Vorschau 27. Spieltag
Der Tabellenzweite Santander zu Gast in Madrid
CF Madrid (7.) - Real Santander (2.)
Madrid erwartet heute den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspirant aus Santander. Dabei geht es für beide Teams um Wiedergutmachung, da beide am letzten Spieltag verloren haben.
Santander dürfte in diesem Match allerdings etwas mehr unter Druck stehen, da der Abstand zum dritten aus Oviedo auf drei Punkte geschmolzen ist. Santander hat aber auswärts auch eine excellente Visitenkarte und ist in dieser Saison auf des Gegners Platzes noch ungeschlagen. Darüberhinaus stellt Santander auch mit 24 Gegentreffer die beste Abwehr der Liga und hat die wenigsten Niederlagen einstecken müssen.
Madrid kann mit eine blütenreinen Heimbilanz seit der Übernahme von El Boss aufwarten. Diese soll auch im fünften Heimspiel mit einem weiteren Sieg so bleiben.
El Boss: "Wir haben zwar Respekt vor Santander und deren enormer Auswärtsstärke, werden uns aber gerade zuhause nicht verstecken. Wir rechnen mit einem defensiv eingestelltem Gegner, der heute über das Maß an Einsatz agieren wird. Leider kann ich in dieser Saison nicht mehr mit meiner Wunschformation antreten, da ich einigen Talenten noch entsprechenden Einsätzen geben muss. Ich hoffe aber, dass gerade die Jungen mit unseren Zuschauern im Rücken alles geben werden, um zuhause weiterhin ungeschlagen zu bleiben."
CF Madrid beginnt ausserdem heute mit der 3-fachen FSS-Spielreihe gegen Haiduc Riscani, die als Ausbildungsentschädigung für den Mittelfeldyoungster Reiljann versprochen wurde.