Autor Thema: Jugendspielern entsorgen können *SAMMLUNG 3* ***IN BETRIEB (ÄHNLICH)***  (Gelesen 4388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
So kann das nich weitergehen. ich finde die aenderungen ja sehr lobenswert und freue mich ueber die fortschritte, deshalb moechte ich (wenn schon bei den gold/silberjugis nix passieren wird) hier was anstossen, was mich langsam wirklich wahnsinnig macht, und jetzt durch die anstehende kappung der sv-werte und die ankuendigung, dass es definitiv weiterhin gold/silberjugis geben wird, weiter verschaerft wird.



abgesehen davon, dass meiner meinung nach ranelli das ausnahmetalent in diesem kader sein sollte, habe ich 7 spieler in diesem kader mit denen weder ich noch sonst irgend ein team bei ksm jemals auch nur das geringste anfangen koennten. 6 dieser spieler bleiben noch mind zwei saisons in dem kader, ohne dass ich da was machen kann. und mein jugendkader duerfte hier ja nichtmal der schlechteste jugendkader sein.

meine meinung:
  • solange es silberne und goldene jugis gibt, MUSS es eine moeglichkeit geben, sich zumindest teilweise dieses "ballastes" zu entledigen, nichts anderes sind diese spieler. niemand versucht sein glueck annem 17j schwarzen mit vollen technikskills, wenn er einen silbernen 17j mit stk 30 auch haben kann.
  • diese voellige zufaelligkeit (da hab ich auch ne eigene meinung zu) bei den jugis geht mir komplett gegen den strich, und erschließt sich mir in seiner realitaetsnähe auch nicht. ein 1. fc pippidorf kriegt keinen messi in seine nachwuchsabteilung, da muss lange geld fließen um die chancen darauf zu bekommen.

ansätze/ideen:
  • zu erstens: es muss einfach moeglich sein, ein konzept zu haben, in dem es nicht ueber x saisons absolut und voellig sinnlos ist, ein internat zu haben. da kann man sicher viel diskutieren, als ansaetze wuerd ich hier nur vorschlagen:
    -ein jugi pro saison darf "weggeworfen werden". ob das geld kostet, oder moralverluste bei anderen jugis hervorruft, egal, hauptsache man schafft wenigstens einen platz für neue graupen.
    -ews chancen bei den jugis (meinetwegen mit miniprozenten aber prinzip hoffnung muss bleiben wenn man schon 5 schwarze uffs auge jedrueckt kricht)
    -einmalig komplettes jugi camp entleeren mit irgendwelchen fiesen mali (malusse fuer die bildleser) fuer den verein.
  • zu zweitens: es muss doch garnichts kompliziertes sein. aber ich finde es sowas von beschissen dass vereine die vorgeblich dieselbe wahrscheinlichkeit bei den jugiverteilungen besitzen, 3 goldene, 5 silberne und 3 bronzene spieler haben, während ich mir den klick auf "jugendkader" die naechsten 3-4 saisons gaenzlich sparen kann. ansaetze:
    - das einfachste waere sicherlich aehnlich den trainingslagern, gleich zu beginn der saison eine auswahl, wieviel geld diese saison in jugendarbeit investiert werden soll. hier koennte ich mir einen kumulierten anstieg der wahrscheinlichkeiten vorstellen, also z.b. (es geht hier ums prinzip die zahlen nur zu veranschaulichung) um eine 3%ige wahrsch fuer goldjugis zu erreichen, muss man meinetwegen 5 saisons jede saison 10mio ins internat investieren. und wer nix investiert kriegt auch keine goldjugis, punkt. dann wuerde es immer noch genuegend goldene geben, aber unsere allseits beliebten drittligisten muessten sich auch mal mit ein paar braunschuhen rumschlagen, damit die mit 19-20 jahren endlich silber gold sind (mit deutlich besser balancierten technikwerten)
    - die wahrscheinlichkeit an die vorhandenen jugendspieler koppeln. total unsinnig, aber fuer eine etwas fairere verteilung hilfreich. in zahlen: wenn ich zwei goldspieler im internat habe, is die wahrscheinlichkeit fuer goldene silberne um ein vielfaches geringer als wenn ich schon drei schwarze hab. so koennte ich mich an meinen vier schwarzen immerhin derart erfreuen, dass ich jeden zat die hoffnung auf wahrscheinlichere gute jugis hab.

ich bin da nich so kreativ, sicherlich gibt es noch andere und weniger komplexe ansaetze, aber ich wollte das hier nochmal anstossen um zu sehen, ob ich das alleine so sehe, oder ob noch andere manager hier ein problem sehen. diskussion erwuenscht.

« Letzte Änderung: 03. März 2012, 21:48:39 von Too-Moe »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #1 am: 05. April 2010, 12:11:12 »
Naja, deine Ideen drehen sich teilweise ums Investieren. Nach dem Motto "Wer kein Geld hat, bekommt auch keine guten Jugies". Ich find das ungerecht und Neu-User-Unfreundlich!

Und sowieso wolltest du doch, dass Geld aus dem Spiel kommt. Und Jugies pumpen irgendeiner Weise Geld rein. Deswegen wundere ich mich, dass du dich jetzt beklagst (vllt., weil es dich jetzt selber trifft  :mrgreen:). :gruebel:

Nur, wenn die finanziellen Verhältnisse für alle wieder gerecht geregelt werden würde, dann würde ich deine Idee befürworten. Aber diese Reform geht mit der Zeit mit einer Benachteiligung der Finanzschwachen einher.

Seit Saison 11 nur ganze 7 Silberschuhe bekommen, kein Gold, aber massig Kupfer- und Bronzeschuhe... für mich wars okay!!!

Ich kanns absolut nicht verstehen, wie egoistisch manche hier sind. Wollt ihr etwa eure kleine kaputte Welt aufbauen?  :gruebel:
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 12:13:44 von KanonenMike »


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

lokscher2

  • Gast
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #2 am: 05. April 2010, 12:13:34 »
Wie es auch in einigen anderen Fußball Managerspielen ist, so könnte man das auch hier machen.
Das man sich die Jugies nicht durch "Zufall" erwirbt sondern einfach mit per Förderung. D.h. mann kann eine Förderung pro ZAT einstellen und ab ner gewissen Summe wie 1 Mio. bekommt man dann seinen Jugie. → D.h 250.000$ Förderung pro ZAT, und am Ende der Woche hat man nen Jugie.
Abhängig von dem Talent sollte dann die Stufe des Internats sein. Das man nicht nur ein Internat bestitzt sondern ein Internat von Stufe 1-5 oder sowas.
Diese hat man dann Stufe 5 des Internats, bezahlt man natürlich einen größeren Förderungsbetrag um einen Jugie zu bekommen, ABER dann hat man nen Goldie sicher. 5 Stufen deswegen, da es ja auch hier 5 verschiedene Talentsorten gibt. Das heißt ne Stufe 1 im Internat bringt dir nur Schwarz-Schuh-Jugies.
Ich denke diese radikale Veränderung des Jugendspieler Systems würde das Spiel enorm ankurbeln und viele würden wieder einen Anreiz sehen.
Das soll nicht heißen das ich momentan nicht zufrieden bin, soll nur eine Idee für Carlo sein weil er nicht so kreativ ist. :zustimm: :mrgreen:

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.867
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #3 am: 05. April 2010, 12:20:01 »
Stufe 1-5 würde aber auch sicher bedeuten das man dafür erst mal Geld braucht um das auszubauen und dann noch mal Geld um in Jugies zu investieren damit man überhaupt mal einen bekommt.

Wer kann das denn bezahlen????
Die reichen Vereine sicher, die dadurch da sie ja dann die einzigen wären die gute goldene Jugies besitzen,noch reicher werden.
Die anderen kleineren Vereine wohl kaum.

Das kann jetzt nicht euer Ernst sein.
Das würde noch mehr Neulinge direkt wieder vertreiben.
 
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 12:20:42 von Crawford »

lokscher2

  • Gast
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #4 am: 05. April 2010, 12:24:34 »
Nein das ich diese Option befürworte sollte es nicht geheißen haben.
Ich finde es gut so wie es ist, dass die Jugies per Zufall an irgend einem ZAT den Weg ins Internat finden.
Da ist dieser Nervenkitzel und dieses Glücksspiel dabei.

Das mit den Stufen war ein Vorschlag wie man es machen könnte wenn das Jugendspielerscript nochmal überarbeitet werden sollte.
Aber ich denk es wird alles beim alten bleiben, da du ja schon die Hauptargumente gegen diese neue Option geäußert hast. :gut:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #5 am: 05. April 2010, 12:35:50 »
Naja, deine Ideen drehen sich teilweise ums Investieren. Nach dem Motto "Wer kein Geld hat, bekommt auch keine guten Jugies". Ich find das ungerecht und Neu-User-Unfreundlich!
keine guten jugies. das is schon mal komplett von der perspektive abhaengig. braune und bronzene koennen auch "gute jugies" werden, wenn es weniger gold silber gibt. und ich finds ueberhaupt nich ungerecht. was ich ungerecht finde, ist dass ein spanischer verein zwei 16 jaehrige goldene jugis hat, die beide jenseits der 100mio mw sind.
Zitat
Und sowieso wolltest du doch, dass Geld aus dem Spiel kommt. Und Jugies pumpen irgendeiner Weise Geld rein. Deswegen wundere ich mich, dass du dich jetzt beklagst (vllt., weil es dich jetzt selber trifft  :mrgreen:). :gruebel:
haeh? wenn ein verein am saisonanfang geld investieren muss um CHANCEN zu erhoehen fuer bessere jugies (wobei ich davon rede, die chancen auf ein maß zu erhoehen wie es jetzt grade fuer alle vereine existiert) wo kommt dann mehr geld ins spiel? *selbergruebel* und wenn du meine beitraege aus der vergangenheit gelesen haettest, wuesstest du, dass ich dieses problem schon laaaaange sehe, und auch angesprochen habe, als ich 5 silberne im kader hatte.

Zitat
Nur, wenn die finanziellen Verhältnisse für alle wieder gerecht geregelt werden würde, dann würde ich deine Idee befürworten. Aber diese Reform geht mit der Zeit mit einer Benachteiligung der Finanzschwachen einher.
erstens: das gros der finanzschwachen vereine saniert sich auch momentan nicht ueber die bomben mw der superjugis, also laeuft deine argumentation schon hier voll ins leere. zweitens: deine finanzschwachen vereine holen sich ihr geld ueber den aufbau von jugendspielern (die in den seltensten faellen die eigenen sind) und du tust hier so, als ob ich die abschaffung der jugendspieler fordern wuerde ^^ wenn ein verein viel geld in jugendspieler investiert, heißt es doch nicht dass er automatisch nur noch die bomben kriegt. versteh mich nicht falsch, diese jugendinvestitionen sollen sich auf garkeinen fall finanziell amortisieren.

Zitat
Ich kanns absolut nicht verstehen, wie egoistisch manche hier sind. Wollt ihr etwa eure kleine kaputte Welt aufbauen?  :gruebel:
lol ich glaub das muss ich nich kommentieren :lach:

@lokscher: interessante idee aber ich bin absolut dagegen, dass bei den jugendspielern eine "absolute komponente" dazukommt. prinzipiell sollte es bei dem aktuellen system mit wahrscheinlichkeiten bleiben, aber an diesen muss meiner meinung nach etwas getan werden, und um das nochmal zu betonen:

im grundsatz geht es mir darum, dass im internat nicht 70% der spieler null, niente, nada, rien sinn haben und nur gammeln bis sie endlich 17 sind und sofort in den sv wandern.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #6 am: 05. April 2010, 12:48:17 »
Zitat von: Carlo di Nechelo
haeh? wenn ein verein am saisonanfang geld investieren muss um CHANCEN zu erhoehen fuer bessere jugies (wobei ich davon rede, die chancen auf ein maß zu erhoehen wie es jetzt grade fuer alle vereine existiert) wo kommt dann mehr geld ins spiel? *selbergruebel* und wenn du meine beitraege aus der vergangenheit gelesen haettest, wuesstest du, dass ich dieses problem schon laaaaange sehe, und auch angesprochen habe, als ich 5 silberne im kader hatte.

Wo wird denn hier Geld aus dem Spiel genommen? Du investierst 10 Mio. in deinen Jugendkader und bekommst 1 Goldie, der 90 Mio. kosten würde? Das kannst du mir nicht verkaufen  ;D
Warum forderst du jetzt denn jetzt bessere Jugies, wenn wir doch dabei sind geld aus dem Spiel zu nehmen? Wieso soll man finanzielle Defizite mit Jugie-Traden ausgleichen... es gibt gerechtere Wege, um dieses Problem zu lösen...

Wieso forderst du überhaupt bessere Talente in den Jugendkader?


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #7 am: 05. April 2010, 12:58:01 »
Zitat von: Carlo di Nechelo
haeh? wenn ein verein am saisonanfang geld investieren muss um CHANCEN zu erhoehen fuer bessere jugies (wobei ich davon rede, die chancen auf ein maß zu erhoehen wie es jetzt grade fuer alle vereine existiert) wo kommt dann mehr geld ins spiel? *selbergruebel* und wenn du meine beitraege aus der vergangenheit gelesen haettest, wuesstest du, dass ich dieses problem schon laaaaange sehe, und auch angesprochen habe, als ich 5 silberne im kader hatte.

Wo wird denn hier Geld aus dem Spiel genommen? Du investierst 10 Mio. in deinen Jugendkader und bekommst 1 Goldie, der 90 Mio. kosten würde? Das kannst du mir nicht verkaufen  ;D
Warum forderst du jetzt denn jetzt bessere Jugies, wenn wir doch dabei sind geld aus dem Spiel zu nehmen? Wieso soll man finanzielle Defizite mit Jugie-Traden ausgleichen... es gibt gerechtere Wege, um dieses Problem zu lösen...

Wieso forderst du überhaupt bessere Talente in den Jugendkader?
siehste? meinen beitrag null gelesen. mein ansatz hier waere folgender (forderung isses schon mal garnich): UM überhaupt in die nähe der momentan existierenden Wahrscheinlichkeiten fuer goldene silberne jugis zu kommen, sollte schon viel viel geld fließen. und dann investiert nicht ein verein 10mio und kriegt eventuell nen 90mio gold jugi, sondern dann investieren 10 vereine und einer kriegt eventuell nen goldie.

wie gesagt: mich regen nich meine vier schwarzen jugis auf, sondern die vielzahl silberner und goldener, die diese schwarzen komplett, aber wirklich voolstaendig sinnlos machen...
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 12:59:28 von Carlo di Nechelo »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #8 am: 05. April 2010, 13:30:54 »
Eben, je weniger es Silber- und Goldschuh-Jugie es gibt, desto weniger ärgerst du dich über Schwarzschuhe auf.

Andere haben eben mehr Glück, als du... das muss man halt akzeptieren... ich tus auch  :zustimm:


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #9 am: 05. April 2010, 13:39:12 »
Eben, je weniger es Silber- und Goldschuh-Jugie es gibt, desto weniger ärgerst du dich über Schwarzschuhe auf.

Andere haben eben mehr Glück, als du... das muss man halt akzeptieren... ich tus auch  :zustimm:
:lach: kernaussage kanonenmike im verbesserungsvorschlaegeforum: muss man halt akzeptieren ^^ sehr gut.

ich halte also fest: du bist der meinung dass das jugi system so bleiben sollte. ok, akzeptier ich. weitere meinungen?
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Nicosson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.351
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #10 am: 05. April 2010, 13:40:43 »
Hab genau so eine Jugend das beste ist noch Bronze was ich hab und der is auch schon 16 :keks:

Der Rest alles Braun und Schwarz :motz:

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #11 am: 05. April 2010, 13:45:04 »
kann mich leider auch nur beklagen.für was braucht mn nen internat wenn man nur schrott bekommt :gruebel:
Ich habe auch seit dem zat keinen jugi bekommen. :motz:
Nur freut man sich auch auf keinen da er so oder so schwar talent oder dunkelbraun hat.Naja bin auch seit saisons dabei und habe noch nie nen gold jugie bekommen

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #12 am: 05. April 2010, 13:47:30 »
Naja, ich bin ja mehr für Jugie bis Bronzeschuh! Leider wurde diese Idee von Mulle zurückgewiesen.

Ich finds gut, dass wenige Silberschuhe bzw. Goldschuhe generiert werden. Und warst du nicht einer, der die Trader verflucht hatte (kann ich ich auch irren)... diese Entwicklung dämmt ja die Aktivität dieser Trader... also würds ja passen.
Und sowieso pumpen übertalentierte Jugies unnötig Geld ins System ... und das wollen wir doch verhindern, oder?  ;D




Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #13 am: 05. April 2010, 14:35:46 »
Naja, ich bin ja mehr für Jugie bis Bronzeschuh! Leider wurde diese Idee von Mulle zurückgewiesen.

Ich finds gut, dass wenige Silberschuhe bzw. Goldschuhe generiert werden. Und warst du nicht einer, der die Trader verflucht hatte (kann ich ich auch irren)... diese Entwicklung dämmt ja die Aktivität dieser Trader... also würds ja passen.
Und sowieso pumpen übertalentierte Jugies unnötig Geld ins System ... und das wollen wir doch verhindern, oder?  ;D
man checks doch mal: ich bin der erste der fuer die abschaffung der silber gold jugis is. passiert aber nich. und meine vorschlaege wuerden keine übertalentierten jugies ins system pumpen und geld schon garnich. also kannste dir dein ;D sparen bis du meine beitraege ma versuchst zu verstehen und nich nach sachen suchst, wo du mir irgendwie widersprechen kannst. lasses doch dabei, du findest es gut so wies is also. ich finds beschissen und will wissen wies andere manager sehen.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

metalvampire

  • Gast
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #14 am: 05. April 2010, 15:01:29 »
ich hätte gerne die option das internat abreißen zu können. ich meine man kann im stadion, umfeld und peripherie bereich alles ändern, nur das internat ist unantastbar.

das würde geld aus dem spiel nehmen und ich brauche mich in 2 saisons nicht drüber aufregen das ich 11 schwarzschuhe drin habe.

Offline KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.096
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #15 am: 05. April 2010, 15:12:19 »
Naja, ich bin ja mehr für Jugie bis Bronzeschuh! Leider wurde diese Idee von Mulle zurückgewiesen.

Ich finds gut, dass wenige Silberschuhe bzw. Goldschuhe generiert werden. Und warst du nicht einer, der die Trader verflucht hatte (kann ich ich auch irren)... diese Entwicklung dämmt ja die Aktivität dieser Trader... also würds ja passen.
Und sowieso pumpen übertalentierte Jugies unnötig Geld ins System ... und das wollen wir doch verhindern, oder?  ;D
man checks doch mal: ich bin der erste der fuer die abschaffung der silber gold jugis is. passiert aber nich. und meine vorschlaege wuerden keine übertalentierten jugies ins system pumpen und geld schon garnich. also kannste dir dein ;D sparen bis du meine beitraege ma versuchst zu verstehen und nich nach sachen suchst, wo du mir irgendwie widersprechen kannst. lasses doch dabei, du findest es gut so wies is also. ich finds beschissen und will wissen wies andere manager sehen.

Okay, dann schreib das auch so, wie du das meinst... ich habs nämlich anders vestanden  ;D
Brauchst nicht gleich scharf werden... wir diskutieren nur  :peace:



Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.867
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #16 am: 05. April 2010, 16:26:09 »
Goldene Jugies abschaffen da bin ich voll dagegen(auch weil ich gerade einen bekommen habe :jubeln: ) ein paar Ausnahmetalente gibt es auch im richtigen Leben nur dürfen die dann nicht mehr Wert sein als ein austrainierter Superstar.Da liegt doch das eigentliche Problem im Spiel.Kann doch nicht sein das sich einige aufgeilen weil sie 17-22 jährige wertvolle Spieler im Team haben und andere müssen Angst haben das ihr Superstar mit 30 Jahren schon bei der EWS abgewertet wird.Spieler über 30 will doch hier kaum einer mehr haben auch aber nicht nur wegen dem Gehalt.Aber die Topstars sind doch die Spieler die einen weiter bringen und die müssten doch am meisten Wert sein.

Bevor das Gebrülle wieder los geht der Goldene ist nicht so gut wie andere Talente die schon des öffteren auf dem TM gesichtet wurden.

http://www.ksm-soccer.de/spieler.php?id=689699

Sonst ist bei mir im Jugendkader auch nur Blech aber so ist halt das Leben als KSM Manager ich finde es gut mit dem Zufall. :peace:
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 16:52:23 von Crawford »

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.062
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #17 am: 05. April 2010, 17:13:19 »
jop wie im richtigen leben.die was haben kriegen immer mehr die nichts haben bekommen auch nichts :stupid:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #18 am: 05. April 2010, 18:05:49 »
kommentare dieser art koennen gern im thread " jugies maximal bronze" geäussert werden, hier geht es nicht um das fuer und wieder oder die abschaffung dieser jugies...

btw crawford, 14 gold und 33 stk :lach: is wirklich nen ganz schlechter :rofl:
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 18:09:30 von Carlo di Nechelo »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.867
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #19 am: 05. April 2010, 20:42:28 »
kommentare dieser art koennen gern im thread " jugies maximal bronze" geäussert werden, hier geht es nicht um das fuer und wieder oder die abschaffung dieser jugies...

btw crawford, 14 gold und 33 stk :lach: is wirklich nen ganz schlechter :rofl:

Hab ich gesagt das er schlecht ist?????
Ein goldener ist immer gut gibt da aber bessere. :peace:

Dirty Sanchez

  • Gast
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #20 am: 05. April 2010, 23:00:07 »
...
  • zu zweitens: es muss doch garnichts kompliziertes sein. aber ich finde es sowas von beschissen dass vereine die vorgeblich dieselbe wahrscheinlichkeit bei den jugiverteilungen besitzen, 3 goldene, 5 silberne und 3 bronzene spieler haben, während ich mir den klick auf "jugendkader" die naechsten 3-4 saisons gaenzlich sparen kann. ansaetze:
    ...
Gründsätzlich kann ich deine Kritik gut nachvollziehen. Gerade bei der Verteilung von Jugendspielern kommt schnell Unzufriedenheit auf, wenn man andere Spieler zu sehen bekommt. Jeder hätte gern ein Übertalent in seiner Jugend. Ich hatte über die letzten Jahre vielleicht 3-4 gute Jugendspieler und kaum/fast nie silber/gold-Schuhspieler. Bis ich jetzt innerhalb kürzester Zeit drei bekommen habe (Leider waren zwei bereits recht alt als ich sie bekommen hab). ;D

Die hier vorgeschlagenen Lösungen überzeugen mich alle nicht.  :bindagegen:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #21 am: 06. April 2010, 08:25:37 »
Wie wäre es eigentlich, wenn man die Möglichkeit auf bessere Juggietalente bei höherem Image erhöt? Ich meine es ist ja definitiv so, dass die Besten Jugendspieler der Welt auch in den besten Jugendinternate der Welt spielen! Bsp: früher gingen die besten Juggies alle zu AJAX. Da hatten Sie die besten Ausbildungen. Dass ein Spieler wie Messi bei einem 2. Liga Verein in der Schweiz in die Jugendkader gehen würde, ist doch ein Witz.

Mir ist es sowiso ein Dorn im Auge, dass der Erfolg zu wenig belohnt wird, bzw. über das Image. Nur Geldeinnahmen ist auch keine Begründung  :gruebel:

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #22 am: 06. April 2010, 09:36:38 »
Wie wäre es eigentlich, wenn man die Möglichkeit auf bessere Juggietalente bei höherem Image erhöt? Ich meine es ist ja definitiv so, dass die Besten Jugendspieler der Welt auch in den besten Jugendinternate der Welt spielen! Bsp: früher gingen die besten Juggies alle zu AJAX. Da hatten Sie die besten Ausbildungen. Dass ein Spieler wie Messi bei einem 2. Liga Verein in der Schweiz in die Jugendkader gehen würde, ist doch ein Witz.

Mir ist es sowiso ein Dorn im Auge, dass der Erfolg zu wenig belohnt wird, bzw. über das Image. Nur Geldeinnahmen ist auch keine Begründung  :gruebel:
eben das mein ich ja. meine loesungsansaetze waren auch eher als anregung zu verstehen, mir gehts ums prinzip. voellig sinnlose jugis zu haben ist einfach oede, irgendwas muss man da doch machen koennen, damit (egal mit welchem aufwand) man wenigstens irgendwie etwas halbwegs sinnvolles mit seinem internat anfangen kann.
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.867
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #23 am: 06. April 2010, 10:21:02 »
Das mit dem Internat ist halt reine Glücksache und deshalb finde ich es gut man muss ja auch nix darein investieren ausser Zeit das Training einzustellen.
Das da manchmal Jugies dabei sind die für die Tonne sind ist nun mal so und ist auch ärgerlich wenn man dann davon lauter drin hat ist das natürlich nervig.
Aber es kann ja auch mal genau anders herum kommen und man freut sich über ein gut gefülltes Jugendinternat. :mrgreen:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #24 am: 06. April 2010, 10:46:32 »
Es werden einfach unnötig viele Juggies generiert, die niemanden interessiert. Würden alle Ligen voll sein, so wäre auch das Interesse an schwarzen Talenten vorhanden, da Geldmangel. Aber so will doch keiner mehr spieler mit Talent schwarz oder zT auch braun und Bronze.

Ich würde es sogar begrüssen, wenn das Internat jährlich etwas kosten würde, dass sich halt wirklich nicht jedes Team ein solches Internat leisten kann  :ja: Die Kosten am Image angepasst, sowie die Möglichkeit auf bessere Talente. Dann würden die die mehr zahlen auch die besseren Talente bekommen, was der Realität ja angepasst wäre

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #25 am: 06. April 2010, 10:51:27 »
Das mit dem Internat ist halt reine Glücksache und deshalb finde ich es gut man muss ja auch nix darein investieren ausser Zeit das Training einzustellen.
Das da manchmal Jugies dabei sind die für die Tonne sind ist nun mal so und ist auch ärgerlich wenn man dann davon lauter drin hat ist das natürlich nervig.
Aber es kann ja auch mal genau anders herum kommen und man freut sich über ein gut gefülltes Jugendinternat. :mrgreen:
ne darueber freu ich mich nich. wenns nach mir ginge, waeren alle meine jugis schwarz kupfer und bronze. sinnlos wird die sache an der stelle, wo über 25% der anderen jugis silber und gold sind. und rechne doch ma nach: ein spielerleben dauert 13-15 jahre (mindestens) ein jugi leben 2-4. mit einem viertel aller jugis gold/silber ist damit der komplette bedarf an spielern übergedeckt. niemand brauch diese schlechten jugis. damit is das ganze ews system fuer die tonne, und die urspruengliche intention bei der ews die gold und silberspieler zu reduzieren ist niemals auch nur ansatzweise realisiert worden, es gibt (auch durch die pa zunahme) mehr als genug glaenzende jugis. es wandern doch schon haufenweise silberne unter 30stk jugis in den sv.

ich hab ja nichts gegen das glueck usw. aber mein internat is fuern arsch die naechsten zwei drei saisons. da passiert GARNICHTS. eine funktion bei ksm die spass machen soll, und die komplett aus dem spiel genommen wird. man muss hier einfach einfluss nehmen koennen wie auch immer. ich fordere ja nicht einmal dass man es als manager verbessern koennen muss, aber IRGENDWAS muss ich doch machen oder auf irgendwas hoffen koennen.

Es werden einfach unnötig viele Juggies generiert, die niemanden interessiert. Würden alle Ligen voll sein, so wäre auch das Interesse an schwarzen Talenten vorhanden, da Geldmangel. Aber so will doch keiner mehr spieler mit Talent schwarz oder zT auch braun und Bronze.
wenigstens einer der das erkennt...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.867
  • Geschlecht: Männlich
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #26 am: 06. April 2010, 12:55:52 »
Also ich als 1. Ligist sehe das ich silberne und goldene Jugies nicht einsetzen und durch die EWS bringen kann wenn ich auch noch international spiele.
Also sind für mich braune und bronzene Jugies schon interessant sofern sie eingermassen an St haben so das man was aus ihnen machen kann.

Anders war das als ich mein Team noch am auifbauen war da waren Goldies natürlich super.
So denken sicher auch viele 2. Ligisten die am anfang stehn aber wie gesagt heute Pech morgen Glück man sollte sich da nicht zu sehr drüber aufregen schlimmer wäre es doch wenn man noch Geld investieren müsste und bekäme dann einen Scheiss Jugie.Weil auch bei einem solchen system ein wenig Zufall im Spiel sein müsste sonst würde ja jeder der ne x beliebige Summe investiert nen gleich starken Jugie bekommen.Wäre doch auch Misst oder?

Also ich finde das System so gut es kostet ja wenigstens nichts.
Ein bisschen Zufall ist bei KSM ja immer auch bei Spielen wo man deutlich stärker ist mit 100% gegen 50% schwächeres Team spielt und trotzdem verliert.Kommt zwar selten vor ist aber manchmal so.Ist auch gut so damit nicht von vorneherein der Sieger schon feststeht.Über die Saison gesehen gleicht sich das meistens aus und die stärkeren Teams setzen sich durch.
Bin überzeugt das es sich bei den Jugies auch irgentwann ausgleicht.Die die heute über 5 Schwarzfüsse meckern haben morgen 3 Silberne und 2 Goldene oder so.

Ändert man das ganze aberdurch Image Regelung oder durch Bezahlen je mehr Geld desto besser der Jugie so haben nur noch die Reichen Teams ne Chance auf gute Jugendspieler.
So wie es jetzt ist ist es fair jeder kenn Topjugies bekommen und jeder kann Scheissjugies bekommen.


I
« Letzte Änderung: 06. April 2010, 12:59:49 von Crawford »

Offline miniwiener

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 10.378
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #27 am: 06. April 2010, 13:25:50 »
Also ich als 1. Ligist sehe das ich silberne und goldene Jugies nicht einsetzen und durch die EWS bringen kann wenn ich auch noch international spiele.
Also sind für mich braune und bronzene Jugies schon interessant sofern sie eingermassen an St haben so das man was aus ihnen machen kann.
also das is ja ein ganz verwegener ansatz, da moecht ich ma wissen ob es noch einen 1.ligisten gibt der das genauso sieht ^^

Zitat
Anders war das als ich mein Team noch am auifbauen war da waren Goldies natürlich super.
So denken sicher auch viele 2. Ligisten die am anfang stehn aber wie gesagt heute Pech morgen Glück man sollte sich da nicht zu sehr drüber aufregen schlimmer wäre es doch wenn man noch Geld investieren müsste und bekäme dann einen Scheiss Jugie.Weil auch bei einem solchen system ein wenig Zufall im Spiel sein müsste sonst würde ja jeder der ne x beliebige Summe investiert nen gleich starken Jugie bekommen.Wäre doch auch Misst oder?
allet schoen und gut, pech/glueck soll ja alles so bleiben. du verstehst nicht was ich sagen will: ich moechte einfluss auf mein glueck nehmen koennen wenn ich es mir leisten kann, und noch wichtiger, ich moechte dass in meinem internat dinge passieren, sich aendern koennen, egal ob zum guten oder zum schlechten. ich will keine absolutismen, sprich ich investier 100mio und krieg sicher nen goldnen. und ich beschwere mich nicht ueber meine 4 schwarzen. ich beschwere mich ueber die stagnation der ich entgegen sehe wenn noch einer kommt, und ueber die sinnlosigkeit von spielern die 2,3,4 saisons bei mir sind und dann sofort in den sv gehen weil es ne million jugis gibt die besser sind.

Zitat
Ändert man das ganze aberdurch Image Regelung oder durch Bezahlen je mehr Geld desto besser der Jugie so haben nur noch die Reichen Teams ne Chance auf gute Jugendspieler.
So wie es jetzt ist ist es fair jeder kenn Topjugies bekommen und jeder kann Scheissjugies bekommen.
erstens: ja das waere schoen und realistisch wenn die guten teams eher gute jugis kriegen koennten als schlechte teams, leuchtet ein oder?  ;D
zweitens: diese vielbeschworenen "schlechten" teams wuerden genauso davon profitieren denn wie du schon sagst erstligisten haben keinen platz im kader, egal wie gut der jugi is. also koennen diese teams viel eher aus scheisse gold machen und wuerden viel mehr profit machen, denn superspieler gibts momentan wie sand am meer, und entsprechend beschissen sind die preise die man hier erzielen kann. ich hab das schon mal ueberschlagen: legt man fuer junge spieler (17,18,19) eine durchschnittliche aufwertungswahrscheinlichkeit von 25% zugrunde (die grade bei niedrigem talent in niedrigen ligen extrem leicht erreicht wird) dann sind von 100bronzenen 17j 25 mit 18 silber und 6 mit 19 gold. geht man da noch weiter, dann sind mit 20jahren laut wahrscheinlichkeit über 20 spieler gold. das ist doch wahnsinn bei durchschnittlich 3-4 jugendlichen die das gros der besetzten vereine pro saison auf den markt wirft. hier fehlt vielen denke ich die weitsicht, und mein anliegen hat mit meinem bescheidenen internat garnichts zu tun, ich kann mit meinen jugis eh null anfangen...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #28 am: 12. April 2010, 16:47:11 »
Untalentierte Jugendliche mit Talent schwarz oder braun sind ein echtes Ärgernis. Das gilt insbesondere, wenn sie 13 Jahre alt sind und damit vier Jahre lang einen Platz im Internat blockieren. Deswegen mein Vorschlag:

Es muss - ähnlich wie bei den Rentnern - möglich sein, jedenfalls den schwarz- und braunfüssigen Jugis eine Abfindung zu zahlen, damit sie das Internat verlassen. Ich denke da an 100.000 für jeden ZAT, den ein Schwarzfuss noch bis zum 17. Lebensjahr warten muss und 50.000 pro ZAT bei einem Braunfuss. Gold-, Silber- oder Bronzefüsse dürfen nicht abgefunden werden.  

Beispiel: Ein 13-jähriger Schwarzfuss benötigt Stand heute noch 235 ZATs, bis er in den Kader hochgezogen werden kann. Ich müsste ihm folglich 23,5 Mio. zahlen, damit er das Internat verlässt und einem anderen Jugi Platz macht.

Mit dieser Methode bleibt der für den Spielspass so wichtige Glücksfaktor bei der Zuordnung von Jugis erhalten. Die Pechvögel haben allerdings die Möglichkeit, ihr Pech etwas abzumildern. Sie müssten dafür aber tief in die Tasche fassen.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 21:07:56 von Too-Moe »

Offline Sascha13

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 20.536
  • Geschlecht: Männlich
  • ein Leben lang grün-weiß !!!
Re:Jugendspielern entsorgen können ##
« Antwort #29 am: 12. April 2010, 17:43:08 »
Ich müsste ihm folglich 23,5 Mio. zahlen, damit er das Internat verlässt und einem anderen Jugi Platz macht.

mal ganz ehrlich......
lieber würd ich das Internat abfackeln, bevor ich so eine Summe bezahle...  :lach:

und ich weiß nicht warum ihr immer die Schwarz und Dunkelbraunfüße loswerden wollt...... bei wievielen Vereinen auf dem Dorf (in RL) werden denn mit solchen "Krummfüßen" die Manschaften "aufgefüllt", damit überhaupt eine Mannschaft gemeldet werden kann..???
und würde man diese nicht mitspielen lassen, könnte man auch keinen guten Spielern (gold, silber) Spielpraxis geben, weil es nämlich keine Mannschaft/Verein geben würde...

und kommt jetzt nicht mit dem Argument, dann würden sie woanders spielen... ist nämlich nicht so....
geade in dieser Alterklasse, wollen die Kinder in ihrem Dorf mit ihren Kumpels zusammen spielen.... und nicht 4 Dörfer weiter....
dann gehen sie lieber ohne Verein aufm Bolzplatz kicken.... (auch die "goldenen" und "silbernen")

... FC 94 Luxembourg - die Wölfe von der Mosel ...