Autor Thema: ~~~ Olympique Saint-Ivy Ponti ~~~ Die Ruhe ist vorbei!  (Gelesen 119416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #180 am: 16. März 2008, 12:01:17 »
Saison 14, Spieltag 15

FC Valladolid - RCD Salamanca 3:0 (2:0)

Gegen Salamancas Angstgegner Valladolid ging am 15. Spieltag der Primera Division mal wieder nichts. Sang und klanglos wurde man von den Gastgebern deklassiert. Ein Doppelschlag von Valentino Berrer nach etwa einer halben Stunde besiegelte das Schicksal der Schwarzweissen. In  keiner Phase des Spiels konnte der RCD an die gute Leistung aus dem Alaves-Spiel anknüpfen. Salamanca war durchaus bemüht das Ergebnis zu drehen, fehlten an diesem Tage aber die Mittel, um die gut stehende Abwehr des FC zu gefährden. Als Salamanca dann hinten komplett öffnete schlug Valladolid erneut zu und verpasste dem RCD den Todesstoß. Man wird sehen ob sich der RCD gegen Madrid am kommenden Spieltag erholt zeigt. Die Heimleistungen des RCD waren zuletzt doch deutlich besser, wie die Spiele auswärts.

Trainer El Fiorin: "Ich bin heute wirklich enttäuscht von meiner Mannschaft. Mit dem FC stand uns heute keine Übermannschaft gegenüber. Wir haben es aber zu keiner Zeit verstanden, den Gegner irgendwie unter Druck zu setzen. Ich erwarte gegen Madrid heute abend eine deutliche Leistungssteigerung und hoffe auf eine kleine Sensation!"

Zuschauer: 83.525

1:0
2:0
3:0
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Armand

  • Gast
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #181 am: 16. März 2008, 12:34:15 »
Danke für den Sieg gegen die Greiswalder...
Wenn St. Pauli nämlich gewonnen hat, steh ich mit den greifswaldern nun punktgleich da, im kampf um platz 4! :(

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #182 am: 17. März 2008, 08:00:50 »
Saison 14, Spieltag 16

RCD Salamanca - CF Madrid 0:0

Gegen die momentan stärkste Mannschaft Spaniens erkämpft der RCD ein torloses Remis und sammelt einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg. In einer von Taktik geprägten Partie hatte der RCD den besseren Start. Zwei sehr gute Chancen in der Anfangsviertelstunde liessen von einem weiteren Heimsieg träumen. DAnn kam aber Madrid besser ins Spiel und schnürte den RCD in der eigenen Hälfte ein. Das Abwehrbollwerk der Salamancis hielt dem Druck aber stand. Zudem erwischte der gerade in die englische Nationalmannschaft berufene Keeper Leighton Bardsley einen super Tag. Mit einigen spektakulären Paraden brachte er die Stürmer Madrids zur Verzweiflung. Mit einem etwas glücklichen 0:0 ging es in die Pause.
Aus dieser kam erneut der RCD besser raus. Pech für Fulop Latinovits, der mit einem 20 Meter Schuss, an der Latte scheiterte. Fast im Gegenzug die Führung für die Gäste, aber ein weiterer Reflex des Keepers zerstörte auch diese Riesenchance der Gäste. Der größte Aufreger dann in der 71. Minute. Nach einem Handspiel von Alpi Kurvinen im eigenen Sechszehner, zeigte der gute Referree zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Da hatte Salamancas Verteidiger sogar Glück das er nicht mit Rot vom Platz flog. Madrid konnte diese Riesenchance aber nicht nutzen. Der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Wütende Angriffe der Madrilenen waren die Folge. Doch der Abwehrriegel hielt stand. Zu wenig strukturiert waren die Angriffe der Gäste in den letzten Minuten, als dass wirklich nochmal Gefahr für das Tor der Gastgeber bestand. Etwas glücklich aber nicht unverdient holt der RCD am Ende einen Punkt gegen die favorisierten Madrilenen.

Trainer El Fiorin: "Madrid war der erwartet schwere Gegner. Wir haben mit Kampf und Willen gegen gehalten und uns diesen Punkt redlich verdient. Zuhause spielen wir derzeit wirklich stark und können gegen die besten Mannschaften der Liga mithalten. Klar können wir das heutige Spiel auch klar mit 2 oder 3 zu 0 verlieren. Es kann aber auch anders kommen und beispielsweise der Lattentreffer geht 5 cm tiefer, dann gewinnen wir vielleicht. Ich denke alles in allem sind wir beide nicht unzufrieden mit dem Punkt. Wir müssen nun auch endlich mal wieder zeigen, das wir auswärts nicht schlechter sind wie zu Hause. Gegen Zaragoza, erwarte ich 3 Punkte von meinem Team."

Zuschauer: 113.274

Gelb: Alpi Kurvinen (1)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #183 am: 21. März 2008, 13:14:41 »
Saison 14, Spieltag 17

CD Zaragoza - RCD Salamanca 0:1 (0:1)

Im letzten Hinrundenspiel der 14. Saison besiegte der RCD die Heimelf aus Zaragoza. In einem harten Spiel ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Salamanca's Coach El Fiorin schickte nicht seine erste Elf auf das Feld, sondern vertraute zu diesem wichtigen Spiel auf den ein oder anderen Ersatzmann. Und dieser Taktikgriff sollte sich bezahlt machen. Nachdem Zaragoza sehr druckvoll das Spiel begann, schlug der RCD im richtigen Moment zu. Als die Abwehr der Hausherren etwas  zu weit aufgerückt war, nutzte Estevan Cruz die sich bietende Chance und schoß freistehend zum 1:0 ein. Das dies das goldene Tor sein würde, ahnte zu diesem Zeitpunkt niemand. Zaragoza war geschockt und der RCD hatte nun das Spiel besser im Griff. Relativ leicht konnte Salamanca den Vorsprung in die HAlbzeit verwalten.
Aus dieser kam der Gastgeber nun etwas aggressiver heraus, was sich aber meist nur in Fouls wiederspiegelte. Salamanca tat nicht mehr wie notwendig und Zaragoza hatte nicht das Potenzial etwas gegen die erneut gut gestaffelte Abwehr auszurichten. Pünktlich nach 90 Minuten pfiff der souveräne Schiri das Spiel ab. Für Salamanca war das ein ganz wichtiger Erfolg. Mit diesem Sieg kann man sich nicht nur von den Abstiegsrängen absetzen sondern hat auch wieder Anschluss an die internationalen Plätze.

Trainer El Fiorin: "Endlich wieder ein Auswärtssieg. Ich hatte schon befürchtet, das wir da gar nichts mehr auf die Reihe bekommen. Die Abwehr hat heute wiedermal gezeigt, das sie zu den Besten der Liga gehört. Und dazu kommt das wir dann  auch mal das entscheidende Tor gemacht haben. Nach diesem Sieg kann ich doch eine ganz ordentliche Halbzeitbilanz ziehen."

Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

0:1 Estevan Cruz (1)/ Vorlage: Orhan Cetin (1)


Gelb: Leighton Bardsley (1)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #184 am: 25. März 2008, 19:30:40 »
Transfernews
Zugänge:

ABW Benito Montagna aus San Marino 26/75/80 für 51.000.000 ksm$ von ZTS Levice

Abgänge:

ABW Martin Lepierre aus Frankreich 28/83/95 für 60.000.000 ksm$ nach Esbjerg BK
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #185 am: 27. März 2008, 17:49:56 »
Saison 14, Spieltag 18

UB Calahorra - RCD Salamanca 3:0 (3:0)

Im ersten Spiel der Rückrunde hatte der RCD beim starken Gegner aus Calahorra keine Chance. Zu keiner Zeit konnte der Gastgeber gefährdet werden. Nach dem 3:0 Halbzeitstand spielte UB ganz locker die Zeit runter und ließ Ball und Gegner laufen. In Abwesenheit des Trainers gelang dem RCD nichts. Man hofft nun das gegen Extremadura am kommenden Spieltag das Blatt wieder gewendet wird. Aber Vorsicht Racing hat immer starke Spiele gegen uns gemacht.

Trainer El Fiorin (telefonisch): "Ja, so kanns gehen!"

Zuschauer: 133.543

1:0
2:0
3:0


Gelb: Fulop Latinovits (2)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #186 am: 01. April 2008, 13:53:54 »
Saison 14, Spieltag 19

RCD Salamanca - Racing Extremadura 1:0 (1:0)

In einem umkämpften Spiel behielt der RCD Salamanca gegen den Tabellennachbarn aus der Extremadura knapp die Oberhand. Damit konnten die zuletzt guten Heimauftritte erneut bestätigt werden. Jack Cohen machte bereits nach 10 Minuten den goldenen Treffer. Er verwertete eine Flanke von Zaheu Ungureanu mit dem Kopf. Kurz zuvor hatte der Torschütze noch die gelbe Karte nach einem Foulspiel knapp ausserhalb des Strafraumes gesehen. Danach ging es weiter hitzig zur Sache. Dabei behielt der nicht sonderlich souveräne Schiedsrichter, selten den Überblick. So gab es letztlich 3 gelbe Karten für Salamanca und keine für den Gast. Das verwundert doch sehr bei der zurückhaltenden Spielweise des RCD. Wenn man dann noch den hohen Einsatz der Gäste dagegensetzt, kann man einige Entscheidungen des Schirigespannes nicht nachvollziehen. Nichts desto trotz verteidigte der RCD gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste den knappen Vorsprung und gewann am Ende nicht unverdient mit diesem knappen Resultat. Salamanca kann damit seinen Platz im Mittelfeld festigen und hat wieder etwas Vorsprung auf die Abstiegsplätze rausspielen können.

Trainer El Fiorin: "Ein sehr wichtiger Sieg für uns gegen ein Team das es uns wieder einmal enorm schwer gemacht hat. Immerhin ist Extremadura einer unserer Angstgegner. Heute hatten wir das Glück auch ein wenig auf unserer Seite. Aber um in der Liga zu bleiben, muss man dann auch gegen diese Teams 3 Punkte holen."

Zuschauer: 130.189

1:0 Jack Cohen (1) /Vorlage: Zaheu Ungureanu (7)


Gelb: Jack Cohen (1), Libor Novotny (1), Wilhelm Eckbauer (1) alle RCD Salamanca
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #187 am: 07. April 2008, 12:06:46 »
Saison 14, Spieltag 20

Amurrio SD - RCD Salamanca 3:2 (1:1)

Gegen die momentan mit erfolgreichste Mannschaft der Liga, verliert der RCD denkbar knapp und unglücklich mit 3:2. Gegenüber den letzten Auswärtsspielen präsentierte sich Salamanca in sehr guter Form und stellte die Heimmannschaft doch vor das eine oder andere Problem. Letztlich zählen aber nur die Punkte und die sicherte sich Amurrio. Das Spiel begann zunächst verhalten, Salamanca wollte nicht wieder früh einem Rückstand hinterherlaufen und beschränkte sich zunächst aufs verteidigen. Amurrio fiel ebenfalls nicht allzuviel ein und so dümpelte die Partie dahin. Nahc etwa einer halben Stunde nahm das Match dann Fahrt auf. Erst hatte Salamanca fast aus dem Nichts die Chance zur Führung, dann vergab Amurrios Stürmer freistehend. Die nächste Chance der Hausherren saß aber. Cian Boyle nutzte eine Unachtsamkeit und vollendete zur Führung. Aber Salamanca kam zurück, und wie. Nur 4 Minuten nach dem Gegentreffer, markierte Antonio Vaz de Azevedo nach einer Ecke das 1:1. So ging es in die Kabinen.
Nach der Pause kamen die Gäste wesentlich besser ins Spiel. Amurrio wirkte verunsichert. In der 56. Minute die verdiente Führung für Salamanca. Orhan Cetin mit einem schönen Drehschuss erzielte seinen ersten Ligatreffer. Anstatt nun weiter nach vorne zu spielen und die Entscheidung zu suchen, zog sich Salamanca unverständlicherweise zurück. So konnte der Gegner wieder aufgebaut werden. Dazu kommt das glückliche Händchen von Killer bei seinen Einwechslungen und schon stand es 2:2. Erneut konnte Cian Boyle seine  Chance nutzen. Als sich alles auf ein Remis einstellte, sorgte Raphael Balihaut 3 Minuten vor dem Ende für Entsetzen bei den mitgereisten Gästefans. Sein abgefälschter Schuss landete unhaltbar zum umjubelten Siegtreffer im Kasten der Gäste.
Salamanca bleibt damit weiter tief im Abstiegskampf integriert.

Trainer El Fiorin: "Es ist immer schlecht ein Spiel zu verlieren. Besonders weh tut es aber, wenn man dem Gegner ebenbürtig war und das Siegtor so kurz vor Schluss fällt. Wir waren am Ende nicht clever genug, die Führung oder das Unentschieden über die Zeit zu bringen. Da fehlt uns dann auswärts auch mal das Glück so ein Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Wir müssen weiter nach vorne schauen, am kommenden Spieltag gibt es das erste 6 Punkte-Spiel wenn die noch ärger gefährdete Mannschaft von Hercules Madrid bei uns antreten muss. Mit einem Sieg in diesem Spiel, lässt es sich sicher wieder beruhigter arbeiten."

Zuschauer: 97.766 (ausverkauft)

1:0
1:1 Antonio Vaz de Azevedo (3) Vorlage: Orhan Cetin (2)
1:2 Orhan Cetin (1) Vorlage: Jack Cohen (1)
2:2
3:2
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #188 am: 08. April 2008, 10:02:06 »
Saison 14, Spieltag 21

RCD Salamanca - Hercules Madrid 2:1 (1:0)

Im ersten 6 Punkte Spiel gegen den Abstieg sichert sich der RCD Salamanca nach einer kämpferisch überzeugenden Leistung den verdienten Heimsieg. Für Madrid wird durch diese Niederlage die Luft immer dünner.
Zunächst war aber von Madrids extremer Auswärtsschwäche (übrigens genau wie bei Salamanca) kaum etwas zu spüren. Hercules begann konzentriert und hatte anfangs mehr vom Spiel. Als aber Antonio Vaz de Azevedo per Kopf die Führung für die Heimelf erzielte, gab es einen Bruch im Spiel der Madrilenen. Bis zur Halbzeit konnte Hercules kaum etwas zwingendes nach vorne bieten. Dabei profitierten die Gäste sogar noch von der Harmlosigkeit der Stürmer von Salamanca.
In der Kabine wurde es dann bei Madrid richtig laut, das wir es sogar in unserer Kabine hören konnte. Aber es fruchtete. Hercules kam wie verwandelt aus der Kabine. Druckvolles Offensivspiel machte Salamanca zu schaffen. Nur mit Mühe konnte zunächst der Ausgleich verhindert werden. In der 65. Minute wurde der Druck dann auch für Salamanca zu groß. Gilberto Vela vollendete einen schönen Angriff über die rechte Seite. Und Hercules wollte mehr. Setzte nach dem Ausgleich sofort nach. Zweimal musste Leighton Bardsley in letzter Not retten. Bei einem Pfostenschuss erneut von Gilberto Vela hatte Salamanca Glück. Als bei Madrid dann die Kräfte schwanden, nutzte Salamanca eine Konterchance zum glücklichen 2:1. Fulop Latinovits schob den Pass von Jack Cohen lässig mit der Innenseite ein. Diesen Schock konnte Hercules nicht mehr verdauen und so endete das Spiel mit 2:1 für Salamanca.

Trainer El Fiorin: "Ein ganz wichtiger Sieg für uns, wir haben Hercules in der Tabelle auf Distanz gehalten. Klar war der Sieg etwas glücklich, aber danach fragt am Ende keiner mehr. Aufgrund der kämpferischen Leistung meiner Mannschaft war der Sieg aber nicht unverdient. Wir haben damit unsere zuletzt große Heimstärke erneut unter Beweis gestellt und können guter Hoffnung in die nächsten Matches gehen."

Zuschauer: 138.400

1:0 Antonio Vaz de Azevedo (4) Vorlage: Jack Cohen (2)
1:1
2:1 Fulop Latinovits (2) Vorlage: Jack Cohen (3)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #189 am: 10. April 2008, 08:46:23 »
Saison 14, Spieltag 22

AC Vigo - RCD Salamanca 3:1 (0:1)

Zuhause hui, auswärts pfui so kann man auch nach diesem Spiel konsternieren, das sich nichts geändert hat. Dabei spiegelt das Ergebnis diesmal aber nicht den Verlauf der Partie wieder. Denn Vigo kam erst sehr sehr spät ins Spiel und sicherte sich die 3 Punkte in der Schlussphase der Partie. Beide Mannschaften gingen recht verhalten in das Match, Vigo war zunächst optisch überlegen, konnte aber die zwei 4er Reihen nicht knacken. Salamanca machte es besser. Nach Doppelpass mit Mutlu Durgun, nutzte Estevan Cruz die erste Chance der Gäste zur Führung. Danach tat Salamanca das was man diese Saison schon einigemale hervorragend praktiziert hat, nämlich mit Mann und Maus verteidigen. Und damit hatte Vigo seine Mühe und Not. In der ersten Halbzeit hatte der Gastgeber nicht eine nennenswerte Torchance!
Und auch nach dem Wechsel tat sich der Favorit schwer. Salamanca stand bis zur 63. Minute bestens organisiert. Und dann nutzte Vigo den einen Aussetzer von Salamanca und schlug eiskalt zu. Im Stile einer Klassemannschaft nutzte Vigo einen Abspielfehler in der Hintermannschaft der Gäste aus und schoß den verdienten Ausgleich. Als sich Salamanca noch nicht recht erholt hatte, zappelte der Ball bereits zum zweiten Mal im Netz. Ein schöner Spielzug, der mustergültig abgeschlossen wurde. Jetzt machte Salamanca nochmal mobil, aber die lange Abwehrarbeit hatte Kraft gekostet, sodass die Angriffsbemühungen meistens schon im Keim erstickten. Als in der 84. Minute Vigo den Gast dann wunderschön auskonterte und das 3. Tor erzielte war das Spiel entschieden. Der RCD verliert nach großem Kampf und steht auswärts mal wieder ohne Punkt da. Am kommenden Spieltag erwarten wir zu Hause den Aufsteiger und sicheren Absteiger Espanyol Bilbao. Alles andere als ein Sieg in diesem Spiel wäre eine Enttäuschung und Sensation.

Trainer El Fiorin: "Ja was soll ich sagen. Ich denke wir haben Vigo mal wieder alles abverlangt, stehen aber auch wieder mit leeren Händen da. Irgendwann muss auswärts mal der Knoten platzen. Wir brauchen auch auswärts endlich wieder einen Dreier, um sicherer für die kommenden Saison zu planen. Immerhin hat die Konkurrenz heute für uns gespielt, so das der Vorsprung auf den Abstiegsplatz gleich geblieben ist."

Zuschauer: 121.783

0:1 Estevan Cruz (2) Vorlage: Mutlu Durgun (1)
1:1
2:1
3:1

Gelb: Libor Novotny (2)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #190 am: 15. April 2008, 14:55:38 »
Saison 14, Spieltag 23

RCD Salamanca - Espanyoel Bilbao 3:0 (2:0)

Zu diesem Spiel gibt es nichts zu sagen. Salamanca erfüllt seine Pflichtaufgabe. Espanyoel ist leider nicht konkurrenzfähig und deshalb verbietet sich auch jeder koryphäale Spielbericht. Es ist bewunderswert wie Hobday sein Los erträgt und vor allem wie er konstant seinen Stil durchzieht. Mit dieser Konstanz kann man in einigen Saisons auch mit Espanyoel als gute Erstligamannschaft rechnen!

Zuschauer: 122.656

1:0 Orhan Cetin (2) Vorlage: Zaheu Ungureanu (8)
2:0 Roberto Marquez (8) Vorlage: Jack Cohen (4)
3:0 Wilhelm Eckbauer (2)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #191 am: 15. April 2008, 15:11:58 »
Saison 14, Spieltag 24

Vfl Valencia 1900 - RCD Salamanca 4:1 (1:0)

Erneut bringt Salamanca auswärts nur wenig zustande und verliert bei Valencia am Ende deutlich mit 4:1. Allerdings gibt das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf wieder, denn der RCD hielt das Spiel lange offen und spannend. Erst in den Schlussminuten wurde die Hintermannschaft der Gäste ausgekontert. Aber der Reihenfolge nach. Das Spiel begann zunächst verhalten. Beide Mannschaften hatten Respekt vor einander und das merkte man der Spielweise an. Nach etwa einer halben Stunde kam der Vfl aber besser ins Spiel und prompt klingelte es auch nach der ersten richtig guten Torchance. Wiedermal lag der RCD auswärts zurück. Und das sollte sich bis zur Halbzeit nicht ändern. Valencia spielte abgeklärt und hätte vor der Pause sogar die Führung ausbauen müssen, scheiterten aber die Stürmer am glänzend reagierenden Schlussmann der Gäste.
Den Pausentee vertrug nun aber Salamanca besser. Hochkonzentriert und vor allem mit viel Schwung kam der RCD aus der Kabine. In der 51. Minute der verdiente Ausgleich. Zaheu Ungureanus Schuss kann der Schlussmann nur prallen lassen und Roberto Marquez muß nur den Fuß hinhalten - 1:1. Und der RCD wollte mehr und betrannte das Tor der Gastgeber weiter. In diese Phase hinein setzte Ollis Team den ersten Stachel. Nur 4 Minuten nach dem Ausgleich direkt in die Drangphase der Gäste schoß Valencia die erneute Führung. Salamanca aber nicht geschockt, spielte weiter nach vorne und wurde mit einem Foulelfmeter belohnt. Orhan Cetin hatte da allerdings seine Nerven nicht im Griff und vergab diese Chance zum Ausgleich. Das restliche Spiel ist schnell erzählt. Der RCD machte von Minute zu Minute hinten weiter auf, drängte auf den Ausgleich und in den letzten 10 Minuten nutzte Valencia die sich bietenden Freiräume und konterte den RCD mustergültig aus. Am Ende ging der Sieg für Valencia in Ordnung, fiel aber um 1 bis 2 Tore zu hoch aus.

Trainer El Fiorin: "Bitter das wir unsere Chancen nicht genutzt haben, hier war heute mehr drinnen. Aber auswärts haben wir nun mal die Seuche am Fuss und bekommen sie irgendwie nicht weg. Also heisst es wiedermal die Punkte in den Heimspielen zu sammeln. Momentan kommt uns nur zu Gute das die Verfolger auch kaum punkten und somit der Abstand auf den Abstiegsplatz konstant bleibt."
Zuschauer: 98.134

1:0
1:1 Roberto Marquez (9) Vorlage: Zaheu Ungureanu (9)
2:1
3:1
4:1

Gelb: Libor Novotny (3)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #192 am: 21. April 2008, 13:43:48 »
Saison 14, Spieltag 25

RCD Salamanca - Atletico Barcelona 2:1 (0:1)

Gegen den amtierenden Meister aus Barcelona gewann der RCD nach einer Leistungssteigerung im 2. Durchgang knapp mit 2:1. Wer hätte gedacht das kurz darauf der Trainer des Meisters den Verein verlassen würde. Da kann man mir quasi eine Mitschuld geben ;) . Spass beiseite, für Salamanca war das natürlich ein existenzieller Sieg, der im Kampf gegen den Abstieg sehr sehr wertvoll ist. Der uns vielleicht sogar wieder vom internationalen Geschäft träumen lässt, bei der Enge des Mittelfeldes der Tabelle.
Zur Chronik des Spiels: Barcelona kam trotz des EC Viertelfinalspiels dominant und kraftvoll in die Partie. Atletico hätte bereits in der 1. Minute in Führung gehen können, der Pfosten rettete aber für den Gastgeber. 5 Minuten später war es dann aber trotzdem soweit. Mit einem Pass wurde die Abwehr des RCD ausgehoben und ein satter Schuss des Stürmers ins lange Eck ließ die Gäste jubeln. Diesen Vorsprung wollte Barcelona nun verwalten und das gelang in der ersten Hälfte auch hervorragend. Warum Atletico aber nach dem Führungstreffer das Spielen fast komplett einstellte, bleibt ein Rätsel. Denn Salamanca war die ersten 45 Minuten nicht auf dem Platz und wäre sicher bei aggressiver Spielweise des Gegners weiter in Rückstand geraten.
Der Pausentee und die Kabinenansprache weckten nun die müden Geister der Hausherren. Wie verwandelt kamen die Jungs des RCD aus den Katakomben des prall gefüllten Stadions. Und sie wuchsen über sich hinaus. In der 58. Minute setzte Antonio Vaz de Azevedo zu einem unwiderstehlichem Solo an, ließ die gegnerische Abwehr wie Fahnenstangen stehen und drosch den Ball zum 1:1 in die Maschen. Angepeitscht von den frenetischen Fans, spielte sich Salamanca nun in einen Rausch, ließ Barcelona überhaupt nicht mehr zur Entfaltung kommen. Für die Entscheidung sorgte dann ausgerechnet ein Vertragsamateur. In der 75. Minute nutzte Aukusti Kettunen einen groben Schnitzer der Abwehr zur hochverdienten Führung, der Spieler wurde in der selben Minute erst eingewechselt. Was für ein Händchen von Trainer El Fiorin. Völlig konsterniert gab sich Barcelona geschlagen, konnte in der Schlussphase nichts mehr zusetzen. Am Ende blieb es bei dem verdienten Sieg für den Gastgeber.

Trainer El Fiorin: "Ein grandioses Spiel, eine zweite Hälfte wie man sie selten in Salamanca gesehen hat und eine Geschichte wie sie wohl nur der Fussball schreibt. Heute ist jeder bis an seine Leistungsgrenze gegangen und das war der Schlüssel zum Sieg. Natürlich hatten wir auch ein wenig Glück, das Atletico nicht in Vollbesitz seiner Kräfte antrat. Das schwere EC Spiel bei Moulhouse hatte doch zu viel Energie gekostet. Uns solls Recht sein, wir brauchen jeden Punkt und heute waren es drei."

Zuschauer: 136.903

0:1
1:1 Antonio Vaz de Azevedo (5)
2:1 Aukusti Kettunen (1) Vorlage: Wilhelm Eckbauer (2)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #193 am: 24. April 2008, 10:36:11 »
Saison 14, Spieltag 26

RCD Salamanca - Real La Coruna 4:3 (3:0)

In einem dramatischen bis hochklassigem Ligaspiel blieb der RCD auch im siebten Heimspiel in Folge ungeschlagen und festigte damit seine Position im Mittelfeld. Nach diesem Sieg geht die Konzentration nun doch noch mal auf das internationale Geschäft, die Abstiegsränge sollten nun in weite Ferne gerückt sein.
Salamanca begann stark. Mit viel Selbstvertrauen aus dem Barcelonaspiel ging der RCD in die Partie. La Coruna hatte nichts dem Schwung der Gastgeber entgegenzusetzen. Bereits in der 4. Minute die Führung. Zaheu Ungureanu krönt seine überragende Saison mit seinem ersten Treffer nach Sololauf. Und der RCD marschierte weiter. In der 17. Minute das 2:0. Pass von wem sonst Zaheu Ungureanu auf Mutlu Durgun und der türkische Stürmer traf nach langer Verletzung und einer 20 Spiele dauernden Torflaute endlich wieder ins Gehäuse. La Coruna wirkte lethargisch, fast ängstlich und der RCD spielte nach Belieben! Nach einer halben Stunde schien das Spiel entschieden. Estevan Cruz verwertete eine Flanke von Roberto Marquez zum 3:0. Auch danach hatte Salamanca weitere Chancen, es blieb aber bis zur Pause beim hochverdienten 3:0!
Nach der Pause ging alles ganz schnell, zu schnell für Keeper Leighton Bardsley. Mit dem Anstoß zirkelte La Coruna den Ball vom Mittelpunkt über den noch nicht zurückgeeilten Keeper ins verwaiste Tor. Da stand es nur noch 3:1. La Coruna nutzte nun die Konfusität der Gastgeber aus und legte nach. Nur 4 Minuten nach dem Ehrentreffer, gelang den Gästen der Anschlusstreffer und das Spiel war wieder offen. La Coruna wechselte aus und brachte 3 frische Spieler und erhöhte den Druck weiter. Salamanca wackelte, aber fiel nicht. Mit einem Reflex vereitelte der Heimkeeper den Ausgleich und machte seinen Fehler Anfang der zweiten Hälfte wieder wett. Der RCD verlegte sich aufs Kontern und das gelang eindrucksvoll. Als alles mit dem Ausgleich rechnete erlöste Wilhelm Eckbauer mit dem 4:2 die innehaltenden Fans. In der 84. Minute kam zwar La Coruna nochmals auf 4:3 heran, doch war damit dann auch das Pulver verschossen und Salamanca konnte etwas glücklich doch noch seinen Heimsieg feiern.

Trainer El Fiorin: "Erstmal durchpusten, das wurde nochmal knapp am Ende. La Coruna hat uns mal wieder alles abverlangt. Wir waren nach der ersten Hälfte zu euphorisch, dachten nur noch an die Höhe des Sieges, aber La Coruna hat uns belehrt das es in dieser Liga keine Schiessbuden gibt und das die Spiele erst nach 90 Minuten abgerechnet werden. Wenn wir die Leistung der ersten Hälfte noch etwas beständiger in der Saison bringen, dann stehen wir wesentlich weiter vorne. Vielleicht nimmt mein Team den Schwung der letzten beiden Spiele nun mal nach Gijon mit, wo wir noch nie gewinnen konnten."

Zuschauer: 130.117

1:0 Zaheu Ungureanu (1)
2:0 Mutlu Durgun (7) Vorlage: Zaheu Ungureanu (10)
3:0 Estevan Cruz (3) Vorlage: Roberto Marquez (3)
3:1
3:2
4:2 Wilhelm Eckbauer (3) Vorlage: Orhan Cetin (3)
4:3


Gelb: Roberto Marquez (1)
« Letzte Änderung: 24. April 2008, 10:37:31 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #194 am: 29. April 2008, 15:39:28 »
Saison 14, Spieltag 27

UE Gijon - RCD Salamanca 1:2 (1:0)

Salamanca holt den ersten Sieg in Gijon unter Trainer El Fiorin ausserdem den ersten Auswärtssieg in der Rückrunde. Mit diesem Sieg verabschiedet sich der RCD aus dem Abstiegskampf und schaut ambitioniert auf die internationalen Plätze. Vor ausverkauftem Haus begann das Spiel zaghaft. Beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ab. Trainer Fiorin hatte taktisch umgestellt und die Defensive verstärkt. Das zahlte sich zunächst aus, denn Gijon fand kein Mittel gegen die Abwehr der Gäste. Leider mangelte es den Gästen aufgrund der Abwehrarbeit aber an der Offensive in der ersten Hälfte zählten die Statistiker genau einen Schuss auf das Gehäuse Gijons. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Gastgeber auch gefährlicher. In der 26. Minute der verdiente Lohn für die Angriffsbemühungen. Nach einem Abwehrschnitzer in Salamancas Innenverteidigung nutzte Gijon die sich bietende Chance. Kurz darauf hätte Gijon erhöhen müssen, scheiterten die Angreifer aber mehrfach am glänzend reagierenden Keeper. Mit dem knappen Rückstand rettete sicher Salamanca in die Halbzeit und die tat richtig gut.
Wie verwandelt kam der RCD aus den Katakomben. Es waren noch keine 120 Sekunden gespielt, da schickte Zaheu Ungureanu Roberto Marquez auf die Reise. Dieser umkurvte den Schlussmann und versenkte den Ball im leeren Tor. Und es kam noch besser. Nur 5 Minuten nach dem Ausgleich ging Salamanca sogar in Führung. Erneut war Roberto Marquez zur Stelle und markierte seinen zweiten Treffer.  Fast hätte Marquez sogar den Hattrick perfekt gemacht, aber sein Schuss klatschte vom Pfosten ins Aus. Gijon wirkte völlig konfus, erwachte aber nach dem Pfostenknaller wieder. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Da aber Salamancas Abwehr nichts mehr zu ließ, blieb es am Ende beim knappen und etwas glücklichen Sieg.

Trainer El Fiorin: "Schön das wir so ein Spiel mal für uns entscheiden konnten. Nach der ersten Hälfte hätte wohl kaum noch einer etwas auf mein Team gesetzt. Moral und Teamgeist haben das Spiel gedreht. Ich habe meinen Spielern für den heutigen Abend und dem nächsten Tag trainingsfrei gegeben. Heute werden wir wohl noch die Gijoner Innenstadt unsicher machen. Manchmal hat so ein einwöchiger Spielaussetzer doch was Gutes."

Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

1:0
1:1 Roberto Marquez (10) Vorlage: Zaheu Ungureanu (11)
1:2 Roberto Marquez (11) Vorlage: Libor Novotny (3)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #195 am: 01. Mai 2008, 23:15:29 »
Transfernews

Zum Saisonfinale verzeichnet der RCD Salamanca einen weiteren Transfer und plant schon für die kommenden Spielzeiten. Nach nur wenigen Spielen verlässt uns heute Benito Montagna bereits wieder. Sein Weg führt zunächst in die Regionalliga nach Deutschland, genauer nach Lichtenberg. Dort wird er aber bereits in der nächsten Saison Zweitligafussball spielen. Der Spieler aus San Marino hat sich zwar schnell in das System des RCD Salamanca integriert, kam aber durch seine lasche Trainingseinstellung nicht gut bei Trainer und Spielern an. Der knallharte Lenki aus Lichtenberg wird ihm glaub ich richtig Feuer unterm Arsch machen und ihn zu einem Topspieler formen.
Im Gegenzug verpflichtete der RCD Salamanca den 19 jährigen britischen Verteidiger Alex Brush aus Lichtenberg. Mit ihm wandert ein Köfferchen gut gefüllt mit 15 Mio ksm$ auf ein Konto der spanischen Landesbank. Trainer El Fiorin erwartet sich von dem jungen Mann eine große Zukunft. Zudem hat er zwei Landsleute im Team die sich sofort nach Anreise um ihn kümmern werden.

Dem Lenki vielen Dank für das Angebot und den völlig unkomplizierten Tauschtransfer!


Ausserdem verkauft: Wilhelm Eckbauer für 30 Mio ksm$ nach Emden in die Regionalliga
« Letzte Änderung: 02. Mai 2008, 09:08:10 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #196 am: 02. Mai 2008, 21:58:43 »
Transfernews
Salamanca investiert weiter in die Zukunft. Heute konnte ein weiterer junger Spieler verpflichtet werden. Dafür langte der Verein nochmal tief in die Tasche. Man ist sich aber sicher das das Geld gut angelegt sein wird. Vom nordirischen Zweitligisten Keady Town wechselt der 21-jährige Stürmer Jamie Graham zum westspanischen Erstligaklub. Keady Town erhält dafür eine stattliche Summe von 65 Mio ksm$. Was Trainer Irländer dafür kaufen oder bezahlen wird, blieb offen. Nordirische Quellen verrieten aber, das Irländer Schulden in Disneyland Paris haben soll.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #197 am: 05. Mai 2008, 08:44:27 »
Saison 14, Spieltag 28

RCD Salamanca - CD Valladolid 3:2 (1:1)

Im Duell der Tabellennachbarn behielt der RCD gegen den Aufsteiger aus Valladolid knapp die Oberhand und erreicht seit dem 3. Spieltag wieder einen einstelligen Tabellenplatz. Nach einer sehr hektischen spielfreien Woche und zwei Transfers musste man in Salamanca erstmal schauen, wie sich die Neuen so präsentieren. So bekam Alex Brush in der Abwehr volle 90 Minuten Einsatzzeit. Stürmer Jamie Graham durfte ab der 55. Minute mitwirken. Nach 5 siegreichen Heimspielen in Folge, sollte gegen Valladolid die Serie halten.
Das Spiel begann sehr forsch, beide Mannschaften gingen hart in die Zweikämpfe. Der Schiri ließ aber viel laufen und so entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das erste Tor erzielte der Gastgeber. Nach einer Ecke von Orhan Cetin, köpfte Neuzugang Alex Brush mustergültig zur Führung ein. Ein Einstand nach Maß für den jungen Verteidiger. Mit dieser Führung zog sich der RCD allerdings zurück und überließ dem Gast das Feld. Diese nutzten das aus und kamen zu mehrern guten Chancen. Die beste nutzte der Albaner Enver Ramushi zum Ausgleich. Den Stürmer der Gäste bekam der RCD über die gesamte Spieldauer nicht in den Griff. Dann wurde es etwas härter und der Schiri musste binnen kürzester Zeit je einmal auf jeder Seite Gelb zeigen. Pünktlich nach 45. Minuten pfiff der Refferee zur Pause, in der beide Teams erstmal wieder abgekühlen konnten.
Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt hatte der Gast. Wieder war es Enver Ramushi der in der 56. Minute die Führung für Valladolid erzielte. Jetzt war wieder der RCD an der Reihe. Nur 6 Minuten nach der Gästeführung gelang der Ausgleich. Eine Einzelleistung von Fulop Latinovits ermöglichte den Treffer. Jetzt wollte Salamanca mehr. Drängte den Gast im weiter in die eigene Hälfte. Als keiner mehr mit einem Treffer rechnete, fasste sich der zweite Neuzugang Jamie Graham ein Herz und zog aus 25 Metern einfach mal ab und der Ball passte genau neben den Pfosten. Unglaublich! Danach war Schluss, die Spieler lagen sich in den Armen und feierten den 6. Heimsieg in Folge.

Trainer El Fiorin: "Die Serie hält, aber es war heute knapp. Valladolid hat uns alles abverlangt, ein großes Spiel gemacht. Am Ende stehen Sie aber mit leeren Händen da, obwohl Sie mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten. Wir haben aber auch bis zur letzten Minute an unsere Stärken geglaubt und letztlich glaube ich nicht unverdient gewonnen. Für Brush und Graham freuts mich natürlich besonders, dass sie gleich im ersten Spiel beide ihre ersten Treffer markieren. Vergessen wir aber auch nicht, das Brush bei beiden Gegentoren mehr oder weniger Spalier für die Gäste stand. Also wir können uns nicht ausruhen sondern müssen unseren Weg Konsequent fortsetzen."

Zuschauer: 119.478

1:0 Alex Brush (1) Vorlage: Orhan Cetin (4)
1:1
1:2
2:2 Fulop Latinovits (3)
3:2 Jamie Graham (1)



Gelb: Fulop Latinovits (3)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #198 am: 05. Mai 2008, 11:27:40 »
Saison 14, Spieltag 29

UD Villarreal - RCD Salamanca 3:7 (2:3)

Im torreichsten Saisonspiel deklassiert der RCD die Truppe von Villarreal und untermauert weiter seine Ansprüche auf einen international spielberechtigten Tabellenplatz. Mit ganz breiter Brust reiste Salamanca in den Madrider Vorort. Mit 4 Siegen in Serie konnte man den RCD vor dem Match sogar als Favorit einstufen.
Aber Salamanca begann unkonzentriert. Nach 4 Minuten schon die erste gelbe Karte. So macher Schiri hätte bei der Aktion auch auf letzter Mann entschieden, was Platzverweis gewesen wäre. Glück gehabt. In der 7. Minute dann aber doch die Führung für Villarreal. Ramirez mit seinem ersten Tagestor. Villarreal spielte weiter nach vorne und wollte gleich nachlegen. Der Pfosten rettete nur 2 Minuten nach der Führung für Salamanca. In die Druckphase des UD setzte dann aber der gast den ersten Nadelstich. Als Villarreals Mannschaft zu weit aufgerückt war, nutzte Roberto Marquez die Konterchance und erzielte sein 12. Saisontor. Nur 4 Minuten später war aber wieder Ramirez zur Stelle und köpfte zur erneuten Führung für Villarreal ein. Abermals nicht geschockt reagierte der RCD wieder. 29. Minute, 2:2 durch Mutlu Durgun nach Vorarbeit von Fulop Latinovits. Dieser abermalige Ausgleich sollte auch der moralische Knacks von Villarreal gewesen sein. Danach spielte nur noch eine Mannschaft und das war der Gast. Kurz vor der Halbzeit die verdiente Führung für Salamanca. Zaheu Ungureanu köpfte Latinovits Flanke zum 3:2 in die Maschen.
Die Zuschauer sahen bis dahin ein tolles Fussballspiel und es sollte nach der Pause noch besser werden.
Statt des erhofften Angriffsfeuerwerk des Gastgeber dominierte sofort wieder der RCD das Spiel. Mit einem Doppelschlag entschied Salamanca das Spiel schon früh. Die beiden Türken Cetin und Durgun besorgten die Treffer kurz nach der Pause zum 5:2 Zwischenstand. Danach zauberte der RCD, ließ Ball und Gegner laufen. Stefan Reising sah nach einem Frustfoul nur Gelb, auch hier wäre ein Platzverweis nicht unberechtigt gewesen. Dann durfte  sich auch Jamie Graham in die Torschützenliste eintragen. Der Nordire mit dem zweiten Treffer im zweiten Spiel. Der beim Gastgeber stärkste Spieler Ramirez sorgte dann nochmal für etwas Ergebniskosmetik und erzielte sein dritten Treffer. Der überragende Spieler des Spiels Fulop Latinovits leitete dann mit seiner 4. Vorlage den Endstand ein. Orhan Cetin musste nur noch den Fuß hinhalten - 7:3.
Nach dem Schlusspfiff standen beide Mannschaften erstmal auf dem Platz und konnten kaum fassen, was in den letzten 90 Minuten geschehen war. Schon im Vorjahr konnte der RCD hier mit 6:1 gewinnen und setzte diesmal noch einen drauf.

Trainer El Fiorin: "Ich kann mir nicht erklären warum Villarreal nach einer halben Stunde das Spielen eingestellt hat. Bis dahin lief es bestens für den Gastgeber, dann bissen meine Jungs zu. Was sie dann in der 2. Hälfte gezeigt haben, war sensationell. Fulop Latinovits war überragend, fast jeder Angriff ging über den Mittelfeldspieler. Nach einer mässigen Hinrunde findet er immer besser ins Spiel zurück.
Auch ein Blick auf die Tabelle lohnt sich. 4 Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger, aber auch nur 4 Punkte Rückstand auf einen CC-Platz. Wer hätte das vor 4 - 5 Spielen gedacht. Wenn wir jetzt unsere Serie vielleicht noch 1 - 2 Spiele ausbauen können, dann ist uns das internationale Geschäft so gut wie sicher."


Zuschauer: 156.495 (ausverkauft)

1:0
1:1 Roberto Marquez (12) Vorlage: Mutlu Durgun (2)
2:1
2:2 Mutlu Durgun (8) Vorlage: Fulop Latinovits (1)
2:3 Zaheu Ungureanu (2) Vorlage: Fulop Latinovits (2)
2:4 Orhan Cetin (3) Vorlage: Roberto Marquez (4)
2:5 Mutlu Durgun (9) Vorlage: Fulop Latinovits (3)
2:6 Jamie Graham (2) Vorlage: Jack Cohen (5)
3:6
3:7 Orhan Cetin (4) Vorlage: Fulop Latinovits (4)


Gelb: Antonio Vaz de Azevedo (1)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #199 am: 12. Mai 2008, 13:30:35 »
Saison 14, Spieltag 30

RCD Salamanca - Sporting Bilbao 1:2 (1:0)

Gegen Bilbao ging nun die starke Serie des RCD zu Ende. Es war bereits die 4. Niederlage gegen Sporting in dieser Saison. Wieder ließ sich Trainer El Fiorin gegen Socci etwas Neues einfallen aber auch diesmal sollte es nicht reichen, auch wenn wir heute schon näher an Punkten waren wie die anderen Spiele gegen Bilbao. Das Spiel begann ausgeglichen, beide Mannschaften agierten kontrolliert, die großen Strafraumszenen waren aber Mangelware. In der 37. Minute erlöste Alex Brush mit einem wuchtigen Kopfballtor die Zuschauer zur 1:0 Führung für Salamanca. Zu diesem Zeitpunkt ein durchaus richtiger Spielstand. Danach gab es erstmal Abkühlung in den Katakomben, denn draussen herrschten hochsommerliche 30°C.
Mit kühlerem Kopf kamen aber nun die Gäste aus der Kabine. Quasi mit der ersten Aktion erzielten sie den Ausgleichtreffer. Vorausgegangen war eine schöne Kombination auf der rechten Seite. Das Tor war genau richtig, von nun an entwickelte sich hier eine gute, teils hochklassige Partie. Der RCD drängte auf die erneute Führung. Gute Chancen waren vorhanden, aber ein klasse aufgelegter Gästekeeper verhinderte mehrfach den Rückstand. Aber auch Sporting igelte sich nicht nur hinten ein. Bilbao spielte ganz sauberen Konterfussball. Zweimal rettete der Pfosten für Salamanca. In der 81. Minute zielten die Gäste dann aber genauer und erzielten die 2:1 Führung. Kein Schock für Salamanca. Die letzten 10 Minuten zündete der RCD nochmals ein Feuerwerk ab, leider war aber am heutigen Tag das Tor wie vernagelt. So kam Soccis Team zu einem nicht unbedingt erwarteten, aber verdienten Auswärtssieg.

Trainer El Fiorin: "Die Serie ist vorbei, auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite bin ich aber froh. Denn nun ist der Druck weg, diese Serie ausbauen zu müssen. Wir haben uns im Mittelfeld festgebissen, der Abstieg interessiert uns nicht mehr. Platz 8 ist auch so ziemlich das Maximum was mit dieser neu formierten Mannschaften möglich ist.
Gratulation an Bilbao, die sich mit diesem Sieg auch etwas frei aus dem Abstiegskampf schiessen."


Zuschauer: 97.949

1:0 Alex Brush (2) Vorlage: Estevan Cruz (1)
1:1
1:2


Gelb: Estevan Cruz (1)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #200 am: 13. Mai 2008, 08:39:55 »
Saison 14, Spieltag 31

Deportivo Alaves - RCD Salamanca 0:3 (0:2)

Mit einem souveränen und niemals gefährdeten Auswärtssieg findet der RCD nach der Niederlage gegen Bilbao wieder zurück in die Erfolgsspur. Zudem wurde mit Platz 6  die beste Platzierung seit gut 2 Saisons erreicht. Ein Platz der uns vor der aufreibenden EC Qualifikation bewahren würde. Aber Vorsicht ist allemal geboten, denn Platz 6 und Platz 10 trennen nur 4 Punkte. Also wer sich hier in Sicherheit wiegelt, der ist fehl am Platze. Ganz schnell kann der Traum von Europa auch wieder aus sein.
Salamanca begann das Spiel so, als hätte das letzte Spiel gegen Bilbao nicht stattgefunden. Mit ganz viel Selbstvertrauen und aggressivem Forechecking wurde Alaves unter Druck gesetzt. Salamanca zwang Alaves zu Fehlern, die ganz konsequent ausgenutzt wurden. Nach 19 Minuten spitzelte Zaheu Ungureanu einem Abwehrspieler den Ball vom Fuss, lief zur Grundlinie und passte genau an den 11m Punkt zurück, wo sich Mutlu Durgun die Ecke aussuchen konnte um zum 1:0 einschob. Bereits der zweite Schock für den Gastgeber. 5 Minuten zuvor war Augustine Duchesne nach einem Kopfballduell unglücklich auf den Rücken geprallt und musste mit einer Spezialtrage vom Spielfeld geschafft werden. Der ärztliche Befund später gab aber Entwarnung. Der Spieler hatte "nur" eine Lendenwirbelverrenkung. Weiter gings mit kontollierter Offensive des RCD. In der 38. Minute bereits die Vorentscheidung. Erneut war Mutlu Durgun zur Stelle und staubte einen parierten Schuss von Roberto Marquez zum 2:0 ab. Mit einem gellenden Pfeiffkonzert wurde Alaves in die Kabinen geschickt.
Nach der Pause kam Deportivo etwas besser ins Spiel, als aber Alpi Kurvinen nach einer Novotny-Ecke das 3:0 erzielte, war die Messe gelesen. Salamanca spielte mit der sicheren Führung im Rücken, die Zeit locker runter und konnte sogar Kräfte für die letzten 3 Partien sparen. Der Türke Mutlu Durgun avancierte zum Mann des Tages und schoss wie schon im letzten Auswärtsspiel bei Villarreal 2 Tore.

Trainer El Fiorin: "Nach der Niederlage gegen Bilbao hatte ich schon einen Einbruch befürchtet, davon war meine Mannschaft aber weit entfernt. Sie hat riesige Moral bewiesen und sofort wieder an die Leistungen der vergangenen Spiele angeknüpft. Dieser Sieg lässt Salamanca von der 3. EC Teilnahme träumen. Wir haben es selbst in der Hand unsere Fans mit diesem Traum zu beglücken."

Zuschauer: 100.000 (ausverkauft)

0:1 Mutlu Durgun (10) Vorlage: Zaheu Ungureanu (12)
0:2 Mutlu Durgun (11) Vorlage: Roberto Marquez (5)
0:3 Alpi Kurvinen (1) Vorlage: Libor Novotny (4)
« Letzte Änderung: 13. Mai 2008, 08:42:49 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #201 am: 14. Mai 2008, 15:12:20 »
Salamanca scheitert im Viertelfinale des deutschen FSS Cups


Auch bei der zweiten Teilnahme am prestigeträchtigen deutschen FSS Cup konnte der RCD den anvisierten Titel nicht holen. Nach dem beim vorjährigen Event immerhin noch das Halbfinale erreicht wurde, schied man diesmal bereits eine Runde früher aus. Allerdings war da der Gegner auch niemand geringeres als Sporting Bilbao, die nun selbst große Chancen auf den Titel haben.


Das Turnier begann für uns sehr verhalten. Die Vorrunde war alles andere als ein Ruhmesblatt. Glücklicherweise waren aber die Gegner doch mindestens eine Klasse schlechter, so dass wir uns letztlich doch souverän für die nächste Runde qualifizieren konnten:

Vorrunde - Ergebnisse:

FC Aue  -  RCD Salamanca  1:0
RCD Salamanca  -  Flensburger Foerdeloewen  1:0 (Mutlu Durgun)
SC Pforzheim  -  RCD Salamanca  1:2  (Roberto Marquez, Doros Pittas)
RCD Salamanca  -  SC Pforzheim   2:0 (Halvor Naess, Doros Pittas)
Flensburger Foerdeloewen  -  RCD Salamanca  1:0
RCD Salamanca  -  FC Aue   2:1 (Zaheu Ungureanu, Roberto Marquez)

Die Hauptrunde wurde dann wesentlich souveräner gestaltet. Höhepunkte hier waren sicherlich die Siege gegen Empor Rostock. Als souveräner Tabellenführer zog man völlig verdient in die KO-Runde (Achtelfinale) des FSS Cups ein.

Hauptrunde - Ergebnisse:

RCD Salamanca  -  SV Casino St. Pauli  0:0
1.FC Lüneburg  -  RCD Salamanca  1:3  (Fulop Latinovits 2x, Estevan Cruz)
Empor Rostock  -  RCD Salamanca  1:2  (Estevan Cruz, Jack Cohen)
RCD Salamanca  -  CD Oviedo  5:2  (Alpi Kurvinen, Zaheu Ungureanu, Antonio Vaz de Azevedo, Fulop Latinovits, Aukusti Kettunen)
Greifswalder Sportfreunde  -  RCD Salamanca  2:3 (Alpi Kurvinen, Wilhelm Eckbauer, Estevan Cruz)
SV Casino St. Pauli  -  RCD Salamanca  1:3 (Mutlu Durgun, Roberto Marquez, Orhan Cetin)
RCD Salamanca  -  1.FC Lüneburg   2:1  (Mutlu Durgun, Orhan Cetin)
RCD Salamanca  -  Empor Rostock  3:1 (Mutlu Durgun 2x, Zaheu Ungureanu)
CD Oviedo  -  RCD Salamanca  1:1  (Alpi Kurvinen)
RCD Salamanca  -  Greifswalder Sportfreunde   4:1 (Roberto Marquez, Mutlu Durgun, Antonio Vaz de Azevedo, Jack Cohen)

Im Achtelfinale stand dann mit dem TSV Weinheim ein weiterer Prüfstein vor uns. Nachdem wir das Hinspiel in Deutschland noch knapp nach einem hochspannenden Spiel verloren hatten, wurde das Rückspiel eine klare Angelegenheit für meine Mannschaft und der Weg ins Viertelfinale war frei.

Ergebnis - Achtelfinale:

TSV Weinheim - RCD Salamanca 4:3  (Benito Montagna, Libor Novotny, Alpi Kurvinen)
RCD Salamanca - TSV Weinheim 3:0  (Libor Novotny 2x, Wilhelm Eckbauer)

Dann war Endstation gegen Bilbao, die mir schon in der Liga Kopfzerbrechen bereiteten. Nach einer knappen Auswärtsniederlage, kam es beim 2:5 zu Hause knüppeldicke. Letztlich muss man sagen das Bilbao beide Spiele klar überlegen war und verdient das Halbfinale erreicht hat. Für mich ist nun Bilbao der Turnierfavorit. Ist ja auch nicht so schlecht, wenn man am Ende schreiben kann, das man gegen den Turniersieger ausgeschieden ist.  ;D

Ergebnis - Viertelfinale:

Sporting Bilbao - RCD Salamanca 3:2 (Roberto Marquez, Libor Novotny)
RCD Salamanca - Sporting Bilbao 2:5 (Libor Novotny 2x)


Die besten Torschützen des RCD:

Libor Novotny und Mutlu Durgun je 6x
Roberto Marquez 5x
Zaheu Ungureanu, Fulop Latinovits, Estevan Cruz, Alpi Kurvinen je 3x


Leider werde ich wahrscheinlich am kommenden Cup nicht teilnehmen können, weil eventuell größere Aufgaben in Europa auf mich warten. Wir werden sehen wie sich der Rest der Saison noch entwickelt.
Dem Ohli besten Dank für ein hervorragend organisiertes Turnier, das ich jedem nur empfehlen kann!
Viel erfolg den noch verbliebenen Teams!

Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #202 am: 16. Mai 2008, 15:59:26 »
Saison 14, Spieltag 32

RCD Salamanca - FC Valladolid 1:2 (1:1)

Gegen Valladolid setzte es die erwartete Niederlage. Da Valladolid noch gegen den Abstieg spielt, war fast klar das der höchste Einsatz gespielt werden würde. Und so kam es dann auch. Gegen die 150 % des Gegners hatte der RCD letztlich keine Chance, auch wenn das Spiel zunächst optimal für Salamanca begann. Nach Doppelpass mit Roberto Marquez erzielte Mutlu Durgun bereits in der 3. Minute die Führung für die Hausherren. Als aber nur 4 Minuten später Orhan Cetin wegen angeblichen Meckerns Rot sah, war klar das sich das Spiel zu Gunsten Valladolids drehen würde. In der 25. Minute der Ausgleich für die verbissen kämpfenden Gäste. Als dann gegen Ende der Partie die Kräfte bei Salamanca nachliessen, erzielte Valladolid dann doch noch den 2:1 Siegtreffer. Damit rutscht der RCD wieder auf Platz 8 ab. Die letzten beiden Spiele werden wir sicherlich nicht mehr auf Teufel komm raus spielen. Schlechter wie Platz 10 können wir nicht mehr werden, springt am Ende doch noch ein EC Platz raus, nehmen wir das gerne mit.

Trainer El Fiorin: "Trotz der Niederlage bin ich zufrieden mit meinem Team. Wir haben über 80 Minuten in Unterzahl gespielt (Cetin versicherte mir nichts gesagt zu haben), dazu ein Gegner mit Höchsteinsatz. Dieses Spiel letztlich nur knapp mit 1:2 verloren zu haben, ist aus dieser Sicht gesehen ärgerlich, zeigt aber auch was möglich gewesen wäre, wenn .... Aber Konjunktive gibt es nicht, also akzeptieren wir dieses Ergebnis."

Zuschauer: 132.436

1:0 Mutlu Durgun (12) Vorlage: Roberto Marquez (6)
1:1
1:2

Rot: Orhan Cetin (2)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #203 am: 18. Mai 2008, 16:29:38 »
Saison 14, Spieltag 33

CF Madrid - RCD Salamanca 1:1 (1:0)

In einem sehr gemütlichen Erstligaspiel trennten sich beide Mannschaften gerecht unentschieden. Da beide Mannschaften auf Schonung für die letzten Aufgaben (Madrid will den Pokal, Salamanca mit einem Sieg am letzten Spieltag sicher in die EC-Quali) setzten, tat man sich gegenseitig nicht weh. Da den Zweikämpfen meistens aus dem Weg gegangen wurde, hatten beide Mannschaften viel Platz zum Spielen und kombinieren. Die Zuschauer sahen deshalb ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der ersten Hälfte traf Madrid einmal und in der zweiten Hälfte dann Salamanca. Am Ende waren beide Mannschaften mit dem Ergebnis nicht unzufrieden und können nun für die letzten Aufgaben planen.

Trainer El Fiorin: "Selten habe ich so entspannt einem Fußballspiel meiner eigenen Mannschaft zugesehen. Ich denke das Ergebnis ging in Ordnung auch wenn Madrid sicher etwas mehr vom Spiel hatte."

Zuschauer: 138.720

1:0
1:1 Fulop Latinovits (4) Vorlage: Alpi Kurvinen (3)


Gelb: Roberto Marquez (2)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #204 am: 20. Mai 2008, 14:57:48 »
Saison 14, Spieltag 34

RCD Salamanca - CD Zaragoza 1:3 (0:1)

Am letzten Spieltag der 14. Saison kassierte der RCD noch einmal eine verdiente Niederlage. Gegen Zaragoza die noch gegen den Abstieg kämpften setzte es ein klares 1:3. Trotz des Sieges konnte sich Zaragoza aber nicht mehr retten. Salamanca fällt zwar mit der Niederlage aus den internationalen Plätzen heraus. Da aber Calahorra und CF Madrid im Finale des nationalen Pokales stehen, wird sich der neuntplazierte wohl doch noch über einen EC Qualiplatz freuen dürfen.
Im mit gut 116.000 Zuschauern gefüllten Rund machte der Gast aus Zaragoza von Beginn an das Spiel und wollte die Minimalchance auf den Klassenerhalt wahren. Die verdiente Führung für Zaragoza dann in der 14. Minute. Der Gast spielte weiter offensiv und ließ Salamanca nur selten zur Entfaltung kommen. Beste Chance der Hausherren war ein 16 Meter Schuss von Roberto Marquez, der sein Ziel knapp verfehlte! Zur Pause lag der Gast aber verdient vorne.
Salamanca kam sehr gut aus der Halbzeit. 2 Minuten nach Wiederanpfiff köpfte Mutlu Durgun den Ausgleich. Eine Minute drauf hätte selbiger Spieler fast wieder getroffen, doch der Schlussmann der Gäste reagierte mit einem Reflex. Salamanca wollte nun mehr, wurde dann aber zweimal schulmässig ausgekontert. Nach dem 3:1 war die Moral der Hausherren gebrochen und die Saison klang bereits ab der 70. Minute aus. Aus den Resultaten von den anderen Plätzen wusste man dass Platz 9 sicher war und so wurden die Zügel gelockert. Auch Zaragoza hörte von den anderen Spielständen und wusste das trotz des Sieges der Abstieg nicht verhindert werden konnte.

Trainer El Fiorin: "Kein Ruhmesblatt dieses Spiel heute, unter die ersten Acht wollten wir schon kommen. Aber da unser Gegner noch Chancen auf den Nichtabstieg hatte, war klar das mit hohem Einsatz gespielt werden würde. So war die Niederlage letztlich vorprogrammiert. Aber mit Platz 9 haben wir trotzdem die EC Quali erreicht. Nach der verkorksten Hinrunde fast eine Sensation. Ich bin trotz der heutigen Niederlage stolz auf meine Mannschaft!"

Zuschauer: 116.465

0:1
1:1 Mutlu Durgun (13) Vorlage: Fulop Latinovits (5)
1:2
1:3


Gelb: Antonio Vaz de Azevedo (2)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #205 am: 20. Mai 2008, 16:51:41 »
Neuer Pokal ins Salamancas Vereinsvitrine:







Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.918
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #206 am: 20. Mai 2008, 16:52:55 »
Das Pokalfinale steigt doch erst heute Abend und Du bist gar nicht dabei  :gruebel: :gruebel: :gruebel: :D

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #207 am: 20. Mai 2008, 18:53:41 »
Nach Beendigung der Dreharbeiten zu einem Werbespot im regionalen Fernsehen ist der Pokal doch noch pünktlich in Madrid angekommen!


 :P
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #208 am: 21. Mai 2008, 15:03:05 »
Nach der Saison ist vor der Saison: Transfernews



Tauschtransfer:

Für Zaheu Ungureanu kommt im Austausch der Pole Adrian Luszczewski vom ungarischen Erstligisten Olaijbanyasz Hodmezövasar (ja auch so was gibs  :D ). Dazu ging auf einem Konto der spanischen Staatsbank ein Scheck über 25 Mio ksm$ ein.

Der quirlige Pole wird Zaheu Ungureanu nahtlos auf dessen Position ersetzen. Zaheu Ungureanu war in der abgelaufenen Saison der beste Vorlagengeber Salamancas und unter den Topspielern der Liga.

Dem Onkel Witte herzlichen Dank für den schnellen und unkomplizierten Transfer!
« Letzte Änderung: 21. Mai 2008, 15:04:58 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.623
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #209 am: 21. Mai 2008, 15:32:37 »
Saisonauswertung:

Punkte: 50
Torverhältnis: 56:54
Platz: 9
Bester Torschütze: Mutlu Durgun (13), Roberto Marquez (12)
Meiste Vorlagen: Zaheu Ungureanu (12), Roberto Marquez (6)
Bester Scorer: Roberto Marquez (18), Mutlu Durgun (15), Zaheu Ungureanu (14)
Bester Spieler (nach Noten): Orhan Cetin 2,30
Zuschauer (gesamt): 2.162.284
Zuschauerschnitt: 127.193
Pokal: Viertelfinale
EC-CUP: ---
Stärke: 1020 (Saisonbeginn: 1012)



Auch dieses Jahr wieder meine persönliche Auswertung. Wenn ich die Daten oben mit dem Vorjahr vergleiche haben wir diese Saison uns in allen Belangen verbessert.
Nach Platz 14 in der Hinrunde, haben wir eine starke Rückrunde gespielt und uns bis auf Platz 9 nach vorne geschoben. Zwischenzeitlich standen wir sogar auf dem 6. Platz. Der 9. Platz reicht diese Saison für die EC Quali. Darauf bin ich besonders stolz. Nach dem knappen Ende der letzten Saison, als wir um ein Haar abgestiegen wären, standen wir auch bereits zu Beginn dieser Saison mit dem Rücken an der Wand. Also beschloß ich sofort etwas am Kader zu tun. Dabei gelangen mir auch einige gute Transfers. In der Stärketabelle rutschte ich dadurch vom 4. Platz auf den momentan 12. Platz ab, konnte aber das Durchschnittsalter meines Kaders deutlich senken! Ein Fingerzeig in die Zukunft.
Im Pokal schied ich auswärts gegen Hercules Madrid im Viertelfinale aus. Insofern ärgerlich als das ich in der Liga zweimal gegen Don gewinnen konnte. Trotzdem ist damit das Minimalziel erreicht worden!
Der Verein erwirtschaftete diese Saison einen Überschuß von 41,9 Mio ksm$.

Für die Zukunft soll die Verjüngung des Kaders weiter vorangetrieben werden. Wenn wir in Saison 15 zwei konstante Runden spielen könnten würde ich mich über einen festen EC Platz freuen!
Französischer Pokalsieger Saison 49