Autor Thema: Notengebung *SAMMLUNG 4*  (Gelesen 19235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uli_hoeneß

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #150 am: 03. Dezember 2010, 12:33:33 »
da das elfmeterschießen erst nach den noten so ausführlich kam kann ich mir vorstellen, dass die noten vielleicht noch gar nix mit dem elferschießen berücksichtigt werden sondern nur die 120 min vorher :juggle:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #151 am: 03. Dezember 2010, 12:40:50 »
da das elfmeterschießen erst nach den noten so ausführlich kam kann ich mir vorstellen, dass die noten vielleicht noch gar nix mit dem elferschießen berücksichtigt werden sondern nur die 120 min vorher :juggle:
denn nur diese 120min sind EWS-relevant. sehe es wie uli.
und schaut mal in den kicker montags wieviel note 1+2 die verliererteams haben ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #152 am: 03. Dezember 2010, 13:14:36 »
In der Kicker Redaktion würde der Keeper aber trotzdem ne 1 bekommen.

Dann sollte das Elfmeterschießen mit in die Note einfließen...

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

^^Fizkchen^^

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #153 am: 03. Dezember 2010, 13:17:12 »
In der Kicker Redaktion würde der Keeper aber trotzdem ne 1 bekommen.

Dann sollte das Elfmeterschießen mit in die Note einfließen...

sehe ich auch so  :zustimm:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #154 am: 05. Dezember 2010, 14:17:57 »
Die Noten sind teilweise echt Blödsinn, das ist doch allgemein bekannt... :keks:

Mein Stürmer hatte letzte Saison in einem Spiel 9 in Worten NEUN Tore geballert, aber ne 1 gab es dafür nicht! :lach:

Da besteeht auf jeden Fall noch Handlungsbedarf und mir ist es auch aufgefallen, dass die Torhüter in der Regel schlechtere Noten kriegen als der Rest... :juggle:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #155 am: 05. Dezember 2010, 14:23:04 »
Da besteeht auf jeden Fall noch Handlungsbedarf und mir ist es auch aufgefallen, dass die Torhüter in der Regel schlechtere Noten kriegen als der Rest... :juggle:

also das Problem besteht nicht mehr, dass die Torhüter bei einer Niederlage automatisch eine 5 bekommen :nein: und meine beiden Torhüter haben diese Saison eine 4 als schlechteste Note und auch bei meiner 0:4-Niederlage in St. Pauli hat mein Torhüter eine 3 bekommen und über die Saison gesehen sind die Noten schon ok und wesentlich besser als vor einigen Saisons :ja:

Beispiel von gestern bei meinem 2:1-Sieg in Bremen:

AJ Wynton Bremen
Spieler   Note
Simon Nielsen   3
Torsten Oberstetter   2
Sturla Ólasson   2
Rodolfo Iacono   5
Boban Lamesic   2
Gustav Tintzmann   2
Jóse António Cordeiro Dua   4
Julius Reinhold   5
Johan Baecker   3
Amin Ardakani   3
Alfonso Delgado   5
       
Red Devils Lautern
Spieler   Note
Leo Bosvelt   3
Joey Bullock   2
Stephan Ehrenberg   2
Stefan Mäuschen   1
Oszkar Sebo   1
Lubomir Sekanina   3
Michael Broyer   3
Gustav Ritter   2
Bertranno Ponzi   2
Atze Hering   1
Stefal Veerpalu   3
Guðlaugur Hervinsson   4


früher hätte Bremen nur 4 und 5 gehabt und ich nur 1 und 2 und daher passt das schon besser :ja:, nur sollten Spieler die eine besondere Leistung gezeigt haben, schon besser benotet werden(für mich der einzige Handlungsbedarf). Gestern hat mein Lubomir Sekanina ein Tor erzielt und ein Tor vorbereitet und nur die Note 3 bekommen :verweis:, aber im Gesamtpaket passen die Noten schon :ja:
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2010, 14:32:10 von Ohligser »

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #156 am: 05. Dezember 2010, 14:38:58 »

In der letzten Saison war es jedenfalls so, dass die Noten meiner Torhüter um gut 0,5 Notenpunkte schlechter waren als der Mannschaftsdurchschnitt und diese Tendenz ist im bisherigen Verlauf de3r aison wieder zu beobachten...

Vielleicht ist es nicht mehr ganz so schlimm wie früher, da magst du Recht haben, gut ist es aber immernoch nicht, und das gilt nicht nur für die Noten der Torhüter, das gilt leider immernoch allgemein.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #157 am: 05. Dezember 2010, 14:45:11 »
finde die Noten derzeit bis auf diesen Punkt(nur sollten Spieler die eine besondere Leistung gezeigt haben, schon besser benotet werden = für mich der einzige Handlungsbedarf) vollkommen ok :ja: und meine Spieler haben derzeit einen Schnitt von 2,42 bis 2,84(min. 12 Spiele) und damit kann ich sehr gut leben :ja: und wenn man nur mal das auf die Noten in der realen Bundesliga bezieht, sind die Noten bei KSM auf das gesamte Team bezogen wesentlich besser und daher sollte bis auf den von mir angesprochenen Punkt nach oben nichts mehr gemacht werden :verweis:
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2010, 14:52:12 von Ohligser »

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #158 am: 05. Dezember 2010, 14:52:11 »

Sorry, aber die Noten sind noch lange nicht ok. :nein:

Mein Stürmer hatte letzte Saison in einem Spiel 9 in Worten NEUN Tore geballert, aber ne 1 gab es dafür nicht! :lach:

Sowas darf doch bei einer funktionnierenden Notenvergabe nicht passieren! Bei ("nur") 2 Toren... ok, kann man mit leben, aber bei 9 Toren? Wenn das eine Ausnahme gewesen wäre, würde das auch in Ordnung gehen, aber solch kuriose Noten sind ja nicht gerade die Seltenheit. Der Zufall bei der Notenvergabe ist einfach noch zu groß, das ist noch nicht realistisch genug gemacht.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #159 am: 05. Dezember 2010, 14:54:17 »
Zitat
nur sollten Spieler die eine besondere Leistung gezeigt haben, schon besser benotet werden(für mich der einzige Handlungsbedarf). Gestern hat mein Lubomir Sekanina ein Tor erzielt und ein Tor vorbereitet und nur die Note 3 bekommen :verweis:, aber im Gesamtpaket passen die Noten schon :ja:

damit ist auch dein Beispiel mit gemeint :schlaumeier:

Zitat
wenn man nur mal das auf die Noten in der realen Bundesliga bezieht, sind die Noten bei KSM auf das gesamte Team bezogen wesentlich besser und daher sollte bis auf den von mir angesprochenen Punkt nach oben nichts mehr gemacht werden

 :verweis:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.161
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #160 am: 05. Dezember 2010, 14:55:44 »
Poste doch mal die Noten deiner Stanmmspieler ... also aktuelelr EWS-Stamm.
Finde es immer amüsant wie sich einzelne Spiele herausgegriffen werden wo es doch in SUmme passt ^^

Meine TW haben NOtenschnitt unter 3 obwohl ich einige Tore kassiert habe.
Da fällt mir ein Abfall gegenüber Feld nix so auf.

Zudem ist jedes Gegentor NOtenrelevant beim TW ... und deine Gegntorzahl sieht nix grad nach viel zu Null aus
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #161 am: 05. Dezember 2010, 14:57:06 »
finde auch das es in der Summe wesentlich besser passt als früher und die Noten sogar noch zu gut sind :verweis:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #162 am: 05. Dezember 2010, 15:55:30 »
Poste doch mal die Noten deiner Stanmmspieler ... also aktuelelr EWS-Stamm.
Finde es immer amüsant wie sich einzelne Spiele herausgegriffen werden wo es doch in SUmme passt ^^

Meine TW haben NOtenschnitt unter 3 obwohl ich einige Tore kassiert habe.
Da fällt mir ein Abfall gegenüber Feld nix so auf.

Zudem ist jedes Gegentor NOtenrelevant beim TW ... und deine Gegntorzahl sieht nix grad nach viel zu Null aus

Letztes Spiel war es 1 Gegentor für 2 Torhüter, beide Note 4. :juggle:
Kann sein, dass es nur bei mir so ist, habe ja keinen Vergleich, mir ist das mit den Torhütern nur aufgefallen, auch letzte Saison, wo Gegentore sehr selten waren. Möglich, dass meine Erfahrungen nicht die Regel sind, aber ist mir eben aufgefallen. :peace:


@Ohli: Ich verstehe deinen Argumentationsansatz nicht.
Dass die Bundesligaspieler schlechtere Noten bekommen, als die Spieler bei KSM zeigt doch gerade, dass die Notenvergabe noch nicht ausgereift ist.

Und darin, dass bei einzelnen Spielern mit spielentscheidenen Leistungen Handlungsbedarf besteht, sind wir uns einig?

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #163 am: 05. Dezember 2010, 16:01:12 »
@Ohli: Ich verstehe deinen Argumentationsansatz nicht.
Dass die Bundesligaspieler schlechtere Noten bekommen, als die Spieler bei KSM zeigt doch gerade, dass die Notenvergabe noch nicht ausgereift ist.

Und darin, dass bei einzelnen Spielern mit spielentscheidenen Leistungen Handlungsbedarf besteht, sind wir uns einig?

1. die Noten sind noch zu gut (siehe meinen letzten Beitrag) und wenn was gemacht werden sollte, dann sollte die Noten im Gesamtpaket nach oben gehen als nach unten(es gibt kaum einen Feldspieler der in der Buli einen Schnitt von unter 3 hat)  :verweis: und bei Dir konnte man bisher nur rauslesen das die Noten zu schlecht sind, wenn Du das anders siehst stimme ich Dir zu :ja:

2. bei spielentscheidene Leistung sind wir uns einig :ja:
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2010, 16:02:07 von Ohligser »

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #164 am: 05. Dezember 2010, 16:11:01 »
@Ohli: Ich verstehe deinen Argumentationsansatz nicht.
Dass die Bundesligaspieler schlechtere Noten bekommen, als die Spieler bei KSM zeigt doch gerade, dass die Notenvergabe noch nicht ausgereift ist.

Und darin, dass bei einzelnen Spielern mit spielentscheidenen Leistungen Handlungsbedarf besteht, sind wir uns einig?

1. die Noten sind noch zu gut (siehe meinen letzten Beitrag) und wenn was gemacht werden sollte, dann sollte die Noten im Gesamtpaket nach oben gehen als nach unten(es gibt kaum einen Feldspieler der in der Buli einen Schnitt von unter 3 hat)  :verweis: und bei Dir konnte man bisher nur rauslesen das die Noten zu schlecht sind, wenn Du das anders siehst stimme ich Dir zu :ja:

2. bei spielentscheidene Leistung sind wir uns einig :ja:

Dann sind wir uns einig!^^
Ich hatte nicht geschrieben die Noten seien zu schlecht, sondern noch nicht ausgereift und zum Teil unrealistisch. :zustimm:
Bei meinem Fallbeispiel mit den 9 Toren war eine 2 wirklich zu wenig...

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #165 am: 05. Dezember 2010, 16:57:58 »
@Ohli: Ich verstehe deinen Argumentationsansatz nicht.
Dass die Bundesligaspieler schlechtere Noten bekommen, als die Spieler bei KSM zeigt doch gerade, dass die Notenvergabe noch nicht ausgereift ist.

Und darin, dass bei einzelnen Spielern mit spielentscheidenen Leistungen Handlungsbedarf besteht, sind wir uns einig?

1. die Noten sind noch zu gut (siehe meinen letzten Beitrag) und wenn was gemacht werden sollte, dann sollte die Noten im Gesamtpaket nach oben gehen als nach unten(es gibt kaum einen Feldspieler der in der Buli einen Schnitt von unter 3 hat)  :verweis: und bei Dir konnte man bisher nur rauslesen das die Noten zu schlecht sind, wenn Du das anders siehst stimme ich Dir zu :ja:

2. bei spielentscheidene Leistung sind wir uns einig :ja:

Dann sind wir uns einig!^^
Ich hatte nicht geschrieben die Noten seien zu schlecht, sondern noch nicht ausgereift und zum Teil unrealistisch. :zustimm:
Bei meinem Fallbeispiel mit den 9 Toren war eine 2 wirklich zu wenig...

 :zustimm:

Offline Chagal

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.342
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #166 am: 05. Dezember 2010, 19:26:34 »
Die Noten sind definitiv zu gut .. es kann eigentlich nicht sein, dass ich auf Platz 14 liegend noch nen Teamdurchschnitt (Stammspieler + die drei, die immer eingewechselt werden) von 2,65 komme.

Kann euch da nur rechtgeben..


Redstarcoach

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #167 am: 06. Dezember 2010, 12:55:45 »
hab eben erst erfahren wie die noten vergeben werden , bisher dachte ich das wenn ich auf 5-4-1 spiele und abwehrmauer das mein stürmer automatisch schlechte noten bekommt weil er in diesem
spiel einfach nicht gefragt ist , hier ist ganz klar die abwehr gefragt wenn ich dann trotzdem 5 tore bekomme kann man davon ausgehen das die spieler einfach schlecht waren und dann eben 5 er noten bekommen , bisher dachte ich das dieses notensystem darauf basiert  :lach: . Aber nun gut einfacher wäre dann mal zu gewinnen und schwupps hab ich gute noten , trotzdem finde ich das nicht so toll , . Wie soll ich denn mit meinen mannes 1 noten bekommen wenn ich immer gegen gegner spiel die 200 mehr stärke haben , und darunter leidet dann auch die note die dann wieder rum mein ews beeinflusst und ews ist doch sehr wichtig damit ich meine mannes besser trainieren kann und damit darauf folgende saisons diese gegner schlagen kann.
Dann wäre mir doch lieber das es u. a das auch andere aspekte beachtet werden .

erna

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #168 am: 23. April 2011, 21:18:54 »

 :scherzkeks: Nochmal zum Thema Noten, finde den entsprechenden Thread grade nicht...

Mein Spieler Zan Venta hat im heutigen Ligaspiel 12, in Worten ZWÖLF Tore erzielt und die Note 2 bekommen  :stupid:

Soviel zum Thema Noten und Einfluss auf die EWS  :respekt: :keks: :stupid:

erna

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #169 am: 24. April 2011, 14:05:38 »
zwölf tore gegen so einen gegner sind eben net viel wert...
:gruebel: Würde mich doch sehr wundern, wenn das Script da nach Gegnern unterscheiden würde...
Also 12 erzielte Treffer müssen Note 1 nach sich ziehen, alles andere ist lächerlich.
Aber gut, ist eh müssig das zu diskutieren  :keks:

@too-moe; vielen Dank für die Anleitung, aber ist mir echt zu mühselig...es gab ja verschiedene Threads dazu, aber hier findet man ja nichts wieder dank eurer Sortierwut  ;)

 :geschockt: Wie Frühstück??? Ostersamstag um halb Sieben? Nix ausschlafen  :nein:

 :bia:

Offline Morten

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.448
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #170 am: 24. April 2011, 14:18:31 »

Hoffe doch sehr dass sich hier (in welcher Form auch immer) bald was ändert.   :ja:

Während in starken Ligen Noten-Ø von unter 2,5 absoluten Seltenheitswert haben sind Ligen mit 200er-Gegnern wie in so vielen Bereichen eindeutig bevorzugt und bekommen Top-Noten am Fliessband. 12 Tore schaffen die meisten Stürmer pro Saison, wieso sollte es da woanders gegen Fallobst 1en hageln? Thema: Kräfte sparen (man siehe sich die übrigen CC-Teilnehmer an, bibo hat da in D-int. passende Worte gefunden), Jugendauf- und einbau usw, wäre alles kein Problem wenn die Vereine nicht in internationalen Wettbewerben sowie am Transfermarkt miteinander konkurrieren würden.. so aber isses einfach ein 2-Klassen-Wettkampf. Habe diese Meinung übrigens auch schon als Manager auf Zypern vertreten....

Junge Spieler enwickeln sich in Afghanistan in der Regel wohl auch nicht besser als in professionellen Ligen  ;)
« Letzte Änderung: 24. April 2011, 14:36:54 von Morten »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #171 am: 12. September 2020, 22:55:33 »

Spielt ja u.a. das:
https://forum.ksm-soccer.de/doppelpass/notenvergabe-kritik/
und das:
https://forum.ksm-soccer.de/allgemeines-forum/klagemauer-'neu'/msg3004395/#msg3004395

und viele kleinere Posts in den einzelnen Ländern/ der Klagemauer und per PMs mit hinein.

Einfach von ausdiskutiert wieder aktivieren. ;)


Die Notenvergabe ist schwer anzupassen. Denke, dass wir uns da alle einig sind. Es wird immer für uns nicht nachvollziehbare Benotungen geben.
Sorge macht in der Regel eher der (starke) Einfluss der Note auf die EWS. Schon ab 3.51 droht eine Abwertung. Und die Wahrscheinlichkeit steigt exponentiell an.

Mein Vorschlag: Herabsetzen der Grenze auf 4.0 (solche Noten sind dann wirklich nur bei fortlaufend schlechter Leistung).
Würde sogar mitgehen und die Aufwertungschancen im Gegenzug zu verringern.

Edith: Denke es ist besser was zu suchen, was am leichtesten umsetzbar ist. :ja:
« Letzte Änderung: 12. September 2020, 23:04:08 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #172 am: 12. September 2020, 23:06:58 »
Thread ist umgezogen und es kann neu diskutiert werden.

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.654
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #173 am: 13. September 2020, 09:13:19 »
Für mich persönlich könnte man die Noten EWS auch komplett abschaffen ... somit wäre das Problem schon erledigt  :zustimm:

Ich finde die Noten jedenfalls teilweise , vor allem bei Niederlagen , schon sehr fragwürdig .... 6x 6 ist ja nun kein Einzelfall .... ich denke das man die Noten ein wenig auch an den Einsatz koppeln sollte .... wenn man mit 50% zb in die Partie geht , dann sollten die bei einer Niederlage wesentlich schlechter ausfallen als bei 100/120/150 Einsatz . Das soll jetzt natürlich heißen das man bei einer Niederlage jetzt 1-2 bekommt bei hohen Einsatz und ner Niederlage , sondern durchaus ‚ bessere Noten als 6x6 .... das klingt für mich nach Arbeitsverweigerung bei 50% Einsatz .

Unter anderen könnte ich mir die Noten nach den einzelnen Bereichen vorstellen .Tor/Abw/Mit/Stu

Zb Abw das die Noten nach

Gespielte Pässe , Abgefangene Pässe , Gewonnene/verlorene Kopfballduelle , Torchancen vehrindert /zugelassen . Je nachdem wie die Gewichtung ist , verbessern sie die Note oder verschlechtern ....

Das heißt also das man vielleicht wichtige Punkte in Abw, Mit usw je nachdem sehr unterschiedliche Noten haben kann .

Wenn die Abwehr nen schlechten Tag hat und viele Chancen zulässt und evtl auch Gegentreffer bekommt , sie andere Noten bekommt ( vielleicht auch schlechtere bei nem Sieg) als das Mittelfeld was auch bei ner Niederlage richtig gut geackert hat .

Ich weiß gar nicht ob und wie schwer das umzusetzen wäre  :verweis:

Offline Tim

  • Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • *****
  • Beiträge: 4.543
Re: Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #174 am: 25. September 2020, 13:22:32 »
Für mich persönlich könnte man die Noten EWS auch komplett abschaffen ... somit wäre das Problem schon erledigt  :zustimm:

Ich finde die Noten jedenfalls teilweise , vor allem bei Niederlagen , schon sehr fragwürdig .... 6x 6 ist ja nun kein Einzelfall .... ich denke das man die Noten ein wenig auch an den Einsatz koppeln sollte .... wenn man mit 50% zb in die Partie geht , dann sollten die bei einer Niederlage wesentlich schlechter ausfallen als bei 100/120/150 Einsatz . Das soll jetzt natürlich heißen das man bei einer Niederlage jetzt 1-2 bekommt bei hohen Einsatz und ner Niederlage , sondern durchaus ‚ bessere Noten als 6x6 .... das klingt für mich nach Arbeitsverweigerung bei 50% Einsatz .

Unter anderen könnte ich mir die Noten nach den einzelnen Bereichen vorstellen .Tor/Abw/Mit/Stu

Zb Abw das die Noten nach

Gespielte Pässe , Abgefangene Pässe , Gewonnene/verlorene Kopfballduelle , Torchancen vehrindert /zugelassen . Je nachdem wie die Gewichtung ist , verbessern sie die Note oder verschlechtern ....

Das heißt also das man vielleicht wichtige Punkte in Abw, Mit usw je nachdem sehr unterschiedliche Noten haben kann .

Wenn die Abwehr nen schlechten Tag hat und viele Chancen zulässt und evtl auch Gegentreffer bekommt , sie andere Noten bekommt ( vielleicht auch schlechtere bei nem Sieg) als das Mittelfeld was auch bei ner Niederlage richtig gut geackert hat .

Ich weiß gar nicht ob und wie schwer das umzusetzen wäre  :verweis:

Also wegfallen lassen würde ich sie persönlich auf gar keinen Fall. Letztlich ist das ja schon die Stelle, an der aktuell am besten ablesbar ist, wie erfolgreich die jeweilige Saison ist und dies kann meines Erachtens schon berechtigerweise in der EWS berücksichtigt werden.

Ich werde in jedem Fall versuchen, die Notenvergabe an noch mehr Kriterien zu knüpfen als es aktuell der Fall ist - schon mit dem Ziel zu schlechte Bewertungen oder zu große Unterschiede bei knappen Ergebnissen abzumildern.

Die Einsätze würde ich hier aber nicht als ein Merkmal sehen, was mit einfließen muss. Denn gerade die sorgen ja dafür, dass eben z.B. mehr oder weniger Zweikämpfe gewonnen werden, was eben dann auch zu besseren oder schlechteren Noten führen sollte.

Was für mich noch etwas offen ist, ist die von Irli besprochene Anpassung der EWS-Grenzen -> ab 3,5 schon eine Abwertung vorzusehen.
Hier könnte ich mir auch vorstellen, dass auf 4,0 anzuheben. Bliebe die Frage, ob dann auf der positiven Seite auch eine Anpassung passieren sollte/müsste?

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #175 am: 25. September 2020, 14:28:45 »
Die Frage ist ja, wie oft gibt es eine Aufwertung über die Note?
Was man so liest ist es mit die seltenste Aufwertung.
Persönlich hatte ich eine TOP- EWS mit sieben Aufwertungen, davon 2x durch die Note.
Ich hatte aber auch viele gute Noten.

Aufgewertet durch die Note wurden:
- Kuronushi Shuichi
- Ardi Kotovas

Bei Kotovas war es eher nicht zu erwarten.
Aber das ist eben diese Lotterie.
Ich finde aber, dass jemand der eine Top- Note hatte wie Ats Rand auch eine wesentlich bessere Chance verdient hat.
Die knapp 17% für eine 1,94 ist eigentlich ein Witz, wenn man das mal auf eine Kicker- Note bezieht.
Eine 1,94 wäre der Überspieler der Saison gewesen.
Wogegen eine 3,5 ja fast schon Standard ist, daher denke ich ist eine 4,0 schon eine gute Grenze.