Danke für die Glückwünsche.
@Mulle
Was die EWS angeht, da erwarte ich nicht allzu viel diese Saison, was an den Umständen der abgebrochenen KRK´s den doch schwierigen Spielen in der ersten Liga liegt.
Da nehme ich gerne den Pokalsieg, die Kohle und die Punkte fürs image mit.
Saisonabschluss
In der Liga erzielte das Team mit Platz 8 ein zu erwartendes Ergebnis, da war mit den maximal 100% einfach nicht mehr drinnen.
Der Spagat zwischen Entwicklung und Erfolg erfolgte dann glücklicherweise im Pokal, wobei da auch Losglück mit dabei gewesen ist.
Dennoch ist es klar ein Erfolg der das Projekt schon bestätigt, Irli ging es ja damals genauso.
Müsste ich der Saison eine Note geben, dann wäre dies eine 2+.
Finanzen
Finanziell wird die Saison mit einem Minus von -33,86 Millionen abgeschlossen, was ok ist in Anbetracht des Images, der Kosten. Der Pokalsieg hat da noch einiges auffangen können.
Es ist noch genügend Puffer da.
Update:
Durch die Prämie von der Klub-EM in der Höhe von 14 Millionen konnte der Verlust auf 19,86 Millionen gesenkt werden.
Kaderentwicklung
Je nach EWS entscheide ich wie es mit den "nur eigenen Spielern" weiter geht. So richtig gut funktioniert das leider nicht mehr, da die Schere zwischen Alt und Jung nicht mehr so ganz passt.
Ich schaue hier und da auf den Markt, aber bislang blieb der Finger ruhig, da aber auch die Top- Leute einfach nicht kommen.
Im gleichen Moment wäre das der Beginn der Abkehr vom Plan.
EWS
Die Summe der einzelnen Bereiche, der nicht goldenen Spieler:
- Spielminuten 157,97%
- Alter 240%
- Noten 102,4%
Theoretisch sollten das mit 500,37% gaaaaaaaanz knapp fünf Aufwertungen sein, dringend benötigt von Präming und Nose.
Mal schauen was am Ende dabei herauskommt. Letzte Saison war es neben der "Garantie" nur eine weitere Aufwertung, was anhand der grandios gute Werte enttäuschend war.