Autor Thema: Metalurgs Sabile  (Gelesen 139734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.144
Re: VMK TAPA
« Antwort #2340 am: 30. Dezember 2021, 21:53:51 »
Glückwunsch.
Freut mich, dass der von Dir gewählte Weg auch Titel bringt.

Offline El Principal

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.641
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2341 am: 30. Dezember 2021, 23:45:42 »
Glückwunsch zum Titelgewinn  :zustimm:

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.724
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2342 am: 31. Dezember 2021, 08:13:23 »
Glückwunsch Dragon.  :bia:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.996
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2343 am: 31. Dezember 2021, 17:13:36 »
Glückwunsch Dragon, auch von den Portäön Rangers...  :respekt: :bia: :bia:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: VMK TAPA
« Antwort #2344 am: 01. Januar 2022, 15:38:15 »
Glückwunsch zum (für dich) total überraschenden Pokalsieg. :respekt: :mrgreen:

Schade, dass Titel meist zu schlechter EWS führen  :scherzkeks:  ;)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.724
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2345 am: 01. Januar 2022, 15:55:12 »
Mach den nicht verrückt, der kann ja jetzt schon nicht mehr! :rofl:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Saisonabschluss
« Antwort #2346 am: 01. Januar 2022, 21:45:14 »
Danke für die Glückwünsche.
@Mulle
Was die EWS angeht, da erwarte ich nicht allzu viel diese Saison, was an den Umständen der abgebrochenen KRK´s den doch schwierigen Spielen in der ersten Liga liegt.
Da nehme ich gerne den Pokalsieg, die Kohle und die Punkte fürs image mit.

Saisonabschluss
In der Liga erzielte das Team mit Platz 8 ein zu erwartendes Ergebnis, da war mit den maximal 100% einfach nicht mehr drinnen.
Der Spagat zwischen Entwicklung und Erfolg erfolgte dann glücklicherweise im Pokal, wobei da auch Losglück mit dabei gewesen ist.
Dennoch ist es klar ein Erfolg der das Projekt schon bestätigt, Irli ging es ja damals genauso.
Müsste ich der Saison eine Note geben, dann wäre dies eine 2+.

Finanzen
Finanziell wird die Saison mit einem Minus von -33,86 Millionen abgeschlossen, was ok ist in Anbetracht des Images, der Kosten. Der Pokalsieg hat da noch einiges auffangen können.
Es ist noch genügend Puffer da.
Update:
Durch die Prämie von der Klub-EM in der Höhe von 14 Millionen konnte der Verlust auf 19,86 Millionen gesenkt werden.

Kaderentwicklung
Je nach EWS entscheide ich wie es mit den "nur eigenen Spielern" weiter geht. So richtig gut funktioniert das leider nicht mehr, da die Schere zwischen Alt und Jung nicht mehr so ganz passt.
Ich schaue hier und da auf den Markt, aber bislang blieb der Finger ruhig, da aber auch die Top- Leute einfach nicht kommen.
Im gleichen Moment wäre das der Beginn der Abkehr vom Plan.

EWS
Die Summe der einzelnen Bereiche, der nicht goldenen Spieler:
- Spielminuten 157,97%
- Alter 240%
- Noten 102,4%
Theoretisch sollten das mit 500,37% gaaaaaaaanz knapp fünf Aufwertungen sein, dringend benötigt von Präming und Nose.
Mal schauen was am Ende dabei herauskommt. Letzte Saison war es neben der "Garantie" nur eine weitere Aufwertung, was anhand der grandios gute Werte enttäuschend war.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2022, 16:54:52 von Dragon »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2347 am: 02. Januar 2022, 18:35:19 »
Nee, die EWS war nun zum zweiten Mal in Folge schlecht.
Es gab rein nur die fünf Aufwertungen durch die Garantie, nicht eine Extra- Aufwertung.

Immerhin hat es Pärming als Linksfuß geschafft, aber Nose leider nicht.
Das wird eine harte Nummer den Kader vernünftig zusammen zu stellen.
Wettbewerbsfähig ist der ja so oder so nicht.


Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2348 am: 02. Januar 2022, 18:39:54 »
Extra hab ich auch nix. Aber dafür sind bei dir echt schicke bei. Es braucht halt Zeit und die Breite bekommt man mit eigenem Nachwuchs kaum oder wenn dann nur kurzfristig hin.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2349 am: 02. Januar 2022, 20:57:03 »
Ich muss wohl wieder umstellen, einfach weil es Nose nicht gepackt hat.
Werde dann von einen oder zwei Spielern die Positionen ändern müssen.

Normalerweise müsste ich sogar so langsam zukaufen, weil es in der Breite einfach nicht mehr passt.
Ich komme da mit den Spielern nicht mehr hinterher, bzw. die EWS nicht  :lach:


Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2350 am: 02. Januar 2022, 21:00:17 »
Zumindest für drei Bühnen ist der Kader zu dünn. Aber national reicht es ja erst mal :scherzkeks:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2351 am: 03. Januar 2022, 10:34:32 »
Mit Nose verlässt uns leider einer meiner damals skillstärksten Spieler.
Die EWS hat es nicht unbedingt gut gemeint, dennoch sind wir froh für 55 Millionen einen Abnehmer gefunden zu haben.
Vom Skillwert ist er aktuell sicherlich einer der besten Spieler, allerdings nicht mehr trainierbar gewesen und wird somit abfallen.

Weiterhin konnten bereits fünf Spieler per KRK abgegeben werden, für Lima suche ich allerdings noch einen Abnehmer.
Es gab hier und da Verhandlungen wegen einer weiteren KRK doch leider passte die Stärke nicht, oder aber der Kader gab es nicht her.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2352 am: 04. Januar 2022, 13:37:52 »
Alle KRK´s sind zu den entsprechenden Vereinen gewechselt. Vielen dank für die Aufnahme, es wird definitiv ein teurer Spaß.
Zusammen kosten diese uns 113,86 Millionen KMS$, der Verkauf von Nose für 55 Millionen konnte da ein wenig Schmerz lindern.

Koidula wurde für Nose in den Sturm beordert und kann ein wenig dessen Lücke füllen, gut das die Spieler diese Flexibilität zeigen.

Der Kader ist somit relativ ausgeglichen aufgestellt, maximal Midenbritt und Vlachos könnten noch die Positionen tauschen, sobald dies möglich wird.
Dadurch wäre die Balance noch einen Tick besser.

Die Kaderbewertung liegt zum Saisonstart bereits bei 119.44 was in Anbetracht des einen bronzenen und der silbernen Spieler ein sehr guter Wert ist.
Der Kader gibt sicherlich für die nächsten Jahre noch einiges her.
Diese Saison werden es dann bis zu sechs 100er werden.



Der bunte Hintergrund in der Vereinsansicht wurde entfernt, eine Saison lang hat man es aushalten können.  :lach:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2353 am: 07. Januar 2022, 16:19:31 »
Midenbritt und Vlachos haben nun die Positionen getauscht, damit ist der Kader nun möglichst ausgeglichen besetzt.

Mittelwerte:
Tor: 100
Abwehr 81,4
Mittelfeld 79,7
Sturm: 88,3

Morgen geht die Saison dann auch schon los.
Unsere Stärke liegt auf dem Papier zwar bei ca. 1095, aber die Aufstellung zeigt aktuell eher um die 950.
Das liegt einfach daran, dass wir den Kader für die Minuten durchmischen müssen.
Für wichtige Spiele, außerhalb des Ligaalltages, kann man aber auch mal Top- besetzt antreten. 

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Neuer Jugendspieler
« Antwort #2354 am: 11. Januar 2022, 20:46:42 »
Heimar Petrov NEU!
Position: MIT
Alter: 14
Stärke / ein.Stärke: 30 / 29
Skillpunkte: 351
Fuß: beide
Mit TL´s und 17 Jahren an ZAT1: 624-630 (+TL 17 J. offen)


Heute auf der Straße viel mir ein junger Spieler auf der scheinbar spielend den Ball auf beiden Füßen jonglieren konnte.
Auf einer Servierte wurde ein Jugendvertrag, kein Knebelvertrag wie bei Irli, unterzeichnet.
Heimar ist eigentlich ein Spieler der vom Skillwert nicht in der oberen Liga mitspielt, dennoch hat er das große Glück beidfüßig zu sein, was seinen Wert für jedes Team unterstreichen wird.
Flexibilität ist meist wichtiger als der Skillwert. Schafft der Junge die EWS ist er für eine langfristige Planungssicherheit wichtig.

Erinnert mich stark an einen Spieler von mir, da kann ich auch den gleichen Text verwenden  :lach:
Spielerlink: http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=238160
Dieser hat allerdings einmal das Doppel- TL genossen und muss die kommende EWS schaffen.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2022, 20:48:59 von Dragon »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2355 am: 11. Januar 2022, 21:04:47 »
 :scherzkeks:
Bei mir gibt's auch Freiheiten. Den 17Jahre 540er von heute habe ich ziehen lassen. Einfach so :scherzkeks:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2356 am: 16. Januar 2022, 20:07:17 »
Der Supercup heute wurde mit 50% abgeschenkt.
Die Fitness wird für die Liga benötigt.
Daher spielten heute auch nahezu nur goldene Spieler, der Note wegen.

Das 0:2 war dann doch weniger klar als gedacht.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuer Jugendspieler
« Antwort #2357 am: 19. Januar 2022, 10:15:09 »
Caetano Pinto da Costa NEU!
Position: MIT
Alter: 14
Stärke / ein.Stärke: 29 / 29
Skillpunkte: 353
Fuß: beide
Mit TL´s und 17 Jahren an ZAT1: 621-627 (+TL 17 J. offen)

Hmm, schon wieder ein beidfüßiger Jugendspieler der sich nach uns verirrt hat.
Erst kommen die nahezu nicht über die Jahre, nun zwei Jugendspieler in Folge.

Einen ticken schwächer als Petrov, aber dennoch wegen der Flexiblität hoffentlich mal Gold wert.
Beidfüßig > Skillmonster

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2358 am: 19. Januar 2022, 11:35:53 »
Nicht schlecht. :ja:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2359 am: 19. Januar 2022, 12:26:55 »
Nicht schlecht. :ja:
Aber eben auch nicht mehr  :lach:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2360 am: 23. Januar 2022, 20:15:15 »
So, EC Auslosung und in der ersten Runde ist damit schon die EC- Reise beendet.
Ich baller doch keinen Einsatz gegen Del Piero, habe da wohl Lospech gehabt.

Wäre es ein kleinerer Gegner, hätte ich von Runde zu Runde geschaut, aber da ich noch mitten im Aufbau bin macht das Null Sinn da Gas zu geben.
Das kann ich mir in der Liga hier nicht erlauben.

Dazu gab es dann heute noch einen 13 Jährigen Jugendspieler, naja nicht so der Knaller mit 290.

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.724
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2361 am: 25. Januar 2022, 07:47:43 »
Habe dasselbe Lospech gehabt! Wir wollen es dennoch versuchen. Vielleicht kommen wir ja irgendwie weiter, und haben danach ein wenig mehr Glück bei der Auslosung. :peace:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2362 am: 25. Januar 2022, 09:11:18 »
Habe dasselbe Lospech gehabt! Wir wollen es dennoch versuchen. Vielleicht kommen wir ja irgendwie weiter, und haben danach ein wenig mehr Glück bei der Auslosung. :peace:
Naja, ich glaube kaum das DP hier abschenkt.
Aber ich werde seinen Einsatz nicht mitgehen und auch keine Spieler einsetzen welche noch gute Noten benötigen.

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.724
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2363 am: 25. Januar 2022, 09:16:03 »
Ja DelPiero wird auf keinen Fall abschenken, und verstehen kann ich Dich!

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2364 am: 30. Januar 2022, 20:11:13 »
Immerhin gab es ein 1:1 gegen den, wie erwartet, Vollgas gebenden DP.
Bis zum 1:1 haben sogar die 100% gereicht.
Überraschender Weise hat Remich trotz 150% Einsatz nur zwei Großchancen erhalten.

Wie dem auch sei, die Einnahmen von knappen 18,6 Millionen (20,2 mit dem Sponsor) nehmen wir uns natürlich gerne mit.
Im Rückspiel wird dann Fitness aufgebaut.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2365 am: 06. Februar 2022, 20:13:07 »
Sensations- Aus im Pokal.
Warum? Keine Ahnung, spiele wie letzte Saison mit 100% zum Start und auch mit einer 150% +P Sicherheit.
Wenn das nicht mehr reicht, dann bin ich hier wohl nicht mehr der Richtige.

2   Großchancen   3
8   Strafraumszenen   19
1   Verwarnungen   3
0   Platzverweise   0
39 %   Ballbesitz   61 %

In Unterzahl ab Minute 61. dennoch stärker und mit 150%+P.




KSM läuft seit mehreren Wochen gegen mich, habe nicht wenig Lust alles hin zu werfen.
Das verpasste Image ist schon arg groß um noch die mittlerweile vorhandene Lücken zu schließen.

Momentan ist leider kein passender Verein frei.
Vielleicht verkaufe ich den Kader nun, muss darüber nachdenken.
Irgendwie passt das alles nicht mehr so zusammen.


« Letzte Änderung: 06. Februar 2022, 20:14:33 von Dragon »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: VMK TAPA
« Antwort #2366 am: 06. Februar 2022, 20:28:40 »
Mich hat es in Runde eins bitter erwischt.
Ist hart, aber du hast genug finanzielle Ressourcen, da ist das Image nicht vordergründig wichtig.
Alles hinschmeißen würdest du sicher so bereuen, wie ich mit Kuressaare. So etwas doch fast einmaliges aufbauen...
Bleib lieber. :peace:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Gerry

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #2367 am: 06. Februar 2022, 20:40:43 »
Sehe ich wie Irli,
ein aufhören bei VMK Tapa würde Dich nachträglich noch mehr schmerzen.

Die paar Imagepunkte im Pokal kannst kompensieren, aber solch einen Kader kriegst so schnell nicht mehr zusammen.
Also Mund abwischen und weiter gehts, nach ein paar Spielen wirst selber einsehen das ein bleiben der richtige Weg war  :zustimm:

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: VMK TAPA
« Antwort #2368 am: 06. Februar 2022, 21:12:52 »

Oh mann, ich kann gar nicht sagen, wie oft ich solche Phasen durchlebt habe…es kotzt einen tierisch an, man sucht verzweifelt nach Gründen und findet…nichts, absolut nichts, es ist einfach nur diese unfassbar bescheuerte Würfelei die dem Spiel „die gewisse Würze“ verleihen soll  :wall: :wall: :wall: :keks:

Meine Lösung, wie du ja leider selber erfahren musstest, war immer der Wechselbutton.

Aber lass dir gesagt sein, glücklicher hat mich keiner dieser Wechsel gemacht, im Gegenteil, habe immer sehr wehmütig zurück geschaut…und besser geworden ist es wenn überhaupt  mal für eine kurze Zeit und dann fing derselbe Mist wieder von vorne an…

Gehören leider dazu solche völlig unverständlichen Phasen, halte durch und investiere nur noch das nötigste an Zeit, dann ärgerst du dich deutlich weniger und die Lust kommt irgendwann zurück  :bia:

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.724
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: VMK TAPA
« Antwort #2369 am: 07. Februar 2022, 05:30:42 »
Dragon muss einfach bleiben! :zustimm: