Club Français Toulouse (572) - CA Istres (680)
Uuuuuund da startet sie, die neue Saison! Dank des Aufstiegs als Meister in der dritten Liga darf man jetzt in Liga 2 ran. Man geht als absoluter Underdog in die Saison und viele Experten sehen einen schon als fixen Absteiger. Gut dass wir da selber noch ein Wörtchen mitzureden haben!
Mit einem recht offensiv eingestellten 4-3-1-2 geht man ins Spiel, Debütanten, welche ihr erstes Spiel im Toulouser Dress machen, sind Stürmer Ruslan Likobabin und der linke Mittelfeldspieler Aleksi Dragnev.
Das Spiel selbst beginnt absolut suboptimal: Nach einem Stellungsfehler bekommt Mário Alarcao den Ball und schlenzt ihn ohne Chance auf eine Abwehr aus 15 Metern ins Netz - 0:1 für Istres in der erst sechsten Spielminute, verdammt!
Lange dauerte es aber nicht bis auch wir zum Gegenstoß ansetzen: Knapp 10 Minuten später ziehen unsere jungen Burschen das Tempo an und Kontern was das Zeug hält: Dragnev dribbelt sich durch zwei Gegner durch und bedient Azmi Schahin in der Schnittstelle, dieser enteilt seinem Gegenspieler und tunnelt den Torwart zum 1:1, super Angriff unserer Jungs!
Ja, was soll man sagen.. Ecken waren noch nie unsere Stärke, so auch leider in dieser Saison: Ricard Gaudion bringt den Ball in die Mitte, keiner weiß so recht was er machen soll und Nathan Krippler bedankt sich mit einem Stochertor zum 1:2, man man man...
Ganz stark: Likobabin zeigt wieso man ihn geholt hat: Da setzt er sich stark gegen gleich zwei Gegenspieler durch, nur um dann ganz knapp am Torwart zu scheitern, der da gerade noch so die Finger an den Ball bekommt.
Und auch Dragnev zeigt wieso man ihn holte: Was ne Axt! Frontal in den Gegner rein und holt sich im ersten Spiel gleich die erste Gelbe, ganz stark gemacht!
Klassischer Bruno Knorr: Keine Chance den Ball zu erreichen, einfach stehen bleiben und den Gegner auflaufen lassen. Das sehen die französischen Schiedsrichter nicht gern und geben Gelb, egal: 2-0 in der einzig relevanten Wertung!
Jagut: Frenne Oxenstierna denkt sich: Dat kann ich auch und macht das selbe mit Knorr. Nachmacher! 2-1
Was ist denn hier los?! Mário Alarcao in Spieler des Spiels Manier! Der Axt ja mal ordentlich von hinten rein und sieht Gelb - sind wir dabei das Spiel zu verlieren?! 2-2
Likobabin denkt sich: Halt ich doch mal aus 20 Meter drauf - das hätt auch fast gepasst, leider knapp abgefälscht.
Schahin hat Bock: Aber wer kann's ihm auch verübeln, wenn der Gegner schon dasteht, da muss man ja reinhacken, Führung wieder geholt! 3-2
Fast der Konter zum 1:3 womöglich, aber Likobabin zieht seinem Gegner das halbe Trikot aus: Für St. Martin noch ein wenig zu früh! Der Schiri zeigt Gelb, muss aber auch ein wenig schmunzeln. 4-2
Das hätte es sein können, nein, MÜSSEN! Wölzmüller wird SUPER in Szene gesetzt, muss eigtl nur noch den Ball reinprügeln, aber neee, er will es mit nem Lupfer machen, der Schiri riecht's und fischt den Ball runter.. man man man.. immer dieser Prinz Albert..
1 - 2
4 - 2