Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Das Baltische Trio => Estland => Thema gestartet von: Sir Legat am 16. September 2019, 14:23:34

Titel: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 16. September 2019, 14:23:34
(https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/11535.png)
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: P15z4z13 am 16. September 2019, 15:43:04
Oha. Das ist mal eine faustdicke Überraschung. Hätte eher damit gerechnet, dass du in einem großen Land landest.
Herzlich Willkommen in Estland. Hoffentlich bleibst du hier etwas länger im Amt! :bia:
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: kristian am 16. September 2019, 16:00:41
Ach ja das Wappen ist von Köln Ehrenfeld.
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 16. September 2019, 16:14:08
Sieht ganz nett aus  :bia: :grinsevil:
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Dragon am 16. September 2019, 18:53:15
Bin mal gespannt wie viele Tage du bleibst.   :)
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 16. September 2019, 21:10:27
1 Saison aufjedenfall :scherzkeks:
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 16. September 2019, 23:24:15
Ziel :

Klassenerhalt
Umbruch
Geld scheffeln

Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 19. September 2019, 10:28:18
VMK Mardu

Ziele:
Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Wir hätten auch einen Angriff auf die Meisterschaft in Angriff nehmen können, aber durch die wachsende Konkurenz in Estland , mit Vereinen wie Vormsi, Tallin, Kuressaare, Tapa und natürlich dem Meister aus Paide ist ein langfristiges Projekt die bessere Entscheidung. Sollten alle Vereine Ihre Manager langfristig erhalten können wird es in Estland in Zukunft eine tolle 1.Liga mit einigen Top-Vereinen geben. Mardu soll langfristig unter die Top Vereine geführt werden, dies geht nicht von heute auf morgen, hier werden wir einen langen Atem benötigen und uns gegen die Konkurenz behaupten zu können. Estland ist im Aufwind in einigen Jahren wird dieses Land auf International für Aufsehen sorgen.
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: P15z4z13 am 19. September 2019, 11:12:14
 :zustimm: Klingt langfristig. Ich bin gespannt.
Viel Erfolg auf jeden Fall. :bia:
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: NewWayOut am 19. September 2019, 15:04:21
Vielleicht bleibst ja für mal länger bei einem Verein und baust diesen so auf, dass dort wirklich ein Konkurrent entsteht.
Also lass deinen Worten jetzt auch Taten folgen!  :peace:

Auch wenn wir keine Freunde mehr werden, aber viel Erfolg.
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Rauschi am 19. September 2019, 15:13:47
Vielleicht bleibst ja für mal länger bei einem Verein und baust diesen so auf, dass dort wirklich ein Konkurrent entsteht.
Also lass deinen Worten jetzt auch Taten folgen!  :peace:

Auch wenn wir keine Freunde mehr werden, aber viel Erfolg.

Das werden wir auch nicht  :lach:
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 19. September 2019, 15:18:55
Danke euch  :bia: :bia:


Macht mal Vorschläge... In welches Land soll ich meine Scouts schicken  :mrgreen:
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: NewWayOut am 19. September 2019, 15:25:10
Vielleicht bleibst ja für mal länger bei einem Verein und baust diesen so auf, dass dort wirklich ein Konkurrent entsteht.
Also lass deinen Worten jetzt auch Taten folgen!  :peace:

Auch wenn wir keine Freunde mehr werden, aber viel Erfolg.

Das werden wir auch nicht  :lach:

Wer will denn auch mit dir befreundet sein? Das würde mir nicht in den Sinn kommen..  :schaf: :peace:
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: NewWayOut am 19. September 2019, 15:27:40
Danke euch  :bia: :bia:


Macht mal Vorschläge... In welches Land soll ich meine Scouts schicken  :mrgreen:

Also entweder in karibische Staaten (Barbados, Antigua, St Kitts&Nevis, ...) oder nach Ozeanien (Tonga, Kiribati, Nauru, ...). Das wäre jedenfalls meine ersten Gebiete!
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Disco Imp am 19. September 2019, 15:30:04
Danke euch  :bia: :bia:


Macht mal Vorschläge... In welches Land soll ich meine Scouts schicken  :mrgreen:
Thailand und Costa Rica könnten einen neuen Schwung Spieler generieren  :zustimm:
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 20. September 2019, 10:09:28
Karibik oder Ozeanien wird es wohl werden. Mal sehen welche Flagge schön ist  :mrgreen: :lach:
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Dragon am 20. September 2019, 10:13:39
Kiribati (Pazifik)
(https://www.ksm-soccer.de/flagge/150.png)
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Rauschi am 20. September 2019, 11:33:16
Karibik oder Ozeanien wird es wohl werden. Mal sehen welche Flagge schön ist  :mrgreen: :lach:

Belgien
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 20. September 2019, 11:37:41
Karibik oder Ozeanien wird es wohl werden. Mal sehen welche Flagge schön ist  :mrgreen: :lach:

Belgien

 :stupid: :rofl:
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 22. September 2019, 13:22:24
2:0 Niederlage gegen Parnu... Der Klassenerhalt wird ein hartes Stück arbeit...
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 24. September 2019, 20:07:01
 
(https://www.ksm-soccer.de/images/vereins_logos/11535.png)
         
(https://www.ksm-soccer.de/flagge/17.png)
VMK Mardu
         
Levadia Tallin
0
:
5

0. Minute Das Stadion war bis zum Bersten gefüllt, sodass weiteren Fans der Einlass verweigert werden musste.
3. Minute (https://www.ksm-soccer.de/images/gelb.jpg) Gelbe Karte für VMK Mardu: Nach einem klaren Handspiel für Taymullah Al Hardi.
4. Minute (https://www.ksm-soccer.de/images/tor_klein.png) TOR für Levadia Tallin: Flanke von der linken Seite! Chris Morton nimmt den Ball klasse an, lässt noch einen Abwehrspieler stehen und schiebt den Ball letztlich sicher zum 0:1 ins lange Eck!
4. Minute  Tim Fårbæk hatte den Ball hereingegeben.
8. Minute (https://www.ksm-soccer.de/images/gelb.jpg) Gelbe Karte für Levadia Tallin: Alvin Mullett rutscht mit vollem Risiko und mit den Stollen voraus in den Gegenspieler hinein - klare Gelbe Karte.
10. Minute (https://www.ksm-soccer.de/images/tor_klein.png) TOR für Levadia Tallin: Adrianus Smeuninx profitiert von einem Missverständnis in der gegnerischen Abwehr. Er zieht frei aufs Tor zu und verwandelt sicher zum 0:2.
10. Minute  Die Vorarbeit kam von Djézon Lemercier.
40. Minute Torchance für Levadia Tallin: Nach einer guten Flanke scheitert Adrianus Smeuninx per Kopf am Keeper.
55. Minute Torchance für Levadia Tallin: Gute Kombination bis in den Strafraum. Chris Morton scheitert allerdings am Pfosten.
59. Minute (https://www.ksm-soccer.de/images/tor_klein.png) TOR für Levadia Tallin: Nach einem Eckball köpft Chris Morton den Ball unhaltbar über den Keeper zum 0:3 ins lange Eck.
59. Minute  Der Eckball wurde getreten von Tomasz Jakubowski.
66. Minute (https://www.ksm-soccer.de/images/tor_klein.png) TOR für Levadia Tallin: Nach einem Eckball köpft Chris Morton den Ball unhaltbar über den Keeper zum 0:4 ins lange Eck.
66. Minute  Der Eckball wurde getreten von Tomasz Jakubowski.
75. Minute Torchance für Levadia Tallin: Der Ball wird aus dem linken Halbfeld in den Strafraum geflankt. Sieben Meter vor dem Tor kommt Chris Morton frei zum Kopfball, nickt aber zu mittig aufs Gehäuse.
78. Minute (https://www.ksm-soccer.de/images/gelb.jpg) Gelbe Karte für Levadia Tallin: David Gibsone rutscht mit vollem Risiko und mit den Stollen voraus in den Gegenspieler hinein - klare Gelbe Karte.
86. Minute (https://www.ksm-soccer.de/images/tor_klein.png) TOR für Levadia Tallin: Es gibt Elfmeter! Ortwin Piskol nutzt die Chance vom Punkt zum 0:5 sicher aus.
86. Minute  Tomasz Jakubowski wurde regelwidrig zu Boden gezogen.
86. Minute (https://www.ksm-soccer.de/images/gelb.jpg) Gelbe Karte für VMK Mardu: Eddy Matuszyk leistet sich ein unnötiges Foul und beschwert sich dann vehement - Gelb!
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 25. September 2019, 10:20:29
Nächstes Ligaspiel gegen VMK Tallin. Wird schon ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um den Klassenerhalt.
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 28. September 2019, 22:01:37
2:2

Gutes Spiel von meinem Team  :zustimm:
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 29. September 2019, 21:07:32
Runde 2 im Pokal gebucht  :zustimm:
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 03. Oktober 2019, 00:35:05
Abstieg ist eingeplant. Ziel Geld scheffeln  :grinsevil:
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 03. Oktober 2019, 20:53:35
Netten Jugi  :grinsevil:
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 03. Oktober 2019, 20:56:43
Setzen jetzt nach und nach auf Spieler die aus dem eigenen verein kommen  :zustimm:
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: P15z4z13 am 03. Oktober 2019, 21:49:11
Netten Jugi  :grinsevil:
Naja. Selbst mit PA bringst den "nur" auf 580... Der (Ex-)Amateur ist schon besser.
Wobei ich immer erstaunt bin, was das System da so hergibt. Da wurde einer mit 794Skillpunkten generiert, Bronze, 25. Also fast austrainiert. Einfach so. :geschockt:
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 19. Oktober 2019, 21:41:15
Begrüßen einen netten amateur aus Paraguay  :mrgreen:
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 24. Oktober 2019, 21:59:04
VMK Mardu zieht in Erwägung einen neuen namen anzunehmen... Mehr dazu folgt...
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Miles am 24. Oktober 2019, 22:47:05
Bin für "Na,du? Mardu" oder "Hassdu Mardu" oder "VFL Pforzheim". :schlaumeier:
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Dragon am 25. Oktober 2019, 08:38:01
Skandalu Mardu
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 25. Oktober 2019, 13:51:57
tolle ideen ,aber nein danke  :mrgreen:
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 25. Oktober 2019, 13:56:44
Vereinsneuausrichtung!

- Logo wird neu entworfen
- Änderung des Vereinsnamens

Diese 2. Punkte werden die nächste Wochen angegangen. Wir wollen hier mal langfristig am Standort Maardu arbeiten. Daher werden wir uns  neu aufstellen!
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Miles am 25. Oktober 2019, 17:54:54
Ich sehe gerade, dass du einen Schreibfehler im Vereinsnamen hast. Skandal!
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 25. Oktober 2019, 22:25:06
Maardu ist die richtige Schreibweise auch das passen wir an  :mrgreen:
Titel: Re: VMK Mardu
Beitrag von: Sir Legat am 08. November 2019, 10:49:01
Club Internacional Maardu

neues Logo... Coming soon
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: P15z4z13 am 08. November 2019, 11:27:05
Computer Intelligence Maardu! :mrgreen:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 13. November 2019, 15:10:03
(https://s19.directupload.net/images/191113/vcmw64po.png)

Am 08. November 2019 wurde bekannt gegeben, dass das Franchise den Namen Club Internacional Maardu, kurz Inter Maardu, tragen wird. Mit dem Namen solle Maardus Status als weltoffene Stadt, die alle „Kulturen und Gemeinschaften umarmt“ sowie „Internationalität, Diversität, Kreativität und Spirit“ der Stadt gewürdigt werden. Die im Logo verwendeten Farben sind schwarz, weiß und pink.
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Disco Imp am 13. November 2019, 16:08:40
Nice das Logo  :zustimm:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: P15z4z13 am 12. Januar 2020, 07:46:19
Mal schauen: Entweder Dragon oder bei mir. In 12h wissen wir in welche Liga du absteigst. :mrgreen: :bia:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 13. Januar 2020, 20:10:30
Sensation... Legat bleibt bei Maardu... Er geht in die 2.Saison bei einem Verein, das gab es noch nie... Hat legat endlich einen Verein gefunden wo er Heimisch geworden ist  :geschockt: :grinsevil:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 13. Januar 2020, 20:14:26
Legat zu seinem langfristigen Verbleib in Maardu...  Keine Skandale und ein ruhiges Arbeiten... In Estland ist dies gegeben, daher werde ich hier bleiben und meine Mannschaft weiter aufbauen...
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Nicosson am 13. Januar 2020, 20:22:01
 :zustimm:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: P15z4z13 am 14. Januar 2020, 06:41:15
Freut mich zu lesen. :ja: :zustimm:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: P15z4z13 am 19. Januar 2020, 16:20:08
 :grosseaugen: Erzfeind?
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 19. Januar 2020, 17:42:23
:grosseaugen: Erzfeind?

Konkurrenz belebt das Geschäft  :grinsevil: :bia:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 16. Februar 2020, 20:11:26
Tolles pokal los  :zustimm:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 08. April 2020, 07:28:56
Moin Sir von und zu Legat.
Toll zu sehen, dass du tatsächlich auf Dauer hier was aufbaust. Freut mich. :zustimm:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 13. April 2020, 04:27:12
Find es hier top. Einige Manger am start und man kann in  ruhe was aufbauen  :zustimm: :bia:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 20. April 2020, 14:39:22
Maardu kooperiert mit der Nationalmannschaft aus St.Lucia

(https://node01.flagstat.net/media/image/2024r.jpg)

Wir können verkünden das wir absofort verstärkt auf Spieler aus St.Lucia setzen. Im Kader befinden sich bereits 3 Spieler aus diesem Land.

Cowin Estephane -  bereits Nationalspieler
Cornelius Jules - aus unserer eigenen Jugend
Kareel Leetma - wurde eingebügert, da seine Oma aus St.Lucia kommt

Das Land:
St. Lucia[5] beziehungsweise englisch Saint Lucia[6] (Aussprache in der Landessprache: [seɪnt ˈluːʃə]) ist ein Inselstaat im Bereich der Westindischen Inseln in der Karibik und Mitglied im Commonwealth of Nations.
Der Inselstaat besteht aus mehreren Inseln, wovon die Hauptinsel Saint Lucia die deutlich größte ist. Die Inseln gehören zu den Inseln über dem Winde, die wiederum zu den Kleinen Antillen zählen. St. Lucia liegt nördlich von St. Vincent und den Grenadinen und 33,2 km südlich von Martinique. 146 km im Südosten befindet sich Barbados.
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 20. April 2020, 14:42:23
:love: Der nächste Exotenjäger! :jubeln:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: NewWayOut am 21. April 2020, 12:06:47
Sehr interessante Wahl! Da wird die Inselgruppe in Zukunft wohl auch eine größere Rolle auf Nationalmannschaftsebene spielen!  :bia:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 28. April 2020, 21:30:31
Hast dich aber schwer getan^^ :bia:

Hatte auf ein wenig sichere Unterstützung für meinen Klassenerhalt gehofft. :lach:
Wollte nur keine 50% geben nicht, dass noch wer Absprache schreit! :scherzkeks:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 29. April 2020, 18:16:18
Wollte eigentlich sogar erst weniger Einsatz geben, aber hab kurz vor dem Spiel noch mal etwas erhöht  :grinsevil:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 29. April 2020, 18:47:26
Wollte eigentlich sogar erst weniger Einsatz geben, aber hab kurz vor dem Spiel noch mal etwas erhöht  :grinsevil:
:zustimm:
Nächste Saison gibt's dann aber keine Schonung mehr. Da spiele ich um den Aufstieg. :ja:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 29. April 2020, 18:53:20
Bin noch am überleben. Will aber wohl auch wieder hoch  :mrgreen:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 29. April 2020, 19:07:29
Bin noch am überleben. Will aber wohl auch wieder hoch  :mrgreen:
:motz: Mach doch nicht sowas. Wollte mich nicht mit jemanden drum streiten müssen^^
Rüstest du noch nach? Mit dann wohl so 800 wird es doch eng oben, oder? :gruebel:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 29. April 2020, 19:16:03
Könnte nochmal aufrüsten. Bin mir aber noch nicht sicher  :mrgreen:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 29. April 2020, 21:39:41
Könnte nochmal aufrüsten. Bin mir aber noch nicht sicher  :mrgreen:
Kannst ja schauen, wie die neue Saison läuft. Solltest du wirklich aufsteigen, wirst du aufrüsten müssen (wenn du nicht die ganze Zeit in Liga 1 powern willst). Denke so 850+ sollte man haben, um keine Probleme mit dem Abstieg zu haben. :gruebel:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 30. April 2020, 20:33:21
Aktuelle Info

Trotz zahlreicher Angebote verlängert Legat um 1 Jahr.

Wir wollen hoch...  Legat zu der neuen Saison...

Mehr dazu die tage!
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 30. April 2020, 21:23:47
Da bin ich gespannt, wie du dich ausrichtest. Schade, dass du damit (wohl) ein Stück vom eigentlichen Weg (eigene Spieler) abweichst.
Und gut, dass es zwei Aufstiegsplätze gibt! :lach:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 07. Mai 2020, 08:49:31
Aktuelle Info

Trotz zahlreicher Angebote verlängert Legat um 1 Jahr.

Wir wollen hoch...  Legat zu der neuen Saison...

Mehr dazu die tage!
:lupe:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 07. Mai 2020, 17:48:35
Am Montag geben wir ausführlich bekannt, was die neue Saison bringen soll.  :zustimm:

Erstmal eine erfolgreiche EWS :mrgreen:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 10. Mai 2020, 19:49:13
Meine beiden 17 jährigen Top Talente wurden aufgewertet  :jubeln:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Nicosson am 10. Mai 2020, 19:59:39
Machen sich die beiden!  :zustimm:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: MacBluePerry am 11. Mai 2020, 08:44:17
Also wenn du die beiden Spieler haben willst wirst nochmal um einiges im Gebot nach oben gehen dürfen  :bia:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 11. Mai 2020, 08:46:00
Ein Versuch war es ja wert  :scherzkeks:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: MacBluePerry am 11. Mai 2020, 08:47:47
Ein Versuch war es ja wert  :scherzkeks:

Hätte mich ja verklicken können , das stimmt  :rofl: :bia:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Rauschi am 11. Mai 2020, 08:54:03
 :grinsevil:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 11. Mai 2020, 13:29:39
Aktuelle Info

Trotz zahlreicher Angebote verlängert Legat um 1 Jahr.

Wir wollen hoch...  Legat zu der neuen Saison...

Mehr dazu die tage!
:lupe:
Am Montag geben wir ausführlich bekannt, was die neue Saison bringen soll.  :zustimm:
:lupe:
 :mrgreen:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 11. Mai 2020, 16:50:03
Planung CIM

Ziele:

In der Liga wollen wir einen Platz von 1-9 erreichen. Sollte der Aufstieg möglich sein nehmen wir ihn mit. Sollte er nicht zu realsieren sein, ist es auch kein Beinbruch.

Im Pokal möchten wir soweit kommen wie es geht, hier werden wir auch sehr motiviert in die Partien gehen.


Transfers:
Wir suchen noch einen neuen Abwehrspieler un ggf. einen neuen Torwart. Wir sind in Verhandlungen und sind auch bereit in diese Positionen bis zu 100 mio zu investieren.

EWS:

Die EWS brachte uns 5 Aufwertungen, es hat die richtigen Spieler getroffen. Mit der EWS sind wir sehr zufrieden.
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Nicosson am 11. Mai 2020, 17:24:19
1-2 wohl eher bei den Transfers.  :lach:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 11. Mai 2020, 17:25:47
Wie setzen die Ziele nicht so hoch, bauen kein Druck auf unser Team auf. :mrgreen:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Dragon am 11. Mai 2020, 17:35:28
1-9 ist aber auch echt...
1-1 eher :)
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 11. Mai 2020, 17:39:50
Favorit ist Irli... Dahinter kommen Arez und ich  :zustimm:
Aber die 2b wird diese Saison sehr spannend  :mrgreen: Freue mich drauf, endlich Aktion  :grinsevil:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 11. Mai 2020, 17:53:44
Warum auf einmal mit Macht nach oben? :konfus:
Die Transfers und das Gehalt lassen dir nur noch die Aufstieg als Ziel.
Dann hol dir mal die Meisterschaft. Ich werde doch kein Einsatz gegen ein künstlich gepushtes Team geben...
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 11. Mai 2020, 17:59:00
Möchte gerne in die 1.Liga und mehr Aktion.  Gehe das lieber so an, als meinen Verein zu verlassen. Habe meine Talente weiterhin im Kader die gefördert werden und dazu noch mal 3 Top Spieler dazu geholt. 
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 11. Mai 2020, 18:11:01
Legat steht für Skandale, Überraschungen und Sensationen  :scherzkeks:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 11. Mai 2020, 18:42:06
Na dann: Konkurrenz belebt das Geschäft. Gibt ja Gott sei Dank zwei Aufstiegsplätze. Geht sich also wohl aus. :ja:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 19. Mai 2020, 23:55:27
Top Start von unserem Team :zustimm: Mal sehen was die nächsten Aufgaben so bringen...
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 20. Mai 2020, 11:23:18
 :zustimm: Läuft bei dir.
Ich hoffe du hast genug Reserven, um in der 1.Liga nachzurüsten/ zu bestehen/ die steigenden Gehaltskosten zu kompensieren.
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: 0815-Mulle am 22. Mai 2020, 16:19:49
Legat ... viel Erfolg auf deinem Weg zur estnischen Spitze.
Der ersten Stolperstein hast du ja schon mit viel taktischer Rafinesse überstanden  :mrgreen:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 22. Mai 2020, 21:10:45
Legat ... viel Erfolg auf deinem Weg zur estnischen Spitze.
Der ersten Stolperstein hast du ja schon mit viel taktischer Rafinesse überstanden  :mrgreen:

Danke, sehen uns bald im CC Finale  :scherzkeks:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 17. Juni 2020, 16:33:58
Da mir zurzeit aus privaten Gründen leider die Zeit fehlt  hänge ich meinen Manager Job an den Nagel... Hoffe Mardu findet einen Manager.
Werde eines Tages wiederkommen. Bis dahin haltet die Ohren Steif...  Werde NMR sammeln und weg sein...

Euer
Legat
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Rauschi am 17. Juni 2020, 17:02:36
Zahle nen 5er wenn jemand marduu übernimmt , durchpowert sodass Irli nicht erster wird . Wer hilft mir ? :scherzkeks:

Mach’s gut Legat !! Bis dann !!!!
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Mikkali am 17. Juni 2020, 18:18:02
Zahle nen 5er wenn jemand marduu übernimmt , durchpowert sodass Irli nicht erster wird . Wer hilft mir ? :scherzkeks:

Mach’s gut Legat !! Bis dann !!!!

Leg‘ noch 5 drauf.... :scherzkeks:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 17. Juni 2020, 21:29:28
Zahle nen 5er wenn jemand marduu übernimmt , durchpowert sodass Irli nicht erster wird . Wer hilft mir ? :scherzkeks:

Mach’s gut Legat !! Bis dann !!!!

Leg‘ noch 5 drauf.... :scherzkeks:
Zählt bei dir ja dann schon als Kurzarbeitergeld, oder? :lach:

Schade @Legat. Aber privat geht vor. Alles Gute dort und man sieht sich wieder. :bia:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 21. Juni 2020, 20:46:24
Maardu wurde von einem Neumanager übernommen.
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Mikkali am 21. Juni 2020, 21:10:36
Maardu wurde von einem Neumanager übernommen.

Dann bin ich mal gespannt, was mit dem Kader passiert...
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 21. Juni 2020, 21:15:54
Maardu wurde von einem Neumanager übernommen.

Dann bin ich mal gespannt, was mit dem Kader passiert...
Mit Glück nix.
Mit Pech für mich: Kurz die 150% reingestellt und dann NMR sammeln... :juggle:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 25. Juni 2020, 16:48:59
Maardu wurde von einem Neumanager übernommen.
Dann bin ich mal gespannt, was mit dem Kader passiert...

... das bin ich auch ;-)
Hallo zusammen vom besagten Neumanager  :bia:

Die Wartezeit auf den Saisonwechsel bei Anstoss Online hat mich wieder mal zu KSM gelockt.
War vor Jahren schon mal ne Zeit in Frankreich, beim AC Lorient.

Das meiste hier sieht ja noch bekannt aus - zumindest optisch, aber im Detail auskennen tu ich mich dennoch nicht (mehr).
Obwohl es mich ein wenig abschreckt, dass man als PA-User doch ziemliche Vorteile hat, werd ich mich wohl doch ein wenig hier aufhalten ;-)

Hätt auch gleich ein paar Verständnisfragen, wenn ich darf ;-)  Sind eher so no-na-net-Fragen, aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht  :)

- Freundschaftsspiele Eintritt-Verteilung: Hab gesehn, dass bei den bisherigen FSS meist 100 % im Verein blieben; ist das so üblich ? bzw. wie ist die übliche Verteilung der Eintritts-Gelder ? 40 Heim- / 60 Auswärts-Team ? Auf ein möglichst hohes Image des FSS-Gegners zu achten, ist der wichtigste Aspekt bei FSS - oder ?

- Ist es sehr wichtig, die Formwerte (Kondi, Moti und Fit) idealerweise möglichst immer auf bzw. nahe 100 zu haben ? Machen das die erfahrenen Manager so ?

- Training - EWS: Hab gesehn, dass einige Werte in meinem Kader besonders niedrig sind, z.B. Widerstandskraft und Deckungsarbeit. Die Trainingswerte spielen aber "nur" für die Stärke bzw. Einsatzstärke eine Rolle, aber nicht für die EWS - richtig ?
Und: werden die Trainingswerte beim Saisonübergang/EWS resettet, oder bleiben die über den Saisonwechsel hin ?

- Taktiken: Ist es sozusagen üblich, mindestens mit Einsatz "hoch" zu spielen (und womöglich noch Pressing dazu) ? Oder nutzen die meisten hier den erhöhten Einsatz eher nur phasenweise bzw. in besonderen Spielen ? Um mal so ein Grundgefühl zu haben für diese Sache ;-)

Edit: - eine hätt ich noch ;) :  Sollte ich die paar Zat's Premium-Account nutzen und unbedingt drei Trainingslager machen, auch wenns ordentlich Geld kostet ?

Das wär's auch schon - hab eh schon etliches im Wiki, Tutorial usw gelesen; aber manches Allgemeine ist mir halt noch nicht ganz klar   ;)

Schon mal danke vorab für die Antworten und Gruß in die Runde  :winken:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 25. Juni 2020, 16:55:17
Willkommen. Schön, dass du im Forum aktiv bist.
Den Start hast du ja verschlafen, aber daraus hättest du dir auch schon eine Frage beantworten können! ;)
Du hast dein Liga-Spiel mit 80% Einsatz (gering) gewonnen. Also nein. Nicht immer hoch/ sehr hoch.
Das kommt ganz auf den Gegner und die Spielsituation an. Denn je höher der Einsatz ist, desto mehr Fitness verlieren deine Spieler (sehr hoch + Pressing ergibt nach 90Minuten -5Fitnesspunkte).
Damit kann auch gleich die 2te Frage beantwortet werden: Ja, die Kondi/Moral/Fitness sollte so hoch wie möglich gehalten werden, da diese die EinStk (eingesetzte Stärke) massiv beeinflusst. Mit tiefer Fitness ist deine Mannschaft nominell viel schwächer.
Und Taktikwechsel können sinnvoll sein: Liegst du weit hinten oder vorne, kann man zB zurückschrauben etc.

Im FSS wird meist 40/60 verteilt. Dein Vorgänger hat sich aber bei einem FSS-Cup angemeldet. Dort wird jeweils für die Heimmannschaft 100% Eintritt vergeben.
Wichtig: Im FSS nur sehr gering spielen!

Edith zu deiner ergänzten Frage: Premium ist nicht teuer und unterstützt das Spiel! :mrgreen: Besser trainieren und so weiter kann man auch damit.
Technik-Trainingslager lohnen nur, wenn sie regelmäßig gemacht werden (jede Saison 3x). Sonst ist der Kosten-Nutzenfaktor doch recht gering.
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 25. Juni 2020, 17:10:46
Danke Irli - auch für die schnellen hilfreichen Antworten   :zustimm:

Hatt ich gar nicht gemerkt, dass ich beim ersten Match geringen Einsatz hatte ;-)
Muss halt mit der Zeit einfach auch gucken, wie sich die Werte so entwickeln, im Training und eben auch die Auswirkungen von Taktik-Einstellungen. Aber man kann nie genug schon im Vorhinein wissen ;-)

Edit: Aber ist beim Punkt "Training" bei mir das gelbe Fragezeichen wohl deswegen dort, weil ich eben kein Trainingslager gebucht habe, oder ? Weil Einzel- Gruppen- und Mannschaftstraining hab ich alles eingestellt.
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 25. Juni 2020, 17:20:24
Meinst du in der To-Do-Leiste?
Aus dem Bauch heraus würde ich tippen: Entweder du hast keine Co-Trainer aber das Training entsprechend geplant oder umgekehrt.
PS: Du hast dich vor dem Dienstag-ZAT überhaupt nicht eingeloggt.
Sowohl im FSS, als auch am Dienstag gleicher Einsatz+Aufstellung und du hattest einen NMR. ;)
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 25. Juni 2020, 17:42:35
Ja, in der To-Do-Leiste.
Das mit dem Co-Trainer check ich eh nicht (und finds auch im Wiki usw nicht unmissverständlich erklärt).
Wenn ich auf Gruppentraining geh, hab ich dort einen Co-Trainer angeführt.
Wenn ich aber bei Einzeltraining unten auf "Co-Trainer" klicke, ist keiner da.

Wenn ich also sowohl Gruppentraining als auch das "Co - Trainer / Spielereinzeltraining festlegen lassen" verwenden will, brauch ich insgesamt mind. zwei Co-Trainer - richtig ?

In ein paar Zats werd ich's eh dann sehn, aber dennoch schon gefragt: Ohne PA sind ja Co-Trainer nicht verfügbar. Was ist aber, wenn ich jetzt noch einen einstelle ? Ist der dann weg, oder dennoch die ganzen 65 Zats da ?
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Dragon am 25. Juni 2020, 18:01:59
Herzlich Willkommen in Estland :)
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 25. Juni 2020, 18:07:11
Danke  :)

Da häng ich gleich noch ne Frage dran  :mrgreen:
Hab im Forum in den Tutorial und Tipps jetzt eh noch näheres zum Training usw. gelesen, sind tolle Zusammenfassungen  :zustimm:

Zum Verständnis muss ich aber dennoch nachfragen: Als Normal-User hat man 4 Trainingseinheiten pro Nacht (drei mal Mannschaft und einmal Einzeltraining); Als PA-User hat man 5 Trainingseinheiten (zusätzlich zu den anderen noch das Gruppentraining). Stimmt das so ?

Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Arez am 25. Juni 2020, 18:21:23
Willkommen, viel Spaß beim Spiel  :winken:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 25. Juni 2020, 20:17:01
Danke  :)

Da häng ich gleich noch ne Frage dran  :mrgreen:
Hab im Forum in den Tutorial und Tipps jetzt eh noch näheres zum Training usw. gelesen, sind tolle Zusammenfassungen  :zustimm:

Zum Verständnis muss ich aber dennoch nachfragen: Als Normal-User hat man 4 Trainingseinheiten pro Nacht (drei mal Mannschaft und einmal Einzeltraining); Als PA-User hat man 5 Trainingseinheiten (zusätzlich zu den anderen noch das Gruppentraining). Stimmt das so ?
Also. Die "Einheiten" sind gleich. Also es wird nicht "mehr" trainiert.
Die Tiefe ist mit Co-Trainern besser und man kann mehr Skillgewinn in der Summe erhalten.
Ohne PA = 0.53 mgl. Mit PA bis 0.65 (allerdings dann auch -0.1 auf Moral und Fitness).
Mit Co-Trainer machst du zB. 3x individual (je 0.15) und allgemein (0.2), oder Co-Trainer 3x einen Skill (0.11) und allgemein (0.2). Also je 4x etwas.
Mit PA und Co-Trainer kann man etwas gezielter und ohne etwas breiter trainieren. :ja:
Schau mal direkt unter Co-Trainer, ob da tatsächlich einer unter Vertrag steht. Normalerweise werden alle beim Vereinswechsel entlassen. Bleibt das "Rumpftraining" für eine Weile und so^^

Co-Trainer sind ohne PA natürlich weg. Gehalt zahlt man eh pro ZAT^^ Ist halt nur auch das Geld für die Verpflichtung futsch.
Die Tipps habe ich alle da mal zusammengefasst, damit es verständlicher ist.
Da du sie gefunden hast, kommst du sicher schnell rein! ;)
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 26. Juni 2020, 00:15:55
Danke nochmals für Deine Erklärungen  :bia:

Das mit meinem Co-Trainer (der ja da ist, auch unter "Personal") und dem gelben Fragezeichen ist mir dennoch noch schleierhaft. Aber ich wart mal ab, bis die paar PA-ZATs rum sind, vllt ists nachher klar.

Die eine Frage wollt ich nochmals kurz hochholen ;-)
" Die Trainingswerte spielen aber "nur" für die Stärke bzw. Einsatzstärke eine Rolle, aber nicht für die EWS - richtig ?
Und: werden die Trainingswerte beim Saisonübergang/EWS resettet, oder bleiben die über den Saisonwechsel hin ?" (nur bei einer Talent-Abstufung fallen sie wohl auf die Untergrenze des jeweiligen Talents, nehm ich an ?)

Und doch noch eine zweite auch  :lach:
- Technikwerte können im Lauf der Saison nicht fallen, durch irgendwelche Ereignisse oder durch vernachlässigtes Training - richtig ? (weil bei anderen Managerspielen ist das ja so, dass Werte durch Nicht-Training fallen)

Übrigens ist im Wiki das Mannschaftstraining zum Teil falsch beschrieben (wohl eine frühere Variante ?). Da ist nämlich von Trainingsspiel, Einsatz usw. die Rede.

Danke  :)
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 26. Juni 2020, 07:08:37
Danke nochmals für Deine Erklärungen  :bia:

Das mit meinem Co-Trainer (der ja da ist, auch unter "Personal") und dem gelben Fragezeichen ist mir dennoch noch schleierhaft. Aber ich wart mal ab, bis die paar PA-ZATs rum sind, vllt ists nachher klar.

Die eine Frage wollt ich nochmals kurz hochholen ;-)
" Die Trainingswerte spielen aber "nur" für die Stärke bzw. Einsatzstärke eine Rolle, aber nicht für die EWS - richtig ?
Und: werden die Trainingswerte beim Saisonübergang/EWS resettet, oder bleiben die über den Saisonwechsel hin ?" (nur bei einer Talent-Abstufung fallen sie wohl auf die Untergrenze des jeweiligen Talents, nehm ich an ?)

Und doch noch eine zweite auch  :lach:
- Technikwerte können im Lauf der Saison nicht fallen, durch irgendwelche Ereignisse oder durch vernachlässigtes Training - richtig ? (weil bei anderen Managerspielen ist das ja so, dass Werte durch Nicht-Training fallen)

Übrigens ist im Wiki das Mannschaftstraining zum Teil falsch beschrieben (wohl eine frühere Variante ?). Da ist nämlich von Trainingsspiel, Einsatz usw. die Rede.

Danke  :)
Auf das Wiki habe ich leider seit seinem Umzug auf einen anderen Server keinen Zugriff mehr (schon 2-3Jahre her). Deswegen hatte ich die Tipps hier im Forum verfasst. Die sind zudem ausführlicher und "näher am Manager". :ja: Das Wiki ist in einigen Bereich veraltet und daher nicht mehr ganz korrekt.

Also dein Training hast du heute ja ohne Co-Trainer absolviert.
Wenn du wirklich einen hast, dann:
Unter "Gruppentraining" für ihn einen Skill und die Härte des Trainings auswählen (brutal -0.1Moral und -0.1Fitness!), Spielern den Trainer zuweisen (ist bei einem Co-Trainer schwierig, da vermutlich einige Spieler in dem Bereich austrainiert sind) und im Mannschaftstraining alles auf "Gruppentraining" stellen.
Aber nach dem PA schaut es ja dann wieder anders aus. ;) :bia:

Training = damit die Spieler stärker werden (Maximalstärke ja vom Talent abhängig). In der EWS wird evtl. ein neues Talent zugewiesen. Sollte der Spieler Talent verlieren, verliert er natürlich entsprechend Skills, so wie du vermutest. (Beispiel: Jemand ist Gold und hat einen Skill auf 100, wird auf Silber abgewertet --> Obergrenze für Skills = 85 bei Silber --> Spieler verliert 15Skillpunkte. Aber umgekehrt: Silber wird Gold --> die Skills bringst du erst durchs Training hoch. Nicht automatisch durch Aufwertung).

Vernachlässigtes Training gibt es nicht (außer "Nichttrainieren") :lach: Technikwerte verlieren sie durch ganz seltene Ereignisse (ähnlich Anstoss 3). Vielleicht 1-2x/Saison 1-2Spieler minimal was. Also zu vernachlässigen. Lediglich die KFM (Kondition/Fitness/Moral) sind werte, welche "normal" wieder fallen können. Durch:
a) zu hartes Training (Moral und Fitness runter)
b) Verletzung (alle drei Werte runter)
c) nicht-Einsetzen (Moral und Kondition runter)
d) Einsätze mit durchschnittlich >80% (Fitness runter)
e) gedrücktes Gehalt/ gescheiterte Verhandlung (Moral runter)

Für die EWS ist wichtig: Note <3.5, Noten mindestens die minimalen und Alter U30, dann kann keine Abwertung passieren. Je besser die Note, je jünger der Spieler und je mehr Minuten er über das Minimum gespielt hat, desto wahrscheinlicher ist eine Aufwertung. Aber das Zauberwort bleibt eben: Wahrscheinlichkeit.

Und gerne immer weiter mit Fragen. :zustimm: Und bleib schön aktiv. Estland freut sich. :)
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 26. Juni 2020, 09:17:05
Toll - Danke nochmals, dass Du Dir soviel Zeit für ausführliche Antworten und Erklärungen nimmst  :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Ja, hab diese Nacht kein Gruppentraining eingestellt; wollte gucken, ob das gelbe Fragezeichen weggeht, wenn ich den Co-Trainer außen vor lasse und auch das Einzeltraining hab ich manuell eingestellt, also ohne Unterstützung des Co-Trainers (der dort dann ja aber eh nicht aufscheinte, sondern nur bei Gruppentraining ;-) ).

Nun werd ich mich mal noch ein wenig näher umgucken bei weiterem Allgemeinen, vor allem meinem Kader, Trainingsplan-Auswertung usw. Der Virus packt einen halt schnell  :lach:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 26. Juni 2020, 11:52:41
 :zustimm: Klingt langfristig gedacht. Super.
Musst schauen. Wirst ja nächste Saison 1.Liga spielen. Da kannst ja dann mit mehr Einnahmen planen. :ja:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 27. Juni 2020, 23:37:33
Bin von diesem doch sehr eindeutigen Ergebnis überrascht - da ich Einsatz auf Normal hatte.
Kann man also bei deutlichen Stärkeunterschieden (so um die 200) auch mal Fitness nicht nur sparen, sondern sogar sammeln - so wie's aussieht   :gruebel: :les:

Btw: Gibt es bei Freundschaftsspielen nen Moti-Verlust (wenn man ordenltich auf die Mütze bekommt) ? 
Und gibts Verletzungen in FSS ?
Und: Dass man bei FSS mit sehr geringem Einsatz und "zurückziehen" spielt, ist wohl eh üblich, oder ?

Übrigens, Irli - ich hab erst gestern geschnallt, dass Du ja Kuressaare trainierst  :lach: Manchmal dauerts eben, bis man was schnallt  ;)
Keine Sorge, ich mach Dir den ersten Platz sicher nicht streitig - der zweite genügt mir vollauf  ;)
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 28. Juni 2020, 16:13:35
Glaube mir, da habe ich keine Sorge. Ich habe ein Projekt und mache mit dem weiter, egal: wer, wann, wo und wie Manager ist. :) :zustimm:
Und ja: Größere Stärkeunterschiede kann man auch mal weniger Einsatz fahren. Zudem hast du die Möglichkeit den Einsatz während des Spiels auf Grund von Bedingungen zurück zu schrauben. So mache ich das die gesamte Saison. Deswegen sind meine Ergebnisse vergleichsweise knapp.

FSS: Immer sehr gering und bis maximal ausgewogen (und nie besondere Härte). Konsequenzen gibt es keine (Moral; Image what ever). Und ja Verletzungen gibt es in FSS.

PS: Bewusst nur das mittlere Techniktrainingslager gebucht? Reicht das Geld nicht für mehr? :gruebel: Und das müsstest du jetzt noch 2x die Saison und im besten Fall auch die nächsten Saisons machen. Mit Glück lohnt es sich dann.
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 28. Juni 2020, 18:41:52
Danke wieder mal für die Erklärungen  :bia:

Ok, hatte einfach nicht damit gerechnet, dass es so ein Torreigen werden könnte - sonst hätt ich wohl eh ein Zurückfahren des Einsatzes eingegeben. Für die Zukunft weiß ich's ;)

Gut, dass es keine Konsequenzen bei Moral usw gibt - das würds ein wenig komplizierter machen.

;) Das Geld hätt schon für mehr gereicht, ich wollts einfach mal ausprobieren, und deswegen das mittlere TL genommen. Ca. ein Zehntel meines Bargelds hats gekostet. Und da ich eh noch keinen blassen Schimmer hab, ob ich beim Kader etwas verändern sollte, wieviel welche Spieler wirklich wert sind / sein könnten usw., hab ich gedacht, ich murks da nichts auf die Schnelle rum sondern mach einfach mal ein TL.

Zum TL hab ich eh noch eine Frage:
1) Es findet an stelle des täglichen Trainings (und nicht zusätzlich) statt, oder ?
Ich tu mir nämlich grad schwer mit den Trainingserfolgs-Anzeigen nach dem TL.
Erstens verwundert mich, dass die Abzüge bei Fitness wegen des gestrigen Liga-Spiels nicht angezeigt werden (bzw. Minus bei Moti u Moral bei den nicht eingesetzten).
Zweitens haben mein Zweier-TW und einer meiner ABW zwar die TL-Aufwertungen, aber dennoch je -1 Einsatzstärke. Der TW war nicht im Einsatz, der ABW schon, nämlich ab Min. 46   :gruebel:

2) Werden durch das TL in der Trainingserfolgsanzeige die Auswirkungen des zuvor stattfindenden Ligaspiels quasi überschrieben, so dass sie nicht mehr sichtbar (aber natürlich vorhanden) sind ? (dann verwunderts mich ein wenig, dass nur die zwei genannte Spieler durch den Fitness-Abzug unter die (Rundungs)Grenze kamen, so dass sie -1 bei der EinStärke hatten).

Bitte wieder um Aufklärung; ich halts nicht aus, etwas nicht zu wissen  :lach: :ja:
 
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 28. Juni 2020, 20:29:45
Also ist ja einiges noch auf der Kante :)
Wenn du aufsteigst, kannst du dir dann ja eventuell punktuell eine Verstärkung zulegen. :ja:

Trainingslager ist immer statt normalen Training und hat (außer ein Trainingslager der Werte selbst) keine Auswirkungen auf KFM-Werte.
Die Veränderungen durch den Spieltag vorher werden ja nicht wirklich überlagert.
Bei normalen Training hast du auch deine Trainingsgewinn-Anzeige und zusätzlich evtl. Einsatzstärkeverlust/-Gewinn.
Das "Minus" selbst wird direkt nach den Spielen bis zum Training in der Werteübersicht angezeigt. Erst im Training selbst wird berechnet, ob dies zu einem Verlust/Gewinn führt.

Ausnahme: Vertragsverlängerungen: Moral+ oder Moral- führen sofort zu einer Veränderung der Einsatzstärke.

Und ja: Mal kann es nur 2Spieler treffen. Nach einem 150% Spiel auch mal fast die ganze Mannschaft. :ja:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 29. Juni 2020, 06:58:22
Noch so ein Tipp mit auf den Weg, wo ich heute dein Training sehe:
Fitnesstraining in unteren/ schwach besetzten Ligen, ist eine reine Verschwendung.
Versuch es lieber durch Einsatzregulation etc reinzuholen. Später, wenn Spieler (fast) austrainiert sind, ist es ok (und manchmal nötig).
Aber junge Spieler (...) verlieren zu viel an Skills (also bleiben gegenüber jene auf der Strecke, welche Skills trainieren).

Du bist das 2.stärkste Team der gesamten Liga. Variiere deine Einsätze. Mal weniger/ mal zurückschrauben. Auch Niederlagen sind nicht schlimm. Dazu die FSS und ganz schnell ist ein Spieler in der KFM oben. Ich habe aktuell bei mir einen Spieler im Kader, welchen ich mit einem 30er Fitnesswert aus dem Jugendcamp verpflichtet habe. 1 1/2Saisons später ist er bei 80. Ohne auch nur einen Tag Fitness trainiert zu haben. :bia:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 29. Juni 2020, 16:35:24
Danke Irli, für die Erkärungen und Tipps  :zustimm:

Ich hatte gedacht, dass die + und - nach einem Pflicht-Spiel länger als bis zum nächsten Training da stehen ; da hab ich mich wohl verguckt, bzw. falsch erinnert.
Aber jetzt kenn ich mich aus - Danke  :)

Das mit der Fitness ist ein super Tipp, merci  :bia: 
Für Jugend und Amateure mach ichs eh nicht, aber beim A-Team hatt ich gedacht, ich schau, dass meine Einsatzstärke ein bißchen steigt, damit der Aufstiegsplatz nicht in Gefahr gerät. Und hab auch gesehn, dass die meisten betreuten Teams die KFM-Werte sehr oft nahe 100 haben.
Aber werd jetzt gucken, dass ich das so hinkrieg, wie Du geschrieben hast.

Ich hätt ja gleich noch eine Frage  :lach:
Das Training von Amateuren und Jugend ist ja ident, richtig ? Und auch Kosten verursachen beide nicht (Internat u Trainingsplatz sind ja schon komplett ausgebaut - so wie übrigens die gesamte Perpherie ;) )
Kann ich also Anfang der nächsten Saison problemlos schwächere/ältere Amateure ohne Zukunft rauswerfen und die 17jährigen, die ich (noch) nicht zu den Profis holen will, zu den Amateuren verschieben, damit wieder Platz für neue, hoffnungsvolle Jugend-Talente ist - richtig ?

ps: warum hast Du eigentlich weder Jugend- noch Amateurspieler ? Hast Du die guten raufgezogen und die schlechten alle gekündigt ?  :gruebel:

Und noch was ;)
Macht es Sinn, Spieler, mit denen man sicher für die Zukunft plant, auf "Unverkäuflich" zu setzen (gibts da nen Moral-Bonus oder so) ?
Ich kann übrigens keinen meiner Spieler als unverkäuflich markieren; ist das, weil ich nur 16 Spieler hab und deswegen erst gar nicht auf die Transfermaske komme, wo ich das einstellen könnte ?
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. Juni 2020, 16:41:14
Zitat
ps: warum hast Du eigentlich weder Jugend- noch Amateurspieler ? Hast Du die guten raufgezogen und die schlechten alle gekündigt ?  :gruebel:

Er zeigt sie einfach niemanden.
Kannst du Ingame unter Kader_Einstellungen je nach Gusto einstellen ;)

Zitat
Macht es Sinn, Spieler, mit denen man sicher für die Zukunft plant, auf "Unverkäuflich" zu setzen (gibts da nen Moral-Bonus oder so) ?
Ich kann übrigens keinen meiner Spieler als unverkäuflich markieren; ist das, weil ich nur 16 Spieler hab und deswegen erst gar nicht auf die Transfermaske komme, wo ich das einstellen könnte ?

Nein, dafür gibt es keinen Boost.
Ist eher kosmetischer Natir, damit die anderen Manager nicht dauernd anschreiben wegen mögl. Verkauf.
Kannst du einstellen, wenn du in Kaderübersicht so tust, als wenn du den Spieler auf den Tm stellen willst (Spalte TRANSFER) und dort die unterste Option "unverkäuflich" auswählst.

Den Rest lasse ich für Irli ^^
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Luftbump am 29. Juni 2020, 17:07:18
Den Rest lasse ich für Irli ^^

Das ist doch einfach nur eine schöne Umschreibung für.... Vom Rest hab ich keine Ahnung  :scherzkeks:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. Juni 2020, 17:12:24
Den Rest lasse ich für Irli ^^

Das ist doch einfach nur eine schöne Umschreibung für.... Vom Rest hab ich keine Ahnung  :scherzkeks:

Scheint bei dir ja nicht anders zu sein  :scherzkeks:


Zitat
Das Training von Amateuren und Jugend ist ja ident, richtig ? Und auch Kosten verursachen beide nicht (Internat u Trainingsplatz sind ja schon komplett ausgebaut - so wie übrigens die gesamte Perpherie ;) )
Kann ich also Anfang der nächsten Saison problemlos schwächere/ältere Amateure ohne Zukunft rauswerfen und die 17jährigen, die ich (noch) nicht zu den Profis holen will, zu den Amateuren verschieben, damit wieder Platz für neue, hoffnungsvolle Jugend-Talente ist - richtig ?

Training AMA und Jugis ist genauso wie bei den Profis; ganz wie du es einstellst. AMA/Jugis haben keine Vor-/Nachteile beim Training, aber haben keine Möglichkeit Formwerte durch Spiele zu verändern (+/-).
Und ... Richtig ... du kannst die 17j- Jugis zu den AMA verschieben oder auf den TM stellen oder in den Profikader berufen ... wie du magst oder planst. :)
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 29. Juni 2020, 20:36:01
Danke Mulle  :zustimm:
Kann mich übrigens noch an Dich erinnern, waren von Saison 12 bis 15 gemeinsam in Frankreich  :ja:

Die Fragen sind für mich nun soweit geklärt, thx, der eine Punkt ist aber noch offen:
"Ich kann übrigens keinen meiner Spieler als unverkäuflich markieren; ist das, weil ich nur 16 Spieler hab und deswegen erst gar nicht auf die Transfermaske komme, wo ich das einstellen könnte ?"
Ich denke, die Antwort ist Ja - aber will nur sichergehen  ;)

Edit: Hab ganz ohne Fragen meine Signatur geschafft, yeahh  :lach:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: 0815-Mulle am 29. Juni 2020, 21:06:40
Dachte ich es mir doch Herr Hobiger :scherzkeks:

Und ja dürfte an der niedrigen Spielerzahl liegen dass transfermaske nicht aufgeht.
Müsstest aber eigentlich entsprechend Hinweis a la zu wenig eigene Spieler bekommen.
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 29. Juni 2020, 21:10:15
Yes, der bin ich  :lach:  :lach:  meinen Namen weißt aber auch nur (noch), weil Du Mod bist, was ?  :lach:  :bia:

Und ja - da kommt die Meldung, dass ich weniger als 17 Spieler hab und deswegen keinen auf den TM setzen kann. Damit ist aber auch das Unverkäuflich-setzen nicht möglich; aber egal, ist eh nicht so wichtig  ;)



Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Luftbump am 29. Juni 2020, 22:19:33

Edit: Hab ganz ohne Fragen meine Signatur geschafft, yeahh  :lach:

Der Link Deiner Signatur führt leider nur auf die Startseite. Probier den mal wenn Du magst, da ist das Logo mit dabei. Hatte ich damals für Legat gemacht:

[*center][*url=http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=1535][*img width=170 height=170]https://s19.directupload.net/images/191127/4yvgtsbi.png[*/img][*/url][*/center]

die * musst Du natürlich entfernen
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 29. Juni 2020, 23:03:40
Ich hatte ein & statt dem ? drin - deswegen liefs nicht ;-)

Vielen Dank, Luftbump - das ist wirklich ein sehr sehr schönes Logo, echt stilvoll - und ich nehm's dankend und gerne an  :zustimm: :)
Habs allerdings ein bißchen kleiner gemacht und nicht zentriert, weil ich will ja Platz sparen hier im Forum  :lach:
Wenn ich mal Erstliga-Meister bin, kann ich's ja wieder größer machen  :lach:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Luftbump am 29. Juni 2020, 23:18:58
Wenn ich mal Erstliga-Meister bin, kann ich's ja wieder größer machen  :lach:

Ob es bis dahin das Forum noch gibt?  :scherzkeks:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 29. Juni 2020, 23:26:27
Da hab ich keine Sorge - das überdauert mich sicher  ;)


Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: bodo09 am 29. Juni 2020, 23:45:11
Wird langsam voll hier.... :zustimm:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Flamy am 29. Juni 2020, 23:50:19
Wird langsam voll hier.... :zustimm:

Ich versuche gerade den Hype zu verstehen  :gruebel: :lach:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 29. Juni 2020, 23:54:10
Das liegt an meiner gewinnenden Persönlichkeit  :grinsevil:
Und vllt auch daran, dass ich hier ständig mit nem Haufen Fragen rumschmeiß  :les: ;)
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: bodo09 am 29. Juni 2020, 23:57:09
Wird langsam voll hier.... :zustimm:

Ich versuche gerade den Hype zu verstehen  :gruebel: :lach:
Das iss kein Hype, Flamy… das ist Beraterstunde...  ;) :kaffe: :peace:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: bodo09 am 29. Juni 2020, 23:58:49
Das liegt an meiner gewinnenden Persönlichkeit  :grinsevil:
Und vllt auch daran, dass ich hier ständig mit nem Haufen Fragen rumschmeiß  :les: ;)
:rofl: :rofl: :lach: :zustimm: :bia: :bia:..
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 30. Juni 2020, 08:13:48
Und ja dürfte an der niedrigen Spielerzahl liegen dass transfermaske nicht aufgeht.
Müsstest aber eigentlich entsprechend Hinweis a la zu wenig eigene Spieler bekommen.
:ja: Dann ists nicht möglich.
Danke fürs Antworten @0815-Mulle (https://forum.ksm-soccer.de/index.php?action=profile;u=362)
Arbeitstag war lang gestern. Da blieb das Forum mal liegen^^
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: 0815-Mulle am 30. Juni 2020, 09:09:50
@Lefty (https://forum.ksm-soccer.de/index.php?action=profile;u=23312)
Nein mit der Mod-Rolle hat dies nicht zu tun.
Mir kam der Schreibstil bekannt vor und als du vor paar Tagen meintest du warst schon mal früher in FRA ... war dies der erste Name der in den Kopf schoss.
Kam aber erst gestern zum Nachschauen im Verein und siehe da ... das war er ^^

Schade, dass du diesmal ein anderes Land gewählt hast.
Wärst vom Stil her eine schöne Bereicherung in FRA gewesen :P
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 30. Juni 2020, 12:41:27
Ahja - da war ich damals ja mit meinem echten Namen hier  :ja: :zustimm:
Spricht hoffentlich für mich, dass ich am Schreibstil zu erkennen bin  :lach: :lach: und spricht auf jeden Fall für Dein Gedächtnis, dass'd Dich dran erinnert hast  :respekt:

Hab eh lange überlegt (also gut 10 Minuten oder so  :lach: ), ob ich wieder zu Lorient gehe.
Aber hab mich dann doch hier ins gemütlich gemachte Nest mit den vielen jungen Spielern gesetzt  ;)

Kein Stress, Irli - bin nicht böse, wenn mein persönlicher Berater  :mrgreen: :bia: mal grad nicht kann  ;)
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: 0815-Mulle am 30. Juni 2020, 12:56:16
Hatten damals einige spezielle Manager im Forum in FRA ;)
Aber nicht alle waren so locker und chillig unterwegs wie du  :scherzkeks:

Naja schade drum; Lorient hätte sich gefreut.
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Rauschi am 30. Juni 2020, 13:32:20
Lass ihn hier ruhig erstmal wieder ins Spiel kommen...wenn er dann wieder soweit ist dann kann er immer noch nach Frankreich kommen . Für Anfänger , noobs oder wiederkehrende ist Estland schon ok  :zustimm:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Arez am 30. Juni 2020, 13:44:57
Lass ihn hier ruhig erstmal wieder ins Spiel kommen...wenn er dann wieder soweit ist dann kann er immer noch nach Frankreich kommen . Für Anfänger , noobs oder wiederkehrende ist Estland schon ok  :zustimm:

Was macht Franzosen denn so elitär außer Ihrer Froschschenkel?  :konfus:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Luftbump am 30. Juni 2020, 13:52:15
Für Anfänger , noobs oder wiederkehrende ist Estland schon ok  :zustimm:

 :lach: :lach:

Wobei ich als Ungar wohl nicht darüber lachen sollte  :scherzkeks:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Mikkali am 30. Juni 2020, 17:22:07
Für Anfänger , noobs oder wiederkehrende ist Estland schon ok  :zustimm:

3-2-1- Auftritt Irli...
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 30. Juni 2020, 20:39:03
Für Anfänger , noobs oder wiederkehrende ist Estland schon ok  :zustimm:

3-2-1- Auftritt Irli...
:lach:
Das aus Rauschis Mund kann man doch nur ignorieren^^
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 01. Juli 2020, 15:27:30
KI-Vereine kann man vor allem anhand der Vereinswechsel sehen, da sie nur immer jährlich zum Saisonstart wechseln; richtig ?
Denn bezüglich fehlendem Alter, Wohnort usw wär ja ich auch eine KI  ;)  Bei mir ist aber alles natürlich .. glaub ich halt  :lach:

Edit hat eine Frage draus gemacht  :ja:

Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 01. Juli 2020, 21:56:06
Genau. In den letzten Saisons immer genau ZAT0 gewechselt und nur 1Saison beim Verein. Gibt aber noch viele andere Indizien, welche KIs entlarven^^
PS: Alter ist bei der KI per Zufall angegeben! :mrgreen:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 02. Juli 2020, 16:41:54
lt. Training hast dir PA gegönnt? Oder ist es noch der Rest Free-PA? :mrgreen:
Wie sehen überhaupt deine Ziele aus (mittel- wie auch langfristig)? :bia:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 03. Juli 2020, 23:17:54
Das ist noch der Rest vom Free-PA   ;)
Die Ziele ? Mhh, das eine ist, dass der Aufstieg wohl relativ leicht in trockene Tücher zu bringen sein wird, ohne dass ich die Spieler allzu sehr schinden müsste ;-). Also wird das mal das eine (kurzfristige) Ziel sein.
Ansonsten hab ich als grundsätzliches Ziel, den Kader gut weiter zu entwickeln (da wurde von derlegat ja ein gutes Fundament gelegt, soweit ich das bisher sehen kann) und mich auch mal vllt um die Stadion-Erweiterung zu kümmern.
Aber fürs Konkrete Zielsetzen fehlt mir da noch einiges an Wissen und Erfahrung usw; das wird wohl mit der Zeit kommen ;)
Im Moment grad aber fordert mich der Saisonstart bei AO - da muss ich dort grad recht aktiv sein und mich um mein Team kümmern :ja: ;)
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 19. August 2020, 07:43:52
GW zum Aufstieg @Lefty (https://forum.ksm-soccer.de/index.php?action=profile;u=23312) .
Klassenerhalt sollte für uns beide zur neuen Saison mehr als machbar sein (sprich ohne größeren Aufwand zu betreiben). :bia:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Dragon am 20. August 2020, 13:10:13
Er war auch schon einen Monat nicht mehr im Forum...
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 20. August 2020, 20:58:45
Sein anderes Spiel hat ihn wohl zu sehr gefesselt^^
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 20. August 2020, 22:54:10
GW zum Aufstieg @Lefty (https://forum.ksm-soccer.de/index.php?action=profile;u=23312) .
Klassenerhalt sollte für uns beide zur neuen Saison mehr als machbar sein (sprich ohne größeren Aufwand zu betreiben). :bia:

Danke Irli, Dir auch - was ja schon länger fest stand  ;) - und auch zur Meisterschaft :ja: :bia:

Keine Sorge, ich bin noch da, und hab auch regelmäßig hier gelesen. Nur zum Schreiben reichte es nicht  ;)

So wirklich fesselt mich KSM einfach nicht; nicht so wie früher mal und bei weitem nicht so, wie AO.  Aber mal den Saisonwechsel abwarten, vielleicht brennt dann das Feuerchen ein wenig mehr ;)


Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 21. August 2020, 07:43:51
Du meinst: Im Ligamittelfeld zu zocken wird dich mehr fesseln? :geschockt: :rofl:
Oder hast du genug in der Hand, um so aufzurüsten, dass du dann gleich oben angreifst? :scherzkeks: So wie ich es hoch rechne, reicht dein Kontostand da nicht mehr ganz für aus. Geschätzte 200Mios, oder was hast noch? :grinsevil:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 26. August 2020, 18:04:24
Die 200 Mio hätt ich fast, wenn ich nicht das Trainingslager gemacht hätte ;)
Ob ich vorne mitspiele, oder im Mittelfeld, oder gegen den Abstieg, ist mir grundsätzlich gleich.
Für mich macht den Spielspaß etwas anderes aus: nämlich ein halbwegs realistisches, gutes Manager-Simulation-Spiel.
Deswegen fesselt mich eben AO wesentlich mehr.

Aber wie gesagt, vllt kommt mit dem Saisonübergang, den EWS usw ein wenig mehr Lust und Spielfreude - mal gucken ;)
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Rauschi am 26. August 2020, 18:39:05
Was ist AO
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Mikkali am 26. August 2020, 18:53:51
Die 200 Mio hätt ich fast, wenn ich nicht das Trainingslager gemacht hätte ;)
Ob ich vorne mitspiele, oder im Mittelfeld, oder gegen den Abstieg, ist mir grundsätzlich gleich.
Für mich macht den Spielspaß etwas anderes aus: nämlich ein halbwegs realistisches, gutes Manager-Simulation-Spiel.
Deswegen fesselt mich eben AO wesentlich mehr.

Aber wie gesagt, vllt kommt mit dem Saisonübergang, den EWS usw ein wenig mehr Lust und Spielfreude - mal gucken ;)

Schau ich mir auch gerade an...
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 26. August 2020, 23:30:32
Anstoss Online ist das. Bin schon Jahre dabei. Für mich der mit Abstand beste Fussball-Onlinemanager ;-)
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Mikkali am 26. August 2020, 23:33:53
Anstoss Online ist das. Bin schon Jahre dabei. Für mich der mit Abstand beste Fussball-Onlinemanager ;-)
Welches Land?
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Rauschi am 27. August 2020, 07:52:34
Anstoss Online ist das. Bin schon Jahre dabei. Für mich der mit Abstand beste Fussball-Onlinemanager ;-)
Welches Land?

bist du auch da?? welches land bist du?
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Rauschi am 27. August 2020, 08:14:19
hab mich jetzt mal registriert..bin aber noch Vereinslos....
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Mikkali am 27. August 2020, 08:47:43
hab mich jetzt mal registriert..bin aber noch Vereinslos....
Ab in die Niederlande...
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Rauschi am 27. August 2020, 08:53:02
Bewerbung läuft...Sonntag weiss ich mehr..die freien Vereine gefallen mir vom Namen nicht so..da hast du noch Glück gehabt mit Rotterdam^^
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Mikkali am 27. August 2020, 09:04:33
Bewerbung läuft...Sonntag weiss ich mehr..die freien Vereine gefallen mir vom Namen nicht so..da hast du noch Glück gehabt mit Rotterdam^^

Haarlem ist doch frei...
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 27. August 2020, 09:43:14
Ich bin mal nach Ungarn gegangen und schnupper mal rein. :lach:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Rauschi am 27. August 2020, 09:54:45
Ich bin mal nach Ungarn gegangen und schnupper mal rein. :lach:

riecht nach T.Germann^^
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 27. August 2020, 10:02:53
 :mrgreen:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Rauschi am 27. August 2020, 10:28:15
Bewerbung läuft...Sonntag weiss ich mehr..die freien Vereine gefallen mir vom Namen nicht so..da hast du noch Glück gehabt mit Rotterdam^^

Haarlem ist doch frei...

 :zustimm: :zustimm:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 27. August 2020, 16:39:43
Na bumm, da hab ich ja was losgetreten  ;)  Toll, wenn ein paar neue hinzukommen.
Ich hab die Ostbahn XI in Österreich, 1. Bundesliga
Viel Vergnügen beim reinschnuppern  :bia:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Martin_89 am 28. August 2020, 10:40:38
wollen wir bei online games nicht einfach ein neues thema für AO aufmachen, dann müssen wir leftys thread nicht vollspammen  :rofl:

bin übrigens auch dabei  :scherzkeks:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Mikkali am 28. August 2020, 10:45:10
Nee - passt hier schon ganz gut hin.
In welchem Land und mit welchem Namen bist du unterwegs?
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Martin_89 am 28. August 2020, 10:48:49
3 Liga Niederlande, FF Ijsselmeervogels
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Mikkali am 28. August 2020, 10:52:26
Wow - Niederlande :geschockt:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: 0815-Mulle am 28. August 2020, 11:02:55
Wir sehen es überall :lupe:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Mikkali am 28. August 2020, 11:03:52
Wir sehen es überall :lupe:

Ich bin froh, dass diesbezüglich etwas mehr Gelassenheit als noch vor einigen Jahren herrscht.
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 28. August 2020, 11:25:52
Sollte schon bitte aus dem Thread rausgehalten werden (kann ja Mulle mal machen).
Aber eigenes Topic dürfte auch grenzwertig sein. Da offiziell nicht über andere FM gesprochen/geschrieben werden durfte, oder? :gruebel:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Rauschi am 28. August 2020, 13:09:49
Sollte schon bitte aus dem Thread rausgehalten werden (kann ja Mulle mal machen).
Aber eigenes Topic dürfte auch grenzwertig sein. Da offiziell nicht über andere FM gesprochen/geschrieben werden durfte, oder? :gruebel:


das kann doch Lefty selbst entscheiden :schlaumeier: :bia:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 03. November 2020, 22:06:55
Ich bin doch noch immer da   :geschockt:  :mrgreen:

So wirklich ziehts mich nicht zum voll Reinknien (zu viele Baustellen, Beliebiges, Ungereimtheiten, zu vieles nur mit Premium gscheit spielbar usw.), aber bin trotzdem noch immer da - kann meine Jungs offenbar doch nicht allein lassen ;)

Die EWS - so lang sie auch schon her sind ;) - liefen ganz gut; mit vier Aufwertungen (2x Alter, 1x Note und 1x Einsätze)
Einen Einkauf hab ich getätig; den links-ABW Cital. Da war ich wohl zu langsam für wirklich gute Einkäufe (hatte zu Saisonbeginn wenig Zeit)
und hab nur schnell nen halbwegs günstigen gekauft. Da hätt ich tiefer in die Tasche greifen sollen für nen besseren .. aber naja, aus Fehlern lernt man (vielleicht ;-) )

In der Liga lief's anfangs holprig, zuletzt besser. Und heut sogar ein völlig unerwarteter Sieg gegen den amtierenden Meister - bei dem ein paar starke Spieler gefehlt haben.
Ohne, dass ich viel rumprobiert hätte - aber hab den oberflächlichen Eindruck, dass nur 4-4-2 hier wirklich erfolgreich sein kann  :gruebel:

Wie auch immer: schau mer mal, dann sehn wir schon  :winken:




 
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 28. Dezember 2020, 23:34:25
Vor dem letzten Spieltag siehts ganz gut aus mit dem 6.ten Tabellenplatz.

Ein paar Amateure und Jugendspieler werden vor Saisonende noch hochgezogen; womöglich hab ich EWS-Glück und sie bringen beim Verkauf mehr in die Kasse.
Eventuell wird auch der ein oder andere im Kader bleiben - mal gucken  :)
Und irgendwann sollt ich vielleicht auch mal mit dem Stadionausbau beginnen  :scherzkeks:

 :winken:

Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 29. Dezember 2020, 11:13:30
Das musst du unbedingt machen. Bist da recht spät dran. Hättest jeden Auswärts- und jeden FSS-ZAT ja immer ein bis zwei Blöcke für je einen ZAT in Auftrag geben können. :ja:
Dir ist ein tiefer zweistelliger Millionenbetrag durch die Lappen gegangen. Und das wird nächste Saison noch mehr (da dein Image ja steigt).
Alleine mal den Image-Top-Gegner im letzten Heimspiel von dir betrachtet: 5.2Mios hast eingenommen.
Ich (3Imagepunkte nur mehr) 12.9.
Bei tieferen Gegner-Images ist es der Unterschied nicht ganz so groß. Aber drei recht starke Imagegegner hatten wir ja und alleine da hast locker 20Millionen verschenkt. :ja:

Notfalls auch was vom Stammkader verkaufen. In der Liga bleibst auch so in den mittleren Plätzen, wenn du knapp Ü900 hast. :bia:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 29. Dezember 2020, 20:45:56
Danke Irli   :zustimm:

Sooooo ein riesen Unterschied ist da zwischen unseren Einnahmen  :geschockt:
Dann kanns aber glaub ich nicht nur an der Stadiongröße und Sitzverteilung liegen, sondern hab wohl auch bei den Eintrittpreisen massig was liegen lassen.
Meine Preise sind bei 30/37/47/57/270. Und wenn ichs richtig in Erinnerung hab, war die Hütte meist voll.
Nur einige wenige male kamen ein paar Zuseher weniger, und nur einmal deutlich weniger (obwohl vom Gesamtimage*1040 her mehr Zuseher möglich gewesen wären, als mein Stadtion hat).
Verwirrend sind an dieser Stelle im Spiel auch die Kommentare zu den Zusehern. Die paar mal, als wirklich nur ca 100 Plätze frei blieben, stand dort sinngemäß, dass viele Zuseher die Nase voll haben von den hohen Preisen und deshalb zuhause bleiben. In Wahrheit war's nicht mal ein Tausendstel der Zuseher  :juggle:

Aber wie auch immer: Ich werd nächste Saison wirklich mit Ausbau beginnen. Hab erst jetzt auch gesehn, dass Du in den Tutorial und Tipps ja erst vor kurzem dazu auch wieder eine tolle Zusammenfassung gemacht hast - Super  :respekt:

Geld ist vorerst mal genug da für ein paar 10tausend Plätze ;)  Wobei natürlich nächste Saison die Gehaltskosten deutlich höher sind. Hab diese Saison auch so gut wie allen Spielern nen neuen Vertrag geben müssen. Aber ich denk, ich komm durch ;)

Danke nochmals für die Tipps  :bia:







Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 29. Dezember 2020, 21:00:50
Hast du etwa immer die gleichen Preise?
Die werden je nach Gesamtimage unterschiedlich gewählt.
Gegen VMK Tallin hätte ich (je nach Kategorie) 30-45% mehr genommen.
Für das tiefste Gesamtimage in der Liga dann aber auch einige wenige Prozent weniger. Sind die Preise für das Gesamtimage zu hoch, dann ist das Stadion nicht voll. ;)
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 29. Dezember 2020, 21:09:22
Uuups  :wall:
Hab das irgendwie nicht mehr in Erinnerung gehabt, dass bei höherem Gesamtimage auch höhere Preise genommen werden können.
War nur immer drauf bedacht, die Hütte voll zu haben.

Na da hab ich wohl wirklich viel verschenkt - weil das Kleingedruckte nicht gelesen  :verweis:
Das gute ist: für nächste Saison weiß ich's jetzt und hab höhere Einkünfte, als gedacht ;)
Werd wohl auch bissl Liste führen müssen, damit ich mir die Preise auch immer merk - mein Gedächtnis ist schon so löchrig  :gruebel:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 29. Dezember 2020, 21:43:14
Uuups  :wall:
Hab das irgendwie nicht mehr in Erinnerung gehabt, dass bei höherem Gesamtimage auch höhere Preise genommen werden können.
War nur immer drauf bedacht, die Hütte voll zu haben.

Na da hab ich wohl wirklich viel verschenkt - weil das Kleingedruckte nicht gelesen  :verweis:
Das gute ist: für nächste Saison weiß ich's jetzt und hab höhere Einkünfte, als gedacht ;)
Werd wohl auch bissl Liste führen müssen, damit ich mir die Preise auch immer merk - mein Gedächtnis ist schon so löchrig  :gruebel:
Taste dich heran. In Frankreich gibts eine gute Liste, da kannst du dir einen Faktor errechnen. Soweit es mit deinem Stadion passt.
Dann musst immer nur Faktor*Image^^
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 29. Dezember 2020, 22:20:50
Ok, das werd ich machen    :bia:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 05. Januar 2021, 23:20:31
Die Stationausbaunachhol-Saison hat begonnen ;)

Bei den EWS gabs drei Altersaufwertungen von Silber auf Gold
Bei den vor Saisonende hochgezogenen hat's leider kein Glück gegeben.
Daher werden einige der Jungs verkauft. Bei dieser enormen Spielerschwemme aufm Transfermarkt (in diesen Stärkekategorien) werden sie wohl alle für 20 % v MW gehen - naja.

Ansonsten weiß ich noch nicht so recht, wohin mit dieser Saison und den (Entwicklungs)Zielen.
Von der Jugend kommt ein bißchen was nach, aber nicht soo besonders stark. Und da ich ohne PA spiele, wird sich da entwicklungsmäßig auch nicht so enorm was tun.
Vielleicht verkauf ich aber tatsächlich ein, zwei Spitzenverdiener - vor allem Silberling Berggren, der ist schon am Entwicklungslimit.

Durch meinen 6.ten Platz kann ich bei der Klub-EM nicht mitmachen - das is blöd, hab ich echt nicht dran gedacht vorher, sonst hätt ich vllt rechtzeitig gebremst.

Schau mer mal, was die neue Saison noch so bringt, bzw. was ich noch verpfusch  :lach:



Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 06. Januar 2021, 08:18:42
Solange du zwischen 850 und 900 bleibst, hast du zumindest keinerlei Probleme hier die Klasse zu halten. Von der Seite spricht nix gegen Verkäufe^^
Das mit der Spielerschwemme ist wirklich eine Katastrophe. Vermutlich werden aber viele der Spieler dennoch verkauft werden (dann an die KI). Das spült wieder viel zu viel Geld in die Kassen. Statt 20% gibt's dann auf einmal zwischen 40 und 50%... :juggle:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Lefty am 22. Februar 2021, 22:36:08
Weil ich derzeit wenig Zeit habe und die KSM-Lust immer geringer wurde, hab ich mich die letzten Tage gar nicht mehr eingeloggt.
Hatte letztens auch mal nen Abmeldebutton oder so gesucht - aber nicht gefunden. Ich denk also, dass einige ZATs nicht einloggen das erledigen wird  :gruebel:

Es hat mich einfach nie so richtig wirklich gepackt. Und zuletzt überhaupt nicht mehr.
Aber ich möchte allen danken, die mir immer wieder geholfen und meine Fragen beantwortet haben.
Allen voran Irli - vielen Dank für Deine immer wieder ausführlichen Antworten und Infos, vor allem anfangs, als ich viele Fragen hatte  :ja:. Du machst nen super Job hier bei KSM  :respekt: :respekt: :respekt:  :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Wünsch Euch allen ne gute Zeit und viel Spielspaß mit KSM.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder  :ja: :bia:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Irli am 23. Februar 2021, 08:31:29
 ;( Das ist wirklich sehr schade. Aber wenn das Fieber einen nicht packt, ist der Weg verständlich.
Du hast mehrere Möglichkeiten des Ausscheidens:
a) NMR durch nicht einloggen beim aktuellen Club sammeln (7NMR ohne PA, 30 mit PA)
b) ins Nirvana wechseln und da dann NMR sammeln
c) Tim anschreiben (InGame Tim Neumann) und um Löschung bitten.

Vielleicht kommst du ja eines Tages wieder. Würde mich freuen. Bleib gesund. :bia:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Dragon am 23. Februar 2021, 09:01:39
Das ist natürlich schade.
Früher hat KSM ganz viel vom Forum gelebt.
Heute wäre es umso wichtiger auch ingame den ein oder anderen Anreiz zu bieten.
Da ist nur immer die Frage was der einzelnen Person gefällt.

Mir persönlich reicht das was KSM bietet, ich hatte zwar bereits vorgeschlagen die Tage zwischen den ZAT´s interessanter zu gestalten, aber das kam wohl nicht so gut an.

Vielleicht ist es auch die Zugänglichkeit oder die nicht direkt ersichtliche Tiefe, wobei dies vollkommen in Abhängigkeit zu den einzelnen Zielen steht.
Mir selbst gefällt eigentlich nur der Aufbau, die Entwicklung eines Teams. Momentan eben nur mit eigenen Spielern, im Bereich des maximal Möglichen.
Der andere spielt eben gerne im Wettbewerb.

Vielleicht wäre es gut zu wissen warum es Dich nicht gepackt hat, oder zu hören was Dir an KSM fehlt.
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Reiner1978 am 23. Februar 2021, 09:17:48
joa, wenn die Lust weg ist kann man nix machen.

Ich selbst war ja quasi von Beginn an mit dabei bei KSM Soccer (anderer Nickname...) und hatte dann eine Pause von sicher 7-8 Jahren gemacht. Aktuell macht´s wieder riesen Spaß.
Heißt bis in 8 Jahren  :winken:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Maradona am 10. Januar 2023, 06:29:19
Alles Gute zum Geburtstag Princi  :birthday: :bia:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Maradona am 14. Mai 2023, 10:52:36
Maardu könnte mich ja reizen!
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Sir Legat am 14. Mai 2023, 12:33:50
Maardu könnte mich ja reizen!

Mach es  :zustimm: der Verein ist meine Erfindung.
Titel: The boys are back in town !!!
Beitrag von: Bombi am 15. Dezember 2023, 15:24:19
Das ist das bisher härteste Projekt, gleich gegen 3 maximum Teams und zudem finanziell eigentlich nicht zu stemmen ...... EC Quali wäre mir lieb gewesen  .... na mal schauen  ! Estland rockt Europa  :grinsevil: :jubeln:
Titel: Re: Club Internacional Maardu
Beitrag von: Bombi am 17. Dezember 2023, 20:42:05
Mit dem Spielplan sind wir schonmal zufrieden und der Pokalauslosung 😁