Autor Thema: Notengebung *SAMMLUNG 4*  (Gelesen 19356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

irländer

  • Gast
Notengebung *SAMMLUNG 4*
« am: 14. Mai 2009, 21:21:17 »
 :motz: :keks: So macht KSM nicht den geringsten Spaß mehr.
Schon seit zig Spielen kassiere ich bei jeder Niederlage die Noten 4 und 5 wie manche Burger bei McDoof essen.
Mittlerweile werden wohl einige meiner Spieler nur deswegen eine negative EWS haben.

Gut bei einer 5:0 Niederlage darf es mal mehrere 4 und 5 und auch 6 geben.
Aber bei einer knappen 2:1 Niederlage, wie jetzt am letzten Spieltag
5x eine 4 und 2x eine 5 zu verteilen, bei elf benoteten Spielern?! :keks: :nein:

Das Notensystem muss besser werden. Niederlage darf nicht zwangsläufig schlechte Noten für 80% des Teams bedeuten.
Wenn wegen diesem Scheiß ein Spieler bei mir an Talent verliert,
dann verliere ich hier die Lust und bin weg.
Kann nicht sein, dass man für sein schwaches Team derart bestraft wird. :keks: :keks:
« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, 22:13:02 von Too-Moe »

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #1 am: 14. Mai 2009, 21:36:23 »
Naja, schau dir die Noten vom Spiel VFB Stuttgart - FC Schalke 04.

Also die Noten sind schon realistisch... wir sind halt nicht im "Alice im Wunderland", sondern in der harten Realität von KSM  :lach:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Aston

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #2 am: 14. Mai 2009, 21:38:27 »
In dem Fall ne ganz einfache Kiste:

Willst du bessere Noten, kauf dir ne bessere Mannschaft ... willst du es leichter haben Jugi Teams zu pushen, geh nicht in ein Land ein, wo die 3. Ligen voll sind.  ;D

irländer

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #3 am: 14. Mai 2009, 21:39:42 »
Naja, schau dir die Noten vom Spiel VFB Stuttgart - FC Schalke 04.

Also die Noten sind schon realistisch... wir sind halt nicht im "Alice im Wunderland", sondern in der harten Realität von KSM  :lach:
Das ist ein Spiel.
Hier ist es jede Niederlage! :ja:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.190
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #4 am: 14. Mai 2009, 21:46:28 »
1.Notenvergabe war und ist suboptimal ;D
2. ist M & B wohl auch bekannt, also ist beschweren hier in dem Fall verlorene Zeit
3. versuch es mal mit gewinnen; dann klappts auch mit den Noten :scherzkeks:

irländer

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #5 am: 14. Mai 2009, 21:48:20 »
3. versuch es mal mit gewinnen; dann klappts auch mit den Noten :scherzkeks:
Habe extra 120% gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten der auch noch 50Punkte schwächer war gegeben.
Der powerte auch 120% :stupid: und ich verlier natürlich! :ja:

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #6 am: 14. Mai 2009, 21:49:09 »
Naja, schau dir die Noten vom Spiel VFB Stuttgart - FC Schalke 04.

Also die Noten sind schon realistisch... wir sind halt nicht im "Alice im Wunderland", sondern in der harten Realität von KSM  :lach:
Das ist ein Spiel.
Hier ist es jede Niederlage! :ja:

Kann dich echt verstehen und deine Mannschaft ist auch echt mega schlecht für das starke Land, wie Deutschland...

Aber, wenn man verliert, gibts auch schlechte Noten... also du hast auch in den letzten Spielen 0:4 oder 0:5 verloren und die Noten waren da eigentlich noch moderat...  :ja:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

irländer

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #7 am: 14. Mai 2009, 21:55:05 »

Kann dich echt verstehen und deine Mannschaft ist auch echt mega schlecht für das starke Land, wie Deutschland...

Aber, wenn man verliert, gibts auch schlechte Noten... also du hast auch in den letzten Spielen 0:4 oder 0:5 verloren und die Noten waren da eigentlich noch moderat...  :ja:
5x 6; 3x5; 2x4 und 1x3 ist moderat?!
Davor beim 0:4 fast das gleiche. 1x3 rest 4+5+6
Dann eine 0:1 Niederlage: 3x5 und 2x4
usw

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #8 am: 14. Mai 2009, 22:02:19 »
Wie sollen denn dann die Noten deiner Meinung nach aussehen?

Zum Beispiel einer 0:1 und 0:5 Niederlage???


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

irländer

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #9 am: 14. Mai 2009, 22:10:21 »
Wie sollen denn dann die Noten deiner Meinung nach aussehen?

Zum Beispiel einer 0:1 und 0:5 Niederlage???
Kommt ganz drauf an^^
Wenn ein schwächeres Team gegen ein stärkes verliert
sollten die Noten nicht so gravierend schlecht ausfallen,
als wenn zB zwei gleichstarke Mannschaften gegeneinander spielen.

Bei knappen Niederlagen ists ja oft, das z.B. nur 1-2 Abwehrspieler versagen, aber der Rest gut ist ect ect

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.094
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #10 am: 14. Mai 2009, 22:15:07 »
Da muss ich dir Recht geben  :ja:

Das macht mehr Sinn, denn jedes Spiel kann man nicht pauschal gleich benoten  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

irländer

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #11 am: 14. Mai 2009, 22:17:07 »
Da muss ich dir Recht geben  :ja:

Das macht mehr Sinn, denn jedes Spiel kann man nicht pauschal gleich benoten  :zustimm:
:gut:
Genau.
Gott sei Dank bin ich nächste Saison stärker und werde hoffentlich nicht in eine solche Miesere kommen.

Aber es sollte abgestellt werden.
Zwei meiner besten Talente sind davon betroffen. Gut bei einem bleibt nur -1% da wird er wohl nicht abgewertet ( :gruebel: )
Aber der Jamaikaner braucht noch einige Minuten...

Und zum Scherzkeks (kauf dir ne stärkere Mannschaft :keks: ) um dahin zu kommen muss man erstmal schwach aufbauen! :winken:

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #12 am: 14. Mai 2009, 23:02:22 »
sorry irli, aber ich finde die notenvergabe nicht so schlecht wie du sie darstellst...  :nein:

du hast gerade mal ein viertel deiner spiele gewonnen, ein torverhältnis von 24:50, hast pro spiel im schnitt 0,9 punkte geholt und beschwerst dich dass ein zwei spieler minimale abwertungschancen haben :/
usfc elsenborn - belgien 2b

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #13 am: 15. Mai 2009, 08:13:00 »
Nun, ich bin mittlerweile eines der stärkeren Teams in Spanien 3A und gewinne den großteil meiner Spiele.
Derzeit 15-2-11.
Die Tendenz geht klar weg vom 3.0 Schnitt zum 2.4 er Schnitt.

Allerdings fällt mir auf, dass der Torwart und die Abwehr klar schlechtere Notenhat als das Mittelfeld oder der Sturm.

Ich denke, das die Noten eigentlich ganz ok sind für die Leistungen in der Liga.

Offline MF

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 31.727
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #14 am: 15. Mai 2009, 08:17:55 »
:motz: :keks: So macht KSM nicht den geringsten Spaß mehr.
Schon seit zig Spielen kassiere ich bei jeder Niederlage die Noten 4 und 5 wie manche Burger bei McDoof essen.
Mittlerweile werden wohl einige meiner Spieler nur deswegen eine negative EWS haben.

Gut bei einer 5:0 Niederlage darf es mal mehrere 4 und 5 und auch 6 geben.
Aber bei einer knappen 2:1 Niederlage, wie jetzt am letzten Spieltag
5x eine 4 und 2x eine 5 zu verteilen, bei elf benoteten Spielern?! :keks: :nein:

Das Notensystem muss besser werden. Niederlage darf nicht zwangsläufig schlechte Noten für 80% des Teams bedeuten.
Wenn wegen diesem Scheiß ein Spieler bei mir an Talent verliert,
dann verliere ich hier die Lust und bin weg.
Kann nicht sein, dass man für sein schwaches Team derart bestraft wird. :keks: :keks:

3. versuch es mal mit gewinnen; dann klappts auch mit den Noten :scherzkeks:
Habe extra 120% gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten der auch noch 50Punkte schwächer war gegeben.
Der powerte auch 120% :stupid: und ich verlier natürlich! :ja:

So Irli, nen Spiel kann man mal verlieren, kann ja auch an der Taktik (oh Wunder) liegen.
Wenn man, wie in deinem Fall, gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten verliert, dann muss es ein Offenbarungseid des Teams sein und dann sollten solche Noten auch gerechtfertigt sein, selbst wenn das Spiel so knapp war, denn das Team steht ja nicht umsonst am Tabellenende.

Ich finde die Noten ganz ok, manchmal etwas seltsam, aber im Großen und Ganzen ausgeglichen und der Leistung angemessen.

irländer

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #15 am: 15. Mai 2009, 09:28:50 »
 :winken: Dann macht das Ding hier zu!
Ihr könnts eh nicht nachvollziehen, da ihr nicht in meiner Lage seid!

Zu Slim: Die meisten Spieler sind auch nur die Hälfte der ZAT da, sonst wären da mehr Spieler mit -EWS durch Noten!
Zu MF: Die Niederlage ist mir egal! :ja:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #16 am: 15. Mai 2009, 10:53:39 »
ein neues Notensystem soll es im neuen Script geben, ich finde die Noten zwar auch nicht so schlecht, was mich am meisten nevrt ist das ein Torhüter bei einer Niederlage fast immer eine schlechte Note bekommt und der Keeper ist ja nicht immer der schlechtest Spieler siehe Enke in Hannover der müßte dann einen Notenschnitt von 4,5 haben bei sovielen Gegentoren :peace:

Offline Snooker

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 51.071
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #17 am: 15. Mai 2009, 10:56:31 »
Allerdings fällt mir auf, dass der Torwart und die Abwehr klar schlechtere Notenhat als das Mittelfeld oder der Sturm.

Gute Noten für ABW und TOR bekommst nur, wenn du zu Null spielst.

 ;D

irländer

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #18 am: 15. Mai 2009, 10:56:46 »
ein neues Notensystem soll es im neuen Script geben, ich finde die Noten zwar auch nicht so schlecht, was mich am meisten nevrt ist das ein Torhüter bei einer Niederlage fast immer eine schlechte Note bekommt und der Keeper ist ja nicht immer der schlechtest Spieler siehe Enke in Hannover der müßte dann einen Notenschnitt von 4,5 haben bei sovielen Gegentoren :peace:
:ja: Das stimmt.
Und ein Spieler, der (außer Sturm) ein Tor schießt hat meistens eine Note zwischen 1 und 2 auch wenn der Rest eine 4-6 hat! :juggle:

Offline mocca78

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #19 am: 15. Mai 2009, 11:49:55 »
also ich hab in meinem team ziemlich ausgeglichene noten!

4. (-)      FC Runavík (N) 28spiele 20siege 5unentschieden 3niederlagen 90:25 +65 59

hab für meine positionen im schnitt folgende noten berechnet:

Tor: 2,23
Abw: 2,17
Mit: 1,93
Stu 2,05

wobei mein bester im Mit mit 34 spielen und note 1,71 auch mein bester torschütze mit 12 buden ist.
mein bester stürmer mit ebenfalls 12 buden ist dagegen mit 12 toren schlechtester bei den noten im sturm mit 2,16
also zählen scheinbat tore bei der notenvergabe wenn überhaupt eine untergeordnete rolle!

wobei der torwart und die abwehr eigentlich auch was bessere noten haben könnten bei einem gegentoreschnitt von 0,9

mein torwart hat die letzten 3 spiele: 2:0 (note3) 1:1 (note 2) und 2:2 (note4) z.b. immer schlechtere noten als sein gegenüber bekommen. das find ich komisch!

aber wahrscheinlich würde es zu viel aufwand machen das was zu ändern, steht wahrscheinlich nach dem ergebnis für jeden spieler eine wahrscheinlichkeit aus. z.b. torwart: sieg 2:0 note 1 50%  note 2 35% note 3 10% note 4 3% note 5 und 6 je 1%
und da kann man nichts gegen machen!

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #20 am: 15. Mai 2009, 12:46:36 »
@mocca: bei 2:0 sieg wohl eher 1 (50%) 2 (40%) 3 (10%)  ;D

@irli: im groben stimme ich dir zu dass eine überarbeitung der notenvergabe generell keine schlechte idee ist (dh. spezifischere verteilung und torwacht/abw anpassung)

trotzdem sagst du es ja selbst, wir sind nicht in deiner situation, ich sehe dich nur immer laut losschreien wenn dich selbst irgend etwas betrifft*. dabei müsstest du doch anhand deiner zahlen selbst erkennen dass es nicht so abwägig ist wenn einigen deiner spieler eine mögliche abwertung erwartet.

*(deine cholerische art und weise ist mir dabei ebenfalls ein dorn im auge. beispielsweise denke ich nicht dass dieser thread mehr aufmerksamkeit verdient als die anderen im doppelpass, daher hättest du die shift-taste ruhig ungedrückt lassen können...)

dass du in einer stärkeren liga spielst als alle anderen drittligisten, und dadurch natürlich einen dicken nachteil hast, ist eine andere geschichte. das könnte man mit einem liga-image ganz schnell verbessern...  :ja:
usfc elsenborn - belgien 2b

irländer

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #21 am: 15. Mai 2009, 12:52:01 »
Dorn im Auge...
Du mich auch! :keks:

Ich habe hier schon genügend Vorschläge für die Allgemeinheit hier gemacht. Erinner dich mal dran.
Und das hier ist auch nicht für mich.
Nächste Saison bin ich stark genug, dass ich gar nicht in diese "Situation" komme. Denke mal darüber nach.

Wenn du oder sonst wer ein Problem mit mir hat (cholerische Art :zzz: ) dann geh mir aus dem Weg! :keks:

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #22 am: 15. Mai 2009, 12:55:42 »
genau das meinte ich, bisher hatte ich dich anders eingeschätzt
usfc elsenborn - belgien 2b

irländer

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #23 am: 15. Mai 2009, 13:00:54 »
genau das meinte ich, bisher hatte ich dich anders eingeschätzt
:keks:

Bewerte erstmal die Situation richtig, bevor du versuchst Menschenkenntnis anzuwenden!


Und nun macht endlich zu das Ding hier.
Warten wir das neue Skript ab und hoffen wir, dass sich niemand mehr beschwert und zu einer Frage nach Verbesserung hinreißen lässt,
denn hier gibts genügend :stumm: die dann ihren Senf dazugeben müssen! :respekt:

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #24 am: 15. Mai 2009, 13:52:30 »
:winken: meinetwegen spiel die beleidigte leberwurst, ich bin nicht blind und sehe dass du dich engagierst und ein wichtiger teil der community bist, aber dein ständiges gejammer ging mir auf den sack und auf den kleinsten hauch von kritik reagierst du gleich mit beleidigungen und keks-smilies...

ansonsten hab ich absolut nichts gegen dich...  :zustimm:
usfc elsenborn - belgien 2b

irländer

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #25 am: 15. Mai 2009, 13:54:40 »
Ich bin nicht beleidigt! ;D
Hasse das nur! :wall: Ich häng doch an meinen Jungs. Könnte fast jeden anderen treffen, aber nicht der Japaner und der Jamaikaner im Mittelfeld! :grinsevil:
Kann man die Noten nicht übertragen? :rofl:


Ich versuch dann mal weniger zu jammern, aber bei schlechter EWS zur neuen Saison komm ich bestimmt wieder raus! :ill:

 :bia:

Offline slim toni

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #26 am: 15. Mai 2009, 14:06:42 »
hehe, ich kann deinen ärger natürlich nachvollziehen, aber objektiv betrachtet macht es natürlich schon sinn...

drücke dir jedenfalls die daumen dass du im endspurt die noten noch etwas drücken kannst, und bei unter 5% würde ich mir jedenfalls noch keine sorgen machen... wird schon werden  :ja:
usfc elsenborn - belgien 2b

irländer

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #27 am: 15. Mai 2009, 14:08:31 »
hehe, ich kann deinen ärger natürlich nachvollziehen, aber objektiv betrachtet macht es natürlich schon sinn...

drücke dir jedenfalls die daumen dass du im endspurt die noten noch etwas drücken kannst, und bei unter 5% würde ich mir jedenfalls noch keine sorgen machen... wird schon werden  :ja:
:bia: Thx.

Naja, bei Gegner wie Bavaria, Gladbach und Emden (Platz 1-4) und Nordhorn (800er Mannschaft) lass ich sie lieber draußen! :rofl:

Also, wenn Notenüberarbeitung, dann das angesprochene Problem bei Torwart und so! :peace:

irländer

  • Gast
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #28 am: 16. Mai 2009, 21:08:56 »
Nur mal so noch am Rande:
Heute ein 2:2

Einer in der Abwehr (der schwächste Spieler) bekommt eine 1. Ein anderer Abwehr der ein Tor schießt nicht!
Ein Stümer (ohne Tor) eine 1.

Aber ein Mittelfeldspieler, der ein Tor geschossen hat, bekommt eine 4. (genau wie drei andere Mittelfeldspieler!)


 :rofl:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re:Notengebung *SAMMLUNG 4*
« Antwort #29 am: 16. Mai 2009, 21:15:59 »
der Vergleich ist besser:

Zitat
FC Hamburg
Spieler Note
Ryan James 1
 
Eduardo Pássaro Cavaco 2
Dorian Helger 2
Francesco Cotroneo 3
 
Bernhard Tell 3
Viorel Ghezzo 2
William Healy 3
David Bierbaum 3
 
Mikael Ulander 1
Basil Ellzey 2
Clementin Banciu 2
 
Red Devils Lautern
Spieler Note
Flemming Møller 5
 
Helmuth Stenman 4
Kasper Goldbaek 3
Olimpio Caruana 4
Hamad Al-Jasem 5
Dirk Röhrdanz 5
 
Francisco Marquez 2
Hans Derrick 3
Georgy Gaidukov 5
Clément Leroux 3
 
Robert Pospisil 2
Marton Perczel 4
Martin Schleicher 4

FC Hamburg mit Stärke 1070 und Einsatz -4
Red Devils Lautern mit Stärke 908 und Einsatz -1
Ergebnis: "nur" 1:0 für FC Hamburg und dann so Noten für meine Spieler und warum bekommt mein Keeper wiedermal bei einer Niederlage die Note 5?

Also es muss schon was an den Noten getan werden :ja: