Wie wäre es mit einer Wechselsperre von einer bestimmten Anzahl an ZAT (meine Vorstellung wären 65 ZAT) bei negativem Kontostand.
Erst bei positivem Kontostand beginnt der Zähler von der Wechselsperre abzuziehen.
Bei negativem Kontostand (oder auch ab den -20 Mio, die Tim erstmal in den Raum gestellt hat) soll jeder Manager eine Wechselsperre von XX ZAT erhalten? Und die wird dann erst bei positivem Kontostand runtergezählt? Also bei aller Liebe, dann können wir hier gleich zu machen. Wir müssen hier echt aufpassen, dass nicht alles verschlimmbessert und verkompliziert wird. Die Änderungen zu Beginn dieser Saison waren im ersten Moment gut, aber im Nachhinein auch teilweise etwas zu einfach umgesetzt. Jetzt die Manager auch noch dazu zu zwingen, den Verein für XX ZAT (in deinem Beispiel sogar bis zu eine Saison) nicht verlassen zu dürfen, obwohl man in der Zwischenzeit wieder einen positiven Kontostand vorweisen kann.. Das wird die Laune wohl kaum steigern...
Mit negativen Kontostand den Verein nicht verlassen zu dürfen und ggf. noch anderweitig (z. B. über Abzug der Managerpunkte) zu bestrafen, ist die eine Sache. Die Spieler dann auch bei positivem Kontostand noch langfristig zu bestrafen, schießt übers Ziel hinaus!