zur Eingangsfrage von Slater107:
1. Nach meiner Kenntnis sind 2% aller Jugendspieler Gold. Diese 2% sollten gestrichen werden. Statt dessen sollte die Wahrscheinlichkeit, einen silbernen Jugendspieler zu bekommen, um diese zwei Prozentpunkte steigen. Ansonsten sollte die Verteilung bleiben wie sie ist.
2. Die bisherigen Skillverteilungen sollten nicht geändert werden.
zur Möglichkeit, Amateure bzw. Jugendspieler aus dem Kader zu entfernen:
1. Amateure kann ich schon jetzt entfernen. Ich ziehe sie in den Profikader hoch und stelle sie auf den Transfermarkt. Insoweit sehe ich keinen Handlungsbedarf.
2. Die Möglichkeit, Jugendspieler aus dem Kader entfernen zu können, finde ich grundsätzlich gut. Allerdings sollte das nicht kostenlos sein, weil es sonst witzlos ist. Dann gibt es faktisch keine Schwarzfüsse mehr, weil jeder sie aus seinem Kader entfernt. Besser finde ich, wenn die Entfernung aus dem Kader - so wie bei Rentnern auch - kostenpflichtig ist. Der Preis sollte sich danach berechnen, wie lange der Spieler sonst noch im Kader wäre. Ein 13-jähriger bleibt jetzt beispielsweise noch 215 ZATs im Kader, bevor er 17 ist und hochgezogen werden kann. Wenn ich ihn folglich jetzt rausschmeißen kann, spare ich mir 215 ZATs, in denen ich darauf hoffen kann, dass ein hoch talentierter Silberfuss in den Jugendkader kommt. Jeder so ersparte ZAT sollte dann bei einem Schwarzfuss z.B. 50.000 bei einem Braunfuss z.B. 30.000 und bei einem Bronzefuss 10.000 kosten.
Auf diese Weise kann jeder entscheiden, wie viel er für einen guten Jugendkader ausgeben will. Obendrein werden die Mangager belohnt, die etwas langfristiger planen.