Autor Thema: Spielabsprachen verhindern *SAMMLUNG 5*  (Gelesen 7407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

erna

  • Gast
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #30 am: 23. April 2010, 14:17:06 »
ach leute, hört doch auf mit diesem ganzen reglementierungsmist...diese ganze diskussion fusst auf der dummheit von usern, die in einem pokalviertelfinale 50% spielen wollten/sollten/mussten/konnten...wegen solch einer idiotie, die ihresgleichen sucht, hier so eine grundsatzdiskussion vom zaun zu brechen, is schon arg überzogen...

lasst alles so, wie es ist!!!
:nein: Das kann man aber auch freundlicher ausdrücken, denn wir wissen ja alle wer gemeint ist...muss man net noch sticheln  :nein:

Bluedragon

  • Gast
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #31 am: 23. April 2010, 14:23:48 »
ach leute, hört doch auf mit diesem ganzen reglementierungsmist...diese ganze diskussion fusst auf der dummheit von usern, die in einem pokalviertelfinale 50% spielen wollten/sollten/mussten/konnten...wegen solch einer idiotie, die ihresgleichen sucht, hier so eine grundsatzdiskussion vom zaun zu brechen, is schon arg überzogen...

lasst alles so, wie es ist!!!
Meine Erfahrung sagt mir, dass das keine Ausnahme war, sondern vielmehr auf der Tagesordnung steht. Sonst wär mir das keinen Fred wert.

Und Enno, Absprachen kann man nur dann erkennen, wenn es für den Manager keinen Sinn macht mit niedrigem Einsatz in die Partie zu gehen bzw. wenn sich die Gegner eines Manager wiederholt gnädig zeigen. Da könnte man nachhaken.

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #32 am: 23. April 2010, 14:28:51 »
selbst wenn es öfter vorkommt, is es mir eigentlich total ladde...sollen die sich doch an ihren gekauften erfolgen aufgeilen...
ich für meinen teil kann relativ gut einschätzen, wer sich die erfolge wirklich verdient hat, die in seinem managerprofil stehen  :peace:
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.172
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #33 am: 23. April 2010, 14:31:11 »
Miles du forderst eine Art für Generalverdacht für alle 50%, die eventuell mehr Einsatz hätten geben müssen; nach Ansicht eines Vereinsfremden  :gruebel: :gruebel:

Hätte nix gedacht, dat du sowas mal forderst ^^

Könnte mir sowas auch gut bei brennenden Autos in linker Nachbarschaft vorstellen  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #34 am: 23. April 2010, 14:43:33 »
Man sollte meiner Meinung nach klar differenzieren zwischen verschiedenen Sachverhalten:

1. Meiner Meinung nach steht es jedem frei, mit dem Einsatz zu spielen, den er FÜR SICH SELBST wählt.
Wenn ich für mich entscheide, nur 50% zu geben, dann ist das mein gutes Recht, genauso wie gegen einen anderen Gegner die 150%+Pressing auszuwählen.

2. Informiere ich meine(n) Gegner darüber, dass ich, warum auch immer weniger Einsatz gebe, ist dies sicherlich als ungünstig zu bewerten, jedoch stellt dies in meinen Augen keine Absprache im eigentlichen Sinne dar, denn der Gegner bekommt ja keine Aufforderung, dies auch zu tun. Es ist ja keine "Lass uns beide absichtlich weniger Einsatz spielen"-Abmachung, sondern lediglich eine Bekanntmachung einer Seite, aus diesem oder jenem Grund mit weniger Einsatz zu spielen. Sportlich fair gesehen eher "naja", aber durchaus noch legal.

3. "Lass uns beide 50% spielen, um uns für die anderen Wettbewerbe zu schonen"-Aktionen sind die klare und eindeutige Spielabsprache und sollten eine gewisse Sanktionierung bekommen. ALLERDINGS kann diese Sanktionierung eigentlich nicht von Seiten der Administration erfolgen, es sei denn, man wertet es als Verstoß gegen Regel 10 und sperrt diese User konsequent. Für diesen Schritt muss jedoch eine eindeutige, also schriftliche Beweisführung gegeben sein, doch die wird schwer zu bekommen sein...es sei denn die beiden Parteien sind so hohl, und besprechen das in aller Öffentlichkeit! Alles andere, sei es auch noch so auffällig, stellt lediglich ein Indiz für eine Schuld dar und keinen Beweis und somit für mich keinen Grund, derart hart durchzugreifen. Hier ist es an dem jeweiligen Land selbst, den beiden vermeindlichen "Schiebern" klarzumachen, dass es so nicht gehen kann.

Das Thema hier ist natürlich aus dem Fall mit Del Piero im italienischen Pokal entstanden und ich denke, mittlerweile hat da auch jeder seine Meinung zu kundgetan, von daher sollte da jetzt mal Ruhe herrschen, was die spitzen Anspielungen angeht!
« Letzte Änderung: 23. April 2010, 14:45:26 von Too-Moe »

D!e$el

  • Gast
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #35 am: 23. April 2010, 14:51:18 »
2. Informiere ich meine(n) Gegner darüber, dass ich, warum auch immer weniger Einsatz gebe, ist dies sicherlich als ungünstig zu bewerten, jedoch stellt dies in meinen Augen keine Absprache im eigentlichen Sinne dar, denn der Gegner bekommt ja keine Aufforderung, dies auch zu tun. Es ist ja keine "Lass uns beide absichtlich weniger Einsatz spielen"-Abmachung, sondern lediglich eine Bekanntmachung einer Seite, aus diesem oder jenem Grund mit weniger Einsatz zu spielen. Sportlich fair gesehen eher "naja", aber durchaus noch legal.

So hab ich es auch schon mal gemacht, da wenn ich schon wenig Einsatz geh brauch der Gegner ja nicht unnötig bolzen lassen! :ja:
Man muss ja auch bedenken wenn man selber das Spiel abschenken will (also nur 50-80%) und der Gegner darüber informiert ist wird er vllt auch weniger gehen und dadurch ist dann ja auch schon das Karten- bzw Verletzungsrisiko geringer.
Für andere Teams zwar vllt nicht grad sehr fair aber auch nicht so unfair wie geplante Absprachen beider Parteien.

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #36 am: 23. April 2010, 21:57:17 »
.....
3. "Lass uns beide 50% spielen, um uns für die anderen Wettbewerbe zu schonen"-Aktionen sind die klare und eindeutige Spielabsprache und sollten eine gewisse Sanktionierung bekommen.
.....

mir ist nicht ganz klar, warum eine solche absprache sanktioniert werden sollte?  :gruebel:
wenn das ganze zu lasten von dritten geht, also z.b. A,B, und C vereinbaren untereinander 50% zu spielen um gegen Z mit 150% zu bolzen bin ich noch dabei, aber wenn A und B vereinbaren im pokalhalbfinale nur 50% zu gehen tut das doch niemandem weh.  :peace:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.206
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #37 am: 23. April 2010, 22:12:47 »
.....
3. "Lass uns beide 50% spielen, um uns für die anderen Wettbewerbe zu schonen"-Aktionen sind die klare und eindeutige Spielabsprache und sollten eine gewisse Sanktionierung bekommen.
.....

mir ist nicht ganz klar, warum eine solche absprache sanktioniert werden sollte?  :gruebel:
wenn das ganze zu lasten von dritten geht, also z.b. A,B, und C vereinbaren untereinander 50% zu spielen um gegen Z mit 150% zu bolzen bin ich noch dabei, aber wenn A und B vereinbaren im pokalhalbfinale nur 50% zu gehen tut das doch niemandem weh.  :peace:

wenn dann am nächsten Spieltag der eine Halbfinalist nur 50% gespielt hat und im anderen Halbfinale die anderen beiden Team -4 gepowert haben und ganz zufällig am nächsten Spieltag die beiden Gewinner aufeinander treffen muss der eine Manager FIT trainieren und verlierte durch den hohen Einsatz an Stärke und das andere Team ist ausgeruht, also könnte es schon einem weh tun :peace:

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #38 am: 23. April 2010, 22:14:27 »
wenn da ne regelung kommt, dann fordere ich n fitnessausgleich fuer staerkere ligen!

sonst steig ich aus...

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #39 am: 23. April 2010, 22:21:43 »
wenn dann am nächsten Spieltag der eine Halbfinalist nur 50% gespielt hat und im anderen Halbfinale die anderen beiden Team -4 gepowert haben und ganz zufällig am nächsten Spieltag die beiden Gewinner aufeinander treffen muss der eine Manager FIT trainieren und verlierte durch den hohen Einsatz an Stärke und das andere Team ist ausgeruht, also könnte es schon einem weh tun :peace:
da sind aber ne menge konjunktive drin. selbst bei dieser außergewöhnlichen konstellation geht es um ca. 10 ein.stk., wenn es zu allem unglück auch noch ein wochenende zat ist, das ist ja wohl zu vernachlässigen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

metalvampire

  • Gast
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #40 am: 23. April 2010, 22:27:01 »
wenn da ne regelung kommt, dann fordere ich n fitnessausgleich fuer staerkere ligen!

sonst steig ich aus...

es wird nie so ne regelung geben da mann nie beweisen kann ob ein 50% spiel absicht ist oder dummheit. habe selber in dieser saison mal ein FSS mit 150%+pressing gespielt, obwohl ich den ganzen tag online war.  :wall: :wall: :wall: das selbe kann halt mit 50% passieren.

außerdem ist es ja nicht illegal mit 50% zu spielen sonst gäbe es diese option gar nicht. werde im pokal halbfinale selber nur 50% spielen da ich einfach vor ner unlösbaren aufgabe stehe. da vergeude ich doch keine fitness mehr  :stupid:

Offline Mckaine

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.064
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #41 am: 23. April 2010, 22:32:31 »
finde es is dem manager absolut persoenlich ueberlassen, wie er spielt!

hoert endlich auf mit euren sch.. regeln, wie man ksm zu spielen hat! :motz: reformen sind schoen und gut, und jede menge gute neuerungen sind dabei, aber wie leicht ist ksm eigentlich geworden?!

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.206
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #42 am: 23. April 2010, 22:46:37 »
wenn dann am nächsten Spieltag der eine Halbfinalist nur 50% gespielt hat und im anderen Halbfinale die anderen beiden Team -4 gepowert haben und ganz zufällig am nächsten Spieltag die beiden Gewinner aufeinander treffen muss der eine Manager FIT trainieren und verlierte durch den hohen Einsatz an Stärke und das andere Team ist ausgeruht, also könnte es schon einem weh tun :peace:
da sind aber ne menge konjunktive drin. selbst bei dieser außergewöhnlichen konstellation geht es um ca. 10 ein.stk., wenn es zu allem unglück auch noch ein wochenende zat ist, das ist ja wohl zu vernachlässigen.

war auch nur ein Beispiel :scherzkeks: und ich kann mit einer Änderung leben, aber auch wenn alles so bleibt wie bisher :verweis: und wie schon einige geschrieben haben ist es jedem selber überlassen wie erspielt solange die ganzen Einsätze zur Verfügung stehen und eine Überprüfung aller 50%-Spiele ob diese nun Absicht oder Zufall waren wird es nie geben können

erna

  • Gast
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #43 am: 23. April 2010, 23:30:34 »
aber wie leicht ist ksm eigentlich geworden?!
:gruebel: Warum bist du dann in der Liga nur 12. und im Pokalviertelfinale an einem Zweitligisten gescheitert? :frech:  :lach:

 :bia:

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.025
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #44 am: 23. April 2010, 23:56:24 »
aber wie leicht ist ksm eigentlich geworden?!
:gruebel: Warum bist du dann in der Liga nur 12. und im Pokalviertelfinale an einem Zweitligisten gescheitert? :frech:  :lach:

 :bia:

Weil nicht KSM sondern seine Liga zu schwer ist.......  ;D :peace:
« Letzte Änderung: 23. April 2010, 23:56:58 von Crawford »

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #45 am: 24. April 2010, 00:00:34 »
Ich mache es kurz bevor ich hier anfange zu hüppe.

Meiner meinung sollte es so bleiben da jeder Manager frei entscheiden sollte wie er spielt.wann er einstellt oder halt nicht naja ist halt so.wenn ich gegen einen im pokal spiele der villt denkt es sei fss und stellt auf 50% ein ist es so.so wirds immer einfacher von wegen naja viel passieren kann nicht also muss ich auch nicht viel machen :mrgreen:

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.025
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #46 am: 24. April 2010, 00:06:23 »
Das Problem ist das man es eh nicht beweisen kann ob es Absicht Manipulation oder sonst was war.
Und für Leute speziell in starken Ligen aber auch für andere sollte man die 50% lassen.
Wie soll sich sonst ein Team was in Deutschland spielt auf 3 Hochzeiten tanzt erholen können.
« Letzte Änderung: 24. April 2010, 00:08:45 von Crawford »

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #47 am: 24. April 2010, 00:11:20 »
Das Problem ist das man es eh nicht beweisen kann ob es Absicht Manipulation oder sonst was war.
Und für Leute speziell in starken Ligen aber auch für andere sollte man die 50% lassen.
Wie soll sich sonst ein Team was in Deutschland spielt auf 3 Hochzeiten tanzt erholen können.


bin auch der meinung es sollte so bleiben. :zustimm:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.206
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #48 am: 24. April 2010, 00:23:37 »
Das Problem ist das man es eh nicht beweisen kann ob es Absicht Manipulation oder sonst was war.

genauso ist es :verweis:

Wie soll sich sonst ein Team was in Deutschland spielt auf 3 Hochzeiten tanzt erholen können.

also in Deutschland`s 1.Liga gab es diese Saison ganze 5 Spiele wo ein Verein mit 50% gespielt hat, dazu 6x mit 80% und das bei bisher 162 Spielen und alle anderen Spiele waren 100% und mehr Einsatz und Schweinfurt zum Beispiel die noch in allen 3 Wettbewerben was erreichen können, hat bisher in der Liga noch keinmal mit 50% gespielt und nur 1x mit 80% :verweis:
« Letzte Änderung: 24. April 2010, 00:24:47 von Ohligser »

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #49 am: 24. April 2010, 04:00:53 »
Ich denke, hier ist soweit alles gesagt worden.

Eine gerechte Sanktionierung solcher "Verschiebungen" ist durch die komplizierte bis nicht durchführbare Beweisführung nicht möglich. Es ist ärgerlich, wenn in dem einen Wettbewerb durch eine Absprache der Schongang eingelegt wird, damit in einem anderen Wettbewerb mehr Gas gegeben werden kann. Wenn das ganze national geschieht, sollte dies auch national im Forum angemahnt und sachlich geklärt werden, international  kann dies dann im entsprechenden Board thematisiert und diskutiert werden. Eine Bestrafung Seitens der Administration dürfte aber soweit nicht möglich sein. Und manchmal folgt die Strafe ja auf dem Fuße, nämlich wenn sich eine Seite mal nicht an eine Absprache hält oder man eine vermeindlich feste Absprache eingeht, die sich dann doch nicht als "fest" herausstellt!

Und ein automatischer Mindesteinsatz bei Pflichtspielen ist auch nicht einführbar, da es eben jedem selbst überlassen sein sollte, wie er gegen einen Gegner spielt.

Kann man das so stehen lassen?

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #50 am: 24. April 2010, 08:43:49 »
Das Problem ist das man es eh nicht beweisen kann ob es Absicht Manipulation oder sonst was war.

genauso ist es :verweis:

Wie soll sich sonst ein Team was in Deutschland spielt auf 3 Hochzeiten tanzt erholen können.

also in Deutschland`s 1.Liga gab es diese Saison ganze 5 Spiele wo ein Verein mit 50% gespielt hat, dazu 6x mit 80% und das bei bisher 162 Spielen und alle anderen Spiele waren 100% und mehr Einsatz und Schweinfurt zum Beispiel die noch in allen 3 Wettbewerben was erreichen können, hat bisher in der Liga noch keinmal mit 50% gespielt und nur 1x mit 80% :verweis:

ich hab diese saison noch net einmal unter 100% gespielt, außer in zwei fss...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

erna

  • Gast
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #51 am: 24. April 2010, 12:34:47 »
Kann man das so stehen lassen?
Jep  :zustimm:

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #52 am: 24. April 2010, 16:47:17 »
eine abschaffung der 50% in pflichtspielen ist aus meiner sicht schwachsinn...man muss einfach die möglichkeit haben, prioritäten zu setzen, wenn man lange in mehreren wettbewerben vertreten is...

...für mich is alleine das anfragen von 50% spielen charakterlich die unterste schublade  :keks:

wenn da ne regelung kommt, dann fordere ich n fitnessausgleich fuer staerkere ligen!

sonst steig ich aus...

Vor ca. 4,5 Jahren habe ich einen ziemlichen Krieg gegen die österreichische 2B Liga geführt, die offiziell im Forum einen 50 Prozent und kein Pressing Kurs gefahren hat. Fast die ganze forumsaktive Liga war involviert, vielleicht können sich ja noch einige der User daran erinnern.

Ich gebe MacSuperbj deshalb auch Recht, was die Absprachen betrifft. Allerdings muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich mittlerweile manchmal selber so eine Absprache habe (so ca. 5 Mal in der Saison?). Glücklich macht mich das nicht, aber hier kommt einfach ein Missstand zum Tragen, den Rafa Kainitez hier anreißt: Ich spiele in einer Liga, in der ich mehr als die Hälfte der Spiele mit über 100 Prozent Einsatz UND Pressing spielen MUSS, um eine realistische Chance auf den Titel zu haben. Und dann trete ich im EC oder im CC gegen Teams von Ligen an, die 90 Prozent ihrer Spiele mit 50 oder 80 Prozent spielen können, und dann gegen 2 oder 3 Teams voll gehen müssen und das ist dann der Titel. Das ist schon etwas frustrierend.
Ich weiß nicht, ob ein Fitnessausgleich für stärkere Ligen hier die Lösung ist, aber es erzeugt schon eine gewisse Schieflage.

Und deshalb frage ich auch (wenn auch wirklich selten) manchmal bei Mannschaften in der Liga an, ob sie ein 50er Match spielen wollen.

Finde ich zwar auch nicht wirklich befriedigend, aber es ist sonst einfach nicht spielbar - nicht in meiner Liga.

Offline MacSuperbj

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.715
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #53 am: 24. April 2010, 19:52:23 »
es gibt aber genügend bsp in der historie, in denen auch teams aus starken ländern parallel in den bewerben gut bis sehr gut abgeschnitten haben...
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

Offline bvierthaler

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.164
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #54 am: 24. April 2010, 21:06:08 »
Und warum haben sie das? Hast du auch da schon mal wirklich tief hineingesehen? I did.

metalvampire

  • Gast
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #55 am: 24. April 2010, 21:36:47 »
nimms mir nicht übel, aber du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen das Mortens 2 CC siege (oder leos CC sieg vor 2 saisons) irgendetwas mit 50% spielen zu tun gehabt haben.

habe selber 6 saisons lang in Italien gemanaged und die einsätze festgehalten. da wurde seltenst mit 50% gegeneinander gespielt und dennoch ist Italien haushoch führender in der 3jahreswertung. immer mal wieder gab es mannschaften die klasse im CC/EC abgeschnitten haben obwohl sie in der liga volle möhre spielen mußten. 120% gehören in Italien zur tagesordnung.

nein, diese manager haben nicht ständig spielabsprachen gehabt. sie waren einfach bereit den nationalen erfolg dem internationalen unterzuordnen. und sie waren sich nicht zu schade ne ganze saison lang fitness zu trainieren!!!

Bluedragon

  • Gast
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #56 am: 25. April 2010, 05:14:50 »
Alle sind sich einig, es sei nicht kontrollierbar, also sei es von vorneherein zu unterlassen. Und doch tauchen ständig neue Beispiele auf und diese meist klar nachlesbar. Ich hatte genau diesen Eindruck. Ich verstehe diesen Antriebsmangel nicht.
Wenn nicht dort zu handeln, wann dann? An einer Absprache ist immer eine ganze Liga und dementsprechend deren Teilnehmer betroffen, warum dann nicht einen Modposten einrichten? Wenn ein fairer Ablauf des allgemeinen Spiels nicht gewährleistet werden kann, warum sollte man dieses dann weiterhin oder überhaupt spielen? Wenn augenscheinlich nur Vetternwirtschaft zum Erfolg führt, ist das Werbung für dieses Spiel?
Ich finde übrigens nicht, dass dies spitz formuliert ist..
Es ging mir eben um die Indizien. Wenn es auffällt, dann sollte nachgehakt werden, da es Sinn macht, da:
1) es auffällig ist, wenn ein Manager ein Spiel herschenkt für einen anderen Manager (der bspw. international spielt)
2) es Eindruck hinterlässt und das ja nur gut sein kann.
3) Exempel in diesem Fall nur begrüßt werden können. Zum Wohle der Allgemenheit.

Das hat doch nichts mit weiterer Reglementierung zu tun, ich weiß nicht was ihr habt. Das ist die Einhaltung natürlicher Regeln, der Fairniss. Dementsprechend versteh ich dich, Mulle, auch nicht. Brennende Autos im Vergleich zu fair spielende Manager? Wir sind zwar zwei unterschiedlicher Betrachter der Vorkommnisse in unserer Stadt, aber doch gleich in diesem Spiel.
Also arbeitet, bitte. Das wichtig.

Bluedragon

  • Gast
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #57 am: 25. April 2010, 05:23:50 »
P.S: Vor einigen Saisons und heute noch gehörte es zum guten Ton international antretenden Managern einen geringen Einsatz entgegen zu bringen. Das wurde offen propagiert in allen Foren. Kein Riegel wurde diesem vorgesetzt, man sah drüber weg. Und ich bin mir sehr sicher, dass ist heute noch so. Egal wieviele Manager dahinter stehen, die auch mal gerne international spielen würden.
Ihr wollt mir nicht erzählen, Mods, dass ist ok so..

Bluedragon

  • Gast
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #58 am: 25. April 2010, 05:32:56 »
"dass ich mittlerweile manchmal selber so eine Absprache habe (so ca. 5 Mal in der Saison?)."

P.P.S: Das ist doch nicht hinnehmbar! Dieser Manager bezeichnet ein Privileg des international Imagegewinns als Last und die erwonnene Doppelbelastung als "nicht spielbar". Da fängt es doch an: was ist das für eine Argumentation - ich bin so arm dran, weil ich im EC oder CC Imagepunkte, große Eintrittseinnahmen und vielleicht Titel gewinne? Und darauf soll Rücksicht genommen werden?
Kein Neiddebatte bitte, aber das ist doch ungleichgemäßer Schwachsinn und heuchlerisch. Wenn man Gewinn mit Belastung einer internationalen Teilnahme abgleicht (erst recht mit einer langen) dann bleibt doch vor allem ein sehr großer Gewinn. Mit dem man bestimmt keinen Mitleid haben muss. Und dem man mit keinem Einsatznachteil entgegnen muss.
Dies ist nur ein Beispiel.

stefanbecks

  • Gast
Re:Neues, altes Thema: Spielabsprachen
« Antwort #59 am: 25. April 2010, 06:00:37 »
Mir ist wichtig, dass ich mich korrekt verhalte. Nach meinen Werten lebe und dieses Spiel spiele. Damit ich vor mir bestehen kann. Was andere tun, tun sie eben. Es ist ihr Leben, es sind ihre Werte und sie spielen dieses Spiel so wie sie es möchten.

Wenn dazu gehört, dass mit dem Gegner Absprachen getroffen werden, ist es eben so.

Ich spiele dieses Spiel weil ich es möchte und weil ich es gerne spiele. Und so wie ich es gerade eben kann. Andere dürfen genau dasselbe.

Warum sie daran hindern und ihnen stattdessen vorschreiben wie sie zu spielen haben ? Weil ich mich benachteiligt fühle ?
Ich kann doch dasselbe tun .. oder aber nach meinen Werten spielen.

Ist eine Entscheidung, die ich zu treffen habe. Dazu braucht keine neuen Regeln.