Autor Thema: Metalurgs Sabile  (Gelesen 139706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Fazit der letzten zehn Saisons mit nur eigenen Spielern
« Antwort #2400 am: 25. April 2022, 07:59:15 »
EWS Ausblick
Aktuell haben wir sieben Spieler welche die EWS schaffen müssen, ansonsten sind es allesamt Verkaufskandidaten.
Sollte der schlimmste Fall eintreten und keiner der Spieler wird aufgewertet, so stehen wir mit einem 17 Mann- Kader da.

Kaderplanung mit nur eigenen Spielern
Wie auch immer, im Grunde tragen neun Spieler den Kader mit der Stärke, aber in der Breite ist das nur Mittelmaß in der Liga.
Daher bewegt sich der Kader auch nicht wirklich nach vorne.

Es ist demnach das gesetzte Limit an Kaderstärke, auf elf Mann gesehen, nahezu erreicht.
Mit mehr EWS- Glück wäre da sicherlich mehr drinnen gewesen, leider hat es oft nicht die Spieler getroffen welche nötig waren.
Ich bin daher relativ unentschlossen wie es mit dem Kader weitergehen soll. Aktuell trete ich ein wenig auf der Stelle und die Spieler werden dennoch älter.

Rat an andere Manager mit nur eigenen Spielern
Wenn man nun sieht wie oft die Spieler ins Limit laufen, so ist es im Grunde besser:
- Kein TL zu buchen
- Keine Co- Trainer zu nutzen

Somit habt ihr mindestens eine Saison länger Zeit die Spieler in der EWS eine Stufe nach oben zu bringen und ihr spart euch pro Saison bis zu 170 Millionen KSM$.
Was ich hier treibe ist das reinste MIN- MAXEN mit erlaubten Mitteln, was einfach zu teuer ist.
Sicherlich ginge da noch mehr über die 30 ZAT- KRK´s und über Absprachen sind es dann 9x TL insgesamt in der Saison und an die 36 Skillpunkte extra.

Kosten
Sehe ich meine Kosten nur über die letzten fünf Saison, so hätte ich mindestens  725 Millionen an TL´s gespart + zusätzlich mindestens 325 Millionen an Gehältern, weil die Spieler zu schnell unzufrieden wurden.
Alles in allem also über fünf Saisons eine Milliarde+ gespart, dafür natürlich 0815- Spieler mit wesentlich weniger Stärke, dafür gesünderem Wachstum im Gehalt.
Für Platz 7-10 reicht das allemal und mit 25 sind die Spieler dann so oder so dort wo die gepushten Spieler schon lange vorher angekommen sind.

Die Kosten über zehn Saisons betragen rund 1,6-1,8  Milliarden.
Das liegt an weniger Jungendspieler und TL´s zu Beginn und natürlich dem geringeren Gehalt.

Nimmt man allerdings nur die gesparte Milliarde der letzten fünf Saisons, so hätte man wenn es der Markt erlaubt, dafür Top- Spieler kaufen können.
Mindestens zehn Stück und stände mit einem wesentlich Wettbewerbs- fähigem Kader da.
« Letzte Änderung: 25. April 2022, 08:05:18 von Dragon »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2401 am: 25. April 2022, 09:26:12 »
Schöner Bericht! :zustimm:
Aber der Blick auf so schöne (und außergewöhnliche) Eigengewächse lässt einem da manchmal irrationale Entscheidungen treffen.
Geht mir da ja nicht anders. Werde es erst einmal eine zeitlang durchziehen und schauen, wo ich am Ende lande.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.395
    • Aris Palendria
Re: VMK TAPA
« Antwort #2402 am: 25. April 2022, 09:48:12 »
Ist aber schon lange so. Spätestens seit es keine silbernen Jugis mehr gibt..

Habe damals die TL auch sofort eingestellt

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.723
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2403 am: 25. April 2022, 09:49:41 »
Ich versuche auch erstmal die Spieler ein wenig mit TL's und so zu pushen, aber im großen und ganzen hat Dragon vollkommen recht. Man muss sehen, inwieweit die Entwicklung fortschreitet.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2404 am: 27. April 2022, 22:40:42 »
Habe heute das letzte Technik- Trainingslager gebucht
Die Co- Trainer bleiben und die TL´s werden ab der kommenden Saison nicht mehr durchgeführt.
Das ist einfach mittlerweile viel zu teuer.
Durch die mittlerweile immer höheren Spielergehälter kann ich mir diesen Luxus nicht mehr erlauben.

KRK und TL haben mich diese Saison satte 250 Millionen  :geschockt: :geschockt: :geschockt: gekostet.
Trotz Einnahmen von rund 405 Millionen haben wir einen Verlust von fast 230 Millionen erreicht.
Ohne die Ausgaben von KRK + TL´s wären es demnach nur ein knapper Gewinn von 20 Millionen, dabei waren allerdings auch Spielerverkäufe im Wert von 55 Millionen.

In der nahen Zukunft daher nur noch Leihe + Entschädigung, wobei die Skillqualität der abzugebenden Spieler natürlich leiden wird.

Ich suche für die kommende Saison daher Spieler um Kauf, mit hohem Skillwert und ab einer Stärke von 85, Talent Gold.


Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.723
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2405 am: 28. April 2022, 07:11:17 »
Am Anfang geht das ja alles noch mit den TL's. Es ist natürlich jedesmal ne Stange Geld, die da futsch ist. Bis zu einem gewissen Gehalt der Spieler funktioniert das auch noch gut. Aber wenn die dann trotz langer noch laufender Verträge reihenweise ankommen, mit ihren teilweise unverschämten Gehaltsförderungen, dann muss man sich das ganze dreimal überlegen. Mich regt nach wie vor richtig auf, dass Sie meistens noch bei noch lange laufenden Verträgen angewackelt kommen! Wofür schließe ich dann vorher so lange Verträge mit den Spielern ab? :gruebel:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2406 am: 30. April 2022, 20:33:12 »
Saisonende
Eine doch recht bescheidene Saison geht zu Ende.
Insgesamt enttäuschend durch das viel zu frühe Aus im Pokal gegen eine KI.
Im EC gab es direkt einen starken Gegner, wo die 100% eben nicht gereicht haben.
Die Meisterschaft lief wie erwartet, da einfach die Stärke nach oben fehlt, auch wenn das immer besser aussieht bei der ersten Elf, so ist der Mischkader das Problem.

EWS
Dank eines Forenusers verlieren wir einige Prozente.

Minuten -> 138,79 (1)
Alter -> 210 (2)
Note -> 88,68 (0)

Summe > 400



Demnach rechne ich mit vier Aufwertungen (danke Mulle), was leider viel zu wenig sein wird um den Weg weiter zu gehen.
Schade, aber ich kann die Kosten auf diese Art auch nur noch maximal 5-6 Saisons tragen.

Entweder ab kommender Saison einen anderen Weg einschlagen, oder eben etwas anderes suchen.
Aktuell tendiere ich zu der ersten Option, wenn es da nicht das Problem des Marktes geben würde, mal schauen was Anfang der Saison auf den TM kommt.

Es kann daher durchaus sein, dass ich verstärkt Jugendspieler abgeben möchte um eben dafür einen Spieler zu verleihen.
Leider war auch dort die Rückmeldung nicht allzu groß was doch verwundert bei den Spielern.
Andere Manager melden sich einfach nicht, obwohl schon was vereinbart wurde, alles komische Leute heutzutage.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2022, 09:41:02 von Dragon »

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.723
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2407 am: 30. April 2022, 20:46:53 »
Werde das mal im Hinterkopf behalten, gehe ja jetzt vermehrt auf solche Spieler! :bia:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2408 am: 30. April 2022, 21:01:17 »
Werde das mal im Hinterkopf behalten, gehe ja jetzt vermehrt auf solche Spieler! :bia:
Du brauchst halt vorher erst mal Konstanz  :lach:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2409 am: 30. April 2022, 21:13:56 »
Er kennt vielleicht Konstanze :rofl:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.723
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2410 am: 30. April 2022, 21:15:16 »
Er kennt vielleicht Konstanze :rofl:

Ja, kenne ich! :rofl:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: VMK TAPA
« Antwort #2411 am: 01. Mai 2022, 08:41:24 »
Dragon ... sind doch 4+ Aufwertungen  :mrgreen:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2412 am: 01. Mai 2022, 09:39:16 »
Dragon ... sind doch 4+ Aufwertungen  :mrgreen:
Stimmt, wird ja unabhängig addiert.  :zustimm:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
EWS des Todes für sechs Spieler
« Antwort #2413 am: 01. Mai 2022, 18:55:55 »
Tjo, was soll ich sagen.
Fünf rauf (4+1) und ganze sechs am Ende, einer davon komplett kaputt dank super KRK.

Es gab doch tatsächlich eine weitere Aufwertung zu den vier sicheren Aufwertungen, oho welch Wunder.
Insgesamt demnach wurden also fünf Spieler aufgewertet:
- Midenbritt
- Sirevicius
- Rosenplätner
- Yohann
- Neto



Kandidaten die nun nicht mehr zu trainieren sind:
- Gbandi (50 M)
- Adamson (33 M)
- Vlachos (57 M)
- Koidula (56 M)
- Lima (1.9 M)
- Rosson (29 M)

(227 M,  :respekt:, ist glaub ich mein neuer Rekord an Spielern welche gehen müssen)

Das Hauptproblem ist, damit verlieren wir massiv an ein.ST.! Dadurch gehen drei Spieler mit einer 85er Stärke.
Der Kader kann das in keiner Weise kompensieren, da diese drei Spieler aus ABW, MIT und STU stammen.
(Hermis Top- KRK führte zur einzigen Abwertung. Ein Top- Spieler ist somit Müll. Von 30 Millionen auf 1,9 Millionen in Minuten.  :keks:)


Die brauchbaren Spieleranzahl:
- 1x TOR
- 7x ABW
- 8x MIT
- 2x STU

Daher wird es Umstellungen geben müssen.
Mindestens ein MIT muss in den STU, wenn es denn möglich ist.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2022, 19:14:22 von Dragon »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2414 am: 02. Mai 2022, 10:55:48 »
KRK
Tomé Yohann 19, 72/72 geht als KRK zu putz, vielen Dank dafür  :zustimm:

Leihe + Entschädigung
Carlos Simon 18, 54/47 geht als Entschädigung zu mangold.
Daniel da Costa Alegre 17, 56/49 geht auf Leihbasis zu mangold.

Kauf
Für kleines Geld wurde Conary McAleer 21, 85/90, von Tim gekauft um die Lücke im Sturm zu füllen.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2415 am: 02. Mai 2022, 10:57:42 »
KRK
Tomé Yohann 19, 72/72 geht als KRK zu putz, vielen Dank dafür  :zustimm:

Leihe + Entschädigung
Carlos Simon 18, 54/47 geht als Entschädigung zu mangold.
Daniel da Costa Alegre 17, 56/49 geht auf Leihbasis zu mangold.

Kauf
Für kleines Geld wurde Conary McAleer 21, 85/90, von Tim gekauft um die Lücke im Sturm zu füllen.
:rofl:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.723
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2416 am: 02. Mai 2022, 11:18:42 »
 :rofl: :rofl: :rofl:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2417 am: 02. Mai 2022, 11:21:27 »
Nun, die TL´s fallen bei mir ab sofort weg, das sind schon mal 150 Millionen im Jahr.
Dazu bringt es nichts mehr das Geld zu horten, da tut so ein Kauf überhaupt nicht weh, ist ja nur ein Umlagern  :lach:

Falls wieder ein solcher Top- Spieler mit dem richtigen Fuß für ABW oder MIT auf dem TM erscheint, so wäre ich nicht abgeneigt zu kaufen  :ja:
Bin quasi nun der Negativ- Irli! (zumindest so lange ich es mir leisten kann)

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2418 am: 02. Mai 2022, 13:09:02 »
Nega was? :rofl:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.439
Re: VMK TAPA
« Antwort #2419 am: 02. Mai 2022, 13:15:34 »
Nega was? :rofl:

Wenn du es so besser verstehst: Der Nega-Irli..  :peace:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
VMK TAPA - noch ein Schnäppchen
« Antwort #2420 am: 02. Mai 2022, 14:02:19 »
Da geht es dahin das liebe Geld, Tapa im Einkaufsrausch!
Da muss ich doch den Chef unterstützen und tue dies indem ich selbstlos für ein paar KSM$ Thierry Haquin 21, 79/88 zum Verein hole.

Dennoch steht der Kader mit diesen beiden Transfers recht gut da und kann sicherlich komplett anders auftreten als noch in der vergangenen Saison.
In der Abwehr herrscht allerdings ein Mangel an Linksfüßen, da wird noch in die richtige Richtung trainiert um dies auszugleichen.
Midenbrit und Pärming werden da im Verlaufe der Saison noch die Positionen tauschen.

Das waren übrigens fast zwei echte Jahre ohne Spielerkauf bei KSM, man kann sagen ich war trocken!
« Letzte Änderung: 02. Mai 2022, 15:02:16 von Dragon »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
VMK TAPA - Kader komplett
« Antwort #2421 am: 04. Mai 2022, 13:43:57 »
Der Kader für die kommende Saison steht.
Nur noch Caetano Lima wird uns noch verlassen und ins Nichts verschwinden.

Es wurden Spieler im Wert von ca. 144 Millionen KSM$ verkauft.
Gekauft wurden zwei Spieler welche uns zusammen 210,5 Millionen.
Das Defizit von 66,5 Millionen nehmen wir gerne hin, da es uns Flexiblität und ein.Stärke langfristig sichert.
Im Grunde steht der Kader für mindestens fünf Saisons.

Für die KRK´s wurden 85,5 Millionen KSM$ ausgegeben.  :|

Ich buche dazu noch drei  TL für die Profis im Kader, sprich jeder Spieler der es zu Saisonbeginn in den Kader schafft bekommt die TL´s.
Das kostet zwar immer noch 36 Millionen im Jahr, ist aber im Vergleich zu den 150 Millionen bezahlbar.
Das könnte je nachdem auch ein Weg in der Zukunft sein um die Ersatzspieler step by step ranzuführen, zumal die neuerliche Änderung es endlich nicht mehr erfordert alle Spieler mitzunehmen.


« Letzte Änderung: 06. Mai 2022, 07:51:42 von Dragon »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2422 am: 06. Mai 2022, 08:01:53 »
Ausrichtung des Vereins
Aktuell sind zwei der drei TL´s gebucht, was dank der Änderung nun auch interessant ist.
Somit können die schwächeren Spielern im Profikader nach und nach schneller herangeführt werden.
Das wird mit Sicherheit unser Modell der Zukunft sein.

Die Jugendspieler werden daher nach Möglichkeit per Leihe + Entschädigung abgegeben, was zwar in erster Linie weniger Spieler für den Kader bringt, jedoch sparen wir dadurch enorme Summen, welche dann eben zum Teil in die Profi- TLs gesteckt werden.
Im Endeffekt muss sicherlich ab und an weiter gekauft werden, allerdings haben wir dann eine relativ gesunde Mischung aus Kauf und eigenen Spielern.
Verkauft wird eben alles was es wieder mal nicht durch die EWS geschafft hat.
Die Spielerqualität nach Skillpunkten wird damit nachlassen, allerdings nur in den jungen Jahren.

Saisonausblick
Nun, die Stärke liest sich mal wieder besser als diese ist, jedoch mit viel weniger Gefälle als noch die letzte Saison.
Im Mittel gehen wir dadurch mit einer Stärke von 1110 an den Star und können für die Top- Spiele auch auf 1170 aufstocken.
Das ist erst mal im Vergleich wesentlich mehr als letzte Saison wo wir teilweise nur bei 900 lagen.

In der Liga sollten wir damit gut angreifen können, was zumindest Platz 5 als Ziel möglich macht und damit den sicheren EC- Platz.
CC- Quali oder mehr wird relativ schwer, da doch die anderen Vereine über uns um einiges stärker sind und viel mehr Gas geben.
1209 - 1251 sind da schon Hausnummern.

Im Pokal soll es nach dem peinlichen Aus in der vergangenen Saison wieder besser laufen, im Idealfall wieder bis min. ins Halbfinale.

Im EC schauen wir von Gegner zu Gegner und bekommen hoffentlich nicht wieder so ein Brett.
Der EC wird allgemein als Bonus gesehen, da wir nicht vorne bei der Musik mitspielen können.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
VMK TAPA - Kaderbewertung
« Antwort #2423 am: 07. Mai 2022, 13:37:41 »
Wir starten mit einer Kaderbewertung von 124,55 in die Saison, ich denke das ist ein neuer Rekord für den Saisonstart.
Ohne die beiden Silberlinge wäre das vielleicht noch etwas höher.
Nur mit eigenen Spielern wäre das so nicht möglich, zumindest nur wenn die EWS mitspielt. Allerdings sind zwei Zukäufe nicht allzu wild.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2424 am: 11. Mai 2022, 06:41:08 »
Laut meinen alten Screenshots hat der Kader zum ersten mal sechs Spieler im Team, welche jeweils über 100 Millionen kosten. Das ist ein neuer Rekord, zumal dies eigene Spieler sind.

Ansonsten gab es mal wieder eine sowas von verdiendte Niederlage, frei nach dem Motto: "Tapa forscht", wurde die wohl schlechteste Taktik aller Zeiten gefunden   :lach:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2425 am: 11. Mai 2022, 20:52:26 »
Gab es seit der Neuerung der Werte nicht mehr. Stark :zustimm:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.995
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2426 am: 12. Mai 2022, 00:36:36 »
Das ist wirklich saustark Dragon..  :respekt: :respekt:

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.723
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2427 am: 12. Mai 2022, 05:28:15 »
Noch nie so woanders gesehen Dragon! :respekt:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2428 am: 12. Mai 2022, 06:38:46 »
Guten Morgen, darum ging es ja bei diesem Projekt.
Was ist nahezu maximal möglich, wenn man entsprechend viel Geld und Zeit investiert, an Kaderbewertung, nur mit eigenen Spielern zu erreichen.
Angefangen habe ich mit ca. 350 Millionen bei Tapa und konnte bis zu 1,85 Milliarden ansparen. Gab dann aber pro Saison locker bis zu 250-280 Millionen aus, so dass es meist nur kleine zweistellige Verlust waren. Es wäre mit mehr EWS- Glück auch mehr drinnen gewesen.
Am Ende sind es dann auch die zwei Einkäufe die nötig waren um den Kader zu komplettieren.

Ob ich sowas nochmal machen würde, ich denke eher nicht. Es ist wahnsinnig aufwendig und der lange Zeitraum ist die einzige Schwierigkeit.

Aktuell geht es als normaler Verein weiter, allerdings ohne nachrückende, eigene Top- Spieler.
Die 1200 sind bald erreicht, was international Möglichkeiten bringt.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2022, 07:23:34 von Dragon »

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2429 am: 12. Mai 2022, 17:16:04 »
mach das mal in der selben zeit in Deutschland  :kaffe:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK