Vielleicht arbeiten viele Teams auch über ihre Verhältnisse oder aber sie haben gelernt zu wirtschaften.
Das Image darf eben nicht zur Debatte stehen, da dann ein Ungleichgewicht entsteht, welches NIE WIEDER ausgeglichen werden kann. Aber das geht am Thema vorbei und ist imho eh indiskutabel!
Jeder entscheidet für sich, wie er trainiert, und auch jeder entscheidet für sich, wie viel er am TM für einen Spieler bezahlt oder wie viel er für einen Spieler verlangt. Das fängt beim 17J Jugi an und hört beim 34J Grufti auf. Ganz ehrlich: Wenn ich einen Spieler, den ich auf MAX-Prio trainiere auf dem TM fürs Maximum verkauft kriege, dann mache ich das. Warum? Weil ich mit meinem Verein weiterkommen möchte und wenn ich einen "Dummen" finde, der mir einen solchen Spieler über MW abkaufen will, dann nutze ich dies.
Ich zahle PA, damit ich mit meinem Verein weiterkomme, ihn schneller entwickeln kann und somit einen Vorteil gegenüber anderen habe. Hätte ich diesen Vorteil nicht, würde ich keinen PA mehr bezahlen.
Das volkswirtschaftliche Gemeinwohl ist mir im Grunde egal, denn ich will meinen Verein nach oben bringen. Ich habe über eine Saison lang Nebenskills trainiert, um die Gehaltserhöhungen zu dämmen und mein Team so behalten zu können. Nun trainiere ich wieder voll, um Stärke dazu zu gewinnen und oben angreifen zu können. Ich spiele das Spiel so, wie es meinem Verein am Besten tut. In der Realität ist es ja nicht anders, jeder will der Beste, stärkste, größte Verein sein und versucht, dies im Rahmen seiner Möglichkeiten zu erreichen. Das Wohl der Anderen ist dem Einzelnen vollkommen schnuppe.
Um jetzt mal wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu bekommen: der Neugewichtung der Skills:
Mit meinem jetzigen Team würde eine Änderung der Gewichtung einen Stärkeverlust von ca 50 Punkten für meinen Verein bedeuten. Jedoch wäre es für mich positiv, wenn dadurch ein Umdenken stattfindet, und so die anderen Manager anfangen, nicht nur rein profit-orientiert zu managen, sondern auch erfolgsorientiert, das ganze in einer immer realistischeren Umgebung KSM, die sich zu einem anspruchsvollen Manager entwickelt, wenn die anderen Manager ein wenig "erzogen" werden und nicht mehr stumpfsinnig MAX bieten auf jeden Mist-Spieler, hauptsache, er bringt ein paar KSM$, wenn ich ihn zum Ende der Saison über den SV entsorge. Daher bin ich ja auch für die Abschaffung des SV samt Umstrukturierung des TM...viel Geld für nichts...NEIN DANKE!
...die Nachfrage bestimmt das Angebot...nicht der SV!
(zumindest sollte das so sein. Bei KSM jedoch tauschen Nachfrage und SV die Positionen!)