Umfrage

Verkürzung der Spielzeit?

5. ZAT´s die Woche!
Alle 2 Tage + WE reicht!

Autor Thema: Verkürzung der Spielzeit  (Gelesen 18864 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #30 am: 03. Juni 2007, 21:51:17 »
also ich mach öfters 24h-dienste oder bin beruflich auch oft genug unterwegs, wo ich dann keinen internetzugang habe. da könnt ich mir dann dauernd ne uv besorgen - nein danke ;)

abgesehen sieht mein normaler arbeitstag am tag so aus, dass ich von 6-18 uhr dienst habe. da müsst ich mich dann nach jedem zat noch am selbn abend einloggen, damit ich gleich die einstellungen fürn nächsten tag habe. fällt näml spontan ne überstunde oder so an, schau ich durch die finger mit der zat-einstellung.

so sieht's halt bei mir aus, werd mit dem system da wohl eher n einzelfall sein ;). aber wird sicher noch einige leute geben, die auch viel arbeiten und daher auch net immer zatweise die einstellungen machn könnten.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2007, 21:56:46 von MacGfr4st »
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Bombali

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #31 am: 03. Juni 2007, 21:54:23 »
auf Einzelschicksale können wir keien Rücksicht nehmen  :D
« Letzte Änderung: 03. Juni 2007, 21:57:36 von Van der Bombaart »

Offline c-pix

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.098
  • Geschlecht: Männlich
    • FC TIROL INNSBRUCK
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #32 am: 03. Juni 2007, 22:17:22 »
deshalb wär es doch wieder gut, wenn man die zat berechnung um 22:00 oder vielleicht noch später machen würde... dann hätte man da kein problem...

Offline Snej

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 597
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #33 am: 03. Juni 2007, 22:22:41 »
Und noch was:
Nur weil damals viele dagegen waren, muss es nicht auch für die Ewigkeit zutreffen.
Es waren viele Leute in der Weltgeschichte für etwas, was kurze Zeit später nicht mehr der Fall war. Soviel dazu...

Die Umfrage ist noch nicht lange her. Damals sowie auch jetzt wurden genug Argumente dagegen genannt.
Sacalma United FC
Sacalma United F.C.

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #34 am: 03. Juni 2007, 22:58:14 »
Ich bin gegen eine Erhöhung der ZAT-Anzahl.
Gründe:
Mir gefällt hier , dass man auch mal eine Nacht darüber schlafe kann, wie man nach einer Verletzung des TW`s reagiert.
- einen aus dem Amateurkader hochziehen
- einen leihen (mit KO oder ohne); (jung und ausbaufähig oder alt als Notnagel)
- einen kaufen?

Was mach ich mit dem verletzten usw...
Ich denke gerne länger darüber nach. Und mir gefällt die Spannung, wenn ich darauf fiebere, wie denn das nächste Spiel ausgeht.

Esran

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #35 am: 03. Juni 2007, 22:59:21 »
Mann könnte ja auch die Zat mehr machen und noch die Nationalteams einbauen z.B. Europameisterschaft und WM :D xD  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Offline real_taurus2005

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.705
  • Geschlecht: Männlich
    • KELME - SONST NIX
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #36 am: 03. Juni 2007, 23:08:00 »
trotz genügend Zeit, um mal eben das Training, die Taktik und Aufstellung einzustellen...

Btw: Nett, dass ihr nur die Hälfte zitiert oder darauf eingeht, aber gut. Mehr kann man hier wohl nicht erwarten :zzz:

Hat schon seine Gründe: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=20.0

Zitat
Kürze den Text, auf den Du Dich beziehst, auf das notwendige Minimum!
Zitat
Es ist eine gute Angewohnheit, Texte, auf die man sich bezieht, wörtlich zu zitieren. Wenn Du einen Post zitierst, wird Dir der gesamte Text, auf den Du dich beziehst, von Programm zum Bearbeiten angeboten. Der Originaltext wird dabei im Allgemeinen durch die Zeichen '
Zitat
'und '
' eingerückt(ähnlich wie dieser Absatz), um klar ersichtlich zu machen, dass es sich dabei um zitierten Text handelt.


Mache es dir zur Angewohnheit, nur gerade so viel Originaltext stehen zu lassen, daß dem Leser der Zusammenhang nicht verlorengeht. Das ist

a) wesentlich leichter zu lesen und zu verstehen und

b) keine Verschwendung von Ressourcen.

Lass den Originaltext aber auch nicht ganz weg! Der Leser Deines Artikels hat den Artikel, auf den Du dich beziehst, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr exakt in Erinnerung und hat ohne weitere Anhaltspunkte große Mühe, den Sinn Deiner Ausführungen zu erkennen.

AntiDudner

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #37 am: 03. Juni 2007, 23:23:33 »
lächerlich  :keks:

AntiDudner

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #38 am: 03. Juni 2007, 23:24:15 »
lächerlich  :keks:


EDIT:
trotz genügend Zeit, um mal eben das Training, die Taktik und Aufstellung einzustellen...

Btw: Nett, dass ihr nur die Hälfte zitiert oder darauf eingeht, aber gut. Mehr kann man hier wohl nicht erwarten :zzz:

Hat schon seine Gründe: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=20.0

Zitat
Kürze den Text, auf den Du Dich beziehst, auf das notwendige Minimum!
Zitat
Es ist eine gute Angewohnheit, Texte, auf die man sich bezieht, wörtlich zu zitieren. Wenn Du einen Post zitierst, wird Dir der gesamte Text, auf den Du dich beziehst, von Programm zum Bearbeiten angeboten. Der Originaltext wird dabei im Allgemeinen durch die Zeichen '
Zitat
'und '
' eingerückt(ähnlich wie dieser Absatz), um klar ersichtlich zu machen, dass es sich dabei um zitierten Text handelt.


Mache es dir zur Angewohnheit, nur gerade so viel Originaltext stehen zu lassen, daß dem Leser der Zusammenhang nicht verlorengeht. Das ist

a) wesentlich leichter zu lesen und zu verstehen und

b) keine Verschwendung von Ressourcen.

Lass den Originaltext aber auch nicht ganz weg! Der Leser Deines Artikels hat den Artikel, auf den Du dich beziehst, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr exakt in Erinnerung und hat ohne weitere Anhaltspunkte große Mühe, den Sinn Deiner Ausführungen zu erkennen.

tonic

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #39 am: 03. Juni 2007, 23:37:06 »
Also ich wechsel mal zum eigentlich Thema zurück...

und geselle mich gleich mal zu den Personen, die gegen eine Verkürzung sind!

Finde es ganz angenehm, dass die Spiele (außer Wochenende) nur alle 2 Tage stattfinden. Glaube auch, dass es negative Folgen fürs Forum hätte. Wer schreibt denn täglich seinen Spielbericht? Es gibt auch bei mir öfter Tage, wo ich einfach keine Zeit fürs I-net habe.

Eine Verkürzung würde meiner Unstetigkeit jedenfalls nicht entgegen kommen ;)

mulhouse

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #40 am: 04. Juni 2007, 11:53:17 »
bin ebenfalls dagegen.
mir bringt die aktuelle situation mit jedem 2.tag ZAT plus ganzes WE den meisten spielspass.
deshalb blieb ich an KSM hängen damals...ich musste nix jeden tag gedanken für aufbringen sondern konnte auch mal abschalten vom spiel.
letzteres empfinde ich nach schlechten scripttagen als sehr angenehm um mich selbst vor fehlern zu schützen und "runter zu kommen".

zudem geniesse ich auch die aktualität im forum und mir würden jetzt schon die sehr aktiven und grösstenteils unter zeitdruck stehenden LMs leid tun wenn wir hier tägliche ZATs haben :lach:

Bombali

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #41 am: 04. Juni 2007, 11:54:56 »
bin ebenfalls dagegen.
mir bringt die aktuelle situation mit jedem 2.tag ZAT plus ganzes WE den meisten spielspass.


weil du die anderen Möglichkeiten schon kennst  :D

AntiDudner

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #42 am: 04. Juni 2007, 12:01:17 »
@ alle hier, die sich nicht trauen :grinsevil:

ihr habt ein problem! die zeit.. was eigentlich kein problem ist, denn ihr seit doch alle jeden tag im forum  ;)

aber erst recht sollte es kein problem sein, wenn man einfach bombis vorschlag umsetzen würde  :zustimm:

also mir gefällts aber der Mehrheit glaube ich nicht. Würde natürlich ein Tool begrüßen wo man vielleicht schon di enächsten 3 Spieltage aufstellen kann. Wäre wohl auch finanziell im Sinne der Spielleitung  :D


uli_hoeneß

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #43 am: 04. Juni 2007, 12:02:21 »
@ alle hier, die sich nicht trauen :grinsevil:

ihr habt ein problem! die zeit.. was eigentlich kein problem ist, denn ihr seit doch alle jeden tag im forum  ;)

aber erst recht sollte es kein problem sein, wenn man einfach bombis vorschlag umsetzen würde  :zustimm:

also mir gefällts aber der Mehrheit glaube ich nicht. Würde natürlich ein Tool begrüßen wo man vielleicht schon di enächsten 3 Spieltage aufstellen kann. Wäre wohl auch finanziell im Sinne der Spielleitung  :D



na da kommen wir der Sache doch schon etwas näher :ja:
Mit diesem Tool, gilt das Argument der Zeit nämlich nicht mehr ;D

mulhouse

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #44 am: 04. Juni 2007, 12:07:08 »
@bombi:
in meinem post steht drinne dat ich bei KSM hängen blieb weil es keinen täglichen ZAT gab!!
wat meinst du wat dat impliziert?
genau...dat ich andere spiele spielte die auch interessant waren aber mich genervt haben aufgrund der täglichen zats.

brauchst dir also nix die rosinen rauspicken um argumente PRO bombis meinung zu finden^^

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #45 am: 04. Juni 2007, 12:09:02 »
@ alle hier, die sich nicht trauen :grinsevil:

ihr habt ein problem! die zeit.. was eigentlich kein problem ist, denn ihr seit doch alle jeden tag im forum  ;)

aber erst recht sollte es kein problem sein, wenn man einfach bombis vorschlag umsetzen würde  :zustimm:

also mir gefällts aber der Mehrheit glaube ich nicht. Würde natürlich ein Tool begrüßen wo man vielleicht schon di enächsten 3 Spieltage aufstellen kann. Wäre wohl auch finanziell im Sinne der Spielleitung  :D



na da kommen wir der Sache doch schon etwas näher :ja:
Mit diesem Tool, gilt das Argument der Zeit nämlich nicht mehr ;D

dat tool iss doch .... naja :/
Wat iss mit Verletzungen, Karten, Spielerverkäufen etc.?

Bombali

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #46 am: 04. Juni 2007, 12:09:57 »
@bombi:
in meinem post steht drinne dat ich bei KSM hängen blieb weil es keinen täglichen ZAT gab!!
wat meinst du wat dat impliziert?
genau...dat ich andere spiele spielte die auch interessant waren aber mich genervt haben aufgrund der täglichen zats.

brauchst dir also nix die rosinen rauspicken um argumente PRO bombis meinung zu finden^^

lol du bis auch sonne Rosine  :D Nich irgendwas zusammenklabüstern da.  :D Wenn du sagst du bliebst hängen impliziert das lange nicht dass du KSM mit jeden Tag Berechnung kennst  :D

mulhouse

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #47 am: 04. Juni 2007, 12:58:38 »
ich kenne andere spiele mit jedem tag berechnung...und genau dieser aspekt hat mir den spielspass genommen ;)

hab doch noch andere hobbies die genauso zeitintensiv sind...da passt es so wie es grad is

Juffo

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #48 am: 04. Juni 2007, 13:59:00 »
@Bombi: Ich mache bei einem Spiel mit, wo jeden Tag Spieltag ist und glaube mir, es geht einem derbe auf den Zeiger und man kann sich fast kein bisschen mehr mit dem Verein identifizieren. Innerhalb von 3 Monaten könnte man also einen Drittligisten zu einem Weltclub machen. Ich dachte, genau von diesem Weg wollten wir alle wegkommen?
Erinnert mich einfach alles an den 5-Minuten-Snack, welcher aber niemals an die hausgemachte Küche von Mami herankommt, auch wenn jene eine Stunde dauert.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #49 am: 04. Juni 2007, 14:13:13 »
 :plöd: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Eindeutig dafür. Mich nerven die Pausen zwischen den Zats. Die Jeden Tag so 15 Mins Zeit finde ich eigentlich immer um eben mal durchzuwechseln oder um das Stadion auszubauen.
 

Juffo

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #50 am: 04. Juni 2007, 14:15:51 »
Hm, wenn so viele Leute dafür sind, sollte man vielleicht einfach mal eine Umfrage starten. Ich glaube nicht, dass es umgesetzt werden würde und wäre auch weiterhin dagegen, aber rein aus Interesse....warum nicht? Eine Umfrage tut doch niemandem weh! ;)

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #51 am: 04. Juni 2007, 15:02:50 »
ne verkürzung der Zatperioden? pfff.. scheinbar ham hier viele Leute keine Verwendung für ihr reales Leben....

Also nen Onlinespiel iss noch immer nen Onlinespiel.. kann doch net tag und nacht mit KSM verbringen. ich weiss, einige können dass, aber
die meisten anderen dazu zu zwingen wär glaub nen grosser fehler, denn damit würde man sicherlich keine User anlocken..

 :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

Il Mikkali

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #52 am: 04. Juni 2007, 15:19:30 »
absolut dagegen.

wo bleiben dann noch die diskussionen der aktiven um ergebnisse untereinander? die nervenzerfetzende spannung vorm derby?

wo die spieltagsvorschau/analyse?

immmer schneller, immer hektischer - kaum noch zeit für das drumherum.
keine schöne entwicklung, wenn es denn so kommen sollte..... :nein:

Bombali

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #53 am: 04. Juni 2007, 16:35:53 »
welch eine Hektik 2 Minuten am Tag einzustellen und da hat man natürlich auch keine Zeit mehr fürs Real Life  :D. Das is Hokus Pokus, einiziges Argument wäre für mich dass der Spielspaß leidet wie Juffo es schildert, aber das weiß ich nicht wenn ich es nicht probiere. Außerdem welchen guten Online Manager gibt es denn wo jeden Tag ein ZAT ist ? Di e meisten hi erverbringen mindestens 20 Minuten mit Forum am Tag aber sagen es wäre zuviel einzustellen  :lach:
« Letzte Änderung: 04. Juni 2007, 16:37:29 von Van der Bombaart »

alexator

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #54 am: 04. Juni 2007, 16:48:09 »
Umfrage steht, dann legt mal los!

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #55 am: 04. Juni 2007, 16:50:42 »
Das ist mir zu viel, den ZAT-Modus find ich gut

Bombali

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #56 am: 04. Juni 2007, 16:51:09 »
di egabs doch gerade erst die Umfrage, ist doch ne klare Sache  :zzz:

Bombali

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #57 am: 04. Juni 2007, 16:54:03 »
mach doch vielleicht erstmal eine Stufe höher, jetziger ZAT-Rhythmus und ein 5ter ZAT dazu. Muss ja nich gleich so sein, dass die Leute dran erschöpfen  :lach:

alexator

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #58 am: 04. Juni 2007, 16:57:04 »
di egabs doch gerade erst die Umfrage, ist doch ne klare Sache  :zzz:

Ihr wolltet doch eine Umfrage.

Irgendwo habe ich hier gelesen, dass eine neue Umfrage nicht so ausfallen muss wie die alte Umfrage.

Also bitte.

mike15

  • Gast
Re: Verkürzung der Spielzeit
« Antwort #59 am: 04. Juni 2007, 16:58:23 »
schon wieder ne Umfrage :verbluefft:

ich hoffe die fällt wie die letzte aus... Jeden Tag ein ZAT ist einfach fad, auch wenn man die Zeit dafür hat!

da bin ich auf jedn weg, wenn das eingeführt wird