Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Finnland => Thema gestartet von: Bedaläînen am 21. April 2005, 08:12:02

Titel: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Bedaläînen am 21. April 2005, 08:12:02
So, machen wir also ein neues Modbüro auf. ;)
Hier sollen Wünsche, Anregungen, Beschwerden und alle wichtigen Infos reinkommen!
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: warvirus am 05. Oktober 2005, 22:22:07
ach mein altes mod-bürochen ^^
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: csimonut am 28. März 2006, 17:45:25
Fruehlings-Forums-Putz!   :P

csi
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 29. März 2006, 16:12:47
Denke auch, dass du die Stadien weg ,machen kannst, kümmert sich eh keiner mehr drum und ich habe dazu keine ZEit mehr. Ebenfalls die Stat für Mannschaftsstärken und das Haka einen neuen Trainer hat.
Für die Zukunft vielleicht eine Aufstellung mit gelben und Roten Karten in der Saison (ähnkich Sünderstatistik) und vielleicht eine Scorertabelle mit Toren und Vorlagen. DAs ist zwar für den Anfang eine Menge arbeit, aber wenn einmal so ein Kopf in Ecxel steht. dann muss der ja nur Spieltag für Spieltag aktualisiert werden? Was sagt ihr?
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Bedaläînen am 12. Juni 2006, 20:06:43
Nicht vergessen!
Morgen geht es weiter mit FSS bzw. EC!!!!
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 05. Januar 2007, 19:13:46
Soooooooo, habe mir mein schönes Büro eingerichtet.
Habe dann mal etwas Ordnung wieder gemacht und hab bissel was weg gemacht.
Wenn noch was weg soll, dann bitte melden. Bin für jede Anregung offen.

Apropos, was haltet ihr hier von:


Für die Zukunft vielleicht eine Aufstellung mit gelben und Roten Karten in der Saison (ähnkich Sünderstatistik) und vielleicht eine Scorertabelle mit Toren und Vorlagen. DAs ist zwar für den Anfang eine Menge arbeit, aber wenn einmal so ein Kopf in Ecxel steht. dann muss der ja nur Spieltag für Spieltag aktualisiert werden? Was sagt ihr?
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: privateer am 06. Januar 2007, 01:11:04
Bin dafür des, fänd ich gut sowas.
Ich für meinen Teil werde die Stadionstatistik auf jedenfall weiterführen.

Falls du hilfe benötigst, ich helf gern  :ja:

privateer
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 28. Januar 2007, 13:55:57
Sooo, hab dann mal in alten unterlagen geschnarcht und habe Archive erstellt:

1. Liga Archiv
Pokal Archiv
Finnland International Archiv und
2 Liga Archiv.

Das beinhaltet Saison 6, 7, 8, 9, 10. Ich hoffe das war auch in eurem Interesse :verbluefft:
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 10. Februar 2007, 11:14:33
So liebe Freunde aus Finnland, gibt es sonst noch veränderungen, die ihr gern haben wollt?
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 06. März 2007, 18:41:36
So Änderung ab nächste Saison:


Hallo KSM-Spieler,

es wird Zeit, die ersten Ankündigungen für Saison 12 bekannt zu geben:

Ab Saison 12 wird die CC-Quali nicht mehr als Gruppenrunde sondern im KO-System ähnlich der EC-Quali durchgeführt. Dazu treten in der 1. Runde (2. & 4. ZAT) 52 Teams in Hin-& Rückspiel gegeneinander an. In der 2. Runde (8. & 10. ZAT) die 26 Gewinner der 1. Runde. Die 13 Gewinner ziehen in den CC ein, die 39 Verlierer in den EC. Das führt bei der internationalen Platzvergabe zu einer notwendigen Änderung: Es wird 2 zusätzliche CC-Quali-Plätze geben und im Gegenzug 2 EC-Direktplätze weniger. Diese Neuverteilung wird in den nächsten Tagen in die Anzeige implementiert, so dass jeder den neuen Stand sehen kann.
Durch die Änderung fallen 2 bisher vorhandene Nachteile weg:
1. Vereine mit spielfrei in der CC-Quali konnten keine FSS belegen - entfällt!
2. Unklare Regelung mit "3 beste Zweitplatzierte" qualifizieren sich - entfällt!

Zusätzlich sparen wir in der Quali einen Spieltag ein! Dadurch ermöglicht sich eine Neustrukturierung aller ZAT-Spieltage.
Folgende Liste zeigt den aktuellen Stand eines neuen Terminplans:
1. ZAT 1. Spieltag Meisterschaft
2. ZAT 1. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 1. Qualifikationsrunde
CC: Hinspiel 1. Qualifikationsrunde
3. ZAT 2. Spieltag Meisterschaft
4. ZAT 2. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 1. Qualifikationsrunde
CC: Rückspiel 1. Qualifikationsrunde
5. ZAT 3. Spieltag Meisterschaft
6. ZAT 1. Spieltag Pokal
7. ZAT 4. Spieltag Meisterschaft
8. ZAT 3. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 2. Qualifikationsrunde
CC: Hinspiel 2. Qualifikationsrunde
9. ZAT 5. Spieltag Meisterschaft
10. ZAT 4. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 2. Qualifikationsrunde
CC: Rückspiel 2. Qualifikationsrunde
11. ZAT 6. Spieltag Meisterschaft
12. ZAT 2. Spieltag Pokal
13. ZAT 7. Spieltag Meisterschaft
14. ZAT 5. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 1. Runde
CC: 1. Spieltag Vorrunde
15. ZAT 8. Spieltag Meisterschaft
16. ZAT 6. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 1. Runde
CC: 2. Spieltag Vorrunde
17. ZAT 9. Spieltag Meisterschaft
18. ZAT 3. Spieltag Pokal
19. ZAT 10. Spieltag Meisterschaft
20. ZAT 7. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 2. Runde
CC: 3. Spieltag Vorrunde
21. ZAT 11. Spieltag Meisterschaft
22. ZAT 8. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 2. Runde
CC: 4. Spieltag Vorrunde
23. ZAT 12. Spieltag Meisterschaft
24. ZAT 4. Spieltag Pokal
25. ZAT 13. Spieltag Meisterschaft
26. ZAT 9. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 3. Runde
CC: 5. Spieltag Vorrunde
27. ZAT 14. Spieltag Meisterschaft
28. ZAT 10. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 3. Runde
CC: 6. Spieltag Vorrunde
29. ZAT 15. Spieltag Meisterschaft
30. ZAT Freundschaftsspiele
31. ZAT 16. Spieltag Meisterschaft
32. ZAT 11. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 4. Runde
CC: 1. Spieltag Hauptrunde
33. ZAT 17. Spieltag Meisterschaft
34. ZAT 12. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 4. Runde
CC: 2. Spieltag Hauptrunde
35. ZAT 18. Spieltag Meisterschaft
36. ZAT 5. Spieltag Pokal
37. ZAT 19. Spieltag Meisterschaft
38. ZAT 13. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel 5. Runde
CC: 3. Spieltag Hauptrunde
39. ZAT 20. Spieltag Meisterschaft
40. ZAT 14. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel 5. Runde
CC: 4. Spieltag Hauptrunde
41. ZAT 21. Spieltag Meisterschaft
42. ZAT 15. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel Achtelfinale
CC: 5. Spieltag Hauptrunde
43. ZAT 22. Spieltag Meisterschaft
44. ZAT 16. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel Achtelfinale
CC: 6. Spieltag Hauptrunde
45. ZAT 23. Spieltag Meisterschaft
46. ZAT Freundschaftsspiele
47. ZAT 24. Spieltag Meisterschaft
48. ZAT 17. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel Viertelfinale
CC: Hinspiel Viertelfinale
49. ZAT 25. Spieltag Meisterschaft
50. ZAT 18. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel Viertelfinale
CC: Rückspiel Viertelfinale
51. ZAT 26. Spieltag Meisterschaft
52. ZAT 6. Spieltag Pokal
53. ZAT 27. Spieltag Meisterschaft
54. ZAT 28. Spieltag Meisterschaft
55. ZAT 29. Spieltag Meisterschaft
56. ZAT Freundschaftsspiele
57. ZAT 30. Spieltag Meisterschaft
58. ZAT 19. Spieltag Europapokal
EC: Hinspiel Halbfinale
CC: Hinspiel Halbfinale
59. ZAT 31. Spieltag Meisterschaft
60. ZAT 20. Spieltag Europapokal
EC: Rückspiel Halbfinale
CC: Rückspiel Halbfinale
61. ZAT 32. Spieltag Meisterschaft
62. ZAT 33. Spieltag Meisterschaft
63. ZAT 34. Spieltag Meisterschaft
64. ZAT 7. Spieltag Pokal
65. ZAT 21. Spieltag Europapokal
EC: Finalspiel
CC: Finalspiel

Gruß,
Mayo
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 25. März 2007, 11:25:12
Bitte nicht einloggen!!!

Es gibt zur Zeit ein kleines Problem beim einloggen und ich bitte euch, heute nicht einzuloggen, bis es Entwarnung gibt.

Danke für euer Verständnis
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: skaissell am 25. März 2007, 11:43:23
öhm zu spät?! meinste ingame?
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 25. März 2007, 12:39:07
So, Problem behoben. Wenn jmd etwas fehlt (Spieler, Geld, etc.) dann melden, aber daher, das ein Backup eingespielt wurden ist, sollte es da keine Probleme geben! :ja:


----> ZAt heute fällt aus! Nächster Zat am Dienstag mit dem 43Zat und Meisterschaft
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 28. April 2007, 11:52:02
Infall einige überlesen das:

Erste Infos zur neuen Saison:

Pause
Es wird nur eine kurze Pause zwischen den Saisons geben (ca. 1 Woche) - Voraussetzung ist, dass die aktuellen Tests weiterhin so gut verlaufen

Training
Das Training wird vermutlich nur 1-2 Tage aussetzen während des Saisonübergangs

Transfermarkt
Der TM wird wie immer zum Saisonende geleert und gesperrt (ca. 1-2 Tage nach ZAT65) - Der TM muss leer sein, um einen sauberen Saisonübergang zu ermöglichen. Er wird aber sofort nach Saisonübergang wieder geöffnet!

Neuerungen
Die wichtigste Neuerung wird die Anpassung der Stärken sein - die Daten sind ja schon länger sichtbar!
Ansonsten sind sehr viele Änderungen im Hintergrund passiert, die Ihr leider nicht alle sofort sehen könnt. Als Beispiel kann ich die veränderte Passwort & Email-Verwaltung nennen. Zur Änderung dieser Daten ist künftig immer ein Link in einer zugesandten Mail notwendig. Weiterhin wird das Aktualisieren der Spieleseite möglich sein, ohne dass die 5min-Sperre greift und viele andere Kleinigkeiten mehr.

Gruß,
Mayo


Update der Termine:

Transfermarkt
Der TM schließt am Sonntag, 06.05.2007 um 23:30 Uhr. Das bedeutet alle Transfers mit längerer Laufzeit werden auf diesen Zeipunkt gekürzt. Die Abarbeitung aller bis dahin durchgeführten Transfers und Sofortverkäufe kann aber bis zu einer Stunde dauern - also bitte keine Panik, wenn ein Spieler um 23:40 Uhr noch da ist...

Saisonübergang
Der Login wird voraussichtlich am Montag, 07.05.07 später Nachmittag schließen. Aufgrund der einzuspielenden Neuerungen wird zeitweilig gar kein Zugriff möglich sein - ich bitte dies zu entschuldigen. Vermutlich werden Anpassungen, EWS und Saisonübergang bis spätestens Mittwoch beendet sein.

Saisonstart
Der Saisonstart wird voraussichtlich am Sonntag, 13.05.07 sein - kann aber erst nach erfolgtem Saisonübergang genau festgelegt werden.

Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Juffo am 09. Mai 2007, 00:27:46
Hey Desmove,
wäre super, wenn du mich beim "Miss Finnland" thread unterstützen würdest. Das einzige, was du am Ende machen musst, ist eine Umfrage mit den jeweiligen Kandidatinnen zu starten. Das hatte selbst mich in Andorra nicht überfordert. :D
Ich denke, das Ganze würde das finnische Forum noch etwas attraktiver machen, als es schon ist.
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 09. Mai 2007, 08:40:38
Moin,

Also habe jetzt mal bissel was aktualisiert, geloescht und geaendert!

Ich bitte euch alle nochmal, die Threads einzuhalten!Im Mod-Buero k;nnt ihr Wuensche eintragen, aber nicht spammen! Und das gilt fuer alle anderen auch! Wenn ihr euch ueber verschiedene Dinge unterhalten wollt nutzten den Stammtisch, denn auch letztes Jahr gab es da hin und wieder andere Sachen!

Den Rest mach ich dann heut nachmittag, denn ich muss jetyt in die Schule! :winken:
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 24. Mai 2007, 18:16:57
So, hab dann mal wieder bissel was gelöscht und geschlossen und zusammen gefasst!
Wenn ihr noch was habt, dann her damit!

Ich weise jetzt hier nochmal ganz friedlich darauf hin:

Achtet auf die Themen!! Schaut auf die Überschrift und dann erst schreiben! Desweiteren haltet euch frei von Beleidigungen irgendwelcher art auch immer! Meinungsverschiedenheiten hin oder her, der Ton macht die Musik! Wenn was ironisch ist, dann smilie dahin o.ä.!!!
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 03. September 2007, 17:47:57
Pinnwand:

Ihr habt ja alle sicherlich die News gelesen und wisst, was in Zukunf auf uns zukommt bezüglich des Saisonüberganges!

Ich werde den Forumsübergang jetzt noch nicht absolvieren! Werde das am Wochenende mal auf mich nehmen! Bis dahin könnt ihr eure Wünsch gern los werden!
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Bedaläînen am 12. September 2007, 22:17:28
kannst du hier mal ein wenig aufräumen! ;) Hier schauts ja aus in Finnland  :D
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 14. September 2007, 16:19:16
Lieber BEda!!

Ich werde dieses Wochenende wirklich mich hier dran setzen und einiges machen ;)
Aber für heut ist meine Internetzeit vorbei!!
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 01. Dezember 2007, 20:31:09
Liebe Finnen,

ich habe gerade mitbekommen, dass ich euch garnichts mitgeteilt habe! Sorry erstmal

Nun ja, ich bin zur Zeit in Burg/Spreewald im Praktikum und habe da keine Möglichkeit ins Internet zu gehen.
Habe Snook als UV gewinnen können und Beda als Interimsländermod.  :zustimm:

An den Wochenenden bin ich zwar heim, aber auch da werde ich nicht regelmäßig ins Netz kommen, da ich dann hier einiges zu tun habe.

Mein Praktikum läuft bis zum 04.01. und danach bin ich gleich mal 14Tage im Urlaub. Bis dahin werden die beiden meine geschicke laufen lassen.

Gruß, der Chef :lach:
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 10. Dezember 2007, 11:06:26
So, wie ihr alle mitbekommen habt, ist der Login noch nicht frei.

Genaues wissen Bitte und mayo wohl auch noch nicht, erste Vermutungen gibt es aber schon. Nur das Problem ist, dass mayo nicht vor der Mittagspause, wenn alles schief läuft auch erst heut Abend an den Server kommt um die Vermutung zu bestättigen. Soweit müssen wir uns da leider noch etwas gedulden.

Ob der DienstagZat verschoben wird, weiß man auch noch nicht, kommt auf das Problem an...

Hallo,
mit dem TM bin ich mir leider nicht sicher.

Mayo meinte der ZAT wäre richtig berechnet worden. Irgendwas in der Nachbearbeitung muß wohl schief gelaufen sein. Er schaut sich das heute Abend nach Feierabend an.

Wenn es wirklich nur ne Kleinigkeit ist, kann von uns aus morgen ein ZAT erfolgen. Es könnte natürlich dann für einige etwas kurzfristig sein, wenn man dienstags evtl. keine Möglichkeit hat sich einzuloggen.

Mal sehen... wie schnell er den Fehler behoben bekommt.

Gruß
Bit-te



Desweiteren, bitte ich euch im Allgemeinen Forum an der Wahl des Users des Jahres  dran teil zu nehmen

Nominierungsthread ---> http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=49392.0
Diskussionsthread ---> http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=49393.0
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 23. Dezember 2007, 13:35:54
So, habe dann mal wieder ein wenig Ordnung hier gemacht. ISt man mal weg, macht ihr nur unordnung :rofl:!!

Habe ein Skandi-Cup Thread eröffnet, da bringt Joal alle infos rein, da können wir auch über die anderen läastern ;)
Dazu habe ich einen UV-Thread gemacht. Die Übersicht mache ich, ich bitte euch dann dort zu posten, von wann bis wann ihr nicht da seit und wer vertritt. Mehr nicht. Kein spam oder ähnliches.

Ja, dass wars erstmal zu den neuen Sachen!

Ich wünsch euch dann ein fröhliches Weihnachtsfest, ne!
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Bedaläînen am 11. Januar 2008, 12:20:33
werd hier mal in Desmoves Abwesenheit ein wenig zusammenräumen!! Hier schauts aus..... lauter wichtige Threads..... ;)
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 18. Februar 2008, 19:19:53
Euroligatime:

Wer Lust hat:

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=35085.msg1023180#msg1023180
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 27. April 2008, 10:59:05
Bin dann weg!!! :peace:
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Stefanlaäînen am 27. April 2008, 10:59:45
viel Spaß :winken:
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Stefanlaäînen am 18. Mai 2008, 18:09:20
folgende Infos habsch gerade gelesen:

Hallo,

so nun stehen die Termine fest.

Donnerstag ist ja letzter ZAT.
TM zu am Donnerstag nach dem ZAT. ca. 23:30 Uhr.
Am Samstag im Laufe des Tages Login zu.
Spätestens am Dienstag Login wieder auf.
1. ZAT am Dienstag danach. (3 Juni)



Gruß
Bit-te
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Bedaläînen am 23. Juni 2008, 21:12:08
hi Des!
Kannst du mal das Forum ein wenig übersichtlicher machen. Soviele Stickie Threads brauchen wir doch nicht, oder?? Alles was weiter unten steht wird oft übersehen!
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 15. August 2008, 15:19:10
Servus Genossen,

erstmal Sorry, dass ich persönlich in letzter Zeit wenig Zeit hatte hier presents zu zeigen. Aber mein Praktikum nimmt viel ein. Aber ich will ab jetzt wieder öfters hier sein und auch neue Anreize schaffen. Für Ideen bin ich per Pm gern offen. Zu erst aber neue Infos:

Die neuen/abgeänderten Spielregeln sind ab sofort im Spiel einsehbar. Die abgeänderten Regeln werden zum 17.07.2008 wirksam, um genau zu sein ab Mitternacht.

Bitte lest euch die Regeln sorgfältig durch und haltet euch daran, damit wir alle weiterhin an einem fairen Spiel teil nehmen können.

Zudem sind einige Erklärungen hinzugekommen zu den Features, die in der letzten Zeit eingebaut wurden. Hierzu wird es allerding noch weitere Informationen wohl geben in naher Zukunft.

Auf Grund einiger Vorfälle in dem Bereich Leihen und Erpressungsversuche, hat sich das KSM Team für folgende Option entschieden.
Sollte so ein Fall einen Verleiher betreffen , besteht die Möglichkeit dies dem KSM Team zu melden  (Mittels PN an einen Admin oder MOD).

Danach erfolgt eine Überprüfung des Falles durch das Team und wird dies positiv entschieden folgt eine Bestrafung im Form von Geldstrafe (KSM-Geld natürlich biggrin). Der Strafrahmen bewegt sich zwischen 1-10 Mio. Eine andere Ahndung eines solchen Vergehns (Aufhebung der Leihe, etc. etc) steht nicht zu Verfügung.

Diese Regelung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

Ein Eintrag in den News für das Ingame folgt noch, damit dies auch Spieler nützen können, welche das Forum nicht nützen

Ebenso gab es eine Überarbeitung der Richtlinien und der Ländermods.

Wer darf LM werden:
- es darf LM werden, wer mindestens eine Saison bei KSM dabei ist und in dem betreffenden Land seinen Verein betreut.
Zuvor muss eine Umfrage gelaufen sein (Dauer 1 Woche )

- LM aus einem anderen Länderbereich, nach vorangegangener Umfrage im betreffenden Land
- Wünscht ein Land keinen LM, wird deren Wunsch entsprochen

-länger als 14 Tage nicht Online zu sein, bewirkt eine Enthebung., zuvor erfolgt nochmals eine Nachfrage im Länderbereich wenn diese negativ ist -Enthebung

-Stellungnahme der LM zu Verstössen der Forenregeln nur über Anfrage

Ebenso gibt es weiterhin Probleme bei GMX Adressen. Hierzu bit-te:

Hallo, auch nach mehrmaligem schreiben mit GMX konnte keine rechte Lösung gefunden werden.
Mails von uns an GMX User werden manchmal nicht ordentlich zugestellt.
Es kann da schonmal zu Verzögerungen kommen.
Alle anderen sollten problemlos funktionieren.
Dies betrifft nur das Spiel.


Gruß Bit-te

Und noch etwas. Es gibt nach 2 Jahren  ;) wieder das Unzufriedenheitsmodul. Mich hat es gestern erwischt, ich hoffe euch noch nicht. Dazu auch etwas von bit-te, obwohl ich das etwas zu dürftig finde:

Hallo,

das Modul greift ab einem bestimmten prozentualen Unterschied (glaube bei mehr als 200% seines aktuellen Gehalts)

Dann gibts noch die Wahrscheinlichkeit.

Nach einem Vertragsabschluss ist 70 ZAT Verhandlungssperre.
Wenn die Unzufriedenheit sich bemerkbar gemacht hat, und man ignoriert diese, "kann" der Spieler nach 12 ZAT erneut seine Unzufriedenheit ausdrücken.

Sobald die Gehälter angepasst sind, sollte man von dieser Funktion nicht mehr oft was mitbekommen, da Gehaltsunterschiede wo das Wunschgehalt doppelt so hoch ist wie das aktuelle, selten sein sollten, und dann gibts ja noch die Wahrscheinlichkeit.
Es muß also nicht zwangsläufig jeder Spieler kommen der sich unterbezahlt fühlt.

Gruß
Bit-te

Hoffe ihr habt das alle gelesen. Bis dahin

des



Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 18. August 2008, 06:56:46
Begrüßungsmail und Bugfixes

Mittlerweile wurde eine Begrüßungsmail in´s Game integriert für neue User.
Hier erhalten alle Neulinge die wichtigsten Infos über das Spiel und wo man sich am besten informieren kann.
Wir freuen uns auch über Feedback dazu.
Des Weiteren wurde ein Bug behoben, der zuließ, dass ältere Spieler auf dem Transfermarkt nicht in Rente gingen.

Euer KSM-Team
2008-08-16 11:12:53 - phan7om



Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 18. August 2008, 06:59:39
VOTE for KSM

G vote (http://www.galaxy-news.de/charts/?op=vote&game_id=603)

games dynamite (http://bgs.gdynamite.de/games_72.html)

BrowserWelten (http://www.browserwelten.net/?ac=vote&gameid=138)

Jeden Tag, diese drei Links klicken...

KSM BRAUCHT EUCH!!!
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Bedaläînen am 25. September 2008, 07:02:12
mach mal sauber hier alter junge!! ;)
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 25. Oktober 2008, 19:45:46
So der Chef macht ab Montag mal für drei Tage Urlaub. Schreiben uns dann ab Mittwochnachmittag wieder. Lasst die Tage hier alles ganz. Obwohl beda hat ja keine Rechte mehr... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Bedaläînen am 25. Oktober 2008, 21:27:36
So der Chef macht ab Montag mal für drei Tage Urlaub. Schreiben uns dann ab Mittwochnachmittag wieder. Lasst die Tage hier alles ganz. Obwohl beda hat ja keine Rechte mehr... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
sagt wer!? habe einen Trojaner im ModBoard versteckt und habe somit alle rechte!  ;D :banned:
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 26. Oktober 2008, 14:12:22
Von was du immer träumst...
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 30. November 2008, 09:11:43
Einige wissen es andere nicht:

KSM macht Pause bis zum Dienstag. Dann wird der Zat 32 und 33 wiederholt aufgrund 2 gravierende Fehler...
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 01. Dezember 2008, 19:46:31
So,

es wurde ein Backup eingespielt auf dem Stand vor dem 33 Spieltag.

Alle Transfers sind zurück und auch die Ergebnisse.

Morgen geht es dann mit dem 33 ZAT einem FSS bzw EC Tag weiter. Vielleicht gibt es bessere Ergebnisse als davor ;D

Gruß des
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: finmik am 01. Dezember 2008, 21:06:06
....entzückend, baby.  :loldev:
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 06. Juni 2009, 15:51:45
So, Saisonübergang absolviert.

Wenn was fehlt, her damit...
Titel: Re: Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 12. Juni 2009, 23:41:42
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=66541.msg1621492#new

Beteiligt euch, dann wird KSM wieder besser!!! :peace:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 02. Oktober 2009, 09:06:30
Guten Morgen und gleich INFORMATIONEN:


Letzter ZAT: Di. 06.10.
TM schließt Mi. 07.10. 14:30 Uhr

Login schließt frühestens Mi. 7.10. gegen Abend.
Login offen spätestens am Mi. 14.10. am frühen Morgen

1. ZAT der neuen Saison --> Di. 20.10

Änderungen: Neues Auswertescript

Gruß
Bit-te
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 19. Oktober 2009, 19:49:43
ein Update zum Thema Auswechselungen in der neue Saison 19:

Die neue Prio(1 ist die höchste Priorität) ist nur wichtig wenn Ihr mehrere Wechsel in einer Minute macht und sich ein Spieler vorher verletzt. Dann wird der Spieler mit der niedrigsten Prio nicht eingewechselt:

A: Spieler MIT hat Prio 1 = 65. Min
B: Spieler MIT hat Prio 2 = 65. Min
C: Spieler STU hat Prio 1 = 65. Min


in der 48. Min verletzt sich einer eurer ABW-Spieler und muss raus, dann entfällt ein Wechsel und in dem Fall der des Spielers B da er nur Prio 2 hat, bisher wäre immer der letzte Spielerwechsel weggefallen.

oder so:

Ihr wechselt 1x in der 46. Min und 2x in der 55. Min aus:

A: Spieler MIT hat Prio 1 = 46. Min
B: Spieler ABW hat Prio 2 = 55. Min
C: Spieler STU hat Prio 1 = 55. Min


in der 53. Min verletzt sich euer Keeper und der Ersatztorhüter muss rein, dann würde ein Wechsel in der 55. Min wegfallen und das wäre der mit der Prio 2 des Spieler B

Wenn Ihr mehrere Wechsel in einer Minute macht, könnt Ihr diese priorisieren, falls was passiert und ich würde Euch raten immer den Spieler der "unbedingt" spielen soll auf Prio 1 zusetzen und dann den nächsten auf Prio 2 und den 3. auf Prio 3, wenn Ihr 3x in einer Minute wechselt, so ist immer sicher das die wichtigen Spieler auch eingewechselt werden.

Dazu könnst Ihr nun für Liga, CC/EC, Pokal und FSS seperat die Auswechselungen einstellen und in den FSS könnt ihr ab dieser Saison 5x statt bisher nur 3x wechseln
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: TommiTulpanen am 26. Oktober 2009, 10:15:20
Kann man neuerdings in einem Freundschaftspiel 5 Auswechslungen tätigen???

Zuschauer: 67.626
Auch wenn der Eintritt heute frei gewesen wäre, hätten nicht mehr Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden.
5. Minute
      Einwechslung: Es kommt Eerikki Lamminen für Vilmos Zrinyi
Einwechslung: Es kommt Jere Kilpelainen für Johan Svenningsen
Einwechslung: Es kommt Asmo Taskinen für Cornelius Barilla
Einwechslung: Es kommt Henri Ollilla für Pravoslav Novak
10. Minute
      Einwechslung: Es kommt Damian Thornbrue für Donald Arundal
 :konfus: :konfus: :konfus:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Snooker am 26. Oktober 2009, 10:17:06
Japp  :ja:

Nur in FSS Spielen sind 5 Einwechslungen erlaubt.
Du kannst auch einen Spieler einwechseln und ihn später wieder auswechseln.

In Liga/Pokal und EC/CC sind weiterhin nur 3 Wechsel möglich.

mfg
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Frutti am 24. November 2009, 14:24:22
In Finnland ist die Namensänderung durch
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 24. November 2009, 14:25:54
In Finnland ist die Namensänderung durch


dank Dir Frutti    :bussi:

 :jubeln:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Frutti am 24. November 2009, 14:28:17
bitte :zustimm:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 24. November 2009, 14:35:37
LOB auch hier an Frutti. Die genaue Liste hat er erst seit 1h!!!  :zustimm:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 24. November 2009, 14:44:14
oh .. WOW   

wieso so spät?
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 24. November 2009, 15:05:20
weil, wie dir bereits per PM mitgeteilt, wir intern noch geschaut haben, welche Möglichkeiten es gibt, eben nicht Frutti mit dieser Mehrarbeit zu belasten.
Da es keine gab, habe ich ihm heute die aktuelle Liste von dir übermittelt!
Denn es ist nicht so einfach, einfach in Finnland die Namen ändenr zu lassen und in anderen Ländern nicht. Deshalb hat nun jedes Land die Möglichkeit. Aber das muss auch intern erstmal koordiniert werden. Denn irgendjmd muss sie am Ende auch eingeben  ;D

Ist ni immer so einfach  :peace:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 24. November 2009, 15:09:22
hm .. klare Sache
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Sir Phillie32 am 26. März 2010, 11:46:52
Torschützenkönig-Prämie

Zitat von: Frutti
.)  mit der neuen Lizenzvergabe an der gerade gearbeitet wird, kommt auch die Torjägerprämie, dieser wird dann VOR dem Lizenzverfahren ausgezahlt,  damit sich Vereine vor einer Bestrafung noch retten können.    
  
Um welche Summe es sich handelt wird gerade noch Diskutiert, es erfolgt aber eine Abstufung 1-2-3 Liga.
Sollten mehrere Spieler die gleich Toranzahl in der Liga erzielt haben, erfolgt eine Teilung der Summe

.) Es gibt jetzt mehr Nationalitäten unter den Spieler, alle geforderten konnten jedoch nicht umgesetzt werden, auf Grund fehlender Flaggen


das KSM-Team
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Sir Phillie32 am 06. April 2010, 07:38:36
hier die Daten zu den Jugendspieler:

Dies waren die alten Werte (NICHT MEHR AKTUELL):

  5% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh5.gif)
25% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh4.gif)
40% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh3.gif)
20% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh2.gif)
10% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh1.gif)

Folgende Verteilung ist aktuell implementiert:

  2% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh5.gif)
23% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh4.gif)
35% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh3.gif)
25% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh2.gif)
15% aller Jugendspieler: (http://www.ksm-soccer.de/images/schuh1.gif)

Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 22. April 2010, 08:06:40
WIE JETZT?


Daisy kein Mod mehr ?


Wer wird denn dann unsre neue Mami?  ;(
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Stefanlaäînen am 22. April 2010, 09:29:53
na hier in Finnland ist er doch weiterhin MOD :mrgreen:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 22. April 2010, 09:38:19
asooooooo   :jubeln:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: finmik am 22. April 2010, 09:39:07
asooooooo   :jubeln:

....der hat nun wesentlich mehr zeit für finnland  :mrgreen:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 22. April 2010, 09:39:47
nicht wirklich .. ist ja PRIVAT total eingebunden die Beste ..
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Chagal am 23. April 2010, 01:18:12
Aber mit Phillie bleibt Finnland ja unter den Mods weiterhin vertreten ^^
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 23. April 2010, 07:40:53
Aber mit Phillie bleibt Finnland ja unter den Mods weiterhin vertreten ^^

und Vidu ...


oder zählt der schon als Portugrieche?  :rofl:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 08. Juni 2010, 09:15:46
Info von Bit-te:


Hallo,

der Saisonübergang ist wiefolgt geplant:

Letzter ZAT: Sa. 12.06.
TM schließt So. 13.06 14:30 Uhr

Login schließt Sonntag 13.06. gegen Abend.
Login offen voraussichtlich am Montag 14.06.

1. ZAT der neuen Saison --> Di. 22.06

Neuerungen: 
- neue Stärkeberechnung
- SV noch 20%

Gruß
Bit-te
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 10. Juli 2010, 13:05:54
Hallo,

wir haben eine Zahlung in Höhe von 10 Euro am 09.07 von einem Herr Christian E. erhalten. Leider wurde keine gültige ID oder Benutzername angegeben.

Gruß Bit-te
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 05. Oktober 2010, 11:00:17
_____________
Hallo,

der Saisonübergang ist wiefolgt geplant:

Letzter ZAT: Di. 12.10.
TM schließt Mi. 13.10 14:30 Uhr

Login schließt Donnerstag 14.10. gegen Abend.
Login offen voraussichtlich am Samstag 16.10.

1. ZAT der neuen Saison --> Di. 26.10

Gruß
Bit-te
__________________________
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Sir Phillie32 am 27. Oktober 2010, 22:47:16
(http://www.smileygarden.de/smilie/WM-Smileys/smilie_flag_182.gif)Folgende Vereine sind frei!!!!!  (http://www.smileygarden.de/smilie/WM-Smileys/smilie_flag_182.gif)


1. Liga:
FC Kuopio (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=1815)*


Liga 2A:
VJK Valkeakoski (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=1409)*
PJK Pori (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=1771)*
PS Äänekoski (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=1785)*
Rovaniemi PV (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=1788)*
FC Vaasa (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=1789)*
TPS Taivassalo (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=1795)*
Kitee PS (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=1817)*
US Jyväskylä (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=1824)*
Nurmijärvi PS (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=1833)*
Kouvola Pallo -81 (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=1853)*
Jokerit Joensuu (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=1887)*

* = Verein sofort verfügbar
Wir wünschen uns eine erfolgreiche Bewerbung eines forenaktiven Users!
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 30. Dezember 2010, 14:00:15
Besitzerwechsel!!!

Falls es noch nicht alle mitbekommen haben, hierzu der Thread (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79057.msg2073207;boardseen#new)!!
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: dvs am 31. Dezember 2010, 14:36:03
Ui, da bin ich ja gespannt.  :zustimm:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 02. Januar 2011, 13:55:53
Es dreht sich langsam

Zum Saisonwechsel wird es einen Heimbonus geben!

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79118.0
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: dvs am 02. Januar 2011, 20:13:15
Sehr Gut. Der Heimvorteil is auch nich allzuhoch. Kann ich mit leben.  :ja:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 03. Januar 2011, 18:59:02
WAHL ZUM USER DES JAHRES 2010!!

Zwei Finnen sind nominiert! Im Allgemeinen Forum könnt ihr abstimmen!!!
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 02. Februar 2011, 09:33:47
Ahoi,

nochmal zur Info:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=79704.0


Und hier die letzte Aussage von Frutti:
Ergänzung:

Ab sofort ist es möglich auch besetzte Vereine zu ändern (Namen) ich bitte aber euch den Punkt 8 der Vorraussetzungen zu beachten .....diese Regelung dient dazu , daß große  und erfolgreiche Vereine nicht einfach verschwinden.

Anträge an mich.....

das KSM Team


Kurzum meine Frage. Was haltet ihr davon wenn die Leute die bei ihrem Verein bleiben wollen, wenigstens mal die SCHREIBFEHLER in den Vereinsnamen korrigieren lassen?

Z.b.

Krittilä Rovers -> Kittilä Rovers
Jokerit Jyvärkylä -> Jokerit Jyväskylä

Ob Leute wie daisy ihren Vereinsnamen ändern wollen .. bleibt dann ihnen überlassen.
Aber sowas wie Portäön hat mal GARNIX mit FIN zu tun ;)



Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 07. Februar 2011, 19:15:48
Die Lizenz wird direkt nachdem ZAT 63 berechnet. Falls ihr aktuell Probleme damit haben solltet wendet das Problem vor diesem ZAT!! Denn nur dann bekommt ihr keine Schwierigkeiten!!

Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 27. Mai 2011, 07:00:42
Hallo,

der Saisonübergang ist wie folgt geplant:

Letzter ZAT: Samstag. 18.06.
TM schließt Sonntag. 19.06 12:00 Uhr
Login schließt Sonntag 19.06. gegen Abend.

Login offen (angestrebt)  am Montag den 20.06.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 26.06.

Gruß
Slater107
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Novaläînen am 20. Juni 2011, 00:14:50
login sollte zwischen 06:00 und 07:30 wieder offen sein...

es müssen ncoh einige änderungen eingespielt werden...
terminplan
neue loginseite+news+bild
vertragslaufzeiten
usw...

Info von Slater107
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 04. Juli 2011, 19:28:31
Änderungen zu Saison 24 (Übersicht) (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=81986.0)
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 04. Juli 2011, 19:31:27
Zitat
1. Jeder Manager hat die Möglichkeit Varainten der Standardaufstellungen abzuwandeln und zu speichern(unter Taktik+)
2. Diese Veränderung der Aufstellung bewirkt eine Stärkung bzw Schwächung von ABW/MIT/STU
3. Die verschiedenen Varianten werden (bei Aufstellung) auch dargestellt.

4. für die Berechnung wurde überarbeitet:
  - Vergabe von Gelben/Roten/Gelb-Roten Karten
  - Verletzungen (häufiger, aber deutlich kürzer in den meisten Fällen)
  - Es gibt einen Stärkeausgleich für stärkere Teams
  - Aufstellungen ohne Torwart wurden zusätzlich bestraft
  - Auswirkung der Taktik bei allen Einstellungen (die Auswirkungen wurde deutlich stärker gemacht) z.b
     -  Schwalbe: mehr chancen auf ein Tor, deutlich grössere Chance auf eine gelbe Karte
     -  mehr Einsatz:  mehr Ballbesitz
     -  harte Spielweise: mehr Ballbesitz, deutlich grössere Chance auf eine gelbe Karte, eher verletzungen (auf beiden Seiten)
     -  Gegner umhauen: Gegner hat weniger Ballbesitz, deutlich grössere Chance auf eine gelbe Karte, eher verletzungen (auf beiden Seiten)
     -  Ballhalten: weniger Ereignisse im Spiel
     -  die Taktik hat einen direkten Einfluss darauf wie das "Spiel aufgezogen wird" (z.b wird man bei 5-4-1 eher ein tor aus eiem konter schießen als bei einem 3-4-3 system)
     -  uvm.

5. der Spielbericht wurde überarbeitet:
  -  es wird nun dargestellt, wie das Tor erreicht wurde
  -  wahrscheinlich wird die Anzeige, mit welchen taktischen Einstellungen der Gegner spielte, in den Spielbereicht noch eingebaut( eventuell nur für PAs)
  -  Assists/Torschüsse werden nunanders abgespeichert, damit die Torschützenliste nach dem Spiel sofort passt(und nicht erst am abend).


Gesamt wurde der Umfang des Scripts um etwa 50% erweitert
Die Laufzeit der Berechnung sollte sich nicht aussergewöhnlich stark verändert haben (maximal 5%-10% länger)
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 04. Juli 2011, 19:34:56
Folgende Punkte wurden ab ZAT 4 geändert

1. Mehr gelbe Karten.... Ziel ist es das ein 14-16 Mann Kader nicht ausreicht um eine Meisterschaft zu spielen.
2. Wenn kein Tormann aufgestellt ist (nur 10 Feldspieler) gibt es einen Stärke abzug
3. Der erzielte Vorteil durch mehr Einsatz wurde erhöht
4. Der erzielte Nachteill durch weniger Einsatz wurde erhöht
5. Die Verletzungswahrscheinlichkeit wurde (ein wenig) erhöht
6. Es wurden alle bei allen Vereine die Stärke bei der Berechnung um 20% erhöht (z.b 1000 * 1,2 = 1200, 500 * 1,2 = 600)
7. Bei Ausschlüssen wurde der Stärkeverlust erhöht
8. Die Auswirkungen von Harter Spielweise wurden verfestigt
9. Hinzu kommt das ab der kommenden saison im EC jeweils nach jeder dritten karte ein spiel sperre gilt
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 04. Juli 2011, 19:42:06
Zitat
3,0% aller Spieler werden unzufrieden, deren Wunschgehalt
um zumindest 75% höher ist als das aktuelle Gehalt, und
deren Vertragsverlängerung mindestens 65 ZATs zurück liegt.


Vertragsverhandlungen

1. keine Reaktion des Managers, der Spieler verliert 20 Moral Punkte
2. der Manager verhandelt mit dem Spieler und lässt diese Verhandlungen NICHT scheitern. Dann akzeptiert der Spieler den neuen Vertrag und verliert/gewinnt ein Punkte der Moral ja nach Qualität des Angebots. Die Moralabzüge bei sehr niedrigen akzeptablen Angeboten können sehr empfindlich sein.
3. der Manager verhandelt mit dem Spieler und lässt diese Verhandlungen platzen, in dem er ein unakzeptables Gehaltsgebot vorlegt. Der Spieler lehnt das Angebot ab und verliert zwischen 16 und 28 Moralpunkte.


Vertragslaufzeiten

Ab Saison 24 gelten folgende Vertragsregelungen.

Die Vertragslaufzeiten lauten 265, 200, 135, 70 und kürzer.
Diese Verlängerung um fünf Zats hat den Sinn, dass Spielern immer
zum selben Zeitpunkt eine Vertragsverlängerung angeboten werden kann.
Weiter werden Spieler, die 25 oder jünger sind, nicht mehr unter allen
Umständen einen Vierjahresvertrag akzeptieren.
Die Auswirkungen dieser Änderung sind zugegeben minimal, da auf Grund
des Unzufriedenheitsmoduls, speziell junge Spieler, ohnehin jedes Jahr
um eine Gehaltserhöhung anfragen können.
Die Mindestlaufzeit für junge Spieler sind nun zwei Jahre.
   
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Warvirus am 04. Juli 2011, 21:01:33
 :zustimm:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 06. Juli 2011, 06:08:53
Zitat
Die Meisterprämien wurden auf

15 Mio (1Liga)
05 Mio (2Liga)
02 Mio (3Liga)

angepasst...dies gilt ab der aktuell laufenden Saison.
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: braini am 06. Juli 2011, 07:13:00
wenn du hier schon die neuerungen einbringst, dann bring auch das hierher, was slater zb. im stammtisch gesagt hast.
diesen link hast du ja woanders aufgezeigt
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 06. Juli 2011, 19:39:15
wenn du hier schon die neuerungen einbringst, dann bring auch das hierher, was slater zb. im stammtisch gesagt hast.
diesen link hast du ja woanders aufgezeigt
:gruebel:

gehts noch? soll ich dir nun auch noch die Taktik einstellen? Ich glaube du hast langsam zu viel Freizeit! Aber ich werde das auch ingame allen finnischen Managern noch schreiben  :stupid:

Aber damit auch du mal etwas zufrieden bist mit dem was hier gemacht wird:

Mehr Einsatz wurde aufgewertet :peace:
:rofl: Sorry aber da muss ich mal ganz laut Lachen  :lach:

   Gladsaxe Koge      779 80%      Kobenhavn F.C.      951 100%      0:1 :flop: lächerlich   
   Kobenhavn F.C.      1009 100%+P.      B99 Boldklub      980 100%      0:1 :flop: noch nachvollziehbar   
   IF Arhus      1060 100%+P.      Kobenhavn F.C.      986 120%      1:0 :flop: unverständlich   

 :scherzkeks: Scheint in Kobenhavn noch nicht angekommen zu sein  :scherzkeks:

Im ersten Spiel deutlich stärker und mehr Einsatz, lächerliches 1:0.
Im zweiten Spiel stärker, mehr Einsatz + Heimvorteil, Niederlage.
Im dritten Spiel nicht mal eine einzige Torchance gehabt  :stupid:

Ich weiß. Kenne deinen Leidensweg ;)

Meinte nur im Allgemeinen, dass mehr Einsatz größere Auswirkung ha(t)ben kann :ill:

find ich cool das schon wieder alles an einsatz und stärke hängt...
vorallem beim einsatz ist zu bedenken, dass der gedankeneinsatz  "nur weil das "champ-finale" ist, sind alle meine spieler plötzlich um 150% stärker" eventuell etwas optimistisch ist........

keine infos zur taktik/taktik+
keine infos ob hart oder lasch gespielt wurde...
oder ob mies oder wie auch immer gespielt wurde...

die erwartunghaltung beim ersten spiel war wohl ein 0:4 (mindestens, da wären die vergebenen noch interessant, aber 3 punkt sind 3 punkte
spiel 2 und 3 sind spiele auf messers schneide...





ich habe die auswirkungen von einsatz (z.b pressing) in etwa verdoppelt....
und die auswirkungen anderer taktischen optionen verdreifacht/vervierfacht/verfünffacht....


die taktischen optionen je spiel werden schon gesichtert...
ich muss sie jedoch noch anzeigen, damti man nach dem spiel versteht was schiefgelaufen ist

ps: bevor wir hier weiter reden: das neue script kam erst mit zat 5 zum einsatz... d.h die ersten 2 runden sind für die diskussion irrelevant

   IF Arhus      1060 100%+P.      Kobenhavn F.C.      986 120%      1:0 :flop: unverständlich   

1060 + Pressing + Heimvorteil gegen 950 + hoher einsatz =
1113 + Pressing gegen 950 + hoher einsatz

die auswirkung von pressing und von hoher einsatz verändert den abstand aber auch nicht sehr wesentlich mehr....
ich sag jetzt hausnummern weil ich es nicht auswendig weis und es auch aktuell nicht offiziell verlautbaren will....
pressing sind x prozent plus(bei der siegchance)
120% sind ca x*2 prozent plus (bei der siegchance)

wenn ich nun behaupte 120% sind 20% plus (nein sinds logischer weise nicht, sondern weniger) und pressing + 10% (ist es auch nicht)
dann sind wir auf 1224 gegen 1152

 :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

wenn du hier sagen würdest die partie war kanpp und du hast pech gehabt, würde ich das gerade noch akzeptieren....
aber hier von einem unverständlichen ergebnis zu sprechen überrascht mit schon etwas....


edit: ps da ist noch nicht berücksichtig das stärkere teams noch bevorzug werden... d.h der abstand war wahrscheinlich nciht um die 70 sondern eher so ca 130

wie funktioniert das denn jetzt genau? vor ewigkeiten hat mir mal jemand gesagt, dass ich mir vorstellen kann, dass wenn ich eine stärke von 1000 habe und 50% spiele ich mit einer stärke von 500 antrete. das fand ich logisch. aber das scheint ja nicht wichtig zu sein, weil so eine rechnung ja fest ist und nicht auf oder abgewertet werden kann...
das hab ich geschrieben  :ja:
gut, dass ich nicht gemeint war  ;)

generell ist es so das du eigentlich nicht mit 100 spielst sondern deine aufstellung in (aktuell) 4 blöcke geteilt wird...
tor-abw-mit-stu.. jeder dieser blöcke hat je nach aufstellung eine gewisse stärke....
je nach dem was du bei taktik bzw taktik+ eingestellt hast werden die einzelnen linien verstärkt bzw geschwächt(bzw auch bei anderen eigenschaften)....

einsatz ist wie alle sagen die bezeichnung 50/80/100/120/150 einfach irreführend....
wenn du eine teamstärke von 1000 hst und 150% spielst hast du danach <b>keine</b> 1.500er mannschaft....
(daher werde ich die bezeichnungen in der maske auch verändern)

aber der erhöhte einsatz bewirkt eine (nicht unwesentliche) verstärkung deines teams
auch sind die auswirkungen nicht linear (eine 50% anweisung hat deutlich negativere auswirkungen als eine 150% anweisung)

neben dem einsatz bewirken
pressing
stollen
usw

u.a auch veränderungen der teamstärke
1000 * 1,XX(einsatz) * 0,xx(zurückziehen) * 1,xx(heimvorteil) * 1,xx("stollen") = 1120

taktik+ hat den sinn auch zu steuern wie das team spielt...
(mittelfeld mit flügel wird eher von aussen kommen als ein mittelfeld im quadrat)

ich hoffe das meiste beantwortet zu haben und geh davon aus weitere 17 fragen aufgeworfen zu haben
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: braini am 06. Juli 2011, 19:47:48
danke  :bia:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 09. Juli 2011, 12:57:23
Jugend/Amateure:

Slater möchte mehr Amateure und Jugendspieler im Game installieren.
Wie soll das aussehen:

Zitat
Es ist geplant die fixierte Anzahl der Amateure/Juggies bei PA-Spielern aufzuheben.

Dies soll folgendermassen funktionieren:

90*24/100 = Runden (21,6) = 22

90 = Image des Vereins
24 = "Richtwert der Amateure"
100 = Divisor

Damit können die Grossvereine in Zukunft mehr Amateure/Juggies trainieren.
Was mit der Erweiterung des Kaders in weiterer Folge vorgesehen ist, überlass ich einmal der Fantasie!

Zitat
zusätzlich wird es eine zweite ausbaustufe für das Jugendzentrum geben, womit die Anzahl der Jugendspieler verdoppelt werden kann

d.h für
Free User gibt es dann 10 Jugendplätze
PA-Kunden gibt es dann maximal 22 Jugendplätze

dies soll folgenden Sinn erfüllen:
1. für eine Jugendliga sind 11 Spieler zu wenig
2. mehr jugendplätze erzeugen mehr nachwuchs und hilft hoffentlich zur belebung des Transfermarktes

der Preis für die zweite Stufe des Jugendzentrums wird sicher relativ hoch sein

Zitat
berechnung wie folgt:

Anzahl der Jugendspieler:
JZ Stufe 0:    0
JZ Stufe 1:    5/11 wie bisher
JZ Stufe 1:    ohne PA  -   Runden ( Image * 12 / 100 )  - allerdings mindestens 5
JZ Stufe 1:    ohne PA  -   Runden ( Image * 12 / 100 ) * 2 - allerdings mindestens 11

Anzahl der Amateure:
kein PA: 5
PA: Runden ( Image * 12 / 100 ) * 2



Wahrscheinlichkeit:

100 - ( Anzahl der Vorhandenen Spieler / Anzahl der Erlaubten Spieler )

d.h anfangs hat man eine 100% wahrscheinlichkeit auf einen spieler die pro vorhandenem Spieler anteilig sinkt (100%->80%->60%->40%->20%->0% bei nicht pa/JZ)

Zitat
stufe zwei der jugendzentrums ist am testserver vorhanden
über die ausbaudauer kann man mit mir noch verhandeln

es wird nun daran gearbeitet die jugendspieler/amateure neu zu generieren und die wahrscheinlichkeiten anzupassen...

Das Jugendzentrum Stufe 2 ist auf dem Testserver (http://test.sixflash.at/) mit 35 Mio KSM$ geplant und soll 50 ZAT dauern!
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 10. Juli 2011, 12:09:22
Einführung einer starren Strafenliste (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=83033.msg2227802#new)!!!

Zitat
Für die TMs gelten folgende Strafszenarien und folgende mögliche Strafrahmen (die Zahl in der Klammer bedeuted die Häufigkeit des Vergehens)
Es sind die TMs dazu aufgerufen, nach dieser Richtlinie Strafen zu vergeben. Es ist möglich durch Selbstanzeigen eine Reduzierung der Strafe zu erreichen.
Diese Regeln werden im Forum verlautbart und in den AGBs wird darauf verwiesen (werden). Sie können erweitert werden, ohne das die AGBs verändert werden müssen.

Doppelmanager mit Transfers
keine Abhängigkeit von der Anzahl der Vereine:
(1) Löschung des 2. Users; 6 Punkte Abzug; mindestens 10 Mio, maximal 25 Mio Strafe für jeden Transfer mit dem DM-Club, ; Androhung auf Löschung des Stamm-Users und Bann nach §10
(2) Löschung des 2. Users und des Stamm-Users; Bann nach §10

Doppelmanager ohne Transfers

1 User 2 Vereine:
(1) Löschung des 2. Users; 3 Punkte Abzug
(2) Löschung des 2. Users; 6 Punkte Abzug; 10 Mio Strafe; Androhung auf Löschung des Stamm-Users und Bann nach §10
(3) Löschung des 2. Users und des Stamm-Users; Bann nach §10

1 User 3-4 Vereine:
(1) Löschung des 2. - 4. Users; 6 Punkte Abzug; 10 Mio Strafe
(2) Löschung des 2. - 4. Users; 12 Punkte Abzug; 25 Mio Strafe; Androhung auf Löschung des Stamm-Users und Bann nach §10
(3) Löschung sämtlicher Accounts und Bann nach §10

1 User 5+ Vereine:
(1) Löschung der 2+x User; 9 Punkte Abzug; 25 Mio Strafe
(2) Löschung der 2+x User; 18 Punkte Abzug; 50 Mio Strafe; Androhung auf Löschung des Stamm-Users und Bann nach §10
(3) Löschung sämtlicher Accounts und Bann nach §10


Nicht angemeldetes 2 auf 1
(1) Beide Clubs 3 Punkte Abzug

Im 2 auf 1 die 30-Minuten-Frist nicht eingehalten

(1) Verwarnung mit Hinweis auf Folgen beim Wiederholungsfall
(2) Beide Vereine 2,5 Mio Strafe
(3) Beide Vereine 5 Mio Strafe
(.) Bei jedem weiteren Vergehen steigt die Strafe um 1 Mio

Im 2 auf 1 einen Transfer untereinander oder über Dritte durchgeführt

(1) alle Beteilligten 10 Mio Strafe
(2) alle Beteilligten 25 Mio Strafe; 6 Punkte Abzug
(3) alle Beteilligten 50 Mio Strafe;12 Punkte Abzug


Im 2 auf 1 mehr FSS vereinbahrt als erlaubt
(1) 5 Mio Strafe
(2) 10 Mio Strafe
(.) Bei jedem weiteren Vergehen steigt die Strafe um 2,5 Mio

Im 2 auf 1 nachweisliche Abhängigkeit in der Führung zwischen den Usern
(1) Verwarnung
(2) Aufhebung der Ausnahmegenehmigung

Ausverkauf vor Vereinswechsel als Verkäufer
(1) WS von 65 ZAT; mindestens 25 Mio Strafe, maximal 100 Mio Strafe; 12 Punkte Abzug,
(2) WS von 130 ZAT; mindestens 50 Mio Strafe, maximal 250 Mio Strafe ; 24 Punkte Abzug; Androhung auf Löschung des Accounts und Bann nach §10
(3) Löschung und Bann nach §10
Wenn in diesem Fall das Vergehen erst nach dem Vereinswechsel festgestellt wird, erfolgt alternativ ein RESET des neuen Vereins.

Ausverkauf vor Vereinswechsel als Käufer
(1) mindestens 10 Mio Strafe, maximal 100 Mio Strafe; 3 Punkte Abzug
(2) mindestens 25 Mio Strafe, maximal 150 Mio Strafe ; 6 Punkte Abzug
(3) mindestens 50 Mio Strafe, maximal 250 Mio Strafe ; 12 Punkte Abzug; Androhung auf Löschung des Accounts und Bann nach §10

diese Regel gilt, wenn die Mitwisserschaft unabstreitbar ist.
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 20. Juli 2011, 14:59:41
Zitat von:  Slater
1. Anzeige der Taktik+ einstellungen nach dem Spiel
2. Teilweise anzeige der Taktik einstellungen nach dem Spiel
3. Anzeige von Ballbesitz im Spielbericht

Wird wohl am Donnerstag mit on gehen, aber da bin ich noch am abklären!!

Desweiteren steht die Auffüllung im Blickfeld

Zitat von: Slater
Es soll das Auffüllen von Mannschaften analysiert werden und bekannte probleme behoben werden

u.a soll sichergestellt werden das jederzeit im kader von freien vereinen

1 tormann
4 abwehrspieler
4 mittelfeldspieler
2 stürmer stehen

Desweiteren geht ab Donnerstag das Jugendzentrum 2 auf den Echtserver. Darüber habe ich bereits am 09.07. berichtet.
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 21. Juli 2011, 13:10:03
Noch ein Nachtrag zum neuen Jugendzentrum:

Zitat von:  Slater
bei pa
 
maxSpieler = Image * 24 /100;
wenn maxSpieler < 11 dann wird mit 11 weitergerechnet
bei jugendspieler sind die mehr als 11 nur möglich wenn stufe 2 vom JZ vorhanden ist...

bei nicht pa

maxSpieler = Image * 12 /100;
wenn maxSpieler < 5 dann wird mit 5 weitergerechnet

sollte das image zwischen zwei saisonen sich verändern, bleiben die spieler vorhanden...
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: braini am 10. August 2011, 20:56:52
Einstiegshilfe Taktik:

Taktik+:
Hier kannst du deine prinzipielle taktische Ausrichtung festlegen. Spielen deine Stürmer eher klassisch, oder kommen sie eher aus dem Mittelfeld. Hier kannst du Schwachstellen im Kader etwas kaschieren, erwarte dir hier jedoch nicht zu viel. Mit "Spieler verschieben" hat man noch keinen CC-Cup gewonnen.
Gewichtung: 3/5 - wichtig

Spielart:
Auch wenn deine Basis-Taktik (Taktik+) für dich unveränderlich ist, kannst du hier je nach Stärke deines Gegners festlegen, ob deine Spieler verstärkt sich um die Offensive oder Defensive kümmern sollen.
Achtung: Hier kannst du dein Team entscheidend verstärken (bis zu XX% sind möglich), aber es ist auch möglich mit unlogischen Einstellungen dein Team empfindlich zu schwächen (-XX%).
Gewichtung: 1/5 - extrem wichtig

Einstellung:
Wie hart du an den Gegner gehst, entscheidet deine Zweikampferfolge. Gehen deine Burschen zu lasch an das Spiel heran, könnte es auch gegen leichte Gegner rasch eine Abfuhr geben. Je härter du spielst, umso mehr Karten und Verletzungen riskierst du. Eine dichte Kaderdecke hilft dir hier etwas mehr zu riskieren.
Gewichtung: 2/5 - sehr wichtig

Einsatz:
"Lauft als ginge es um euer Leben" oder "Nur nicht hetzten!"
Je nachdem wie fit deine Mannschaft ist, kannst du hier schon einiges bewegen. Allerdings sei hier auch zu bedenken, dass "immer nur mit der Brechstange" mittelfristig deine Mannschaft erschöpft und deine Gegner sich auf dich einstellen.
Gewichtung: 2/5 - sehr wichtig

Abseitsfalle:
Nicht jede Falle schnappt immer zu. Vielleicht kann dein Team auf Dauer hier einen kleinen Vorteil oder Nachteil erspielen.
Gewichtung: 5/5 - unwichtig

Pressing:
Setze deinen Gegner unter Druck und du wirst sehen, dass dein Team mehr vom Spiel hat, allerdings setzt dies auch der Fitness deiner Spieler zu.
Gewichtung: 3/5 - wichtig

Schwalben:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber ein Elfmeter/Freistoß ist schnell geschunden. Es bleibt zu hoffen, dass der Schiedsrichter nicht alles sieht, sonst riskierst du hier die eine oder andere Karte.
Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtig

Ball halten:
Wenn du keine Chance hast den Gegner zu besiegen, dann sorge wenigstens dafür, dass er auch keine Chance hat ein Tor zu schießen.
Gewichtung: 4/5 - nicht sehr wichtig

Gegner umhauen:
Nicht die feine Klinge, aber im Kampf um den Klassenerhalt mitunter effektiv. Eventuell rettest du so dein Team über den Strich, deine Spieler lernen so auf jeden Fall wie sie die Zeit der Sperren überbrücken können (Kartenspiele!)
Gewichtung: 3/5 - wichtig

PS: Danke an Mazedonien  :zustimm: und Frankreichs fürs kopieren  :bia:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 27. September 2011, 17:09:11
Zitat
Hallo,
der Saisonübergang ist wie folgt geplant:

Letzter ZAT: Samstag. 15.10.
TM schließt Sonntag. 16.10 12:00 Uhr
Login schließt Sonntag 16.10. gegen Abend.

Login offen (angestrebt)  am Montag den 17.10.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 22.10.

Gruß
Slater107
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 27. September 2011, 17:10:28
Zitat
Ausblick auf weitere Entwicklung bei KSM
   
Nach nunmehr neun Monaten KSM konnte ich einige meiner Vorstellungen (32) bereits umsetzten.
Natürlich gibt es bei sovielen Änderungen klar das es einige gibt die gefallen und andere die nicht so gut ankommen.

Für das nächste halbe Jahr wir es etwas ruhiger werden, was Änderungen betrifft.
In dieser Zeit wäre es geplant
1. aktuelle Fehler zu finden und auszubessern
2. eine Oberfläche zu schaffen, die neue User besser anspricht
3. vereinzelte weitere Änderungen vorzunehmen (deutlich weniger als 10)

speziell bei Punkt zwei werden ca 90% meiner Zeit hineinfließen(wie es auch schon die letzten paar wochen der Fall war), da ich nach diesen sechs Monaten hier etwas abgeschlossenes und akzeptables haben will.
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 27. September 2011, 17:11:01
Zitat
Vereinsnamensänderung:

Es gibt für User die Möglichkeit eine Vereinsnamensänderung zu beantragen.

Folgende Voraussetzungen müssen auf Seite des Users erfüllt sein:
1. Der Spieler darf noch keine Vereinsnamensänderung beantragt haben
2. Es muss zum Zeitpunkt der Vereinsnamensänderung Premium Account mit mehr als 80 ZATs Restguthaben vorhanden sein.
3. Der User akzeptiert eine Wechselsperre von 200 ZATs (3 Saisonen + 5 Zats)
4. Der User akzeptiert einen PA Abzug von 20 ZATs(im Falle der Genehmigung)
5. Der vorgeschlagene Vereinsname muss landestypisch sein
6. Es darf durch die Namensänderung nicht zu einer Häufung von bestimmten Namen/Städten im betroffenen Land führen (FC Wien, SC Wien, FK Wien, ...)
7. Reale Namen oder Namen die zu realen Vereinen ähnlich sind sind ausgeschlossen
8. Phantasienamen werden nicht genehmigt, ebenso Fussball unübliche Namen (z.b Vienna Knights)
9. Der Verein darf bei der Beantragung nicht von einem anderen Manager besetzt sein
10. Namensänderungen bei Top-Vereinen (erste Liga) und KSM-Traditionsvereinen(zumindest ein Titel) ist nicht möglich
11. Die Anzahl der Namensänderungen für diese Saison ist auf 20 Vereine begrenzt. Wenn es mehr Anmeldungen gibt, bekommen die neuesten User den Vorzug
12. Spieler die eine Userlöschung durchführen lassen(z.b um Wechselsperre zu umgehen) sind ab diesem Zeitpunkt von der Teilnahme ausgeschlossen und haben kein erneutes Anrecht auf die Option einer Vereinsnamensänderung
13. Nach ZAT 1 eintreffende Anträge werden abgelehnt

Folgender Ablauf:
1. Der Spieler beantragt bei Slater107 ( Ingame Slater107 - C.F Marana /Andorra 1 ) oder bei Frutti (Ingame steffi -RB Essling 22 / Österreich 2A )einen Vereinsnamensänderung
2. Der Änderungswunsch genehmigt oder abgelehnt
3. Der Spieler wechselt zu diesem Verein vor ZAT 1 der neuen Saison.
4. Der Namenswunsch wird an den Gamemaster weitergeleitet. Mit der Namensänderung wird auch die Wechselsperre auf 200 ZATs erhöht.

Sonderfall:
sollte der Verein durch einen anderen Manager beim Saisonwechsel besetzt werden (z.b weil dieser mehr Managerpunkte hat), ist Slater107 zu kontaktieren
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Bedaläînen am 28. September 2011, 13:23:34
kann man mal ein paar Sachen "unwichtig" machen!? Nervt ein wenig! Oder ist das nur die Meinung eines Einzelnen!? Danke  :blumen:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 28. September 2011, 13:52:35
kann man mal ein paar Sachen "unwichtig" machen!? Nervt ein wenig! Oder ist das nur die Meinung eines Einzelnen!? Danke  :blumen:

*agree*

Loginseite
Tabellenführer empfängt Tabellenzweiten
Suomen Jalkapallolehti


Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 28. September 2011, 16:47:33
Ist nur deine Meinung!  :gruebel:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 18. Oktober 2011, 08:59:41
Ich würds ja selbst machen, aber als Nicht-Mod kann/darf ich das nicht.
Daher bitte ich um eine Umfrage wer Meister wird und wer absteigt.


Umfrage: Saison 25 - Wer wird Meister?
9 Optionen - alle ü1000 Teams?


Umfrage: Saison 25 - Wer steigt ab?
SC Lappö - Stärke 514
RoPS Lahti - Stärke 798
Järvenpaä FF - Stärke 819
Haka Haapajarrio - Stärke 875
Sodankylä IF - Stärke 927
Simola United - Stärke 939
Persalä Rangers - Stärke 949

Oder gibts Einwände?  :mrgreen:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 18. Oktober 2011, 11:47:42
keine Einwände. Wenn ich die Zeit finde mach ich es!
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 18. Oktober 2011, 11:53:28
... oder übertrag mir die Modrechte, dann mach ichs  :rofl: :rofl:

 :peace:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Sir Phillie32 am 18. Oktober 2011, 18:16:38
schon erledigt... wenn zwei sich "streiten"...  :grinsevil:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 29. Januar 2012, 16:08:27
Hallo,
der Saisonübergang ist wie folgt geplant:

Letzter ZAT: Samstag. 11.02.
TM schließt Sonntag. 12.02 12:00 Uhr
Login schließt Sonntag 12.02. gegen Abend.

Login offen (angestrebt)  am Montag den 13.02.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 18.02.

Gruß
Slater107
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 10. Februar 2012, 09:19:57
Wer hat denn da bitte den Thread mit den SAISONZIELEN gelöscht?!  :motz: :motz: :motz:


 :nein:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Mineau am 10. Februar 2012, 09:25:13
...der letzte finnische Grosslöschmeister war Beda.  :lach:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Stefanlaäînen am 10. Februar 2012, 09:46:04
...der letzte finnische Grosslöschmeister war Beda.  :lach:

 :lach:

Oh Gott, ich Esel! steinigt mich usw.... :rofl:

tja gute frage :gruebel:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 10. Februar 2012, 18:00:40
Tja,... gute Frage... Eines vornweg... BEDA war es diesmal nicht!
Und ich auch nicht... zumindest nicht wissentlich.

Vllt hat auch mal wieder der Phillie hier rumgefuchtelt?
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Novaläînen am 11. Februar 2012, 18:59:39
Wer hat denn da bitte den Thread mit den SAISONZIELEN gelöscht?!  :motz: :motz: :motz:


 :nein:
Wer hat denn die möglichkeit das zu löschen  :gruebel: hat ja wohl net jeder ne Berechtigung dazu oder  :peace:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Chagal am 11. Februar 2012, 19:03:46
In den Länderforen nur Admins, Forenübergreifende Mods und der zuständige LänderMod
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: DragonMarc am 11. Februar 2012, 19:06:56
Sorry für spam.
Vielleicht war es ja wie in Deutschland, als das Forum Probleme hatte und auf einmal einige Threads weg waren.
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Novaläînen am 11. Februar 2012, 19:07:34
Dann kommen ja soviele net in Frage wenn was gelöscht worden ist  wers war :peace:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 11. Februar 2012, 20:16:53
Eigentlich nur:

Slater, Frutti, Moe, Phillie, Ohli, Vidu und ich!!!

Denke wenn dann eher nur Phillie und ich! Ich habe ihn nicht gelöscht! Phillie hat bisher nur erstellt, nie was gelöscht! Daher kommt der Einwand von Genova!
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Sir Phillie32 am 12. Februar 2012, 01:52:12
also ich habe definitiv nix gelöscht... das überlasse ich hier alles Des!  :bia:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 03. Juni 2012, 15:19:42
Bitte um BEACHTUNG (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=87404.msg2368443#new)!!
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 12. Juni 2012, 18:24:30
So Herzi,

nun mach was drauß! Viel Spaß!
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 12. Juni 2012, 19:33:52
ja .. danke dir auch für die vielen Jahre der Arbeit hier.

Muss mich jetzt hier erstmal einleben ;)
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Dude am 13. Juni 2012, 08:10:37
viel erfolg herzi-.. du rockst das :jubeln: :jubeln:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 22. Juli 2012, 16:29:28
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=88085.msg2388168#new

sicherlich Interessant für alle!!
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 23. Juli 2012, 08:43:49
danke Des .. sorry war das WE über indisponiert ..

Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 23. Juli 2012, 08:45:33
Hier nochmal zum direkt nachlesen:

______________________

in Zukunft soll es möglich sein, sich für Spielsituationen vorab Taktische Möglichkeiten zu überlegen.
z.b bei Spielstand 2:0 andere Wechsel einzuplanen als bei 0:2. Damit des auch wirkliche Auswirkungen auf die Spielausrichtung hat, muss es möglich sein die Einstellungen im Taktikbereich je Formation festzulegen (damit auch abgedeckt ist, wenn statt einem verteidiger ein stürmer kommt)

Daher wird es in der Taktik-Maske zuerst die Möglichkeit geben je Formation eine Grundtaktik festzulegen.
Einsatz und Pressing muss man dann mitunter noch anpassen..,..!

______________________

Es ist nun möglich je Formation grundwerte (ausser Pressing und Einsatz) zu sichern.
Bei jedem Formationswechsel werden diese Änderungen gecheckt und übernommen.

Da es thematisch sehr verwandt ist, landete es bei Taktik+ am Schirm

______________________
Titel: Bitte beachten - Umfrage
Beitrag von: Herzblut am 27. Juli 2012, 10:04:12
Hey,

schaut euch das hier mal an (mit Umfrage). Geht um Steuern bei KSM.

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=88129.0

Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 28. Juli 2012, 21:01:31
Neue Marktwert-Berechnung im Anmarsch!

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=88142.msg2388990;boardseen#new
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 29. Juli 2012, 19:58:01
Taktische Wechsel im Anmarsch

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=88149.msg2390130;boardseen#new
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 04. August 2012, 19:07:27
Man kann jetzt Heimrecht tauschen bei FSS, mehr dazu hier:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=88190.msg2390518;boardseen#new



Außerdem gibt es jetzt einen Ingame-Eintrittspreisrechner:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=88188.0



Und es gibt bei Misswirtschaft jetzt auch Auswirkungen auf die Moral der Spieler:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=88147.0
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 13. August 2012, 12:08:25
Änderungen zum Saisonstart der Saison 28

http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=88145.0
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 20. August 2012, 07:07:32
von Slater:
___________________
zur info:
ich bin diese Woche Dienstag bis Freitag in Deutschland und von daher relativ wenig online.
Im September und Oktober sollten weitere drei Wochen Abwesenheit dazukommen, werden aber getrennt bekanntgegeben, wenn die Termine fixiert wurden.
___________________________________________


Wenn ihr also PA verlängern wollt müsst/wollt, seht zu wann ihr das macht. :verweis:
Titel: Saisonübergang
Beitrag von: Desmoveläînen am 29. September 2012, 11:08:11
Zitat
Hallo,
der Saisonübergang ist wie folgt geplant:

Letzter ZAT: Samstag. 06.10.
TM schließt Sonntag. 07.10 12:00 Uhr
Login schließt Sonntag 07.10. gegen Abend(ca 22:00).

Login offen (angestrebt)  am Montag den 08.10 gegen 06:00.

1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 13.10.

Gruß
Slater107

Ps: PA-User die am Testserver testen wollen bitte nach Möglichkeit VOR dem Saisonwechsel verlängern, danke.
   
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 08. Oktober 2012, 11:55:39
ACHTUNG, gab nen Fehler in der Verteilung der internationalen Plätze! -> http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=88699.0


login ist wieder zu, da sollte die ec/cc auslosung kaputt sein möcht ich den schaden so klein wie möglich halten...


Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 08. Oktober 2012, 12:10:54
Neueste Info dazu als Ingame-News:

Login Gesperrt wegen CC/EC-Auslosung
Hallo, bei der EC/CC Auslosung ist möglicherweise ein Fehler bei der Umstellung von der Drei-Jahres zur Fünf-Jahres-Wertung geschehen. Ich werde das heute Abend kontrollieren und wenn es falsch ist gegebenenfalls ausbessern. Sollte sich der Fehler bestätigen, kann es sein das die EC Auslosung(mit den richtigen Vereinen) wiederholt werden muss. Es wurde daher aus Sicherheitsgründen vorerst das Login geschlossen. mfg
2012-10-08 11:26:16 - slater107
Titel: Wichtig: Saison-Neustart!
Beitrag von: Herzblut am 14. Oktober 2012, 00:06:15
WICHTIG


Hallo,

aufgrund eines grösseren Berechnungsfehler dessen Behebung sehr aufwendig ist, und damit die Reparatur nicht mehr möglich war,
wird das Spiel auf den Stand vor dem ersten Spieltag zurückgesetzt ( Stand 13. Oktober 17:30).
Alle Transfers/Vereinswechsel/Einstellungen die nach diesem Termin erfolgt sind, müssen bedauerlicherweise wiederholt werden.

Da die Ursache für die Fehlerhafte Berechnung noch analysiert wird, wird die Neuaustragung(und damit der Neustart der Saison) für den 20. Oktober angesetzt.


mfg
Slater107
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Dude am 11. Januar 2013, 22:02:43
tapetenwechsel? :mrgreen:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Sir Phillie32 am 12. Januar 2013, 00:26:50
tapetenwechsel? :mrgreen:

wieso`?  :gruebel:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Desmoveläînen am 12. Januar 2013, 11:46:21
naja, so richtig passiert ja nix  :nein:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Dude am 12. Januar 2013, 13:28:18
wenn er nicht dran hängt.... würde ich es probieren
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 12. Januar 2013, 15:33:29
Umfrage dazu wurde erstellt. Bitte um Stimmabgaben.
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Dude am 22. Januar 2013, 22:10:13
so

hab am freitag prüfung... danach habsch mehr zeit



danke für euer vertrauen... mal schauen was bei rum kommt, wa ;) ;) :mrgreen: :lach:


als erstes räum ich auf bzw. um und werde die neuerungen vorstellen...  :winken:




edit: muss es von jedem thread ein archiv geben oder reichen 2??? ein allgemeines und eines für umfragen?
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Sir Phillie32 am 22. Januar 2013, 23:41:16
lass mal bitte die Archiv-Struktur wie sie war.
 :peace:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 22. Januar 2013, 23:57:47
sorry. aber wieso zur Hölle ist Dudi Ländermod bevor die Umfrage rum ist etc.

Sowas ist dann wohl Demokratie?!


Umfrage lief doch noch bis morgen ....    :gruebel: :gruebel: :gruebel:



Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Dude am 23. Januar 2013, 07:30:11
ich natürlich.


hab phanta angeschrieben...  das er mich als lm einstellen kann

alle finnen haben gewählt...
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 23. Januar 2013, 07:46:02
die Wahl war aber nicht beendet

so wird die Demokratie also mit Füßen getreten.

Wenn das der LM ist den FIN will .. bitte sehr
 :nein:



Edit: und ja ich weiß, dass das hier weder Politik noch was Wichtiges ist. Dennoch kann ich solches Verhalten nicht tolerieren ....
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Dude am 23. Januar 2013, 09:37:37
also man hatte jetzt 14 tage zeit sich laut und deutlich gegen einen LM DUDI zu positionieren...

hat keiner.letztendlich waren alle finnen damit einverstanden....



ist zwar unglücklich gelaufen mit der zu zeitigen übernahme... aber wie gesagt, dass ergebnis war klar



hintergrund war zudem: das phanta meine letzten mail nicht beantwortet hatte... hatte ihn nun gestern abend angeschrieben und und u.a. den lm eingefordert... das er dann plötzlich so schnell reagiert... hätt ich nihct gedacht...


also ist unglücklich... aber nicht gleich rummosern herzi.... :bia:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 23. Januar 2013, 09:48:09
ist für mich ein Unding und so nicht tragbar

punkt aus
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Dude am 23. Januar 2013, 09:53:13
also erstens schließe ich jetzt das mod büro ab ;) :lach:

zweitens.. was willste denn jetzt?
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 23. Januar 2013, 09:55:12
Ich will damit nur sagen das für mich so ein Verhalten etc. absolut nicht tragbar ist, v.a. nicht in der Vorbildfunktion, welche du einnehmen möchtest.

Wenn andere das tragbar finden, sollen sie. Ich werde es nicht.




dann schließ du mal ab. have fun dabei


Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Dude am 23. Januar 2013, 09:57:29
meine güte... wer von uns beiden hat denn hier schlecht geschlafen...


wir können ja noch ein umfrage machen... oder am besten du übernimmst wieder und alles ist gut...   :juggle:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Herzblut am 23. Januar 2013, 09:58:27
Ich finds nur schade das Du offenbar (wie dein trotziges Posting zeigt) nicht wirklich begreifst worum es hier geht...


Dir viel Glück bei deiner Amtszeit. Hau Stimmung in die Bude.
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Dude am 23. Januar 2013, 10:00:17
doch doch... lese mal die postings darüber... habe es doch eingesehen und den hintergrund beschrieben...



da du aber immer noch drauf rumhackst... war meine frage: was willst du denn jetzt machen???????


edit: und lese mal deine postings... ich glaube nicht das ich da trotzig reagiert habe.. :peace:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Novaläînen am 23. Januar 2013, 12:54:37
Also ihr zwei Streithähne  :scherzkeks: spamt mal hier nicht alles zu verdamt noch mal  :peace:

Und Dudi Sorry aber das geht mal wirklich nicht was Du abzieht es war klar das Du das Amt des LM bekommst aber dann halte auch die Zeiten ein bis es soweit ist  :zustimm: dann hätte man hier diese ganze Aktion sich sparen können  :peace:
Da muss ich jetzt einfach mal Herzi recht geben das war absolut unkollegial von Dir das tut man nicht  :nein:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Dude am 23. Januar 2013, 13:16:35
unkollegial? ggü wen denn???

herzi war ja seit samstag kein lm mehr..und alle finnen hatten bereits abgestimmt... auf was will man da warten?
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Mineau am 23. Januar 2013, 20:01:41
unkollegial? ggü wen denn???

herzi war ja seit samstag kein lm mehr..und alle finnen hatten bereits abgestimmt... auf was will man da warten?

....da kommen auf einmal 15 neue Manager ins wunderschöne Finnland und wählen nicht Dudi.
Und dann?  :mrgreen:
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Dude am 23. Januar 2013, 20:34:23
herzi 1 bis 15 oder was ;)
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Aston am 23. Januar 2013, 21:07:01
Oder 1 Aston votet dagegen ... chuck norris like
Titel: Re:Mod Büro
Beitrag von: Dude am 23. Januar 2013, 21:19:36
du spanier... du nix stimme
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 24. Januar 2013, 13:44:14
Plan:

TOP Match - Umfrage, Bericht
allgemein mehr Umfragen
Skandi Cup Saison 30
Revolution der Tippsauna

Ist:
Elefantenrunde wurde wiederbelbt und z.T. neu erfunden...schaut mal rein...
Forum wurde aufgeräumt
Geburtstagthread aktualisiert
Ruhmeshalle erweitert (habt ihr noch Vorschläge für einen Finnischen Ehrenbürger?  Mik? Steppo? Priva? Holgi?  können auch noch aktive sein wie Desmove, tommi, frog, nova...... diskutiert mal drüber wie der rahmen da gesteckt werden sollte)
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: fr0g am 24. Januar 2013, 16:18:06
Plan:

TOP Match - Umfrage, Bericht
allgemein mehr Umfragen
Skandi Cup Saison 30
Revolution der Tippsauna

Ist:
Elefantenrunde wurde wiederbelbt und z.T. neu erfunden...schaut mal rein...
Forum wurde aufgeräumt
Geburtstagthread aktualisiert
Ruhmeshalle erweitert (habt ihr noch Vorschläge für einen Finnischen Ehrenbürger?  Mik? Steppo? Priva? Holgi?  können auch noch aktive sein wie Desmove, tommi, frog, nova...... diskutiert mal drüber wie der rahmen da gesteckt werden sollte)


hört sich doch soweit gut an.

die Vorstellung der Top-Matches könnte man ja in Form der Suomen Jalkapallolehti fortsetzten. Die habe ich damals immer gerne gelesen. vielleicht schafft man ja auch mal wieder eine Bewertungen aller Erstligisten und aller forumsaktiven Zweitligisten wie damals. hat sich seither doch echt viel getan. dafür bräuchte man natürlich mindestens zwei, eher drei Autoren. Dazu dann immer mal einen langen Fließtext über die anstehende Saison.
Herzi und Des waren damals die Autoren oder sehe ich das falsch?
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 25. Januar 2013, 10:15:00
also das top match wollte ich in form einer umfrage durchziehen...


die zeitung kommt nächste saison ins spiell.... müsste man überlegen was da so rien sollte..


alle vereine bewerten ist schwierig.. auf einmal sowieso... hatte sowas aber schonmal in der ksm zeitung gemacht :peace:



edit: danke für deine antwort :bia:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Chagal am 25. Januar 2013, 13:57:28
Die Zeitung hatten Des, Herzblut und ich gemacht.. könnte mir vorstellen, mich auch wieder zu beteiligen
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 25. Januar 2013, 15:46:28
sehr toll... komm auf dich zurück :peace:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Chagal am 25. Januar 2013, 21:56:14
Kannst mich für die Vorschau auf Saison 29 und Bewertung der Erstligisten einplanen.
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Novaläînen am 26. Januar 2013, 06:39:06
Moin Dudi :zustimm:

Was stellst Du Dir mit dem Begriff "Revolution Tippsauna" vor :peace:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 26. Januar 2013, 08:41:54
weg vom eingerosteten typ, zum flexiblen,.. wo auch ein nicht tippen nicht mit einer abgeschlagenen hinteren position zusammenhängen muss

wie genau das wird... schreib ich vor saisonende auf :peace:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Desmoveläînen am 26. Januar 2013, 10:44:57
Kannst mich für die Vorschau auf Saison 29 und Bewertung der Erstligisten einplanen.

Also wenn alles passt und ich mit meiner Arbeit etwas lockerer umgehen kann, dann kann auch ich ein paar Berichte schreiben!
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 26. Januar 2013, 17:16:15
super... also ich überlege mir mal ein konzept und würde mit euch dann drüber reden... :peace:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 26. Januar 2013, 18:28:57
KSM 2.0 - Rat

Info: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=89763.msg2447664#new   

Beteiligung: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=89748.msg2447637;boardseen#new
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Chagal am 27. Januar 2013, 03:41:15
Hau mal ein paar Umfragen rein.. Meister, EC (Quali geht bis Platz 10 diese Saison), Absteiger, Pokalfinale, ect..
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 27. Januar 2013, 12:13:33
es folgen in der kommenden woche einige umfragen :peace:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Chagal am 27. Januar 2013, 17:26:16
Bis dahin ist so manches vielleicht schon entschieden..  :gruebel:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 27. Januar 2013, 18:41:34
was... wenn ich morgen los lege?? :konfus:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 31. Januar 2013, 16:43:59
Es wäre zudem toll, wenn jeder Finne in seiner Sig diesen Link mit einfügen könnte:

[*url=http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=2130.0]Freie Vereine Finnland's[/url*]  natürlich ohne sternchen...


 :juggle: :peace:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 05. Februar 2013, 21:28:35
für die ganzen blinden ;)


Zitat
Letzter ZAT: Samstag. 09.02.
 TM schließt Sonntag. 10.02 12:00 Uhr
 Login schließt Sonntag 10.02. gegen Abend(ca 22:00).
 Login offen (angestrebt) am Montag den 11.02 gegen 18:00. (auf mehrfachen Userwunsch)
 1. ZAT der neuen Saison --> Sa. 16.02.
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 11. Februar 2013, 20:59:17
morgen gehts weiter, jungs...

muss für die prüfung lernen.... morgen 8uhr muss ich nämlich ahnung vortäuschen :lach: ;)
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 12. Februar 2013, 15:07:29
Soo was interessiert denn eigentlich das Finnische Volk?

Ideen, Vorschläge, Wünsche... los raus damit  :winken:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Lanti am 12. Februar 2013, 15:08:49
ich würde es gut finden wenn du was über unsere Mannschaften schreibst die in der Quali sind und auch über deren Gegner.... :ja:

Muss ja nicht viel sein, aber so zwei drei Sätze wäre bestimmt nicht schlecht.... :ja:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 12. Februar 2013, 15:11:09
joa das ist ja erst nächste woche....


aber mal generell, irgendwelche wünsche????   am finnischen forum wurde rumgemosert, da muss es also auch ideen geben...
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Lanti am 12. Februar 2013, 15:14:38
weiter oben wurde mal gewünscht das das Vereine vorgestellt würden.

denke das ist eine gute Idee. Es könnte ja so laufen das an jedem Zat drei Mannschaften vorgestellt werden.


Was bestimmt auch super wäre, wenn mal wieder Interviews geführt würden. z.B. jetzt mit Joker nach der super Saison und dem leider verlorenem Finale.... :ja:

Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Mineau am 12. Februar 2013, 15:31:22
wird das hier eine one-man-show? :gruebel:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Desmoveläînen am 12. Februar 2013, 16:21:01
Was die Zeitung angeht so sind hier Planungen voll im Gange! Daher darauf mal gespannt sein  :peace:
Wird sicherlich interessant werden  :gruebel:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 12. Februar 2013, 17:28:01
wird das hier eine one-man-show? :gruebel:

wie du meinen


weiter oben wurde mal gewünscht das das Vereine vorgestellt würden.

denke das ist eine gute Idee. Es könnte ja so laufen das an jedem Zat drei Mannschaften vorgestellt werden.


Was bestimmt auch super wäre, wenn mal wieder Interviews geführt würden. z.B. jetzt mit Joker nach der super Saison und dem leider verlorenem Finale.... :ja:




kommt alles
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Warvirus am 12. Februar 2013, 20:03:56
sieht gut aus
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 20. Februar 2013, 09:47:47
möchte nochmals auf die Wahlkabine und die Saisonziele hinweisen :verweis: :bia:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 04. März 2013, 20:36:23
Es gibt Änderungen im Bereich Fussball Zeitung "Suomen Jalkapallolehti".. mehr im dazugehörigen Thread:

***Suomen Jalkapallolehti*** Ausgabe: 26.02.13 (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=90321.0) :verweis: :peace:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 06. Juni 2013, 16:22:41
Zitat
Der Saisonübergang Juni 2013 findet wie folgt statt:
Letzter ZAT: Samstag 08.06.2013 um 20:00
Transfermarkt schließt: Sonntag 09.06.2013 um 12:00
EWS wird Sonntag abends durchgeführt (gegen 21:00)
Login öffnet am Montag den 10.06.2013 gegen 06:30.

Erster ZAT am Samstag 15.06.2013




Änderungen wird es wohl in Sachen Marktwerte, Gehaltssystem und Namendatenbank geben
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 07. Juni 2013, 08:05:22
Zitat
Der Saisonübergang Juni 2013 findet wie folgt statt:
Letzter ZAT: Samstag 08.06.2013 um 20:00
Transfermarkt schließt: Sonntag 09.06.2013 um 12:00
EWS wird Sonntag abends durchgeführt (gegen 21:00)
Login öffnet am Montag den 10.06.2013 gegen 06:30.

Erster ZAT am Samstag 15.06.2013




Änderungen wird es wohl in Sachen Marktwerte, Gehaltssystem und Namendatenbank geben



http://www.ksm-soccer.de/todo/Liste.html



jetzt gibts doch schon den eu koeffizienten :juggle: :wall: :wall: :wall:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Chagal am 07. Juni 2013, 13:52:31
20 % der Punkte der aktuellen Länderwertung.. ich hoffe, es reicht für dich, dass du nen machbaren Gegner bekommst..
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 09. Juni 2013, 10:00:47
Wünsche zur neuen Saison???????? :peace: :peace: :peace: :peace:


Wollt ihr eine Zeitung???
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: _soundkilla_ am 09. Juni 2013, 10:28:51
Über eine zeitung würde ich mich sehr freuen! :peace:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Chagal am 09. Juni 2013, 16:39:14
Wünsche zur neuen Saison???????? :peace: :peace: :peace: :peace:


Wollt ihr eine Zeitung???

Ich werde mich aus zeitgründen an der Saisonanfangs-Ausgabe diesmal nicht beteiligen können.. evtl zur Saisonmitte, falls da eine in Planung sein sollte.. :nein:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Desmoveläînen am 13. Juni 2013, 11:19:59
Ich habe auch keine Zeit, aber bei der letzten Ausgabe auch nicht erwünscht!  :schlaumeier:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 13. Juni 2013, 11:42:26
wie meinst du das? :konfus:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Chagal am 13. Juni 2013, 17:01:41
Das wüsste ich auch gerne..
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Desmoveläînen am 13. Juni 2013, 17:06:51
Du hast doch im Mai eine neue Zeitung gemacht, oder?
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 13. Juni 2013, 17:14:13
ja

aber das war nicht so dass ihr da nicht hättet mitmachen dürfen... ihr wolltet/ konntet aber auch nur für die ausgabe zum saisonbeginn mit helfen...  so ist es mir zumindest in erinnerung geblieben
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Chagal am 13. Juni 2013, 17:22:00
.. hatte ich zumindest so angekündigt, bei Des weiß ich es grad nichtmehr..
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Desmoveläînen am 13. Juni 2013, 21:13:22
ich wusste von nix... aber auch wurscht! Hätte, wenn ich zeit gehabt hätte mit gemacht, aber habe ich eh grad nicht!

Da ist zuviel konjunktiv drin ;) :lach:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 16. Juni 2013, 11:49:46
suchen noch jmd. für den radio famous cup

gespielt wird nur an zat 30, 46 und 56... sprich 3 spiele :peace:


edit: letzter platz ist weg :peace:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 23. Juni 2013, 21:12:24

Endstand

Teamchef der Saison (6)
Fr0g (6)
Forenuser der Saison (6)
Dudi (3), Soundkilla (3)
Überraschung der Saison(6)
RoPS Lahti (6)


soundkilla:

Teamchef der Saison: fr0g (Meister, CC-Sieger)
Forenuser der Saison: dudi (guter Job als Länder-Moderator)
Überraschung der Saison: RoPS Lahti (wegen dem Cupsieg)

soundkilla:

Teamchef der Saison: fr0g (Meister, CC-Sieger)
Forenuser der Saison: dudi (guter Job als Länder-Moderator)
Überraschung der Saison: RoPS Lahti (wegen dem Cupsieg)

Kann ich exakt so übernehmen

Teamchef Frog
Forenuser: Soundkilla
Überraschung: Dudi

soundkilla:

Teamchef der Saison: fr0g (Meister, CC-Sieger)
Forenuser der Saison: dudi (guter Job als Länder-Moderator)
Überraschung der Saison: RoPS Lahti (wegen dem Cupsieg)

Kann ich exakt so übernehmen

same here

Teamchef Frog
Forenuser: Soundkilla
Überraschung: Dudi


seh ich auch so.... soundkilla in seiner ersten saison in finnland eine tolle bereicherung für unser forum :zustimm: :zustimm:
 :zustimm:

Teamchef Frog
Forenuser: Soundkilla
Überraschung: Dudi
 

so würde ich das sehen :zustimm:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 26. Juni 2013, 12:09:50
die bisherigen resultate der länderduelle sind absofort in der ruhmeshalle zu finden :peace:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Chagal am 14. August 2013, 02:04:13
Zitat von: slater107
Aufgrund eines Technischen Defekts wurde der ZAT 35 nur teilweise berechnet.
In mehreren Stunden Reparaturarbeiten ist es mir nicht gelungen, den ZAT zu reparieren.

Aus diesem Grund wurde die DB auf einen Stand von 16:30 zurückgesetzt..

Der ZAT 35 wird am Donnerstag um 20:00 nachgetragen
Der ZAT 36 folgt am Freitag um 20:00.

Zats 37-65 laufen wie geplant Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag.

Etwaige entgangene Transfers(und ähnliches) bitte ich zu entschuldigen.
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 07. September 2013, 09:06:11
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=91766.0 :verweis:
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 12. September 2013, 17:48:08
Nur ganz kurz zum Thema.. ich werd erstmal sehen, dass ich hier und da ne Spieltagsvorschau mache, gerade die Saisonendphase wird sehr interessant.. wäre halt schön, wenn sich hier und da vielleicht ja doch mal jemand beteiligt, kann nicht versprechen, dass ich es jeden Liga-Zat schaffe.
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 13. September 2013, 00:07:35
unter finanzen erwartet euch jetzt ein neues leckerli ;) ;)
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 01. Oktober 2013, 12:34:34
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=91986.0
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Novaläînen am 06. Oktober 2013, 08:41:23
Der Saisonübergang Oktober 2013 findet wie folgt statt:
Letzter ZAT: Samstag 05.10.2013 um 20:00
Transfermarkt schließt: Sonntag 06.10.2013 um 12:00
EWS wird Sonntag abends durchgeführt (gegen 21:00)
Login öffnet am Montag den 07.10.2013 gegen 06:30.

Erster ZAT am Samstag 12.10.2013

Folgende drei Änderungen sind zum Saisonwechsel geplant
Budgetplaung
Gehaltsregeln
Registrierung
Titel: Re:Mod Büro - Infothread
Beitrag von: Dude am 06. Oktober 2013, 15:34:52
log in ist schon zu :zustimm:


die threads stehen erstmal schon,... weiteres folgt dann wenn der login auf ist
Titel: Re:Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 12. Oktober 2013, 18:31:32
in der nat. und internat. statistik gibts eine neuen filter.... sortieren nach kaderbewertung   :peace:

bin 2. ;)
Titel: Re:Modbüro - Infothread
Beitrag von: jogy2001 am 13. Oktober 2013, 09:09:10
Und was gibt dieser Wert an ?  :gruebel:
Titel: Re:Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 13. Oktober 2013, 10:04:43
da ist uns slater noch eine antwort schuldig :bia:
Titel: Re:Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 18. Oktober 2013, 07:29:50
Wahlergebnisse:

Zitat
Wer war die größte (pos./neg.) Überraschung der vergangenen Saison?

ISS Pietasaari (-)    0 (0%)
Helsinki United (+)    11 (100%)
MPS Mikkeli (+)    0 (0%)
Turku PS Solkamp (+)    0 (0%)
   
Stimmen insgesamt: 11 :zustimm: :zustimm:



Wer war für euch der beste Teamchef der letzten Saison?

Stefan    6 (46.2%)
Nova    5 (38.5%)
Fr0g    2 (15.4%)
   
Stimmen insgesamt: 13 :zustimm: :zustimm:



Wer war der aktivste/beste Forenuser der vergangenen Saison?

Desmove    4 (33.3%)
Dudi    8 (66.7%)
   
Stimmen insgesamt: 12 :zustimm: :zustimm:
Titel: Re:Modbüro - Infothread
Beitrag von: Novaläînen am 18. Oktober 2013, 10:21:25
Glückwunsch den Siegern  :zustimm:
Titel: Re:Modbüro - Infothread
Beitrag von: _soundkilla_ am 18. Oktober 2013, 12:34:28
Dankeschön!
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Novaläînen am 14. November 2013, 19:11:51
Gibt es schon Neuigkeiten wann das Spiel wieder gehen soll weiß Slater schon was :gruebel:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 14. November 2013, 19:20:08
schau mal immer in den allgemeinen infothread von slater
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=92390.msg2550271#new


der nächste zat soll eigentlich am dienstag stattfinden...
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Lanti am 14. November 2013, 19:39:28
Die frage ist ja,wann kommt man wieder ins spiel?..... :gruebel:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 14. November 2013, 20:18:09
hoffe mal am sonntag... scheinen wohl doch noch paar software steine im weg zu liegen
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 17. November 2013, 22:57:28
Login ist offen :jubeln: :jubeln:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 20. November 2013, 11:34:10
Zitat
zur Sicherstellung der Chancengleichheit wurde das training für 2-3 Tage deaktiviert.  (Speziell wegen Fitnesstraining)
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Novaläînen am 22. November 2013, 06:29:34
Zitat
zur Sicherstellung der Chancengleichheit wurde das training für 2-3 Tage deaktiviert.  (Speziell wegen Fitnesstraining)
Schwachsinn hat doch jeder die selbe Chance wenn die Fitness wieder voll ist
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 22. November 2013, 07:55:42
Zitat
zur Sicherstellung der Chancengleichheit wurde das training für 2-3 Tage deaktiviert.  (Speziell wegen Fitnesstraining)
Schwachsinn hat doch jeder die selbe Chance wenn die Fitness wieder voll ist

eben nicht... schaue klagemauer... keine lust es nochmal zu erklären :peace:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 07. Dezember 2013, 23:02:56
skai hat vergessen zu tippen (13.spieltag) und muss einen vorbericht schreiben :grinsevil:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 08. Dezember 2013, 18:45:28
wenn jmd bock/ lust/ zeit hat aufs forum und was bewegen will, kann er gern den lm-posten übernehmen..
ich persönlich habe momentan keine nerven/ zeit für.. da ich mitten in meiner masterarbeit stecke.... und das alles zeitlich sehr knapp wird...

also entweder ein neuer lm... oder wir sitzen das aus bis mitte/ ende  januar

PS: ab januar arbeite ich dann auch noch 40stunden/woche... wie eich das auf ksm auswirkt.. weiß  ich auch noch nicht :peace:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 24. Januar 2014, 18:21:38
Masterarbeit abgegeben  :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln: :jubeln:




....aber trotzdem keine zeit für lm-job.... :keks:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Thomas am 24. Januar 2014, 18:42:09
Das eine ist auch wichtiger, als das andere! :bia:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 13. Februar 2014, 22:01:37
ich schaff es nicht mehr....


ein wechsel bitte....
tut mir leid
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Mineau am 13. Februar 2014, 22:03:29
ich schaff es nicht mehr....


ein wechsel bitte....
tut mir leid
Lass' dich von Ohli rausnehmen...... :bia:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 13. Februar 2014, 22:16:44
naja doch eher erst wenn ein neuer gewählt worden ist, oder? :gruebel:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Mineau am 13. Februar 2014, 22:19:29
naja doch eher erst wenn ein neuer gewählt worden ist, oder? :gruebel:
Geht jederzeit.
Freiwillig steigt hier anscheinend keiner in die Buett
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 13. Februar 2014, 22:38:19
sicherlich....

nur will ich es doch ganz anständig über die bühne bringen
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Thomas am 14. Februar 2014, 06:38:14
 :)
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 15. Februar 2014, 12:54:50
Falls Dudi wirklich keine Zeit mehr für den LM-Posten haben sollte:
Ich würde nach wie vor bereit stehen und es "versuchen".

Natürlich nur, wenn erwünscht/keine interne Lösung gefunden wird etc! :peace:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 18. Februar 2014, 20:37:14
so meine finnischen Freunde,

ich hab Ohli bereits informiert. Ich denke es wird mein letzter Post als LM sein.

Es hat mir viel Spaß bereitet, doch die Zeit und Lust ist momentan einfach nicht gegeben.
Werde aber dem Forum weiter treu bleiben.


Ich denke auch, dass wir mit irli einen TOP Nachfolger für unser Forum gewinnen konnten
Freu mich auf seine Ideen und sein Engagement :zustimm: :zustimm: :zustimm:


 :bia:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Ohligser am 19. Februar 2014, 11:19:02
Guten Morgen,

der LM-Wechsel wurde vollzogen.

bis dann

der Ohli
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Thomas am 19. Februar 2014, 13:22:27
Hallo ihr,
Vielen Dank für euer Vertrauen.
Ich werde mir Mühe geben der Arbeit als LM von Finnland so gut es geht nach zu kommen.

Wann auch immer Wünsche/Kritiken/Vorschläge oder Sonstiges aufkommen,
teilt diese mir auf irgendeinen der vielen Wege hier mit. :peace:

Und ich möchte auch klarstellen: Sobald ein Finne LM werden möchte, räume ich sofort meinen Stuhl. :zustimm:

Hoffen wir, dass wir in vielen Sachen Hand in Hand arbeiten können.
In unregelmäßigen Abständen werde ich Vorschauen für die 1.Liga schreiben. Die Lücken kann dann gerne wer anders füllen! :scherzkeks: :lach:


Also: Dann auf eine gute Zusammenarbeit! :bia:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 22. Februar 2014, 19:08:40
wollen wir die ganzen liga und pokalfreds wieder pinnen :gruebel:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Thomas am 22. Februar 2014, 19:24:29
wollen wir die ganzen liga und pokalfreds wieder pinnen :gruebel:
:zustimm:
Titel: Transferregelung wurden erweitert!
Beitrag von: Thomas am 25. Februar 2014, 14:59:24
Zitat
9.) Für einen Transferdeal bei KSM darf kein "reales" Geld angeboten oder versprochen werden! (z.B. auch keine PA - Angebote)

Viel Spaß bei dem, was hier gemacht werden soll: Kaufen und Verkaufen!
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Thomas am 03. März 2014, 20:00:52
Zitat
Durch einen Stromausfall im Rechenzentrum am 03.03.2014 ist es leider zu umfangreichen Datenverlusten gekommen,
daher ist nur ein externes Backup vom 1.3.2014 verfügbar.

Aufgrund dessen geht der Spielablauf am 08.03.2014 mit ZAT 5 weiter
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 29. März 2014, 17:54:50
huhu
wenn du lust un laune hast, kannst du mal bitte die ruhmeshalle aktualisieren ;)
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Thomas am 29. März 2014, 17:55:17
huhu
wenn du lust un laune hast, kannst du mal bitte die ruhmeshalle aktualisieren ;)
:zustimm: Mach ich! :ja:
Dachte du hast das noch geschafft! :mrgreen:
Hast du auch^^
Meinst sicher User der Saison etc. Erledigt!
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Desmoveläînen am 07. April 2014, 09:13:00
Irli hat ein paar Internet Probleme! Daher ist er momentan etwas abwesend!
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: MacBluePerry am 07. April 2014, 10:26:05
Irli hat ein paar Internet Probleme! Daher ist er momentan etwas abwesend!

Ah ja , ist er mal wieder betrunken über den Router gefallen  :lach:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: 0815-Mulle am 07. April 2014, 10:31:26
Einschalten hilft oftmals  :mrgreen:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Thomas am 14. April 2014, 02:21:12
Wie einige schon bemerkt haben, war ich in der letzten Zeit etwas rar. Sorry dafür.
Ich bin zur Zeit in einer Situation, wo das Privatleben meiner vollen Aufmerksamkeit bedarf.
Für das Forum und die ganzen Spielereien habe ich hauptsächlich nur während meiner Nachtdienste Zeit. Und auch da hängt es davon ab, wie viel ich zu arbeiten habe. Auf alle Fälle zu wenig für die Aufgaben hier.
Daher ereilt mich das gleiche Schicksal wie Dudi: Ich gebe meinen Posten aus Zeitgründen ab. Desmo meinte er würde das erst einmal übernehmen.

Es hat mir Spaß gemacht. Ich hoffe euch auch. Bis zu einer aktiveren Zeit mal wieder! :bia:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Novaläînen am 14. April 2014, 11:45:10
Schade Irli  :geschockt: aber Du hast recht Privatleben geht vor  :zustimm: wünsche Dir alles gute bis bald :peace:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 14. April 2014, 17:51:25
ooo sehr schade irli..

dann räume erstmal zu hause auf... und wenn du dann wieder lust und laune hast, darfst du bestimmt wieder hier anfangen :peace:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Ohligser am 14. April 2014, 20:03:08
Irli hat mich informiert, dass er vom Amt zurücktritt und denke nicht das ihr was gegen Desmoveläînen als Nachfolger habt, oder?
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Nelsinco Muntz am 14. April 2014, 20:11:33
(...) denke nicht das ihr was gegen Desmoveläînen als Nachfolger habt, oder?

 :zustimm: :bia:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: skaissell am 15. April 2014, 08:33:59
Soll des ruhig mal machen
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: _soundkilla_ am 15. April 2014, 16:31:15
Soll des ruhig mal machen
  :zustimm:

@Irli: Danke für deinen super Job hier als LM und ich wünsche dir, dass du die Probleme
im RL schnell wieder in den Griff bekommst und wir dich hier wieder sehen.
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Novaläînen am 15. April 2014, 19:45:50
Soll des ruhig mal machen
  :zustimm:

@Irli: Danke für deinen super Job hier als LM und ich wünsche dir, dass du die Probleme
im RL schnell wieder in den Griff bekommst und wir dich hier wieder sehen.
dem kann ich mich nur anschließen  :zustimm:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: skaissell am 15. April 2014, 20:13:10
Soll des ruhig mal machen
  :zustimm:

@Irli: Danke für deinen super Job hier als LM und ich wünsche dir, dass du die Probleme
im RL schnell wieder in den Griff bekommst und wir dich hier wieder sehen.
dem kann ich mich nur anschließen  :zustimm:

Ich ebenfalls. Besser kann man es nicht ausdrücken
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Thomas am 24. April 2014, 00:33:15
Dankeschön Leute! :peace:
Habe schon einiges Regeln können, aber rund läuft es wohl lange erst mal nicht.
Aber in den Nachtdiensten werde ich hier immer wieder reinschauen und euch anfeuern! :gut:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 27. Juni 2014, 12:40:10
daisy... mach mal ordnung hier
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Ohligser am 20. Juli 2014, 16:32:23
Dudi möchte wieder den LM-Posten übernehmen!!!

Seit ihr damit einverstanden?
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 20. Juli 2014, 16:46:01
Dudi möchte wieder den LM-Posten übernehmen!!!

Seit ihr damit einverstanden?


ehm ja...
das war meine PN an ohli:


hi ohli..,
in finnland ist nun daisy zurückgetreten und keiner will den laden schmeißen...
ich weiß zwar nicht wie viele spielzeiten ich noch in finnland tätig sein werde, aber ich will nicht ansehen müssen wie dieses tolle land verkommt.
von daher würde ich den lm-posten übernehmen wollen.
Ich war auch schon ein knappes jahr vorher lm von finnland.

BG dudi
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 20. Juli 2014, 16:46:39
...
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Mineau am 20. Juli 2014, 16:49:18
Bin zwar kein Finne - ich bin aber immer für leute, die sich hier noch postitiv einbringen wollen und können.

Warum also nicht?
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 20. Juli 2014, 16:57:11
es müssen erst alle inaktiven ihre stimmen abgeben...
man könnte es ja auch mal andersherum machen... einstellen und wenn protest zu groß dann wieder kicken...
sehr nervend immer, leider
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Mineau am 20. Juli 2014, 17:00:13
es müssen erst alle inaktiven ihre stimmen abgeben...
man könnte es ja auch mal andersherum machen... einstellen und wenn protest zu groß dann wieder kicken...
sehr nervend immer, leider

inaktive geben keine Stimme ab.  :mrgreen:

Es wird keine Gegenkandidaten geben.
Die Zeit, wo wann die Wahl zischen mehreren Alternativen hatte, ist vorbei.

Aber auch zu der Zeit hättest du dich durchgesetzt.  :flehan:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 20. Juli 2014, 17:06:40
es müssen erst alle inaktiven ihre stimmen abgeben...
man könnte es ja auch mal andersherum machen... einstellen und wenn protest zu groß dann wieder kicken...
sehr nervend immer, leider

inaktive geben keine Stimme ab.  :mrgreen:


genau das ist es eben :scherzkeks:


na mal schauen... wann hier was passiert... 

schönen sonntag noch :bia:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Trolo am 20. Juli 2014, 17:42:07
meine Stimme hast du :peace:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Chagal am 20. Juli 2014, 18:07:14
Mir ist es quasi gleich,wer übernimmt, aber ein wenig Kontinuität wäre fein nach den letzten häufigeren Wechseln in kurzer Zeit
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 20. Juli 2014, 18:13:06
sorry aber was ist für dich kontinuität... 1 jahr lm ist viel in diesen zeiten...

zu mal hier auch nicht viel erwartet werden sollte... aber auch nicht weniger, als jeder andere hier geben würde
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: _soundkilla_ am 20. Juli 2014, 19:07:43
meine stimme ist dir auch sicher, dudi :zustimm:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Desmoveläînen am 20. Juli 2014, 19:11:41
passt scho
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Mineau am 20. Juli 2014, 19:13:40
passt scho

Wortschatz-Schotte.... :lach:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Desmoveläînen am 20. Juli 2014, 19:22:09
ich antworte wenigstens  ;) :lach: :lach:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Stefanlaäînen am 20. Juli 2014, 19:46:04
Ach finnland ist autark. LM ist schön aber ginge auch ohne.
wenn sich dudi allerdings für 3 weitere Spielzeiten hier in Finnland verpflichtet. ...gerne  :grinsevil:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Ohligser am 20. Juli 2014, 20:29:02
werde dann Dudi mal als LM eintragen!!! :peace:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Stew am 21. Juli 2014, 08:52:49
von meiner Seite auch sehr gerne :zustimm:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 30. Juli 2014, 11:34:02
Die Sieger stehen fest:


Teamchef d. saison 32
aktueller Stand: frog (5/5)

Überraschung d. saison 32
aktueller Stand: schlechtes abschneiden stew (1/5), rückzug nova (1/5), keiner (3/5)

Forenuser d. saison 32
aktueller Stand: keiner (4/5), sound (1/5)



abgegebene Stimmen:

teamchef.... fr0g
überraschung... stew negativ...
forenuser...   keener

teamchef: fr0g
überraschung: rückzug von Nova
forenuser: keiner

Teamchef :frog
Überraschung : ---
Forenuser : ---

teamchef.... fr0g
überraschung... keiner so recht
forenuser...   keiner

teamchef.... fr0g .. bedarf keiner Erklärung
überraschung... ---
forenuser...   Soundkilla .. führt weiterhin mit großem Einsatz seinen Vereinsthread weiter
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 21. Oktober 2014, 21:53:19
ich bin weg leute...

bitte sucht einen neuen LM :peace:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Trolo am 21. Oktober 2014, 21:54:44
ich bin weg leute...

bitte sucht einen neuen LM :peace:

Toll  :nein:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Dude am 26. Oktober 2014, 19:33:12
Wie nach jeder Saison folgen nun die Wahlen zur Saison.

Folgende Preise sind zu vergeben:

Teammanger der Saison 33:
fr0g (5/5)

Forenunser der Saison 33:
Keiner (5/5)

Überraschung der Saison 33:
"-"Nova (1/5); "-" Viikingit Lahti (1/5); Keiner (3/5)


Es wird wie immer öffentlich gewählt und nur die finnischen Stimmen zählen.


 :bia:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Sir Phillie32 am 11. Februar 2016, 22:30:02
Zitat
Hallo,

um Euch frühzeitig über kommende Änderungen in Kenntnis zu setzen, habe ich die mittlerweile feststehenden, weil erfolgreich getesteten, Änderungen hier zusammen gestellt:

S38 - 01 - Erweiterung Ersatzbank
S38 - 02 - Kopplung Formwertänderungen an Einsatzzeit
S38 - 03 - Veränderungen Bots

Termin: Inkrafttreten zu ZAT 1 / Saison 38

Für weitere Änderungen wird die Zeit wahrscheinlich zu knapp werden.

Viele Grüße,
Tim
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Sir Phillie32 am 11. Februar 2016, 22:32:08
Neue Funktion:

Ingame gibt es unter Nachrichten nun einen Notizblock. Mit diesem können Notizen dauerhaft gespeichert werden.
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: fr0g am 07. Juni 2017, 09:47:01
Hey,

hab mich mal als LM eintragen lassen. Werde hier mal wieder Threads sortieren und neu eröffnen, auch ein wenig häufiger schreiben als vorher. Falls jemand motiviert sein sollte und Finnland zu altem Ruhm verhelfen will, gerne melden und ich trete den Posten an ihn ab.

Ansonsten allen Finnen und Nicht- Finnen einen gute Saison 42.  :jubeln:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: 0815-Mulle am 07. Juni 2017, 09:47:46
Freue mich über diese Kurzschlussreaktion  :jubeln: :scherzkeks:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: MF am 07. Juni 2017, 10:30:27
Yeah!  :zustimm: :bia:
Titel: Re: Modbüro - Infothread
Beitrag von: Mikk am 07. Juni 2017, 17:37:07
Klasse - war auch überfällig, dass du dich hier reinhängst. :mrgreen: