Autor Thema: Diskussionsthread zu Sammelpunkt - Änderungen Spielberechung März 2011  (Gelesen 6581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Folgende Punkte wurden auf dem Testserver angepasst und befinden sich in nächster Zeit in Test..

1. Mehr gelbe Karten.... Ziel ist es das ein 14-16 Mann Kader nicht ausreicht um eine Meisterschaft zu spielen.
2. Wenn kein Tormann aufgestellt ist (nur 10 Feldspieler) gibt es einen Stärke abzug
3. Der erzielte Vorteil durch mehr Einsatz wurde erhöht
4. Der erzielte Nachteill durch weniger Einsatz wurde erhöht
5. Die Verletzungswahrscheinlichkeit wurde (ein wenig) erhöht
6. Es wurden alle bei allen Vereine die Stärke bei der Berechnung um 20% erhöht (z.b 1000 * 1,2 = 1200, 500 * 1,2 = 600)
7. Bei Ausschlüssen wurde der Stärkeverlust erhöht(war recht gering)

es bedeutet nicht das alles kommt, aber
das sind die sachen die relativ einfach änderbar sind  :grinsevil:


« Letzte Änderung: 11. März 2011, 07:03:56 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Alles gut, außer Punkt 1.

Warum sollte man bestraft werden, wenn man einen kleinen Kader hat?
Sehe da keinen Sinn...

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Offline spary

  • A-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 234
  • Geschlecht: Männlich
Punkt 5 gefällt mir nicht. Hatte in den ersten 8 Zat`s schon 3 Verletzungen, darunter ein Ermüdungsbruch mit 25 (?) Tagen!
Mit dem Rest wäre ich zufrieden, macht das Spiel noch interessanter. Vll. gibt es auch eine Möglichkeit die verletzten oder gesperrten Spieler des Gegners zu sehen, auf der Startseite oder wenn man den Verein anklickt.


Fan-Freundschaft mit Monkey D. Ruffy (Sparta Amsterdam)

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
zu 1. Nenne mir einen (nicht zahlungsunfaehigen) fussballverein der weniger als 20 spieler im kader hat....
Ich hatte letzte saison genau einen spieler der 5 gelbe karten geschafft hat.....
Real empfinde ich das nicht.....

Zu 5. Ich kann die wahrscheinlichkeit von schweren verletzungen reduzieren...
Muss ich mir aber erst ansehen....
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
zu 1. Nenne mir einen (nicht zahlungsunfaehigen) fussballverein der weniger als 20 spieler im kader hat....
Ich hatte letzte saison genau einen spieler der 5 gelbe karten geschafft hat.....
Real empfinde ich das nicht.....

Zu 5. Ich kann die wahrscheinlichkeit von schweren verletzungen reduzieren...
Muss ich mir aber erst ansehen....

Zu 1.
Kenne mich im Fußball nicht aus :scherzkeks: deshalb kann ich da auch nichts sagen. Denke aber, dass es neuling-unfreundlich ist, außerdem ist die Untergrenze bei 16, also sollte man auch mit nem 16er Kader spielen können.
Ich spiele eigentlich immer auf vorsichtig und komme deshalb mit diesem kleinen Kader zurecht. Wenn ich aber dann gezwungen werde mit zurückziehen zu spielen, damit der kleine Kader ausreicht, dann macht es irgendwie keinen Spaß mehr.
Ich persönlich habe einen kleinen Kader auch aus dem Grund, weil ich gerne die Mannschaft festigen möchte (auch wenn soetwas noch nicht als Bonus eingebaut ist) und ein Wechselroulette meiner Meinung nach die Moral senkt. Ich denke da bin ich nicht der einzige...

Egal, du entscheidest und vielleicht gibt es ja auch noch andere Stimmen dazu.
Du machst deine Aufgabe sehr gut und nach meiner Ansicht auch sehr gewissenhaft!
Deshalb zweifel ich auch nicht an deiner Entscheidung, welche du dann treffen wirst! :zustimm:


Zu 5.
Das ist eine gute Idee als Kompromiss!

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

deTenner

  • Gast
zu 1. Nenne mir einen (nicht zahlungsunfaehigen) fussballverein der weniger als 20 spieler im kader hat....
Ich hatte letzte saison genau einen spieler der 5 gelbe karten geschafft hat.....
Real empfinde ich das nicht.....

Zu 5. Ich kann die wahrscheinlichkeit von schweren verletzungen reduzieren...
Muss ich mir aber erst ansehen....


Bayern hat nur 18 diese Rueckrunde  :verweis:
wenn eine Erhoehung der gelben Karten, dann bitte aber nur leicht. Im Gegensatzt zu KSM, gibt es bei der Buli keine EWS, wo die Spieler Einsatzminuten brauchen um eine
vernueftige EWS zu ueberstehen. im vielen Laender-Threads wird ja bereits angezeigt, wie eine genaue Verteilung der "Kartons" erfolgt.

Offline Al3x

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Zitat
1. Mehr gelbe Karten.... Ziel ist es das ein 14-16 Mann Kader nicht ausreicht um eine Meisterschaft zu spielen.
find ich aber nicht sehr gut.. weil da wieder das Problem mit der EWS kommt dass man mehr Spieler nicht gut durchbringen kann wenn sie auch noch oft gesperrt sind (und wenn dann auch noch mehr Verletzungen dazu kommen)

Zitat
6. Es wurden alle bei allen Vereine die Stärke bei der Berechnung um 20% erhöht (z.b 1000 * 1,2 = 1200, 500 * 1,2 = 600)
Find ich auch nicht super.. aus den erwähnten Gründen... wies jetzt ist, wars doch schon gut, gab Überraschungsergebnisse aber am Ende der Meisterschaft gewannen eh immer die stärksten Teams :peace:

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.778
  • Geschlecht: Männlich
Hab letzte Saison 20-22Spieler durch die EWS gebracht. Sehe da also kein Problem.

deTenner

  • Gast
Hab letzte Saison 20-22Spieler durch die EWS gebracht. Sehe da also kein Problem.

in der 3. Liga bekommt man sicherlich auch 25-30 Spieler durch die EWS   :scherzkeks:

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
zu punkt 1, halt ich gar nicht mal so für falsch aber zu pauschalisieren das sich einfach der prozentsatz ändert halte ich für falsch - die erhöhung sollte womöglich in zusammenhang mit der einstellung (voll durchziehen..) und speziellem (gegner umhauen...) stehen und dort dann prozentual teilweise stark steigen! 
-vllt. sollte man bzgl des mannschaftsumfangs ein wenig gegenwirken, also kader mit 35++ mannen sind mir ja nachwievor ein dorn im auge ^^

zu punkt 2, also ein gewisser stärkeverlust ist ja schon vorhanden wenn man einfach 1 feldspieler ins tor stellt aber generell die stärke darüberhinaus nochma herunterzusetzen... mmh ich weiß net  :gruebel:

zu punkt 3 also wenn mehreinsatz mehr bringt, müssten auch die abzüge dementsprechend höher ausfallen!

zu punkt 4 ne kurze dumme nachfrage - weniger einsatz heißt unter 100% und nicht weniger als der gegner?!

zu punkt 5... das die verletzungswahrscheinlichkeit erhöht wird sehe ich kritisch - dafür müssten dann aber die schweren verletzungen abgemildert bzw. die chance minimiert werden... möglichkeit wäre es vllt. auch die verletzung an den zats festzumachen anstatt an tagen, denn welche mannschaft hat denn schon 4spiele in der woche?! ^^



(meine meinung  :verweis:)
« Letzte Änderung: 11. März 2011, 10:44:49 von Flamy »
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

erna

  • Gast
Zu 1.
Kenne mich im Fußball nicht aus :scherzkeks: deshalb kann ich da auch nichts sagen. Denke aber, dass es neuling-unfreundlich ist, außerdem ist die Untergrenze bei 16, also sollte man auch mit nem 16er Kader spielen können.
Dann darf man sich aber auch nicht beschweren bei Sperren und Verletzungen.
Bin eher dafür, dass alle Positionen mind. doppelt besetzt sein müssen.
Im letzten Fall war ja gar kein zweiter Keeper im Kader...

Bayern hat nur 18 diese Rueckrunde  :verweis:
Richtig, die können aber auch jederzeit aus der II.Mannschaft einen hochziehen.

Mehr Verletzungen wollten M+B ja auch haben, aber mehr kürzere, dafür weniger lange.
Also ich wäre auch dafür, wegen der EWS-Abhängigkeit, die langen Verletzungen deutlich zu reduzieren.

Offline Al3x

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
Hab letzte Saison 20-22Spieler durch die EWS gebracht. Sehe da also kein Problem.

1. Zweite Liga
2. Junge Spieler
 :peace:

Offline Shiatsu

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.778
  • Geschlecht: Männlich
Hab in der ersten Liga auch immer meinen 18-20Mann Kader gehabt

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
wo sind denn junge Spieler ein Argument?  :gruebel:
Alte benötigen doch genauso viele/wenige Minuten.

Finde die Änderung daingehend gut.
Man muss dann eben abwägen ob man sich zig Goldene hält die 2430 brauchen oder lieber nen Silbernen/Bronzenen mehr der nur 2070/1470 benötigt  :peace:
Zudem muss man dann genau gucken ob man weiterhin "sinnlos" Minuten evrschleudert um den nichtgoldenen 3150+ Minuten zu geben.

Also ist locker machbar wenn man nix nach Maximum strebt bei allen Spielern.

ps: wees nix mal wie man mit nur 16mann spass haben kann ... brauche mindestens 20-25 ddamit ich ksm mag ^^
« Letzte Änderung: 11. März 2011, 11:03:29 von 0815-Mulle »
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Zu 1.
Kenne mich im Fußball nicht aus :scherzkeks: deshalb kann ich da auch nichts sagen. Denke aber, dass es neuling-unfreundlich ist, außerdem ist die Untergrenze bei 16, also sollte man auch mit nem 16er Kader spielen können.
Dann darf man sich aber auch nicht beschweren bei Sperren und Verletzungen.
Bin eher dafür, dass alle Positionen mind. doppelt besetzt sein müssen.
Im letzten Fall war ja gar kein zweiter Keeper im Kader...

Bayern hat nur 18 diese Rueckrunde  :verweis:
Richtig, die können aber auch jederzeit aus der II.Mannschaft einen hochziehen.

Mehr Verletzungen wollten M+B ja auch haben, aber mehr kürzere, dafür weniger lange.
Also ich wäre auch dafür, wegen der EWS-Abhängigkeit, die langen Verletzungen deutlich zu reduzieren.

Ich kann auch jederzeit Spieler aus dem Amateurbereich hochziehen....

Wenn ich mit einem kleinen Kader spiele, dann kommt es schon mal vor, dass durch einen Ausfall Not am Mann ist. Das ist klar und darüber würde ich mich auch nie beschweren, denn daran bin ich selber Schuld.
Dies kommt aber meiner Meinung nach jetzt schon oft genug vor und deshalb sollte an den gelben Karten nichts geändert werden.

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
ps: wees nix mal wie man mit nur 16mann spass haben kann ... brauche mindestens 20-25 ddamit ich ksm mag ^^

Deshalb bist du nicht ich... :grinsevil:

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Also ich hatte seit der Einführung der 5-Karten-Sperre noch NIE einen deshalb gesperrten Spieler  :lach: :rofl:
Und die Kartenstatistiken der Länder zeigen auch, dass es im Schnitt viel zu wenig sind.

PS: wohl wahr Moerkstar.
Aber jeder hat die Chance sich den AMAkader nicht auszuleeren und für Notfall einen schnellen Ersatz zu haben. Und auch am TM gibts immer fixe Notlösungen in Bronze.

Wollt damit nur aufzeigen, dat es nix Ligaabhängig sein muss, dass man einen grossen Kader durchbringt.
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Al3x

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
wo sind denn junge Spieler ein Argument?  :gruebel:
Alte benötigen doch genauso viele/wenige Minuten.

Es geht ja nicht direkt darum alle auf die vollen Minuten zu bekommen... da ists mir schon bewusst dass alle gleich lang brauchen
es geht darum eine vernünftige Anzahl bekommen dass es nicht Abgewertet wird..
Vorteil jüngerer Spieler: von Grund auf prozentuelle Aufwertungswhsl.
Vorteil zweite Liga: bessere Noten

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Also ich hatte seit der Einführung der 5-Karten-Sperre noch NIE einen deshalb gesperrten Spieler  :lach: :rofl:
Und die Kartenstatistiken der Länder zeigen auch, dass es im Schnitt viel zu wenig sind.

ich habe pro Saison ca. 2-3 Spieler die wegen der 5. Gelben Karte gesperrt waren und hatte bisher einen der nach der 10. Gelben Karte gesperrt war, aber in Gesamtpaket sind es immer noch zu wenige Gelbe Karte(in GER letzte Saison pro Spiel gerade mal eine Gelbe Karte) :verweis:

Zitat
5. Die Verletzungswahrscheinlichkeit wurde (ein wenig) erhöht

ich hatte bereits zwei kurze verletzte Spieler in dieser Saison und denke das dort kein Handlungsbedarf besteht :verweis: und beim Rest müsste man sich die Entwicklung ansehen :peace:

Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
Eine gelbe pro Spiel ist doch in Ordnung. Wir wollen ja auch nicht Bolzen, sondern Fußball spielen...

Die Zeiten von Walter Frosch sind vorbei...

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Offline fr0g

  • LänderMod
  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • *
  • Beiträge: 1.579
1. Mehr gelbe Karten.... Ziel ist es das ein 14-16 Mann Kader nicht ausreicht um eine Meisterschaft zu spielen.
2. Wenn kein Tormann aufgestellt ist (nur 10 Feldspieler) gibt es einen Stärke abzug
3. Der erzielte Vorteil durch mehr Einsatz wurde erhöht
4. Der erzielte Nachteill durch weniger Einsatz wurde erhöht
5. Die Verletzungswahrscheinlichkeit wurde (ein wenig) erhöht
6. Es wurden alle bei allen Vereine die Stärke bei der Berechnung um 20% erhöht (z.b 1000 * 1,2 = 1200, 500 * 1,2 = 600)
7. Bei Ausschlüssen wurde der Stärkeverlust erhöht(war recht gering)

1) Schwierige Sache, in der Realität sind aber wohl auch im Schnitt 5-8 Kartensperren angesagt und selten mal 2 Spieler an einem Spieltag gleichzeitig gesperrt (von einem Team). Finde die Änderung jetzt gar nicht sooo verkehrt, obwohl es mich hart treffen würde (14 Spieler), aber sowas musst du echt auf lange, lange Sicht umstellen. Hab keine Chance mein Team zur neuen Saison auf einen 22Mann-Kader zu erweitern (Rentenverträge etc.)

Was du dir auch überlegen solltest: Das Spiel wird somit für Einsteiger noch schwieriger zu spielen, mehr Aktivität auf dem TM wird notwendig.

2) Top

3) Top

4) Top

5) Naja, wer mag sowas schon...  :mrgreen: Würde aber nur die kurzen Verletzungen von wenigen Tagen erhöhen.

6) Ja spielt mir in die Karten

7) Top


Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
1. Mehr gelbe Karten.... Ziel ist es das ein 14-16 Mann Kader nicht ausreicht um eine Meisterschaft zu spielen.
2. Wenn kein Tormann aufgestellt ist (nur 10 Feldspieler) gibt es einen Stärke abzug
3. Der erzielte Vorteil durch mehr Einsatz wurde erhöht
4. Der erzielte Nachteill durch weniger Einsatz wurde erhöht
5. Die Verletzungswahrscheinlichkeit wurde (ein wenig) erhöht
6. Es wurden alle bei allen Vereine die Stärke bei der Berechnung um 20% erhöht (z.b 1000 * 1,2 = 1200, 500 * 1,2 = 600)
7. Bei Ausschlüssen wurde der Stärkeverlust erhöht(war recht gering)

1) Schwierige Sache, in der Realität sind aber wohl auch im Schnitt 5-8 Kartensperren angesagt und selten mal 2 Spieler an einem Spieltag gleichzeitig gesperrt (von einem Team). Finde die Änderung jetzt gar nicht sooo verkehrt, obwohl es mich hart treffen würde (14 Spieler), aber sowas musst du echt auf lange, lange Sicht umstellen. Hab keine Chance mein Team zur neuen Saison auf einen 22Mann-Kader zu erweitern (Rentenverträge etc.)

Was du dir auch überlegen solltest: Das Spiel wird somit für Einsteiger noch schwieriger zu spielen, mehr Aktivität auf dem TM wird notwendig.

2) Top

3) Top

4) Top

5) Naja, wer mag sowas schon...  :mrgreen: Würde aber nur die kurzen Verletzungen von wenigen Tagen erhöhen.

6) Ja spielt mir in die Karten

7) Top

Zu #1  die neue saison beginnt in 3 monaten... ?!!!!!
Wann sollt ich sowas ankuendigen 12 monate im vorhinein!??

An und fuer sich wurden die gelben anfangs der saison schon minimal erhoeht....
Das selbe wuerde ich noch 2-3 saisonen stufenweise machen....
das sollte genug chancen geben zum umbau
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

deTenner

  • Gast
An und fuer sich wurden die gelben anfangs der saison schon minimal erhoeht....

das wurde auch gleich in Deutschland festgestellt, von den Bolzern.  Ich mein es gibt mehrere moeglichkeiten bei der wahl des Einsatzes.
Weil ich den Saisons davor soviele Kartons hatte, hab ich dort meinen Einsatz schon runtergedreht. Wahrscheinlich machen das jetzt schon mehrere Manager....
Jetzt sind es auch schon wieder zuwenige gelbe Karten     :stupid:

... Irgendwann spielen alle nur noch den mini Einsatz, man kann ein Spiel auch Kaputtaendern

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
An und fuer sich wurden die gelben anfangs der saison schon minimal erhoeht....
Das selbe wuerde ich noch 2-3 saisonen stufenweise machen....
das sollte genug chancen geben zum umbau

und bisher kann man das in GER auch gut erkennen:

Spiele bisher:36

77(Schnitt: 2,12 pro Spiel)      -> letzte Saison: 553(Schnitt: 1,81 pro Spiel)
 7(Schnitt: 1,75 pro Spieltag) -> letzte Saison: 34(Schnitt: 1,00 pro Spieltag)
 5(Schnitt: 1,25 pro Spieltag) -> letzte Saison: 30(Schnitt: 0,88 pro Spieltag)

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
An und fuer sich wurden die gelben anfangs der saison schon minimal erhoeht....

das wurde auch gleich in Deutschland festgestellt, von den Bolzern.  Ich mein es gibt mehrere moeglichkeiten bei der wahl des Einsatzes.
Weil ich den Saisons davor soviele Kartons hatte, hab ich dort meinen Einsatz schon runtergedreht. Wahrscheinlich machen das jetzt schon mehrere Manager....
Jetzt sind es auch schon wieder zuwenige gelbe Karten     :stupid:

... Irgendwann spielen alle nur noch den mini Einsatz, man kann ein Spiel auch Kaputtaendern

Man kann es auch kaputtaendern... :gruebel:
wohl war.... Aber wie war das mit dem stillstand...?

Das probelm scheint mir zu sein das die spielhaerte keinen bekannten einfluss auf die siegchance hat....muss mal schauen ob da was drann ist...

Wenn man die wahl hat 5% hoehere siegchance aber 10% mehr gelbe karten ueberlegt man sich das ganze anders.....

Das ganze ist jetzt am testserver, nicht am echt...
Die aenderung anfang der saison war minimal... 5%


C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
An und fuer sich wurden die gelben anfangs der saison schon minimal erhoeht....
Das selbe wuerde ich noch 2-3 saisonen stufenweise machen....
das sollte genug chancen geben zum umbau

und bisher kann man das in GER auch gut erkennen:

Spiele bisher:36

77(Schnitt: 2,12 pro Spiel)      -> letzte Saison: 553(Schnitt: 1,81 pro Spiel)
 7(Schnitt: 1,75 pro Spieltag) -> letzte Saison: 34(Schnitt: 1,00 pro Spieltag)
 5(Schnitt: 1,25 pro Spieltag) -> letzte Saison: 30(Schnitt: 0,88 pro Spieltag)

Klingt nach einer liga mit geistlichen....
Sorry....
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.263
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
An und fuer sich wurden die gelben anfangs der saison schon minimal erhoeht....
Das selbe wuerde ich noch 2-3 saisonen stufenweise machen....
das sollte genug chancen geben zum umbau

und bisher kann man das in GER auch gut erkennen:

Spiele bisher:36

77(Schnitt: 2,12 pro Spiel)      -> letzte Saison: 553(Schnitt: 1,81 pro Spiel)
 7(Schnitt: 1,75 pro Spieltag) -> letzte Saison: 34(Schnitt: 1,00 pro Spieltag)
 5(Schnitt: 1,25 pro Spieltag) -> letzte Saison: 30(Schnitt: 0,88 pro Spieltag)

Klingt nach einer liga mit geistlichen....
Sorry....

bin der Meinung das es zuwenige Gelbe Karten bisher waren:

ich habe pro Saison ca. 2-3 Spieler die wegen der 5. Gelben Karte gesperrt waren und hatte bisher einen der nach der 10. Gelben Karte gesperrt war, aber in Gesamtpaket sind es immer noch zu wenige Gelbe Karte(in GER letzte Saison pro Spiel gerade mal eine Gelbe Karte) :verweis:

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
slater geht nun an Änderungen, die mich negativ betreffen, jetzt ist es Aus mit der grenzenlosen Unterstützung!!! :motz: :motz: :motz: :wall: :wall: :wall:


...
 :scherzkeks: :lach: :grinsevil:

Spaß beiseite: Ich muss zugeben, dass ich als einer mit Mini-Kader durchaus jetzt ins Grübeln komme, ob und wie ich mein Team umstellen muss, damit es auch in Zukunft noch finanzierbar und vor allem konkurrenzfähig bleibt. Viel interessanter wird aber das Thema der wirklich starken Clubs, denn diese müssen nun richtig stark kalkulieren und ich bin mir sicher, diese Stärken werden nicht mehr so existieren, wenn die Maßnahme abgeschlossen ist...es sei denn, diese Teams riskieren, das eine oder andere Spiel nur einen 50er-Ersatz auf einer Position zu haben statt dem 115er...

...slater macht das schon! :zustimm:

Ch4m3l30n

  • Gast
Das die Gelben Karten Schraube nach oben gedreht wird find ich in Ordnung,

der einzige Wermutstropfen den ich dabei habe ist das das Programm sehr oft das Kunststück schafft, einen Spieler dadurch sehr schnell zur zweiten zu verhelfen. :scherzkeks:

Ich weis ja nicht ob die KSM-Spieler alle Testesterongeplagt sind hoch Zehn und die Gelbrote als Trophäe ansehen, daher hätte ich ein Vorschlag das ein Spieler wenn er schon in der Partie eine Gelbe bekommen hat das er mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% aus der Wertung der Zweiten herausgenommen wird, bei der dritten dann nur noch 25% und so weiter....

ich weis nicht ob der Vorschlag euch gefällt oder wie machbar der ist. :lach:

erna

  • Gast
Das probelm scheint mir zu sein das die spielhaerte keinen bekannten einfluss auf die siegchance hat....muss mal schauen ob da was drann ist...
:juggle: Bin mir nichtmal sicher ob es überhaupt einen Einfluss hat...
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich eigentlich immer "hart" spiele und gespielt habe.

Aus irgendeinem Grund, weiß gar net mehr warum, habe ich mal auf "normal" geändert.
Gleich im nächsten Spiel gabs 2 rote Karten und eine Verletzung  :stupid:

Was Stärke und so betrifft so denke ich, findet das bei KSM viel zu wenig Anerkennung in der Spielberechnung.
Insbesondere da ich immer noch glaube, dass Spielausschlüsse (Verletzung oder Platzverweis) und das folgende weiterspielen in Unterzahl in der Berechnung keine Berücksichtigung findet.

Vielleicht kann man, wenn man die Zahl der Karten und Sperren erhöht, etwas an der EWS drehen.
Will heissen, wenn ein Spieler wegen Sperre oder Verletzung ausfällt ist man ja eigentlich schon gestraft genug, aber wenn zusätzlich noch Minuten an der EWS fehlen ist es insbesondere bei längeren Verletzungen besonders ärgerlich.

Vielleicht kann man da was so programmieren, dass die Fehlzeiten bei den EWS Minuten abgezogen wird, also wenn ein Spieler durch Sperre oder Verletzung 4 Pflichtspiele ausfällt werden bei seinen für die EWS benötigten Minuten 360 abgezogen...