Autor Thema: ~~~ Olympique Saint-Ivy Ponti ~~~ Die Ruhe ist vorbei!  (Gelesen 108616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #120 am: 27. Dezember 2007, 12:47:56 »
Saison 13, Spieltag 28

RCD Salamanca - Vfl Valencia 1900 0:1 (0:1)

RCD verliert wieder mal zu Hause ganz unglücklich in einem niveauarmen Spiel. Valencia spielte sehr kompakt und ließ wenig Angriffe des Gastgebers zu. Der Vfl setzte selbst auf eine Kontertaktik die sich an diesem Abend absolut bezahlt machen sollte. Bereits in der 15. Minute ging es für den RCD zu schnell. Ein abgefangener Eckball leitete einen präzise vorgeführten Konter ein, der dann auch perfekt abgeschlossen werden konnte. Mit dieser frühen Führung im Rücken, mauerte nun Valencia natürlich noch mehr und der RCD fand kein Mittel die Abwehr zu durchbrechen.
Auch in der zweiten Halbzeit war Salamanca durchaus bemüht das Ergebnis noch zu drehen, fand aber weiter keine Mittel. Einen Pfostenkracher an die Latte überstand der Vfl ohne Auswirkung. Allerdings war dieser Schuss auch eher Verzweiflung als eine herausgespielte Torchance. Das Spiel blieb ereignislos, am Ende verdienten sich die Gäste diesen 3er durch perfekte Abwehrarbeit.

Trainer El Fiorin: "Wieder ein kleiner Rückschlag für uns, nachdem wir 4 Spiele in Folge ungeschlagen waren. Aber gegen diese Abwehr hatten wir heute einfach nicht die Mittel. Dieser Riegel war für uns nicht knackbar. Natürlich schwebt Valencia momentan auf Wolke 7 und dieses Selbstvertrauen konnte mna heute spüren."

Zuschauer: 119.209

0:1
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #121 am: 27. Dezember 2007, 13:21:48 »
Saison 13, Spieltag 29

Espanyol Madrid - RCD Salamanca 0:4 (0:1)

Mit einem Pflichtsieg endete die Reise zum ehemaligen Serienmeister Spaniens. Der bereits als Absteiger festehende Exvorzeigeklub bot erneut eine desolate Leistung und machte es dem ebenfalls abstiegsgefährdeten Team aus Salamanca viel zu leicht. Das Spiel begann zunächst hektisch, nach einer rüden Attacke durch Xenios Hadjiharalambous zog der Schiri sofort Gelb und nahm damit dem Spiel auch gleich den aggressiven Wind aus den Segeln. Lange passierte in der ersten Hälfte nichts. Espanyol konnte nicht mehr und Salamanca spielte noch zu ungestüm. In der 36. Minute brach aber der Bann. Nach Doppelpass mit Roberto Marquez, stand Xenios Hadjiharalambous völlig frei vorm Tor und liess dem Torhüter der Gastgeber keine Chance und markierte den ersten Treffer. So ging es auch in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte begannen die Gäste dann wesentlich konzentrierter. Waldemar Sorgatz machte nach toller Vorarbeit durch Victoras Eftymiou das 2:0 und sorgte somit schon für die Vorentscheidung. Die Strapazen der letzten Wochen forderten dann ihren Tribut. Mit leichten Schwindegefühlen musste Zaheu Ungureanu das fällt vorzeitig verlassen. Eine spätere Diagnose ergab aber nur leichte Erschöpfungserscheinungen.
Spielerisch ging es gleich eine Minute darauf mit dem 3:0 weiter. Halvor Naess konnte einen katastrophalen Torwartfehler zur endgültigem Entscheidung nutzen. Doros Pittas machte 3 Minuten vor dem Ende alles klar und erhöhte noch auf 4:0. Mit diesem Sieg verschafft sich der RCD ein wenig Luft im Abstiegskampf.

Trainer El Fiorin: "Wir haben heute konzentriert und geduldig gespielt. Die erste halbe Stunde gefiel mir überhaupt nicht, dann haben sich meine Jungs aber zusammengerissen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Ich kann Espanyol nur wünschen, das man sich in der 2. Liga wieder regeneriert und zu alter Stärke wiederfindet. Der Verfall dieses Vereines ist schon ziemlich traurig."

Zuschauer: 83.510

0:1 Xenios Hadjiharalambous (9) Vorlage: Roberto Marquez (2)
0:2 Waldemar Sorgatz (2) Vorlage: Victoras Eftymiou (1)
0:3 Halvor Naess (2)
0:4 Doros Pittas (2) Vorlage: Xenios Hadjiharalambous (5)


Gelb: Xenios Hadjiharalambous (1/RCD)
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2007, 13:22:21 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Versus

  • Gast
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #122 am: 27. Dezember 2007, 20:18:00 »
Mit leichten Schwindegefühlen musste Zaheu Ungureanu das fällt vorzeitig verlassen.

Der freudsche Verschreiber des Jahres  :D
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2007, 08:15:38 von El Versus »

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #123 am: 28. Dezember 2007, 01:26:41 »
arghs
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #124 am: 29. Dezember 2007, 13:54:15 »
Saison 13, Spieltag 30

RCD Salamanca -  Deportivo Alaves 1:0 (0:0)

Der RCD feiert einen kleinen Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg. Gegen die favorisierten Kicker aus Alaves gelang Magnus Sand in der 60. Minute das goldene Tor. Eine schöne Geschichte für den jungen Stürmer von den Faroer Inseln. Es war sein erstes Spiel nach dem schweren Schienbeinbruch. Ansonsten überzeugte Salamanca vor allem durch eine diszipliniert eingehaltene Taktik und großem Kampfgeist. Schon früh hätte der Gastgeber in Führung gehen können, doch Fulop Latinovits vergab freistehend. Gegen Mitte der ersten Hälfte kam Alaves besser ins Spiel und hatte auch einige Chancen, die aber durch gutes Abwehrverhalten und einem glänzend haltenden Keeper zu nichte gemacht wurden. In der zweiten Hälfte hatte dann aber wieder der RCD ein optisches Übergewicht und machte dann auch den verdienten Führungstreffer. Roberto Marquez hätte nur zwei Minuten später nachlegen können. Der Ball trudelte auch schon ins Tor, der Linienrichter entschied aber auf Abseits, eine sehr strittige Entscheidung. So musste Salamanca bis zum Schluss um die 3 Punkte zittern. Glücklicherweise spielte Alaves aber alles in allem zu unkonzentriert, so dass die Abwehr keine große Mühe hatte die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen. Salamanca jubelt über die 3 Punkte die sehr wichtig sein können, denn glücklicherweise konnte die Konkurrenz an diesem Spieltag nicht punkten.

Trainer El Fiorin: "Ein Sieg der zeigt das wir noch leben und das wir auch gegen  die sogenanneten "Großen" in dieser Liga mithalten können, was der Saisonverlauf ja nicht unbedingt vermuten lässt. Ob es am Ende für den Klassenerhalt reicht, muss man sehen. Wir haben sicher von den Teams die noch da unten was erreichen können, mit das schwierigste Restprogramm."

Zuschauer: 132.914

1:0 Magnus Sand (4) Vorlage: Roberto Marquez (3)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #125 am: 31. Dezember 2007, 07:45:58 »
Saison 13, Spieltag 31

FC Bet Sevilla - RCD Salamanca 2:1 (2:0)

Der RCD steckt nach dieser unerwarteten Niederlage in ganz großen Problemen. Im "Endspiel" um den letzten Nichtabstiegsplatz, bot Salamanca gerade in der ersten Hälfte eine erschreckend schwache Vorstellung. Allerdings spielte der Gastegeber einsatzmässig auch am oberen Limit. Ob das für die nächsten Saisons das richtige Konzept ist, mit einem für die erste Liga unterdurchschnittlichen Kader? Muss man sehen! Für Salamanca hat es auf jeden Fall an diesem Spieltag gereicht. Zur Halbzeit waren die Weichen bereits für Sevilla auf Sieg gestellt. Die Gastgeber erarbeiteten sich 2 schöne Tore heraus und führten souverän mit 2:0.
Zur zweiten Hälfte kam dann der RCD etwas besser ins Spiel und konnte dem hohen Einsatz der Gastgeber Paroli bieten. Der Anschlusstreffer in der 83. Minute durch Magnus Sand kam allerdings zu spät. Zwar presste Salamanca die völlig ausgelaugten Spieler des FC Bet in die eigene Hälfte und setzte sie nochmal gehörig unter Druck, doch der Ausgleichstreffer sollte nicht mehr fallen. Eine bittere Niederlage die unserem Verein einen deutlichen Fingerzeig Richtung Segunda Division brachte.

Nach dem Spiel überschlugen sich die Ereignisse. Eine Pressemitteilung jagte die Andere. Am Ende war unser Starstürmer Xenios Hadjiharalambous verkauft und hinterließ eine klaffende Lücke im Sturm. Auch das war nicht sehr hilfreich für die letzten Spiele im Kampf um den Klassenerhalt. Dazu im Vereinsthread später sicher mehr.

Trainer El Fiorin: "Sevilla war bereit alles im Abstiegskampf zu geben, wir dagegen nicht. Das muß man sich hinterfragen. Natürlich bin ich enttäuscht. Wir sind hier als Favorit hingefahren, was nicht oft in der Saison vorkam und wir fahren mit Nichts wieder nach Hause. Wenn ich mir unser Restprogramm so anschaue, dann wird es ganz ganz schwer die Klasse zu halten. Ein Wort noch zu Xenios Hadjiharalambous. Er ist ein Weltklassespieler, aber charakterlich ein A****!"

Zuschauer: 61.975 (ausverkauft)

1:0
2:0
2:1 Magnus Sand (5)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #126 am: 31. Dezember 2007, 08:04:59 »
+++Pressemitteilung+++Pressemitteilung+++Pressemitteilung+++



Wie bereits angekündigt geben wir heute bekannt, das unser langjähriger Stürmer  Xenios Hadjiharalambous den Verein Richtung Schweiz zum SC Lugano verlassen hat. Das Vertrauensverhältnis zwischen Spieler und Trainer war schon seit längerem aus den Fugen geraten. Nach weiterer Kritik am Trainer nach dem Spiel in Sevilla, musste das Präsidium die Reissleine ziehen. Glücklicherweise lag uns just ein Angebot vor. Für 54 Mio ksm$ wurde der Wechsel vollzogen.
Xenios Hadjiharalambous hinterlässt natürlich eine Riesenlücke im Sturm. Seine 174 Tore für Salamanca werden wohl lange als Vereinsrekord Bestand haben. Ich wünsche ihm trotz der Umstände eine weiterhin erfolgreiche Zukunft und einen Trainer der ihn versteht.

Für uns beginnt nun die Suche nach einem Stürmer der diese Lücke halbwegs ausfüllen kann. Noch haben wir leider überhaupt nichts in Aussicht. Das Präsidium ist sich aber sicher, das Trainer El Fiorin mit seinen Kontakten in der großen KSM-Welt bald einige Optionen ausfindig machen wird. Fest steht momentan nur das sich die Mannschaft wohl wieder verjüngen wird, denn einen sogenannten Altstar wird es für Salamanca nicht geben.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2007, 08:06:27 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #127 am: 31. Dezember 2007, 08:23:26 »
Saison 13, Spieltag 32

RCD Salamanca - Atletico Barcelona 1:5 (1:2)

Der RCD ist auf dem Weg in die zweite Liga wohl nicht mehr aufzuhalten. Mit einer 1:5 Klatsche zuhause gegen den nun wohl feststehenden Meister endete das letzte Heimspiel für Salamanca. Dabei begann zunächst alles gut. In der 15. Minute fiel die Führung für Salamanca. Roberto Marquez erzielte seinen 11. Saisontreffer. Auch danach war der RCD die überzeugendere Mannschaft. Und hielt das Spiel bis zur 35 Minute offen. Dann pfiff der an diesem Tage überforderte Schiri aus heiterem Himmel Elfmeter für die Gäste. Ein Geschenk das Barcelona dankend annahm. Mit dem verwandelten Strafstoß kippte dann das Spiel. Noch vor der Halbzeit das 2:1 für die Gäste. Immerhin war dieses Tor regulär.
Für die zweite Hälfte nahm sich dann der RCD nochmal einiges vor. Doch nur 27 Sekunden nach Wiederanpfiff sorgten die Gäste für die Entscheidung. Wieder ein Tor was auf den Schiri zurückzuführen ist. Aus glasklarer Abseitsposition wurde das Tor erzielt. Damit war die Geschichte dann auch erzählt. Salamanca war zu geschockt, um irgendwie noch dagegen zu halten. Der vierte und fünfte Treffer für Barcelona spielte keine Rolle mehr. Damit steht Salamanca wieder auf einem Abstiegsplatz und wird diesen kaum noch verlassen.

Trainer El Fiorin: "Die Lücke nach dem Weggang von Xenios Hadjiharalambous war riesig. Meine Mannschaft hat diese zumindest für 35 Minuten hervorragend geschlossen. Danach kippte das Spiel auch durch Fehler des Schiedsrichters. Natürlich war der Sieg für Barcelona verdient, daran besteht kein Zweifel. Barcelona war die Mannschaft mit der besseren Spielanlage, aber ein Referree ohne Konzept hat unser System heute zerstört. Glückwunsch an Barcelona die nun nur noch einen Punkt aus zwei Spielen benötigen, um den Titel perfekt zu machen."

Zuschauer: 117.996

1:0 Roberto Marquez (11) Vorlage: Halvor Naess (2)
1:1
1:2
1:3
1:4
1:5
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #128 am: 31. Dezember 2007, 08:32:42 »
+++Pressemitteilung+++Pressemitteilung+++Pressemitteilung+++Pressemitteilung+++Pressemitteilung+++Pressemitteilung+++Pressemitteilung+++


Nur 3 Tage nach dem Verkauf von  Xenios Hadjiharalambous präsentiert der RCD Salamanca einen neuen Stürmer. Und dabei gelang uns ein richtiger Coup auf dem stagnierenden Transfermarkt. Mutlu Durgun konnte vom schottischen Erstligisten Cove Rovers abgeworben werden. Nach kurzen aber intensiven Verhandlungen war MacInsider von den Cove Rovers bereit für 105 Mio ksm$ den jungen Türken ziehen zu lassen. Ein Angebot welches Salamanca´s Trainer nicht ausschlagen konnte. Mit 25 Jahren ist der Türke noch in einem ausbaufähigem Alter, mit einer Stärke von 83/95 aber bereits ein gestandener Profi. Wir hoffen das Mutlu Durgun die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen kann. Und das vielleicht noch in dieser Saison.
Der Transfer stellt für unseren Verein natürlich eine erhebliche Belastung dar, was sicherlich zu Sparmaßnahmen in anderen Bereichen führen wird. Wir sind trotzdem froh so schnell, so guten Ersatz im Sturm gefunden zu haben!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #129 am: 01. Januar 2008, 23:13:19 »
Saison 13, Spieltag 33

CF Madrid - RCD Salamanca 1:2 (0:1)

Einen fulminanten Auswärtssieg erreicht der RCD bei CF Madrid. Somit hat Salamanca 7 von 9 möglichen Punkten diese Saison aus der Hauptstadt mitgebracht und setzt vor allem ein Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt.
Personell gab es eine Veränderung im Team. Der Neueinkauf aus Schottland Mutlu Durgun kam für Magnus Sand in die Partie, der zunächst mal auf der Bank Platz nehmen musste. Und dieser Tausch sollte sich bezahlt machen. Denn der Türke sollte an diesem Abend das Spiel fast im Alleingang entscheiden. In der 17. Minute setzte er Roberto Marquez wunderbar in Szene, dieser hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Das war erst einmal ein Schock für die Madrilenen, von dem sie sich einige Zeit nicht erholen konnten. Denn auch in der Folgezeit war der RCD die bessere Mannschaft und hatte weitere Chancen zu verzeichnen. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause. Die Ansprache in Madrids Kabine muss deftig gewesen sein. Trotz hohem Einsatzaufwand kam nicht viel zählbares heraus.
Nach der Pause präsentierte sich der Gastgeber dann auch wesentlich entschlossener, das Spiel noch rumzureissen. Und in der 50. Minute gelang auch der Ausgleich. Ein schöner Angriff über mehrere Stationen führte schliesslich zum 1:1. Aber der RCD steckte nicht auf, bekam auch die Zwischenstände aus den anderen Stadien mit und wusste das bei diesem Ergebnis der Abstieg so gut wie besiegelt sein würde. Und in der 61. Minute erlöste der türkische Neuzugang Mutlu Durglun dann auch die zitternden Fans mit der erneuten Führung der Gäste. Vorausgegangen war eine Ecke durch Halvard Naess, die Durgun freistehend einköpfen konnte.
Danach wurde es hektisch. Zaheu Ungereanu sah nach einer Tätlichkeit die rote Karte und musste das Feld verlassen. Salamanca kämpfte danach verbissen um die 3 Punkte. Madrid brachte kurz vor dem Ende nochmal 3 frische Leute auf das Feld, aber mit etwas Glück hielt das Bollwerk des RCD den Angriffen stand. So kam Salamanca am Ende zu einem hart umkämpften, aber nicht unverdienten Auswärtssieg.
Durch die Siege von Logrones und Extremadura bleibt die Situation aber unverändert. Salamanca rangiert weiter auf einem Abstiegplatz und muss auf Patzer der Konkurrenz hoffen und selbst das letzte Spiel gewinnen.

Trainer El Fiorin: "Ich hoffe das dieser Sieg nicht zu spät kommt. Auch heute hat man wieder gesehen das wir mit den stärksten Mannschaften der Liga nicht nur mithalten können. Für die Ausfälligkeit meines Mittelfeldspielers entschuldige ich mich, nehme den jungen Mann aber auch in Schutz. Wir sind in einer schwierigen Lage, da können unerfahrenen Spielern schonmal die Nerven durchgehen.
Meine Glückwünsche heute abend gehen nicht nur nach Barcelona an den neuen spanischen Meister, sondern auch nach Logrones und Extremadura die mit Siegen das Abstiegsrennen weiterhin spannend gestalten. Hoffe und wünsche mir aber auch das alles mit rechten Dingen zu geht und es keine Absprachen zwischen diversen Mannschaften gibt."


Zuschauer: 126.353

0:1 Roberto Marquez (12) Vorlage: Mutlu Durgun (1)
1:1
1:2 Mutlu Durgun (1) Vorlage: Halvard Naess (3)


Gelb: Ali Orrman (CFM)
Rot: Zaheu Ungereanu (RCD)
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #130 am: 04. Januar 2008, 11:21:41 »
Saison 13, Spieltag 34

UB Calahorra - RCD Salamanca 2:2 (2:1)

Am letzten Spieltag springt der RCD Salamanca doch noch auf den letzten Nichtabstiegsplatz und verweilt somit eine weitere Saison in der Primera Division. Diese Saison hat mal wieder gezeigt das tatsächlich jeder einzelne Punkt, den man sich im Laufe einer Spielserie erkämpft, wertvoll ist. Denn mit gerade mal einem Punkt Vorsprung konnte die Klasse gehalten werden.
Mit Calahorra kam ausgerechnet auch noch einer unserer Angstgegner auf mich zu. In 3 Spielen verlor der RCD 3 mal und schoss nicht ein einziges Tor. Diesmal kam es zum Glück anders.
Zunächst bestimmte aber Calahorra das Spiel und schoß bereits in der 10. Minute die Führung heraus. Da waren meine Mannen noch gar nicht recht auf dem Platz bzw. schienen dem Druck letztlich doch nicht gewachsen zu sein. Aber irgendwie war das Gegentor dann wie ein Weckruf. Denn nach der Führung spielte nicht Calahorra souverän auf sondern der RCD kam immer besser ins Spiel. Libor Novotny sorgte in der 14. Minute bereits für den Ausgleich. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften. In der 27. Minute schockte dann Calahorra den RCD mit der erneuten Führung. Nach einem Torwartpatzer zappelte der Ball zum zweiten mal im Netz. Diesmal wirkte der Treffer doch. Salamanca wirkte danach unsicher und rettet sich mit diesem 2:1 Rückstand in die Pause. Da hätte Calahorra davonziehen können.
In der Kabine gabs aufmunternde Worte und den Halbzeistand aus Logrones. Da hatte es Salamanca wieder selbst in der Hand.  Und Salamanca nutzte seine Chance, kam wesentlich engagierter aufs Spielfeld zurück. Und in der 53. Minute fiel auch endlich der verdiente Ausgleichstreffer. Mutlu Durgun machte seinen zweiten Treffer im zweiten Spiel für den RCD und hatte letztlich maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt. Das Spiel blieb auch danach spannend, beide Mannschaften spielten attraktiv nach vorne und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. Die größte Chance hatte Calahorra mit einem Pfostenschuss 5 Minuten vor dem Ende. Da war das Glück auf unserer Seite gewesen. Calahorra haderte, hatten Sie selbst noch die Chance auf einen EC Platz, der bei einem Sieg sicher gewesen wäre. Am Ende blieb es beim gerechten Remis.

Trainer El Fiorin: "Wir haben es doch noch geschafft. Wir haben mit dem Rücken zur Wand gestanden und haben uns selbst befreit. Natürlich spielte das Logrones-Ergebnis uns in die Karten. Aber wenn wir heute verloren hätten, wären wir wegen dem schlechteren Torverhältnis abgestiegen. In Salamanca wird gefeiert. Der Blick geht aber auch schon in Richtung kommende Saison. Da müssen wir uns insgesamt anders präsentieren. Wir sind ein Team das grundsätzlich um die Meisterschaft mitspielen kann und das müssen wir unter Beweis stellen. Im Kader wird sich einiges verändern. Mit Mutlu Durgun haben wir bereits einen Neuling im Team und ein zwei weitere werden folgen."

Zuschauer: 123.700

1:0
1:1 Libor Novotny (2) Vorlage: Waldemar Sorgatz (4)
2:1
2:2 Mutlu Durgun (2) Vorlage: Doros Pittas (5)
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Armand

  • Gast
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #131 am: 04. Januar 2008, 11:24:33 »
gratulation zum Nicht-Abstieg :)

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #132 am: 04. Januar 2008, 11:54:15 »
Saisonauswertung:

Punkte: 40
Torverhältnis: 52:54
Platz: 14
Bester Torschütze: Roberto Marquez (12), Xenios Hadjiharalambous (9)
Meiste Vorlagen: Doros Pittas, Fulop Latinovits, Zaheu Ungereanu, Xenios Hadjiharalambous (je 5)
Bester Scorer: Roberto Marquez (15), Xenios Hadjiharalambous (14)
Bester Spieler (nach Noten): Fulop Latinovits (2,56)
Zuschauer (gesamt): 1.917.897
Zuschauerschnitt: 112.818
Pokal: 2. Runde
EC-CUP: 1. Runde
Stärke: 1012 (Saisonbeginn: 953)

Insgesamt lief die Saison schon ziemlich enttäuschend für mich. Nach der grandiosen Vorsaison habe ich mir schon ganz andere Ziele gesteckt, und leider kein Einziges erreicht. In der Meisterschaft konnte am letzten Spieltag der Abstieg verhindert werden. Mit 10 Siegen, 10 Remis und 14 Niederlagen ist die Bilanz ernüchternd, aber nicht erschreckend. Dabei waren viele knappe Niederlagen, vermeidbare Remis. Mit etwas mehr Einsatz hätten da auch leicht 15 Punkte mehr stehen können. Nun gut, ist aber nicht so.
Im Pokal sind wir in der zweiten Runde an einem Zweitligisten gescheitert, hatten aber in Runde 1 schon einen Erstligisten aus dem Wettbewerb geschmissen. Da war das Losglück nicht auf unserer Seite.
Im EC  sah es auch ganz traurig für uns aus. Mit zwei 2:0 Niederlagen scheiterten wir kläglich an einem deutlich schwächeren Team bereits in Runde 1. Allerdings spielt mein Gegner in einer Liga ohne Konkurrenz und spielt dort meistens mit 50% Einsatz. Somit war klar das im EC die 150 fallen wird und so kam es auch.

Fazit: Nächste Saison muss alles besser werden! :D
« Letzte Änderung: 04. Januar 2008, 11:56:41 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Versus

  • Gast
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #133 am: 04. Januar 2008, 11:58:49 »
Saison 13, Spieltag 34

UB Calahorra - RCD Salamanca 2:2 (2:1)


Ein gerechtes Ergebnis. Es war der erwartet heiße Tanz zweier gleichwertiger Mannschaften. Glückwunsch zum Nichtabstieg!

Ich hatte bei den Absteigern auf Sevilla und Salamanca getippt, da das Restprogramm von Dir doch recht heftig aussah.

Jetzt gehts auf ein neues. Auch wir müssen uns wieder vor dem Vorstand rechtfertigen, wo denn die internationalen Teilnahmen sind  :|

Naja, neue Saison, neues Glück!

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #134 am: 04. Januar 2008, 12:08:12 »
Saison 13, Spieltag 34

UB Calahorra - RCD Salamanca 2:2 (2:1)


Ein gerechtes Ergebnis. Es war der erwartet heiße Tanz zweier gleichwertiger Mannschaften. Glückwunsch zum Nichtabstieg!

Ich hatte bei den Absteigern auf Sevilla und Salamanca getippt, da das Restprogramm von Dir doch recht heftig aussah.

Jetzt gehts auf ein neues. Auch wir müssen uns wieder vor dem Vorstand rechtfertigen, wo denn die internationalen Teilnahmen sind  :|

Naja, neue Saison, neues Glück!

Genau, es geht wieder von vorne los und somit haben wir alle gleiche Chancen!
Im übrigen, habe auch ich auf Sevilla und mich als Absteiger getippt!  :lach:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #135 am: 11. Januar 2008, 08:27:33 »
Gerüchten zufolge kehrt zu Saisonbeginn ein großes spanisches Mittelfeldtalent in seine Heimat zurück! Der Verein dementiert nicht, hält sich aber noch bedeckt!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #136 am: 15. Januar 2008, 09:09:35 »
Die Anzeichen verdichten sich!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #137 am: 17. Januar 2008, 12:41:33 »
Pressemeldung
Heute verließ uns nach nur anderthalb Saison Magnus Sand in Richtung Frankreich zum dortigen Erstligisten ES Ajaccio. Der eigentlich als Tausch geplante Transfer wird nur über einige Umwege vollzogen werden können. Für Magnus Sand kommt nach Ablauf der Wechselsperre, das spanische Talent Estevan Cruz zurück in seine Heimat. Der Mittelfeldspieler ist ein Wunschkandidat von Trainer El Fiorin.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2008, 14:14:02 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #138 am: 17. Januar 2008, 12:50:18 »
RCD Salamanca präsentiert seinen neuen Vereinsbanner!







Mit neuem Design wird sich nun auch das Image des RCD Salamanca ändern! Weg vom braven Profiklub, hin zum angriffslustigen und offensiven spanischen Topverein!

Dank geht an einen anonymen Designer, der bereit war mir aufopferungsvoll zu dienen!
« Letzte Änderung: 17. Januar 2008, 12:56:29 von El Fiorin »
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline El Boss

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.904
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #139 am: 17. Januar 2008, 23:47:34 »
Voll scharf  :respekt:

Bald haben wir nicht nur die besten Manager hier, sondern auch noch die besten Banner  :D

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #140 am: 18. Januar 2008, 10:26:00 »
Pressemeldung


Wie der Verein mitteilt wurde gestern abend für 60 Mio ksm$ Waldemar Sorgatz nach Finnland zu Sodankylä IF verkauft. Dieser Verkauf ist die erste Konsequenz auf das schwache Abschneiden des RCD Salamanca in der abgelaufenen Saison. Trainer El Fiorin war mit der Leistung seines stärksten Spielers unzufrieden, auch die Einstellung in den ersten Traingssessions in der Saisonvorbereitung liess nur diesen Schluß zu. Waldemar Sorgatz reisst natürlich erst einmal eine gewaltige Lücke in unseren Kader, wir sind aber zuversichtlich bis zum Saisonauftakt einen adäquaten Ersatz zu finden und zu präsentieren. Dieser Verkauf trägt auch zur Verjüngung des Kaders bei.
Salamanca dankt Waldemar Sorgatz für die jahrelange Treue zum Verein und ist sich sicher das die Luftveränderung dem Spieler gut tun wird.
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #141 am: 18. Januar 2008, 14:38:30 »
sehr cooler Banner! :zustimm:
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #142 am: 19. Januar 2008, 15:17:34 »
Pressemeldung


Spektakulärer Transfer noch einmal kurz vor Saisonbeginn. Wie bereits angekündigt schlug der RCD Salamanca auf dem Transfermarkt noch einmal zu und angelte sich einen ganz dicken Fisch. Der Türke Orhan Cetin wechselt in den Westen Spaniens. Der Mittelfeldstar ist nicht nur Nationalspieler sondern auch gerade eben frisch gebackener CC-Sieger mit Aris Palendria geworden. Nach einem sehr zügigen Transfergespräch mit Altmanager Il Pirata wurden sich beide Seiten schnell einig. Die festgelegte Transfersumme von 86 Mio ksm$ überwies der Verein gestern auf ein Konto der zypriotischen Nationalbank. Am nachmittag erwarten wir Orhan Cetin am Bahnhof und werden ihm erstmal das Vereinsgelände zeigen. In der Abendeinheit Technik soll der Türke dann schon die Fußballschuhe anziehen. Dieser Transfer ist zwar nicht der erwartet junge Neuzugang. Leider gab es einige sehr unzuverlässige Manager in der KSM Welt, die dann letztlich mich zu diesem Transfer zwangen. Trotzdem sag ich natürlich hier in aller Deutlichkeit, das Orhan Cetin kein Notnagel ist, sondern ein Spieler mit einer aussergewöhnlichen Qualität, der die Mannschaft mit Sicherheit um einiges weiterbringen wird.

In 3 - 4 Wochen erwarten wir dann wie schon weiter oben erwähnt noch Estevan Cruz. Mit dem letzten Neuzugang wäre dann der Kader für die kommende Saison vollständig. Ich denke das wir ein schlagkräftiges Team zusammengebracht haben. Die Qualität des Teams hat sich zu letzter Saison um einiges gesteigert.

Die Vorstellung der Mannschaft erfolgt in den nächsten Tagen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #143 am: 19. Januar 2008, 15:21:40 »
ja leider wird es bei der 3-4 wochen angabe bleiben... :cry:
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #144 am: 19. Januar 2008, 18:58:43 »
ja leider wird es bei der 3-4 wochen angabe bleiben... :cry:

jep habs verfolgt!
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Todolski

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #145 am: 19. Januar 2008, 19:36:00 »
unfassbar :motz:
Stationen:
Saison   6-22 ES Ajaccio
Ab Saison 23 1. FV Köln / Deutschland 3C

Meister Frankreich Saison 20
Pokalsieger Frankreich Saison 21

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #146 am: 22. Januar 2008, 15:28:33 »
Mannschaftspräsentation Saison 14

In Saison 14 kann der RCD Salamanca wieder eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken. Zwar ist der Kader sehr klein, dafür aber durchaus stark und kompakt besetzt. Sicher müssen wir hoffen, so wenig wie möglich Sperren und Verletzungen zu bekommen. Da wir in dieser Saison aber keine internationale Belastung haben, denke ich das wir mit diesem Kader sehr erfolgreich sein können.
Die Ziele in dieser Saison sind nicht so hoch gesteckt, da wir in der letzten Saison ziemlich daneben lagen. Durch die Dichte der Liga kann man kaum echte Prognosen abgeben. Ziel sollte aber durchaus sein den achten Platz anzuvisieren. Im Pokal möchte ich die erste Runde überstehen und dann auf Losglück hoffen.

Zur Mannschaft:

Tor:

Leighton Bardsley (383 Spiele/ - soll mit seiner Routine, ein sicherer Rückhalt sein)

Abwehr:

Antonio Vaz de Azevedo (240/18 Tore - muss diese Saison stärker werden)
Bjarne Løvenkrands (370/53 - spielt als Innenverteidiger eine sehr wichtige Rolle)
Halvor Næss (291/24 - der Abwehrchef)
Martin Lepierre (332/36 - solider Aussenverteidiger, muss sich diese Saison aber auch beweisen)

Victoras Eftymiou (33/5 - das junge Talent wird auch diese Saison weiter seine Einsätze bekommen)

Mittelfeld:

Fulop Latinovits (319/58 - der Kapitän, ein typischer 6er)
Libor Novotny (355/53 - unser Oldie, ist immer mit vollem Einsatz dabei, kämpferisch das Vorbild)
Orhan Cetin (154/38 - frisch gebackener CC Sieger, soll spielerisch das Spiel des RCD nach vorne bringen)
Zaheu Ungureanu (128/21 - muss sich diese Saison auch weiterentwickeln und vor allem seine Impulsivität unter Kontrolle bekommen)

Doros Pittas (81/5 - erhält auch weitere Chancen)

Sturm:

Mutlu Durgun (250/82 - hat die letzten Spiele angedeutet was er kann, muss es in dieser Saison weiter umsetzen)
Roberto Marquez (190/70 - letzte Saison mit 13 Treffern bester Schütze, noch 5 Tore mehr und er hat vollends überzeugt)



Nach dem 15. ZAT wir dann noch

Estevan Cruz (113/13) zu uns stossen und den Kader in der Breite verstärken!


Kleiner Ausblick auf den ersten Spieltag:

Die neue Saison beginnt wie die alte aufgehört hat: mit UB Calahorra
Sicher hätte die Saison einfacher beginnen können, aber letztlich muss man eh gegen alle spielen. Mit dem Endstand vom letzten Spieltag (2:2) könnte ich zum ersten Spieltag leben. Noch nie ist der RCD Salamanca mit einem Punkt oder mehr in die neue Saison gestartet.
Personell müssen wir nur auf Zaheu Ungureanu verzichten, der noch eine Rotsperre absitzen muss. Ansonsten läuft bei Salamanca das Beste auf, was vorhanden ist, aber auch bei Calahorra scheint nur die Creme de la creme auf dem Spielberichtsbogen zu stehen!
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Versus

  • Gast
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #147 am: 22. Januar 2008, 19:34:30 »
In der Tat sind alle an Board und heiß darauf erfolgreich in die neue Saison zu starten. Auf ein faires Spiel!

Offline Le Fiorin

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 28.471
  • Geschlecht: Männlich
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #148 am: 24. Januar 2008, 23:09:57 »
Saison 14, Spieltag 1

RCD Salamanca - UB Calahorra 2:2 (1:1)

Mit einem gerechten Remis endet die Auftaktpartie zur neuen Saison in Salamanca. Vor ausverkauftem Haus spielten beide Mannschaften sehenswerten Fussball und boten den zahlreichen Fans ein spannendes Spiel. Den besseren Start erwischte zunächst der Gastgeber. Bereits nach 6 Minuten zappelte der Ball in Calahorras Gehäuse. Bjarne Lövenkrands verwandelte einen Eckball von Roberto Marquez mit dem Kopf. Das war der schnellste Treffer in der neuen Saison überhaupt. Wenig geschockt zeigten sich davon die Gäste. Calahorra spielte danach unheimlich druckvoll nach vorne und versetzte Salamancas Abwehr das ein oder andere Mal in Unordnung. Mit extrem hohem Einsatz dominierte von nun an der Gast das Geschehen. Folgerichtig auch der Ausgleich mitte der ersten Halbzeit. Da wurde der Druck auf die Abwehr zu groß und die kompakte Defensive konnte nicht mehr entscheidend dagegen halten. Nach dem Ausgleich verflachte das Spiel etwas, weil sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten. So ging es zum Pausentee, der diesmal besonders heiss war, denn draussen herrschten ungewohnt eisige Temperaturen und ein teils böiger Wind pfiff durch das prall gefüllte Stadion.
Die Spieler konnten nach Wiederanpfiff den Zuschauern aber wieder ordentlich einheizen, denn es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Gute Chancen wurden herausgespielt aber auch teils kläglich vergeben. Richtig heiss wurde es dann in der letzten Viertelstunde. Zunächst schienen die Gäste auf der Gewinnerstrasse zu fahren, denn nach dem schönsten Angriff des Spiels gingen sie durchaus verdient in Führung.
Nur eine Minute später sah Calahorra die erste Gelbe Karte nach einem rüden Foulspiel. Der Freistoss aus 25 Metern knallte gegen die Latte. Das war auch der Weckruf für Salamancas Schlussoffensive. Calahorra wollte diese 3 Punkte mit Mann und Maus verteidigen und das ging diesmal schief. 4 Minuten vor dem Ende erlöste Mutlu Durgun die Fans und markierte mit einem trockenen Schuss aus 10 Metern das 2:2. Nur eine Minute später hätte selbiger Spieler sogar die Führung erzielen können, doch der Gästekeeper konnte sich mit einer Glanzparade auszeichnen. In der letzten Minute dann noch einmal eine unschöne Szene, nach einer weiteren groben Attacke sah Calahorra die zweite Gelbe Karte, die sogar einen leichten Hauch von Rot hatte. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr. Es blieb beim gerechten Unentschieden. Dieser Punkt ist für beide Mannschaften ein durchaus gelungener Saisonstart, auch wenn die Gäste aufgrund des höheren Einsatzes leicht favorisiert waren.

Trainer El Fiorin: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft. Wir haben druckvoll begonnen, sind dann ein wenig eingebrochen, haben uns aber selbst wieder aus einer prekären Situation hochgezogen. Es gibt noch einiges im Hinblick auf die nächsten Spiele zu tun, wir sind aber auf dem richtigen Weg. Ein kleiner Stich gegen Versus muss auch noch sein: Du hattest Glück das wir heute einen sehr nachsichtigen Schiri hatten!  :D . Dir und deiner Mannschaft viel Erfolg in dieser Saison."

Zuschauer: 136.906 (ausverkauft)

1:0 Bjarne Lövenkrands (1) Vorlage: Roberto Marquez (1)
1:1
1:2
2:2 Mutlu Durgun (1) Vorlage: Libor Novotny (1)
Französischer Pokalsieger Saison 49

El Versus

  • Gast
Re: ~~~ RCD Salamanca ~~~
« Antwort #149 am: 25. Januar 2008, 07:04:06 »
Die zwei gelben Karten sind wohl ein Ergebnis der neuen schärferen Anweisungen für die Schiris. Die Einstellung 'hart' ist bei diesem Männersport sicher nicht extrem. Nur in dieser Saison führt dies wohl zu einigen Karten mehr als bisher.

Danke für die Wünsche und gleichfalls viel Erfolg!