Autor Thema: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++  (Gelesen 76472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 49/19 - Partner der Salla Rovers


Torfest im Dome - Tulpanen im Interview

Es war einer dieser Tage, an denen alles funktioniert. Ein perfekt eingestelltes Team und ein übermotivierter Youngster ließen den gestrigen Abend unvergessen werden. Nach 16 Minuten war das Spiel bereits entschieden, der Gegner aus der Hauptstadt niedergerannt. Es waren vier Minuten gespielt, da schickte Lafroet Jonas Aumann auf Reisen, und der schloss mit einem herllichen Lupfer ab, die Fans jubelten. Doch es ging munter weiter. In der 8. Minute nahm sich Szymkowiak ein Herz, dribbelte an drei Mann vorbei und zog vom 16er unhaltbar in den Winckel ab. Wieder 4 Minuten später begann die Show des Einari Raekallio. Der 17-jährige erzielte nach toller Vorarbeit von Rubio ein sehenswerte Tor, das erste seiner Karriere. In der 16. Minute machte es Rubio dann selbst, als er sich den Ball erkämpfte und frei auf Tor zu lief, schloss er im kurzen Eck ab. Danach fingen sich die Gäste bis zur Pause. Doch die Rovers hatten noch nicht genug. In der 51. Minute erzielte Raekallio nach einem Doppelpass mit Pallaro seinen zweiten Treffer. In der 67. Minute konnte Hellberg nach Pass von Lafroet weiter erhöhen. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Raekallio in dem er Neuschäfer traumhaft auflegte, der dann kein Problem zum 7:0 hatte.
Einzig die Zuschauerzahl, es kamen nur 128.000, linderte die Freude der Verantwortlichen.
 
Stimmen zum Spiel:

Tippet: "Das war beeindruckend, was die Mannschaft heute geboten hat. Raekallio hat sein bis jetzt bestes Spiel gemacht. Großes Lob an den Jungen."

Tulpanen: "Das war Werbung für den Sport."


Das große exklusive Tulpanen-Interview

Post: Herr Tulpanen, danke, dass Sie sich die Zeit nehmen. Die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende. Was sagen Sie zur abgelaufenen Spielzeit, was zu den verbleibenden Spielen? Was geht da noch?

Tulpanen: Nun ja. Wir hatten ein schwieriges Jahr. Nach dem Titelgewinn sind die Erwartungen und Ansprüche groß. Wir hatten uns punktuell gut verstärkt, was die Erwartungen weiter erhöhte. Der Start war dann etwas schwierig. Vieleicht haben wir da auch einen Fehler mit den Gehältern gemacht. Das hat die Stimmung gedrückt, war aber finanziell wichtig. Aus den ersten beiden Ligaspielen holten wir keinen Sieg. Das war zu wenig. Danach kamen wir nur schwer in Fahrt. In der Rückrunde hat uns dann die Dreifachbelastung mit Pokal und Champions-Cup das Rückrad gebrochen. In den letzten Spielen gilt es nun so viele Punkte wie möglich zu sammeln und mit Glück zweiter zu werden.

Post: Sie sprechen Champions-Cup und Pokal an, wie sehen Sie das Team da?

Tulpanen: Das Abschneiden im Champions-Cup ist sensationell, wenn man es nüchtern betrachtet. Wenn man die Spiele gesehen hat, wäre mehr drin gewesen. Aber vieleicht hat uns da die Erfahrung gefehlt. Das Ausscheiden im Pokal war natürlich eine Enttäuschung. Das wollen wir in der nächsten Saison besser machen.

Post: Es gab einen Trainerwechsel während der Saison, wie ist Ihre Meinung dazu?

Tulpanen: Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Esteban Kinne ein guter Trainer und der richtige Mann für die Rovers ist. Man muss aber auch seine Entscheidung respektieren. Er war hier 5 1/2 Jahre Cheftrainer, hat viel bewirkt und erreicht. Ich denke er nutzt jetzt seinen Urlaub mit seiner Frau um sich zu erholen und um Kraft zu tanken. Danach setzten wir uns zusammen. Aber ich denke, dass wir uns schon geeinigt haben. Esteban wird den Nachwuchssektor übernehmen und Yannis Milimann unterstützen. Dann sind wir dort erstklassig aufgestellt.

Post: Was sagen sie zum neuen Trainergespann Tippet / Wortley?

Tulpanen: Sie leisten hervorragende Arbeit und haben eine weiße Weste. Sie stellen die Mannschaft immer gut ein, treiben sie an und führen sie zu guten Leistungen. Sie arbeiten etwas anders als Kinne / Giovanni. Ich bin zufrieden, sehr sogar.

Post: Heißt das, dass die beiden auch in der nächsten Saison an der Bande stehen?

Tulpanen: Dazu kann und möchte ich noch nichts sagen. Wir führen Gespräche. Aber es gibt auch noch andere Kandidaten. Es hängt vieles auch von den nächsten Spielen ab. Wir werden die Lösung präsentieren, sobald wir sie haben.

Post: Wird es Veränderungen in der Mannschaft geben?

Tulpanen: Ja, die wird es geben. Nachdem sich Alpi Holmbäck sehr gut entwickelt hat und den Kampf um die Nummer 1 gewonnen hat, werden wir den Spielervertrag mit Zoran Savevski nicht verlängern. Wir sind mit Zoran noch in Verhandlungen um ihn als Torwarttrainer einzustellen. Wir wollen seine Erfahrung und sein Können nutzen. Dies liegt jedoch an ihm. Wenn er ein Angebot bekommt, kann er gehen, wenn er ja sagt, kann er bleiben.

Post: Gibt es weitere Änderungen?

Tulpanen: Auch dies kann ich bejahen. Wir führen Gespräche mit Oswald Neuschäfer über eine Verlängerung. Hier bin ich aber optimistisch. Mit den beiden Youngsters führen wir auch Gespräche. Das Ziel ist den Jungen so viel Einsatz wie möglich zu ermöglichen. Es sind Toptalente. Wenn sie ein Angebot bekommen, dürfen sie gehen. Im Sturm werden wir noch einen Topstürmer verpflichten. Dort haben wir auch schon Vorgespräche geführt. Aber haben Sie bitte Verständnis dafür, dass ich dazu noch nichts sagen kann.

Post: Was sind die Ziele für die nächste Saison?

Tulpanen: Das ist ganz einfach. Wir wollen Meister und Pokalsieger werden. Im Champions-Cup wollen wir die Vorrunde überstehen.

Post: Das sind klare Worte. Ich danke Ihnen für Ihre Offenheit.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2010, 11:39:22 von TommiTulpanen »
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 50/19 - Partner der Salla Rovers


Wichtiger Sieg in Happajan - Salla macht weiter Boden gut

Die Salla Rovers setzten ihre Aufholjagd fort. Am heutigen Abend besiegten sie die Huskies aus Happajan. Midzaiti brachte die Rovers nach einer Ecke von Szymkowiak per Kopf in Führung. Rubio erzielt in der zweiten Halbzeit das 2:0. Die Rovers präsentierten sich gewitzt und spielfreudig. Mit einer souveränen Defensivlestung war die Sieg nie in Gefahr, denn wenn es brenzlich wurde, war Holmbäck zur Stelle.

Stimmen zum Spiel:

Tippet: "Wir sind von der ersten Minute an souverän aufgetreten. Das war der Schlüssel zum Erfolg."

Tulpanen: "Das war eine tolle Teamleistung."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 51/19 - Partner der Salla Rovers


Sieg im Spitzenspiel - Salla schlägt Jyverkylä

Nach dem Schlusspfiff tobte der Dome. Die Fans waren aus dem Häuschen. Die Salla Rovers hatten gerade den Tabellenführer niedergerungen. Das goldene Tor erzielte Aaron Norton nach einer tollen Vorarbeit von Hellberg in der 16. Minute. In einem tollen Fußballspiel standen sonst vor allen Dingen die Torhüter im Fokus, die keine weiteren Tore zuließen. Vor 140.000 Zuschauern war dies der erste Saisonerfolg gegen eine der Topdrei-Mannschaften. Leider verletzte sich Musa schwer und wird wie Pallaro, verletzte sich im letzten Spiel, mehrere Wochen ausfallen.

Stimmen zum Spiel:

Tippet: "Meine Mannschaft hat heute super Fußball gespielt. Wenn der Gegner doch mal durchkam war Alpi da. Toll."

Tulpanen: "Super Kulisse, Sieg im Spitzenspiel, was willst du mehr?"
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 52/19 - Partner der Salla Rovers


Torfest in Jyverkyläa - Salla gewinnt 0:6

Für die mitgereisten 7500 Fans hatte dieses Spiel alles, was sich ein Hai-Fan wünscht: Tore, Tore und noch mal Tore für die Rovers. Taktisch gut aufgestellt, mit richtiger Einstellung und ständiger Anfeuerung von Coach Tippet setzten die Rover ihre Erfolgstory weiter fort und sind jetzt nur noch einen Punkt hinter der dirketen Qualifikation für den Champions-Cup.
Das gestrige Spiel war bereits zur Pause beim Stand von 5:0 entschieden. Ein überragender Daavid Hellberg hatte die Rovers auf die Siegerstraße geführt und hatte einen Riesenanteil am Sieg. Sein erstes Tor erzielte er in der siebten Minute nach Flanke von Rubio per Kopf. Norton erhöhte nach einem Lupfer von Szymkowiak in der 15. Minute auf 2:0. Nach tollen Pässen von Midzaiti und Rubio konnte Hellberg in der 27. und 38. Minute seinen Hattrick perfekt machen und Salla mit 4:0 in Führung schießen. Zum Pausenpfiff zimmerte Rubio nach Kurzpass von Lafroet den Ball aus 30 Metern ins Eck und zum verdienten 5:0, denn die Rovers hatten einen wahren Sturmlauf entfesselt.
In der zweiten Halbzeit schonten sich die Mannen von Tippet dann. Daavid Hellberg setzte in der 82. Minute nach Traumpass von Raekallio den Schlusspunkt mit seinem vierten Treffer. Hellberg unterstreicht damit seine Ambitionen auf einen Stammplatz im nächsten Jahr.

Stimmen zum Spiel:

Tippet: "Daavid hat heute ein Klasse Spiel gemacht. 4 Tore, da zieh ich meinen Hut. Aber auch der Rest der Mannschaft hat wieder guten Fußball gezeigt."

Tulpanen: "Es macht so viel Spaß, dieser Mannschaft zu zusehen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 53/19 - Partner der Salla Rovers


Konsequent und eiskalt - Salla siegt gegen Loka

In einem spannenden Spiel in Loka konnten sich die Salla Rovers mit 2:0 durchsetzten. Die Defensive um Torhüter Holmbäck funktionierte mal wieder konsequent und sicher. Mit hartem Spiel und sicherem Tackling lässt Sallas Abwehrreihe zur Zeit kaum Chancen zu. Das schöne ist, dass egal wer auf dem Platz steht, die Mannen alles geben und jedem Gegner konsequent nachsetzten. Kommt der Gegner dann doch schon mal zu Chancen ist Goalie Holmbäck zur Stelle und entschärft jeden Schuss.
Die Offensive der Rovers dagegen ist oft launig aber im Abschluss eiskalt. Mal schießen sie sich in einen Rausch, mal tun sie sich schwer. Doch wenn der Gegner Chancen zu lässt, dann sind die Haie of eiskalt. Loka bekam dies zu spüren. Sie standen hinten sicher und ließen kaum Chancen zu. Die erste richtige Chance hatte Aaron Norton in der 9. Minute. Nach einem Pass von Midzaiti kommt er allein vorm gegnerischen Torhüter zum Schuss und erzielt eiskalt im langen Eck das 1:0. Nur kurz ließen sich die Rovers von der roten Karte für Neuschäfer in der 15. Minute schocken. Der Mittelfeldspieler hatte seinen Gegenspieler von hinten weggegrätscht. Ein harter aber vertretbarer Platzverweis. Der Ligaverband sperrt ihn für drei Spiele.
Nachdem man lange Zeit nichts von den Rovers gesehen hatte nahm sich Aumann ein Herz und umdribbelte Lokas Hintermannschaft. Gezielt schob er die Kugel ins kurze Eck zum verdienten 2:0. Salla erneut eiskalt.

Stimmen zum Spiel:

Tippet: "Wir hatten zwar wenig Chancen, aber insgesamt mehr vom Spiel, so dass das Ergebnis in Ordnung geht."

Tulpanen: "Das waren zwei schöne Tore. Wenn wir so weiter machen, können wir noch Vizemeister werden."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 54/19 - Partner der Salla Rovers


Nach 582 Minuten ohne Gegentor klingelte es im Kasten von Holmbäck - Salla siegt unbeeindruckt

Eigentlich wollte er noch einen Shot-Out hinten dran hängen, doch nach nur 12 Minuten stand es plötzlich 1:0 für Persalä. Sallas Abwehr war da augenscheinlich noch in der Kabine. Einen tollen Angriff schloss Rauhala unhaltbar mit dem 1:0 für die Hausherren ab. Doch Salla wurde dadurch schlagartig geweckt und legte den Schalter um. Was folgte war ein Offensivspektakel der ganz besonderen Art: Salla hatte in der Folge Chancen über Chancen, zeigte sich aber nicht immer so kaltschnäuzig wie in den letzten Spielen. Dennoch fielen Tore für die Rovers:
Den Ausgleich erzielte Aumann nach Vorarbeit von Raekallio in der 30 Minute. Kurz vor der Pause erhöhte Aumann dann auch auf 2:1, nach dem Parysz ihn geschickt hatte. Nach der Pause das gleiche Bild: Salla spielte frech nach vorne. Die Folge das 3:1 durch eine tolle Einzelleistung von Szymkowiak. Den Schlusspunkt setzte Hellberg, nach einem tollen Doppelpass mit Parysz.   

Stimmen zum Spiel:

Tippet: "Wir haben zu viele Chancen vergeben, dennoch sehr gut gespielt."

Tulpanen: "Tolle Leistung. Schade, dass wir uns den in der 12. einfangen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 55/19 - Partner der Salla Rovers


140.000 Zuschauer sahen im Dome einen Fußballkrimi - Ex-Hai Tuukannen raubt 3 sichere Punkte

Dieses Fußballspiel bot alles, was du im Fußball brauchst: Ausverkauftes Haus, super Stimmung und zwei Mannschaften die sich auf höchstem Niveu nichts schenken. Die Salla Rovers wollten an die Siegesserie der letzten Wochen anknüpfen und das immer junge Duell gegen die Konkurrenz aus Kritillä gewinnen. Schließlich ist dieses Spiel ja das Nordderby der letzten Jahre gewesen.
Zum Spiel: Bereits in der ersten Halbzeit erabeiteten sich beide Mannschaften gute Chancen, jedoch schienen die Tore wie vernagelt. Pfostenschüsse auf beiden Seiten brachten die Stimmung auf den Rängen im Dome zum kochen.
Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild, mit Ausnahme, dass die Stürmer nun trafen: In der 48. Minute bediente Rubio mit einem schönen Pass durch die Gasse Jonas Aumann, der sich nicht zwei mal bitten lies und den Ball am Gästegoalie vorbei ins Eck schob. Doch die Gäste hatten promt die Antwort und erzielten vier Minuten später den Ausgleich. Der sonst so überragende Holmbäck hatte dabei nicht gut ausgesehen.
In der 63. Minute konnte Aumann nach Pass von Raekallio die Haie erneut in Front bringen und als Pallaro zum 3:1 in der 79. Minute traf, nach einem Freistoß von Rubio, da sah Salla aus wie der sichere Sieger. Doch es sollte noch mal spannend werden. In der 85. Minute brachte Kosonen die Kritillä Rovers wieder ran. In der 89. Minute war die Stimmung dann auf dem Siedepunkt. Tippet brachte Hänninen für den zuvor zwei mal schlecht ausgesehenen Lafroet, doch die Rechnung ging nicht auf. Auch die gewonnene Zeit brachte nichts. Denn Ex-Hai Tuukannen, holte mit Salla den Pokal, traf nach einem Freistoß zum 3:3 mitten ins Herz der Haie-Anhänger.
Nach dem Spiel gab es Applaus für beide Teams.

Stimmen zum Spiel:

Tippet: "Wir haben uns heute nichts geschenkt. Ausgerechnet Tuukannen macht den Ausgleich. Er war besonders motiviert. Ein gerechter Punkt, auch wenn wir gerne mehr gehabt hätten."

Tulpanen: "Kritillä war heute ein starker Gegner. Es ist dumm, ein Spiel so in der letzten Minute noch abzugeben. Der Punkt könnte aber am Ende reichen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 56/19 - Partner der Salla Rovers


Salla deklassiert Helsinki - Kuhino patzt, Salla auf Vize-Meister und CC-Kurs

Die Salla Rovers feierten am Abend in Helsinki einen nie gefährdeten 0:7 Erfolg. Den Torreigen eröffnete, wie könnte es anders sein, Jonas Aumann. Ein schönes Solo und ein Schlänzer und der Ball zappelte im Netz. In der 13. Minute erhöhte Szymkowiak auf 2:0. Erneut Szymkowiak war es, der nach Doppelpass mit Burgmeier das 3:0 erzielte. Noch vor der Pause konnte Aumann nach Freistoß von Rubio zum 4:0 einköpfen.
Nach der Pause schalteten die Rovers einen Gang zurück, kamen jedoch immer wieder zu gefährlichen Torchancen. In der 53. Minute erhöhte Rubio nach Pass von Szymkowiak auf 5:0. Midzaiti, nach Vorarbeit Raekallio und Pallaro nach Vorarbeit von Szymkowiak rundeten das 7:0 ab.
Der direkte Konkurrent der Rovers, GFI Kuhino, verlor bei den Portäön Rangers mit 2:1. Damit ziehen die Rovers Punktgleich und sind nun dank des besseren Torverhältnisses Tabellenzweiter.
Für das letzte Spiel kann Tippet personell wieder aus dem vollen schöpfen. Neuschäfer, nach Sperre und Musa nach Handverletzung kehren in den Kader zurück.

Stimmen zum Spiel:

Tippet: "Das war ein schönes Spiel. Alles hat gestimmt."

Tulpanen: "Super Leistung. Jetzte haben wir es selbst in der Hand."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 57/19 - Partner der Salla Rovers


Salla ist Vizemeister und für den Champions-Cup qualifiziert - Tippet bleibt, Arconada kommt

Kaum ist die Saison zu Ende, da überschlagen sich die Meldungen rund um den Dome. Doch zunächst mal der Bericht zum gestrigen Spiel. Die Aufgabe war klar: Nur ein Sieg führt sicher zur direkten Qualifikation für den Champions-Cup. Und schon früh war klar, dass nur ein Sieg dahin führt, denn GFI Kuhino überzeugte in Lappö und lag sicher in Führung.
Die Rovers begannen routiniert und ruhig. Die Haie erarbeiteten sich Chancen und kamen in der 10. Minute zu einem Freistoß. Sebastian Szymkowiak zimmerte den Ball mit voller Wucht in die Maschen. Der Dome jubelte. In der 21. Minute legte Hellberg für Jonas Aumann auf, der flach ins linke Eck zum 2:0 traf. Die Rovers sahen da aus wie der sichere Sieger. Bis zur Pause erarbeitete man sich noch mehrere gute Chancen, welche jedoch nicht genutzt wurden. Nach der Pause drehte PV Kuhino dann auf. Wollten sie dem Stadtrivalen helfen? Innerhalb von 4 Minuten drehten sie das Spiel. Der Anschluss fiel in der 58 Minute, in der 62. Minute der Ausgleich. Der Dome und die Haie waren geschockt.
Doch einer behielt die Ruhe. Leandre Tippet gab Anweisungen und feuerte das Team unermüdlich an. Die Erlösung fiel in der 73. Minute. Szymkowiak bedient Norton, der tanzt den Goalie aus und erzielt das 3:2 und löst damit das Ticket zum Champions-Cup.
Leandre Tippet beendet damit seine Zeit als Interimstrainer ohne eine Niederlage in einem Pflichtspiel. Rekord.

Stimmen zum Spiel:

Tippet: "Das war ganz schön knapp. Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht. Am Ende denke ich haben wir verdient das CC-Ticket gelöst."

Tulpanen: "Das war ein spannender uns schöner Abschluss der Saison."

Heute gaben die Rovers bekannt, dass man den Vertrag mit dem Duo Tippet / Wortley verlängert habe und auf das Duo in der nächsten Saison setzten würde. Man honoriert damit die Leistung der beiden in den letzten Wochen. Mit dem Duo Tippet / Wortley hatten die Rovers noch die Wende geschafft und sind verdient Vize-Meister geworden.
Die erste Neuverpflichtung können die Rovers ebenfalls bekannt geben: Vom georgischen Meister Spartak Gurge wechselt Adelardo Arconada nach Nordfinnland. Arconada ist 28 Jahre alt und erhielt einen 4-Jahresvertrag. Arconada erzielte in der abgelaufenen Spielzeit in Liga und Pokal 73 Tore. Der Stürmer erhält bei den Rovers das Trickot mit der Nummer 16.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 58/19 - Partner der Salla Rovers


Die Achterbahnfahrt der Rovers - Der große Rückblick

Für die Rovers endet eine Saison mit Achterbahncharakter. Der Höhepunkt war sicherlich das erreichen der Hauptrunde im Champions Cup. Der Tiefpunkt der Rücktritt von Trainer Esteban Kinne. Dieser trat nach mehreren hohen Niederlagen und lustlosen Spielen seiner Mannschaft zurück. Seine Nachfolger Tippett und Wortley trafen dann scheinbar die richtigen Töne bei den Spielern und beendeten den Rest der Saison ohne Niederlage.

So das waren die Rovers für die Saison 19, mit Bewertungen:

Nummer /  Name

Tor:
#1 / Alpi Holmbäck/ 23
Für sein Alter zeigte er eine super Saison. Er setzte sich eindrucksvoll gegen Neuzugang Savevski durch. In der Rückrunde wurde er zum großen Rückhalt. Legte eine super Serie hin. Er konnte aber auch die ein oder andere Niederlage zum Tiefpunkt der Rovers nicht verhindern. Er wird in der nächsten Saison weiter der Rückhalt sein. Dann vieleicht mit noch mehr Ruhe und Erfahrung.

#12/ Nerino Sconza / 28
Für ihn war die Saison enttäuschend. Nur Nummer 3. Keine Pflichteinsätze, nur ein Freundschaftsspiel. Seine Zukunft ist ungewiss.

#24/ Zoran Savevski / 34
Die Nummer 1b wurde zur Nummer 2. Wenn er zum Einsatz kam, bildete er nicht den erwarteten Rückhalt. Er war zu unsicher und zu nervös. Sein Lizenzspielervertrag wurde daher Frühzeitig aufgelöst. Er bleibt den Rovers jedoch als Torwarttrainer erhalten.

Abwehr:
#2 / Alpo Taiveaho / 18
Verließ die Rovers zu Beginn der Saison.

#3 / Szymon Paryz / 31 (Captain, Abwehrchef)
Der Abwehrchef zeigte Nerven. Er war nicht so ruhig wie sonst. Die Abwehrleistungen waren in diesem Jahr durchschnittlich. Hier erwarten wir eine Steigerung für die nächste Saison. Er kämpft um einen neuen Vertrag.

#4 / Matthias Burgmeier / 32
Er zeigte eine konstant gute Leistung. Er war oft der Rückhalt der Abwehr. Aber auch er kämpft in der neuen Saison um einen neuen Vertrag.

#5 / Iikka Mustajärvi / 29 (Amateurkader)
Spielt weiter für die Amateure.

#13 / Joel Laforet / 26 (Vice-Captain, Vice-Abwehrchef)
Er lernt weiter hinzu. Hatte unter der Dreifachlast viel zu leiden. Zum Schluss zeigte er sein ganzes Können. Er bleibt Salla treu und wird wohl irgendwann in die Fußstapfen von Parysz treten.

#14 / Hamodi Musa / 26
Zeigte eine konstante Leistung, wenn er spielen durfte. Am Ende durch eine Verletzung zurück geworfen. Auch er bleibt und wird ein Teil des Teams für die neue Saison werden.

#15 / Ahti Hänninen / 17
Der Youngster, der mit so vielen Vorschusslorbeeren gekommen war, musste erst lernen, was es heißt in der ersten finnischen Liga zu spielen. Er zeigte fast immer gute Leistungen. Er hat seine Karriere noch vor sich.

Mittelfeld:
#6 / Jann Ingi Hemmingsen / 20
Kam zu keinem Einsatz. Seine Zukunft ist ungewiss.

#7 / Oswald Neuschäfer / 25
Er spielte in dieser Saison keine gute Rolle. Er harderte immer mit den guten Leistungen der letzten Saison. Das Duo Aumann Neuschäfer fand nicht statt. Zudem wollte er immer auf einen neuen Vertrag pochen. Hier blieb der Klub hart. Es gibt Gespräche zu Beginn der neuen Saison. Danach dürfen wir auf eine Leistungssteigerung hoffen, denn Neuschäfer ist eine Säule im Zukunftssystem der Rovers.

#8 / Teemu Väistö / 26
Er zeigte gute Leistungen und verließ die Rovers dann.

#10 / Sebastián Szymkowiak / 28
Der Pole war ein Rückhalt und der Mann für Konstanz. Spielte eine tolle Saison.

#17 / Nexhat Midzaiti / 28
Nexhat blieb in dieser Saison hinter den Erwartungen zurück. Aber auch er ist guter Dinge für die neue Saison. Dann dürfen wir wieder mehr von ihm erwarten.

#20 / Estevan Rubio / 30
Der Star im Mittelfeld. Er spielte eine gute Saison. Er war Dreh und Angelpunkt und ein Unermüdlicher Arbeiter. Weiter so.

#24 / Einari Raekallio / 17
Die Überraschung der Saison. Ihn hatte keiner auf den Listen. Er schaffte von der Jugendmannschaft den Sprung in Liga eins. Er war zum Schluss Stammspieler der Rover und zeigte super Leistungen.

Sturm:
#9 / Teodosio Pallaro / 27
Von Verletzungen geplagt, fand er nie seine Linie. Mit nur 8 Treffern bildet er das Schlusslicht im Sturm. Er muss sich in der nächsten Saison steigern.

#11 / Alvi Hansen / 22
Verließ die Rovers zu Beginn.

#18 / Herkko Gustafsson / 18
Verließ die Rovers zu Beginn. Zeigte aber zuvor gute Leistungen.

#19 / Aaron Norton / 30
Der Ire blüht langsam auf. Mit 11 Treffern ist er zwar nicht der Topscorer, doch Tippet baut auf seine Erfahrung und seine kämpferischen Akzente.

#22 / Daavid Hellberg / 27
Hellberg war die Entdeckung im Sturm. In seinen ersten 21 Spielen erzielte er 13 Tore und ist damit zweit bester Stürmer der Rovers. Er hat noch viel Potential und wird sicherlich in der nächsten Saison, dass ein oder andere mal in der Startformation stehen.

#23 / Siro Abela / 20
Keinen Einsatz. Zukunft ungewiss.

#25 / Jonas Aumann / 27
Er startete bescheiden. Zeigte sich Anfangs lust- und kraftlos. In der Rückrunde drehte er auf und war der Torgarant der Rovers. Mit 22 Toren ist er der Toptorjäger.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 01/20 - Partner der Salla Rovers


Salla visiert die Spitze Finnlands an - Herzlich Willkommen zur neuen Saison

Die Salla Rovers sind gut in die Vorbereitungen gestartet. Leandre Tippet begrüßte alle Spieler zum ersten Training. In der neuen Saison geht es für die Profis der Rovers um alles. In der Liga will man den Titel holen, im Pokal will man auch um den Titel spielen und im internationalen Geschäft will man in die nächste Runde.
Dazu hat Leandre Tippet das beste Team zur Verfügung, dass Salla je hatte. Doch dies erhöht den Druck auf den Trainer enorm. Der bei den Fans beliebte und verehrte Tippet - er ist der Pokalheld des ersten Titels - geht dabei zum ersten Mal als Cheftrainer in eine Saison. Mit seinem Co-Trainer Leandro Wortley steht im dabei ein weiteres Vereinsidol zur Seite.
Vor der Saison scheinen die Stammplätze zum Teil schon fest vergeben: Im Tor setzten die Rovers ganz klar auf Alpi Holmbäck. Der junge Keeper geht als große Rückhalthoffnung in die neue Saison, nachdem er eine tolle Rückrunde spielte. In der Abwehr geht es für Szymon Parysz und Matthias Burgmeier ums sportliche Überleben. Die Verträge beider Spieler laufen zum Saisonende aus. Vom Management gab es noch keine Anstalten, in Gespräche zu gehen. Man will erst sehen, was sportlich geht. Im Mittelfeld kann Tippet auf einen eingeschworenen Haufen setzten. Und im Angriff hat man sich sehr gut verstärkt mit Arconada.
Mehr zum Team gibt es in der nächsten Ausgabe.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 02/20 - Partner der Salla Rovers


Rovers verpflichten neuen Goalie - Kader damit vollständig?

Die Salla Rover sind sich nach Insiderinformationen einig mit Andreé Paez. Der Kolumbianer wechselt zu den Haien aus Salla. Er wird wohl einen 4-Jahresvertrag erhalten. Die offizielle Stellungnahme des Klubs blieb noch aus. Jedoch landete der 21-jährige am Abend am Heliport der Stadt Salla. Er wurde durch einen Firmenfahrzeug der Rovers abgeholt und zum Hotel am Dome gebracht.

Lesen sie morgen das Interview mit Manager Tulpanen. Informationen zum Kader für die Saison 20 sehen sie am Ende der Woche.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 03/20 - Partner der Salla Rovers


Paez wird die Nummer 2 hinter Holmbäck - Tulpanen im Interview

Die Rovers bestätigten nun offiziell den Wechsel von Paez nach Salla. Anders als die Informationen zuvor ist, dass der junge Mann aus Venezuela stammt. Der 21 jährige bestritt bis jetzt 72 Liga-, 6 Pokal- und 2 internationale Spiele. Er soll hinter Holmbäck die Nummer 2 im Tor der Rovers werden.

Hier das Interview mit Tommi Tulpanen, Manager der Rovers:

Post: Herr Tulpanen, herzlich Willkommen. Möchten Sie ein paar Worte zur vergangenen Saison verlieren?

Tulpanen: Guten Morgen. Wir wollten in der letzten Saison den Titel verteidigen und wieder ins Pokalfinale einziehen. Das haben wir nicht geschafft. Im Champions-Cup haben wir ohne viel Mühe die Hauptrunde erreicht. Wer unsere Gruppe gesehen hat, war das in meinen Augen eine kleine Sensation. In der Hauptrunde sind wir dann nur knapp gescheitert.
Ich finde, dass wir zudem in der ersten Mannschaft mit Esteban Kinne einen fähigen Trainer verloren haben. Ich teile seine Einschätzung des Rücktrittes nicht. Ich konnte ihn aber glücklicherweise für die Jugendarbeit gewinnen.

Post: Herr Tulpanen, was sind ihre Ziele für die neue Saison?

Tulpanen: Wir haben eine Topbesetzte Mannschaft. Wir können nur ein Ziel haben, und das ist zu gewinnen.

Post: Das heißt Meisterschaft und Pokalsieg? Wie sieht es international aus?

Tulpanen: Ja, dass heißt es. International müssen wir abwarten, was wir für ein Los erwischen. Die Hauptrunde wäre aus finanziellen Gesichtspunkten wichtig.

Post: Verlieren sie bitte ein Wort zum Trainer! Warum wurde der Vertrag erst so spät verlängert?

Tulpanen: Ich denke, dass alle sehen, dass Leandre Tippet zusammen mit Co Wortley sehr gute Arbeit leisten. Sie haben die Mannschaft im Griff. Sie bereiten sie immer sehr gut vor. Die Verlängerung kam in meinen Augen nicht spät. Wir hatten zuvor gesagt, dass wir bis zum Ende der Saison warten.

Post: Gab es andere Kandidaten?

Tulpanen: Ja. Wir haben uns aber aufgrund der tollen Arbeit für Leandre geeinigt. Weitere Namen werde ich auch nicht nennen.

Post: Gibt es für die neue Saison weitere Transfers?

Tulpanen: Ich denke, dass es noch ein paar Abgänge geben wird. Wir werden den neuen Kader am Donnerstag präsentieren. Dann gehts ins Trainingslager und dann direkt zum ersten Meisterschaftsspiel.

Post: Themawechsel. Der Dome ist nahezu immer ausverkauft, gibt es hier Bestrebungen eines Ausbaus?

Tulpanen: Finanziell wäre dies nur schwer möglich. Wir wissen nicht, was uns zur neuen Saison aufgrund der Ligaänderungen erwartet. Zudem werden wir im Kader wohl einen Umbruch haben. Bevor wir die Kapazität erhöhen können, haben wir von der Regionalverwaltung die Auflage bekommen, die Infrastruktur zu verbessern. Wir stehen im Moment in Verhandlungen für eine Autobahn. Dies kann jedoch noch etwas Dauern. Zudem würde der Bau circa 1 1/2 Saisons  dauern. Ich rechne nicht mit einem Ausbau in den nächsten 5 Saisons.

Post: Sie sprechen einen Kaderumbruch an, wie kommt es?

Tulpanen: Nun ja, einige Spieler haben ein gewisses Alter erreicht. Zudem laufen einige Verträge aus. Hier wollen wir aber erst die Saison abwarten und danach mit den Spielern sprechen. Ich erwarte aber keinen großen Umbruch.

Post: Sie gehen jetzt in die 16. Saison mit den Rovers, sie haben den Pokal gewonnen, sind finnischer Meister geworden und sind zum achten Mal hintereinander für den internationalen Wettbewerb qualifiziert. Was macht die Rovers für sie aus?

Tulpanen: Konstanz und die Menschen, die hier arbeiten. Wir haben alle ein Ziel, der Erfolg. Wir wissen aber auch, dass wir dies nur gemeinsam erreichen können. Die Spieler spielen gerne hier, die Trainer arbeiten gerne hier, ich arbeite gerne hier. Wir sind an keiner großen Fluktruation im Kader interessiert. Wir sind eine Familie. Deshalb bleiben viele Spieler auch lange hier.

Post: Danke sehr für ihre Zeit.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 11:42:13 von TommiTulpanen »
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 04/20 - Partner der Salla Rovers


Morgen gehts los - Mannschaft offiziell vorgestellt - Mannschaft im Trainingslager

Während sich die Mannschaft im Trainingslager im Schwarzwald in Deutschland befindet, stellten die Verantwortlichen um Manager Tulpanen den Kader für die kommende Saison vor. Was auffällt, ist dass der Kader sehr gut besetzt ist und sehr flexibel ist. Die in KSM-Wortschatz genannten Kaderfüller fehlen gänzlich.

Nummer /  Name / Alter

Tor:
#1 / Alpi Holmbäck/ 24
#12/ Andreé Paez / 21

Abwehr:
#3 / Szymon Paryz / 32 (Captain, Abwehrchef)
#4 / Matthias Burgmeier / 33
#5 / Iikka Mustajärvi / 30 (Amateurkader)
#13 / Joel Laforet / 27 (Vice-Captain, Vice-Abwehrchef)
#14 / Hamodi Musa / 27
#15 / Ahti Hänninen / 18

Mittelfeld:
#6 / Einari Raekallio / 18*
#7 / Oswald Neuschäfer / 26
#10 / Sebastián Szymkowiak / 29
#17 / Nexhat Midzaiti / 29
#20 / Estevan Rubio / 31

Sturm:
#9 / Teodosio Pallaro / 28
#11 / Adelardo Arconarda / 29*
#19 / Aaron Norton / 31
#22 / Daavid Hellberg / 28
#25 / Jonas Aumann / 28

*Nummernwechsel bei Arconada und Raekallio auf persönlichem Wunsch (#21 gesperrt (Leo Wortley))


Trainer:
1. Mannschaft: Leandre Tippet, Co-Trainer: Leandro Wortley Torwarttrainer: Zoran Savevski
Abteilungsleiter Amateure: Yannis Milliman
2. Mannschaft / Amateure: Brecht Delao
Abteilungsleiter Jugend: Esteban Kinne
Trainer U-17: Filiz Giovanni

Unsere Bewertung zum Team:
1.) Tor:
Unverändert wird Alpi Holmbäck im Tor der Rovers stehen. Nachdem er sich gegen seinen jetztigen Torwarttrainer durchgesetzt hat, strotzt er vor Selbstvertrauen. Er wird den Rovers in der neuen Saison wieder ein Rückhalt sein. Auf der Nummer 2 Position haben die Rovers eine der beiden Neuverpflichtungen: Aus Lissabon wechselt Andreé Paez nach Nordfinnland. Der 21-Jährige bringt für sein junges Alter eine Menge Erfahrung mit. Er hat einen klaren Back-Up-Vertrag und sagte gegenüber unserer Zeitung: "Ich bin hier um die Rovers weiter zubringen und viel zu lernen. Ich werde Alpi unterstützen wo ich kann." Übrigens in Lissabon steht nun Aatos Tennillä zwischen den Pfosten, ein Eigengewächs der Rovers.
Bewertung: Im Tor sind wir gut aufgestellt!

2.) Abwehr:
In unserer Abwehr wird Erfahrung und Konstanz groß geschrieben: Ohne Neuzugang hat Trainer Tippet die um einen Vertrag kämpfenden Spieler Parysz und Burgmeier, sowie die Flügelspieler Lafroet und Musa zur Verfügung. Alle vier Spieler spielen seit Jahren zusammen und sind ein eingespieltes Team. Sie waren maßgeblich am ersten Titel beteiligt. Als fünfter Spieler steht der junge Ahti Hänninen zur Verfügung. Zum Ende der letzten Saison hatte er sich als Stammspieler etabliert.
Bewertung: Mit Erfahrung zum Erfolg.

3.) Mittelfeld:
Die Spaßconnection in Bezug auf Spielspaß. Mit Spielwitz haben sie uns schon in der letzten Saison begeistert. In dieser Saison wollen sie den Weg zum Titel bereiten: Zu den beiden Stars um Midzaiti und Rubio reihen sich Dauerbrenner Szymkowiak und der geniale Flankengeber Neuschäfer. Wenn Neuschäfer an die Leistungen der vorletzten Saison anknüpfen kann und die anderen Drei die letztjährige Leistung bringen, dann bereiten sie uns den Weg zum Titel. Als fünfter Mann reiht sich Einari Raekallio noch ins Essemble. Der 18-Jährige begeisterte schon letztes Jahr die Fans. Wenn er so weiter macht, ist ihm ein Stammplatz sicher.
Bewertung: Meisterlich.

4.) Sturm:
Das neue Prunkstück der Rovers. Mit dem während der letzten Saison von den Amateuren aufgestiegenen Daavid Hellberg und dem von Spartak Gugre neuverpflichtetem Adelardo Arconada kommen neue Zeiten im Sturm auf die Zuschauer zu. Es wird einen interessanten Kampf um die Stammplätze geben, der eine Torgarantie bedeutet. Kein Ausruhen möglich denn im Sturm stehen auch Hochkaräter wie Norton und Pallaro sowie dem in den letzten Jahren erfolgreichsten Stürmer der Rover Jonas Aumann.
Bewertung: Prunkstück mit Torgarantie.

5.) Personal:
Nach dem Rücktritt von Kinne während der Saison hat Tulpanen das Team neu geordnet. Neue Namen gibt es kaum. Nur neue Positionen. Kinne bleibt im Verein und steigt vom Trainer zum Abteilungsleiter auf. Sein Bereich: Der Nachwuchs. Neben Organisation wird er sein Können jedoch auch an die jungen Spieler weitergeben. Zum Trainer der U-17 hat er seinen langjährigen Co Filiz Giovanni ernannt.
Durch die Neuorganisation im Jugendbereich musste jedoch auch ein neuer Posten für den langjährigen Jugendtrainer Yannis Milliman gefunden werden. Der 66-Jährige, der mittlerweile zum Inventar des Clubs gehört denkt noch nicht ans Aufhören und wollte einen ruhigeren Posten: Er wird Abteilungsleiter Amateure. Zum Trainer der Zweiten ernannte er seinen Helfer des letzten Jahres Brecht Delao.
Trainer der Profis bleibt Leandre Tippet mit seinem Co Leandro Wortley.
Bewertung: Viel Stühlgerücke vor der Saison, doch jetzt ist es ein funktionierendes Team. Zukunftsfähig.


Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 05/20 - Partner der Salla Rovers


Heute gehts los - Tippet und Parysz im Interview

Das Warten hat bald ein Ende. Alle Fans, Verantwortlichen und Spieler sehnen sich nach dem Saisonstart. Heute Abend ist es soweit. Die Salla Post traf heute morgen in Turku Trainer und Spielführer zum Interview. Zuvor durften wir exklusiv am Abschlusstraining der Rovers teilnehmen. Wir sahen eine gut gelaunte, hoch motivierte und gut vorbereitete Mannschaft. Trainer Tippet kann auf den ganzen Kader zurückgreifen. Die Vorbereitung lief ohne Verletzungen und größere Probleme ab. Die Stimmung ist gut und die Chemie passt.
Heute erwarten die Rovers mit HJK Turku einen Aufsteiger. Turku ist der beste der vier Aufsteiger und hat einen guten und jungen Kader. Salla sollte vor allen Dingen aber aufgrund der Erfahrung gute Chancen haben. Im Mittelfeld sollten die Rovers auf Hiero und Crosa achten. Die 21-Jährigen sind die Stars im Mittelfeld. Vorne wirbelt bei Turku das finnische Sturmduo Immonen und Gestrin.
Also Rovers, auf gehts. Das Projekt Titel kann beginnen.

Das Interview:

Post: Wir freuen uns, dass sie beide sich kurz Zeit für uns nehmen. Herr Tippet, sie haben es vom zweimaligen Interimstrainer zum Cheftrainer der Rovers geschafft. Hat sich etwas geändert?


Tippet: Nein. Ich mache die gleiche Arbeit. Ich habe die gleiche Verantwortung und den gleichen Erfolgsdruck. Als Interimstrainer ist es vieleicht etwas einfacher, da der Karren schon im Dreck steht. Aber es ist kein großer Unterschied.

Post: Herr Parysz, es ist das erste Interview, seit dem Leandre Tippet Trainer ist. War es schwierig mit dem Maulkorb?

Parysz: Nein gar nicht. Ich denke es hat uns geholfen, dass wir uns aufs wesentliche, auf den Fußball konzentriert haben. Es ist aber jetzt auch schön, wenn wir wieder Rede und Antwort stehen können. Jedoch wird dies nicht bei jedem Spiel sein.

Post: Herr Tippet, sie haben sich gut vorbereitet? Wie war das Training? Wie war das Trainingslager?

Tippet: Wir sind sehr gut vorbereitet. Wir haben heute den ganzen Kader zur Verfügung. Alle Spieler sind mit hier in Turku und werden auch im Innenraum sitzen. Jedoch können nur 11 Spielen und 5 auf der Bank platz nehmen. Das ist aber kein Problem, weil das Team in meinen Augen funktioniert. Jeder weiß, dass die Saison lang ist, und dass jeder seine Chance bekommt.
Alle Spieler haben gut mitrainiert, so dass wir Fit sind. Das Trainingslager war hat uns auch weitergebracht und noch enger zusammen geführt.

Post: Herr Parysz, ist er ein harter Trainer?

Parysz: Nun ja, er hat seine Ziele, wir haben unsere Ziele. Hart ist der falsche Ausdruck. Konsequent und zielstrebig passt eher. Ich denke, dass es normal ist, dass ein Trainer beim Training höchste Konzentration fordert, aber nach dem Training darf auch mal gelacht werden.

Post: Wie werden sie heute Abend spielen?

Tippet: Die Aufstellung geben wir erst vor dem Spiel bekannt. Leandro Wortley und ich werden noch eine Abschlussbesprechung durchführen, dann setzten wir uns mit dem Team zusammen und besprechen letzte Detail und dann gehen wir auf den Platz.

Parysz: Wir werden alles geben, wir wollen mit einem guten Saisonstart den Weg vorgeben.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 06/20 - Partner der Salla Rovers


Das Warten hat ein Ende - Salla startet mit Sieg

Die Salla Rovers sind mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Am Abend waren sie zu Gast beim Aufsteiger von HJK Turku. In einem spannenden Spiel zeigten die Rovers vor 118.726 Zuschauern 70. Minuten lang eine tolle Partie. Nachdem Turku nach einer Verletzung in der 70. Minute nur noch zu Zehnt war, brachen die Rovers ein und kamen in arge Bedrängnis. Aber zum Spiel:
Die Rovers starteten stark. Der Sturm um Arconada erarbeitete sich bereits in den ersten Minuten tolle Torchancen. In der 18. Minute war es dann Parysz, der mit einem langen Pass Adelardo Arconada bediente, der nach einem kurzen Sprint herrlich zum 1:0 abschloss. Für den 29-jährigen Neu-Hai war es das erste Pflichtspieltor für die Rovers. In der 31. Minute legte Hellberg nach einem schönen Lupfer von Burgmeier zum 2:0 nach. Auch nach der Pause machten die Rovers Druck. So fiel verdient das sehenswerte 3:0: Nach einer tollen Kombination zwischen Szymkowiak und Arconada, erzielte letzterer seinen zweiten Treffer: Aus spitzen Winckel schlänzte er den Ball in den Winckel. Ein wirklich erstklassiges Tor, dass die wahre Klasse des Adelardo Arconada zeigte.
Nachdem Tippet in der 65. Minute zwei Mal gewechselt hatte verflachte das Spiel. Ab der 70. Minute brachen die Rovers dann völlig ein. Tore von Ceesay und Immonen machten die Partie aus Sicht von Turku noch mal offen. Doch die Rovers brachten das 3:2 über die Zeit und gewinnen völlig verdient beim Aufsteiger.

Stimmen zum Spiel:

Adelardo Arconada: "Das war ein tolles Spiel. Ich konnte zwei Tore schießen. Ich fühle mich hier sehr wohl. Schön, dass wir gewonnen haben."

Leandre Tippet: "Ich habe heute zwei verschiedene Mannschaften der Rovers gesehen. 70 Minuten lang haben wir tollen und mitreißenden Fußball gesehen. So lieben es unsere Fans. Die letzten 20 Minuten hingegen haben wir ein anderes Gesicht gezeigt. Unsicher und nervös. Wir haben aber verdient gewonnen, so dass wir im Training die Fehler abstellen können."

Tommi Tulpanen: "Wir wollten unbedingt mit einem Dreier starten. Das ist uns gelungen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 07/20 - Partner der Salla Rovers


Souveräner Auftritt - Rovers hadern mit Schiedsrichter

Die Fans sahen über 90 Minuten eine erstklassige Partie beider Mannschaften. Einzig Schiedsrichter Ahonan schien sich nicht der Qualität des Spiels anzupassen. Insgesamt 5 mal Gelb und ein mal Gelb-Rot hatte er für Salla parat, während Loka ohne Karte blieb. Doch beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und es war ein faieres Spiel. Trainer Tippet tobte nach dem Spiel: "So locker wie bei dem heute die Karten saßen, so hat der ne Schraube locker." Zum Spiel:
Bereits nach 3 Minuten erhielt Arconada für einen völlig regelkonformen Zweikampf gelb. In der fünften Minute erhielt Aumann für ein Foulspiel gelb, dass nicht annähernd gelbwürdig war. Midzaiti erhielt in der 10. Minute dann völlig zurecht den gelben Karton, nachdem er Blackstock übel gefoult hatte. In der 37. Minute bediente Neuschäfer Arconada, der mit seinem dritten Saisontreffer das 1:0 besorgte. Vor lauter Freude zog er kurz das Trickot aus. Die Konsequenz: Völlig überzogen Gelb-Rot.
Danach überzeugten die Rovers mit taktisch gutem Fußball. Nach der Pause besorgte Aaron Norton in der 69. Minute nach Pass von Burgmeier das 2:0, ganz zur Freude der 140.000 Zuschauer. Den Schlusspunkt setzte dann Schiedsrichter Ahonan mit Gelb gegen Pallaro wegen vermeintlichen Zeitspiels (Pallaro hatte zum Einwurf geklärt) und Gelb gegen Neuschäfer wegen Meckerns.
Am Ende gewinnen die Rovers völlig verdient mit 2:0. Das Ergebnis wurde zur Nebensache, da sich jemand anders in den Mittelpunkt stellte.

Stimmen zum Spiel:
Leandre Tippet: "Wir haben gut gespielt. Zum Schiedsrichter habe ich genug gesagt."

Tommi Tulpanen: "Ich bin entsetzt. So eine Kartenorgie habe ich in 15 Jahren noch nicht gesehen. Die Mannschaft war dadurch aber unbeeindruckt."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 08/20 - Partner der Salla Rovers


Pallaro wird zum Matchwinner - Salla steht hinten sicher und hat vorne Geduld

2500 mitgereiste Anhänger der Rovers mussten lange auf ein Torjubel warten, doch am Ende wurden sie wie die Mannschaft belohnt. In einem sehr taktischen und fairen Spiel fielen die Tor erst in den letzten 10 Minuten. Zuvor hatte es Salla schwer, ohne den gesperrten Arconada, dem Spiel seinen Stempel aufzusetzten. Zwar zeigten die Rovers eine ideenreiche und spielintensive Partie, doch im Abschluss fehlte zunächst das Glück. Doch wer hart arbeitet, und dass taten die Rovers heute alle, der hat am Ende auch den Erfolg des tüchtigen. Als schon keiner mehr dran glaubte, gute Chancen waren zuvor ausgelassen worden, da bediente Teo Pallaro Aaaron Norton, der eiskalt ins lange Eck schoss. Vika-Keeper Dalga ohne Chance. Der Jubel war groß, denn es bereitete den Weg zu wichtigen Punkten. Als Vika dann versuchte, doch noch einen Punkt zu holen, da konterten die Rovers eiskalt. Langer Ball von Rubio und dann war es Pallaro selbst, der Dalga lupfte und das 2:0 und damit die Entscheidung erzielte.

Stimmen zum Spiel:
Leandre Tippet: "Das war ein intensives Spiel. Wir haben das Glück des Tüchtigen gehabt."

Teo Pallaro: "Toll. Wir haben gewusst, wenn wir dran bleiben, dass wir Vika schlagen können. Das hat geklappt."

Tommi Tulpanen: "Die Mannschaft hat heute Geduld und Teamstärke gezeigt."

Am Rande:
Leandre Tippet wurde vom finnischen Verband wegen Schiedsrichterbeleidigung zu einer Strafe von 50.000$ und 2 Spielen Sperre auf Bewährung verurteilt. Der Verband rechnete Tippet, der Ersttäter war, an, dass er sich sofort beim Schiedsrichter entschuldigte.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 09/20 - Partner der Salla Rovers


Salla ohne Probleme in Runde 2 - Runde 2: Heimspiel gegen Simola

Die Rovers haben sich beim Drittligisten aus Lappeenranta klar mit 16:0 durchgesetzt. Trainer Tippet gab dabei den jungen Spielern und den Spielern, die bis jetzt noch nicht so zum Einsatz kamen, die Gelegenheit sich zu zeigen. Die Tore schossen und bereiteten vor:
4. Minute 0:1 Tor durch Teodosio Pallaro
Vorarbeit durch Oswald Neuschäfer
8. Minute 0:2 Tor durch Oswald Neuschäfer
Vorarbeit durch Jonas Aumann
12. Minute 0:3 Tor durch Jonas Aumann
Vorarbeit durch Oswald Neuschäfer
16. Minute 0:4 Tor durch Jonas Aumann
Vorarbeit durch Hamodi Musa
28. Minute 0:5 Tor durch Adelardo Arconada
Vorarbeit durch Oswald Neuschäfer
32. Minute 0:6 Tor durch Adelardo Arconada
Vorarbeit durch Teodosio Pallaro
36. Minute 0:7 Tor durch Teodosio Pallaro
Vorarbeit durch Sebastián Szymkowiak
40. Minute 0:8 Tor durch Adelardo Arconada
Vorarbeit durch Jonas Aumann
51. Minute 0:9 Tor durch Adelardo Arconada
Vorarbeit durch Sebastián Szymkowiak
55. Minute 0:10 Tor durch Adelardo Arconada
Vorarbeit durch Jonas Aumann
59. Minute 0:11 Tor durch Jonas Aumann
Vorarbeit durch Ahti Hänninen
63. Minute 0:12 Tor durch Estevan Rubio
Vorarbeit durch Sebastián Szymkowiak
67. Minute 0:13 Tor durch Teodosio Pallaro
Vorarbeit durch Sebastián Szymkowiak
76. Minute 0:14 Tor durch Estevan Rubio
Vorarbeit durch Sebastián Szymkowiak
80. Minute 0:15 Tor durch Teodosio Pallaro
Vorarbeit durch Oswald Neuschäfer
90. Minute 0:16 Tor durch Jonas Aumann
Vorarbeit durch Oswald Neuschäfer

Stimmen zum Spiel:
Leandre Tippet: "Das war sehr Torreich."

Tommi Tulpanen: "Das wollen die Fans sehen!"

In der nächsten Runde erwarten die Rovers dann im Dome Simola United, die übrigens auch nächster Heimspielgegner sind!
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 10/20 - Partner der Salla Rovers


Torfest im Dome - Salla mit tollem Saisonstart

Vier Spiele, vier Siege. Die Salla Rovers sind gut in die neue Saison gestartet. Am Abend gab es zudem ein richtiges Torfest im Dome. Am Ende hieß es nach einem wahren Sturmlauf der Rovers 7:0. Zum Mann des Abends avanchierte der viel gescholtene Aaron Norton. Mit drei Toren und einer Vorlage zeigte er das beste Spiel seiner Karriere im Trickot der Haie.
Vor mehr als 114.000 Zuschauer sorgte Norton auch für den ersten Treffer im nicht ausverkauftem Dome. Nach einem schönen Doppelpass mit Midzaiti zog Norton von der rechten Seite ab und zirkelte den Ball in der 15. Minute am Gästekeeper vorbei ins Tor.
Vier Minuten später verwandelte Rubio einen indirekten Freistoß, Szymkowiak hatte aufgelegt, ins Tor. Danach drehten die Rovers richtig auf. Nach Ecke Midzaiti köpfte Hellberg zum 3:0 ein. Vor der Pause schickte Rubio Norton, der mit seinem zweiten Treffer das 4:0 bescherte.
Nach der Pause schloss Szymkowiak eine Kombination mit Neuschäfer zum 5:0 ab. Nach einem Pass von Arconada erzielte Norton mit einem Lupfer seinen Hattrick zum 6:0. Den Abschluss bereitete Norton dann vor. Sein Pass auf Midzaiti ermöglichte diesem allein aufs Tor zuzulaufen und das 7:0 zu erzielen.
Die Rovers präsentieren sich in diesem Jahr als Einheit und als starkes Team.

Stimmen zum Spiel:
Leandre Tippet: "Wir haben von Beginn an Dampf gemacht und uns gut durchgesetzt."

Tommi Tulpanen: "Schade, dass heute so wenig kamen, aber das war Werbung für uns!"
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 11/20 - Partner der Salla Rovers


Salla mit tollem CC-Start - Gute Arbeit von Manager Eagleson

Wir sind zurück. Die Führung der Salla Rovers um Manager Tulpanen, die Geschäftsstelle und die Salla Post Sportmitarbeiter. Nach Wochen ohne Pause und viel Arbeit gönnten sich die Verantwortlichen der Rovers eine Auszeit. Eingeladen wurde auch die Salla Post. Dadurch war es uns nicht möglich, weitere Berichte zu veröffentlichen. Sportlich wurde die von Trainer Tippet geleitete Mannschaft durch Manager Eagelson aus Schweden unterstützt. Wir danken ihm sehr für die Unterstützung.

Sportlich gesehen sind die Rovers nicht ganz auf Kurs. In der Liga ist der Abstand auf Titelverteidiger Jyverkylä nach einer Niederlage gegen Happajan (Tippets erste Pflichtspielniederlage) und einem Unentschieden gegen Portäön auf 5 Punkte angewachsen. Für Leandre Tippet könnte damit das Spiel am 10 Spieltag gegen Jyverkylä zu einem Schicksalsspiel werden, trotz guter Leistungen in den anderen Wettbewerben.
Im Pokal sind die Rovers weiter vertreten und im CC startete man mit zwei Siegen in die Vorrunde!
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 12/20 - Partner der Salla Rovers


Salla siegt 5:0 - heute Abend auswärts im Pokal

Die Salla Rovers zeigten sich am Abend unbeeindruckt von den jüngsten schlechten Spielen und zeigten mal wieder ihr wahres Gesicht. Mit einem nie gefährdeten 5:0 Sieg wurde der Aufsteiger aus Happajario abgebügelt. Dabei zeigte die ganze Mannschaft eine gute Leistung. Die Tore schossen Pallaro, Rubio, Neuschäfer, Raekallio und Arconada.
Heute Abend geht es dann im Pokal gegen JK Lappeenranta um den Einzug ins Achtelfinale.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 13/20 - Partner der Salla Rovers


Ohne Mühe ins Achtelfinale - Dienstag Spitzenspiel

Die Salla Rovers haben sich keine Blöße gegeben und sind souverän ins Achtelfinale des finnischen Pokal eingezogen. Bei JK Lappeenranta gab es ein tolles Torfestival. Bester Haie war dabei Jonas Aumann, der drei Treffer erzielte und einen vorbereitete. Für den 28-Jährigen Deutschen, der in der letzten Saison noch Topscorer war läuft es scheinbar nur im Pokal rund. Dort erzielte er in drei Spielen 10 Treffer. Die weiteren Treffer erzielten Arconada (3 x), Pallaro, Midzaiti und Neuschäfer.
Im Tor durfte Paez ran, zudem kamen beide Youngsters Raekallio und Hänninen von Beginn an zum Einsatz. Auch Musa durfte von Beginn an ran und zeigte eine gute Leistung. Tippet war nach dem Spiel zufrieden: "Wir haben 17 Spieler. Und jeder muss auf seine Chance warten und wenn die dann kommt, muss er sie nutzen. Das haben einige heute getan."
Am Dienstag kommt es dann zum wichtigsten Spiel der noch so jungen Saison. Im Dome erwarten die Salla Rovers den Tabellenführer aus Jyverkylä. Dann geht es um wichtige Punkte. Eine Niederlage würden 8 Punkte Rückstand im Titelrennen bedeuten. Zwar ist die Saison noch lang, doch dies gilt es zu verhindern.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 14/20 - Partner der Salla Rovers


1:1 im Spitzenspiel - tolle Atmosphäre

Das Spiel hatte alles was ein gutes Spitzenspiel braucht. Packende Duelle, harte Zweikämpfe und Mannschaften mit Leidenschaft. Nur Tore fielen wenig. Am Ende trennten sich Salla und Jyverkylä mit 1:1. Ein Punkt zu wenig, denn Salla rutscht auf Platz drei ab. Dabei zeigte die Mannschaft eine tolle Leistung. Jeder arbeitete für den anderen. Doch auch Jyverkylä schonte keinen. Kurz nach der Pause klingelte es im Kasten der Haie. Ärgerlich, denn das Tor musste nicht fallen. Arconada besorgte den Ausgleich, der verdient war.
Leider konnten die Rovers keinen Treffer mehr nachlegen. Die Fans feierten trotzdem.

Tulpanen: "Wir können nicht ganz zufrieden sein. Wir wollten unbedingt gewinnen. Aber man kann der Mannschaft und dem Trainer keinen Vorwurf machen. Die haben alles gegeben. Es hat nicht sollen sein. Jetzt müssen wir die Punkte wo anders holen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 15/20 - Partner der Salla Rovers


1:0 Heimsieg im CC - Salla ruhig und eiskalt

Die Rovers haben ihr Heimspiel gegen FK Mladá Kolin mit 1:0 gewonnen. Die Rovers zeigten dabei über das gesamte Spiel eine disziplinierte und defensive Glanzleistung. Sie ließen keinen Schuss des Gegners auf ihr Tor zu. Jedoch zeigten die Rovers wenig Akztente im Vorwärtsgang. Das 1:0 erzielte Rubio mit einem Kopfball nach einer Flanke von Neuschäfer.
Damit haben die Rovers mit 9 Punkten aus drei Spielen eine gute Ausgangsituation.

Tippet: "Wir wollten heute die null halten und dann gezielt nach vorne spielen. Das ist uns gelungen."

Tulpanen: "Ich liebe diese CC-Atmosphäre im Dome. Das ist einfach das größte."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 16/20 - Partner der Salla Rovers


Nur 3:3 in der Liga - Salla verpennt das Spiel gegen Sodankylä

Die mitgereisten Fans trauten wohl kaum ihren Augen, als sie nach 10 Minuten auf die Anzeigetafel schauten. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:0 für den Gastgeber aus Sodankylä. Leandre Tippet, der die Mannschaft sonst immer peitscht und anfeuert, stand geschockt am Spielfeldrand uns musste sich erst mal setzten. Tulpanen der auf der Tribüne saß schlug die Hände auf dem Kopf zusammen.
Doch die Rovers kamen noch mal zurück. Den Anschluss besorgte Arconada nach Vorarbeit von Rubio. Auch durch das 3:1 ließ man sich dann nicht schocken. In der Pause gab es die richtige Ansprache durch Tippet, denn danach waren die Rovers hellwach. Doch die Tore sollten erst in der Schlussoffensive fallen. Pallaro nach Vorarbeit von Midzaiti und Aumann nach Vorarbeit von Rubio holten für die Rovers den Ausgleich un den so wichtigen Punkt.
Doch dieser Punkt bringt einen ganz besonders in Bedrängnis: Leandre Tippet. Der smarte Trainer und Liebling der Fans hat ein Problem: Die Liga. In Pokal und CC spielt seine Mannschaft erfolgreich, doch in der Liga, laut Management der wichtigste Titel, da hapert es. Aber die Mannschaft verliert nicht, sondern sie gewinnt einfach nicht. 4 Unentschieden und 1 Niederlage stehen 6 Siegen gegenüber.

Tippet: "Die erste Halbzeit heute war schlecht. Das geht gar nicht. Wir müssen einfach 90 Minuten konzentriert spielen. Das fehlt uns im Moment."

Tulpanen: "Das war heute ein glücklicher Punkt. Wir spielen zu oft unentschieden. Wir brauchen ganz dringend eine Siegesserie."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 17/20 - Partner der Salla Rovers


Was ein CC-Fight, zwei Platzverweise und 4 Tore - Rovers weiter auf Kurs

Die Salla Rovers haben das Spiel bei FK Mladá Kolin mit 3:1 gewonnen. Das spiel war nicht immer schön. In der 18. Minute wurde Midzaiti sehr unsanft im Strafraum gefoult. Morfessi erhiel rot und Hellberg verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:0. In der 32. Minute musste dann Midzaiti den Platz mit der Ampelkarte verlassen. Er hatte in der 24. Minute für ein taktisches Foul die gelbe Karte erhalten und erhielt nun wegen Meckerns gelb-rot.
Im Spiel 10 gegen 10 waren die Rovers aber deutlich besser und spielten schönen Fußball.
Noch im letzten Spiel waren sie defensiv vorgegangen. Nun zeigten sie schöne Kombinationen zum gegnerischen Tor. Dies wurde belohnt.
In der 58. Minute erzielte Pallaro nach Vorarbeit von Neuschäfer das 2:0 und Arconada erhöhte in der 80. Minute zum 3:0. Der Ehrentreffer fiel in der 84. Minute.

Tippet: "Wir haben heute gut gespielt. Doch in den letzten Minuten waren wir wieder unkonzentriert. Das geht nicht."

Tulpanen: "Wir haben heut gut gespielt."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 18/20 - Partner der Salla Rovers


Im CC hui - in der Liga pfui

Die Salla Rovers quälen sich weiter in der Liga ab und schrammen an einer Blamage vorbei. Gegen Kuovallo reichte es nur zu einem 2:1. Die Tore auf Seiten der Rovers schossen Hellberg und Arconada. Über weite Strecken des Spiels schafften sich die Rovers nicht entscheidend durchzusetzten. Trainer Tippet sagte später: "Solche Spiele gibt es. Wir haben heute mit Glück einen Punkt geholt. Aber das war keine Glanzleistung."

Tulpanen: "3 Punkte, das ist das positive heute."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 19/20 - Partner der Salla Rovers


Salla furios - nach tollem Spiel im Viertelfinale

Die Rovers haben ihre Fans nach dem Gruselspiel gegen Kuavallo mit einer tollen Pokalnacht entschädigt. In 90 Minuten besiegte der Favorit den Außenseiter aus Persallä mit 3:1. Die Tore für die Rovers schossen Arconada (2x) und Rubio. In der Runde der letzten acht trifft Salla nun auf die Portäön Rangers. Im Aufeinandertreffen während der Saison gab es ein 1:1.

Tippet: "Wir haben heute wieder Fußball gespielt. Leider haben wir wieder ein Tor kassiert."

Tulpanen: "Das war die richtige Reaktion der Mannschaft."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 20/20 - Partner der Salla Rovers


Sie können es noch - Salla siegt gegen Espo (ehemals GFI Kuhino) mit 4:0

Manchmal wirst du enttäuscht, manchmal verwöhnt. So geht es den Fans der Salla Rovers. Die mitgereisten Fans sahen in Kuhino bei den Espoo Reds ein tolles 4:0. Die Rovers zeigten eine ihrer besten Saisonleistungen und gewannen auch in der Höhe verdient. Für die Tore sorgten Arconada, Pallaro (2x) und Norton. Sichtlich zufrieden zeigten sich Trainer und Manager.

Tippet: "Geht doch."

Tulpanen: "Kompliment ans Team. Heute hat alles gestimmt."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->