Wenn ich aber dauernd 50 Prozent spielen würde, hätte ich bald keine Einnahmen mehr.
Eben.
Zum Irlipost: Darauf hab ich schon geantwortet. 1. Das ist das Normalste auffe Welt, dass wenn eine Mannschaft in die erste Liga aufsteigt und dort im Vergleich zu schwach ist, auch absteigt. Damit bleiben dem Team nur eine Option: Einsatz und Kampf. Weil sich hiermit Schwächen eventuell ausgleichen lassen. Selektiven Einsatz zu spielen ist eine sehr komische Reaktion. Man nimmt sich die Chance evtl. doch mal gegen große Teams zu gewinnen und verschenkt diese aufgrund von kleiner Stärkeschwankung durch Fitnesverlust. 2. Verbessert man sein Image mehr indem man auch nicht nur auf den 14. peilt, sondern versucht sich höher zu platzieren am Ende der Saison.
Es ist also jedem überlassen, auch wirklich zu versuchen sich oben zu halten und keiner muss sich wundern, wenn das aufgrund von geringer Mannschaftsstärke nicht klappt.
Mit der Realität darfst du das hier nicht vergleichen. Denn in der Realität kommen Zuschauer nicht nur wegen des Einsatzes...
Und:
Wir brauchen beide sicher nicht über das "Managen" an und für sich diskutieren.
Aber du wirst mir bei meinem genannten Beispiel doch nicht ernsthaft weiß machen, dass du dort gegen jeden Gegner vollen Einsatz fahren wirst?
Wir reden hier von 16Spielen, bei denen du 150% geben musst (für die geringe Chance auf Punkte). Auch in den anderen Spielen musst viel Einsatz investiert werden für den Klassenerhalt.
Wie soll der Fitnessverlust ausgeglichen werden? Klar durch Training. Und wo kann ich da als Aufsteiger meine Mannschaft dann noch entwickeln, damit ich 1. stärker werde und 2. evtl Spieler habe, die ich verkaufen kann?
In Ligen wie Isreal, Island oder so, passt deine Ansicht. Aber in anderen Ländern eben nicht.
Ist ja letztlich auch egal. Es sollte einfach mal über andere Varianten diskutiert werden...
z.B. spielt eine Mannschaft 50% verliert sie automatisch.
Oder spielen beide geht das Spiel immer 0:0 aus...
Über die "Geldschiene" zu gehen, wo immer mehr unter der Last der Gehälter jammern... Hm...
@dein zweiter Post; Ich muss nur Mannschaften wie die Teams aus LUX, FIN, ARM, LIT etc erinnern. Mit deren Milliarden auf dem Konto, machen die sich keine Sorgen. Für die ist "oben halten" ein Dauerzustand.