Autor Thema: Allgemeiner KSM Stammtisch  (Gelesen 2915815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerry

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33750 am: 11. Mai 2022, 00:36:57 »
Was stimmt denn nun?
Text von Irli’s Tutorial
„Außerdem wird, sollte ein Schwarzschuh generiert werden, dessen Talent um die Anzahl der Scouts aufgewertet. (1Scout --> dunkelbraun wird generiert; bei 3Scouts kommt statt eines Schwarzschuhs ein Bronzeschuh heraus).“
Habe heute einen dunkelbraunen Jgd-Spieler bekommen, trotz 3 Scouts.

Kann man das bitte nicht ändern?
Laut meiner Aufstellung hätte MF Cansinos ab der 46. Minute für Arys spielen sollen.
Für den Sturm saß auf der Bank Dondé
In der 16. Minute verletzte sich Sürmer Maqhawe und eingewechselt wurde Cansinos
Sorry, aber für was stelle ich auf bzw. bereite Wechsel vor im Spiel, wenn die Regie eigenmächtig das ganze umwirft?? Da kann der MF 1000x stärker sein, ich will ST für ST
Wir hatten das Thema schon einmal, aber geändert hat sich leider nichts

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.310
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33751 am: 11. Mai 2022, 05:58:38 »
Was stimmt denn nun?
Text von Irli’s Tutorial
„Außerdem wird, sollte ein Schwarzschuh generiert werden, dessen Talent um die Anzahl der Scouts aufgewertet. (1Scout --> dunkelbraun wird generiert; bei 3Scouts kommt statt eines Schwarzschuhs ein Bronzeschuh heraus).“
Habe heute einen dunkelbraunen Jgd-Spieler bekommen, trotz 3 Scouts.

Kann man das bitte nicht ändern?
Laut meiner Aufstellung hätte MF Cansinos ab der 46. Minute für Arys spielen sollen.
Für den Sturm saß auf der Bank Dondé
In der 16. Minute verletzte sich Sürmer Maqhawe und eingewechselt wurde Cansinos
Sorry, aber für was stelle ich auf bzw. bereite Wechsel vor im Spiel, wenn die Regie eigenmächtig das ganze umwirft?? Da kann der MF 1000x stärker sein, ich will ST für ST
Wir hatten das Thema schon einmal, aber geändert hat sich leider nichts
Dein Spieler war dunkelbraun. Nicht schwarz. Eine Aufwertung des Talentes erfolgt nur,.sollte er schwarz sein bei der Generierung. Da du drei Scouts hast, war deiner also dunkelbraun. Was soll ich da im Tutorial bitte ändern?!

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Gerry

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33752 am: 11. Mai 2022, 09:52:24 »
Sorry,
Du sollst da gar nichts ändern

Nur bin ich überrascht, dass auch dunkelbraune Jugendspieler generiert werden.
Dachte ist nur bei den Amateuren der Fall.
Aber vermutlich habe ich die anderen dunkelbraunen Jugis schon wieder vergessen.
Also nochmals sorry Irli  :bia:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.310
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33753 am: 11. Mai 2022, 20:36:13 »
Ich hatte letzte Saison vier Stück bekommen ;)

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Gerry

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33754 am: 11. Mai 2022, 20:47:01 »
Du ärmster,
dein nächster Jugi wird Silber sein und Ama Gold 18jhrg :mrgreen:

Frage an die Regie,
gibt es da noch Rektion/Hoffnungen bei den Auswechslungen?
« Letzte Änderung: 11. Mai 2022, 20:48:54 von Gerry »

Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 536
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33755 am: 11. Mai 2022, 20:57:33 »
Das System nimmt halt den stärksten Spieler auf der Position von der Bank, was ja eigentlich auch nicht verkehrt ist. Ist halt doof das es dir die Auswechslung versammelt hat, aber es hat halt beides Vor- bzw. Nachteile

Gerry

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33756 am: 11. Mai 2022, 22:05:30 »
Sorry,
aber für mich hat das nur Nachteile.

Ich grüble nicht tagelang damit ich meine Minuten zusammenbringe
und es wird dann über den Haufen geworfen.
Wenn ich keine Bankbesetzung habe, dann kann das System tun was es will,
aber nicht bei klaren Vorgaben. Ist zumindest meine Sichtweise

Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 536
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33757 am: 11. Mai 2022, 22:37:27 »
Naja, wenn der eine Spieler nicht eingewechselt wurde, spielt ja dafür ein anderer länger und brauch dann beim nächsten Spiel weniger Minuten. Die sind also nicht verschenkt. Nur bekommt halt der Spieler, der nicht eingesetzt wurde auch kein Kon und Mor

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.009
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33758 am: 12. Mai 2022, 00:31:14 »
Muss ich Gerry Recht geben.. Das hätte schon längst geändert werden müssen.. wenn ich einen verletzten Stürmer habe, und es kommt dafür ein Abw. Spieler, macht das für mich keinerlei Sinn... So, und jetzt führe ich gerade knapp mit 1:0 und möchte den 5. Abw. Spieler bringen und von 4-4-2 in 5-4-1.. geht nicht, da der Abw. Spieler ja im Stu. spielt.. Also das ist echt Quatsch und unrealistisch..  :peace:

Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 536
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33759 am: 12. Mai 2022, 00:45:52 »
So und jetzt liegst du 0:1 hinten und dein Stürmer verletzt sich. Hast aber keinen mehr auf der Bank, oder nur einen ganz schwachen Stürmer und der Abwehr wäre auf der Position stärker....
Wie gesagt, hat Vor- und Nachteile.
Mir ist die jetzige Version lieber, so kommt der stärkste Spieler auf der Position zum Einsatz. Aber von der Logik her macht es halt schon wenig Sinn  :mrgreen:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.009
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33760 am: 12. Mai 2022, 05:13:28 »
Ja natürlich bringe ich den schwachen Stürmer. Denn somit bekommt er wenigstens seine Minuten.. Krieg ich sonst nicht hin, wenn ich auf 3 Hochzeiten tanze... :juggle:

Gerry

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33761 am: 12. Mai 2022, 09:39:27 »
Ich spiele mal das Spiel zu Ende,
also ST verletzt, dafür kommt MF 74 Minuten

Um auf meine Minuten zu kommen, muss ich nun also MF nach 16 Min. auswechseln
und dafür den ST bringen. Was nun, wenn ich aber stärkere MF hätte?

Um es auf den Punkt zu bringen:
Stellt Euch vor Bundesligaspiel, Hertha (kann auch jeder andere Verein sein)  will einen ST für den Verletzten ST einwechseln
der 4. Mann an der Seitenlinie sagt aber: Nein, der ist zu schwach da muss der stärkere MF eingewechselt werden
Glaube da gäbe es eine "Rudelbildung"

Deshalb meine Bitte, wenn Einwechslung, dann nur Positionsgerecht Abw für Abw usw.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2022, 09:53:23 von Gerry »

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.442
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33762 am: 12. Mai 2022, 09:55:21 »
Vielleicht kann man das ja jeden selbst entscheiden lassen über einen Haken oder Button, den man dementsprechend setzen/auswählen muss. Ob eben positionsgetreu oder der stärkste mögliche Spieler eingewechselt werden soll. Auf der einen Seite kann ich nachvollziehen, wie Gerry das meint. Wird aber bestimmt auch den einen oder anderen geben, der lieber mit der stärksten Elf spielen möchte und eben diese Argumentation 1 zu 1 umdreht..  :gruebel:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33763 am: 12. Mai 2022, 09:56:28 »
Vielleicht kann man das ja jeden selbst entscheiden lassen über einen Haken oder Button, den man dementsprechend setzen/auswählen muss. Ob eben positionsgetreu oder der stärkste mögliche Spieler eingewechselt werden soll. Auf der einen Seite kann ich nachvollziehen, wie Gerry das meint. Wird aber bestimmt auch den einen oder anderen geben, der lieber mit der stärksten Elf spielen möchte und eben diese Argumentation 1 zu 1 umdreht..  :gruebel:

Ja, das wäre auch mein Ansatz.
Da hier die Spielberechnung direkt betroffen ist, wird das nichts kurzfristiges.
Das sehe ich daher erst zur kommenden Saison als realisitisch an.

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33764 am: 12. Mai 2022, 10:33:26 »
Könnten wir in dem Zusammenhang mit angehen, dass der Wechsel bei Verletzungen möglichst immer auf der Position erfolgt und eingestellte (System)wechsel nicht beachtet werden?!  :gruebel:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33765 am: 12. Mai 2022, 10:40:45 »
Stand jetzt, würde es für mich darauf hinauslaufen, dass es einen generellen "Haken" geben wird, für den jeder für sich entscheiden darf, ob verletzungsbedingte Wechsel positionsgetreu oder nach Positionsstärke erfolgen sollen.
Ich mache mir dazu mal ein Doppelpassthema auf, um es nicht zu vergessen.

Offline Maradona

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.803
  • Geschlecht: Männlich
  • Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33766 am: 12. Mai 2022, 12:40:29 »
 :gut: :gut: :gut:

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.887
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33767 am: 12. Mai 2022, 13:12:55 »
Super  :zustimm:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 536
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33768 am: 12. Mai 2022, 13:32:39 »
So bekommt jeder das er verdient.... äääh will  :lach:
Perfekt  :zustimm:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.009
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33769 am: 12. Mai 2022, 13:57:13 »
Sauber.. so lob ich mir das...  :mrgreen: ;)  :kaffe: :kaffe: :kaffe:

Gerry

  • Gast
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33770 am: 12. Mai 2022, 14:48:54 »
Danke  Tim :zustimm:
mit der Auswahl kann jeder leben

@NewWayOut ...das mit der Auswahl hatte beim letzten Mal ja schon "ich" oder Sir Tomy" vorgeschlagen
Darum habe ich das nicht mehr erwähnt

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.310
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33771 am: 15. Mai 2022, 19:32:42 »
Wie dann schnell alles bei einem Verein verscherbelt wird, damit man endlich wechseln kann. :lach:

Eine Idee noch: Abzüge der MP bei negativen Kontostand. Jeden ZAT analog zum Moralverlust der Spieler. Und sollte der Verein am Ende Punktabzug erhalten, wird die gleiche Anzahl an Punkten dem Manager abgezogen. Andernfalls kann der ja 34Siege einfahren aber dann maximalen Punktabzug erhalten, steht von den MP her aber gut da.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33772 am: 15. Mai 2022, 20:45:26 »
Wie dann schnell alles bei einem Verein verscherbelt wird, damit man endlich wechseln kann. :lach:

Eine Idee noch: Abzüge der MP bei negativen Kontostand. Jeden ZAT analog zum Moralverlust der Spieler. Und sollte der Verein am Ende Punktabzug erhalten, wird die gleiche Anzahl an Punkten dem Manager abgezogen. Andernfalls kann der ja 34Siege einfahren aber dann maximalen Punktabzug erhalten, steht von den MP her aber gut da.

 :zustimm:
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33773 am: 16. Mai 2022, 15:44:40 »
Wie dann schnell alles bei einem Verein verscherbelt wird, damit man endlich wechseln kann. :lach:

Eine Idee noch: Abzüge der MP bei negativen Kontostand. Jeden ZAT analog zum Moralverlust der Spieler. Und sollte der Verein am Ende Punktabzug erhalten, wird die gleiche Anzahl an Punkten dem Manager abgezogen. Andernfalls kann der ja 34Siege einfahren aber dann maximalen Punktabzug erhalten, steht von den MP her aber gut da.

 :zustimm:

Finde ich auch gut und würde ich einplanen.
Ich übernehme es in den Doppelpass, damit es nicht verloren geht...

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33774 am: 17. Mai 2022, 07:50:29 »
Wäre es möglich @Tim  wenn im ersten Fenster (Startseite) irgendwo die Saison steht (sprich: Saison X, letzter Zat X )

 :winken:

oder sieht man die irgendwo und ich bin nur Blind :scherzkeks:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.310
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33775 am: 17. Mai 2022, 08:16:24 »
Die Saison steht auf der Startseite nur beiläufig,
aber mehr als genügend, welcher ZAT ansteht, war und ist^^
1. in der "Laufleiste" stehen alle ZATs (auch die vergangenen) + was für ein Spiel da war und welches Ergebnis
2. ganz groß in der Mitte steht an, welcher Spieltag und welcher Wettbewerb ansteht
3. unter dem Konto steht der letzte ZAT
4. unter NEWS/Änderungen steht, welche Saison ist ;)

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33776 am: 17. Mai 2022, 08:43:33 »
Die Saison steht auf der Startseite nur beiläufig,
aber mehr als genügend, welcher ZAT ansteht, war und ist^^
1. in der "Laufleiste" stehen alle ZATs (auch die vergangenen) + was für ein Spiel da war und welches Ergebnis
2. ganz groß in der Mitte steht an, welcher Spieltag und welcher Wettbewerb ansteht
3. unter dem Konto steht der letzte ZAT
4. unter NEWS/Änderungen steht, welche Saison ist ;)

1. danach hab ich nicht gefragt
2. siehe 1
3. siehe 2
4. Danke

 :scherzkeks:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.442
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33777 am: 17. Mai 2022, 08:58:16 »
...

4. unter NEWS/Änderungen steht, welche Saison ist ;)

Aber auch nur solange, bis eine neue News rauskommt. Das steht da ja auch nicht durchgehend...  :gruebel:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33778 am: 17. Mai 2022, 09:20:25 »
Oben rechts steht -> "Letzter ZAT: 6"

Hilft nicht?  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Allgemeiner KSM Stammtisch
« Antwort #33779 am: 17. Mai 2022, 09:52:34 »
Oben rechts steht -> "Letzter ZAT: 6"

Hilft nicht?  :scherzkeks:

NEIN, weil ich nach der Saison gefragt habe nicht nach dem ZAT

siehe oben^^

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK