Autor Thema: Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills *erledigt*  (Gelesen 17224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Fröhliches Hallo in die KSM-Diskussionrunde,

hier nun mal wieder ein neuer diskutabler Gedanke ... zumindest in meinen Augen :ja:

Wo sind die Probs von KSM aktuell?
Zitat
- zu hohe MWs der jungen meist nur gepushten Spieler
- zu hohe Gehälter (laut einigen Usern - einen Punkt den ich nix teile!)
- Spieler können mit minimalen Aufwand maximale Stärke erreichen und somit kann jeder nen Topsspieler haben ohne dafür Geld oder Training zu leisten
(dadurch setzen sich echte Spitzenspieler kaum ab ... und echte Spitzenteams auch nicht)
- Imageungerechtigkeit
- zu gutes Training

Wie könnte man dieses Problem lösen, ohne dass ein jeder aufschreit "immer auf die Kleinen tralalala"
Ok letzteres wird immer kommen, da viele in erster Linie ihren Vor-/Nachteil sehen und nicht das Gesamtkonstrukt KSM-Welt.

Mein Gedanke zum Startfixing einiger dieser Probleme wäre eine Verschiebung der Verhältnisse zwischen Positionsskills und Nichtpositionsskill!

Aktuell sind wir bei 80/20 ... d.h. ein Goldener mit 600 Positionsskills und 0 Nebenskills hat eine Stärke von 80!!! :eek: :wall:
...dadurch sehen fast alle Spieler gleich aus egal ob es Lutscher sind oder echte Talente :motz:


Ich bin für eine Gewichtung von 60/40 oder maximal 65/35 ... d.h. obiges Beispiel würde nur Stärke 60 oder 65 bedeuten und einem besser trainierten Spieler deutlich als besseres Spieler dastehen lassen!!!

Was wäre die Folge davon?
- Spitzenteams mit Spitzenspielern wären weiter on the Top.
- Spitzenteams mit PosSkillgepushten Spielern verlieren an Boden = ü.1000er Teams werden weniger
- Teams mit Zukunftsorientierten Training würden besser gestellt als die "Pusher"
- Jugenspieler könnten nicht mehr mit Stärke 60 und 100 Mios MW auftauchen

Ergo es würden die verrückten MWs teilweise verschwinden und nur noch bei Spielern existieren, die es wert sind!
Die Abstände zwischen den trainierten und gepushten Klubs werden grösser und somit bekommt die Stärketabelle einen realistischeren Anstrich als zuvor.


Wenn man einhergehend die Verteilung der Jugis endlich mal umstellen könnte sprich minimale bis keine Chance auf Gold/Silber, dann wäre dies eine gute Basis für weitere Schritte...

Nun darf diskutiert werden ...
...hoffentlich nicht nur von Usern sondern bitte auch hinter der Forenbühne  :zustimm:
« Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 23:01:29 von Too-Moe »
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline ich

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
    • Watford SC - Premier League
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2009, 12:10:06 »
TOP - Vorschlag, Mulle !!! :zustimm:

Ich würde hier auch nur Vorteile sehen. Und der Punkt "- Imageungerechtigkeit" ist in meinen Augen mindestens genau so wichtig und sollte so schnell wie nur möglich gerechter umgesetzt werden. Aber, na ja...warten wir einfach auf die Contra-Fraktion. :juggle:

Gruss
ich
Watford SCPremier League - managed by "ich"


Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2009, 12:22:13 »
sehe ich schon seit der einfuehrung dieser gewichtung so. bin auch fast sicher dass enno schon vor langer zeit einen ganz aehnlichen ansatz gefordert hat, schon bevor er zu hibern gegangen ist.

faende es in der tat sehr wichtig da etwas zu aendern, das wuerde auch die zahl der 1000er teams senken, denn "echte" talente gibt es zwar auch dann noch viel zuviele aber immerhin weniger als jetzt.

besonders deinem letzten satz stimm ich ganz besonders zu,
Zitat
Wenn man einhergehend die Verteilung der Jugis endlich mal umstellen könnte sprich minimale bis keine Chance auf Gold/Silber, dann wäre dies eine gute Basis für weitere Schritte...
es gibt hier zwei stellschrauben die so leicht zu veraendern waeren und in meinen augen so simpel viele missstaende beseitigen koennten. hoffe das sieht die mehrhheit hier aehnlich.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2009, 12:22:58 »
In allen Punkten bin ich mit dir, Mulle!!! Eine gute Idee.  :zustimm:

Aber ich finde, dass die Idee keine entgültige Lösung der hohen Gehälter ist, sondern nur eine Verzögerung nach hinten darstellt. Ich würde mir daher eine Reduzierung der Trainingszuwächse zusätzlich zu Mulles Idee wünschen. Nur dann kann man meiner Meinung die obigen Problempunkte nahezu beheben.

Also, bitte weiterleiten  :peace:
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 12:24:59 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2009, 12:24:18 »
Der Vorschlag an sich ist sehr gut.

Die Verteilung der Jugies sehe ich eigentlich nicht so kritisch. Wenn man sich die Statistiken von Versus bezüglich der Verteilung anguckt wird man sehen das es passt wie es jetzt ist. Man sieht ein deutliches Übergewicht an Bronce und Braun. Silber und Gold sind gar nicht so viele wie immer propagiert wird. Genaue Zahlen erfragt ihr bitte bei Versus oder bemüht die Suche, finde leider den Beitrag grade nicht.

Also klar gegen eine Änderung der Jugie-Verteilung :abgelehnt: :bindagegen:

EDIT: Habe es doch noch gefunden: http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=63912.msg1641700#msg1641700

Man beachte die prozentuale Verteilung, ich finde das passt. Man könnte in der Tat über die Trainingszuwächse reden als über die Verteilung der Jugies, damit erreicht mehr :verweis:
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 12:27:34 von Don Guschdl »

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2009, 12:28:12 »
Der Vorschlag an sich ist sehr gut.

Die Verteilung der Jugies sehe ich eigentlich nicht so kritisch. Wenn man sich die Statistiken von Versus bezüglich der Verteilung anguckt wird man sehen das es passt wie es jetzt ist. Man sieht ein deutliches Übergewicht an Bronce und Braun. Silber und Gold sind gar nicht so viele wie immer propagiert wird. Genaue Zahlen erfragt ihr bitte bei Versus oder bemüht die Suche, finde leider den Beitrag grade nicht.

Also klar gegen eine Änderung der Jugie-Verteilung :abgelehnt: :bindagegen:
:geschockt: :geschockt: :geschockt: what?!?!? anzahl der goldenen jugis hat sich mehr als verdoppelt, silber genauso, gepaart mit dem oben angeprangerten training gibt es jede saison zat0 mehr 17j mit ueber 65 stk, das is ja wohl absolut zuviel...

ja guschdl schau dir das doch ma an:
goldjugis s15:33 s18 89  :stupid: :stupid:
silberjugis s15: 185 s18 512  :rofl: :stupid: :stupid:

und das sind nur die mit vertrag wohlgemerkt!!! und wenn man dann noch die 18j und 19j anschaut wird klar dass eine ews bei diesen werten ueberhaupt keinen sinn macht. aber das gehoert nich hier hin.

PRO NEU GEWICHTUNG!!
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 12:31:25 von Carlo di Nechelo »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Don Guschdl

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 22.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wundermacher von Fano
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2009, 12:31:22 »
Ich sehe bei Gold 3 bis max. 7 %, ich finde 5% absolut ausreichend :juggle:

Bei den Silbernen könnte man evtl. etwas runterdrehen

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2009, 13:29:36 »
jupp Enno hatte es mal angesprochen, ich auch vor 1-2 Monaten..

wäre nah wievor der einfachste und effektivste Hebel :ja:

wäre doch was für Saison 21 ( für Saison 20 wäre eine Übergangsphase wohl zu kurz) :juggle:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2009, 13:42:40 »
Wieso zu kurz? Meckern und Jammern gibts doch so oder so.
Oder willste alle jene nochmal zum Massen-SV mit vorherigen 1,5-Saisons-Pushen animieren :rofl:

Saison 20 ist realistisch für die Einführung und auch nix unfair(betrifft ja alle!!!) ... falls diese Idee einen oder zwei Anhänger bei den Besitzern findet :ja:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2009, 14:25:35 »
Im Grunde ein wirklich guter Gedanke, mit welchem einige Probleme angesprochen und auch behoben werden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob 60:40 nicht zu nah aneinander ist. Klar, 80:20 ist schon heftig. Derzeit ist es ja so, dass die 2 Premium-Skills 40% der gesamten Stärke ausmachen. DAS ist definitiv zuviel, aber ich glaube, mit einer 60:40 wäre der Unterschied zu groß. Aber ich werde da mal ein wenig rumrechnen, wie sich einige Spieler verändern würden, ich hab da ne schöne Trainingstabelle gebastelt und da kann ich bestimmt mal ein wenig rumrechnen  :zustimm:

Fazit:
Vorschlag TOP! :zustimm:
Gewichtung muss man mal durchrechnen :verweis:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2009, 14:27:44 »
Und wie lange brauchst du, Too Mass?

Denn:

Änderung Saison 20 wünschenswert!

Weiterleiten das ganze Ding, Ohli und Des, bitte  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Kuba

  • Gast
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2009, 14:30:41 »
Stimme Mulle auch zu 100% zu!  :zustimm:

stefanbecks

  • Gast
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #12 am: 10. Dezember 2009, 14:31:44 »
Saison 20 ist realistisch für die Einführungund auch nix unfair (betrifft ja alle!!!)

jetzt etwa nicht ?

was ändert sich denn ? werden dann etwa die 'NoPrioSkills' trainiert und nicht mehr die 'PrioSkills' ?  :scherzkeks:
das einzige, das sich ändert, sind die MW weil die Stärken geringer sind .. die Spieler sehen noch immer genauso aus in ihren Skills

nicht die Bedingungen müssen geändert werden, das Handeln der User muss sich ändern und das geschieht von allein weil sie dazulernen werden

Weiterleiten das ganze Ding, Ohli und Des, bitte  :zustimm:

einige wenige stimmen zu ohne den Gedanken von mulle weitergedacht zu haben und dann soll es umgesetzt werden ? 

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #13 am: 10. Dezember 2009, 14:44:26 »
Endlich mal ein kritischer Ansatz  :zustimm:

Du magst mit deinem Gedanken recht haben, dass auch weiterhin die Prios Haupttrainingsgrund sind, aber dies wird dann nicht mehr so erfolgsversprechend und Newbies/Nebenbeispieler-Überdentischziehende Auswirkungen haben wie bisher - sprich die Auswirkungen des einseitigen Trainings sind abgefedert zb.

Zudem sage ich ja, dass dies alleine nicht die Probleme löst, aber eine Basis für weitere Änderungen bietet ... und zumindest ein Anfang ist, diese ganze JugendpushbisgetnoManie einzugrenzen und die Spieler auch für Unwissende realistisch vergleichbarer darzustellen.

PS:
Ist ein wenig weiter hergeholt, aber deiner Argumentations folgend hätten DMs niemals gejagt werden dürfen, da es nix nützt die Bedingungen zu ändern (Dm-Jagd ersetzt vogelfreie Zone), die es schwieriger/unmöglich machen DM zu sein, da der User alleine dazulernt und es irgendwanns ein lässt :ja:
Die Folgen DM zu bleiben trotz DM-Jägern sind die Punkt/Geldstrafen etc.
Die Folgen einer Umgewichtung wären MW-Einbussen und eine schlechtere Darstellung der PrioSkillsTalente, die für alle dann sichtbar ist - auch in Stärke und MW des Spielers.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #14 am: 10. Dezember 2009, 14:51:56 »
Und wie lange brauchst du, Too Mass?
Sitze schon dran  ;D

Der Sinn einer anderen Gewichtung ist wirklich vorhanden, das mögliche Top-Skill-Pushing ist neben dem TM-Verhalten einer der Hauptgründe für die Horror-MW. Es ist zur Zeit so, dass die 6 Hauptskills 80% (!!!) der Stärke eines Spielers ausmachen und das ist wirklich heftig. Die Hauptskills sollten schon weiter Basis der Stärke sein, aber 80% ist doch heftig. Besonders heftig ist wie gesagt, dass die 2 Premium-Skills 40% (!!!) der gesamten Stärke ausmachen.

Es ist ja auch nur ein Ansatz und wir wissen nicht, wie Mayo und Bit-te darauf reagieren bzw. wie sie dazu stehen.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #15 am: 10. Dezember 2009, 14:59:19 »
nicht die Bedingungen müssen geändert werden, das Handeln der User muss sich ändern und das geschieht von allein weil sie dazulernen werden
ich verstehe nicht was du damit sagen willst. das pushen der prioskills ist das vom system vorgegebene handlungsoptimum (zumindest bei 17-20jaehrigen). und zwar derart deutlich, dass sich die trends, die sich daraus entwickelt haben und  zu problemen des gameplays geworden sind, eine solche dynamik haben, dass man sich ihnen kaum entziehen kann, selbst wenn man (wie ich zum beispiel) eigentlich lieber wirklich "gute" spieler erzeugen wuerde. dieses handeln wird aber bestraft, denn oppositionskosten von 30-50mio die entstehen wenn ich einen 17j silberling NICHT auf prio trainiere sind einfach zu hoch.

hier muss das system geaendert werden, wie ist freilich diskutabel und ob eine neugewichtung in dem maße wirkung erzielt wie von mulle skizziert ist natuerlich nicht sicher. aber eine aenderung muss her, wenn neugewichtung nicht den gewuenschten erfolg hat, muss ein andres system her, aber man sollte es probieren.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 14:59:54 von Carlo di Nechelo »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

stefanbecks

  • Gast
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #16 am: 10. Dezember 2009, 15:15:10 »

PS:
Ist ein wenig weiter hergeholt, aber deiner Argumentations folgend hätten DMs niemals gejagt werden dürfen, da es nix nützt die Bedingungen zu ändern

Nein, denn die Bedingungen müssen für alle dieselben sein und das sind sie nicht wenn ich mehrere Vereine spiele und sie für meinen Hauptverein nutze während andere lediglich einen Verein spielen

.. da der User alleine dazulernt und es irgendwanns ein lässt :ja:

bei mir war das so und bei vielen anderen auch   :ja:  :ja:

edit: diese Einsicht ändert jedoch nichts daran, dass mein Verhalten mir Vorteile gegenüber anderen verschafft hatte bzw mir Vorteile zu meinen Gunsten ermöglicht hätte und es die TransferMods aus diesem Grund zurecht gibt, um éine solche Vorteilsnahme zu unterbinden

(ich spielte in den ersten 2 oder 3 Saisons noch andere Vereine, kaufte mir auch einen Spieler von Aris Palendria ab und eine Leihe war ebenfalls dabei)


nicht die Bedingungen müssen geändert werden, das Handeln der User muss sich ändern und das geschieht von allein weil sie dazulernen werden
ich verstehe nicht was du damit sagen willst. das pushen der prioskills ist das vom system vorgegebene handlungsoptimum (zumindest bei 17-20jaehrigen). und zwar derart deutlich, dass sich die trends, die sich daraus entwickelt haben und  zu problemen des gameplays geworden sind, eine solche dynamik haben, dass man sich ihnen kaum entziehen kann, selbst wenn man (wie ich zum beispiel) eigentlich lieber wirklich "gute" spieler erzeugen wuerde. dieses handeln wird aber bestraft, denn oppositionskosten von 30-50mio die entstehen wenn ich einen 17j silberling NICHT auf prio trainiere sind einfach zu hoch.

hier muss das system geaendert werden, wie ist freilich diskutabel und ob eine neugewichtung in dem maße wirkung erzielt wie von mulle skizziert ist natuerlich nicht sicher. aber eine aenderung muss her, wenn neugewichtung nicht den gewuenschten erfolg hat, muss ein andres system her, aber man sollte es probieren.

was geschieht wenn austrainierte Spieler (prioskills) auf dem TM landen .. werden dann Max-Ablösen gezahlt bzw Ablösen > MW ? sind Spieler, die noch trainierbar sind in ihren relevanten Skills nicht viel interessanter für den Käufer ? werden nicht für diesen Spieler höhere Ablösen und gleichzeitig geringere Gehälter gezahlt ?

für mich ist das der Fall und der TM sieht es nach meiner Einschätzung genauso

umso mehr User lernen, dass Spieler, die in ihren relevanten Skills austrainiert sind, hohe Ablösen kosten und deutlich teurer im Gehalt sind und sich kaum noch steigern und noch schlechter wiederverkaufen lassen, wird sich das Handeln der User ändern und damit das Training und die Marktwerte  :ja:

es ist dann auch nur eine Frage der Zeit wann die ersten Verkäufe deutlich < MW stattfinden bzw als SV enden
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 15:24:09 von FC Hamburg »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2009, 15:36:06 »
@mulle

Würd ich so direkt unterschreiben!  :verweis: :zustimm:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #18 am: 10. Dezember 2009, 15:37:25 »
was geschieht wenn austrainierte Spieler (prioskills) auf dem TM landen .. werden dann Max-Ablösen gezahlt bzw Ablösen > MW ? sind Spieler, die noch trainierbar sind in ihren relevanten Skills nicht viel interessanter für den Käufer ? werden nicht für diesen Spieler höhere Ablösen und gleichzeitig geringere Gehälter gezahlt ?
frag mal freakyandy oder hub oder hermi oder kuba ob sie mit ihren prioskill gepushten spielern einen nachfragerueckgang bemerken. es bedarf ja nicht mal der max preise, es reicht ja wenn ab und an mal ueber mw bezahlt wird, und das wird bei den meisten spielern u20 gezahlt, die nicht mw jenseits von gut und boese haben. grad vorhin hab ich aufm tm doch ein 70mio gebot fuer nen 56mio mw spieler gesehen. sicherlich sind spieler begehrter die ausgeglichen trainiert sind. aber wenn du mal ueberschlagsweise eine rechnung anstellst, wieviel stk du auf dem weg zum ausgeglichenen spieler "liegen laesst", was das an mw steigerung und damit auch hinsichtlich des zu erwartenden erloeeses im vergleich zum sicherlich zu erwartenden max erloes fuer einen ausgeglichenen spieler bedeutet (ich rede jetzt hier natuerlich nur von der kategorie der 17-18j jenseits der 60 stk deren mw fast schon exponentiell pro stk punkt steigt), dann bin ich der meinung bleibt fuer einen rationalagierenden trainer praktisch keine option zum pushen.

Zitat
für mich ist das der Fall und der TM sieht es nach meiner Einschätzung genauso
tja das is komisch fuer mich naemlich grade nich ^^

Zitat
umso mehr User lernen, dass Spieler, die in ihren relevanten Skills austrainiert sind, hohe Ablösen kosten und deutlich teurer im Gehalt sind und sich kaum noch steigern und noch schlechter wiederverkaufen lassen, wird sich das Handeln der User ändern und damit das Training und die Marktwerte  :ja:

es ist dann auch nur eine Frage der Zeit wann die ersten Verkäufe deutlich < MW stattfinden bzw als SV enden
da wuerde ich dir im prinzip zustimmen, leider ist die "frage der zeit" schon seit fast zwei saisons, also einem halben jahr, unbeantwortet. und zum ersten absatz, es ist egal. das ist genau das problem. wenn ich meinen 17j 60er spieler mw 51mio an zat30 nicht fuer 60-70mio verkauft kriege (manchmal findet sich ja doch einer wie oben beschrieben), trainier ich ihn weiter. zat 40 kommt er naechste mal ruff, mit mw 65mio. schade wieder kein interessent. egal. ich lass ihn immer ne minute spielen, an zat 50 oder am ende der saison setz ich ihn rauf mit mw 80+mio und verscherbel ihn per sv. das ist was meiner ansicht nach theoretisch und praktisch in 90% der faelle passiert. und zu recht passiert. alles andere waere verschenktes geld, so isses leider.

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 15:38:15 von Carlo di Nechelo »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #19 am: 10. Dezember 2009, 15:39:10 »
Machen wir es mal kurzum ... bist du gegen jegliche Änderung nach dem Motto "das wird schon sobald die Spielerevolution den Pushern die EInsicht gibt" oder denkst du nur dass die Gewichtung dieses Problem weder löst noch es eingrenzt? :gruebel:

PS: Selbst wenn ich am TM keine Max-Summen erziele so ist ein MW-Preis eines gepushten Spielers mehr wert als ein Max-Preis eines augeglichen trainierten Spielers.
Kannst ja mal meinen Ahde mit einigen am TM vergleichen :ja:

Und solange es den SV gibt unterstützt auch er diese Trainingsverhalten - denn im zweifelsfall bekomme ich ja noch 30+ Mios gegen Saisonende wenn keiner die teuren Preise zahlen mag.

PS2: Mini sprach ersten Punkt schon an :wall:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #20 am: 10. Dezember 2009, 15:39:36 »
Hat mal jemand für mich einen oder mehrere Spielerlinks von Jugis (16-18J), wo die Premiumwerte extrem gepusht sind im Verhältnis zu den anderen Werten?
Bräuchte die mal für ein paar Berechnungen...

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #21 am: 10. Dezember 2009, 15:47:21 »
Hat mal jemand für mich einen oder mehrere Spielerlinks von Jugis (16-18J), wo die Premiumwerte extrem gepusht sind im Verhältnis zu den anderen Werten?
Bräuchte die mal für ein paar Berechnungen...
guckst du malta :lach:

oder http://www.ksm-soccer.eu/spieler.php?id=617203 und der is schon 18 wohlgemerkt. aber ich glaub da kennt jeder die beispiele...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #22 am: 10. Dezember 2009, 15:50:30 »
Danke, genau so ein Paradebeispiel brauchte ich noch!
 :zustimm:
Die Ergebnisse sind erstaunlich, doch dazu gleich mehr...

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #23 am: 10. Dezember 2009, 15:54:48 »

Top-Vorschlag Mulle, meiner Meinung nach fast noch zu harmlos   :zustimm:

Auch wenn etwas für alle gleich ist, so darf es doch aber gern weiterhin Verbesserungen geben.  :ja:

stefanbecks

  • Gast
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #24 am: 10. Dezember 2009, 15:58:29 »
Hat mal jemand für mich einen oder mehrere Spielerlinks von Jugis (16-18J), wo die Premiumwerte extrem gepusht sind im Verhältnis zu den anderen Werten?
Bräuchte die mal für ein paar Berechnungen...

Harry Stahr zu Frank-Alexander Ullrich ?

671,7 Skillpunkte zu 587,87 Skillpunkte, 1 Jahr jünger ?

Machen wir es mal kurzum ... bist du gegen jegliche Änderung nach dem Motto "das wird schon sobald die Spielerevolution den Pushern die EInsicht gibt" oder denkst du nur dass die Gewichtung dieses Problem weder löst noch es eingrenzt? :gruebel:

die 'Pusher' werden eher nicht von sich aus zu der Einsicht gelangen sondern der Markt wird es irgendwann von allein regeln sobald Verkäufe < MW bzw als SV stattfinden

zu dieser Einsicht werden die Käufer gelangen und dann nicht mehr die Forderungen der Verkäufer erfüllen und erst dann wird das Pushen enden, welches das Ziel hat, hohe Gewinne zu erzielen

(Vereine, die Stärke benötigen, werden nachwievor relevante Skills trainieren (müssen) .. doch sie werden ihre Spieler kaum noch los weil sie zu viel an Gehalt kosten und die Ablöse zu hoch ist)


Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #25 am: 10. Dezember 2009, 16:11:54 »
Harry bringt am Saisonende 150+ Millionen am TM :) Neeeeed!  :jubeln:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #26 am: 10. Dezember 2009, 16:13:05 »
lol der harry is ja geil, den kannt ich noch garnich  :rofl: mehr argumente fuer eine trainingsreform welcher art auch immer brauchts fuer mich eigentlich garnich mehr
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #27 am: 10. Dezember 2009, 16:26:02 »
So, hier mal die bisherigen Ergebnisse:

Bisher stellt sich die Sache wie folgt dar: Das Verhältnis von den 6 Hauptskills zu den 6 Nebenskills beträgt 80:20, oder anders gesagt:

Jeder Nebenskill: 3,33%
2 Hauptskills: 6,67%
2 Hauptskills: 13,33%
2 Hauptskills: 20%
(Die Werte sind nicht offiziell bestätigt, jedoch kann ich damit recht genau die Stärken der Spieler ausrechnen!)

Dieses Verhältnis sollte sich ein wenig annähern, die Differenz zwischen den Nebenskills und den absoluten Premiumskills ist einfach zu groß und die Gewichtung von Haupt- und Nebenskills ist zu verschoben. Hier mal zwei Ansätze, mit denen ich gerechnet habe:

Variante 1:
Hauptskill-Nebenskill-Verhältnis 70:30
Jeder Nebenskill: 5%
2 Hauptskills: 7,5%
2 Hauptskills: 12,5%
2 Hauptskills: 15%

Variante 2:
Hauptskill-Nebenskill-Verhältnis 60:40
Jeder Nebenskill: 6,67%
2 Hauptskills: 7,5%
2 Hauptskills: 10%
2 Hauptskills: 12,5%

Jetzt betrachten wir mal einige Spieler und deren Veränderung in der Stärke, darunter einige Extremspieler, bei denen die Hauptskills extrem gepusht worden sind und einige, bei denen ausgeglichen trainiert wurde.
NameIstV1V2
Heinz979796
Seifert979593
Ulrich535251
Stolze686461
Sulzberger787369
Riva716256
Stahr797165

Man kann erkennen, dass ausgeglichen trainierte Spieler wie Heinz (fast voll) oder auch Ulrich kaum Stärke verlieren würden, während solche premium gepushten wie Riva, Sulzberger oder auch Stahr nicht mehr vorkommen würden, zumindest nicht mehr so extrem!

Mein Favorit ist derzeit etwas im Rahmen dessen, was ich mit Variante 1 gerechnet habe, vielleicht noch ein wenig anders gewichtet, das müsste man nochmal durchrechnen, doch sinnvoll wäre so etwas in jedem Fall.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 16:28:31 von Too-Mass »

stefanbecks

  • Gast
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #28 am: 10. Dezember 2009, 16:27:24 »
@ Carlo di Nechelo: ich sehe 1 Angebot > MW für Joan Vaquet

nach meinem Empfinden ist Vaquet top denn er hat noch 20 St. in seinen relevanten Skills offen und wenn der Käufer bereit ist, für ihn 70 Mio zu zahlen, ist das ok für mich  

(dafür hat Baunatal den Abstieg in Kauf genommen und baut nun ein neues Team auf .. inwieweit der Transfer wirtschaftlich sinnvoll ist, wird sich zeigen)

dazu gibt es noch 1 Gebot zum MW und 1 Gebot rd 65 % MW .. der Rest steht ohne Gebot da und einge wenige x-beliebige zum Minimum

das sind wenige Gebote bei sehr vielen Verkäufen in der Region 17-20 Jahre .. und daraus ergibt sich meine Einschätzung, dass die User lernen *schulterzuck*

lol der harry is ja geil, den kannt ich noch garnich  :rofl: mehr argumente fuer eine trainingsreform welcher art auch immer brauchts fuer mich eigentlich garnich mehr

Harry bringt am Saisonende 150+ Millionen am TM :) Neeeeed!  :jubeln:

nur bei SV und nur diese Saison .. wenn die 50 Transfers voll sind, die benötigt werden um den MW zu bilden, sind diese Summen vorbei

warum nicht den 50 Glücklichen, die solche Spieler bekamen, das auch mal gönnen ? wer nicht den SV wählt, wird vom MW in der nächsten Saison bitter enttäuscht sein und nach den 50 SV´s sind diese Spieler auch wieder zu vernünftigen MW zu bekommen .. es regelt sich von allein, man muss dem Markt nur die Möglichkeit dazu geben  :)


Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #29 am: 10. Dezember 2009, 16:32:17 »
Kleine Ergänzung:

Ich denke, dass dann auch logischerweise die Marktwerte für extrem ausgeglichene Spieler oder solche, die ihre Stärke weniger aus den Hauptskills ziehen, angehoben werden müssten, da diese ja ein noch deutlich höheres Potenzial vorweisen als die, die in den Premiumskills schon austrainiert sind.