Umfrage

Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?

InGame-Integration von FSS-Turnieren zzgl. FSS-Ranking
18 (10.8%)
Überarbeitung InGame-Layout
24 (14.4%)
Push-Nachrichten bei der App für Neuigkeiten/Erinnerungen
2 (1.2%)
Integration Länderspiele/EM-WM
41 (24.6%)
Integration Jugend-/Amateurliga
63 (37.7%)
Etwas anderes? Bitte benennen!
13 (7.8%)
Es reicht - alles so lassen...
3 (1.8%)
Der Spielbetreiber sollte mal wieder wechseln! Bitte Nachfolger suchen...
3 (1.8%)

Stimmen insgesamt: 94

Umfrage geschlossen: 16. Oktober 2017, 08:29:17

Autor Thema: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?  (Gelesen 9005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.541
Hallo,

zu groben Planung der nächsten Monate möchte ich in Erfahrung bringen, welche größere Entwicklung Euch Mitspielern am wichtigsten erscheint.

Es geht hier bewusst um größere Themen - kleinere Sachen werde ich weiterhin versuchen, nebenher umzusetzen.
Sollte Eure gewünschte Änderung nicht aufgelistet sein, nennt sie gern im Rahmen eines Kommentars.

Die Umsetzung der zweiten Welt (Nord-/Südamerika) ist von dieser Umfrage bzw. dem Ergebnis nicht beeinflusst

Vielen Dank für Eure Teilnahme!  :bia:

PS: Anhand der Antwortoptionen ist zu erkennen, dass die Umfrage auch genutzt werden kann, um dem Wunsch für einen Betreiberwechsel zum Ausdruck zu bringen.

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.982
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2017, 08:37:03 »
Haha, fishing for Compliments!  ;)
Nein, der Betreiber darf bleiben!  :bia: :zustimm:

Ich würde am liebsten sehen, wenn sich im Bereich Jugend/Amateurliga etwas tut.

Azash

  • Gast
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2017, 08:58:01 »
Stammplatzfunktion und Jugendliga.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.541
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2017, 09:11:45 »
Stammplatzfunktion und Jugendliga.

Stammplatzfunktion würde ich jetzt vom Aufwand geringer einschätzen, deswegen ist diese dort nicht aufgeführt...

Offline Hub

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.668
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine neue Ära beginnt!
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2017, 09:21:08 »
Bekämpfung der 100er Spieler-Flut!!! Es gibt zu viele starke Teams, das finde ich unrealistisch und macht das Spiel kaputt :juggle:

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2017, 09:23:35 »
Überarbeitung Ingame-Layout: für mich persönlich zwar irrelevant, aber zwecks wirkung nach außen auf potentielle neue user imo doch sehr wichtig.

nationalteam-integration: für mich sehr wichtig, da wart ich seit....immer schon drauf ;)
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Thomas

  • Gast
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2017, 09:38:56 »
Länderspiele und FSS

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2017, 09:53:28 »
Überarbeitung InGame-Layout und Integration Jugend-/Amateurliga
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2017, 10:28:57 »
Das mit dem Länderspielen hört sich doch lustig an.  :kaffe:
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.457
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #9 am: 06. Oktober 2017, 11:06:11 »
ich wählte “etwas anderes“, im Doppelpass hatte ich ja mal das Einsatzthema angesprochen  :mrgreen:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Vary

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 385
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2017, 11:12:10 »
Amateurliga oder/und Jugendliga würde zu noch mehr und früheren 100er Spielern führen m. M nach.
Und es wäre noch weniger auf dem TM los.

Mein Anliegen wäre, das Ligasystem zu ändern. Vor allem wenn die neue KSM Welt kommt.
Die unteren Ligen sind teilweise so leer das es zu einfach ist ein Team aufzubauen und sein Konto aufzufüllen.

Mein Vorschlag für das neue System.

1 x 1. Liga
1 x 2. Liga
2 x 3. Liga

Der Konkurrenz Kampf wäre viel höher und der Aufstieg nicht so leicht.
Und somit der Aufbau eines Topteams deutlich schwieriger.
Es wäre ein guter Zeitpunkt dies mit der neuen Welt einzuführen, da dann einige wechseln werden.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.541
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #11 am: 06. Oktober 2017, 11:25:39 »
Amateurliga oder/und Jugendliga würde zu noch mehr und früheren 100er Spielern führen m. M nach.
Und es wäre noch weniger auf dem TM los.

Mein Anliegen wäre, das Ligasystem zu ändern. Vor allem wenn die neue KSM Welt kommt.
Die unteren Ligen sind teilweise so leer das es zu einfach ist ein Team aufzubauen und sein Konto aufzufüllen.

Mein Vorschlag für das neue System.

1 x 1. Liga
1 x 2. Liga
2 x 3. Liga

Der Konkurrenz Kampf wäre viel höher und der Aufstieg nicht so leicht.
Und somit der Aufbau eines Topteams deutlich schwieriger.
Es wäre ein guter Zeitpunkt dies mit der neuen Welt einzuführen, da dann einige wechseln werden.

Nur weil es Jugend-/amateurligen gibt, heisst es ja nicht, dass es dort die gleichen Formaufschläge geben muss wie bei den Profis.

Deine Befürchtung teile ich daher nur bedingt.

Nichtsdestoweniger ist auch klar, dass das Ligensystem in der Zweitwelt etwas schlanker ausfallen wird...
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2017, 11:26:10 von Tim »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #12 am: 06. Oktober 2017, 12:20:55 »
Hmm schwierig.
Das einzige was evt. interessant wäre ist eine Amateur- und Jugendliga.
Wie schon weiter oben erwähnt find ich die Stammplatzfunktion als nützlicher als alle aufgeführten Punkte.

Warum überhaupt eine Betreiber- Diskussion angestoßen wird verstehe ich nicht. Grund?



Offline Joel

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.066
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #13 am: 06. Oktober 2017, 12:31:08 »
Integration Jugend-/Amateurliga würde ich auf 1 setzen

Integration Länderspiele/EM-WM bzw FSS konnte leider nur 2 wählen


Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #14 am: 06. Oktober 2017, 12:32:46 »
Warum überhaupt eine Betreiber- Diskussion angestoßen wird verstehe ich nicht. Grund?

Es gab halt viel Kritik an der Einführung der starken Seite, auch von mir. Wenn man so eine Kritik anbringt, erwähnt man am Ende selten, dass man grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Betreiber ist ;)

Also, Tim, nochmal an dieser Stelle: Auch wenn meine Kritik an der ersten Version der starken Seite heftig war, finde ich trotzdem, dass du einen super Job machst! Daran ändert für mich auch eine Änderung nichts, zumal ich mit der entkräftenden Version auch leben kann.

Offline Vary

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 385
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #15 am: 06. Oktober 2017, 12:39:38 »
@ Tim

Verständlich das mit den Formaufschlägen. Auch das die Zweitwelt ein schlankeres Ligasystem erhält.

Dennoch ist das aktuelle Ligasystem viel zu groß. Bis auf Deutschland und 5 andere 1. Ligen die gut gefüllt sind ist der Rest im schnitt bei 5-8 Teams.
Und das als 1.Liga, geschweige den die 2. und 3.Ligen der Restlichen Länder. Die haben einen schnitt von 3-4 Teams. Für mich ist das Sinnlos.
Die Verkleinerung würde nur die Deutschen Ligen hart treffen. Bei dem Rest würde sich alles von alleine ergeben.
Mir hat das die letzten Saisons wenig spaß gemacht ständig gegen Managerlose Teams zu spielen.

Weniger wäre mehr. Meiner Meinung nach  :zustimm:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #16 am: 06. Oktober 2017, 12:51:35 »
@ Tim

Verständlich das mit den Formaufschlägen. Auch das die Zweitwelt ein schlankeres Ligasystem erhält.

Dennoch ist das aktuelle Ligasystem viel zu groß. Bis auf Deutschland und 5 andere 1. Ligen die gut gefüllt sind ist der Rest im schnitt bei 5-8 Teams.
Und das als 1.Liga, geschweige den die 2. und 3.Ligen der Restlichen Länder. Die haben einen schnitt von 3-4 Teams. Für mich ist das Sinnlos.
Die Verkleinerung würde nur die Deutschen Ligen hart treffen. Bei dem Rest würde sich alles von alleine ergeben.
Mir hat das die letzten Saisons wenig spaß gemacht ständig gegen Managerlose Teams zu spielen.

Weniger wäre mehr. Meiner Meinung nach  :zustimm:

Fände ich auch schon seit Langem gut. Evtl. müsste man auch gar nicht alle Länder gleich groß machen. Ist natürlich keine einfache Änderung, aber vllt findet sich ein guter Vorschlag, hinter dem der Großteil steht.

Azash

  • Gast
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #17 am: 06. Oktober 2017, 14:14:30 »
Also, Tim, nochmal an dieser Stelle: Auch wenn meine Kritik an der ersten Version der starken Seite heftig war, finde ich trotzdem, dass du einen super Job machst! Daran ändert für mich auch eine Änderung nichts, zumal ich mit der entkräftenden Version auch leben kann.

Da schließe ich mich an, man kann es nie allen recht machen. Das gilt auch für mich.
Tim hat das Spiel deutlich verschönert und verbessert.  :zustimm:

Offline DEL PIERO

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.207
  • Forza Juve
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #18 am: 06. Oktober 2017, 15:14:40 »
Überarbeitung InGame-Layout

Sollen irgendwann mal wieder neue Leute hierher finden?
Falls ja, dann sich an Sachen setzen, die dazu führen... und da gehört Ingame Überarbeitung an 1.
Aris Palendria 
CC Sieger Saison 42 & EC Sieger Saison 62!!!
Ein Haufen Titel... und es geht immer weiter und weiter...

Offline Real Cyrus

  • LänderMod
  • Nationalspieler
  • *
  • Beiträge: 869
  • Geschlecht: Männlich
  • .
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #19 am: 06. Oktober 2017, 18:18:18 »
Ich würde auch gern in das Horn der zu vielen Ligen stoßen. Von daher hatte ich den Gedanken der Integration neuer Länder/Welten auch nicht wirklich verstanden.
Es ist selbst in vermeintlich populären Ländern wie England in den Ligen 3 und sogar 2 gähnend leer. Mehr KIs wäre da sicherlich auch nicht der beste Ansatz.

Grundsätzlich ist das ein geniales Spiel und das Team um Tim macht nen super Job!
Northwich Albion FC - Premier League England  - Sal est Vita
Englischer Pokalsieger - Saison 57

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #20 am: 06. Oktober 2017, 18:31:34 »
Integration Jugend-/Amateurliga

Etwas anderes? Bitte benennen!

-> Eine Setzliste im Pokal sowie Heimspiele ab der 2. Runde für Erstligisten gegen Zweitligisten.

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #21 am: 06. Oktober 2017, 23:42:04 »
Länderspiele & Jugend. Sowie auch bei den Amateuren sollte man sich noch was ausdenken, vielleicht das sie eine Liga tiefer mitspielen können. Diese 2.KSM Welt hätte ich an eurer Stelle erstmal gelassen, besser wäre es sich auf das aktuelle zu konzentieren, dies richtig zum laufen zu bringen. Das man die App verbessert, sollte man auch nicht vernachlässigen, dort holt man den jungen Kunden von Heute nur noch ab. Optisch also an Top Eleven, PES & OSM orientieren, dafür bräuchte es aber eine komplett neue App. xD Ich meine nur optisch, nicht vom Spielprinzip her. Zudem der letzte Vorschlag vom Juli mit der Erfahrung & den neuen Talentstufen. All das ist enorm viel Arbeit, der aktuelle Spielleiter ist der Beste den KSM je hatte, aber ohne eine komerzielle Vermarktung wo auch richtig Geld in die Hand genommen wird, um mehr Coder, Programmierer dran zu setzen, wird das alles zu lange dauern damit es umgesetzt wird. Ich spiele trotzdem KSM, das Spielprinzip können andere Browser & Handy Fußball Manager nicht bieten, KSM ist persönlicher und personifizierter durch die Vereinvergabe. Viel Potenzial, aber es kann nicht ausgeschöpft werden.

Edit:

Zu den hier aufgewurfenen zu großen Ligen. An sich wäre es ok, wenn die Beteiligung groß wäre, es ist zwar nicht optimal aber würde wohl nicht stören. Allerdings wäre auch mein Vorschlag Ligen einzustampfen. Überall 1-3 Liga, für den Pokal noch Amateurvereine dann zulosen die von einer starken KI gespielt werden, Vereine die so zu sagen im Friedhof verweilen und auch in die 3.Liga aufsteigen können. Bei der Bundesliga würde ich vorschlagen 2mal die Bundesliga anzubieten. BundesligaNord & BundesligaSüd. Evtl. auch BundesligaOst & West. Ob das dann zu viel wäre weis ich nicht, eines von den beiden Möglichkeiten aber. Doppelte Ligen in der 2.& 3.Liga gibt es auf der Welt nicht mehr, dass war in den 2000ern so und das wertet die unteren Ligen nur stark ab. ^^ Da man ja nun eine paralelle Welt umsetzen will, halte ich es auch für zwingend notwendig Europa stark abzuspecken, sonst verläuft man sich hier noch. Aktuell hätte ich sogar die 3.Liga zudem noch aufgelöst, denn selbst die 3 Ligen sind noch zu viel Stand Heute, dann könnte man 4mal Bundesliga aufmachen als Ausgleich. Wenn England z.B. auch voll wäre dann, könnte man dort auch über noch eine Liga nachdenken. Leere Ligen bringen einfach nichts.

Edit:

InGame-Layout, da ist schon was dran. Ich finde es persönlich unübersichtlicher wie vorher und das trotz der hilfreichen To-Do Leiste. Wenn ihr da wirklich was tun wollt, unbedingt die Minisymbole oben alle raus machen, ich weis da nie wohinter was verborgen ist. Wenn es einigermasen modern sein soll, dann es wie bei einer App oder so darstellen, also ein Kasten wo direkt drauf steht was es ist. Am besten einfach das Fifa Konsolensspiel als Vorlage nehmen. :D Dort weis man trotz vielem Inhalt nach einer Gewöhnungszeit dann immer wo was liegt. Mit solchen kleinen Imagebildern weis man es halt nicht und sucht sich ständig einen Wolf, da es mehr Funktionen gibt wie damals, wird das Suchen schon sehr umständlich. Tutorial, Spielertransfers haben auf InGame nix zu suchen, 1. Spieltag Anzeige würde auch nicht weh tun wenn die erst erscheint wnen man z.B. auf den ersten Punkt "Manschaft" klickt, dort dann Untermenüs mit Spieltag, Kader etc... das mit den Links halte ich für unübersichtlich, selbst wenn man schneller zugreifen kann, muss man es erstmal finden so eng wie das alles zusammen ist. Was positvies zur Entwicklung, die Hauptseite habt ihr mittlerweile ganz gut hinbekommen, dort sind auch News & Tutorial eigentlich schon drin, man könnte das alles auf der InGame Seite raus nehmen.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2017, 00:34:27 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.395
    • Aris Palendria
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #22 am: 07. Oktober 2017, 00:10:03 »
Integration Jugend-/Amateurliga

Etwas anderes? Bitte benennen!

-> Eine Setzliste im Pokal sowie Heimspiele ab der 2. Runde für Erstligisten gegen Zweitligisten.


Erstligisten Heimrecht?

Offline rapidler

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #23 am: 07. Oktober 2017, 00:26:04 »
Hm, hab mich verklickt. Ist leider schwer mit ksm und Smartphone Bedienung.

Deshalb aus dem gegebenen Anlass gleich mein Vorschlag :

Bitte eine anständige Anpassung der Seiten an Mobil Layout.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2017, 00:26:43 von rapidler »
Irgendwo auf einer Halbinsel

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #24 am: 07. Oktober 2017, 00:36:44 »
Ein Forum brauch aber keine Mobile Anpassung? An sich sind Foren mehr für den Support gedacht, Jüngere nutzen sowas garnicht mehr. Das Forum ist so gut wie es ist.
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Puelsen

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 56
  • Seine: Not far from VAH
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #25 am: 07. Oktober 2017, 08:45:21 »
Ausbildung von Jugendspieler bei Transfer vergüten, solange ein Team in der 3.Liga ggf. 2.Liga spielt, u.U. abhängig machen von Teamstärke
d.h. wenn ein Team im Aufbau z.B. ein Drittligist ist und Jugendspieler fördert, diese dann verkauft, sollte bei einem späteren Weiter-Verkauf als älterer TOP-Spieler der urspüngliche Ausbildungsverein finanziell an den Transfergeldern angemessen beteiligt werden.
Ziel: Aufstieg mit FC Tatran Povazska

ehem. Trainer von ZV Lok Povazska, FC Tatran Povazska, SK Slovan Povazska, 1.FC Púchov, Púchov SK und Olimpia Púchov sowie
AC Paris u. Club Français Paris

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #26 am: 07. Oktober 2017, 09:44:12 »
Integration Jugend-/Amateurliga

Etwas anderes? Bitte benennen!

-> Eine Setzliste im Pokal sowie Heimspiele ab der 2. Runde für Erstligisten gegen Zweitligisten.


Erstligisten Heimrecht?

Nicht automatisch, aber es sollte die Möglichkeit geben auch gegen Zweitligisten ab Runde 2 ein Heimspiel zu gelost zu bekommen. (so wie aktuell im DFB-Pokal)

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.494
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #27 am: 07. Oktober 2017, 10:01:50 »
Integration Jugend-/Amateurliga

Etwas anderes? Bitte benennen!

-> Eine Setzliste im Pokal sowie Heimspiele ab der 2. Runde für Erstligisten gegen Zweitligisten.


Erstligisten Heimrecht?

Nicht automatisch, aber es sollte die Möglichkeit geben auch gegen Zweitligisten ab Runde 2 ein Heimspiel zu gelost zu bekommen. (so wie aktuell im DFB-Pokal)

finde ich im Rl scheiße und hier ebenso.

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.395
    • Aris Palendria
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #28 am: 07. Oktober 2017, 10:27:21 »
Integration Jugend-/Amateurliga

Etwas anderes? Bitte benennen!

-> Eine Setzliste im Pokal sowie Heimspiele ab der 2. Runde für Erstligisten gegen Zweitligisten.


Erstligisten Heimrecht?

Nicht automatisch, aber es sollte die Möglichkeit geben auch gegen Zweitligisten ab Runde 2 ein Heimspiel zu gelost zu bekommen. (so wie aktuell im DFB-Pokal)

Ach okay, dachte immer  :rofl:

Dann finde Ich es Persönlich nicht schlecht.

Höhere Einnahmen für beide Teams aber auch in den anderen Ländern außer Deutschland und den anderen großen

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.467
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welches größere Thema sollte als nächstes angegangen werden?
« Antwort #29 am: 07. Oktober 2017, 10:47:47 »
FSS und Jugend/Amateurliga

Hatte auch wegen Länderspielen überlegt, erachte die anderen beiden Sachen aber für sinnvoller?

@tim: Hast du das Gefühl das an deiner Person gesägt wird oder woher rührt der letzte Punkt?
Französischer Pokalsieger Saison 49