Autor Thema: Diskussionsthread zu Sammelpunkt - Änderungen Spielberechung März 2011  (Gelesen 6596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Vielleicht kann man, wenn man die Zahl der Karten und Sperren erhöht, etwas an der EWS drehen.
Will heissen, wenn ein Spieler wegen Sperre oder Verletzung ausfällt ist man ja eigentlich schon gestraft genug, aber wenn zusätzlich noch Minuten an der EWS fehlen ist es insbesondere bei längeren Verletzungen besonders ärgerlich.

Vielleicht kann man da was so programmieren, dass die Fehlzeiten bei den EWS Minuten abgezogen wird, also wenn ein Spieler durch Sperre oder Verletzung 4 Pflichtspiele ausfällt werden bei seinen für die EWS benötigten Minuten 360 abgezogen...

Da muss ich ein ganz klares Veto einlegen. Diese Verletzung hat eben als Konsequenz, dass der Junge nicht spielen kann, entsprechend fehlt die Spielpraxis und die Praxis im Training. Also besteht durchaus die Gefahr, dass bei einer sehr langen Verletzung nicht mehr die selbe Leistung erbracht werden kann und diese erst wieder im Laufe der Zeit antrainiert werden muss. Ein Schien- und Wadenbeinbruch wirft einen Spieler nunmal zurück, kann sogar das Karriere-Ende bedeuten. Entsprechend muss sich eine solche Verletzung ja auch auf den Spieler hier auswirken. Und seien wir mal ehrlich: Mit Reha lässt es sich auf 35 Tage reduzieren, mit entsprechender Spielpraxis in den restlichen Saisonspielen lässt sich das locker egalisieren bzw. auf ein Minimum reduzieren.

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
ich begrüße es ausdrücklich, dass es mehr gelbe Karten und mehr Verletzungen geben soll. Das macht das Spiel schwieriger und damit interessanter. Mir macht es jedenfalls Spass, vor jedem Spiel die Aufstellung so auszutüfteln, dass ich am Ende der Saison 20 Mann durch die EWS bekomme und trotzdem eine vernünftige Platzierung erziele. Dieser Spass erhöht sich, wenn ich auch noch Sperren und Verletzungen mit einkalkulieren muss.

Ich fände es hingegen ausgesprochen langweilig, in jedem Spiel mit der selben Elf anzutreten und nur elf Spieler und fünf Kaderfüller zu haben.


Offline moerkstar

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Zypern
    • Agros Hawks
ich begrüße es ausdrücklich, dass es mehr gelbe Karten und mehr Verletzungen geben soll. Das macht das Spiel schwieriger und damit interessanter. Mir macht es jedenfalls Spass, vor jedem Spiel die Aufstellung so auszutüfteln, dass ich am Ende der Saison 20 Mann durch die EWS bekomme und trotzdem eine vernünftige Platzierung erziele. Dieser Spass erhöht sich, wenn ich auch noch Sperren und Verletzungen mit einkalkulieren muss.

Ich fände es hingegen ausgesprochen langweilig, in jedem Spiel mit der selben Elf anzutreten und nur elf Spieler und fünf Kaderfüller zu haben.

Jedem das Seine!

Hawks Vereinsthread - 4F Fandreieck für fairen Fußball

Offline ascio

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Zitti Stronzi
1. Mehr gelbe Karten.... Ziel ist es das ein 14-16 Mann Kader nicht ausreicht um eine Meisterschaft zu spielen.
Also Punkt 1 an sich ist ja schön und gut. Nur das was danach ist gefällt mir nicht :flop:

Warum soll ein 16 Mann Kader nicht ausreichen um eine Meisterschaft zu spielen?

In einer starken KSM - Liga braucht man Spieler, die ungefähr, die gleiche Stärke nachweisen! Da kann man keine Graupen gebrauchen :nein:
In einer starken KSM - Liga spielt man um Erfolg und nicht um mehr Spieler durch die EWS zu bringen!

Sollte man wirklich nicht mehr mit einem 16 Mann Kader die Saison durchspielen können, wäre das Fatal. Den jeder Manager hat sein eigenes
Konzept! Der eine mit 20+x Spieler im Kader, der andere mit 16+x Spieler im Kader....
Schließlich plant jeder Manager für sich!

Und außerdem müssten dann ziemlich viele gelbe Karten pro Spiel gezogen werden....ob das auch so realistisch ist :gruebel:

Pirat vs. ascio :winken:

Light Blue Manchester

Offline Sascha

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 24.657
  • Geschlecht: Männlich
    • Remax Föhr
Interessant. ;-)
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
In einer starken KSM - Liga braucht man Spieler, die ungefähr, die gleiche Stärke nachweisen! Da kann man keine Graupen gebrauchen :nein:
In einer starken KSM - Liga spielt man um Erfolg und nicht um mehr Spieler durch die EWS zu bringen!

Wie war das noch gleich mit dem Stillstand und wie doof doch KSM ist?

Demnächst muss es dann halt die Durchschnittsstärke entsprechend senken, dass man mit dem selben Budget statt 14-16 Spielern 16-18 Spieler durchbekommen muss. Auch dann kann man in einer starken Liga auf Erfolg spielen, schließlich geht es allen anderen Vereinen genauso wie einem selbst.

(und letztendlich kannst du auch weiterhin einen 14-Mann-Kader + Kaderfüller halten, es wird dich niemand von abhalten. :grinsevil:)

@Sascha: Definitiv!

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Pirat vs. ascio :winken:

woran erinnert mich das?   :gruebel:
war da nicht was mit einer liste..   :gruebel:

zum glück gibts da ja ein paar laufende "bewährungsstrafen"....
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
ich kann das programm auch so umschreiben das es keine gelben bzw verletzungen gibt... :motz:
dann bracht jeder nur 11 spieler und das managen beschränkt sich darauf die eintriffspreise einzustellen...

es ist doch jedem vollkommen selbst überlassen wieviele spieler er hat...
es wird halt 4-5 gelbe pro spiel geben (gesamt)....
und wenn man hart spielt dann halt 6-7-8(gesamt)....
um himmelswillen...

zum glück hab ich noch keine hagelstürme in das spiel eingebaut....
nicht das einem ein eiswürfel auf den kopf fällt....
« Letzte Änderung: 12. März 2011, 17:01:21 von slater107 »
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 80.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
 :rofl: :rofl:

wegen mir bau ruhig wetterbedingte Trainingsunfälle ein ... jede Nacht zittern hätte was  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
 :rofl: :lach:

Edit: Ich wäre auch noch für Bänderrisse durch Maulwurfshügel auf dem schlecht gepflegten Trainingsplatz!
« Letzte Änderung: 12. März 2011, 17:02:22 von Too-Moe »

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
spieler xy ist nach dem training ein wiskey-eiswürfel auf den kopfgefallen (teamkollege zy wollte mit vollen wiskey gläsern jonglieren)....9 wochen pause.....
spieler xy ist nach dem training in der dusche ausgerutscht... und hat sich dabei den fingernagel eingerissen.... 7 wochen pause

C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Flamy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Was sind ihre Extreme?!
spieler xy wurde vom hund gebissen und hat nun die tollwut - x zats pause
spieler xy musste der magen ausgepumpt werden - x zats pause

...  ;)
Ein polnisches Husaren-Bonbon
                       
Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Spieler xy wurde im letzten Heimspiel von den Fans beschimpft und hat im nächsten Heimspiel eine Fußprellung = x ZAT Pause :scherzkeks:

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
wir sollten die trainings verletzungen in einen eingene thread geben ,...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

DragonMarc

  • Gast
Gegen ein paar mehr Gelbe Karten hätte ich eigentlich nix einzuwenden, auch wenn
mein Torwart letzte Saison 4 Stück hatte und ich jedes Spiel ins Schwitzen kam :lach:

Bin nur etwas gegen die langen Verletzungen . Die können bei so manchem
Spieler nah ans Karriereende gehen. Lieber mehr kürzere Verletzungen.
Im realen Fussball kann ein Spieler seine Trainingspause leichter wieder aufholen.
Während hier es für diesen Spieler doch einen herben Rückschlag bedeutet.

Offline Hotzenplotz

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Beiträge: 309
ich kann das programm auch so umschreiben das es keine gelben bzw verletzungen gibt... :motz:
dann bracht jeder nur 11 spieler und das managen beschränkt sich darauf die eintriffspreise einzustellen...
Du hast ja so recht. Je schwieriger das Spiel wird, desto mehr Spass macht es doch.

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei
Das probelm scheint mir zu sein das die spielhaerte keinen bekannten einfluss auf die siegchance hat....muss mal schauen ob da was drann ist...


Ich hab's schon immer geahnt. Die tolle grüne Taktiktafel ist nur ne Attrappe und wir bilden uns ein, unsere Einstellungen hätten einen Einfluss auf das Spielgeschehen  :rofl:


Warum soll der Faktor bei den Spielstärken eingeführt werden? Dadurch wird es weniger Überraschungssiege geben, was sich schade finden würde  :|

Offline slater107

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.587
  • Geschlecht: Männlich
    • C.F. Marana
Das probelm scheint mir zu sein das die spielhaerte keinen bekannten einfluss auf die siegchance hat....muss mal schauen ob da was drann ist...


Ich hab's schon immer geahnt. Die tolle grüne Taktiktafel ist nur ne Attrappe und wir bilden uns ein, unsere Einstellungen hätten einen Einfluss auf das Spielgeschehen  :rofl:


Warum soll der Faktor bei den Spielstärken eingeführt werden? Dadurch wird es weniger Überraschungssiege geben, was sich schade finden würde  :|

gar nichts ist vielleicht der falsche ausdruck...
ich habe mir als "user" einfach mehr erwartet als ich jetzt sehen kann...
C.F. Marana - Andorra 1 Liga - Vereinshomepage
Erfolge: Pokalsieger Saison 18,23,25 Meister Saison 19,20,23,24,27 Supercupsieger 24
Allgemeine Fragen an Admins, MODs oder mich, Fragen zu möglichen Spielmanipulationen an die Transfermods
Betreiber 2011-2016

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich
Das probelm scheint mir zu sein das die spielhaerte keinen bekannten einfluss auf die siegchance hat....muss mal schauen ob da was drann ist...


Ich hab's schon immer geahnt. Die tolle grüne Taktiktafel ist nur ne Attrappe und wir bilden uns ein, unsere Einstellungen hätten einen Einfluss auf das Spielgeschehen  :rofl:


Warum soll der Faktor bei den Spielstärken eingeführt werden? Dadurch wird es weniger Überraschungssiege geben, was sich schade finden würde  :|

gar nichts ist vielleicht der falsche ausdruck...
ich habe mir als "user" einfach mehr erwartet als ich jetzt sehen kann...
Also spiel ich besser "Nonnenhockey" mit meinem Kader :)
Ändert ja eh kaum was^^

erna

  • Gast

 :juggle: Ich geh jetzt mal auf "voll durchziehen" mal sehen was da so passiert  :mrgreen:

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.416
  • Geschlecht: Männlich

 :juggle: Ich geh jetzt mal auf "voll durchziehen" mal sehen was da so passiert  :mrgreen:
dazu noch "gegner umhauen" und du hast fast ne garantiere gelbe Karten- Flut.

erna

  • Gast

 :juggle: Ich geh jetzt mal auf "voll durchziehen" mal sehen was da so passiert  :mrgreen:
dazu noch "gegner umhauen" und du hast fast ne garantiere gelbe Karten- Flut.
:juggle: Hatte ich überlegt, aber es widerstrebt mir eigentlich mutwillig Spieler des Gegners zu verletzten...
Obwohl, ist ja nur ein CPU-Team  :lach: Ich überlegs mir noch...

Offline Too-Moe

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.699
  • Geschlecht: Männlich
Dann nimm Schwalben, da verletzt du keinen Gegner... :grinsevil:

Edit: Oder beides... :verweis: :rofl:

D!e$el

  • Gast

 :juggle: Ich geh jetzt mal auf "voll durchziehen" mal sehen was da so passiert  :mrgreen:
dazu noch "gegner umhauen" und du hast fast ne garantiere gelbe Karten- Flut.

Also ich kann damit leben... 6 Gelbe Karten in 5 Ligaspielen geht.
Wenn der Gegner dafür 3x Rot und 2x Verletzungen kassiert! :lach: :mrgreen:

erna

  • Gast
:juggle: Ich geh jetzt mal auf "voll durchziehen" mal sehen was da so passiert  :mrgreen:
:gruebel: Hm, nichts ungewöhnliches, 1 gelbe Karte, scheint also keinerlei Auswirkungen zu haben...

Offline DaNektar

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 15.047
also bei voll durchziehen habe ich häufiger gelbe karten und auch öfters ne gelb-rote Karte :ja:

               
Fanfreundschaft mit  SV Roeselare          belgischer Forencup Sieger +  Pokalsieger    Saison 19/21/25/27/28/29           Das Double in Saison 24
CC Sieger Saison 57             

Offline Duke Mike

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.604
  • Geschlecht: Männlich
    • LMO Slowakei

7. Bei Ausschlüssen wurde der Stärkeverlust erhöht(war recht gering)

Was ist denn unter diesem Punkt zu verstehen? Was für Ausschlüsse?  :gruebel:

Offline Al3x

  • Forenmoderator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 12.605
  • Geschlecht: Männlich
gelb-rot bzw rote karten

erna

  • Gast
:juggle: Ich geh jetzt mal auf "voll durchziehen" mal sehen was da so passiert  :mrgreen:
:gruebel: Hm, nichts ungewöhnliches, 1 gelbe Karte, scheint also keinerlei Auswirkungen zu haben...
:winken: Im Pokal wieder voll durchziehen, 2 gelbe Karten, ist aber nicht ungewöhnlich.
Scheint wohl auch mit dem Einsatz zusammenzuhängen, bei 50% scheint es unbedeutend.
Zum Vgl: Liga, 100% und hart, 2*Gelb, 1*Gelb-Rot, 1*Rot

Dude

  • Gast
hatte einmal voll durchziehen gespielt und 2 gelbe glaub ich
nächstes spiel wieder hart und da gabs gleich 4 gelbe und ne gelb rote :juggle: