Autor Thema: Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills *erledigt*  (Gelesen 20183 mal)

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Offline miniwiener

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #30 am: 10. Dezember 2009, 16:56:04 »
@ Carlo di Nechelo: ich sehe 1 Angebot > MW für Joan Vaquet

nach meinem Empfinden ist Vaquet top denn er hat noch 20 St. in seinen relevanten Skills offen und wenn der Käufer bereit ist, für ihn 70 Mio zu zahlen, ist das ok für mich  

(dafür hat Baunatal den Abstieg in Kauf genommen und baut nun ein neues Team auf .. inwieweit der Transfer wirtschaftlich sinnvoll ist, wird sich zeigen)

dazu gibt es noch 1 Gebot zum MW und 1 Gebot rd 65 % MW .. der Rest steht ohne Gebot da und einge wenige x-beliebige zum Minimum

das sind wenige Gebote bei sehr vielen Verkäufen in der Region 17-20 Jahre .. und daraus ergibt sich meine Einschätzung, dass die User lernen *schulterzuck*
also ich moechte mich garnicht so sehr auf die mw und bezahlung usw. einschiessen, wie mulle schon sagte ist das garnicht der brennpunkt seiner angesprochenen aenderungsideen. nur soviel: logisch sind nich viele gebote ueber 40mio am tm, sobald eins da is bei den dimensionen 35-50mio wirds auch sofort angenommen  ;D ich weiss z.b. dass lavinia keine 24 stunden nach angebotslegung http://ksm-soccer.eu/spieler.php?id=757775 fuer 40mio verkauft hat. ja is unter mw, aber trotzdem, allein die zeit spricht dafuer dass sie wohl auch 50 bekommen haette.

 ich hab jetz keine statistik wieviele jugis die ueberdurchschnittlich gepusht sind, fuer wieviel geld weggehen, aber ich habe nicht das gefuehl, dass diese geldquelle gaenzlich versiegt ist, oder zumindest am langsamer sprudeln waere. kann mich taeuschen, kommt mir aber nicht so vor.

ich finde nicht nur wegen den mw ist eine aenderung des trainings notwendig. warum sonst noch hat mulle ja geschrieben.
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angie

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #31 am: 10. Dezember 2009, 16:59:36 »
das nervt mich schon von beginn an.
diese spieler mit 4 skills auftrainiert und alles andere teilweise unter 20
ein anständiger fußballprofi muss doch fußball spielen können,
 -er muss alles gut beherschen und die wesentlichen dinge
für seine position eben sensationell gut,denn das macht ihn zum spitzensportler.
natürlich hat er stärken und schwächen aber sein fußballabi sollte er gemacht haben  :lach:

also ich bin dafür das die nebenskills etwas mehr berücksichtigt werden.
ich finde da sollte dringend etwas getan werden.

Offline slater107

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #32 am: 10. Dezember 2009, 18:47:58 »
eine weitere einfache lösung einiger probleme wäre den Wert eines Spielers nciht auf den Stärke/Einsatzstärkepunkten von einem Spieler aufzuhängen sondern an den Skillpunkten/Formpunkten.

Wenn man die Gewichtung (wie vorgeschlagen) etwas ändert und gleichzeitig den Marktwert anpasst, bekommen die Pusher den Nachteil das die Spieler die sie pushen vom gehalt her "unbezahlbar" sind und gleichzeitig am Markt nicht mehr zu verkaufen sind....
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Offline Too-Moe

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #33 am: 10. Dezember 2009, 18:55:37 »
Brauchst nicht alles bold schreiben, wir können das auch so ganz gut lesen. :grinsevil:

Die Gehälter wären davon ja nicht betroffen, ein 22J 85 Stk. Spieler soll ruhig das selbe Gehalt bekommen wie bisher.

Offline Desmoveläînen

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #34 am: 10. Dezember 2009, 19:08:53 »

Weiterleiten das ganze Ding, Ohli und Des, bitte  :zustimm:

Nicht persönlich werten, sondern mal ganz allgemein!!!

Hier kommen einige gute Ansätze. Diskiútiert das ruhig noch ein weng. Auch hinter den Kullisen werden diese Themen gesehen und ein Auge drauf geworfen. Sobald hier klare Sichtweisen da sind, werden wir das auch nochmal explizit und in Zusammenfassung weiterreichen. DOch auf eins zwei Tage kommt es nicht an  ;D :zustimm:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline KanonenMike

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #35 am: 10. Dezember 2009, 19:10:37 »
Kein Problem  :zustimm:


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Offline slater107

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #36 am: 10. Dezember 2009, 20:53:22 »
Die Gehälter wären davon ja nicht betroffen, ein 22J 85 Stk. Spieler soll ruhig das selbe Gehalt bekommen wie bisher.

Genau das wäre ja der trick bei dem vorschlag.... gut erkannt... :zustimm:
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Offline Sascha13

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #37 am: 10. Dezember 2009, 21:11:36 »
Aber ich finde, dass die Idee keine entgültige Lösung der hohen Gehälter ist, sondern nur eine Verzögerung nach hinten darstellt. Ich würde mir daher eine Reduzierung der Trainingszuwächse zusätzlich zu Mulles Idee wünschen. Nur dann kann man meiner Meinung die obigen Problempunkte nahezu beheben.

aber damit nimmst du dem PA seinen besten Vorteil.....
Spieler besser und gezielter trainieren zu können.

ansonsten finde ich die Idee der Neugewichtung wirklich gut...   :zustimm: 

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D12

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #38 am: 10. Dezember 2009, 21:26:05 »
Und genau deshalb bin ich absolut dagegen :schlaumeier:

Der Vorteil beim PA-Training ist schon so sehr groß und nur durch PA sind Spieler möglich, die so schnell so gut sind, wenn dann noch die Gewichtung anders ist, bekommt das PA-Training noch einen entscheidenden Vorteil zusätzlich :keks:

Offline Too-Moe

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #39 am: 10. Dezember 2009, 21:30:27 »
und genau das ist gut so, denn ich muss ehrlich sagen, dass ich den PA-Vorteil beim Training bisher nicht wirklich groß finde.

Offline Sascha13

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #40 am: 10. Dezember 2009, 21:32:34 »
wieso..???  :gruebel:

wenn die Gewichtung verändert wird, ist doch das "pushen" in der Form nicht mehr möglich....  :gruebel:

allerdings wird durch die Reduzierung des Trainingszuwachses dem PA sein Vorteil genommen.



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tentakel

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #41 am: 10. Dezember 2009, 21:34:20 »
und genau das ist gut so, denn ich muss ehrlich sagen, dass ich den PA-Vorteil beim Training bisher nicht wirklich groß finde.

wieso sollte man sich überhaupt einen Vorteil beim Training kaufen können? Man kann mehr Jugendspieler haben, EWS Planung ist besser und was weiß ich was man alles hat (hatte zu lange keinen PA mehr), irgendwo hörts auch auf. Man kann den PA auch als Unterstützung an die Betreiber ansehen, was dem Spiel zu gute kommt, und nicht als Einkauf von Vorteilen gegenüber anderen.

Offline Esran

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #42 am: 10. Dezember 2009, 21:37:44 »
und genau das ist gut so, denn ich muss ehrlich sagen, dass ich den PA-Vorteil beim Training bisher nicht wirklich groß finde.

wieso sollte man sich überhaupt einen Vorteil beim Training kaufen können? Man kann mehr Jugendspieler haben, EWS Planung ist besser und was weiß ich was man alles hat (hatte zu lange keinen PA mehr), irgendwo hörts auch auf. Man kann den PA auch als Unterstützung an die Betreiber ansehen, was dem Spiel zu gute kommt, und nicht als Einkauf von Vorteilen gegenüber anderen.

Dann könnte aber auch KSM eine Spendeaktion betreiben und die Premium Accounts ganz abschaffen. Wen man PA kauft sollte man schon mehr Vorteile haben können als User mit Non-Premium.
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D12

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #43 am: 10. Dezember 2009, 21:38:47 »
Man kann besser Fitness trainieren,
man kann sich aussuchen welche Skills trainiert werden sollen,
man bekommt mehr Trainingszuwächse!
edit: "man kann mehr Jugendspieler haben, EWS Planung ist besser"

Nicht PA-Training maximal 0,25 Spielertraining + 0,3 Trainingsspiel (0,15 Übersicht und 0,15 Zuverlässigkeit)
Das macht 0,55 (bei anderen Trainingsarten Technik, Aggressivität oder Disziplin glaube ich nur 0,5) pro ZAT
35,75 (32,5) Skills pro Saison

PA-Training 0,25 Spielertraining + 0,45 (frei wählbar)
0,7 Skills pro ZAT
45,5 Skills pro Saison

Das ist kein großer Vorteil?
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 21:41:04 von D12 »

Offline Sascha13

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #44 am: 10. Dezember 2009, 21:39:11 »
Man kann den PA auch als Unterstützung an die Betreiber ansehen, was dem Spiel zu gute kommt,

was dem Spiel zu gute kommt......
das nutzen aber auch die Manager ohne PA...

und warum soll ich PA bezahlen, damit andere, die nicht bezahlen, auch was davon haben ???    :gruebel:

macht ja wohl keinen Sinn.....
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 21:40:28 von Sascha13 »

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Offline Esran

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #45 am: 10. Dezember 2009, 21:40:41 »
Man kann besser Fitness trainieren,
man kann sich aussuchen welche Skills trainiert werden sollen,
man bekommt mehr Trainingszuwächse!

Nicht PA-Training maximal 0,25 Spielertraining + 0,3 Trainingsspiel (0,15 Übersicht und 0,15 Zuverlässigkeit)
Das macht 0,55 (bei anderen Trainingsarten Technik, Aggressivität oder Disziplin glaube ich nur 0,5) pro ZAT
35,75 (32,5) Skills pro Saison

PA-Training 0,25 Spielertraining + 0,45 (frei wählbar)
0,7 Skills pro ZAT
45,5 Skills pro Saison

Das ist kein großer Vorteil?

Ich bitte dich >.< Die Co-Trainer kosten auch gutes Gehalt.
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Offline Sascha13

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #46 am: 10. Dezember 2009, 21:41:44 »
Das ist kein großer Vorteil?

Ich bitte dich >.< Die Co-Trainer kosten auch gutes Gehalt.

so ist es...........  :zustimm:

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #47 am: 10. Dezember 2009, 21:45:11 »
Und die stärkere Steigerung der MW und möglicherweise größerer sportlicher Erfolg durch besseres Fitnesstraining bringt das nicht wieder rein?

Und so wie es derzeit ist finde ich es auch noch in Ordnung, aber wenn dann auch noch die Gewichtung verändert wird auf nur komplett austrainierte Spieler, dann wird es doch etwas zu viel...
(da das Mannschaftstraining nicht gezielt trainiert werden kann)
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 21:46:08 von D12 »

Offline 0815-Mulle

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #48 am: 10. Dezember 2009, 21:46:50 »
PS: eure DIskussion geht am Thema vorbei aber
@d12:
PA: maximal +1,3 FIT möglich
Freeuser: maximal +1,35 FIT möglich.

Also bitte erst informieren bevor man flsche Fakten als Argumente nutzt  :zustimm:
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tentakel

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #49 am: 10. Dezember 2009, 21:47:59 »
Man kann den PA auch als Unterstützung an die Betreiber ansehen, was dem Spiel zu gute kommt,

was dem Spiel zu gute kommt......
das nutzen aber auch die Manager ohne PA...

und warum soll ich PA bezahlen, damit andere, die nicht bezahlen, auch was davon haben ???    :gruebel:

macht ja wohl keinen Sinn.....


so eine Aussage ist sowas von lame ... warum soll ich Steuern bezahlen, wenn andere keine bezahlen und sogar noch von meinem Geld sozialhilfe kriegen??

Macht es etwa keinen Sinn, in etwas zu investieren und etwas für alle, nicht nur sich selbst, besser zu machen?

Aber wir schweifen ab^^

Offline Sascha13

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #50 am: 10. Dezember 2009, 21:50:34 »
PS: eure DIskussion geht am Thema vorbei aber

ich wollte eigentlich auch nur auf den Post von KM eingehen...

und eine Veränderung der Gewichtung bei gleichzeitiger Reduzierung des Trainingszuwachses wäre zuviel...
bzw. eine "Kappung" des PA...

meine Meinung..

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D12

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #51 am: 10. Dezember 2009, 21:51:38 »
PS: eure DIskussion geht am Thema vorbei aber
@d12:
PA: maximal +1,3 FIT möglich
Freeuser: maximal +1,35 FIT möglich.

Also bitte erst informieren bevor man flsche Fakten als Argumente nutzt  :zustimm:

Ok, dann nehm ich das mit dem größeren sportlichen Erfolg zurück, aber man kann immerhin seine jugendspieler vom Fitnesstraining ausschließen :peace:

Gut dann diskuriert mal weiter, meine Position ist klar, wenn sich das mit dem frei auswählbaren Mannschaftstraining für nicht PA-User nicht ebenfalls ändert, dann bin ich gegen eine Neugewichtung.

Offline Sascha13

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #52 am: 10. Dezember 2009, 21:54:53 »
Macht es etwa keinen Sinn, in etwas zu investieren und etwas für alle, nicht nur sich selbst, besser zu machen?

der PA ist ja dafür, daß ich Vorteile habe... und nicht andere....
ansonsten kann man ja ein Mitgliedsbeitrag einführen, und ALLE bezahlen 6,50€ pro Saison und ALLE haben die gleichen Möglichkeiten...

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Offline Ohligser

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #53 am: 10. Dezember 2009, 22:57:32 »
Fröhliches Hallo in die KSM-Diskussionrunde,

hier nun mal wieder ein neuer diskutabler Gedanke ... zumindest in meinen Augen :ja:

Wo sind die Probs von KSM aktuell?
Zitat
- zu hohe MWs der jungen meist nur gepushten Spieler
- zu hohe Gehälter (laut einigen Usern - einen Punkt den ich nix teile!)
- Spieler können mit minimalen Aufwand maximale Stärke erreichen und somit kann jeder nen Topsspieler haben ohne dafür Geld oder Training zu leisten
(dadurch setzen sich echte Spitzenspieler kaum ab ... und echte Spitzenteams auch nicht)
- Imageungerechtigkeit
- zu gutes Training

Wie könnte man dieses Problem lösen, ohne dass ein jeder aufschreit "immer auf die Kleinen tralalala"
Ok letzteres wird immer kommen, da viele in erster Linie ihren Vor-/Nachteil sehen und nicht das Gesamtkonstrukt KSM-Welt.

Mein Gedanke zum Startfixing einiger dieser Probleme wäre eine Verschiebung der Verhältnisse zwischen Positionsskills und Nichtpositionsskill!

Aktuell sind wir bei 80/20 ... d.h. ein Goldener mit 600 Positionsskills und 0 Nebenskills hat eine Stärke von 80!!! :eek: :wall:
...dadurch sehen fast alle Spieler gleich aus egal ob es Lutscher sind oder echte Talente :motz:


Ich bin für eine Gewichtung von 60/40 oder maximal 65/35 ... d.h. obiges Beispiel würde nur Stärke 60 oder 65 bedeuten und einem besser trainierten Spieler deutlich als besseres Spieler dastehen lassen!!!

Was wäre die Folge davon?
- Spitzenteams mit Spitzenspielern wären weiter on the Top.
- Spitzenteams mit PosSkillgepushten Spielern verlieren an Boden = ü.1000er Teams werden weniger
- Teams mit Zukunftsorientierten Training würden besser gestellt als die "Pusher"
- Jugenspieler könnten nicht mehr mit Stärke 60 und 100 Mios MW auftauchen

Ergo es würden die verrückten MWs teilweise verschwinden und nur noch bei Spielern existieren, die es wert sind!
Die Abstände zwischen den trainierten und gepushten Klubs werden grösser und somit bekommt die Stärketabelle einen realistischeren Anstrich als zuvor.


Wenn man einhergehend die Verteilung der Jugis endlich mal umstellen könnte sprich minimale bis keine Chance auf Gold/Silber, dann wäre dies eine gute Basis für weitere Schritte...

Nun darf diskutiert werden ...
...hoffentlich nicht nur von Usern sondern bitte auch hinter der Forenbühne  :zustimm:


Top-Vorschlag :zustimm:

Offline Enno00

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #54 am: 10. Dezember 2009, 23:26:42 »
gefällt mir auch echt gut. Allerdings macht eine solche Änderung vor allem Sinn mit einer Anpassung der Trainingseffektivität. Habe es ja schonmal vorgerechnet gehabt, dass jeder Jugendspieler, der EWS Glück hat, spätestens mit 26 Jahren Stärke 100 haben kann.

Vor allem würden die Gehaltssprünge auch geringer, die Anzahl der unzufriedenen Spieler würde abnehmen und es würde Unterschiede zwischen den Mannschaften geben. Der Gesamtvorschlag von Mulle gefällt mir echt gut. :zustimm:
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 23:27:50 von Enno00 »

stefanbecks

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #55 am: 11. Dezember 2009, 07:58:23 »
gefällt mir auch echt gut. Allerdings macht eine solche Änderung vor allem Sinn mit einer Anpassung der Trainingseffektivität. Habe es ja schonmal vorgerechnet gehabt, dass jeder Jugendspieler, der EWS Glück hat, spätestens mit 26 Jahren Stärke 100 haben kann.

Vor allem würden die Gehaltssprünge auch geringer, die Anzahl der unzufriedenen Spieler würde abnehmen und es würde Unterschiede zwischen den Mannschaften geben. Der Gesamtvorschlag von Mulle gefällt mir echt gut. :zustimm:

und worin besteht die eigentliche Verbesserung ?

all die 'Vorteile', die Du nennst, kannst Du bereits jetzt erzielen wenn Du Dein Handeln änderst .. das Deine Spieler unzufrieden sind, liegt nur an Dir und Deinem Training genauso wie Dein Training verantwortlich ist für die Gehaltswünsche Deiner Spieler und die Gehaltssprünge in ihren Wünschen

wenn ich meine Spieler für Maximum oder > MW verkaufe, sorge ich gleichzeitig auch dafür das die Gehälter steigen, da der MW ebenfalls in die Gehaltsberechnung einfließt

so oder so bin ich verantwortlich für die Entwicklung der Gehälter und MW der Spieler .. das Training anders zu gewichten oder gar das Training weniger effektiv zu gestalten, ändert nichts und ergibt auch keinen Unterschied zwischen den Mannschaften solange das Handeln der User dasselbe ist

Offline Enno00

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #56 am: 11. Dezember 2009, 08:24:02 »
gefällt mir auch echt gut. Allerdings macht eine solche Änderung vor allem Sinn mit einer Anpassung der Trainingseffektivität. Habe es ja schonmal vorgerechnet gehabt, dass jeder Jugendspieler, der EWS Glück hat, spätestens mit 26 Jahren Stärke 100 haben kann.

Vor allem würden die Gehaltssprünge auch geringer, die Anzahl der unzufriedenen Spieler würde abnehmen und es würde Unterschiede zwischen den Mannschaften geben. Der Gesamtvorschlag von Mulle gefällt mir echt gut. :zustimm:

und worin besteht die eigentliche Verbesserung ?

all die 'Vorteile', die Du nennst, kannst Du bereits jetzt erzielen wenn Du Dein Handeln änderst .. das Deine Spieler unzufrieden sind, liegt nur an Dir und Deinem Training genauso wie Dein Training verantwortlich ist für die Gehaltswünsche Deiner Spieler und die Gehaltssprünge in ihren Wünschen

wenn ich meine Spieler für Maximum oder > MW verkaufe, sorge ich gleichzeitig auch dafür das die Gehälter steigen, da der MW ebenfalls in die Gehaltsberechnung einfließt

so oder so bin ich verantwortlich für die Entwicklung der Gehälter und MW der Spieler .. das Training anders zu gewichten oder gar das Training weniger effektiv zu gestalten, ändert nichts und ergibt auch keinen Unterschied zwischen den Mannschaften solange das Handeln der User dasselbe ist

wenn ich dieses Spiel ganz alleine Spielen würde hättest du natürlich recht. Aber es spielen nunmal auch andere Menschen dieses Game.

Würde ich deinen Vorschlägen entsprechend trainieren, wären meine Spieler schwächer, ich wäre nicht wettbewerbsfähig, bekäme schlechtere Noten aufgrund der Niederlagen und dadurchschlechtere EWS Wahrscheinlichkeiten, hätte einen schlechteren Tabellenplatz und durch das Image finanzielle Nachteile, usw.

Da ich wirklich nur eigene Jugend- und Amateurspieler nehme, ist mir der Tm auch relativ egal. Ich wäre doch verrückt die Nebenskills zu trainieren und dann 2 Stk pro Saison zu gewinnen und dafür die Top werte nicht zu trainieren und bis zu 18 Stk die Saison zu erreichen.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 08:24:46 von Enno00 »

Offline miniwiener

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #57 am: 11. Dezember 2009, 09:01:40 »
genau das ist der punkt. ganz einfaches spieltheoretisches problem. wuerden sich alle spieler entschliessen, die größte wohlfahrt, also den größten "vorlkswirtschaftlichen gesamtnutzen" zu erzielen, haettest du vollkommen recht hamburg. das problem ist, dass in diesem fall der anreiz fuer spieler x sehr gross ist, abzuweichen und sich damit einen riesigen wettbewerbsvorteil zu sichern. das sieht spieler y und denkt sich, naja das kann ich auch, weicht ab und beide haben immer noch mehr "auszahlung" als wenn sie das soziale optimum spielen wuerden. und so machts jeder und damit werden wir immer auf das gleichgewicht kommen, dass jeder pusht wo er kann. man kann ~500manager nicht ohne regeln erziehen, das funktioniert in der echten wirtschaft nicht, und bei ksm schon garnicht.
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stefanbecks

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #58 am: 11. Dezember 2009, 09:14:15 »
Würde ich deinen Vorschlägen entsprechend trainieren, wären meine Spieler schwächer, ich wäre nicht wettbewerbsfähig, bekäme schlechtere Noten aufgrund der Niederlagen und dadurchschlechtere EWS Wahrscheinlichkeiten, hätte einen schlechteren Tabellenplatz und durch das Image finanzielle Nachteile, usw.

das betrifft nicht nur Dich sondern alle anderen User auch und deshalb ändert eine andere Gewichtung gar nichts solange die User ihr Handeln nicht ändern und dafür sorgt das bestehende System von ganz allein

Da ich wirklich nur eigene Jugend- und Amateurspieler nehme, ist mir der Tm auch relativ egal.

Nein, denn Du hast die Transfereinnahmen benötigt (und benötigst sie immer noch) um den Verein aufzubauen um damit die Spielergehälter jetzt und in Zukunft zu bezahlen .. wäre das nicht so, müßtest Du weitere Spieler verkaufen, wäre der Verein schlechter, schlechtere Noten, schlechtere EWS-Wahrscheinlichkeiten, schlechterer Tabellenplatz, geringeres Images, geringere Einnahmen

Ich wäre doch verrückt die Nebenskills zu trainieren und dann 2 Stk pro Saison zu gewinnen und dafür die Top werte nicht zu trainieren und bis zu 18 Stk die Saison zu erreichen.

dann mußt Du auch mit den unzufriedenen Spielern leben und deren Gehälter mit ihren Gehaltssprüngen akzeptieren .. das betrifft alle gleichermaßen, die so handeln wie Du *schulterzuck*



man kann ~500manager nicht ohne regeln erziehen, das funktioniert in der echten wirtschaft nicht, und bei ksm schon garnicht.

vielleicht muß man dem Menschen (User) auch mal die Möglichkeit dazu geben ?


Offline miniwiener

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Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #59 am: 11. Dezember 2009, 09:18:09 »
man kann ~500manager nicht ohne regeln erziehen, das funktioniert in der echten wirtschaft nicht, und bei ksm schon garnicht.

vielleicht muß man dem Menschen (User) auch mal die Möglichkeit dazu geben ?
:verbluefft: ja aber wie jetz... was meinst du damit? wie soll man das denn machen? sie haben doch seit ~zwei drei saisons die moeglichkeit dazu und es entwickelt sich nur in eine richtung. das is ja die crux des themas.

es gab immer manager die spieler ausgeglichen trainiert haben, diese spieler wurden dann fuer viel geld gekauft, gepusht, und fuer noch mehr weiter trainiert ^^
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 09:19:10 von Carlo di Nechelo »
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