Sodankylä IF - Jokerit Jyvärkylä Leo kämpft um den Anschluss an die direkten CC-Plätze, ich möchte meinen Vorsprung in der Meisterschaft halten. Zwei bärenstarke Teams, Chancen liegen bei 50:50.
Kouvola Pallo -81 - Haka HaapajarrioZwei trainerlose Teams, die wohl beide absteigen. Who cares?
Espoo Reds - Portäön Rangersbonprix ist der neue Manager von den Reds (Herzlich Willkommen!) und hat eine starke Mannschaft zur Verfügung (ob das Geld für diese reicht ist eine andere Frage). Des gegen den großen Unbekannten und die stärke spricht für Espoo. Chancen 60:40
Krittilä Rovers - Happajan RangersSkai zuletzt mit zwei Siegen und ganz dran an den Plätzen für die direkte EC-Qualifikation. Aber Krittilä kämpft auch noch um die direkten CC-Plätze und gilt als Favorit. Chancen 55:45
GF Kemi - MyPa TaivassaloDer Aufsteiger mit 7 Punkten aus den letzten 4 Spielen und nun auf Platz 14, möchte außerdem sicherlich gerne an knollis MyPa vorbeiziehen, die sich die komplette Saison schon erschreckend schwach präsentieren. Chancen 55:45, wenn Herzblut seine Aufstellung nicht vergisst
Valkeakoski FC - SC LappöDie Gäste sind klarer Favorit in dieser Partie, auch wenn sie schon mehrfach negativ überraschten in dieser Saison. Chancen 35:65
Persalä Rangers - Simola UnitedEin Duell auf Augenhöhe. Persalä möchte seine Position in den EC-Rängen festigen, Simola den Anschluss nicht verlieren. Chancen liegen hier wirklich bei 50:50
Salla Rovers - Vika PSEs könnte der Spieltag von Salla werden. Zwei Konkurrenten im direkten Duell und Stefan mit einer schweren Aufgabe. Und selbst bekommen es die Rovers mit der managerlosen Mannschaft aus Vika zu tun. Eins steht auch fest: Die Leistung des Teams muss und wird besser sein als zuletzt im CC. Chancen bei 75:25
Loka Rovers - HJK TurkuAuch hier zwei in etwa gleichstarke Mannschaften. Für Turku geht die Rückrunde nach zwei Niederlagen jetzt erst wirklich los, Loka spielt eine solide Saison. Ich sehe den starken Aufsteiger als leichten Favoriten, 45:55