Autor Thema: Notengebung *SAMMLUNG 4*  (Gelesen 19898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

irländer

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #90 am: 26. August 2009, 16:49:32 »
Also geht es dir nur darum das man die Noten abschaffen soll bzw. nicht in die EWS einfliesen lassen soll?
Unterm Strich:
JA.


Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #91 am: 26. August 2009, 17:02:35 »
Also geht es dir nur darum das man die Noten abschaffen soll bzw. nicht in die EWS einfliesen lassen soll?
Unterm Strich:
JA.


Naja, aber dies geht doch nicht.
Da hätten wir ja nur noch die Kriterien Minuten und Alter für die EWS.
Wo bleibt da das Kriterium eines Team, welches die sportliche Leistung der Saison wiederspiegelt.
Dies spiegeln die Noten nun mal wieder.

Wenn die Noten nun wegfallen würden, da braucht man ja nur das Alter und die Minuten in den Plusbereich bekommen.

Und in grossem und ganzem sind die Noten auf die Saison gesehen schon okay.
Aber klar ist auch, da muss ein Verbesserung her und man muss im Spielbericht darauf zurückschliessen.
Soll heissen, im Spielbreicht muss dann Chancenverteilung, Ballbesitz, Zweikämpfe, Ecken etc........

mfg

irländer

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #92 am: 26. August 2009, 17:04:12 »
Also geht es dir nur darum das man die Noten abschaffen soll bzw. nicht in die EWS einfliesen lassen soll?
Unterm Strich:
JA.


Naja, aber dies geht doch nicht.
Da hätten wir ja nur noch die Kriterien Minuten und Alter für die EWS.
Wo bleibt da das Kriterium eines Team, welches die sportliche Leistung der Saison wiederspiegelt.
Dies spiegeln die Noten nun mal wieder.

Wenn die Noten nun wegfallen würden, da braucht man ja nur das Alter und die Minuten in den Plusbereich bekommen.

Und in grossem und ganzem sind die Noten auf die Saison gesehen schon okay.
Aber klar ist auch, da muss ein Verbesserung her und man muss im Spielbericht darauf zurückschliessen.
Soll heissen, im Spielbreicht muss dann Chancenverteilung, Ballbesitz, Zweikämpfe, Ecken etc........


mfg
Wenn das so wäre, ok.



Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #93 am: 26. August 2009, 17:05:16 »
Auch wenn dies eventuell nicht passiert, was ich mir aber wünschen würde, müssen die Noten drinnen bleiben.

mfg

irländer

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #94 am: 26. August 2009, 17:07:11 »
Aber nur mal so als Frage, weil du es so schreibst:

Was bitte hat das Talent eines Spielers mit der Saisonleistung eines Teams zu tun?
Warum Strafe, dass einer von Gold auf Silber fällt (Beispiel), nur weil ein Team ein Umbruch macht und daher vllt Letzter ist? :peace:

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.025
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #95 am: 26. August 2009, 17:13:39 »
Hmm...je besser das Talent des Spielers, umso höher kann die Ein.Stk. liegen, welche auf das ganze Team gesehen bessere Chancen für eine gute Saisonleistung bietet.
Wenn du nur Schwarzfüsse im Team hast, dann ist die Teamstärke begrenzt und somit hast du eventuell einen Nachteil gegenüber den anderen Teams.
Aber du bist schon solange bei KSM, da solltest du den Zusammenhang selber wissen.
Und du musst das Ganze sehen und nicht nur der Punkt Noten oder der Punkt Talent.

mfg
« Letzte Änderung: 26. August 2009, 17:14:17 von Snooker »

irländer

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #96 am: 26. August 2009, 17:19:09 »
Hmm...je besser das Talent des Spielers, umso höher kann die Ein.Stk. liegen, welche auf das ganze Team gesehen bessere Chancen für eine gute Saisonleistung bietet.
Wenn du nur Schwarzfüsse im Team hast, dann ist die Teamstärke begrenzt und somit hast du eventuell einen Nachteil gegenüber den anderen Teams.
Aber du bist schon solange bei KSM, da solltest du den Zusammenhang selber wissen.
Und du musst das Ganze sehen und nicht nur der Punkt Noten oder der Punkt Talent.

mfg
Das ist ja das Problem was ich sehe.
Ich sehe es als ganzes.

Du kannst einen Spieler 4000Minuten spielen lassen, er kann 17Jahre sein, hat aber meinetwegen eine Note von 3,6.
Mit Pech wird der Spieler abgewertet.
Und das in der Regel nur Spieler der Mannschaften auf den letzten Plätzen solche Spieler aufweisen, ist ja klar, ne?

Problem für mich ist halt nur: Der Spieler würde dann ja durch den Talentabfall schlechter werden (bei hohen PosSkills).
Ergo ist die Mannschaft noch schlechter und der Kreislauf dreht sich schneller.
Oder aber es müssen neue Spieler gekauft werden, was schwache Vereine mehr finanziell belastet, während andere mit Aufwertungen durch Noten einmal durch Aufwertung und dann durch möglichere teurere Verkäufe belohnt werden.


So gesehen müsste das gesamte  System der EWS überdacht werden (vllt gar feste Talentstufen?). Könnte da sicher etwas konstruktives vorschlagen,
aber ich seh schon diese riesige positive Resonanz hier.

Komisch nur, dass immer nur Manager hier dagegen sind, welchse selbst ein leichtes Spiel in ihrer Liga auf Grund von Stärke/Besetzung haben! :|

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #97 am: 26. August 2009, 17:29:06 »
Warum Strafe, dass einer von Gold auf Silber fällt (Beispiel), nur weil ein Team ein Umbruch macht und daher vllt Letzter ist? :peace:
Naja, das fällt dann wohl unter "bemüht, aber glücklos", dafür kann man maximal eine 3 vergeben. Wenn dann aber auch nur mit 50% Einsatz gespielt wird, fällt "bemüht" weg, bleibt glücklos übrig, also 5 abwärts! Für gute Noten muss man meines Erachtens einen gewissen Einsatz zeigen, da reichen 50% nicht aus. Das trifft übrigens auch für deutlich stärkere Teams zu, die gegen sehr schwache Teams nur 50% geben, denn wenn ein Top-Team mit solchen Mannschaften "Trainingsspiele" veranstaltet, sind das keine attraktiven Spiele, bei denen die guten Spieler im allgemeinen keine guten Spiele abliefern, sondern nur Durchschnitt!
Dabei sollen Einzelspieler in beiden Fällen gerne auch über- oder auch unterdurchschnittliche Noten bekommen, diese aber begründet und nicht zufällig gewürfelt!

Dass ich das in einer "schwachen" Liga schreibe sollte zeigen, dass ich nicht auf einen Vorteil raus bin, denn mit meiner Deutung verschlechtere ich ja die Noten der stärkeren, wenn sie sich dauerhaft schonen. Es ist nur ein "logischer" Ansatz.

irländer

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #98 am: 26. August 2009, 17:36:23 »
In Deutschland kann sich nicht einmal der 12te Platz oder so schonen. Da gibt der 15te auch oft 150P.
Also greifts hier net :P

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.697
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #99 am: 26. August 2009, 17:47:23 »
Das ist das andere Extrem: Ein 150+P ist eine solch extreme Einstellung, die meines Erachtens viel mehr Konsequenzen haben sollte, als ein einfaches -5 FIT.
Wenn ich 11 Mann mit maximalem Einsatz, möglicherweise noch "hart", einstelle, ist die Gefahr, dass diese Spieler übermütig spielen sehr groß, soll heißen, Verletzungsgefahr ist deutlich höher, Kartengefahr deutlich höher und durch den Übereinsatz ist auch trotz höherem Einsatz eine höhere "Fehlerwahrscheinlichkeit" gegeben, dass z.B. ein STU den Schuss verzieht, der ABW danebengrätscht, der TOR zu weit raus geht usw., da gibt es zu viele Beispiele.
Solch ein Spieler kann in meinen Augen genausowenig eine 1 verdienen wie einer, der mit halbem Einsatz über den Platz schleicht und unmotiviert spielt!

Das Problem ist, dass alles irgendwie ineinandergreift und man mit einer Baustelle gleich 3 oder mehr andere Baustellen mit betrachten sollte.

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #100 am: 16. September 2009, 10:41:31 »
Hi leute habe mal ne frage.Wenn ich ein spiel verliere krieg ich noten von 5 und 6.gestern habe ich ein spiel mit 1:3 gewonnen und schaut euch das an.

Clonakilty Athletic
Spieler   Note
Patrick Kewell   5

Angus Crown   4
Jamie Carroll   4
Javier Alves Monteiro   4

Sören Lauritsen   4
Said Draganov   2
Ivan León   3
Danny Beevor   1

NoName   5
Cholpon Masev   2
Niklas Hertrampf   4

             Kildare Rangers
Spieler   Note
Adam Engdahl   1

Edwin Kirchhofer   3
Barry O’Breen   3
Neil Cavanagh   3
Hirotaka Kosugi   3

Toni Burchenko   3
Orhan Celik   3
Simon Biggins   3

Shaun McCarthy   2
Boriss Turlais   3
Heinz Mauel   3

uli_hoeneß

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #101 am: 16. September 2009, 10:42:28 »
war wohl nur ein glückssieg von dir :scherzkeks:

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #102 am: 16. September 2009, 10:43:26 »
mal im ernst wenn das normal ist fress ich mein kaninchen

uli_hoeneß

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #103 am: 16. September 2009, 10:54:17 »
mal im ernst wenn das normal ist fress ich mein kaninchen

guten appetit ;D

Sir Miles

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #104 am: 16. September 2009, 16:22:32 »
Was soll daran nicht "normal" sein? Haste das Spiel etwa gesehen?

Juffo

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #105 am: 16. September 2009, 17:08:23 »
In Irland wird doch sowieso nur gebolzt.

Sir Miles

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #106 am: 16. September 2009, 17:31:05 »
Die nehmen den Ball ja auch ständig inne Hand und wollen mitm Kopf vorraus durch die Abwehrreihen brechen.
Bis die mal kapiert haben, dass es keine Sonderform für Fußball gibt, vergehen wohl noch einige Jährchen..

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #107 am: 16. September 2009, 18:37:46 »
Die nehmen den Ball ja auch ständig inne Hand und wollen mitm Kopf vorraus durch die Abwehrreihen brechen.
Bis die mal kapiert haben, dass es keine Sonderform für Fußball gibt, vergehen wohl noch einige Jährchen..

ich habe nicht gefragt wer der schlechteste manager >Belgiens ist sondern was ihr davon haltet.Also wenn du dazu nichts zu sagen hast lass es doch einfach.Wenn du doch was dazu zu sagen hast dann bitte vernümftig :zustimm:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #108 am: 16. September 2009, 18:45:37 »
und was ist an den Noten so besonders?

Wolltest Du bei einem 3:1-Sieg das alle die Note 1 haben? Denke das diesmal die Noten schon ganz normal sind :ja:

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #109 am: 16. September 2009, 18:46:51 »
ne das nicht nur wenn ich verliere kriege ich 5 und 6 naja egal.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #110 am: 16. September 2009, 19:05:37 »
ne das nicht nur wenn ich verliere kriege ich 5 und 6 naja egal.

aber nicht bei einer 1:3-Niederlage :nein:

Zitat
Adam Engdahl   5
Edwin Kirchhofer   5
Barry O’Breen   5
Neil Cavanagh   4
Hirotaka Kosugi   5
Orhan Celik   5
Toni Burchenko   3
Simon Biggins   3
Heinz Mauel   3
Boriss Turlais   5
Shaun McCarthy   6

Endstand: 1:5

Zitat
Adam Engdahl   5
Edmundo Amaro   5
Hirotaka Kosugi   4
Neil Cavanagh   4
Barry O’Breen   3
Kevin Fröhlich   3
Simon Biggins   2
Toni Burchenko   5
Isaac Agyemang   3
Gustavo Navas   5
Aragats Ghahramanyan   4
Stanislav Utabaev   5
Brian Butler   4

Endstand: 1:3

kleiner Unterschied oder?

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #111 am: 16. September 2009, 19:08:16 »
jop auf die habe ich nicht geschaut sorry :peace:

Sir Miles

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #112 am: 16. September 2009, 23:29:48 »
Wat, du hast den Fred nur aufgemacht, um auf die Noten der anderen zu zeigen? Weil deren Noten, deiner Meinung nach, zu gut seien?
Du bist mir einer..

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #113 am: 17. September 2009, 06:32:26 »
Wat, du hast den Fred nur aufgemacht, um auf die Noten der anderen zu zeigen? Weil deren Noten, deiner Meinung nach, zu gut seien?
Du bist mir einer..

ne eigentlich nicht.wollte nur wissen waruim es so ein unterschied ist :peace:

Sir Miles

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #114 am: 17. September 2009, 14:53:23 »
Kenn ich solches Verhalten, gabs in der Schule auch immer. Nach jeder Arbeit rannte einer rum, durchsuchte die Arbeiten der anderen und brüllte dann laut: "warum hat der da mehr Punkt als ich?!". Was dann manchmal zu führte, dass der andere abgewertet wurde, statt der eine auf. Herrlich, sowas..

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #115 am: 17. September 2009, 15:33:53 »
naja dragen darf man doch oderßsagt ja keiner das du antworten muss.da es ja eh keine vernümftige antwort von dir gibt.

Sir Miles

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #116 am: 17. September 2009, 15:43:34 »
Stimmt, ganz unbedarft und ohne Hintergrundgedanke haste da gefragt..

Marcus

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #117 am: 22. Oktober 2009, 08:54:37 »
Mal ganz ehrlich das neue Noten System ist fürn "A...."
Wer hatte den die Idee die Noten zu ändern???
Hoffentlich ärgert der sich genauso wie

Hier muss umgehend gehandelt werden. Es kann nicht sein das eine Manschaft 16:0 gewinnt und da ist eine 4 dabei
Jihai Yaokun   4

http://www.ksm-soccer.de/soccer.php?PHPSESSID=e357baa91742001867b1144101487237

Ich kann noch mehr beispiele bringen!!!

irländer

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #118 am: 22. Oktober 2009, 09:01:00 »
 :winken: Ich habe Änderungen gefordert. Aber wenn du dir den Thread durchliest, habe ich garantiert nicht sowas gefordert.
Also bitte erst lesen^^

Marcus

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #119 am: 22. Oktober 2009, 10:03:20 »
ich habe es hier reingeschrieben weil wenn ich ein eigenen Thread auf mache mit Noten, wird mir  gesagt von so ein Tausendschlauen das es den Thread schon gibt, aber die sagen dir nicht wo  :ja:
Deshalb habe ich es mal hier gepostet
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 10:04:44 von Marcus »