Autor Thema: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++  (Gelesen 66274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 44/20 - Partner der Salla Rovers


Salla schlägt Sodankylä - mit Volldampf in den CC

Es ist fast angerichtet. Salla wird sich wohl zum dritten Mal in Folge dirket für den Champions-Cup qualifizieren. Im Spitzenspiel schlugen dir Rovers Sodankylä zu Hause mit 2:0. Die Tore schossen Norton und Midzaiti.
 
Tippet: "Das war eine überzeugende Leistung."

Tulpanen: "Wir können zufrieden sein."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 45/20 - Partner der Salla Rovers


Norton und Szymkowiak schießen Kuavallo ab

Mit je zwei Toren von Aaron Norton und Sebastian Szymkowiak haben die Salla Rovers ihr Auswärtsspiel bei Kuavallo gewonnen. In einem sehr einseitigen Spiel war der Sieg nie in Gefahr. Die Rovers agierten sicher, clever und torgefährlich.

Tippet: "Einfach toll."

Tulpanen: "Ich freue mich besonders für Aaron. Er spielt eine tolle Saison."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 46/20 - Partner der Salla Rovers


Salla siegt daheim 4:0

Es war ein toller Abend im Dome. Die Salla Rovers konnten die Espoo Reds mit 4:0 besiegen. In einem Spiel, dass die Rovers nie anbrennen ließen setzten sie sich mit tollen Kombinationen durch. Durch Tore vom erneut überragenden Norton (2x), Hellberg und Rubio siegten die Rovers auch in dieser Höhe verdient.
Durch den Sieg sind die Rovers sicher im CC und faktisch Vizemeister. Der Kampf um die Meisterschaft scheint 4 Spieltage vor Schluss jedoch entschieden zu sein, da Jokkerit seine gute Form zurück gefunden hat und weiter siegt und mit 8 Punkten Vorsprung ein sicheres Polster hat.

Tippet: "Ich bin zufrieden. Wir spielen konstant und gut."

Tulpanen: "Die 140.000 Zuschauer haben eine tolle Fußballparty gesehen."

Am Rande:
In Salla tagt zur Zeit die Hauptversammlung. Die für fünf Tage angesetzte Versammlung der Vereinsmitglieder ist eines der höchsten Gremien im Verein. Beobachten erwarten wichtige Entscheidungen zur zukünftigen Politik. Gerüchten zufolge werden Personalkürzungen diskutiert und der genaue Zeitplan des Dome-Ausbaus. Dem Projekt hatte der Aufsichtsrat zuvor zugestimmt.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 47/20 - Partner der Salla Rovers


Salla ist Vizemeister - Saison endet mit einem Sieg

Zunächst möchten wir uns für die ausgefallene Berichterstattung entschuldigen. Aufgrund der Hauptversammlung, welche nun beendet wurde, waren sowohl bei den Rovers wie auch bei der Post keine Kapazitäten frei.

Hier noch die Ergebnisse der letzten Partien: Salla - Kritillä 3:3, Salla - Kemi 1:1, Salla - Valkeakoski 7:2.

Das gestrige Spiel konnten die Rovers durch ein Last-Minute-Tor von Rubio mit 3:2 gewinnen.

News 1:
Die Salla Post wird ihr Angagement bei den Rovers am Saisonende beenden. Dies entschieden beide Parteien auf der Hauptversammlung. Wer Nachfolger wird ist derzeit noch völlig offen. Die tägliche Berichterstattung wird aber aufgrund neuer TV-Verträge wohl nicht mehr möglich sein. Die Rovers abreiten daher an einem Wochenmagazin.

News 2:
Matthias Burgmeier hat sich im Training schwer verletzt. Der Lichtensteiner zog sich einen Kreuzbandriss zu und beendete daraufhin seine aktive Karriere. Was er nun tun will ist noch offen. Der Vertrag des 33-jährigen wäre zum Saisonende ausgelaufen.

News 3:
Die Rovers verlängern nicht mit Teo Pallaro. Der Italiener verlässt die Rovers zum Saisonende. Ebenfalls wird der Vertrag von Szymon Parysz zum Saisonende überraschend nicht verlängert. Ob er den Verein wechselt oder seine Karriere beendet steht noch nicht fest.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 48/20 - Partner der Salla Rovers


Salla ist Vizemeister - Saison endet mit einem Sieg

Es ist nicht mehr lange. Die Vorfreude auf das Pokalfinale wächst. Die Rovers zeigten sich in den letzten Spielen in Form. Reicht das für die immer Formstarken Joker aus Jyverkyläa. Der frisch gebackene Meister will das Double, und wird wohl auch der Favorit sein. Dennoch wollen unsere Haie den Pott nicht kampflos hergeben.
Trainer Tippet: "Es wird ein spannendes Spiel. Ich hoffe, dass wir ein Mittel finden die Joker zu schlagen. Der Titel wäre ein toller Saisonabschluss, insbesondere wünsche ich das Szymon. Schade, dass er uns verlassen muss. Der Titel wäre sein Abschiedsgeschenk."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 49/20 - Partner der Salla Rovers


Oh Salla - Zum Pokalsieg fehlen 60 Sekunden

Es wird ein Abend, den wird diese Mannschaft so schnell nicht vergessen. Auch einen Tag danach scheint die Mannschaft traumatisiert, eine ganze Stadt, eine Region unter Schock. Was war das für ein Pokalabend. Salla zeigte sich bissig, stark und war über weite Teile der Partie die bessere Mannschaft. In der 32. Minute münzte Salla den Vorteil erstmals in Zählbares um. Nach tollem Pass von Szymkowiak war es Arconada, der die Rovers in Führung brachte. Die mitgereisten 40.000 Fans standen Kopf. In der 68. Minute fiel dann der Ausgleich, doch Salla antwortete mit Spielwitz und erabeitete sich tolle Chancen. Eine dieser Chancen nutzte Szymkowiak nach langem Pass von Musa in der 78. Minute zum 2:1. Das Stadion stand Kopf. Doch es sollte noch ein langer Abend werden.
In der 89. Minute nutzte Tippet eine Unterbrechung um noch einmal Zeit zu gewinnen durch einen Wechsel. Für Neuschäfer brachte er Raekallio. Dann passierte in der 90 Minute dass, was keiner mehr für möglich gehalten hatte. Nach einem tollen Angriff der Joker war Bursuc zur Stelle und erzielte das 2:2. Bursuc war im ganzen Spiel abgemeldet gewesen, doch er brauchte nur diesen einen Moment.
In der Verlängerung drehten die Joker auf und Aurich und Poulsen besiegelten das Schicksal der Rovers.
Nach dem Spiel  flossen die Tränen, denn so ein Ende hat keiner verdient. Drei Stammspieler verlassen die Rovers. Unter anderem Szymon Parysz. Der wollte seine Mannschaft noch mal zum Titel führen: "Das ist bitter. Wir haben so gut gespielt. Wir hatten den Pott fast. Aber dann dieses Tor. Es ist einfach bitter. So will ich die Rovers nicht verlassen."
Erste Konsequenzen zog nach dem Spiel Leandre Tippet. Der Luxemburger trat auf der Pressekonferenz zurück. Dies überraschte viele der anwesenden, hatte Salla doch seine zweitbeste Saison der Geschichte abgeschlossen. Tippet: "Ich habe Manager Tulpanen so eben mitgeteilt, dass ich als Trainer der Profis der Salla Rovers zurücktrete. Zwar haben wir eine tolle Saison gespielt, viele Punkte geholt, viele Tore geschossen. Was nützt dies, wenn du am Ende mit leeren Händen da stehst. Das Ziel war ein Titel. Wir haben keinen. Mein Akku ist leer. Insbesondere nach dem heutigen Spiel. Das musst du erstmal verdauen, dass muss die Mannschaft verdauen. Es ist Zeit für einen Umbruch. Den muss aber eine ganz neue Persönlichkeit durchziehen, nicht einer, der schon lange im Verein dient und viele der Spieler kennt. Das ist wie eine Familie hier. Aber nach dem Spiel heute braucht die Mannschaft erstmal einen Pfleger."
Tulpanen nach dem Spiel: "Ich bin geschockt wie alle. Das war unser bestes Spiel diese Saison. Wir haben uns in der letzten Minute selbst geschlagen."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Salla Post - Sport - Ausgabe 50/20 - Partner der Salla Rovers


Zum Abschluss: Der große Saisonrückblick
Letzte Ausgabe

Es war eine spannende und aufreibende Saison. Die Salla Rovers stehen am Ende ohne Titel dar, aber sie haben wieder viele Symphatien erspielt, insbesondere im beherzten Pokalfinale. In der Meisterschaft, da hatten die Rovers keine Chance gegen die übermächtigen Joker. Im Pokal musste man sich auch den Jokern geschlagen geben.
Im Champions-Cup reichte es sensationell für die Hauptrunde, aber dort war erneut Ende.

Das Team: Enttäuschungen und Helden
Tor:
#1 / Alpi Holmbäck/ 24
Alpi Holmbäck spielte eine solide Saison. Er hatte das ein oder andere Spiel ohne Gegentor, doch er konnte nicht den Rückhalt geben, den die Mannschaft gebraucht hätte. Er ist die unumstrittene Nummer 1 und ist auf dem Weg ein Großer zu werden.
Tendenz zum Held. Tendenz nächste Saison: Wird besser.

#12/ Andreé Paez / 21
Er setzte sich ohne zu Murren auf die Bank. Er hat keine Allüren und ist die perfekte Nummer 2 der Rovers. Für sein Verhalten wurde er mit Einsätzen belohnt, durfte in der Liga und sogar im CC ran. Wenn er spielte zeigte er eine seinen Fähigkeiten angemessene Leistung.
Weder noch. Tendenz nächste Saison: Wird schwierig für ihn.

Abwehr:
#3 / Szymon Paryz / 32 (Captain, Abwehrchef)
Der Kapitän verlässt das Boot. Seine Leistungen haben den Verantwortlichen nicht für eine Vertragsverlängerung gereicht. Der gute Junge der Rovers wechselt nach Georgien. Seine Leistung in der Saison war meiner Meinung nach tadellos. Man darf nicht vergessen, dass wir eine super Saison gespielt haben, auch wenn das am Ende nicht so aussieht. Er hatte großen Anteil daran.
Held.

#4 / Matthias Burgmeier / 33
Seine Erfahrung hat uns weiter gebracht. Aber auch er konnte nicht so überzeugen, dass er einen neuen Vertrag erhielt. Wir werden ihn missen, denn der Abwehrhüne hat so manchen Ball rausgefischt.
Held.

#5 / Iikka Mustajärvi / 30 (Amateurkader)
Kam nicht zum Einsatz.

#13 / Joel Laforet / 27 (Vice-Captain, Vice-Abwehrchef)
Für mich eine Enttäuschung diesen Jahres. Er hat einen Führungsanspruch, doch in seiner Leistung hat es in dieser Saison nicht gestimmt. Er war einer der Wackelkandidaten gemeinsam mit Musa. Er hatte seinen Stammplatz zeitweise verloren. Er muss an sich Arbeiten.
Enttäuschung. Tendenz: Er wird wohl Parysz beerben. Entweder wächst er mit der Aufgabe, was ich glaube, oder er geht daran kaputt.

#14 / Hamodi Musa / 27
Ein Allrounder, der nicht wirklich Überzeugen konnte. Wackelkandidat Nummer 1 zu Beginn der Saison. Sollte schon verkauft werden. Durch solide Leistung spielt er immer noch hier.
Eher Enttäuschung. Tendenz: Muss sich steigern, wenn er nicht doch unter die Räder kommen will.

#15 / Ahti Hänninen / 18
Unser Jugi in der Abwehr. Für sein Alter mit guten Anlagen. Er wird es in der nächsten Saison noch schwerer haben. Die Abwehr wird neu gemischt. In diesem Jahr konnte er nicht immer überzeugen, hat trotzdem seine Einsatzzeit bekommen. Das war wichtig.
Weder noch. Tendenz: Er hat eine schwierige Saison vor sich.

Mittelfeld:
#6 / Einari Raekallio / 18
Der Mann für die großen Momente. Er leidet aber seit dem Pokalfinale an einem Trauma, denn nach seiner Einwechslung lief alles schief. Er hatte nicht so viele geniale Momente wie in der Vorsaison. Wenn er bleiben will muss er sich anstrengen.
Weder noch. Tendenz: Er schafft den Sprung nicht.

#7 / Oswald Neuschäfer / 26
Geplagt von Verletzungen, Vertragsdiskussionen und fehlendem Selbstvertrauen ist er die Enttäuschung des Jahres. Das deutsche Traumduo mit Aumann kam zum erliegen, auch durch ihn. Seine Sorgen sind aus der Welt und er spielte zum Schluss wieder besser. Aber den Eindruck konnte es nicht aufbessern.
Enttäuschung. Tendenz: Wird in der nächsten Saison aufgehen.

#10 / Sebastián Szymkowiak / 29
Er spielte in dieser Saison nicht überragend aber auch nicht schlecht. Mit neun Toren der gefährlichste Mittelfeldspieler.
Weder noch. Tendenz: Wird besser.

#17 / Nexhat Midzaiti / 29
Für ihn gilt das, was für die anderen Mittelfeldspieler auch gilt: Es war keine schlechte aber auch keine gute Saison.
Weder noch. Tendenz: Wird sich für einen neuen Vertrag anstrengen.

#20 / Estevan Rubio / 31
Von ihm kann man mehr erwarten als von den anderen. Daher bin ich ein wenig enttäuscht, da er auch nur Mittelmaß war, aber er auch einer ist, der einen höheren Anspruch hat.
Tendenz zur Enttäuschung. Tendenz für nächste Saison: Wird noch mal alles geben.

Sturm:
#9 / Teodosio Pallaro / 28
Er spielte und spielte und schoss Tore. Er war nie ein Überflieger aber es war seine beste Saison im Trickot der Rovers. Es hat nicht für einen neuen Vertrag gereicht.
Eher Held.

#11 / Adelardo Arconarda / 29*
Er galt als der Mann für den Sturm. Mit 42 Toren in allen Wettbewerben ist er der erfolgreichste Stürmer. Doch seine Flaute in der Liga wirft Schatten auf ihn. Dennoch eine tolle Saison, besonders im CC, wo sein Format den Unterschied machte.
Eher Held. Tendenz: Hat sich klimatisiert. Sollte in der nächsten Saison aufgehen.

#19 / Aaron Norton / 31
Es war seine vorletzte Saison. Die hatte es in sich. 22 Tore in der Liga. Aaron Norton ist endlich angekommen. Er ist für mich die positive Überraschung. Er hat sich in die Herzen der Fans geschossen.
Held. Tendenz: Die letzte Saison wird seine beste.

#22 / Daavid Hellberg / 28
Die finnische Hoffnung. Er spielte eine durchwachsene Saison ohne große Skandale oder positive Aufreger.
Weder noch. Tendenz: Er kann sein Können nächste Saison zeigen.

#25 / Jonas Aumann / 28
Vom gefährlichsten Stürmer der Rovers zum schlechtesten. Einen solchen Absturz hatte wohl keiner erwartet, er selbst am wenigsten. Jonas Aumann, als hätte er das Tore schießen verlernt. Er hat trotzdem das Rennen gegen Teo Pallaro gewonnen. Für mich nicht nachvollziehbar.
Enttäuschung. Tendenz: Ich sehe keinen Grund zur Besserung.

Das war unser Rückblick auf die Spieler. In unseren Augen haben die Rovers eine gute Saison gespielt. Am Ende ohne Titel und das wirft einen Schatten. Das ist eigentlich nicht richtig, denn die Jungs sind mit Abstand Vizemeister, waren im Pokalfinale, sind dort nur knapp gescheitert und im CC haben sie Finnland auch gut verkauft. Also gut gemacht.
Schade ist auch, dass Tippet das Handtuch wirft. Denn mit nur 9 Niederlagen in einer Saison ist er einer der erfolgreichsten Trainer der Rovers.

Uns bleibt am Ende nur noch: Wir verabschieden uns mit einem weinenden Auge. Wir sind uns aber sicher, dass die Rovers ein neues Format finden, in dem sie Euch über den Verein berichten können. Wer weiß, vieleicht kommt die Salla Post ja irgendwann zurück.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 12:08:29 von TommiTulpanen »
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report

Sonderausgabe 1/21
Vorwort
Liebe Leser,
wir dürfen uns kurz vorstellen. Rovers Report wird Sie in der kommenden Saison über die Salla Rovers auf dem laufenden halten. Unser Magazin erscheint wöchentlich. Darin gibt es Spielberichte, Analysen und Hintergünde. Wir sind die offizielle Fanzeitung der Rovers, wir werden dies jedoch kritisch beobachten. Zu den Spieltagen, beziehungsweise nach den Spieltagen gibt es kurze Telegramme mit Ergebnis, Stimmen und einem wirklich kurzen Spielbericht.
Zu besonderen Anlässen werden Sonderzeitungen erscheinen.
Ihr Rovers Report.

Vorschau auf Saison 21

Bald geht es in Salla los. Nach dem Rücktritt von Tippet war die wichtigste Personalie der Trainer. Da das Training bereits begonnen hat, wird das Team zur Zeit von Co-Trainer Wortley vorbereitet. Doch im Jahr der Veränderungen haben die Rovers vor wenigen Minuten den neuen Trainer bekannt gegeben. Es war viel spekuliert worden, auch weil der Aufsichtsrat eine besondere Vorgabe gemacht hat: Ein frischer Trainer, ohne jeglichen Bezug zum Verein. Dies hatte ja auch Tippet gefordert. Der Aufsichtsrat will das Konstrunkt einfach von einem anderen Blickwinkel betrachten. Ohne diese Vorgabe wäre Ex-Rovers-Spieler Cole Knowles wohl erste Wahl gewesen. Tulpanen unterhält gute Kontakte zu ihm. Doch Tulpanen konnte sich augenscheinlich nicht durchsetzen. Auf einer Pressekonferenz verkündete er nicht unbedingt mit einem Lachen den Namen des neuen Trainers: Sean McAllister. Der Engländer ist 50 Jahre alt und hat viel internationale Erfahrung. Auf dem afrikanischen Kontinent war er sowohl national wie auch international sehr erfolgreich. Er gilt als Weltenbummler und erhält in Salla einen 2-Jahresvertrag.

Aber es gab weitere Entscheidungen: Der Ausbau des Aquadome ist genehmigt. Jedoch hört der Aquadome damit auf zu bestehen. Für diese Saison wird das Stadion nur Dome heißen. Mit Ende der Umbauarbeiten soll dann ein neuer Name das Stadion prägen. Laut regionaler Medien soll das Stadion eines der schönsten und größten finnischen Stadien werden. Der Umbau wird jedoch einige Jahre in Anspruch nehmen. Als erstes solle eine Autobahnanschlussstelle gebaut werden.

Bei den Rovers wird es zudem drastischen Personalabbau geben. Dies beschloss die Hauptversammlung. Insbesondere der Verwaltungsaperat soll gestraft werden. Aber auch in der Sportabteilung gibt es Umstrukturierungen und Personalabbau: Milliman (Abteilungsleiter Jugend) wird in Rente gehen. Die Stelle wird dann nicht neu besetzt, da ab dieser Saison Esteban Kinne General Manager der Jugend- und Amateure der Salla Rovers wird. Auch die Posten Giovanni und Delao stehen zur Disposition. Leandre Tippet bleibt nun doch bei den Rovers. Er wird nach einem halben Jahr Pause Trainer der Amateure.

Auch das Team ändert sich. Hier wollen wir jedoch im nächsten Heft berichten.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report

Sonderausgabe 2/21

Vorschau auf Saison 21 - Teil 2 "Das Team"

Heute geht es los. Da wollen wir Ihnen das Team der Rovers für die Saison 21 vorstellen. Manager Tulpanen gab an, dass es eventuell noch die ein oder andere Veränderung im Lauf der Saison gibt. Sein Vertrauen liegt aber auf den Spielern, die aktuell im Kader stehen:

Nummer /  Name / Alter

Tor:
#1 / Alpi Holmbäck/ 25
#12/ Andreé Paez / 22

Abwehr:
#4 / Bogdan Azarov / 24 (SC Wacker Mannheim)
#5 / Iikka Mustajärvi / 31 (Amateurkader)
#13 / Joel Laforet / 28 (Captain, Abwehrchef)
#14 / Hamodi Musa / 28
#15 / Ahti Hänninen / 19

Mittelfeld:
#6 / Einari Raekallio / 19
#7 / Oswald Neuschäfer / 27
#10 / Sebastián Szymkowiak / 30
#17 / Nexhat Midzaiti / 30
#20 / Estevan Rubio / 32
#27 / Niko Lindfors / 24 (eigene Amateure)

Sturm:
#11 / Adelardo Arconarda / 30
#19 / Aaron Norton / 32
#22 / Daavid Hellberg / 29
#25 / Jonas Aumann / 29

Trainer: Sean McAllister, Co-Trainer: Leandro Wortley
General Manager: Tommi Tulpanen

Es ändert sich nicht viel im System der Rovers. Der neue Trainer kam spät, ist aber begeistert vom Team: "Die Jungs sind gut vorbereitet und sie sind heiß. Sie haben den Schock des verlorenen Finals überwunden und brennen auf Rache. Ich denke hier sind wir an einem guten Punkt angelangt."
Auch positiv dürfte sich auswirken, dass sich viele unter dem neuen Trainer beweisen wollen und für einen neuen Vertrag kämpfen. Wir stellen Ihnen die Mannschaftsteile im Detail vor:

1.) Tor:
Die unumstrittene Nummer 1 ist Alpi Holmbäck. Er wird sich in diesem Jahr steigern müssen, aber er hat Potential. Wir hoffen, dass er viele gute Tage hat, denn dann ist er ein bärenstarker Rückhalt fürs Team. Die Nummer 2 Andre Paez fühlt sich sichtlich wohl in Salla. Er hatte in der letzten Saison seine Auftritte und hat eine gute Leistung gezeigt. Er ist da, wenn Holmbäck ausfällt.

2.) Abwehr:
Die große Unbekannte bei den Rovers. Mit Parysz und Burgmeier haben die Rovers zwei Top-Leute abgegeben. Burgmeier beendete nach einer schweren Knieverletzung seine Karriere und Parysz musste wechseln. Was sich zunächst als unsozial herausstellte zeigt sich als richtige Entscheidung, denn Parysz hat schwer abgebaut.
In der Abwehr sind damit Kapitän Lafroet und Hamodi Musa gesetzt. Beide sollen den großen Rückhalt ausstrahlen. Wir dürfen gespannt sein. Neben ihnen werden Neuzugang Azarov und Youngster Hänninen wohl um den letzten Platz im Team kämpfen.

3.) Mittelfeld:
Besetzt mit internationalen Stars ist Sallas Mittelfeld das Aushängeschild des Vereins. Rubio, Midzaiti, Neuschäfer und Szymkowiak sind Namen, die sich in Finnland einen selbigen gemacht haben. Auf ihnen Ruhen die Hoffnungen einer ganzen Stadt. Im letzten Jahr liefen sie ihrer Form hinterher, in diesem Jahr sind sie bestens vorbereitet. Einige kämpfen um einen neuen Vertrag, denn sie wollen bleiben. Dafür bedarf es größter Anstrengung. Wir dürfen gespannt sein, denn diese Jungs müssen angreifen.

4.) Sturm:
Im Sturm dürfte sich nach dem Weggang des in der letzten Saison starken Pallaros ein neuer Zweikampf um den dritten Platz anbahnen. Jonas Aumann hat in der Pause stark an sich gearbeitet und muss in ihn gesetztes Vertrauen endlich in Tore umwandeln. Er dürfte von einem starken Neuschäfer profitieren. Aber auch Dauerbrenner Hellberg dürfte für das ein oder andere Tor gut sein.
Gesetzt sind die beiden Torgarantien Arconada und Norton. Norton will sich mit einem Feuerwerk in den Ruhestand verabschieden und für Arconada ist im zweiten Jahr bei den Haien die Schonfrist vorbei. Er muss Tore, Tore, Tore liefern.

5.) Der Trainer:
Die zweite Unbekannte im Team. International ein bekannter Name, aber bei den Rovers völlig neu. Er soll alles auf den Prüfstand stellen und das Team, dass zwei mal Zweiter wurde zum Titel führen. Er kündigte an, kein stares System zu haben, die Rovers sollten unberechenbar sein. Wenn vier Stürmer auf dem Platz stehen, stehen halt vier auf dem Platz und wenn nur einer da steht, steht nur einer da.
Zudem sagte er in einem seiner ersten Interviews: "Ich bin nicht hier um schönen Fußball zu spielen. Ziel ist es immer 3 Punkte mitzunehmen. Es fragt später keiner, wie du die Punkte geholt hast. Aber wenn du schön spielst und keine Punkte holst, da fragen sie dich, wo sind die Punkte."
Die Fans müssen sich also auf bidere Fußballschonkost einstellen. Und McAllister sollte Punkte holen, denn er sitzt auf einem Schleudersitz.

Es kann also losgehen. Für die Rovers geht es mit einem Hammerprogramm an den ersten beiden Spieltagen los: Heute Abend erwarten die Rovers im Dome den Angstgegner SC Lappö. Am kommenden Samstag kommt es auswärts zum absoluten Spitzenspiel. Die Rovers sind zu Gast bei den Jokern aus Jyverkylä. Am dritten Spieltag spielen die Rovers wieder auswärts beim Aufsteiger aus Kuopio. Wir hoffen auf einen Traumstart von 9 Punkten.

Zu den Saisonzielen hat sich Tulpanen noch nicht geäußert. Er gab immer an, man wolle die Lage beobachten und erst kurz vor Beginn die Ziele festlegen. Es wird erwartet, dass er hierzu etwas in der Pressekonferenz vor dem Spiel sagt.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Shark Telegramm
by Rovers Report

1/21

5:0 Auftaktsieg - Salla stürmt an die Spitze

Fulminanter kannst Du in eine Saison nicht starten. Salla besiegte am Abend seinen Angstgegner SC Lappö im eigenen Dome mit 5:0. Bereits zur Pause hatte es 3:0 gestanden. Überragend spielte Oswald Neuschäfer der mit seinen beiden Toren den Sieg einleutete.
Trainer McAllister: "Wir haben heute überzeugend gespielt. Ich bin zufrieden. Aber wir müssen jetzt auf dem Boden bleiben."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Shark Telegramm
by Rovers Report

2/21

Salla siegt beim Meister

Die Rovers haben die Joker geschockt und drei Punkte mitgenommen. Beim 3:2 dominierten die Gäste über weite Teile der Partie.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report

Ausgabe 1/21

Torreicher Saisonstart - Baumaßnahmen haben begonnen

Auftaktsieg mit tollen Toren
Die Rover gewannen ihr Auftaktspiel gegen Angstgegner Lappö dank einer souveränen Leistung im Mittelfeld. Einer der herausragenden Spieler des ersten Spiels war Oswald Neuschäfer, der zwei Tore schoss. Aber auch Midzaiti und Szymkowiak waren an jeweils zwei Toren beteiligt. Szymkowiak schoss eins und bereitete eins vor und Midzaiti bereitete zwei vor. Einzig Estevan Rubio blieb hinter seinen Möglichkeiten zurück. Für die letzten beiden Tore sorgten die Stürmer Norton und Adelardo.
Auch Joel Lafroet konnte in seiner neuen Rolle überzeugen.
Trainer aber auch Manager Tulpanen zeigten sich nach dem Spiel sehr zufrieden.

Salla besiegt den Meister
Es war das Spiel der Spiele in Finnlands Eliteliga. Die beiden Topteams trafen aufeinander. In einer Umfrage unter den Teamchefs vor der Saison sehen die meisten Salla in der Favoritenrolle, doch Tulpanen schiebt sie von sich: Die Joker sind die Favoriten. Zudem rüsteten die Joker ihren Kader vor dem Topspiel mit drei Neuverpflichtungen noch auf. Aber zum Spiel:
Sean McAllister hatte sein Team im Hinblick auf das Auftaktspiel nur in einer Position verändert: Für Aumann war Hellberg ins Team gerutscht. In der Abwehr durfte die Reihe Hänninen - Lafroet - Musa ran. Das Spiel machten dann aber wieder die Mittelfeldler. Salla überzeugte mehr als 70 Minuten lang in Jyverkylä und spielte sich gute Tormöglichkeiten heraus. Durch einen Doppelschlag in der 14. und 18. Minute gingen die Rovers durch Rubio und Szymkowiak in Führung. Midzaiti erhöhte in der 73. Minute auf 3:0. Danach schaltete Salla fatalerweise einen Gang herunter. Dadurch kam der Meister ins Spiel: Durch Tore von Jelinek in der 79, und 85, Minute wurde es unnötiger Weise noch mal spannend. Am Ende siegen die Rovers aber hoch verdient mit 3:2 und setzen sich damit an die Tabellenspitze.
Stimmen:
Manager Tulpanen: Tolle Leistung der Jungs.
McAllister: Das war eine überzeugende Leistung. Die letzten 10 Minuten haben wir aber aufgehört zu spielen. Das darf nicht passieren.
Salla Post: Super Haie schlagen den Meister
Jyverkylä Tagesblatt: Joker wachen zu spät auf

Testspiel: 2:1 gegen Imari
Die Rover haben ein Testspiel gegen die Imari Rovers mit 2:1 gewonnen. Überzeugen konnten unsere Kicker dabei nicht.

Großbau hat begonnen
Die Bagger rollen rund um den Dome. Mit dem Bau einer Autobahn beginnt das Mega-Projekt Dome-Ausbau. Die Kosten für den ersten Teil des Projektes kosten Rund 125 Mio $.

5 Fragen an...           ...Joel Lafroet
Du bist nun Kapitän, wie fühlst Du dich in dieser Aufgabe?
Es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Wir haben ein tolles Team, da ist das einfach.
Was sagst Du zum Saisonstart?
Wir sind super gestartet. Wir müssen jetzt weiter Punkte sammeln.
Wer ist Euer ärgster Rivale?
Ganz klar die Joker!
Deine persönlichen Ziele?
Ich will mich noch ein bißchen verbessern. Unser System optimieren und mit den Rovers Titel holen.
Wo siehst Du deine Zukunft?
Ganz klar bei den Rovers. Das ist hier meine Heimat geworden.

Ausblick
Die Rovers testen heute Abend zu Hause gegen die Imari Rovers. Danach geht es in der Liga auswärst gegen Kuopio ran. Im Pokal treffen die Rovers auf Kokkola Rangers. Im nächsten Heimspiel erwarten die Rovers die Persalä Rangers.
Fans und Verantwortliche hoffen auf viele Punkte und Tore.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Shark Telegramm
by Rovers Report

3/21

Souveräner Auswärtserfolg

Die Rovers gewinnen ihr zweites Auswärtsspiel. Die Tore schossen Norton, Rubio und Hellberg.
Trainer McAllister zeigte sich zufrieden mit der Leistung des Teams: "Wir sind auf einem gutem Weg."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Shark Telegramm
by Rovers Report

4/21

Pokaltorfest - Rovers in Runde 2

Mit dem höchsten Pflichtspielerfolg sind die Rovers in Runde 2 eingezogen. Am Ende des Schützenfestes hieß es 0:19. In der zweiten Runde treffen die Rovers auf EPS Ekenäs.
Der absolute Knaller wird aber die Partie Jokkerit Jyverkylä - Kritillä Rovers.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Shark Telegramm
by Rovers Report

5/21

Auf 45 Minuten Galafußball folgten 45 Minuten schreckliches Gekicke

Die erste Halbzeit wurde durch die Rovers klar dominiert. Verdient die hohe Pausenführung mit 4:0. Danach kamen die Gäste und unsere Jungs kickten gruselig. Viele Fehlpässe und individuelle Fehler. Am Ende hieß es 5:2.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report

Ausgabe 2/21

Salla im Pokaltorrausch - Sean McAllister im Kurzinterview

Souveräner Auswärtserfolg

Salla hatte dem Aufsteiger aus Kuopio in dessen Stadion keine Chance gelassen. Mit tollen Kombinationen Überzeugten die Rovers von McAllister. Zudem spielten sie kämpferisch stark. Erneut stark war Sallas Mittelfeld um Midzaiti, Rubio und Neuschäfer. Die Tore schossen Norton, Rubio und Hellberg. In der Startaufstellung überzeugt weiterhin der junge Hofnungsträger Hänninen.
Tulpanen zum Spiel: "Der Trainer hat die Jungs gut eingestellt. Ich kann eine deutliche Steigerung erkennen."


Pokalhit beim Drittligisten - Salla im Rausch zum höchsten Sieg der Geschichte

Es war ein wirklich tolles Spiel. Alle Spieler wollten und konnten überzeugen. Trainer McAllister hatte vor der Saison effektiven Fußball angekündigt und dem schönen Fußball abgeschworen. Doch das Spiel beim Drittligisten aus Kokkola Rangers war schön, temporeich und Fußball in seiner höchsten Präzision:
0:1 Tor durch Adelardo Arconada
0:2 Tor durch Oswald Neuschäfer
0:3 Tor durch Jonas Aumann
0:4 Tor durch Aaron Norton
0:5 Tor durch Daavid Hellberg
0:6 Tor durch Adelardo Arconada
0:7 Tor durch Adelardo Arconada
0:8 Tor durch Aaron Norton
0:9 Tor durch Jonas Aumann
0:10 Tor durch Adelardo Arconada
0:11 Tor durch Adelardo Arconada
0:12 Tor durch Daavid Hellberg
0:13 Tor durch Adelardo Arconada
0:14 Tor durch Daavid Hellberg
0:15 Tor durch Jonas Aumann
0:16 Tor durch Oswald Neuschäfer
0:17 Tor durch Jonas Aumann
0:18 Tor durch Aaron Norton
0:19 Tor durch Nexhat Midzaiti
So stand es am Ende auf der Anzeigetafel. McAllister ließ erstmals mit 4 Stürmern in einem Pflichtspiel spielen. McAllister: "Ich habe ja nicht gesagt, dass effektiver Fußball nicht manchmal schön sein kann.


Fehler müssen abgestellt werden

Es war das erste Pflichtspiel, in dem die Rovers richtige Schnitzer einbauten. Gegen die Joker war es die Kraft, die am Ende fehlte. Gegen Persalä fehlte die Konzentration. Durch Tore von Arconada, Aumann und 2 x Rubio war man schnell in Führung gegangen, doch danach konzentrierte man sich nicht mehr und es schlichen sich Fehler ein. Persalä nutzte dies zwei Mal eiskalt aus. Neuschäfer sorgte dann für die Entscheidung.
Tulpanen: "Wir waren 45 Minuten lang gut. Danach haben wir zu viele Fehler gemacht.


5 Fragen an ... ... Sean McAllister

Was sagen Sie zum letzten Spiel?
Das war doch effektiv. 3 Punkte. Mehr brauchen wir nicht.

Keine Kritik am Team?
Es gibt immer etwas zu kritisieren. Aber das erzähle ich den Jungs.

Was sagen sie zu Tulpanen?
Wir haben mittlerweile einen guten Draht. Er macht einen guten Job.

Ihre Ziele?
Effektiven Fußball spielen.

Sind sie zufrieden in Salla?
Es gibt hier hohe Erwartungen und ein professionelles Umfeld. Es ist sehr international hier, was es mir erleichtert. Aber ich lerne schon fleißig finnisch. Ich fühle mich hier wohl.



Testspiele - Ausblick

In den Tests konnten die Rovers wenig überzeugen. Gegen Imari gab es letzte Woche ein 1:2 und gegen den belgischen Erstligisten Royal Sint-Truidense FC ein 3:3.

Für Salla geht es morgen gegen Vikä weiter. Dort wollen sich die Rover drei Punkte holen. Nach einem weiteren Test gegen ein finnisches Team geht es dann zu Hause im Dome beim Spitzenspiel gegen Happajan Rangers zur Sache, ehe es im Pokal nach EPS Ekenäs geht.

Im nächsten Heft gibt es ein ausführliches Interview mit Tulpanen, 5 Fragen an Arconada und der Check der CC-Gruppengegner.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Shark Telegramm
by Rovers Report

6/21

Rovers wie verwandelt - Raubtiere mit Killerinstinkt

Die Spieler machen sowohl dem Vereinsnamen wie auch dem Wappentier im Moment alle Ehre. Die Haie gewinnen das Auswärtsspiel in Vikä mit 7:0 und zeigen erneut eine eiskalte und gnadenlose Leistung.
Tulpanen: "Unser Gegner war heute Haifischfutter."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Shark Telegramm
by Rovers Report

7/21

Schwere Aufgabe in CC-Gruppe 10

Ein einfaches Los sieht anders aus. Die Rovers haben in Gruppe 10 im CC ein paar Hammer erwischt. Neben Top-Klubs aus Polen Slask Zabrze und Moldawien FC Agro Edinet wartet in der Vorrunde auch Rumäniens Top-Club International Bucuresti.
Manager Tulpanen: "Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Shark Telegramm
by Rovers Report

8/21

Salla patzt - 1:2 Niederlage

Die Rovers verlieren am Abend völlig überraschend und äußerst unverdient zu Hause mit 2:1- Hellberg hatte die Haie noch mit 2:1 in Führung gebracht. Danach zerpfiff der Unparteiische das Spiel.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline skaissell

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.609
  • Geschlecht: Männlich
Re:+++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +++
« Antwort #469 am: 11. Juli 2010, 18:36:08 »
grandioser konterfussball der rangers...
steht in der zeitung und auch bei web.de
noch nicht gesehen?
dies ist eine verfälschte darstellung des spielgeschehens :lach:
Happajan Rangers: http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1874
POKALSIEGER SAISON 15, Skandicup Sieger Saison 22.

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report

Ausgabe 3/21

Erster Gegenwind - CC-Hit - Pokalrunde 3: Vika PS


Fehler abgestellt - Torrausch - Vika der Pokalgegner

Die Rovers haben die Fehler des Spiels gegen Persalä abgestellt und konnten beim Ligakonkurrenten Vika mit 7:0 gewinnen. In einem tollen Spiel der Haie überzeugten sie mit Kombinationen und Tempofußball. Insbesondere das geniale Mittelfeld der Rovers bestach wieder mit tollen Pässen und tollen Toren. Midzaiti, Neuschäfer, Rubio und Szymkowiak sind zur Zeit das Maß der Dinge in der Veikaussliga. Nicht zu denken, was passiert, wenn der Sturm erstmal in Form kommt. Norton, Arconada, Hellberg und Auman treffen zwar, sie laufen ihrer Form aber hinterher.
Freuen können sich die Fans auch auf Pokalrunde 3, denn dann ist Vika zu Gast im Dome. Das wird bestimmt ein torreiches Spiel. Getränkelieferant Haag hat sich extra fürs Pokalheimspiel etwas einfallen lassen: Für jedes Tor gibt es pro Fan ein Freigetränk.


Pflichtsieg im Pokal

Ein 12:0 gab es in Ekenäs beim Drittligisten. Die überragenden Spieler waren David Hellberg und Oswald Neuschäfer. Die Fans, die den Weg nicht scheuten feierten ihre Rovers. McAllister griff dabei auf alle Profis zurück, da diese die Liganiederlage gegen Happajan wett machen mussten. McAllister: "Der Schiedsrichter war schlecht, aber unsere Jungs haben gegen die Rangers auch nicht überzeugt. Es hat ein Straftraining gegeben und sie durften heute zeigen, dass sie es doch können."
0:1 Tor durch Oswald Neuschäfer
Vorarbeit durch Sebastián Szymkowiak
0:2 Tor durch Daavid Hellberg
Vorarbeit durch Oswald Neuschäfer
0:3 Tor durch Sebastián Szymkowiak
Sololauf
0:4 Tor durch Adelardo Arconada
Vorarbeit durch Nexhat Midzaiti
0:5 Tor durch Oswald Neuschäfer
Vorarbeit durch Daavid Hellberg
0:6 Tor durch Aaron Norton
Sololauf
0:7 Tor durch Estevan Rubio
Vorarbeit durch Jonas Aumann
0:8 Tor durch Nexhat Midzaiti
Vorarbeit durch Daavid Hellberg
0:9 Tor durch Daavid Hellberg
Vorarbeit durch Bogdan Azarov
0:10 Tor durch Aaron Norton
Vorarbeit durch Sebastián Szymkowiak
0:11 Tor durch Daavid Hellberg
Vorarbeit durch Sebastián Szymkowiak
0:12 Tor durch Daavid Hellberg
Vorarbeit durch Joel Laforet


Erste Niederlage - Fader Beigeschmack

Trainer Sean McAllister war sichtlich angefressen nach dem Spiel gegen die Happajan Rangers. Das Ergebnis entsprach nicht seinen Vorstellungen von Effektivität. "Null Punkte sind drei zu wenig", äußerte er auf der Pressekonferenz. Die 140.000 Zuschauer hatten zunächst einen tollen Auftritt der Rovers erlebt. Hellberg brachte die Rovers früh in Führung. Nur kurze Zeit später erhöhte Arconada auf 2:0, doch das Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben - eine Fehlentscheidung. Doch die Rovers drückten weiter und Neuschäfer hatte das neuerliche 2:0 auf dem Fuß, doch er wurde im 16-Meterraum nicht regelgerecht vom Ball getrennt, Folge Strafstoß: Aaron Norton scheiterte am Pfosten. Dies gab dem Spiel einen Knax. Die Rangers glichen kurz vor der Pause durch einen Konter wie aus dem nichts aus. Die Haie geschockt.
Nach der Pause gab der Schiedsrichter einen fälligen Strafstoß für die Rovers nicht, erneut eine Fehlentscheidung. Als die Rangers in der 65. Minute 2:1 in Führung gingen, kam von Salla nicht mehr fiel. Man bemühte sich, man kämpfte, doch die Ideen fehlten.
Tulpanen: "Wir haben heute in den entscheidenden Momenten gepatzt, doch der Schiedsrichter war ein Totalausfall. Das ist ärgerlich."


Das große Interview mit Tom Tulpanen

Herr Tulpanen, vielen Dank, dass sie sich die Zeit nehmen. Wie zufrieden sind sie mit dem Saisonstart?

Tulpanen: Der Start war gut. Aus den ersten fünf Spielen haben wir 15 Punkte geholt, dabei auch den Jokern Grenzen aufgezeigt. Das sechste Spiel haben wir leider verloren. Schade. Die Saison ist noch lang. Ich hoffe nur nicht, dass die Joker wieder so einen Lauf wie in der letzten Saison bekommen.

Was sind die Ziele der Rovers?

Ganz klar, wir wollen Meister werden und den Pokal holen. International müssen wir sehen, was geht.

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Gruppe?

Die könnte leichter sein. Wir werden von Anfang an versuchen, das Ding früh klar zu machen.

Trainer McAllister war nicht Ihre Wahl. Anfangs war Ihr Verhältnis kühl. Hat sich das geändert?

Das ist richtig, es war nicht meine Wahl. Es ist schade, das so etwas so an die Öffentlichkeit gerät, weil es Unruhe reinbringt. Ich hatte andere Vorstellungen, aber der Aufsichtsrat wollte McAllister, den ich auch damals für einen fähigen Mann gehalten habe. Mittlerweile bin ich mit ihm befreundet. Ich habe das ganze auf mich wirken lassen und bin begeistert, wie er die Mannschaft, die nach dem verlorenen Pokalendspiel am Boden war aufgebaut hat. Ich denke, er kann die Mannschaft zum Erfolg führen.

Sie haben noch neue Transfers versprochen, wer kommt denn noch?

Zur Zeit gibt es leider keine Spieler, die in unser Profil passen. Aus diesem Grund haben wir Iikka Mustajärvi mit einem Profivertrag ausgestattet. Er spielt schon lange bei unseren Amateuren und hat schon lange die Klasse für die erste Liga. Aber wir waren immer gut besetzt in der Abwehr. In den ersten fünf Spielen gab es auch in der Abwehr keine Probleme. Aber Sean wollte nun noch eine Alternative. Azarov braucht noch Eingewöhung und Hänninen hat viel Talent, ist aber vieleicht hier und da noch zu unerfahren. Das soll Iikka jetzt ergänzen.

Wo sehen Sie ihre Zukunft?

Bei den Rovers. Mein Vertrag läuft zwar aus, aber wir werden frühzeitig in Gespräche gehen.

Können Sie etwas zum Bauprojekt Dome sagen?

Ja, dies wurde nun begonnen. Wir sind zur Zeit in der ersten Phase, in der wir die nötige Infrastruktur schaffen. Danach werden wir mit Baumaßnahmen an der West- und Nordtribüne beginnen. Der Dome wird komplett saniert und umgebaut. Für die Zuschauer verläuft dies kaum spürbar. Der Ligabetrieb wird bei voller Kapazität fortgeführt. Welchen Namen das Stadion nach dem Umbau trägt ist noch unklar. Fest steht, dass der Name Aquadome geändert wird.

Danke für ihre Zeit.


Der CC-Gruppencheck - Unsere Gruppengegner

FC Agro Edinet (***)

Unser erster und letzter Gegner ist der amtierende und siebenfache moldawische Meister. In diesem Jahr ist es die sechste Teilnahme im CC und immer scheiterten die Jungs in der Vorrunde. Das wollen Sie nun ändern.
Wir sehen hier leichte Vorteile für Salla. Mit viel Spielwitz sollten hier 6 Punkte drin sein.

International Bucuresti (****)
Unser zweiter und fünfter Gegner kommt aus Rumänien. Der amtierende und dreifache Meister, ist das Beste, was Rumänien zur Zeit zu bieten hat. Die Jungs könnten unseren Haien echt gefährlich werden. Auch für Bucuresti ist es die sechste CC-Teilnahme, aber auch sie scheiterten immer in der Vorrunde.
Im Spiel zu Salla sehen wir leichte Vorteile für Bucuresti aber Salla sollte vier Punkte erkämpfen.

Slask Zabrze(***)
Polens amtierender Meister ist Sallas dritter und vierter Gegner. Die Jungs aus Slask Zabrze stehen zum ersten Mal in der CC-Vorrunde. Von den Stärken her sind sie eher wie Edinet, wenn nicht sogar etwas schwächer.
Salla sollte im Vorteil sein. Sechs Punkte sind Pflicht.


Fünf Fragen an ... ... Adelardo Arconada

Dein erstes Jahr in Salla war?
Schwierig aber schön.
Was sagst Du zu Deinen Sturmpartnern?
Aaron ist schon klasse, was der am Ball kann. Aber auch Jonas und David können gut spielen. Teo vermisse ich, der hatte so viel Humor.
Wie gehst Du mit dem Druck um, dass alle Erwartungen auf Dir liegen?
Das ist manchmal nicht einfach. Aber ich kenne meine Fähigkeiten. Ich muss diese abrufen.
Deine Zukunft?
Ich habe hier einen Vertrag, den ich erfüllen möchte. Da der noch lang ist, muss ich mir über den Rest keine Sorgen machen. Privat gehts mir gut.
Dein Finnisch?
Wir besser.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2010, 16:06:12 von TommiTulpanen »
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Shark Telegramm
by Rovers Report

9/21

Hat die Offensive ihr Pulver verschossen? - Salla patzt erneut

So hatte sich das Trainer Mc Allister nicht vorgestellt. Bei MyPa wollte er die Tabellenführung verteidigen, doch seine Haie spielten schlecht. In der Offensive kam viel zu wenig Druck. Am Ende hieß es 1:1 und Platz zwei. Mc Allister steht nun vor einer ganz schweren Aufgabe.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Shark Telegramm
by Rovers Report

10/21

Sieg im CC

Die Haie starten mit einem guten 2:0 Heimerfolg in die diesjährige CC-Saison. Die Tore schossen Norton und Arconada.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Shark Telegramm
by Rovers Report

11/21

Holmbäck mit ganz schlechtem Tag - Salla zittert sich zu einem 6:3

Es war ein Spiel, dass am Ende Unentschieden ausgehen muss. Salla dominiert dier erste Hälfte und geht früh mit 3:0 in Führung. Danach wurde man leichtsinnig und vergab viele gute Möglichkeiten. Wenn dann noch der Dusel in der Abwehr hinzu kommt, dann wird es ganz schlimm. Am Ende war es Sebastian Szymkowiak der seinen Trainer, die Fans und die Mannschaft nach dem zwischenzeitlichen 4:3 erlöste.
Wie würde McAllister sagen: Hauptsache 3 Punkte, dass ist das was zählt.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Shark Telegramm
by Rovers Report

12/21

Unentschieden im CC - Unentschieden in der Liga

Zur Zeit läuft es alles andere als rund im und um den Dome. Nach dem guten 0:0 gegen Bucuresti gab es heute ein glückliches 2:2 in der Liga gegen Sodankylä. Da die Joker siegten beträgt der Rückstand nun schon vier zähler. Vorbei scheint die Leichtigkeit der ersten Spiele.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Shark Telegramm
by Rovers Report

13/21

Midzaiti mit großem Spiel - Salla zittert in die nächste Runde

Das hatte man sich anders vorgestellt. Vor toller Pokalkulisse bekamen die Fans einen Pokalkrimi. Am Ende gewannen die Rovers mit etwas Glück nach 90 Minuten aus druch zwei Tore des überragenden Midzaiti, der den verletzten Kapitän Lafroet im Amt vertrat.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report

Ausgabe 4/21

Quo vadis Salla - zwischen Tops und Flops

Titel: Die Achterbahnfahrt der Rovers

Es scheint eine schwierige Aufgabe geworden zu sein. Trainer Sean McAllister ist in kurzer Zeit gealtert. Verflogen ist die anfängliche Euphorie, doch sein anfänglich größter Kritiker ist zur Zeit sein Halt. Verstehen tut dies keiner, doch Tulpanen stärkt dem Trainer den Rücken, wie er es einst bei Esteban Kinne tat. Doch bei den Fans hat McAllister schon viel Kredit verspielt.
Fangen wir mit den Tops an: Ganz oben steht der CC-Wettbewerb. Dort hält man sich zur Halbzeit alle Optionen offen und es läuft wohl auf ein Duell zwischen Salla und Bucuresti hinaus. Dort sahen die Fans bis jetzt souveräne Spiele und tolle Tore. Im Pokal gab es den ersten Dämpfer und ein äußerst knappes 3:2 gegen Vikä.
Der Flop ist die Liga. Man hatte sich die Tabellenspitze erobert, klasse gegen die Joker gespielt. Doch die haben das Blatt gedreht. Der Rückstand: 8 Punkte. Salla liegt zur Zeit abgeschlagen auf Platz 5. Mit 16 Gegentreffern stellt man die 7 schlechteste Abwehr. Ist dies das von Beginn an prognostizierte Manko? Wohl kaum, denn die Offensive spielt launisch. Mal treffen sie am Fließband mal treffen sie gar nicht. Aus den letzten sechs Spielen holten die Rovers mickrige 6 Punkte, ein Sieg, drei Unentschieden und zwei Niederlagen. Zu wenig für einen Titelanwärter.
Es fehlt das Selbstvertrauen, die Leichtigkeit und McAllister wirkt oft ratlos.
Quo vadis Salla?



Zum Rapport: McAllister zu Tulpanen zitiert

Nach dem 0:0 gegen Solkamp musste McAllister zum Krisengespräch bei Tulpanen antanzen. Nach guten drei Stunden Beratung trat Tulpanen vor die Presse. Doch wer die Entlassung des Trainers vermutet hatte, der hatte sich gewaltig geirrt. Tulpanen: "Das war heute kein Krisengespräch in dem Sinne. Wir haben uns lediglich ausgetauscht, wie wir die aktuelle Situation zu bewerten haben und was wir für Schlüsse daraus ziehen. Ich bin überzeugt, dass Sean die Mannschaft und die Situation im Griff hat. Was wir jetzt brauchen sind ganz dringend Siege. Die Mannschaft wird dies schaffen."
Also Siege braucht der Club? Wer Tulpanen kennt, der weiß, dass vor allen Dingen Sean McAllister Siege braucht. Zwar ist sein Konzept langfristig ausgelegt, doch Tulpanen wird den Karren nicht vor die Wand fahren lassen. Den internen Machtkampf mit dem Aufsichtsrat scheint er gewonnen zu haben, denn dort schein das Projekt McAllister bereits gescheitert zu sein.



Fünf Fragen an ... ... Alpi Holmbäck

Lieblingsfarbe?

Blau.

Vorbild?

Dioniso Fiorentino.

Ich sehe die Zukunft wo?

Bei den Rovers. Wir müssen hart arbeiten, aber wir werden das packen.

Ziel?

Mit den Rovers endlich wieder einen Titel gewinnen.

Fans und Verein?

Das sind hier die besten aber auch kritischsten Fans. Die Erwartungen sind groß. Dies baut schon einen Druck auf.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Rovers Report

Ausgabe 5/21

Halbzeit - Salla zwischen Hoch und Tiefs

In den Pokals top - in der Liga hinter den Erwartungen

Man kann zur Zeit nicht sagen, dass man unzufrieden mit den Rovers ist. Denn im CC hat man sensationell zum dritten mal hintereinander der Hauptrunde erreicht - das gelang noch keinem finnischen Team -, im Pokal steht man im Halbfinale, aber in der Liga geht es drunter und drüber. Aber auch hier kann man sagen, dass man um den zweiten Platz kämpft. An der Spitze gibt es gähnende Langeweile, denn die Joker aus Jyverkylä funktionieren weiter wie ein Uhrwerk. Mit 15 Siegen haben die Joker nun 9 Punkte Vorsprung auf unsere Haie. Im und um den Dome spricht keiner mehr von der Meisterschaft.
Im Pokal heißt der nächste Gegner Jokerit Jyverkylä. Eine Rechnung ist hier ja noch offen, doch die Rovers gehen als klarer Außenseiter in das Halbfinale. Trainer Mc Allister: "Wir wollen ein offenes Spiel. Aber das wird ein ganz schweres Ding." Immerhin, Salla bleibt auch weiterhin das einzige Team, was die Joker in der Liga seit zwei Jahren geschlagen hat. Für Manager Tulpanen ist dies enttäuschend: "Wir spielen in einer der besten Ligen Europas. Wir haben gezeigt, dass die Joker zu schlagen sind. Aber dafür muss man alles geben und mit Leidenschaft kämpfen. Ich hoffe, dass in der Rückrunde ein Team den Mut hat, die Joker zu schlagen. Sonst wird es auf Dauer langweilig."
Im CC schwächste sich Salla jüngst selbst, und so darf man da auf die beiden richtungsweisenden Spiele gegen die Norweger gespannt sein. Im ersten Spiel müssen die Rovers auf den gesperrten Azarov und den verletzten Mustajärvi in der Abwehr verzichten. Kein Problem, denn gegen Bluerock spielte die jetztige Abwehrformation bereits gut zusammen.
Auf gehts Rovers, die Rückrunde läuft.

Am Rande: Die Baumaßnahmen um den Dome schreiten sehr gut voran. Aus der Geschäftsstelle wird daher vermeldet, dass die Bauarbeiten am Stadion bereits früher beginnen können. Als erstes werden die West- und Nordtribüne ausgebaut.
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +http://www.ksm-fo++
« Antwort #478 am: 05. September 2010, 22:37:23 »
Rovers Report

Ausgabe 6/21

Salla im CC-Rausch - Viertelfinale wir kommen


Mit einem 2:2 im letzten Hauptrundenspiel haben sich die Salla Rovers erstmals in der Vereinsgeschichte fürs Viertelfinale im CC-Wettbewerb qualifiziert. Dort geht es gegen den Meister aus Aserbaidschan Omiki Bazart. Beim 2:2 in Freiburg glich Salla zweimal aus. Einmal hielt Hellberg und einmal Aumann die Rovers im Rennen. Durch dieses Zitterspiel brachten die Rovers das Weiterkommen nur unnötig in Gefahr.
Pechvogel des Abends war Abwehrspieler Bogdan Azarov. Der Ukrainer, der nach einer Sperre erstmals wieder im CC ran durfte verletzte sich in der 32. Minute so schwer, dass er ausgewechselt werden musste. Er wurde sofort in ein Klinikum gebracht. Die schockierende Nachricht: Wadenbeinbruch. Damit scheint die Saison für den freundlichen Abwehrspieler bereits vorzeitig beendet zu sein.

Am Dome rollten die ersten Bagger. Der Umbau der West- und Nordtribüne hat bereits begonnen. Tulpanen: "Wir kommen zur Zeit sehr gut voran, so dass wir bereits jetzt mit der Erweiterung beginnen können."
Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->

Offline TommiTulpanen

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Runde muss ins Eckige
Re: +++ Salla Rovers - Die Haie aus dem Nordosten Finnlands +http://www.ksm-fo++
« Antwort #479 am: 20. September 2010, 11:57:19 »
Rovers Report

Ausgabe 7/21

Salla im Pokalfinale - Herzschlaghabfinale gegen die Joker


Die Rovers ziehen erneut ins Pokalfinale ein. In einem äußerst spannenden Halbfinale konnten die Rovers die Joker aus Jyverkylä besiegen. Die Joker, die als Favoriten ins Spiel gegangen waren, wurden nach vier Minuten kalt erwischt. Ausgerechnet Jonas Aumann, der keine gute Saison spielt, erzielte nach schöner Vorarbeit von Norton das 1:0. Nachdem 1:0 waren die Joker geschockt und Salla erarbeitete sich eine Reihe von Möglichkeiten. Doch erst ein Konter sollte ein weiteres Tor bringen. Als sich die Joker gerade erholt hatten, schlug Aumann erneut eiskalt zu. Nach einem langen Ball von Musa, gewann Aumann das Laufduell und konnte allein vorm gegnerischen Torwart erscheinen. Das 2:0 war die Folge.
Nach der Pause begann dann ein Sturmlauf der Joker. Beim Anschlusstreffer in der 47. Minute schienen die Rovers noch in der Kabine zu sein. Trainer McAllister, der Arconada für den verletzten Midzaiti im Mittelfeld brachte, tobte an der Seitenlinie. Nachdem Ausgleich konzentrierte sich Salla aufs verteidigen. Doch in der 80. Minute gelang den Jokern der verdiente Ausgleich. Team und Zuschauer waren geschockt. Erinnerungen an das verlorene Finale der letzten Saison wurden wach. Dort lag man bis zur 89. Minute mit 2:1 gegen die Joker in Führung, am Ende gewannen die Joker 4:2 in der Verlängerung.
Diesmal setzte McAllister ein Zeichen und brachte einen frischen Stürmer: Jensen kam in der 85. Minute für Aumann.
Dies sollte sich auszahlen, denn Jensen machte vorne richtig Dampf. Dennoch ging es in die Verlängerung. Dort spielte jetzt Salla. Die Angst vor einer erneuten Niederlage war zu spüren. Doch McAllister und auch Tulpanen hatten den Mann gut zugeredet. In der 97. Minute bediente Jensen Aaron Norton, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und den Ball im Netz versängte. Die Joker waren geschlagen.



Jörgen Jensen - ein neuer Hai für den Sturm



Jörgen Jensen, so heißt der neue 24 jährige Stürmer, den die Rovers vor wenigen Tagen präsentierten. Der junge Mann von den Färör Inseln wechselt für vier Jahre in den finnischen Norden. Jensen kommt vom AS Sete aus der ersten französischen Liga und bringt die Erfahrung von 247 Spielenn, davon 10 international, mit. Er schoss bis jetzt 97 Tore. Für die Rovers war er bereits einmal erfolgreich. Er trägt die Rückennummer 9 und ist als Ergänzung eingeplant. McAllister betonte, das Jensen nicht der Ersatz für den zum Ende der Saison aufhörenden Aaron Norton ist.
Zur Zeit plant McAllister das Team für die nächste Saison. Er möchte gerne noch einen Abwehrspieler, einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer verpflichten. Wer im Mittelfeld bleibt, ließ er offen. Die Verträge von Midzaiti, Szymkowiak und Rubio laufen aus.

 


Das Spiel dauert 90 Minuten, und manchmal ein bißchen länger!!!

Salla Rovers - Finnland

Saison 18 + 23
Vize:
Saison 15, 19 +20

 Saison 13, 21, 23 + 31
Vize:
Saison 18, 20, 22, 26 + 30


zum Team ->