Es MÜSSEN alle betrachtet werden, um VOLLSTÄNDIGE Änderungen vollziehen zu können. Und ich finde es schon relevant, ob wir von 41% oder von 25% sprechen. Wenn du auf einmal 16 Prozentpunkte weniger Lohn bekommst, sagst du auch nicht: Ist doch unerheblich! Und was interessiert es, dass jedes Team aus Gold und Silber besteht? Triffst du da eine Aussage über das Alter? Nö, also ein absolut unangebrachtes und sinnloses Argument in dieser Diskussion.
das ist jetzt ein bisschen kleinlich von dir, aber ich bring das mal in den intendierten zusammenhang. es ist offensichtlich, dass es genug glitzernde 17j (momentan wandern ja 17j silberne unter 30 stk auch inn sv) gibt, so dass sich eigentlich kein team mit bronze abwaerts befassen muss. also kommen die aufn muell. ich habe nichts dagegen, dass 90% der spieler silber gold sind, nur sollten sie es nicht schon mit 17 sein. witzigerweise kommt grade jetzt die tabelle mit den besten u23teams, guck dir da doch mal die teams an. wahnsinn was da rumlaeuft. um jetzt hier mal eine statistisch voellig ungedeckte und von dir sicher gleich in der luft zerrissen werdende zahl in den raum zu stellen, ich finde wenn 10-20% aller 20jaehrigen goldschuhe haetten, waeren wir bei einem system, wo sich die mw die waage halten wuerden und auch das pushen etwas nachlassen wuerde, denn wenn ich den 18jaehrigen bronze mit nur bis 70 passen trainieren kann muss ich halt auch ma widerstandskraft trainieren bis er silber wird. ich denke du verstehst was ich oben sagen wollte, es geht mir nicht um teams wie meins die mit 26j durchschnitt komplett gold sind, sondern um u20 teams die sich zuballern mit den stars, gibt ja genug.
Es sind ja nicht nur die EWS-Abfälle, es sind auch die EWS-Anstiege, die interessieren! Dieses Wechselspiel, gepaart mit den "Nachzüglern" und den "Entsorgten" darf nicht ausser Acht gelassen werden. Wer weiß, vielleicht macht das wirklich nicht so viel aus, aber das sollte man erstmal feststellen und nicht einfach so behaupten, dass die den Kohl nicht fett machen. Wir wollen hier Grundlagen schaffen und darüber diskutieren, wie und vor allem warum etwas möglicherweise geändert werden soll. Was da zählt sind möglichst vollständige Fakten. Und da sind wir bei diesen Zahlen doch wohl etwas weiter entfernt, so interessant sie auch sind!
ok du hast die rechnung nicht verstanden. ich sage ja dass man diese dinge sehr realitaetsnah abschaetzen kann (ein durchschnittlicher 17j silberling kommt hier so auf 35-40% aufwertungswahrscheinlichkeit denke ich) aber ich sehe ein, dass ich dir hier nur neue argumente liefern koennte, wenn wir andere daten haetten.
Stichworte Aussortieren, Auf- oder Abwertungen, spät hochgezogene usw...Alles Daten, die man für deutlich zuverlässigere Daten bräuchte.
Im Idealfall bräuchte man die Daten der Jugis zum Ende der Saison, also wie viele 14J, 15J, 16J, und 17J generiert wurden (werden 17J überhaupt generiert?) inkl derer Talente. DAS wäre die exakte Verteilung der Jugis und nicht eine solche Tabelle, wie Versus sie uns präsentiert hat, auch wenn sie durchaus interessant ist. Dann bräuchte man halt noch die Zahlen für 18J und 19J, zusätzlich aber auch mit Angaben, wo wie viele EWS-Veränderungen stattgefunden haben.
ja aber entschuldige mal, dann kannst du auch fordern, dass die routinen zur notenermittlung in den spielen offengelegt werden, wir brauchen ja hier nicht ueber daten zu spekulieren, die wir definitiv nicht erheben koennen. ich check einfach nicht warum du dich so dagegen sperrst, eine schlussfolgerung aus den zur verfügung stehenden daten zu ziehen. natuerlich gibts da einschraenkungen aber es gibt zuviele glitzerjugis, da muss man doch nicht mosern, ob die im jahrgang s14 oder s17 entstanden sind. selbst wenn wir die von dir geforderte exakte verteilung kennen wuerden, und sagen wir mal da kommt dann raus " 3%gold, 7% silber,etc." dann bist du auf einmal zufrieden und sagst na bitte passt doch, und trotzdem stehen wir immer noch mit 41% der unter 20 jaehrigen gold/silber da
das ist doch jacke wie hose. das versuch ich dir ja klarzumachen, ich sehe die daten nicht als statistisches ultimum sondern als darstellung der realen verhaeltnisse.
hierzu noch meine persoenliche erfahrung: ich weiss nich mehr seit wann es ews stufen gab, zumindest seit saison11. jedenfalls hatte ich in 16 saisons die ich gespielt habe, genau einen silbernen jugi. in saison 17 hab ich zwei bekommen. saison 18 drei.
mein cousin mjöllnir hat genauso lange gespielt, hatte seinen allerersten silbernen jugi in (nich 100% sicher) saison 16. ich hoffe das unterliegt nicht der geheimhaltung aber jetzt hat er 3 oder 4 und zwei goldene.
ich hab bis saison 15 ueberhaupt keinen goldenen jugi gesehen, heute kenne ich mindestens 10 die aktuell noch im jugendkader sind und das nur von den forenaktiven von denen man ab und zu mal hoert.
fuer mich ist das eine haeufung die mit normalen statistischen ausreißern nichts mehr zu tun hat, und auch durch die stetig anwachsende grundmenge durch neue pa user (11plaetze im internat) und mehr internate nicht erklaerbar ist. aber das will ich nicht als tatsache oder beleg anfuehren nur als beobachtung.
Es sind EBEN NICHT ALLE SPIELER! Es sind alle Spieler, die an ZAT 10 der jeweiligen Saison übrig waren und somit ist die ganze SV-Kacke schon gelaufen, in der die Gurken entsorgt wurden! Ich weiß nicht, warum du noch einmal auf "die große Mehrheit der KSM-Teams" hinweist, die zu 80-90% aus Silber und Gold bestehen, diese haben nichts, aber auch gar nichts, mit der Problematik zu tun. Ab einem Alter von 23-25 gibt es nunmal mehr als genug Spieler in diesem Segment, denn selbst bei einem 17J Bronze sollte die EWS bei 24 Jahren bei Gold sein! und wenn die Teams der Meinung sind, dass sie sich solche Spieler leisten können, sollen sie das auch tun.
An sich schon lustig: Wir wollen beide das gleiche und diskutieren uns hier uselig. Ich verstehe nur nicht, warum du auf Grundlage nicht optimaler Daten argumentieren möchtest, diese aber als "nahezu optimal" definierst, ohne zu wissen, wie falsch sie sind!
wie ich oben schon gesagt habe, bin ich mir bewusst, und find es gut, dass ab einem alter von 23-25 die spieler mehrheitlich gold sind. hat nichts mit der problematik zu tun, voellig richtig. wie oben schon gesagt find ichs etwas kleinlich mir das als argument unterzujubeln, weil ich natuerlich nicht die kausalitaet zwischen dieser altersklasse und der verteilung der jugis herstellen wollte.
zu deinem letzten absatz. ich finde es gut dass wir diskutieren, und auch dass du da einen sehr kritischen ansatz hast. an die svs vor zat 10 hab ich z.b. vorher garnich gedacht. und ich moechte dich ja nicht als pedant outen
aber ich bleib dabei, fuer mich sind die daten keine "basisdaten" die mir ein ein falsches bild von der jugiverteilung geben, sondern ich nehme die daten als das, was sie (ich glaube auch in deinen augen) sind, naemlich nicht mehr aber auch nicht weniger als ein abbild der situation bei den unter 20 jaehrigen. 2000 glitzernde spieler in diesem alter. nur nochmal zur verdeutlichung: ein 17j spieler kann 14-16 saisons spielen. da soll er von anfang an gold sein??? wo macht da die ews noch sinn? dann koennen wir die ews gleich abschaffen und jeder spieler hat ein festes talent was nicht steigerbar ist.
es macht mir uebrigens nebenbei gesagt spass mit dir zu diskutieren, auch wenn wir das gleiche wollen