Autor Thema: Bonus für best. Anzahl einheimischer Profis  (Gelesen 1195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.544
Bonus für best. Anzahl einheimischer Profis
« am: 29. August 2018, 20:59:58 »
Hallo,

also Fortsetzung zum bestehenden Thema Mindestanzahl einheimischer Profis wollte ich hier den Ansatz diskutieren, dass es generell für einheimische Profis oder eben ab einer best. Anzahl irgendeine Art von Bonus gibt.

Folgende Vorschläge wurden da bereits gemacht:

- geringeres Gehalt (würde unabhängig von einer best. Anzahl sondern generell für einheimische Profis gelten) - wäre durchaus nachvollziehbar
- höheres Vereinsimage (ab einer best. Anzahl) - etwas problematisch, da das Image normal einmalig zu Saisonbeginn festgelegt wird
- Stärkebonus (ab einer best. Anzahl von Stammspielern) - für mich eher nicht so plausibel

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Bonus für best. Anzahl einheimischer Profis
« Antwort #1 am: 29. August 2018, 21:54:55 »
Vielleicht die Ausführung des Taktiks könnte besser gehen wenn man eine bestimmte Anzahl an einheimischen Spielern hat. Da ich ja die Formeln nicht dahinter kenne, gehe ich davon aus dass bei den Taktiken eine Art Gewichtung gibt oder ähnlichem. Vielleicht funktionieren die einfach besser?
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.182
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Bonus für best. Anzahl einheimischer Profis
« Antwort #2 am: 29. August 2018, 21:57:18 »
Das mit dem Gehalt passt in meinen Augen und ansonsten sehe ich keinen Grund was zu machen oder irgendwas zu bevorteilen nur weil man "einheimische" Spieler im Kader hat. Wurde im anderen Thread auch schon geschrieben, dass es Vereine aus kleineren Länder es da schwer haben werden.

Offline Luftbump

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 535
Re: Bonus für best. Anzahl einheimischer Profis
« Antwort #3 am: 29. August 2018, 22:03:41 »
Auch wenn ich immer noch nicht genau den Sinn erkenne  :mrgreen:
Der erste Punkt wäre ok, aber dann sollte man das vielleicht auch einführen wenn ein Spieler lange Zeit bei einem Verein ist.
Beim zweiten Punkt, stelle ich mir schwierig vor. Man müsste ja die Spieler in eine Berechnung einbeziehen die gespielt haben. Ansonsten hole ich mir ne ladung einheimischer Kaderfüller ins Team. Ausserdem wird dann wohl die Auswertung länger dauern oder?
Dritter Punkt, macht Sinn wenn generell Mannschaften mit Spielern gleicher Nationalität einen Bonus bekommen (bessere Verständigung auf dem Platz, besseres Mannschaftklima usw.). Aber das trifft eigentlich auch zu wenn ich in Ungarn 10 Spanier in der Mannschaft habe. Wohl aber einfacher umzusetzen als Punkt 2.

Ich kann mich nur mit Punkt 1 anfreunden, generell bin ich eh dagegen  :lach:

Thomas

  • Gast
Re: Bonus für best. Anzahl einheimischer Profis
« Antwort #4 am: 30. August 2018, 12:38:26 »
a) - geringeres Gehalt (würde unabhängig von einer best. Anzahl sondern generell für einheimische Profis gelten) - wäre durchaus nachvollziehbar
b) - höheres Vereinsimage (ab einer best. Anzahl) - etwas problematisch, da das Image normal einmalig zu Saisonbeginn festgelegt wird
c) - Stärkebonus (ab einer best. Anzahl von Stammspielern) - für mich eher nicht so plausibel
a) passt
b) auf keinen Fall
c) würde generell da vielleicht was in Richtung "Eingespieltheit" sehen wollen. Aber nicht nur einheimische Profis. Sondern, wenn man mehrere der gleichen Sprache oder Nationalität hat.
Alles voller portugisisch sprachigen Spieler (Brasilien+Portugal) spielen sicher besser zusammen, als 3Franzosen, 2Engländer und ein Deutscher :lach:

Offline Dr.Doom

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.300
  • Geschlecht: Männlich
    • www.nightmare-horrormovies.de
Re: Bonus für best. Anzahl einheimischer Profis
« Antwort #5 am: 01. September 2018, 16:27:24 »
b) auf keinen Fall
a) Ich weis z.b. nicht wie weit ein Gehalt eines Spielers runter gehandelt werden kann. Ich hab da immer die Formel 90%, mittlerweile geht das irgednwie weiter runter. Ich find es nicht optimal, dass liegt aber mehr an dem Gehaltsystem bei KSM allgemein.
c) Stärkebonus bin ich dafür. Bei z.B. 10 Nationalspieler in Startaufstellung = x 5% Gesamtstärke, bei 11 Spieler x 5,5%. Auswechslungen sollten da keine Rolle spielen. Ich wäre auch nicht dagegen in ein Land wie Deutschland mit 11 Engländer zu spielen, dass der Bonus dnan auch wirkt, dass wäre ein Kompromiss für welche die das zu sehr einschrenkend ist. Spieler die viele Saisons bei einem Verein Spielen, können die Staatsbürgerschaft dort bekommen, das wäre auch ok, aber nicht nach 2 Saisons schon den Bonus aktivieren, dass kann man sich sonst sparen.

+d) Spieler mit z.b. 10 aus einer Nation erhalten mehr Bonus auf Moral nach dem Spiel.

Also Variante c. + d. und a wenn das mit dem Gehalt mal ersichtlich ist, wie weit man runter gehen kann.
« Letzte Änderung: 01. September 2018, 16:29:48 von Dr.Doom »
nightmare-horrormovies
GRENLAND IL: Skandinavien Cup - Saison 23 / Supercup und Meister - Saison 31

Offline Hallies2000

  • Moderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 15.886
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bonus für best. Anzahl einheimischer Profis
« Antwort #6 am: 01. September 2018, 18:45:12 »
sehe es ähnlich wie irli.

a)  :ja: - "Identifikation"
b)  :nein:
c)  :zustimm: - ich würde es interessant finden. Sehe hier die Begründung ähnlich wie irli "Eingespieltheit" und "Verständigung".

Die Frage ist gleichwohl: im Moment kann man ja die Nationalität der Spieler ändern. Soll darin eingegriffen werden? Wie würde sich eine solche Reglung auf den Transfermarkt auswirken.

Insoweit deckt die Umfrage aus meiner Sicht (wie andernorts schon erwähnt) noch nicht die Überlegung ab, ob eine gewisse Anzahl nicht nur an einheimischen Profis, sondern auch beispielsweise an UEFA-Spielern im Kader gefördert werden sollte.  :juggle:
Auf Wiedersehen in Halle


Offline kristian

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 576
Re: Bonus für best. Anzahl einheimischer Profis
« Antwort #7 am: 01. September 2018, 20:48:42 »
Imageplus von ein par Punkten find ich gut.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bonus für best. Anzahl einheimischer Profis
« Antwort #8 am: 05. September 2018, 14:44:50 »
Gibt es dann noch einen Bonus wenn man einheimische und eigene Spieler besitzt?

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.161
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bonus für best. Anzahl einheimischer Profis
« Antwort #9 am: 05. September 2018, 22:45:26 »
1. find ich gut
2. Image hat damit für mich nichts zu tun
3.find ich gut aber  wie vorher schon angeführt auch auf gleichsprachige Mannnschaften
  logisch wäre für mich mit einheimischen spielern höchstens ein Moral oder motivationsbonus weil die spieler vielleicht die Rivalität z.b. von schalke Dortmund besser verstehen und umsetzen können ,vielleicht auch durch eigenes fanverhalten ,als ein Georgier der gerade nach schalke gewechselt ist und da bisher nichts mit am hut hatte
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re: Bonus für best. Anzahl einheimischer Profis
« Antwort #10 am: 06. September 2018, 10:30:51 »
Wie ich schon andersweitig vorgeschlagen habe: Geringeres Gehalt! - Alles andere macht für mich keinen Sinn.
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline deTenner

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • *Sternchensammler*
Re: Bonus für best. Anzahl einheimischer Profis
« Antwort #11 am: 08. September 2018, 17:44:14 »
evt. ein zusätzlicher Motivationsschub bei einer gewissen Anzahl einheimischer Spieler
MFG deTenner

EC Sieger und
3 facher deutscher Meister und Pokal Sieger
Magnolia Hafnarfjördur