Autor Thema: Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills *erledigt*  (Gelesen 17399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.071
  • Geschlecht: Männlich
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #120 am: 21. Januar 2010, 12:51:46 »
Wer sagt denn, dass es immer noch 6 Prio.-Skills gibt.
Vielleicht wurde auch dahingehend was geändert.  :nixweiss:

Nur mal so als Einwurf in die Runde der Berechnungen.  :peace:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #121 am: 21. Januar 2010, 12:53:02 »
Dat is mir zu kompliziert zum nebenbei auf Arbeit rätseln  :peace:
...wer infos hat...raus damit...sonst --> :stumm:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #122 am: 21. Januar 2010, 13:23:20 »
Sind 65,5 bis 67,5.
..dat die Spanne nach 2 Spielern ^^

keine ahnung wie du rechnest...

bin nach 50 spielern noch immer bei den richtigen werten...
gehe also mal davon aus das meine formel nicht falsch ist

demnach 72,22 - 27,78  bei der 6-6 formel

Mr. Stahr hat die Formel auf 65,5-66,5 eingegrenzt.
@slater: ich habe einfach die letzte Variable (80/20) in der alten Formel editiert.

keine ahnung wann wer die formel entwickelt hat...
aber ich kann dir verraten: sie ist falsch  :rofl:

C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #123 am: 21. Januar 2010, 13:44:57 »
Dafür dat sie falsch ist, sind 100% Trefferquote und korrekte Trainingsvorhersage aber dann echt  nicht so schlecht oder?! :gruebel:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #124 am: 21. Januar 2010, 13:51:44 »
Dafür dat sie falsch ist, sind 100% Trefferquote und korrekte Trainingsvorhersage aber dann echt  nicht so schlecht oder?! :gruebel:
wurde über pn geklärt...
« Letzte Änderung: 21. Januar 2010, 14:08:36 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.168
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #125 am: 21. Januar 2010, 14:09:31 »
Wat soll i mit so nem gepushten Jugi kurz vor Saison 21? :gruebel:
Wäre er gold...wärs interessant wegen SV...aber so ist mir Aufwand trotz MInKaufrechts zu wenig LOOOL

PS: bin gespannt wo der fehler liegt.
Im Zweifel anwendungsfehler von mir in excel ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #126 am: 21. Januar 2010, 14:21:46 »
Also, meine Formel stimmt :)

Kuba

  • Gast
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #127 am: 21. Januar 2010, 14:23:13 »
Also, so 65 zu 35 hätte ich mir schon gewünscht......

Denke aber, das hätte den ein oder anderen User so sehr verärgert, das er seinen Hut genommen hätte.  :ja:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #128 am: 21. Januar 2010, 14:24:49 »
und was stimmt denn nun .. wie ist denn die prozentuale Umverteilung auf dem Testserver?
wenigstens 70/30 ?

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Kuba

  • Gast
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #129 am: 21. Januar 2010, 14:27:12 »
Ca. 72 zu 28 kommt hin.  :ja:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #130 am: 22. Januar 2010, 10:27:06 »
na dann gucken wir mal ^^
ich hoffe nicht, dass dann saison21 plötzlich alle spieler unzufrieden sind und nen neuen vertrag wollen  :lach:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #131 am: 22. Januar 2010, 18:04:44 »
Auch wenn ich mir eine noch weiter angeglichene Gewichtung gewünscht hätte, ist das ein Schritt in die gute Richtung.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #132 am: 23. Januar 2010, 11:19:53 »
na dann gucken wir mal ^^
ich hoffe nicht, dass dann saison21 plötzlich alle spieler unzufrieden sind und nen neuen vertrag wollen  :lach:

Ich denke mal 90 % der Spieler werden deutlich schwächer... Wie sollen die denn dann mehr verlangen wollen... Würden mit ihrem Wunschgehalt eventuell sogar unter ihrem aktuellen liegen  :gruebel: ;D

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #133 am: 23. Januar 2010, 13:14:52 »
na dann gucken wir mal ^^
ich hoffe nicht, dass dann saison21 plötzlich alle spieler unzufrieden sind und nen neuen vertrag wollen  :lach:

Ich denke mal 90 % der Spieler werden deutlich schwächer... Wie sollen die denn dann mehr verlangen wollen... Würden mit ihrem Wunschgehalt eventuell sogar unter ihrem aktuellen liegen  :gruebel: ;D

ja stimmt... aber wer weiß, vllt. gibts nen bug ;) aber womöglich sollte ich bei verlängerungen noch bis saison 21 warten ^^
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #134 am: 24. Januar 2010, 12:28:33 »
na dann gucken wir mal ^^
ich hoffe nicht, dass dann saison21 plötzlich alle spieler unzufrieden sind und nen neuen vertrag wollen  :lach:

Ich denke mal 90 % der Spieler werden deutlich schwächer... Wie sollen die denn dann mehr verlangen wollen... Würden mit ihrem Wunschgehalt eventuell sogar unter ihrem aktuellen liegen  :gruebel: ;D

ja stimmt... aber wer weiß, vllt. gibts nen bug ;) aber womöglich sollte ich bei verlängerungen noch bis saison 21 warten ^^


Denke ich auch ;D

Dazu werden dei Gehälter komplett verschoben, die Älteren besseren Spieler auch später erst in Rente gehen. Also ich sehe das, BISHER, recht positiv...

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #135 am: 24. Januar 2010, 12:30:16 »
na dann gucken wir mal ^^
ich hoffe nicht, dass dann saison21 plötzlich alle spieler unzufrieden sind und nen neuen vertrag wollen  :lach:

Ich denke mal 90 % der Spieler werden deutlich schwächer... Wie sollen die denn dann mehr verlangen wollen... Würden mit ihrem Wunschgehalt eventuell sogar unter ihrem aktuellen liegen  :gruebel: ;D

ja stimmt... aber wer weiß, vllt. gibts nen bug ;) aber womöglich sollte ich bei verlängerungen noch bis saison 21 warten ^^


Denke ich auch ;D

Dazu werden dei Gehälter komplett verschoben, die Älteren besseren Spieler auch später erst in Rente gehen. Also ich sehe das, BISHER, recht positiv...

nunja ich hatte nur in den anfängen jemanden der in rente ging, ansonsten hatte ich mit rentnern nie kontakt... ^^ aber mal schauen wies am ende aussehen wird  :)
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #136 am: 24. Januar 2010, 12:31:59 »
na dann gucken wir mal ^^
ich hoffe nicht, dass dann saison21 plötzlich alle spieler unzufrieden sind und nen neuen vertrag wollen  :lach:

Ich denke mal 90 % der Spieler werden deutlich schwächer... Wie sollen die denn dann mehr verlangen wollen... Würden mit ihrem Wunschgehalt eventuell sogar unter ihrem aktuellen liegen  :gruebel: ;D

ja stimmt... aber wer weiß, vllt. gibts nen bug ;) aber womöglich sollte ich bei verlängerungen noch bis saison 21 warten ^^


Denke ich auch ;D

Dazu werden dei Gehälter komplett verschoben, die Älteren besseren Spieler auch später erst in Rente gehen. Also ich sehe das, BISHER, recht positiv...

nunja ich hatte nur in den anfängen jemanden der in rente ging, ansonsten hatte ich mit rentnern nie kontakt... ^^ aber mal schauen wies am ende aussehen wird  :)

Das REntenalter bleibt ja, ich meinte, dass dann nicht SPieler mit 28 in den SV gehen weil keiner die Gehälter bezahlen kann!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #137 am: 24. Januar 2010, 12:35:14 »
na dann gucken wir mal ^^
ich hoffe nicht, dass dann saison21 plötzlich alle spieler unzufrieden sind und nen neuen vertrag wollen  :lach:

Ich denke mal 90 % der Spieler werden deutlich schwächer... Wie sollen die denn dann mehr verlangen wollen... Würden mit ihrem Wunschgehalt eventuell sogar unter ihrem aktuellen liegen  :gruebel: ;D

ja stimmt... aber wer weiß, vllt. gibts nen bug ;) aber womöglich sollte ich bei verlängerungen noch bis saison 21 warten ^^


Denke ich auch ;D

Dazu werden dei Gehälter komplett verschoben, die Älteren besseren Spieler auch später erst in Rente gehen. Also ich sehe das, BISHER, recht positiv...

nunja ich hatte nur in den anfängen jemanden der in rente ging, ansonsten hatte ich mit rentnern nie kontakt... ^^ aber mal schauen wies am ende aussehen wird  :)

Das REntenalter bleibt ja, ich meinte, dass dann nicht SPieler mit 28 in den SV gehen weil keiner die Gehälter bezahlen kann!

ja dann drück dich doch nicht so schwierig aus, ist doch noch früh am morgen  :lach: ;D nunja aber manch spielern kannste das gehalt trotzdem nicht zahlen insb bei denen die fast überall 100 haben  :lach:
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #138 am: 24. Januar 2010, 12:57:31 »
na dann gucken wir mal ^^
ich hoffe nicht, dass dann saison21 plötzlich alle spieler unzufrieden sind und nen neuen vertrag wollen  :lach:

Ich denke mal 90 % der Spieler werden deutlich schwächer... Wie sollen die denn dann mehr verlangen wollen... Würden mit ihrem Wunschgehalt eventuell sogar unter ihrem aktuellen liegen  :gruebel: ;D

ja stimmt... aber wer weiß, vllt. gibts nen bug ;) aber womöglich sollte ich bei verlängerungen noch bis saison 21 warten ^^


Denke ich auch ;D

Dazu werden dei Gehälter komplett verschoben, die Älteren besseren Spieler auch später erst in Rente gehen. Also ich sehe das, BISHER, recht positiv...

nunja ich hatte nur in den anfängen jemanden der in rente ging, ansonsten hatte ich mit rentnern nie kontakt... ^^ aber mal schauen wies am ende aussehen wird  :)

Das REntenalter bleibt ja, ich meinte, dass dann nicht SPieler mit 28 in den SV gehen weil keiner die Gehälter bezahlen kann!

ja dann drück dich doch nicht so schwierig aus, ist doch noch früh am morgen  :lach: ;D nunja aber manch spielern kannste das gehalt trotzdem nicht zahlen insb bei denen die fast überall 100 haben  :lach:

Naja, da finde ich das Gehalt schon angebracht. Aber bei gepushten 80+ ist das Gehalt schon teilweise happig  ;D

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #139 am: 24. Januar 2010, 13:00:23 »
Naja, da finde ich das Gehalt schon angebracht. Aber bei gepushten 80+ ist das Gehalt schon teilweise happig  ;D

stimmt ^^ mit der veränderungen sinds ja dann keine 80+er mehr :lach: und der markwert auch hoffentlich exorbitant niedriger ^^
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #140 am: 24. Januar 2010, 16:04:56 »
na dann gucken wir mal ^^
ich hoffe nicht, dass dann saison21 plötzlich alle spieler unzufrieden sind und nen neuen vertrag wollen  :lach:

Ich denke mal 90 % der Spieler werden deutlich schwächer... Wie sollen die denn dann mehr verlangen wollen... Würden mit ihrem Wunschgehalt eventuell sogar unter ihrem aktuellen liegen  :gruebel: ;D

ja stimmt... aber wer weiß, vllt. gibts nen bug ;) aber womöglich sollte ich bei verlängerungen noch bis saison 21 warten ^^


Denke ich auch ;D

Dazu werden dei Gehälter komplett verschoben, die Älteren besseren Spieler auch später erst in Rente gehen. Also ich sehe das, BISHER, recht positiv...

nunja ich hatte nur in den anfängen jemanden der in rente ging, ansonsten hatte ich mit rentnern nie kontakt... ^^ aber mal schauen wies am ende aussehen wird  :)

Das REntenalter bleibt ja, ich meinte, dass dann nicht SPieler mit 28 in den SV gehen weil keiner die Gehälter bezahlen kann!

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man zu dem Schluss kommen kann !!! Meine Spieler verlieren zwischen 1-3 Stärkepunkte. Ob ich mir jetzt ein Gehalt von 1,2 mios nicht leisten kann, oder eins von 1,0 mios spielt absolut keine Rolle. Es ändert rein GAR NIX !

Kuba

  • Gast
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #141 am: 24. Januar 2010, 16:11:10 »
Bei einem Team, wo fast alle Spieler die Stärke von 100 haben kann sich wohl schlecht so viel ändern!  :gruebel:  :lach:

Es gibts hier bei KSM Teams, die bei ihrer ersten 11 NUR die Hauptskills gepusht haben, und bei denen sich die 6 Nebenskills so um die 15-20 Punkte im Schnitt tummeln.
Die werden zu Anfang der Saison eine Stärkeeinbusse von 50-70 Punkten bei der ersten 11 haben! Das finde ich schon recht happig!

Und auch die Gehälter sind dann neu verhandelbar.

Das Spieler die jetzt 100/115 Stärke haben sich nicht großartig ändern liegt auf der Hand denke ich..... :rofl:
Also werden sie auch weiterhin das gleiche Gehalt verlangen.

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #142 am: 24. Januar 2010, 20:05:28 »
Bei einem Team, wo fast alle Spieler die Stärke von 100 haben kann sich wohl schlecht so viel ändern!  :gruebel:  :lach:

Es gibts hier bei KSM Teams, die bei ihrer ersten 11 NUR die Hauptskills gepusht haben, und bei denen sich die 6 Nebenskills so um die 15-20 Punkte im Schnitt tummeln.
Die werden zu Anfang der Saison eine Stärkeeinbusse von 50-70 Punkten bei der ersten 11 haben! Das finde ich schon recht happig!

Und auch die Gehälter sind dann neu verhandelbar.

Das Spieler die jetzt 100/115 Stärke haben sich nicht großartig ändern liegt auf der Hand denke ich..... :rofl:
Also werden sie auch weiterhin das gleiche Gehalt verlangen.

Stimmt ich dir vollkommen zu. Also bringt die neue Verteilung in der 1. Bundesliga und speziell den Spitzenvereinen mal wieder rein gar nix. Die MW bleiben mies und die Gehälter genauso unbezahlbar.

Kuba

  • Gast
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #143 am: 24. Januar 2010, 20:18:18 »
Ist wohl leider so...... :|

Die Gehälter sind viel zu hoch, stehen so viele schöne Spieler am TM. Die jedoch keiner will, das sie ca. 70 Mio. und mehr pro Saison kosten. Und wer will bei einem solchen Spieler schon Rente oder/und Abwertung riskieren???

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #144 am: 25. Januar 2010, 09:50:53 »
Stimmt ich dir vollkommen zu. Also bringt die neue Verteilung in der 1. Bundesliga und speziell den Spitzenvereinen mal wieder rein gar nix. Die MW bleiben mies und die Gehälter genauso unbezahlbar.
sei doch froh drum. grade vereine wie deiner profitieren doch genau davon. deine konkurrenz wird geschwaecht, und dass du fuer deine oppis auch weiterhin mal tiefer in die tasche greifen musst, wenn du schon sonst wenig in team und entwicklung investieren musst, is doch legitim und das machste doch seit x saisons sehr erfolgreich...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline leo_dede

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.969
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #145 am: 25. Januar 2010, 10:58:07 »
Naja., für mich ist dass nen Ansatz der lediglich in den unteren Ligen seinen Zweck erfüllt. Ob mein Gegner nu 1050 oder 1020 Stärke hat, ist nicht das Thema. Ne Gehaltsveränderung wär mir da lieber. Der TM ist so langweilig geworden.

PS: Opi´s ? Also bei durchschnittlich 29 Jahren kann da noch jeder mind.4 Jahre kicken. So weit sind wa schon gekommen, dass durch all die 17-Jährigen Sprösslinge, Leute im besten Fussballalter schon als Opi´s gelten. :geschockt:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #146 am: 25. Januar 2010, 11:56:39 »
nagut 29 is ja fuer deine verhaeltnisse tatsaechlich zartes juenglingsalter. generell sind deine teams aber doch eher unter den top10 der aeltesten zu finden  ;D in bilbao in einer saison das durchschnittsalter um 3 jahre erhoeht, durchschnittalter in ross bei abgang 32,8 :rofl:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #147 am: 25. Januar 2010, 12:31:48 »
nagut 29 is ja fuer deine verhaeltnisse tatsaechlich zartes juenglingsalter. generell sind deine teams aber doch eher unter den top10 der aeltesten zu finden  ;D in bilbao in einer saison das durchschnittsalter um 3 jahre erhoeht, durchschnittalter in ross bei abgang 32,8 :rofl:

 :lach: na ma sehen ob schweinfurt irgendwann nur noch in der altersheim-liga kickt und irgendwann ausstirbt  :lach: ;D
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #148 am: 25. Januar 2010, 13:24:17 »
gibts da irgendwo ne regel wie man spielen muss?  :gruebel:
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Veränderung der Gewichtung zwischen PrioSkills und NoPrioSkills
« Antwort #149 am: 25. Januar 2010, 13:27:12 »
Die hohen Gehälter der 100er-(Senioren-)Spieler ist doch im Grunde das exakt Entgegengesetzte zu den horrenden MWs der Gold-Jugis, weswegen die Skill-Gewichtung geändert werden soll. Interessanterweise scheint trotz des Gegensatzes die Ursache des Problems die selbe zu sein: Die Einkaufs- und Kaderpolitik mancher User.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege: Es ist abseits jeder Normalität, wenn ein Team entweder nur aus Jugis unter 20 oder Gruftis jenseits der 30 besteht. Diese beiden Extreme entsprechen nicht realen Gegebenheiten und somit braucht man sich doch nicht wundern, wenn es viele solcher Vereine gibt, dass dort ein Riegel vorgeschoben wird. Dies wurde ja durch die Gehälter im Ansatz gelöst. zwar kann sich ein Team mit 80er-Image immer noch ein 1000er-Team leisten, wenn es die nötige Infra hat, jedoch wird es schwer, wenn man sich an die 1100er-Grenze wagt, von der 1200er-Grenze wollen wir mal gar nicht sprechen. Solche Teams entsprechen noch nichtmals einem Real Madrid, zumal es an sich ja auch schon utopisch ist, eine Mannschaft zu haben, die nahezu komplett austrainiert ist.

Jetzt wird sich darüber beschwert, dass so viele Spieler "um die 30" auf dem Friedhof landen werden, weil sie zwar voll trainiert sind, aber eben horrende Gehälter fordern. Schaut euch doch mal die Alterskurve bei den Vereinen der realen Welt an: Das gros der Vereine hat seine Spiele in einem Alter zwischen 22 und 27, maximal 30 Jahre. Mal setzt ein Team mehr auf die Jugend, mal mehr auf die Erfahrung der älteren, jedoch gibt es de facto keine Teams, die nur aus Rentnern bestehen!

Ich hab mir gerade mal den Transfermarkt angeschaut und was interessantes festgestellt:

Schauen wir uns mal diese 3 Spieler an:
1.Walter Stilo 27 J. 100/115 Wunschgehalt: 1,3 Mio.
2. Flavio Rodriguez 27 J. 98/112 Wunschgehalt 1,1 Mio.
3. Romolo Pantaleoni 28 J. 93/108 Wunschgehalt 577K

Romolo ist zwar ein Jahr älter, jedoch ist der Gehaltsabfall nicht so gravierend, es geht nur um die Tendenz.
Interessant ist erstmal zu sehen, dass die letzten 2 Stärkepunkte offenbar ganze 200k von den 1,3 Mio ausmachen. Wenn ich mir dann den 3. Spieler anschaue, kurz durchrechne, dass ein Team mit Altersschnitt 28 Jahre (noch keine Ü-30-Gruftis) und einer Stärke von 1188 Punkten "nur" 6 Mio an Gehältern kostet, ist das für mich sogar noch fast zu wenig an Gehältern. Wenn ich ein solches Team habe, will ich sportlichen Erfolg, also geb ich in der Liga, im Pokal und international alles, spiele Fitness-intensiv und muss dementsprechend viel auch Fitness trainieren. Wenn ich also ein international etabliertes Team bin, welches regelmäßig im EC, CC bzw. Pokal weit kommt, kann ich mir ein solches Team LOCKER finanzieren und erfolgreich managen, sowohl sportlich als auch finanziell. Klar, Technik trainiere ich dann nicht mehr...muss ich aber auch nicht, wenn der sportliche Erfolg stimmt.
Wo war jetzt nochmal das Problem mit den angeblich zu hohen Gehältern? :gruebel:

Nachtrag@Slater: Es gibt sicher keine Regel, "wie" man dieses Spiel spielen muss, aber wenn man merkt, dass es so, wie man es spielt, nicht geht, sollte man einen anderen Weg suchen und nicht das Spiel dafür verantwortlich machen, dass es nicht geht!
« Letzte Änderung: 25. Januar 2010, 14:48:55 von Too-Mass »