Ich möchte mal das Thema Abwertung wegen Alter und gleichzeitug die Rentenankündigung mal wieder hervor kramen.
Ich finde es unrealistisch und kontraproduktiv für KSM das Spieler bereits ab dem 28. Lebensjahr abgewertet werden können. Genauso unrealistisch und kontraproduktiv für KSM ist, meiner Meinung nach, die Rentenankündigung der Spieler.
Ich habe folgende Vorschläge:
1. EWS-Abwertung erst ab dem 30. Lebensjahr.
2. Rentenanküdigung sollte nicht bei Vertragsabschluß geschehen. Der Spieler ab 30 schliest einen Vertrag nach Wunschlaufzeit ab. Er überlegt dann im Laufe der Vertragslaufzeit wann er in Rente gehen will. Er kommt im Laufe der Saison, aber spätestens 15 ZAT (fiktive Zahl, damit man nach Alternativen suchen kann) vor Saisonende und kündigt an das er seine Karriere beendet, und zwar zum Saisonende oder zum Ende der kommenden Saison, auf keinen Fall länger.
Es kann und darf nicht sein das Spieler Verträge über 2 bis 4 Saisons abschliessen und dann sagen ich gehe am Ende des vertrages in Rente
.
Diese Vorschläge würden den TM beleben und euer beliebtes "Geld aus dem Spiel nehmen" erfüllen.Vielleicht kann Slater mein Gefühl mit einer Statistik widerlegen, aber ich habe das Gefühl das Ü30-Spieler, zu recht, kaum noch gehandelt werden.
Und jetzt bitte eure Meinungen, vor allem die des Cheffes