Zu aller erst möchte ich begrüßen, dass Tim das Thema angegangen und umgesetzt hat. Vielen Dank dafür. Er hat vorgelegt und ich denke, dass wir an den Feinheiten feilen können.
Ob diese dann auch umgesetzt werden, liegt natürlich allein an Tim. Er soll sich nicht unter Druck/ angegangen oder ähnliches fühlen.
Dies hier dient nur der Anregung/Diskussion. Ich bitte alle darum sachlich zu bleiben.
Das Runter-/ Raufsetzen des Kontostandes nur für sich ist in meinen Augen eine Lösung, welche schnell zu Problemen und damit zu Demotivation führen kann.
All zu oft werden Vereine zurückgelassen, welche bei bescheidenen Image und keiner internationaler Beteiligung sich mit einem 9Millionen Gehalt je ZAT rumschlagen müssen.
Bei den jeweiligen Kontoständen in Kombination mit der Unerfahrenheit der neuen Manager, kann man sich ausrechnen, wie schnell das gut geh(t)en (kann).
Ich bin der Meinung, dass hier ein wenig breiter angesetzt werden sollte und finde da eine Lösung interessant, welche zusätzlich den Transfermarkt ankurbeln könnte:
Nicht nur der Kontostand wird angepasst, sondern auch die Mannschaft:
Es wird eine Mannschaft "erstellt"/Spieler ergänzt/verbessert, welche in der aktuellen Situation händelbar ist.
Sprich: Je nach Image des Vereines, Stärke der Liga und Zugehörigkeit zu Wettbewerben wird genau festgelegt, wie stark eine freie Mannschaft ist und wie hoch die Gehälter sind.
Dabei werden auch gerne neue und talentierte Spieler generiert, welche gute Marktwerte haben.
Diese sind dann durchaus zum "Veräußern" vorgesehen. So können neue Manager von den großen Vermögen der alten Manager profitieren und der Transfermarkt wird ebenfalls belebt.
Das ist erst einmal nur ein kurzer Gedankenansatz. Bitte gerne fortführen/diskutieren etc.