Umfrage

Verkürzung der Spielzeit?

5. ZAT´s die Woche!
Alle 2 Tage + WE reicht!

Autor Thema: Verkürzung der Spielzeit  (Gelesen 18865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crono

  • Gast
Verkürzung der Spielzeit
« am: 03. Juni 2007, 10:27:46 »
Ich weiß jetzt nicht, ob es so einen Vorschlag schonmal gab, aber habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.

Ich wollte vorschlagen, dass man die Tage zwischen den ZATs, an denen nur trainiert wird, rauskickt und alles zusammenschiebt. Natürlich müsste man die Wirksamkeit des Trainings pro Tag dann verdoppeln, damit man nach so einer Änderung die gleichen Trainingserfolge nach zum Beispiel 20 ZATs verbuchen kann wie vorher.
Ich persönliche kenne das aus vielen Managern so und bisher hatte es jeder befürwortet. Denn man ehrlich: Viele Einstellungen muss man hier zwischen den Spieltagen nun wirklich nicht machen und es reicht pro Tag in der Regel eine Session von 10 Minuten, maximal 15 Minuten, um alles zu erledigen.
Und selbst, wenn alles zusammengeschoben wird, dauert eine Saison immernoch etwa 2-2,5 Monate, was ich angemessen finde... :peace:

Bombali

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #1 am: 03. Juni 2007, 10:32:00 »
also mir gefällts aber der Mehrheit glaube ich nicht. Würde natürlich ein Tool begrüßen wo man vielleicht schon di enächsten 3 Spieltage aufstellen kann. Wäre wohl auch finanziell im Sinne der Spielleitung  :D
« Letzte Änderung: 03. Juni 2007, 10:33:13 von Van der Bombaart »

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #2 am: 03. Juni 2007, 10:32:47 »
es gab mal eine Umfrage dazu und damals waren die meisten dagegen

smogman

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #3 am: 03. Juni 2007, 12:43:19 »
Man muss eben auch sehen das es User gibt die nicht ganz so viel Zeit haben wie wir! ;D

alexator

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #4 am: 03. Juni 2007, 12:46:26 »
Man muss eben auch sehen das es User gibt die nicht ganz so viel Zeit haben wie wir! ;D

So sieht es aus.

Außerdem halten die Tage eine gewisse Spannung.

Ich bin klar dagegen.

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #5 am: 03. Juni 2007, 13:23:01 »
ganz eindeutig  :bindagegen:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #6 am: 03. Juni 2007, 14:38:32 »
ebenfalls dagegen, wäre mir einfach zuviel.
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline Nechels

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.666
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #7 am: 03. Juni 2007, 15:04:28 »
ganz eindeutig :bindafür:
Die Serverkosten würden bei täglichem Spiel sicher durch PA und Werbung eher gedeckt sein als bei der jetzigen aufgeblasenen 4 Spiele pro Woche Saison wo an 3 Tagen in der Woche nichts außer Langeweile herrscht. Mehreinnahmen könnten bedeuten das sich noch mehr reingehängt wird oben.

Das Argument viele haben nicht die Zeit zum täglichen einstellen überzeugt mich nicht wirklich mit dem Hinweiß auf andere Manager mit deutlich mehr Usern die offenbar die Zeit täglich aufwenden. Und in der heutigen Zeit ist ein Computerterminal, von dem man auch außer Haus ins Internet kommt, keine Seltenheit mehr ;)

Ein positiver Nebeneffekt wäre, das sich Klopper endlich mal Gedanken machen müßten über ihre Spielweise, da dann nicht mehr so schnell der Fitnessverlust wieder zurückgepumpt werden könnte.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2007, 15:07:36 von Nechels »

Noch einmal für alle, um nicht dauernd PNs beantworten zu müßen: Ich mache keine Spielabsprachen wie „50%“ und dergleichen.


Juffo

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #8 am: 03. Juni 2007, 15:17:55 »
Ganz klar dagegen. Warum noch mehr Leute in die KSM-Sucht hineinziehen? ;)

Nee, mal im Ernst. Ich merke es ja gerade selbst, dass man zu gewissen Phasen im Leben kaum noch groß Zeit für KSM aufbringen kann. Jedenfalls nicht, wenn man gleichzeitig auch noch aktiv im Forum sein will.
Stellt es euch doch mal vor, sämtliche Statistiken, Berichte und ähnliches müssten dann parallel erhöht werden. Viele würden aussteigen, andere würde kein Leben außerhalb von KSM mehr haben (okay, haben sie ja jetzt schon nicht :)).
Und das Argument mit der Spannung trifft auch bei mir zu, ich freue mich über jeden ZAT und bezweifle, dass ich es in dieser Art auch machen würde, wenn es jeden Tag einen Spieltag gäbe.

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #9 am: 03. Juni 2007, 15:18:47 »
denke, dass ksm durch so einen schritt sehr viele user verlieren würde.....mag aber auch sein, dass ich im unrecht bin
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Juffo

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #10 am: 03. Juni 2007, 15:20:16 »
Hm, sicher würden viele Spieler dazukommen, die auf Mikrowellengerichte und 10-Minuten-Durchzock-Playstation-Spiele stehen würden. ;)

Crono

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #11 am: 03. Juni 2007, 17:28:48 »
Also ich finde die Argumentation mit zu wenig Zeit ehrlich gesagt daneben. Die Statistiken, die hier durch User im Forum selbst geschrieben werden, sollten auch nicht durch den User gebracht werden, sondern vom System.
Und erzählt mir bitte nicht, dass ihr für die paar Einstellungen, die man in 5 Minuten erledigen kann, ganze 2 Tage braucht.
Ich glaube auch einfach nur, dass ihr dagegen seid, weil ihr den anderen "Modus" nicht kennt, denn das war damals auch sehr spannend...
Und wenn jemand geht, nur weil alles ein bisschen zügiger ist, dann hat ihn KSM sowieso nicht wirklich interessiert, denn wenn mir ein Spiel Spaß macht, verbringe ich sowohl viel Zeit damit, sowohl möchte ich auch flott durchkommen und quasi nicht (mit anderen Spielen vergleichen) tagelang an der gleichen Stelle rumhängen.

Ich les zwar viel "dagegen", aber leider nicht mit einer aussagekräftigen Begründung.
Ich mein, woher wollt ihr wissen, dass alle User dann urplötzlich aufhören wollen, nur weil 3 Tage in der Woche mit einem ZAT belegt werden?

Schau mal:
Wer viel Zeit reinsteckt, hat mehr davon. Das ist überall so.
Schließlich hast du auch Vorteile, wenn du bezahlst. Wieso sollst du nicht auch Vorteile gegenüber anderen durch Aktivität machen?

Vergleicht es doch mit einem Verein:
Die Leute, die Erfolg haben, trainieren oft, weil es ihnen Spaß macht und sie ehrgeizig sind.
Die anderen Leute sind nicht so interessiert, lassen das Training weg, kommen nur zu Wettkämpfen. Und wo stehen solche Teams in einer Liga meistens? Richtig, ganz unten...


PS: Um es nochmal zu verdeutlichen:
Wer dagegen ist, zeigt offensichtlich, dass er nur passiv dabei zu sein scheint und nicht wirklich Spaß daran zu haben scheint.
Lasse mich mit einer kräftigen Argumentation auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Und noch was:
Nur weil damals viele dagegen waren, muss es nicht auch für die Ewigkeit zutreffen.
Es waren viele Leute in der Weltgeschichte für etwas, was kurze Zeit später nicht mehr der Fall war. Soviel dazu...
« Letzte Änderung: 03. Juni 2007, 17:30:25 von Crono »

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #12 am: 03. Juni 2007, 17:34:27 »
Wer dagegen ist, zeigt offensichtlich, dass er nur passiv dabei zu sein scheint und nicht wirklich Spaß daran zu haben scheint.

das war ja wohl nix!

btt, es geht hier net um irgendeinen wettbewerb wie in einer realen liga, sondern um ein hobby nebenbei und das sollte net an erster stelle in der prioritätenliste kommen, ganz einfach.

Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #13 am: 03. Juni 2007, 17:36:36 »
Also reichen 4 ZAT's in der Woche denn nicht?  :rolleyes:

Ich kann mir gut vorstellen das viele es dann wirklich nicht zeitlich schaffen werden, denn:

Nehmen wir mal an Dein Arbeitstag ist von 8-17 Uhr. Dann macht man noch 1-2 überstunden. und hat danach eventuell noch andere Verpflichtungen (Vereine, ...). Da kann es manche häufiger passieren, das sie die Einstellngen nicht mehr ändern können. Und nein ich rede nicht von mir ;)

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.040
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #14 am: 03. Juni 2007, 17:37:08 »
Ich bin auch dagegen, zumal ich mir bei Entscheidungen auch Zeit lassen möchte. ;)

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Esran

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #15 am: 03. Juni 2007, 17:40:16 »
Ich ebenfalls dagegen

Juffo

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #16 am: 03. Juni 2007, 17:41:48 »
@Crono: Na klar, Jungchen.
Schon einmal darüber nachgedacht, dass man bei KSM nicht nur in 5 Minuten seine Taktik auswählen und die Aufstellung machen will? Es gibt auch Leute, die schauen sich stundenlang andere Vereine oder den Transfermarkt an, um Schnäppchen zu ergattern. Es gibt Leute, die wollen alles so gut wie möglich einkalkulieren und sitzen dann am Stadionbau auch mal mehr als 5 Minuten. Es gibt Leute, die wollen nebenbei auch noch im Forum sinnvolle Beiträge schreiben, was auch mehr als 5 Minuten dauert. Und auch diese Leute haben richtig Spaß an KSM (solche Unterstellungen sollte man lieber lassen).
Leute, die täglich 5 Minuten für das gesamte Spiel und das Forum brauchen, das sind dann wohl eher die, die sich nicht ganz so richtig damit beschäftigen.

Crono

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #17 am: 03. Juni 2007, 17:46:57 »
Nehmen wir mal an Dein Arbeitstag ist von 8-17 Uhr. Dann macht man noch 1-2 überstunden. und hat danach eventuell noch andere Verpflichtungen (Vereine, ...). Da kann es manche häufiger passieren, das sie die Einstellngen nicht mehr ändern können. Und nein ich rede nicht von mir ;)

Also ich verlasse um 7 Uhr das Haus und komme um etwa 17:30 wieder zu Hause an, spiele in einem Verein Fußball und habe natürlich auch Real Life, aber nichts desto trotz genügend Zeit, um mal eben das Training, die Taktik und Aufstellung einzustellen...

Btw: Nett, dass ihr nur die Hälfte zitiert oder darauf eingeht, aber gut. Mehr kann man hier wohl nicht erwarten :zzz:
« Letzte Änderung: 03. Juni 2007, 17:48:32 von Crono »

Sir Miles

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #18 am: 03. Juni 2007, 17:52:53 »
Jungsche immä laaangsam.
Finde die Idee nämlich auch nicht gut. Ich für meinen Teil kann nicht jeden Tag reinsehen. Es gibt auch Zeiten, da will ich das gar nicht und dafür ist dann die schöne Lücke da.

Bombali

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #19 am: 03. Juni 2007, 18:41:56 »
finde Cronos Aussagen ziemlich gut. Die Ablehnung kommt bei fast allen aus einer Verunsicherung, wobei sie nich wissen wie wird es ankommen, wird der Spielspaß leiden ? Da kann ich mich auch nur anschließen, wenn man ein game sehr gerne zockt dann kann man auch die Frequenz erhöhen, zumindest Testweise. Alles ist immer so konservativ, bloß nix verändern, könnte ja schlimm werden. Könnte aber auch viel besser werden, das kann man nur sehen wenn man es probiert. Und die Einstellungen sind wenn man keine Zeit hat in 1 Minute getan, Zeitmangel ist da absolut kein Argument
« Letzte Änderung: 03. Juni 2007, 18:43:51 von Van der Bombaart »

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #20 am: 03. Juni 2007, 18:44:16 »
@bombali: irgendwie hast de recht. Ich hätte manchmal gerne mehr Spieltage und manchmal aber auch nicht. Aber ich finde ganz gut das man öfters mal einen Tag Pause hat. ich kenne andere Spiele da hat man ne ganze Woche zwischen Ligaspielen.

Bombali

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #21 am: 03. Juni 2007, 18:46:05 »
ich denke viele nutzen die Auwertungen der ZATs abends auch zur Entspannung und machen es sich bequem vorm PC.  :D

Sir Miles

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #22 am: 03. Juni 2007, 18:47:44 »
Nun Bomber, dass mit der Zeit stimmt aber. Ich packs manchmal wirklich nicht einzustellen: entweder weil mir die Lust fehlt ins I-net zu gehen oder weil ich schlicht keine Zeit finde. Und da bin ich sicher kein Einzelfall.
Daher ist es nichts konservatives oder Unsicherheit, sondern schlicht passend.

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #23 am: 03. Juni 2007, 18:48:20 »
ich denke viele nutzen die Auwertungen der ZATs abends auch zur Entspannung und machen es sich bequem vorm PC.  :D

ehrlich gesagt möchte ich aber nicht jeden Abend am PC sitzen. (Muss ich zwar nicht, aber würde ich dann wieder Willen ;D).
Die anderen Argumente habe ich ja schon geliefert.

Bombali

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #24 am: 03. Juni 2007, 18:49:34 »
FSS musst du ja nich unbedingt nachschauen  :lach:

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #25 am: 03. Juni 2007, 18:50:38 »
FSS musst du ja nich unbedingt nachschauen  :lach:

ec? cc?
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Bombali

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #26 am: 03. Juni 2007, 18:51:13 »
ja die ja sehr interessant  :jubeln:

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #27 am: 03. Juni 2007, 18:52:45 »
FSS musst du ja nich unbedingt nachschauen  :lach:

ec? cc?

naja will aber immer issen welche Belgier im EC/CC weiter sind. Also 4 ZAT's pro Woche reichen mir eigentlich. Maximum wäre für mich bei 5. und somit FR vielleich noch einen. 7 find ich zuviel. 5 dagegen noch ok

Bombali

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #28 am: 03. Juni 2007, 18:57:58 »
ach Mo,Mi,Fr sind langweilig un dman denkt wenn man nach Hause kommt jetzt noch schön schauen. Außerdem würde man viel mehr schaffen. Für wirkliche KSM Freaks Scheinargumente  :D

uli_hoeneß

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #29 am: 03. Juni 2007, 19:00:54 »
ach Mo,Mi,Fr sind langweilig un dman denkt wenn man nach Hause kommt jetzt noch schön schauen. Außerdem würde man viel mehr schaffen. Für wirkliche KSM Freaks Scheinargumente  :D

5 geht ja auch eigentlich nicht, da man dann nicht immer dieselbe Tage Liga und FSS/EC/CC hat. also gehen 7 auch nicht ohne alles umzuprogrammieren, wenn man FSS udn Liga jeweils immer de gleichen Tag haben will. also ginge nur 6 ZAT's die Woche. und da würde ich dann den Mo nehmen ;D