Autor Thema: Club Internacional Maardu  (Gelesen 16979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #90 am: 21. Juni 2020, 21:15:54 »
Maardu wurde von einem Neumanager übernommen.

Dann bin ich mal gespannt, was mit dem Kader passiert...
Mit Glück nix.
Mit Pech für mich: Kurz die 150% reingestellt und dann NMR sammeln... :juggle:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Lefty

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #91 am: 25. Juni 2020, 16:48:59 »
Maardu wurde von einem Neumanager übernommen.
Dann bin ich mal gespannt, was mit dem Kader passiert...

... das bin ich auch ;-)
Hallo zusammen vom besagten Neumanager  :bia:

Die Wartezeit auf den Saisonwechsel bei Anstoss Online hat mich wieder mal zu KSM gelockt.
War vor Jahren schon mal ne Zeit in Frankreich, beim AC Lorient.

Das meiste hier sieht ja noch bekannt aus - zumindest optisch, aber im Detail auskennen tu ich mich dennoch nicht (mehr).
Obwohl es mich ein wenig abschreckt, dass man als PA-User doch ziemliche Vorteile hat, werd ich mich wohl doch ein wenig hier aufhalten ;-)

Hätt auch gleich ein paar Verständnisfragen, wenn ich darf ;-)  Sind eher so no-na-net-Fragen, aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht  :)

- Freundschaftsspiele Eintritt-Verteilung: Hab gesehn, dass bei den bisherigen FSS meist 100 % im Verein blieben; ist das so üblich ? bzw. wie ist die übliche Verteilung der Eintritts-Gelder ? 40 Heim- / 60 Auswärts-Team ? Auf ein möglichst hohes Image des FSS-Gegners zu achten, ist der wichtigste Aspekt bei FSS - oder ?

- Ist es sehr wichtig, die Formwerte (Kondi, Moti und Fit) idealerweise möglichst immer auf bzw. nahe 100 zu haben ? Machen das die erfahrenen Manager so ?

- Training - EWS: Hab gesehn, dass einige Werte in meinem Kader besonders niedrig sind, z.B. Widerstandskraft und Deckungsarbeit. Die Trainingswerte spielen aber "nur" für die Stärke bzw. Einsatzstärke eine Rolle, aber nicht für die EWS - richtig ?
Und: werden die Trainingswerte beim Saisonübergang/EWS resettet, oder bleiben die über den Saisonwechsel hin ?

- Taktiken: Ist es sozusagen üblich, mindestens mit Einsatz "hoch" zu spielen (und womöglich noch Pressing dazu) ? Oder nutzen die meisten hier den erhöhten Einsatz eher nur phasenweise bzw. in besonderen Spielen ? Um mal so ein Grundgefühl zu haben für diese Sache ;-)

Edit: - eine hätt ich noch ;) :  Sollte ich die paar Zat's Premium-Account nutzen und unbedingt drei Trainingslager machen, auch wenns ordentlich Geld kostet ?

Das wär's auch schon - hab eh schon etliches im Wiki, Tutorial usw gelesen; aber manches Allgemeine ist mir halt noch nicht ganz klar   ;)

Schon mal danke vorab für die Antworten und Gruß in die Runde  :winken:
« Letzte Änderung: 25. Juni 2020, 16:57:47 von Lefty »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #92 am: 25. Juni 2020, 16:55:17 »
Willkommen. Schön, dass du im Forum aktiv bist.
Den Start hast du ja verschlafen, aber daraus hättest du dir auch schon eine Frage beantworten können! ;)
Du hast dein Liga-Spiel mit 80% Einsatz (gering) gewonnen. Also nein. Nicht immer hoch/ sehr hoch.
Das kommt ganz auf den Gegner und die Spielsituation an. Denn je höher der Einsatz ist, desto mehr Fitness verlieren deine Spieler (sehr hoch + Pressing ergibt nach 90Minuten -5Fitnesspunkte).
Damit kann auch gleich die 2te Frage beantwortet werden: Ja, die Kondi/Moral/Fitness sollte so hoch wie möglich gehalten werden, da diese die EinStk (eingesetzte Stärke) massiv beeinflusst. Mit tiefer Fitness ist deine Mannschaft nominell viel schwächer.
Und Taktikwechsel können sinnvoll sein: Liegst du weit hinten oder vorne, kann man zB zurückschrauben etc.

Im FSS wird meist 40/60 verteilt. Dein Vorgänger hat sich aber bei einem FSS-Cup angemeldet. Dort wird jeweils für die Heimmannschaft 100% Eintritt vergeben.
Wichtig: Im FSS nur sehr gering spielen!

Edith zu deiner ergänzten Frage: Premium ist nicht teuer und unterstützt das Spiel! :mrgreen: Besser trainieren und so weiter kann man auch damit.
Technik-Trainingslager lohnen nur, wenn sie regelmäßig gemacht werden (jede Saison 3x). Sonst ist der Kosten-Nutzenfaktor doch recht gering.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2020, 16:56:57 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Lefty

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #93 am: 25. Juni 2020, 17:10:46 »
Danke Irli - auch für die schnellen hilfreichen Antworten   :zustimm:

Hatt ich gar nicht gemerkt, dass ich beim ersten Match geringen Einsatz hatte ;-)
Muss halt mit der Zeit einfach auch gucken, wie sich die Werte so entwickeln, im Training und eben auch die Auswirkungen von Taktik-Einstellungen. Aber man kann nie genug schon im Vorhinein wissen ;-)

Edit: Aber ist beim Punkt "Training" bei mir das gelbe Fragezeichen wohl deswegen dort, weil ich eben kein Trainingslager gebucht habe, oder ? Weil Einzel- Gruppen- und Mannschaftstraining hab ich alles eingestellt.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2020, 17:12:20 von Lefty »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #94 am: 25. Juni 2020, 17:20:24 »
Meinst du in der To-Do-Leiste?
Aus dem Bauch heraus würde ich tippen: Entweder du hast keine Co-Trainer aber das Training entsprechend geplant oder umgekehrt.
PS: Du hast dich vor dem Dienstag-ZAT überhaupt nicht eingeloggt.
Sowohl im FSS, als auch am Dienstag gleicher Einsatz+Aufstellung und du hattest einen NMR. ;)

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Lefty

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #95 am: 25. Juni 2020, 17:42:35 »
Ja, in der To-Do-Leiste.
Das mit dem Co-Trainer check ich eh nicht (und finds auch im Wiki usw nicht unmissverständlich erklärt).
Wenn ich auf Gruppentraining geh, hab ich dort einen Co-Trainer angeführt.
Wenn ich aber bei Einzeltraining unten auf "Co-Trainer" klicke, ist keiner da.

Wenn ich also sowohl Gruppentraining als auch das "Co - Trainer / Spielereinzeltraining festlegen lassen" verwenden will, brauch ich insgesamt mind. zwei Co-Trainer - richtig ?

In ein paar Zats werd ich's eh dann sehn, aber dennoch schon gefragt: Ohne PA sind ja Co-Trainer nicht verfügbar. Was ist aber, wenn ich jetzt noch einen einstelle ? Ist der dann weg, oder dennoch die ganzen 65 Zats da ?

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.426
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #96 am: 25. Juni 2020, 18:01:59 »
Herzlich Willkommen in Estland :)

Offline Lefty

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #97 am: 25. Juni 2020, 18:07:11 »
Danke  :)

Da häng ich gleich noch ne Frage dran  :mrgreen:
Hab im Forum in den Tutorial und Tipps jetzt eh noch näheres zum Training usw. gelesen, sind tolle Zusammenfassungen  :zustimm:

Zum Verständnis muss ich aber dennoch nachfragen: Als Normal-User hat man 4 Trainingseinheiten pro Nacht (drei mal Mannschaft und einmal Einzeltraining); Als PA-User hat man 5 Trainingseinheiten (zusätzlich zu den anderen noch das Gruppentraining). Stimmt das so ?


Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #98 am: 25. Juni 2020, 18:21:23 »
Willkommen, viel Spaß beim Spiel  :winken:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #99 am: 25. Juni 2020, 20:17:01 »
Danke  :)

Da häng ich gleich noch ne Frage dran  :mrgreen:
Hab im Forum in den Tutorial und Tipps jetzt eh noch näheres zum Training usw. gelesen, sind tolle Zusammenfassungen  :zustimm:

Zum Verständnis muss ich aber dennoch nachfragen: Als Normal-User hat man 4 Trainingseinheiten pro Nacht (drei mal Mannschaft und einmal Einzeltraining); Als PA-User hat man 5 Trainingseinheiten (zusätzlich zu den anderen noch das Gruppentraining). Stimmt das so ?
Also. Die "Einheiten" sind gleich. Also es wird nicht "mehr" trainiert.
Die Tiefe ist mit Co-Trainern besser und man kann mehr Skillgewinn in der Summe erhalten.
Ohne PA = 0.53 mgl. Mit PA bis 0.65 (allerdings dann auch -0.1 auf Moral und Fitness).
Mit Co-Trainer machst du zB. 3x individual (je 0.15) und allgemein (0.2), oder Co-Trainer 3x einen Skill (0.11) und allgemein (0.2). Also je 4x etwas.
Mit PA und Co-Trainer kann man etwas gezielter und ohne etwas breiter trainieren. :ja:
Schau mal direkt unter Co-Trainer, ob da tatsächlich einer unter Vertrag steht. Normalerweise werden alle beim Vereinswechsel entlassen. Bleibt das "Rumpftraining" für eine Weile und so^^

Co-Trainer sind ohne PA natürlich weg. Gehalt zahlt man eh pro ZAT^^ Ist halt nur auch das Geld für die Verpflichtung futsch.
Die Tipps habe ich alle da mal zusammengefasst, damit es verständlicher ist.
Da du sie gefunden hast, kommst du sicher schnell rein! ;)

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Lefty

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #100 am: 26. Juni 2020, 00:15:55 »
Danke nochmals für Deine Erklärungen  :bia:

Das mit meinem Co-Trainer (der ja da ist, auch unter "Personal") und dem gelben Fragezeichen ist mir dennoch noch schleierhaft. Aber ich wart mal ab, bis die paar PA-ZATs rum sind, vllt ists nachher klar.

Die eine Frage wollt ich nochmals kurz hochholen ;-)
" Die Trainingswerte spielen aber "nur" für die Stärke bzw. Einsatzstärke eine Rolle, aber nicht für die EWS - richtig ?
Und: werden die Trainingswerte beim Saisonübergang/EWS resettet, oder bleiben die über den Saisonwechsel hin ?" (nur bei einer Talent-Abstufung fallen sie wohl auf die Untergrenze des jeweiligen Talents, nehm ich an ?)

Und doch noch eine zweite auch  :lach:
- Technikwerte können im Lauf der Saison nicht fallen, durch irgendwelche Ereignisse oder durch vernachlässigtes Training - richtig ? (weil bei anderen Managerspielen ist das ja so, dass Werte durch Nicht-Training fallen)

Übrigens ist im Wiki das Mannschaftstraining zum Teil falsch beschrieben (wohl eine frühere Variante ?). Da ist nämlich von Trainingsspiel, Einsatz usw. die Rede.

Danke  :)
« Letzte Änderung: 26. Juni 2020, 00:35:01 von Lefty »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #101 am: 26. Juni 2020, 07:08:37 »
Danke nochmals für Deine Erklärungen  :bia:

Das mit meinem Co-Trainer (der ja da ist, auch unter "Personal") und dem gelben Fragezeichen ist mir dennoch noch schleierhaft. Aber ich wart mal ab, bis die paar PA-ZATs rum sind, vllt ists nachher klar.

Die eine Frage wollt ich nochmals kurz hochholen ;-)
" Die Trainingswerte spielen aber "nur" für die Stärke bzw. Einsatzstärke eine Rolle, aber nicht für die EWS - richtig ?
Und: werden die Trainingswerte beim Saisonübergang/EWS resettet, oder bleiben die über den Saisonwechsel hin ?" (nur bei einer Talent-Abstufung fallen sie wohl auf die Untergrenze des jeweiligen Talents, nehm ich an ?)

Und doch noch eine zweite auch  :lach:
- Technikwerte können im Lauf der Saison nicht fallen, durch irgendwelche Ereignisse oder durch vernachlässigtes Training - richtig ? (weil bei anderen Managerspielen ist das ja so, dass Werte durch Nicht-Training fallen)

Übrigens ist im Wiki das Mannschaftstraining zum Teil falsch beschrieben (wohl eine frühere Variante ?). Da ist nämlich von Trainingsspiel, Einsatz usw. die Rede.

Danke  :)
Auf das Wiki habe ich leider seit seinem Umzug auf einen anderen Server keinen Zugriff mehr (schon 2-3Jahre her). Deswegen hatte ich die Tipps hier im Forum verfasst. Die sind zudem ausführlicher und "näher am Manager". :ja: Das Wiki ist in einigen Bereich veraltet und daher nicht mehr ganz korrekt.

Also dein Training hast du heute ja ohne Co-Trainer absolviert.
Wenn du wirklich einen hast, dann:
Unter "Gruppentraining" für ihn einen Skill und die Härte des Trainings auswählen (brutal -0.1Moral und -0.1Fitness!), Spielern den Trainer zuweisen (ist bei einem Co-Trainer schwierig, da vermutlich einige Spieler in dem Bereich austrainiert sind) und im Mannschaftstraining alles auf "Gruppentraining" stellen.
Aber nach dem PA schaut es ja dann wieder anders aus. ;) :bia:

Training = damit die Spieler stärker werden (Maximalstärke ja vom Talent abhängig). In der EWS wird evtl. ein neues Talent zugewiesen. Sollte der Spieler Talent verlieren, verliert er natürlich entsprechend Skills, so wie du vermutest. (Beispiel: Jemand ist Gold und hat einen Skill auf 100, wird auf Silber abgewertet --> Obergrenze für Skills = 85 bei Silber --> Spieler verliert 15Skillpunkte. Aber umgekehrt: Silber wird Gold --> die Skills bringst du erst durchs Training hoch. Nicht automatisch durch Aufwertung).

Vernachlässigtes Training gibt es nicht (außer "Nichttrainieren") :lach: Technikwerte verlieren sie durch ganz seltene Ereignisse (ähnlich Anstoss 3). Vielleicht 1-2x/Saison 1-2Spieler minimal was. Also zu vernachlässigen. Lediglich die KFM (Kondition/Fitness/Moral) sind werte, welche "normal" wieder fallen können. Durch:
a) zu hartes Training (Moral und Fitness runter)
b) Verletzung (alle drei Werte runter)
c) nicht-Einsetzen (Moral und Kondition runter)
d) Einsätze mit durchschnittlich >80% (Fitness runter)
e) gedrücktes Gehalt/ gescheiterte Verhandlung (Moral runter)

Für die EWS ist wichtig: Note <3.5, Noten mindestens die minimalen und Alter U30, dann kann keine Abwertung passieren. Je besser die Note, je jünger der Spieler und je mehr Minuten er über das Minimum gespielt hat, desto wahrscheinlicher ist eine Aufwertung. Aber das Zauberwort bleibt eben: Wahrscheinlichkeit.

Und gerne immer weiter mit Fragen. :zustimm: Und bleib schön aktiv. Estland freut sich. :)

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Lefty

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #102 am: 26. Juni 2020, 09:17:05 »
Toll - Danke nochmals, dass Du Dir soviel Zeit für ausführliche Antworten und Erklärungen nimmst  :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Ja, hab diese Nacht kein Gruppentraining eingestellt; wollte gucken, ob das gelbe Fragezeichen weggeht, wenn ich den Co-Trainer außen vor lasse und auch das Einzeltraining hab ich manuell eingestellt, also ohne Unterstützung des Co-Trainers (der dort dann ja aber eh nicht aufscheinte, sondern nur bei Gruppentraining ;-) ).

Nun werd ich mich mal noch ein wenig näher umgucken bei weiterem Allgemeinen, vor allem meinem Kader, Trainingsplan-Auswertung usw. Der Virus packt einen halt schnell  :lach:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #103 am: 26. Juni 2020, 11:52:41 »
 :zustimm: Klingt langfristig gedacht. Super.
Musst schauen. Wirst ja nächste Saison 1.Liga spielen. Da kannst ja dann mit mehr Einnahmen planen. :ja:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Lefty

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #104 am: 27. Juni 2020, 23:37:33 »
Bin von diesem doch sehr eindeutigen Ergebnis überrascht - da ich Einsatz auf Normal hatte.
Kann man also bei deutlichen Stärkeunterschieden (so um die 200) auch mal Fitness nicht nur sparen, sondern sogar sammeln - so wie's aussieht   :gruebel: :les:

Btw: Gibt es bei Freundschaftsspielen nen Moti-Verlust (wenn man ordenltich auf die Mütze bekommt) ? 
Und gibts Verletzungen in FSS ?
Und: Dass man bei FSS mit sehr geringem Einsatz und "zurückziehen" spielt, ist wohl eh üblich, oder ?

Übrigens, Irli - ich hab erst gestern geschnallt, dass Du ja Kuressaare trainierst  :lach: Manchmal dauerts eben, bis man was schnallt  ;)
Keine Sorge, ich mach Dir den ersten Platz sicher nicht streitig - der zweite genügt mir vollauf  ;)
« Letzte Änderung: 27. Juni 2020, 23:39:04 von Lefty »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #105 am: 28. Juni 2020, 16:13:35 »
Glaube mir, da habe ich keine Sorge. Ich habe ein Projekt und mache mit dem weiter, egal: wer, wann, wo und wie Manager ist. :) :zustimm:
Und ja: Größere Stärkeunterschiede kann man auch mal weniger Einsatz fahren. Zudem hast du die Möglichkeit den Einsatz während des Spiels auf Grund von Bedingungen zurück zu schrauben. So mache ich das die gesamte Saison. Deswegen sind meine Ergebnisse vergleichsweise knapp.

FSS: Immer sehr gering und bis maximal ausgewogen (und nie besondere Härte). Konsequenzen gibt es keine (Moral; Image what ever). Und ja Verletzungen gibt es in FSS.

PS: Bewusst nur das mittlere Techniktrainingslager gebucht? Reicht das Geld nicht für mehr? :gruebel: Und das müsstest du jetzt noch 2x die Saison und im besten Fall auch die nächsten Saisons machen. Mit Glück lohnt es sich dann.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Lefty

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #106 am: 28. Juni 2020, 18:41:52 »
Danke wieder mal für die Erklärungen  :bia:

Ok, hatte einfach nicht damit gerechnet, dass es so ein Torreigen werden könnte - sonst hätt ich wohl eh ein Zurückfahren des Einsatzes eingegeben. Für die Zukunft weiß ich's ;)

Gut, dass es keine Konsequenzen bei Moral usw gibt - das würds ein wenig komplizierter machen.

;) Das Geld hätt schon für mehr gereicht, ich wollts einfach mal ausprobieren, und deswegen das mittlere TL genommen. Ca. ein Zehntel meines Bargelds hats gekostet. Und da ich eh noch keinen blassen Schimmer hab, ob ich beim Kader etwas verändern sollte, wieviel welche Spieler wirklich wert sind / sein könnten usw., hab ich gedacht, ich murks da nichts auf die Schnelle rum sondern mach einfach mal ein TL.

Zum TL hab ich eh noch eine Frage:
1) Es findet an stelle des täglichen Trainings (und nicht zusätzlich) statt, oder ?
Ich tu mir nämlich grad schwer mit den Trainingserfolgs-Anzeigen nach dem TL.
Erstens verwundert mich, dass die Abzüge bei Fitness wegen des gestrigen Liga-Spiels nicht angezeigt werden (bzw. Minus bei Moti u Moral bei den nicht eingesetzten).
Zweitens haben mein Zweier-TW und einer meiner ABW zwar die TL-Aufwertungen, aber dennoch je -1 Einsatzstärke. Der TW war nicht im Einsatz, der ABW schon, nämlich ab Min. 46   :gruebel:

2) Werden durch das TL in der Trainingserfolgsanzeige die Auswirkungen des zuvor stattfindenden Ligaspiels quasi überschrieben, so dass sie nicht mehr sichtbar (aber natürlich vorhanden) sind ? (dann verwunderts mich ein wenig, dass nur die zwei genannte Spieler durch den Fitness-Abzug unter die (Rundungs)Grenze kamen, so dass sie -1 bei der EinStärke hatten).

Bitte wieder um Aufklärung; ich halts nicht aus, etwas nicht zu wissen  :lach: :ja:
 
« Letzte Änderung: 28. Juni 2020, 20:09:35 von Lefty »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #107 am: 28. Juni 2020, 20:29:45 »
Also ist ja einiges noch auf der Kante :)
Wenn du aufsteigst, kannst du dir dann ja eventuell punktuell eine Verstärkung zulegen. :ja:

Trainingslager ist immer statt normalen Training und hat (außer ein Trainingslager der Werte selbst) keine Auswirkungen auf KFM-Werte.
Die Veränderungen durch den Spieltag vorher werden ja nicht wirklich überlagert.
Bei normalen Training hast du auch deine Trainingsgewinn-Anzeige und zusätzlich evtl. Einsatzstärkeverlust/-Gewinn.
Das "Minus" selbst wird direkt nach den Spielen bis zum Training in der Werteübersicht angezeigt. Erst im Training selbst wird berechnet, ob dies zu einem Verlust/Gewinn führt.

Ausnahme: Vertragsverlängerungen: Moral+ oder Moral- führen sofort zu einer Veränderung der Einsatzstärke.

Und ja: Mal kann es nur 2Spieler treffen. Nach einem 150% Spiel auch mal fast die ganze Mannschaft. :ja:
« Letzte Änderung: 28. Juni 2020, 20:31:23 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #108 am: 29. Juni 2020, 06:58:22 »
Noch so ein Tipp mit auf den Weg, wo ich heute dein Training sehe:
Fitnesstraining in unteren/ schwach besetzten Ligen, ist eine reine Verschwendung.
Versuch es lieber durch Einsatzregulation etc reinzuholen. Später, wenn Spieler (fast) austrainiert sind, ist es ok (und manchmal nötig).
Aber junge Spieler (...) verlieren zu viel an Skills (also bleiben gegenüber jene auf der Strecke, welche Skills trainieren).

Du bist das 2.stärkste Team der gesamten Liga. Variiere deine Einsätze. Mal weniger/ mal zurückschrauben. Auch Niederlagen sind nicht schlimm. Dazu die FSS und ganz schnell ist ein Spieler in der KFM oben. Ich habe aktuell bei mir einen Spieler im Kader, welchen ich mit einem 30er Fitnesswert aus dem Jugendcamp verpflichtet habe. 1 1/2Saisons später ist er bei 80. Ohne auch nur einen Tag Fitness trainiert zu haben. :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Lefty

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #109 am: 29. Juni 2020, 16:35:24 »
Danke Irli, für die Erkärungen und Tipps  :zustimm:

Ich hatte gedacht, dass die + und - nach einem Pflicht-Spiel länger als bis zum nächsten Training da stehen ; da hab ich mich wohl verguckt, bzw. falsch erinnert.
Aber jetzt kenn ich mich aus - Danke  :)

Das mit der Fitness ist ein super Tipp, merci  :bia: 
Für Jugend und Amateure mach ichs eh nicht, aber beim A-Team hatt ich gedacht, ich schau, dass meine Einsatzstärke ein bißchen steigt, damit der Aufstiegsplatz nicht in Gefahr gerät. Und hab auch gesehn, dass die meisten betreuten Teams die KFM-Werte sehr oft nahe 100 haben.
Aber werd jetzt gucken, dass ich das so hinkrieg, wie Du geschrieben hast.

Ich hätt ja gleich noch eine Frage  :lach:
Das Training von Amateuren und Jugend ist ja ident, richtig ? Und auch Kosten verursachen beide nicht (Internat u Trainingsplatz sind ja schon komplett ausgebaut - so wie übrigens die gesamte Perpherie ;) )
Kann ich also Anfang der nächsten Saison problemlos schwächere/ältere Amateure ohne Zukunft rauswerfen und die 17jährigen, die ich (noch) nicht zu den Profis holen will, zu den Amateuren verschieben, damit wieder Platz für neue, hoffnungsvolle Jugend-Talente ist - richtig ?

ps: warum hast Du eigentlich weder Jugend- noch Amateurspieler ? Hast Du die guten raufgezogen und die schlechten alle gekündigt ?  :gruebel:

Und noch was ;)
Macht es Sinn, Spieler, mit denen man sicher für die Zukunft plant, auf "Unverkäuflich" zu setzen (gibts da nen Moral-Bonus oder so) ?
Ich kann übrigens keinen meiner Spieler als unverkäuflich markieren; ist das, weil ich nur 16 Spieler hab und deswegen erst gar nicht auf die Transfermaske komme, wo ich das einstellen könnte ?

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #110 am: 29. Juni 2020, 16:41:14 »
Zitat
ps: warum hast Du eigentlich weder Jugend- noch Amateurspieler ? Hast Du die guten raufgezogen und die schlechten alle gekündigt ?  :gruebel:

Er zeigt sie einfach niemanden.
Kannst du Ingame unter Kader_Einstellungen je nach Gusto einstellen ;)

Zitat
Macht es Sinn, Spieler, mit denen man sicher für die Zukunft plant, auf "Unverkäuflich" zu setzen (gibts da nen Moral-Bonus oder so) ?
Ich kann übrigens keinen meiner Spieler als unverkäuflich markieren; ist das, weil ich nur 16 Spieler hab und deswegen erst gar nicht auf die Transfermaske komme, wo ich das einstellen könnte ?

Nein, dafür gibt es keinen Boost.
Ist eher kosmetischer Natir, damit die anderen Manager nicht dauernd anschreiben wegen mögl. Verkauf.
Kannst du einstellen, wenn du in Kaderübersicht so tust, als wenn du den Spieler auf den Tm stellen willst (Spalte TRANSFER) und dort die unterste Option "unverkäuflich" auswählst.

Den Rest lasse ich für Irli ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 536
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #111 am: 29. Juni 2020, 17:07:18 »
Den Rest lasse ich für Irli ^^

Das ist doch einfach nur eine schöne Umschreibung für.... Vom Rest hab ich keine Ahnung  :scherzkeks:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #112 am: 29. Juni 2020, 17:12:24 »
Den Rest lasse ich für Irli ^^

Das ist doch einfach nur eine schöne Umschreibung für.... Vom Rest hab ich keine Ahnung  :scherzkeks:

Scheint bei dir ja nicht anders zu sein  :scherzkeks:


Zitat
Das Training von Amateuren und Jugend ist ja ident, richtig ? Und auch Kosten verursachen beide nicht (Internat u Trainingsplatz sind ja schon komplett ausgebaut - so wie übrigens die gesamte Perpherie ;) )
Kann ich also Anfang der nächsten Saison problemlos schwächere/ältere Amateure ohne Zukunft rauswerfen und die 17jährigen, die ich (noch) nicht zu den Profis holen will, zu den Amateuren verschieben, damit wieder Platz für neue, hoffnungsvolle Jugend-Talente ist - richtig ?

Training AMA und Jugis ist genauso wie bei den Profis; ganz wie du es einstellst. AMA/Jugis haben keine Vor-/Nachteile beim Training, aber haben keine Möglichkeit Formwerte durch Spiele zu verändern (+/-).
Und ... Richtig ... du kannst die 17j- Jugis zu den AMA verschieben oder auf den TM stellen oder in den Profikader berufen ... wie du magst oder planst. :)
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Lefty

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #113 am: 29. Juni 2020, 20:36:01 »
Danke Mulle  :zustimm:
Kann mich übrigens noch an Dich erinnern, waren von Saison 12 bis 15 gemeinsam in Frankreich  :ja:

Die Fragen sind für mich nun soweit geklärt, thx, der eine Punkt ist aber noch offen:
"Ich kann übrigens keinen meiner Spieler als unverkäuflich markieren; ist das, weil ich nur 16 Spieler hab und deswegen erst gar nicht auf die Transfermaske komme, wo ich das einstellen könnte ?"
Ich denke, die Antwort ist Ja - aber will nur sichergehen  ;)

Edit: Hab ganz ohne Fragen meine Signatur geschafft, yeahh  :lach:
« Letzte Änderung: 29. Juni 2020, 20:59:52 von Lefty »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #114 am: 29. Juni 2020, 21:06:40 »
Dachte ich es mir doch Herr Hobiger :scherzkeks:

Und ja dürfte an der niedrigen Spielerzahl liegen dass transfermaske nicht aufgeht.
Müsstest aber eigentlich entsprechend Hinweis a la zu wenig eigene Spieler bekommen.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Lefty

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #115 am: 29. Juni 2020, 21:10:15 »
Yes, der bin ich  :lach:  :lach:  meinen Namen weißt aber auch nur (noch), weil Du Mod bist, was ?  :lach:  :bia:

Und ja - da kommt die Meldung, dass ich weniger als 17 Spieler hab und deswegen keinen auf den TM setzen kann. Damit ist aber auch das Unverkäuflich-setzen nicht möglich; aber egal, ist eh nicht so wichtig  ;)




Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 536
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #116 am: 29. Juni 2020, 22:19:33 »

Edit: Hab ganz ohne Fragen meine Signatur geschafft, yeahh  :lach:

Der Link Deiner Signatur führt leider nur auf die Startseite. Probier den mal wenn Du magst, da ist das Logo mit dabei. Hatte ich damals für Legat gemacht:

[*center][*url=http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1535][*img width=170 height=170]https://s19.directupload.net/images/191127/4yvgtsbi.png[*/img][*/url][*/center]

die * musst Du natürlich entfernen

Offline Lefty

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #117 am: 29. Juni 2020, 23:03:40 »
Ich hatte ein & statt dem ? drin - deswegen liefs nicht ;-)

Vielen Dank, Luftbump - das ist wirklich ein sehr sehr schönes Logo, echt stilvoll - und ich nehm's dankend und gerne an  :zustimm: :)
Habs allerdings ein bißchen kleiner gemacht und nicht zentriert, weil ich will ja Platz sparen hier im Forum  :lach:
Wenn ich mal Erstliga-Meister bin, kann ich's ja wieder größer machen  :lach:

Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 536
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #118 am: 29. Juni 2020, 23:18:58 »
Wenn ich mal Erstliga-Meister bin, kann ich's ja wieder größer machen  :lach:

Ob es bis dahin das Forum noch gibt?  :scherzkeks:

Offline Lefty

  • E-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Club Internacional Maardu
« Antwort #119 am: 29. Juni 2020, 23:26:27 »
Da hab ich keine Sorge - das überdauert mich sicher  ;)