Autor Thema: AS Le Havre - Vom Hafen zur Weltmeisterschaft  (Gelesen 34233 mal)

Offline Sir Miles

• Fußballgott
Re: Olympique Chaumont is the new shit!
« Antwort #210 am: 02. Juni 2015, 15:07:31 »
Übrigens Hermannplatz.

St. Pauli

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #211 am: 21. Juli 2015, 19:37:33 »
Nach laaaanger Zeit hier mal ein Update...

Plus!

Am 9. Spieltag war es endlich so weit. Olympique Chaumont entrann der Schulden und stand im finanziellen Plus. Nach 1,5 Saisons also sind wir wieder sowas wie flüssig. Rentner sind weggeparkt, die witzlosen Amateure regelmäßig verscherbelt, die Eintrittseinnahmen soweit eingestellt, dass sie genug Schotter in die Kassen spülen und v.a. die Gehälter gesenkt. Übernommen hatte ich den Verein mit einem Manko von ca. 60 Mios, dass sich dank dem Rentensystem bei KSM auch nicht ausbügeln ließ. Hat sich ein Spieler erstmal für eine Rente entschieden, ist er (außer man ist hundertfacher Millionär) nicht mehr loszukriegen. Das hab ich schon vor Saisonen angeprangert, bei Olympique Chaumont war es eigentlich der Untergang des Vereins. Doch mit Stolz kann ich sagen, dass nicht nur die Finanzen im Plus sind, wir spielen auch immer noch in der ersten, französischen Liga. Der wohl ksmweit schwersten Liga.
Nachdem nun also einige Spieler endlich abdankten, viele verkauft werden mussten und mit den lächerlichen Amateuren aufgestockt, nachdem viele Wettbewerbe in den Sand gesetzt werden mussten, siehts nun einigermaßen gut aus. In 2-3 ZATs werden wir zwar wieder unter den Strich rutschen, aber das dürfte diesmal nicht von Dauer sein.
Nun schau ich mich um: Ein paar Spieler, die nicht zu hohes Gehalt verlangen, nicht die höchste Stärke aufbieten, aber auch nicht zu alt und untalentiert sind, sollten die Tage nach Chaumont wechseln. Und mit ihrer mitgebrachten Stärke die Mannschaftstärke derart erhöhen, dass wir nicht mehr zwangsmäßig absteigen müssen.
Es geht voran.

St. Pauli

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #212 am: 21. Juli 2015, 23:24:37 »
 :respekt:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #213 am: 22. Juli 2015, 06:53:46 »
Glückwunsch!  :zustimm:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #214 am: 22. Juli 2015, 15:43:08 »
Ich danke euch.

St. Pauli

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #215 am: 23. September 2015, 13:52:18 »
Nach Konsoldierung: Wackelt nun Miles' Managerstuhl?

Nachdem Chaumont nun ins Plus kam, gab es zuletzt einige harsche Niederlagen, eine Serie von 8 sieglosen Spielen. Bemühte sich das Präsidentenamt noch die Brisanz dieser Ereignisse runterzuspielen und sich demonstrativ hinter der Tätigkeit des Managers Miles zu stellen, ist mittlerweile in Chaumont ein leises Raunen zu vernehmen, dass vom fehlenden Vertrauen flüstert, Miles könne die Mannschaft nicht mehr erreichen und in erfolgreichere Spiele führen. Zusätzlich zu diesen leisen Stimmen führt ein Treffen deutscher Vereinsverantwortlicher mit Miles unter der Woche abseits des Vereinsgeländes für Zündstoff.
Miles betonte:"Ich kann garantieren, dass wir auch wieder erfolgreichere Zeiten auf Chaumont erleben werden. Alles andere interessiert momentan nicht. Gegen Misti gehts damit gleich los."
Wir dürfen gespannt sein, sollte gegen Cambrai verloren werden, wie sich das hier entwickelt.

St. Pauli

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #216 am: 23. September 2015, 14:03:10 »
Gestern n Sieg, Klassenerhalt sollte auch passen, wir wollen dich behalten!  :bia:

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #217 am: 23. September 2015, 15:03:10 »
Danke!
(Brisanz reinbring)

St. Pauli

Offline mistermo

• Fußballgott
  • !!!Nur der HSV!!!
« Antwort #218 am: 25. September 2015, 07:17:38 »
Bleib mal schön hier, egal wie das Spiel ausgeht.
Abstieg is doch eh kein Thema mehr  :jubeln:
Mein Vorstand nervt zwar auch aber durch den Sieg
gegen Forbach hab ich ein gutes Argument :box:

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #219 am: 25. September 2015, 12:08:42 »
Du hast Forbach geschlagen? Wow. Damit dürfteste die einzige Mannschaft in dieser Saison sein. Dafür sollte es eigentlich eine extra Prämie geben
Ich bleib türlich. War nur so dahergeschrieben. Lange Busfahrt gehabt.

St. Pauli

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #220 am: 28. September 2015, 22:27:36 »
Letzter Angriff auf die internationalen Plätze

4 Spiele, 12 Punkte zu vergeben, 7 Punkte Rückstand, Mulhouse, Lyon, Angers und Bourge-Péronnas als Restprogramm und dennoch der kleine Wille die internationalen Plätze noch zu erreichen. Auf gehts.

St. Pauli

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #221 am: 06. November 2015, 18:41:55 »
Kurzer Zwischenstand Saison 37:

Die Gehälter der Spieler und des Personals sind mittlerweile auf 4,5 Mios gedrückt. Dazu waren immer wieder Vertragsverhandlungen nötig, die zwar auf die Moral drückten, was aber bei einem kleinen Kader nicht wirklich störend ist, da man die gleichen 11 meist einzusetzen pflegt, die nun zu überschaubaren Ausgaben führten. Somit entspannte sich die Finanzlage zunehmend, ist aber immer noch prekär. Was sich aber weiter entspannend dürfte, da bald 2 der alten überhöhten Rentenverträge auslaufen.
Das Stadion steht perfekt, da muss nichts gemacht werden, so dass nun ein paar Spieltage mit schwächerem Kader Geld gescheffelt wird und daraufhin Spieler mit Perspektive eingekauft werden. Spieler bis/um die 28 Jahre, die eine kleine, aber dennoch brauchbare Perspektive besitzen, um nicht die Gehaltskosten wieder zu überhöhen, aber dennoch an Stärke nach und nach zuzunehmen.
So gehts voran.

St. Pauli

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #222 am: 10. Februar 2016, 04:26:36 »
Kurzer Zwischenstand Saison 38:
Mannschaftlich bleibts beim Alten. Keine Reserven da, und um neue aufzubauen, müsste wohl ein Abstieg her. Aber auf diesen Weg hat Chaumont keine Lust. Also laue Spieler zu wenig Geld und mit ein wenig Geschick hin zum Klassenerhalt. Mehr ist das nicht. Außer vielleicht der Plan zum Dahinkommen. Es gibt einen.
Dazu gibt's einen neuen Player im KSM-Business. Er nennt sich Sir Tim und er macht sich neben einer schlechten Personalentscheidung ganz ordentlich. Zumindest meint man, er begeht nicht den unverständlichen Fehler seines Vorgängers, andere Kräfte nicht miteinzubauen. Leider beginnt er in Verteidigungsreden zu eingeführten Strafen zu predigen. Das ist eine Basis, die so manche seiner Vorgänger zum Ausbrennen geführt hat. Mal sehen, wie die mitunter egotechnisch großartige große KSM-Userschaft mit ihm umgehen wird. Es werden jene Zeiten kommen, die wir alle kennen.
Bis dahin spielen Olympique Chaumont weiterhin erstklassig. Und das war durch den Mainsfield Manager und Vorgänger vielleicht nicht zu erwarten. Sorry, Angriff vonner Seite. Aber richtig.
Edit: Danke Denizil für den Spieler. :peace:
« Letzte Änderung: 10. Februar 2016, 04:28:59 von Sir Miles »

St. Pauli

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #223 am: 10. Februar 2016, 06:33:48 »
Liest sich vernünftig miles, ich hoffe du bleibst uns erhalten!  :bia:

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #224 am: 21. Februar 2016, 23:28:39 »
Olympique Chaumont verpflichtet neuen Stürmer und gibt Nichtabstieg als Saisonziel aus.

Heute Abend gab es nach einem bitteren Pokalaus nach Verlängerung und zwischenzeitlicher Führung noch gute Neuigkeiten: Chaumont hat einen neuen Stürmer. Austin Montejo
Zuvor war zäh um immer neuen Stürmern und dessen Vereinen verhandelt worden und dann trat Brugge mit Manager Lusi auf den Plan und alles ging schnell. 23.000.000 KSM wurden für den 27 jährigen Goldschuh nach Brugge überwiesen. Austin Montejo wird im Sturm in der Starelf eingebaut.
Somit ändern sich auch die Saisonziele. War vorab mit einem Abstieg gerechnet und als ok befunden worden, wird nun mindest mit dem Nichtabstieg gerechnet. Das wird ein Kampf, aber es könnte klappen. Weiter gehts.

St. Pauli

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #225 am: 22. Februar 2016, 06:22:21 »
Schöner Spieler und nun fokussieren wir uns auf die Liga! Pokal kann ja jeder  ;)

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #226 am: 22. Februar 2016, 17:28:43 »
Machenwa! ;)

St. Pauli

Thomas

• Gast
« Antwort #227 am: 22. Februar 2016, 20:00:24 »
Bin heute an "Miles Spezialitätenhaus" vorbei gefahren! Musste schmunzeln! :lach:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #228 am: 22. Februar 2016, 20:02:44 »
Bin heute an "Miles Spezialitätenhaus" vorbei gefahren! Musste schmunzeln! :lach:
ja ... wat ne Bruchbude  :lach:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #229 am: 22. Februar 2016, 20:08:49 »
Da werden ehemaligen, unerfolgreiche Spieler zu Cavapcici verwurstet.

St. Pauli

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #230 am: 06. März 2016, 16:00:21 »
Nach katastrophalen Saisonbeginn Miles vor dem Aus

Nach einem miserablen Saisonbeginn mit 6 Niederlagen und einem einzigen Tor aus 7 Spielen wackelt der Stuhl des Chaumonter Managers Sir Miles. Das Präsidium gibt sich bedeckt, im Stadion waren vereinzelte Miles, du Looserschwein-Rufe zu hören, die Stimmung im Verein ist schlecht. Miles äußerte sich von Porto aus, wo er einem regnerischen Spiel beiwohnte (eventuell von einem Nachfolgerverein?): "Ein Bier bitte. Hey, ist das ein Mikrofon? Filmen sie gerade?!". Was er uns damit sagen wollte, ist nicht ganz klar.
Klar ist, es muss sich dringend etwas auf Chomont ändern. Nun folgen aber erst einmal schwere Gegner. Gegen Mortens Forbach und MFs Lyon dürften Punkte zur Mangelware werden. Ob sich der Manager bis dahin auf dem Trainerstuhl halten kann?
Als wir ihn heute morgen dazu befragten, meinte dieser: "Puh, ganz schön teuer geworden die Spritpreise, wa? Hey, ist dass da schon wieder ein Mirkofon? Kommen sie von dieser zwielichtigen Boulevardzeitung? Machen sie die Kamera aus!"
Es bleibt also spannend.

St. Pauli

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #231 am: 06. März 2016, 16:59:41 »
Gegen die Luschen aus Lyon muss jeder punkten, auch du!

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #232 am: 07. März 2016, 12:45:23 »
Ah, da glaub nicht ganz dran. Uns fehlt die taktische Flexibilität. Der Kader ist zu dünn. Aber vielleicht klau ich dir einen.

St. Pauli

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #233 am: 19. März 2016, 18:55:00 »
Miles sagt vorerst Ciao

Ich verabschiede mich vorerst vom Spiel. Momentan reicht die Motivation nicht mehr für Einstellung, Einloggen und den nötigen Umbruch bei Chaumont durchzuführen. Allein die Eintrittspreise einzustellen sind schon existenziell notwendig, um das brüchige Gefüge Olympique Chaumont nicht zum Zusammenbrechen zu bringen.
Von daher hab ich Ohli und Tim um die Auslösung des Managerpostens gebeten und werde mich für geraume Zeit zurückziehen. Ich sag aber niemals nie, denn da haben sich ja (auch ich schon) immer wieder in die Nesseln gesetzt und sind wieder hier aufgeschlagen. Was gut ist.
Aber vorerst wird das nix mehr. Ich wünsch euch was. Und man liest sich bestimmt wieder.
Gruß, euer Miles

St. Pauli

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #234 am: 19. März 2016, 20:04:49 »
Oh man, sehr schade.

Machs gut Miles und hoffentlich bis bald  :abschied:

Offline bodo09

• Lebende Legende
« Antwort #235 am: 20. März 2016, 01:48:29 »
ach man Miles... das ist wirklich sehr schade... ich hätte den Umbruch gewagt... aber wenn die Motivation gar zum Einloggen schon fehlt, ist ne (kleine Pause:mrgreen: wohl eher angebracht... bis dahin.. cu.

Gruß bodo09... :peace:

Offline 0815-Mulle

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Veni, vidi, vici ;-)
« Antwort #236 am: 20. März 2016, 12:14:46 »
Miles ... Miles ... Miles ...
 :konfus: :geschockt: :konfus: :geschockt:
Lange gehadert und jetzt doch ... damit verliert KSM und v.a. Frankreich eine Institution und ab-und-an-frischen-Wind-reinbringer :abschied:
Girondins Mulhouse
© Luftbump

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #237 am: 21. März 2016, 09:03:53 »
Sehr schade, aber nachvollziehbar. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns wieder sehen werden.  :ja:

Dir erstmal alles Gute und wenn doch mal in Löbau oder Dresden Halt machst, sag vorbei bescheid!  :winken:
Französischer Pokalsieger Saison 49

il Pirata

• Gast
« Antwort #238 am: 10. April 2016, 20:29:22 »
Mil es weg  :geschockt:

Schade  :nein:

Offline Sir Miles

• Fußballgott
MF Bastia is the new shit!
« Antwort #239 am: 29. Juni 2016, 16:40:39 »
Aber schon wieder zurück.  :lach: Pardon, es ging schneller als erwartet, der Neffe wollte spielen und nach einer "kurzen" Erklärung war ihm das komplex. Also ist der Onkel eingesprungen und nun wieder am Start.
Hallo, Leude :winken:
MF, könnteste du meine Überschrift des Threads in "MF Bastia is the new shit!" umstellen, bitte? Sänks.

Ansonsten: MF Bastia steht und stand bei Übernahme gut da. Einige Verpflichtungen und eine Welle der Entlassungen später reihen wir uns bei den wertvollsten, französischen Teams immerhin auf Platz 16 ein. Dudi ist u.a. hilfreich eingesprungen und hat mir (damals meinem Neffen) Olli Hag (http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=326213) für sehr faire 57 Mios verkauft. Dafür nochmal ein fettes Dankeschön.
Zusätzlich kamen:

Gabriello Palari (https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=182705) für 25 Mios
Ignaz Pittner (https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=97139) für 7,9 Mios
Efraín Valeros (https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=349245) für 40 Mios
Davizzo Marighelli (https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=421845) für 9,6 Mios
Seppe Van Wettere (https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=327683) für 30 Mios
Maertkin Van Zaelen (https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=350779) für 22 Mios
Andy Gulley (https://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=326751) für 35 Mios

Junge, hungrige Spieler.
Der Aufstig gilt als Ziel. Danach die Erstklassigkeit. Dann die Meisterschaft, die Verabschiedung von Mulles Erstklassigkeit, dann der Champions League Titel. Alles eine Frage der Zeit, die doch recht bald beantwortet werden sollte, so die Lust hält, aber die Spielleiter machen einen sehr anständigen Job und KSM scheint gut aufgestellt und wird hoffentlich bald mit mehreren Neuusern belohnt.

Harder: ICH HAB DEINE ERZFEINDSCHAFT ÜBRIGENS GESEHEN! DAS GIBT!

Bis denne, Leute,
Miles

St. Pauli