen Vereinen ist dann die Gefahr größer, dass Geld vermehrt zum Fenster rausgeschmissen wird

« Letzte Änderung: 09. September 2021, 19:31:54 von Gerry »

Offline Real Cyrus

  • LänderMod
  • Nationalspieler
  • *
  • Beiträge: 869
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #6 am: 09. September 2021, 11:42:58 »
Neue Spieler nur noch in der 3.  evtl. 2. Liga starten.

Wenn man das durchsetzt, dann kommen m.M. nach kaum noch neue Spieler.
Für einen Neuling ist es doch gerade ein Anreiz gleich in der 1. Liga starten zu können.

Außerdem befindet sich im manchen 3. Ligavereinen mehr Geld als in einem 1. Ligaverein.
Denke bei solchen Vereinen ist dann die Gefahr größer, dass Geld vermehrt zum Fenster rausgeschmissen wird

Ich sehe Deinen Punkt, denke aber, dass das sicherlich immer auf die Liga ankommt. Wenn der neue Spieler in irgendeinem "Rand"-Land startet, wo es vielleicht 2-3 Manager und ggf. noch 2-3 Bots gibt, dann mag das hinkommen und der Spieler findet sich irgendwann ein.
Sollte ein neuer Spieler allerdings einen Erstligaverein in einem belebte/beliebten Land übernehmen (Deutschland, England etc.), dann habe ich es schon sehr oft erlebt, dass die Spieler nach einigen ZATs wieder aufhören zu spielen, weil sie das Spielsystem noch nicht 100% durchblickt haben, aber schon ein paar Mal in der Liga auf den Sack bekommen haben. Im Ergebnis gab es dann oft Frust und irgendwann den Rausschmiss des inaktiven Managers.
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Gerry

  • Gast
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #7 am: 09. September 2021, 11:56:04 »

Sollte ein neuer Spieler allerdings einen Erstligaverein in einem belebte/beliebten Land übernehmen (Deutschland, England etc.), dann habe ich es schon sehr oft erlebt, dass die Spieler nach einigen ZATs wieder aufhören zu spielen, weil sie das Spielsystem noch nicht 100% durchblickt haben, aber schon ein paar Mal in der Liga auf den Sack bekommen haben. Im Ergebnis gab es dann oft Frust und irgendwann den Rausschmiss des inaktiven Managers.
Natürlich besteht diese Gefahr, nur darf man m.M. dann aber auch nicht die "Top 5 freie Vereine" anpreisen und man kann Erstliga Vereine z.B. von Platz 1 - 10 in der Stärkeskala für Neulinge sperren. Die andere Seite der Medaille ist die, spiele ich in der 3. Liga mit zusammengekauften Spielern alles an die Wand würde ich auch die Lust verlieren.
« Letzte Änderung: 09. September 2021, 12:15:45 von Gerry »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2021, 10:39:00 »
:lupe:
Die Saison neigt sich ja nun dem letzten Drittel entgegen... Wie schaut es hier aus?

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2021, 20:48:53 »
:lupe:
Die Saison neigt sich ja nun dem letzten Drittel entgegen... Wie schaut es hier aus?


WOW, Tempus Fugit.

Die Umfrage ist schon 2 Monate her.  Und da hier nur eine Handvoll Interessenten geschrieben haben, scheint die Prio wohl nicht so weit oben zu stehen... Schade, denn ich finde, dass dieses Thema DAS Thema ist! Aber andererseits... was weiß ich schon... (machen wir einfach so weiter wie bisher und der Letzte macht dann das Licht :schlafen: aus)
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.724
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2021, 21:51:39 »
Aus!

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.144
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2021, 21:55:23 »
Aus!

Du bist maximal der Vorletzte....

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2021, 23:04:53 »
Ach, es gibt genügend KSM verliebte die sich den letzten Platz an diesem Punkt teilen würden.
Aber hatte Tim nicht erst gesagt eins Ende steht nicht zur Debatte?

Daher, btt:
Dafür! :bia:

DragonMarc

  • Gast
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2021, 23:11:58 »
Auch dafür, und dann Reset bei Vereinswechsel und ihr habt mich auch wieder an der Backe.

Wenn ihr mich nicht wollt, dann lasst alles beim Alten :scherzkeks:

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.724
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #14 am: 03. Dezember 2021, 05:46:52 »
Also dann dagegen.  :scherzkeks:

Spaß beiseite, natürlich  :bindafuer:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #15 am: 03. Januar 2022, 11:13:24 »
Vielleicht um ein paar wenige verzählt. Aber wenn, dann nur um wenige.
Um die 420 aktive Manager haben wir. Richtig trauriges Bild: Lettland und Ukraine mit gar nur einem einzigen Manager im gesamten Land!

Noch leichter wäre ein Schließen von Ligen aktuell wirklich nicht. Sogar ein Schließen von Ländern ist unter diesen Umständen möglich...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.724
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #16 am: 03. Januar 2022, 19:49:44 »
Echt traurig!

Offline double_pi

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #17 am: 19. April 2022, 12:36:26 »
Vielleicht um ein paar wenige verzählt. Aber wenn, dann nur um wenige.
Um die 420 aktive Manager haben wir. Richtig trauriges Bild: Lettland und Ukraine mit gar nur einem einzigen Manager im gesamten Land!

Noch leichter wäre ein Schließen von Ligen aktuell wirklich nicht. Sogar ein Schließen von Ländern ist unter diesen Umständen möglich...

Ja, ist traurig. Trotzdem bitte machen. Selbstmitleid hilft jetzt auch nicht...

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.996
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #18 am: 19. April 2022, 15:30:09 »
 :bindafuer:... gleich zur nächsten Saison...  :juggle: Wird für alle Beteiligten nur besser dann...  :peace:
« Letzte Änderung: 19. April 2022, 15:31:16 von bodo09 »

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #19 am: 19. April 2022, 15:48:15 »
Das ist schon längst überfällig
« Letzte Änderung: 19. April 2022, 19:15:30 von Esraninho »
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.724
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #20 am: 19. April 2022, 16:57:31 »
Meintest wahrscheinlich überfällig! :bia:

Offline Timmomi

  • C-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 126
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #21 am: 19. April 2022, 17:30:49 »
Ich bin für Schließung von Ligen in Form von Schließung
einzelner Länder.
Ich bin dagegen einzelne User die vielleicht gerne in
Ländern mit wenig Usern gespielt haben, rauszuschmeissen
und zu verärgern.

Ich würde da auf Freiwilligkeit bezüglich eines Vereinswechsels
setzen. Es darf sich nicht mehr lohnen in solchen Ligen
spielen zu wollen, z. B. indem man die Werbegelder oder Siegprämien
nicht nur Abhängig vom Image macht, sondern auch in Abhängigkeit,
wieviele aktive User in einer Liga spielen.

Ich finde das auch gerecht, dann höhere Einnahmen zu bekommen,
wenn die Konkurrenz größer ist.

Wäre zumindest optimistisch, dass sich dann die Ligen automatisch
ballen würden und man einzelne Länder schließen könnte, ohne
jemanden weh zu tun.

Grüße
Timmomi

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #22 am: 19. April 2022, 19:02:16 »
 :ja: Der Ansatz machte schon einmal die Runde.
Das Anfragen bei den Usern hätte schon längste erfolgt sein müssen.

Gut wäre: Alle leeren Ligen sofort zu. Alle freien Vereine mit KI besetzen, welche a) aber nur 80%-100% geben und b) jederzeit bei Bewerbung "gelöscht" wird.
=
Ligen voll
Belebung des Transfermarktes (da hier nicht so viele 3.Ligisten Spieler "verschieben" sondern mehr 1.Ligisten, was die Spieler uU interessanter macht)

Habe den Ansatz mit den "Ghostligen" oft genug ausgeführt und lasse das hier weg.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #23 am: 19. April 2022, 19:15:21 »
Meintest wahrscheinlich überfällig! :bia:

Ja sry xD
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #24 am: 19. April 2022, 19:31:54 »
Mein Gott, wir sind nur noch 400 User. Ohne Worte...  :geschockt:

Ich weiß gar nicht mehr, seit wann ich mir schon für eine Verkleinerung der Ligenstruktur meinen Mund wund geredet habe. Seit gefühlten Ewigkeiten. Schauen wir mal, wann (ob) Tim sich dieser Notwendigkeit bewusst wird...
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #25 am: 19. April 2022, 19:52:27 »
Tim ist auf jeden Fall bereit. Darum gab es ja den Thread hier. Es verlief sich nur (Diskussion und Umsetzung).

Einfach anpacken. Die einfachste Idee habe ich ja gepostet.
 :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.724
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #26 am: 19. April 2022, 20:04:32 »
Tim ist auf jeden Fall bereit. Darum gab es ja den Thread hier. Es verlief sich nur (Diskussion und Umsetzung).

Einfach anpacken. Die einfachste Idee habe ich ja gepostet.
 :bia:

Absolut richtig! :zustimm: :bia:

Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 534
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #27 am: 19. April 2022, 20:23:08 »
Ich krätsche ja ungern dazwischen, aber habt ihr euch mal überlegt, dass die Manager in leeren oder 3. Ligen vielleicht genau dort spielen wollen? Zum Wechseln in volle gäbe es ja genug Möglichkeiten.
Also einige leere Ligen schließen ist ein Thema, User zusammen legen aber für mich ein ganz anderes.
Auch Werbegelder und Prämien kürzen finde ich keine  Option, man zahlt nämlich in jedem Land das gleiche Gehalt für den gleichen Spieler, wäre daher unfair.

Ich spiele gern da wo ich spiele und möchte nicht in eine volle Liga transferiert werden.
Von daher, ist mir nicht ganz klar was man mit der Schließung der Ligen bezwecken will. Ausser das neue Manager dann automatisch in eine volle Liga kommen.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schließung von Ligen
« Antwort #28 am: 19. April 2022, 20:34:41 »
Es sollen in 1.Linie leere Ligen geschlossen werden. Solange du Manager in einer Liga bist, betrifft es deine Liga nicht.
Im zweiten Schritt könnten Vereine gefragt werden, ob sie sich einen "Umzug" vorstellen können (einen Zwang kann und wird es mit Sicherheit nicht geben).
Prämienanpassung kann aber durchaus diskutiert werden (sicher auch mit Gehaltsanpassung und dann aber auch mit Spieleranpassung). Selbiges wäre aber absolute Zukunftsmusik und eher unwahrscheinlich.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥