Mika Puustinen verstärkt den Verein zur neuen Saison. Nach sehr langen, harten, aber stets fairen Verhandlungen konnte man den jungen Finnen, für 39 Mio, wieder zurück in die Heimat lotzen.
Grundvoraussetzung war, dass man den guten, talentieren Rene Lindholm einen neuen Verein finden musste. Das geschah dann auch im laufe der letzten Woche.
Rene bleibt in Finnland und wechselt zum Ligakonkurenten Happajan. Die Verhandlungen darüber verliefen sehr zügig und man konnte eine schnelle Einigung erzielen, die für beide Verein eine optimale Lösung darstellte. Und auch Rene war damit einig.
Der Wechsel wird dann nach dem letzten Spiel der Rangers zu Hause gegen Kritillä stattfinden. Die genaue Summe ist nicht festgelegt worden, aber aus internen Kreisen hört man, dass es sich so um die 27-28 Mio handeln wird.
Von Mika erhofft man sich einfach, dass er sich in den nächsten Jahren noch steigern kann und wird und die junge Abwehr zusammen halten kann. Seine Auslandserfahrung soll ihm da sicherlich helfen.
Desweiteren konnte der Verein sich nach dem Meisterschaftkampf mit Kritillä Rovers über einen wechsel des jungen
Auno Jaakonsaari einigen. An dem Spieler war man damals schon dran, als er noch für den gerade frisch gebackenden isländischen Meister Magnolia Hafnarfjördur kickte. Doch damals war man sich bereits mit Olaijbanyasz Hodmezövasar und einem wechseln nach Ungarn einig geworden. Anschließend sicherten sich die Rovers mit Manager stefan den Jungen.
Doch das stetige Interesse hat dann doch noch dazu geführt, dass er nun zu uns wechseln kann. Der Verein teilte mit, dass man sich derweil von
Eero Mäkinen trennen wird und dazu noch einen Geldkoffer zu packt.
Der Tausch entstand, da Eero zunehmend unzufrieden war und dann doch endlich International spielen will. Das kann er nun tun. Dazu erspart man sich einiges an Gehaltskosten. Der Berater war bereits schon in der Geschäftstelle des Vereins und bat um ein Termin bei Manager Des.
Und auch im Mittelfeld kann man sich mit einem weiteren jungen Talent verstärken.
Aulis Lintonen wird nach Finnland kommen und eine weitere alternative sein.
Er ist ein großes Talent, was selbst bei einer nicht Aufwertung noch super zu trainieren ist. Der Verein baut dabei auf die bisher sehr guten Verhandlungen und aufgebauten Vertrauen zwischen den beiden Managern Makes und des. Aulis wird erstmal für 65 Zat geliehen und soll dann später eine Option gezogen werden. Der Verein äußerte sich darüber sehr glücklich.
Allerdings ließ der Manager verlauten, dass wohl noch 2-3 Spieler verpflichtet werden soll. Da hofft man aber auf glückliche Umstände, die an der Verwirklichung der Transfers gekoppelt sind. Man kann wohl weiterhin gespannt sein, was die Überraschungstüte Portäön Rangers so gibt. Manager des ließ klar stellen: "Wir wollen uns mit Transfer ja auch nicht übernehmen. Der Verein darf daran sicherlich nicht kaputt gehen. Aber, wenn wir Geld in die Hand bekommen, dann können wir es auch ausgeben bis zu einem gewissen Grad!!!"