Autor Thema: Freie Änderung der Spielerposition  (Gelesen 1048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.545
Freie Änderung der Spielerposition
« am: 28. September 2020, 20:53:05 »
Hallo,

folgende Anregung:
bisher kostenpflichtige Änderungen der Spielerpositionen könnte dann kostenlos werden, wenn der Spieler in der Position eine höhere Stärke hätte.
So könnten Spieler in Jugend-, Amateur- und Profibereich auch von einer Position auf eine andere hintrainiert werden.

Natürlich würden dann in einer entsprechenden Übersicht die aktuellen Positionsstärken eines jeden Spielers aufgezeigt werden.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Freie Änderung der Spielerposition
« Antwort #1 am: 29. September 2020, 17:44:34 »
folgende Bedenken:
- weiter steigende Ø-Stärken
 Dies wird so kommen, weil ich denke, dass einige dies als Geschäftsmodell machen werden (höhere Stärke = mehr Wert)

folgender Vorschlag zur Entkräftung:
- pro Spieler nur einmalig
- nur x-mal pro Saison (x würde ich bei 1, max. 2 im Profi-Bereich sehen)

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freie Änderung der Spielerposition
« Antwort #2 am: 29. September 2020, 19:31:18 »
In Anbetracht der wenigen Links- oder beidfüßigen Spieler sicher sinnvoll.
Dennoch würde ich gerne weiterhin die Spieler ohne den Stärkeaspekt umschulen können.
Mache das meist nur weil mir ein Spieler auf einer Position fehlt, oder gar der feste Fuß.