Folgende Punkte wurden auf dem Testserver angepasst und befinden sich in nächster Zeit in Test..
1. Mehr gelbe Karten.... Ziel ist es das ein 14-16 Mann Kader nicht ausreicht um eine Meisterschaft zu spielen.
2. Wenn kein Tormann aufgestellt ist (nur 10 Feldspieler) gibt es einen Stärke abzug
3. Der erzielte Vorteil durch mehr Einsatz wurde erhöht
4. Der erzielte Nachteill durch weniger Einsatz wurde erhöht
5. Die Verletzungswahrscheinlichkeit wurde (ein wenig) erhöht
6. Es wurden alle bei allen Vereine die Stärke bei der Berechnung um 20% erhöht (z.b 1000 * 1,2 = 1200, 500 * 1,2 = 600)
7. Bei Ausschlüssen wurde der Stärkeverlust erhöht(war recht gering)
zu 1. Nenne mir einen (nicht zahlungsunfaehigen) fussballverein der weniger als 20 spieler im kader hat....
Ich hatte letzte saison genau einen spieler der 5 gelbe karten geschafft hat.....
Real empfinde ich das nicht.....
Zu 5. Ich kann die wahrscheinlichkeit von schweren verletzungen reduzieren...
Muss ich mir aber erst ansehen....
zu 1. Nenne mir einen (nicht zahlungsunfaehigen) fussballverein der weniger als 20 spieler im kader hat....
Ich hatte letzte saison genau einen spieler der 5 gelbe karten geschafft hat.....
Real empfinde ich das nicht.....
Zu 5. Ich kann die wahrscheinlichkeit von schweren verletzungen reduzieren...
Muss ich mir aber erst ansehen....
1. Mehr gelbe Karten.... Ziel ist es das ein 14-16 Mann Kader nicht ausreicht um eine Meisterschaft zu spielen.find ich aber nicht sehr gut.. weil da wieder das Problem mit der EWS kommt dass man mehr Spieler nicht gut durchbringen kann wenn sie auch noch oft gesperrt sind (und wenn dann auch noch mehr Verletzungen dazu kommen)
6. Es wurden alle bei allen Vereine die Stärke bei der Berechnung um 20% erhöht (z.b 1000 * 1,2 = 1200, 500 * 1,2 = 600)Find ich auch nicht super.. aus den erwähnten Gründen... wies jetzt ist, wars doch schon gut, gab Überraschungsergebnisse aber am Ende der Meisterschaft gewannen eh immer die stärksten Teams :peace:
Hab letzte Saison 20-22Spieler durch die EWS gebracht. Sehe da also kein Problem.
Zu 1.Dann darf man sich aber auch nicht beschweren bei Sperren und Verletzungen.
Kenne mich im Fußball nicht aus :scherzkeks: deshalb kann ich da auch nichts sagen. Denke aber, dass es neuling-unfreundlich ist, außerdem ist die Untergrenze bei 16, also sollte man auch mit nem 16er Kader spielen können.
Bayern hat nur 18 diese Rueckrunde :verweis:Richtig, die können aber auch jederzeit aus der II.Mannschaft einen hochziehen.
Hab letzte Saison 20-22Spieler durch die EWS gebracht. Sehe da also kein Problem.
Zu 1.Dann darf man sich aber auch nicht beschweren bei Sperren und Verletzungen.
Kenne mich im Fußball nicht aus :scherzkeks: deshalb kann ich da auch nichts sagen. Denke aber, dass es neuling-unfreundlich ist, außerdem ist die Untergrenze bei 16, also sollte man auch mit nem 16er Kader spielen können.
Bin eher dafür, dass alle Positionen mind. doppelt besetzt sein müssen.
Im letzten Fall war ja gar kein zweiter Keeper im Kader...Bayern hat nur 18 diese Rueckrunde :verweis:Richtig, die können aber auch jederzeit aus der II.Mannschaft einen hochziehen.
Mehr Verletzungen wollten M+B ja auch haben, aber mehr kürzere, dafür weniger lange.
Also ich wäre auch dafür, wegen der EWS-Abhängigkeit, die langen Verletzungen deutlich zu reduzieren.
ps: wees nix mal wie man mit nur 16mann spass haben kann ... brauche mindestens 20-25 ddamit ich ksm mag ^^
wo sind denn junge Spieler ein Argument? :gruebel:
Alte benötigen doch genauso viele/wenige Minuten.
Also ich hatte seit der Einführung der 5-Karten-Sperre noch NIE einen deshalb gesperrten Spieler :lach: :rofl:
Und die Kartenstatistiken der Länder zeigen auch, dass es im Schnitt viel zu wenig sind.
5. Die Verletzungswahrscheinlichkeit wurde (ein wenig) erhöht
1. Mehr gelbe Karten.... Ziel ist es das ein 14-16 Mann Kader nicht ausreicht um eine Meisterschaft zu spielen.
2. Wenn kein Tormann aufgestellt ist (nur 10 Feldspieler) gibt es einen Stärke abzug
3. Der erzielte Vorteil durch mehr Einsatz wurde erhöht
4. Der erzielte Nachteill durch weniger Einsatz wurde erhöht
5. Die Verletzungswahrscheinlichkeit wurde (ein wenig) erhöht
6. Es wurden alle bei allen Vereine die Stärke bei der Berechnung um 20% erhöht (z.b 1000 * 1,2 = 1200, 500 * 1,2 = 600)
7. Bei Ausschlüssen wurde der Stärkeverlust erhöht(war recht gering)
1. Mehr gelbe Karten.... Ziel ist es das ein 14-16 Mann Kader nicht ausreicht um eine Meisterschaft zu spielen.
2. Wenn kein Tormann aufgestellt ist (nur 10 Feldspieler) gibt es einen Stärke abzug
3. Der erzielte Vorteil durch mehr Einsatz wurde erhöht
4. Der erzielte Nachteill durch weniger Einsatz wurde erhöht
5. Die Verletzungswahrscheinlichkeit wurde (ein wenig) erhöht
6. Es wurden alle bei allen Vereine die Stärke bei der Berechnung um 20% erhöht (z.b 1000 * 1,2 = 1200, 500 * 1,2 = 600)
7. Bei Ausschlüssen wurde der Stärkeverlust erhöht(war recht gering)
1) Schwierige Sache, in der Realität sind aber wohl auch im Schnitt 5-8 Kartensperren angesagt und selten mal 2 Spieler an einem Spieltag gleichzeitig gesperrt (von einem Team). Finde die Änderung jetzt gar nicht sooo verkehrt, obwohl es mich hart treffen würde (14 Spieler), aber sowas musst du echt auf lange, lange Sicht umstellen. Hab keine Chance mein Team zur neuen Saison auf einen 22Mann-Kader zu erweitern (Rentenverträge etc.)
Was du dir auch überlegen solltest: Das Spiel wird somit für Einsteiger noch schwieriger zu spielen, mehr Aktivität auf dem TM wird notwendig.
2) Top
3) Top
4) Top
5) Naja, wer mag sowas schon... :mrgreen: Würde aber nur die kurzen Verletzungen von wenigen Tagen erhöhen.
6) Ja spielt mir in die Karten
7) Top
An und fuer sich wurden die gelben anfangs der saison schon minimal erhoeht....
An und fuer sich wurden die gelben anfangs der saison schon minimal erhoeht....
Das selbe wuerde ich noch 2-3 saisonen stufenweise machen....
das sollte genug chancen geben zum umbau
Spiele bisher: | 36 |
(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fimages%2Fgelb.jpg&hash=9366dfff5759f98d3666f9b3a293abde8dd6648b) | 77(Schnitt: 2,12 pro Spiel) -> letzte Saison: 553(Schnitt: 1,81 pro Spiel) |
(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fimages%2Fgelb_rot.jpg&hash=81253395b869668a0413d34aab2321c7b6969fdb) | 7(Schnitt: 1,75 pro Spieltag) -> letzte Saison: 34(Schnitt: 1,00 pro Spieltag) |
(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fimages%2Frot.jpg&hash=e28c1d6f8264638a222cbb2ca9e6b0b7d25d5761) | 5(Schnitt: 1,25 pro Spieltag) -> letzte Saison: 30(Schnitt: 0,88 pro Spieltag) |
An und fuer sich wurden die gelben anfangs der saison schon minimal erhoeht....
das wurde auch gleich in Deutschland festgestellt, von den Bolzern. Ich mein es gibt mehrere moeglichkeiten bei der wahl des Einsatzes.
Weil ich den Saisons davor soviele Kartons hatte, hab ich dort meinen Einsatz schon runtergedreht. Wahrscheinlich machen das jetzt schon mehrere Manager....
Jetzt sind es auch schon wieder zuwenige gelbe Karten :stupid:
... Irgendwann spielen alle nur noch den mini Einsatz, man kann ein Spiel auch Kaputtaendern
An und fuer sich wurden die gelben anfangs der saison schon minimal erhoeht....
Das selbe wuerde ich noch 2-3 saisonen stufenweise machen....
das sollte genug chancen geben zum umbau
und bisher kann man das in GER auch gut erkennen:
Spiele bisher: 36
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An und fuer sich wurden die gelben anfangs der saison schon minimal erhoeht....
Das selbe wuerde ich noch 2-3 saisonen stufenweise machen....
das sollte genug chancen geben zum umbau
und bisher kann man das in GER auch gut erkennen:
Spiele bisher: 36
(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fimages%2Fgelb.jpg&hash=9366dfff5759f98d3666f9b3a293abde8dd6648b) 77(Schnitt: 2,12 pro Spiel) -> letzte Saison: 553(Schnitt: 1,81 pro Spiel) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fimages%2Fgelb_rot.jpg&hash=81253395b869668a0413d34aab2321c7b6969fdb) 7(Schnitt: 1,75 pro Spieltag) -> letzte Saison: 34(Schnitt: 1,00 pro Spieltag) (https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fimages%2Frot.jpg&hash=e28c1d6f8264638a222cbb2ca9e6b0b7d25d5761) 5(Schnitt: 1,25 pro Spieltag) -> letzte Saison: 30(Schnitt: 0,88 pro Spieltag)
Klingt nach einer liga mit geistlichen....
Sorry....
ich habe pro Saison ca. 2-3 Spieler die wegen der 5. Gelben Karte gesperrt waren und hatte bisher einen der nach der 10. Gelben Karte gesperrt war, aber in Gesamtpaket sind es immer noch zu wenige Gelbe Karte(in GER letzte Saison pro Spiel gerade mal eine Gelbe Karte) :verweis:
Das probelm scheint mir zu sein das die spielhaerte keinen bekannten einfluss auf die siegchance hat....muss mal schauen ob da was drann ist...:juggle: Bin mir nichtmal sicher ob es überhaupt einen Einfluss hat...
Vielleicht kann man, wenn man die Zahl der Karten und Sperren erhöht, etwas an der EWS drehen.
Will heissen, wenn ein Spieler wegen Sperre oder Verletzung ausfällt ist man ja eigentlich schon gestraft genug, aber wenn zusätzlich noch Minuten an der EWS fehlen ist es insbesondere bei längeren Verletzungen besonders ärgerlich.
Vielleicht kann man da was so programmieren, dass die Fehlzeiten bei den EWS Minuten abgezogen wird, also wenn ein Spieler durch Sperre oder Verletzung 4 Pflichtspiele ausfällt werden bei seinen für die EWS benötigten Minuten 360 abgezogen...
ich begrüße es ausdrücklich, dass es mehr gelbe Karten und mehr Verletzungen geben soll. Das macht das Spiel schwieriger und damit interessanter. Mir macht es jedenfalls Spass, vor jedem Spiel die Aufstellung so auszutüfteln, dass ich am Ende der Saison 20 Mann durch die EWS bekomme und trotzdem eine vernünftige Platzierung erziele. Dieser Spass erhöht sich, wenn ich auch noch Sperren und Verletzungen mit einkalkulieren muss.
Ich fände es hingegen ausgesprochen langweilig, in jedem Spiel mit der selben Elf anzutreten und nur elf Spieler und fünf Kaderfüller zu haben.
1. Mehr gelbe Karten.... Ziel ist es das ein 14-16 Mann Kader nicht ausreicht um eine Meisterschaft zu spielen.Also Punkt 1 an sich ist ja schön und gut. Nur das was danach ist gefällt mir nicht :flop:
In einer starken KSM - Liga braucht man Spieler, die ungefähr, die gleiche Stärke nachweisen! Da kann man keine Graupen gebrauchen :nein:
In einer starken KSM - Liga spielt man um Erfolg und nicht um mehr Spieler durch die EWS zu bringen!
Pirat vs. ascio :winken:
ich kann das programm auch so umschreiben das es keine gelben bzw verletzungen gibt... :motz:Du hast ja so recht. Je schwieriger das Spiel wird, desto mehr Spass macht es doch.
dann bracht jeder nur 11 spieler und das managen beschränkt sich darauf die eintriffspreise einzustellen...
Das probelm scheint mir zu sein das die spielhaerte keinen bekannten einfluss auf die siegchance hat....muss mal schauen ob da was drann ist...
Das probelm scheint mir zu sein das die spielhaerte keinen bekannten einfluss auf die siegchance hat....muss mal schauen ob da was drann ist...
Ich hab's schon immer geahnt. Die tolle grüne Taktiktafel ist nur ne Attrappe und wir bilden uns ein, unsere Einstellungen hätten einen Einfluss auf das Spielgeschehen :rofl:
Warum soll der Faktor bei den Spielstärken eingeführt werden? Dadurch wird es weniger Überraschungssiege geben, was sich schade finden würde :|
Also spiel ich besser "Nonnenhockey" mit meinem Kader :)Das probelm scheint mir zu sein das die spielhaerte keinen bekannten einfluss auf die siegchance hat....muss mal schauen ob da was drann ist...
Ich hab's schon immer geahnt. Die tolle grüne Taktiktafel ist nur ne Attrappe und wir bilden uns ein, unsere Einstellungen hätten einen Einfluss auf das Spielgeschehen :rofl:
Warum soll der Faktor bei den Spielstärken eingeführt werden? Dadurch wird es weniger Überraschungssiege geben, was sich schade finden würde :|
gar nichts ist vielleicht der falsche ausdruck...
ich habe mir als "user" einfach mehr erwartet als ich jetzt sehen kann...
dazu noch "gegner umhauen" und du hast fast ne garantiere gelbe Karten- Flut.
:juggle: Ich geh jetzt mal auf "voll durchziehen" mal sehen was da so passiert :mrgreen:
:juggle: Hatte ich überlegt, aber es widerstrebt mir eigentlich mutwillig Spieler des Gegners zu verletzten...dazu noch "gegner umhauen" und du hast fast ne garantiere gelbe Karten- Flut.
:juggle: Ich geh jetzt mal auf "voll durchziehen" mal sehen was da so passiert :mrgreen:
dazu noch "gegner umhauen" und du hast fast ne garantiere gelbe Karten- Flut.
:juggle: Ich geh jetzt mal auf "voll durchziehen" mal sehen was da so passiert :mrgreen:
:juggle: Ich geh jetzt mal auf "voll durchziehen" mal sehen was da so passiert :mrgreen::gruebel: Hm, nichts ungewöhnliches, 1 gelbe Karte, scheint also keinerlei Auswirkungen zu haben...
7. Bei Ausschlüssen wurde der Stärkeverlust erhöht(war recht gering)
:winken: Im Pokal wieder voll durchziehen, 2 gelbe Karten, ist aber nicht ungewöhnlich.:juggle: Ich geh jetzt mal auf "voll durchziehen" mal sehen was da so passiert :mrgreen::gruebel: Hm, nichts ungewöhnliches, 1 gelbe Karte, scheint also keinerlei Auswirkungen zu haben...
In der Liga wieder voll durchziehen, keine einzige Karte kassiert...:winken: Im Pokal wieder voll durchziehen, 2 gelbe Karten, ist aber nicht ungewöhnlich.:juggle: Ich geh jetzt mal auf "voll durchziehen" mal sehen was da so passiert :mrgreen::gruebel: Hm, nichts ungewöhnliches, 1 gelbe Karte, scheint also keinerlei Auswirkungen zu haben...
Scheint wohl auch mit dem Einsatz zusammenzuhängen, bei 50% scheint es unbedeutend.
Zum Vgl: Liga, 100% und hart, 2*Gelb, 1*Gelb-Rot, 1*Rot
Spiele bisher: | 63 |
(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fimages%2Fgelb.jpg&hash=9366dfff5759f98d3666f9b3a293abde8dd6648b) | 146(Schnitt: 2,32 pro Spiel) |
(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fimages%2Fgelb_rot.jpg&hash=81253395b869668a0413d34aab2321c7b6969fdb) | 14(Schnitt: 2,00 pro Spieltag) |
(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ksm-soccer.eu%2Fimages%2Frot.jpg&hash=e28c1d6f8264638a222cbb2ca9e6b0b7d25d5761) | 8(Schnitt: 1,14 pro Spieltag) |