Autor Thema: WM-Qualifikation 2010  (Gelesen 57023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juffo

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #270 am: 11. September 2008, 13:32:19 »
Ich sehe es eher andersrum: Jetzt ist wieder eine ganze Nation am Jubeln und die Presse am Durchdrehen, nur weil der Miro es mal geschafft hat 3 Bälle, die vor seinen Füßen gelandet sind, im Netz unterzubringen (bei einem nicht überzeugenden finnischen Keeper und vielen finnischen Abwehrfehlern). Schön, dass er auch ein spielender Stürmer ist, aber wenn es darum geht, müsste man Poldi umso mehr in den Himmel loben (auch wenn es gestern definitiv nicht sein Tag war).
An sich halte ich große Stücke auf Klose, aber seine andauernden Formkrisen, die immer und immer wieder kommen, können einfach nicht übersehen werden. Weiterhin mag ich ihn vom Charakter auch nicht mehr, aber das ist ja normal bei Spielern, die zum FC Bayern wechseln.  :lach:

ALE DEL PIERO

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #271 am: 11. September 2008, 13:34:03 »
Ich sehe es eher andersrum: Jetzt ist wieder eine ganze Nation am Jubeln und die Presse am Durchdrehen, nur weil der Miro es mal geschafft hat 3 Bälle, die vor seinen Füßen gelandet sind, im Netz unterzubringen (bei einem nicht überzeugenden finnischen Keeper und vielen finnischen Abwehrfehlern). Schön, dass er auch ein spielender Stürmer ist, aber wenn es darum geht, müsste man Poldi umso mehr in den Himmel loben (auch wenn es gestern definitiv nicht sein Tag war).
An sich halte ich große Stücke auf Klose, aber seine andauernden Formkrisen, die immer und immer wieder kommen, können einfach nicht übersehen werden. Weiterhin mag ich ihn vom Charakter auch nicht mehr, aber das ist ja normal bei Spielern, die zum FC Bayern wechseln.  :lach:

 :zustimm:
wenn klose weltklasse is.. dann gibbet über 1.000 spieler die man als weltklasse definieren kann...
nicht umsonst sucht bayern nach neuen stürmern  ;)

AntiDudner

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #272 am: 11. September 2008, 13:34:15 »
in der cl hat er immer versagt  :D

juffo: steh zu unserer fanfreundschaft... du magst die bayern  :motz: :D

Il Pirata

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #273 am: 11. September 2008, 13:59:58 »
also stürmer werden an tore gemessen und die bilanz spricht eindeutig für klose ,für mich ist er einer der gefährlichsten stürmer europas und das vor luca toni  ;)

doublepi

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #274 am: 11. September 2008, 14:12:37 »
naja, luca toni hat auch kein tor bei der em geschossen... aber kommt man jetzt auf die idee, dass luca kein weltklassestürmer ist? ich denke nicht!

insofern ist das alles eine sache der betrachtungsweise. klose hat schon immer viel getroffen und wird es nach seinem moralischen tief auch wieder tun, so wie es alle stürmer mal haben... klose ist weltklasse, und das hat er auch schon gezeigt - nicht nur gestern! ihr sprecht ihm nur das gezeigte ab und reduziert sein können auf die letzte saison, die nicht super gelaufen ist, aber trotzdem nicht desolat war oder so...

ich spiegelt einfach nur die pressemeinungen wieder, die sich über die letzten wochen in euren köpfen festgesetzt hat. komischerweise werden die aktuellsten meinungen nach seinem klassespiel gestern nicht gewürdigt! kann ich nicht ganz nachvollziehen... aber in ein paar wochen haben alle diese diskussion vergessen und keiner redet mehr von einem kriselnden klose...

wieso redet keiner über gomes, der gestern wieder mal sensationell den ball auf der gegnerischen linie gestoppt hat? ;D

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #275 am: 11. September 2008, 14:14:49 »
Gomez hatte mehr Pech als es aussah...er war einfach schon einen Schritt zu weit und der Ball hatte durch den Aufsetzer nen ganz komischen Drall...sieht man daran dat er dennoch fast reinrollte..
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Il Pirata

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #276 am: 11. September 2008, 14:15:08 »
luca toni ist für mich kein weltklasse stürmer ,er hat den riecher  aber sonst war es auch und bei der wm oder em war er nicht unser leistungsträger ,zum weltklasse spieler reicht es einfach nicht  ;)

doublepi

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #277 am: 11. September 2008, 14:25:04 »
luca toni ist für mich kein weltklasse stürmer ,er hat den riecher  aber sonst war es auch und bei der wm oder em war er nicht unser leistungsträger ,zum weltklasse spieler reicht es einfach nicht  ;)

also doch eine definitionssache... so redet man schön aneinander vorbei!

Il Pirata

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #278 am: 11. September 2008, 14:29:26 »
luca toni ist für mich kein weltklasse stürmer ,er hat den riecher  aber sonst war es auch und bei der wm oder em war er nicht unser leistungsträger ,zum weltklasse spieler reicht es einfach nicht  ;)

also doch eine definitionssache... so redet man schön aneinander vorbei!

ja du hast damit angefangen  :D

doublepi

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #279 am: 11. September 2008, 14:35:46 »
ich hab nur gesagt, dass klose weltklasse ist und du hast als reaktion darauf eben das gegenteil davon behauptet! so gesehen hast du angefangen! ;)

naja, auch gut... so haben wir wenigstens beide recht! :D

Eckstein

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #280 am: 11. September 2008, 15:11:37 »
keiner bestreitet, dass Klose mal besser war, aber es ist wie Juffo sagt, jetzt mal ein gutes Spiel nach unzähligen Katastrophen, normal hätte der gar nich mehr auflaufen dürfen

ich finde es im übrigen ganz schwach die Leute als ahnungslos zu titulieren, die sagen Klose hat zuletzt schlecht gespielt. Man kann es sich auch einfach machen jetzt nach einem Spiel
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 15:13:29 von Eckstein »

Eclipse

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #281 am: 11. September 2008, 15:29:44 »
ok, er hat jetzt gestern 3 Tore geschossen, keine Ahnung wie das Spiel gesamt war, aber noch würde ich nicht sagen, dass er wieder da is wo er mal war! Die nächsten Spiele werden zeigen ob er wieder treffen kann!

Und .. ein Spieler allein kann nicht gut sein, wenn der Rest der Mannschaft miserabel ist und ich gehe mal nicht davon aus, dass Klose gestern 3 Solo-Gänge geleistet hat ;)

doublepi

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #282 am: 11. September 2008, 16:51:22 »
naja, aber du sagst z.b. "unzählige katastrophen" und läßt es so stehen... und ich sage, dass das nichts mit der realität zu tun hat. er hat / hatte zwar seine krise, aber solche aussagen sind in meinen augen einfach nur das was die presse schreibt, was man dann mit der zeit auch so wahrnimmt, wenn man es nicht kritisch liest. das aber ein klose, den ich als spielenden stürmer bezeichne in der zeit viel für die mannschaft gearbeitet hat und sich vor dem tor von alleine zurückgenommen hat, weil sein selbstvertrauen nicht da war wo es im normalfall ist (Was soll er machen? soll er trotzdem immer schießen - und wohlmöglich verschiessen?), das sieht auch keiner. beim basketball kann man anhand der statistik sehen, wieviele punkte, rebounds, assists, steals, blocks, usw. gesammelt hat. beim fussball gibts nur tore und vorlagen, die aber bei stürmern nicht wirklich zählen. das ist wirklich großer mist und der spruch "stürmer werden an ihren toren gemessen" ist nur ein weiterer thekenspruch, der der bewertung einer leistung eines spielers nicht dienlich ist.

ich denke, dass klose einige spiele abgeliefert hat, bei denen er nicht auf seine normalform gekommen ist und auch ne menge großer chancen ausgelassen hat. aber sowas hat wirklich jeder stürmer mal. und die meisten kommen da auch wieder raus. und wenn sich ein coach wie löw vor seine spieler stellt, sie schützt und ihnen das vertrauen gibt, dann sehen bestimmte spielercharaktere das und treffen wieder besser. das ist eben ein psychologisches spielchen, welches den stürmern je nach aufbau ihres charakters vertrauen gibt oder ihnen das gefühl gibt sie wären unantastbar. das ist die kunst, die ein trainer verstehen muss im umgang mit seinen spielern. da bringt es nichts von draussen reinzuquatschen und nur weil ein spieler den ball aus drei meter nicht ins tor befördert hat so zu tun als könne er das garnicht und müsse im nächsten spiel draussen sitzen!

beispiel bayern... unter hitzfeld wars eben die typische bayern-metalität mit der spieler wie poldi oder klose nicht so zurchtgekommen sind. wenn einer nicht gut spielt, sitzt er eben beim nächsten spiel draussen - für den fan und die presse nachvollziehbar! für einen sensiblen spieler, der in einer formkrise steckt oft nicht, siehe podolskis oder lahms wechselabsichten! ich glaube die bayern haben das verstanden und passend zum kurz bevorstehenden wechsel von lahm und poldi klinsmann geholt, um diese entwicklung aufzuhalten. hoenes hat auch insgesamt viel mehr verständnis für fehltritte und siehe da - plötzlich ist bei bayern viel weniger krach und mehr harmonie im team! ich denke, dass es eine extrem gute entscheidung war klinsmann zu holen, die den bayern die spitzenposition in der liga wieder mal auf jahre gesichert hat. denn wenn jetzt wesentliche teile der mannschaft auseinander gebrochen wären, wäre das ein herber rückschritt für die bayern gewesen. so hat man auf einkäufe verzichtet und den kader zusammengehalten, was meiner meinung nach mindestens für die meisterschaft reichen dürfte.

übrigens... klose hat löw im training überzeugt und ihm so gezeigt, dass es die richtige entscheidung ist auf ihn zu setzen, wie löw unter der woche gesagt hat! wie wollen wir diese entscheidung von außen beurteilen, wenn keiner von uns das training gesehen hat...? wie kann man das überhaupt von außen tun? v.a. beim besten deutschen stürmer seit langem, der gestern erstmal uwe seeler in der torjägerliste der deutschen nationalmannschaft überholt hat.

wenn einer sagt, dass klose schlecht gespielt hat, sage ich nichts. aber wenn hier alle so tun, als wäre er grundsätzlich schrott und könne kein fussball spielen, dann ist das de fakto falsch und nicht nur durch zahlen wiederlegbar! auch wenn er noch lange nicht da ist wo er mal war, so ist klose nach wie vor ein topmann und wenn jetzt die bayernfans anfangen zu fordern, dass klose und poldi weg sollen und gomes und/oder ein legionär sie ersetzen sollen, dann ist das in meinen augen einfach nur falsch und undankbar! anstatt irgendwas zu erzählen, was man gestern abend im rausch für richtig befunden habt, sollte man gucken, dass man einen gewissen bezug zur realität nicht verliert, weil ihr den spielern, die euch in der vergangenheit soviel freude bereitet haben unrecht tut! vielleicht haben die sensiblen spieler auch nur ladehemmungen, weil immer alle solchen unfug reden und sie sich dadurch verunsichern lassen.

aber das witzigste ist, wir haben gestern drei tore geschossen und reden nur über die stürmer, dabei war die abwehr das problem... komisch, dass klose sogar nach dem gestrigen abend soein thema ist und so derart polarisiert, anstatt man sich freut, dass er sich wieder so zu wort gemeldet hat und uns einen punkt gerettet hat! nein, selbst nach gestern abend wird ihm vorgeworfen, dass er es nicht kann und erstmal noch zeigen muss... ich weiß nicht, ist das wieder die deutsche metalität? sagt es mir... ich finds paradox!
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 16:56:29 von doublepi »

Eckstein

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #283 am: 11. September 2008, 16:58:23 »
hat nix mit der deutschen Mentalität zu tun. Hör doch auch mal zu was andere sagen. Von Topstürmer bist du wohl der einzige der das Wort in den Mund nimmt, denn er war zuletzt einfach lange lange schlecht, das ist Fakt !! Ich habe ihn letzte Saison im kicker Team gehabt und er fing an eine 5 nach der anderen zu sammeln, das hielt bis gestern an wo ihm mal 3 Bälle vor den Fuß gesprungen sind. Gomez hat für mich klare Vorteile im Durchsetzungsvermögen, außerdem trifft er kontinuierlich bei Stuttgart. Da ist es jawohl naheliegend über Klose zu diskutieren, was auch jeder tut außer du vielleicht

Eckstein

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #284 am: 11. September 2008, 17:08:20 »
5    Eintracht Frankfurt    H    0:0 (0:0)    Analyse
13    -    -/-    1    1    -    -    -    46    -    4    VfB Stuttgart    A    1:3 (0:3)    Analyse
14    1    -/-    -    1    -    -    -    -    -    3    VfL Wolfsburg    H    2:1 (1:0)    Analyse
15    -    -/-    -    -    -    -    -    -    88    5    Arminia Bielefeld    A    1:0 (1:0)    Analyse
16    -    -/-    -    -    -    -    -    -    -    5,5    MSV Duisburg    H    0:0 (0:0)    Analyse
17    -    -/-    -    -    -    -    -    -    -    4,5    Hertha BSC    A    0:0 (0:0)    Analyse
18    -    -/-    -    -    -    -    -    -    77    4,5    Hansa Rostock    A    2:1 (2:0)    Analyse
19    -    -/-    -    -    -    -    -    -    75    4    Werder Bremen    H    1:1 (1:1)    Analyse
20    -    -/-    -    -    -    -    -    -    84    4    Hannover 96    A    3:0 (0:0)    Analyse
21    -    -/-    -    -    -    -    -    -    74    4,5    Hamburger SV    H    1:1 (0:0)    Analyse
22    1    -/-    -    1    -    -    -    -    84    4    FC Schalke 04    A    1:0 (1:0)    Analyse
23    -    -/-    -    -    -    -    -    -    80    4    Karlsruher SC    H    2:0 (1:0)    Analyse
24    -    -/-    -    -    -    -    -    -    -    5,5    Energie Cottbus    A    0:2 (0:2)    Analyse
25    -    -/-    1    1    -    -    -    -    78    2    Bayer Leverkusen    H    2:1 (1:0)    Analyse
26    -    -/-    -    -    -    -    1    -    46    6    1. FC Nürnberg    A    1:1 (0:1)    Analyse
27    -    -/-    1    1    -    -    -    65    -    -    VfL Bochum    H    3:1 (1:1)    Analyse
30    -    -/-    -    -    -    -    -    -    69    3,5

1    -    -/-    -    -    -    -    -    -    80    5    Hamburger SV    H    2:2 (2:1)    Analyse
2    -    -/-    -    -    -    -    -    -    46    5    Borussia Dortmund    A    1:1 (0:1)    Analyse
3    1    1/-    -    1    -    -    -    -    71    3    Hertha BSC    H    4:1 (1:0)    Analyse

das sind seine Bundesliganoten bis heute aus den letzten 20 Spielen, das ist nicht doll würde ich mal sagen

daneben mal Gomez

12    1    -/-    -    1    -    -    -    -    87    2    1. FC Nürnberg    A    1:0 (1:0)    Analyse
13    2    -/-    -    2    -    -    -    -    80    2    Bayern München    H    3:1 (3:0)    Analyse
14    -    -/-    -    -    -    -    -    -    41    4    Eintracht Frankfurt    A    4:1 (1:1)    Analyse
18    -    -/-    -    -    -    -    -    -    -    4,5    FC Schalke 04    A    1:4 (0:1)    Analyse
19    1    -/-    -    1    -    -    -    -    -    4    Hertha BSC    H    1:3 (1:2)    Analyse
20    2    -/-    -    2    -    -    -    -    -    2    MSV Duisburg    A    3:2 (2:0)    Analyse
21    1    -/-    -    1    -    -    -    -    78    2    Karlsruher SC    H    3:1 (2:0)    Analyse
23    3    -/-    1    4    -    -    -    -    -    1    Werder Bremen    H    6:3 (2:1)    Analyse
24    -    -/-    -    -    -    -    -    63    -    -    VfL Bochum    A    1:1 (0:1)    Analyse
25    1    -/-    1    2    -    -    -    -    90    2    Hansa Rostock    H    4:1 (0:0)    Analyse
26    -    -/-    -    -    -    -    -    -    -    3    Hannover 96    A    0:0 (0:0)    Analyse
30    -    -/-    -    -    -    -    -    -    78    3,5    Bayern München    A    1:4 (1:1)    Analyse
31    1    -/-    1    2    -    -    -    -    63    2,5    Eintracht Frankfurt    H    4:1 (3:0)    Analyse
32    2    -/-    -    2    -    -    1    -    -    2    Borussia Dortmund    A    2:3 (0:1)    Analyse
33    -    -/-    -    -    -    -    -    -    -    4,5    VfL Wolfsburg    A    0:4 (0:2)    Analyse
34    1    1/-    -    1    -    -    -    -    -    3,5    Arminia Bielefeld    H    2:2 (0:1)    Analyse

1    1    -/-    -    1    -    -    -    -    -    3    Borussia M'gladbach    A    3:1 (3:0)    Analyse
2    -    -/-    -    -    -    -    -    -    -    4,5    Bayer Leverkusen    H    0:2 (0:1)    Analyse
3    1    -/-    -    1    -    -    -    -    -    3    Hannover 96    H    2:0 (2:0)    Analyse
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 17:10:17 von Eckstein »

doublepi

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #285 am: 11. September 2008, 17:34:14 »
maan, du überliest konsequent alles was ich gepostet habe. und fängst das gespräch wieder von vorne an... sorry, da hab ich einfach mal keine lust drauf einzugehen... und dann auch der vergleich mit gomez, der der bewertung von klose nicht dienlich ist! gomez ist ein guter mann, aber noch ist er niemals besser als klose!

die letzten 20 spiele sind zweitrangig, bei der bewertung der klasse eines spielers insgesamt, denke ich! v.a. wenn einer der beiden vergleichsstürmer zu der zeit ne krise hatte, wie ich schon mehrfach gesagt habe! so gesehen ist brasilien auch wirtschaftlich stärker als deutschland - kann ich genauso sagen... nur weil die seit längerem größeres wirtschaftswachstum haben als wir. und auf die kickernoten, auf die hat nicht nur comunio verzichtet, weil man mit denen nichts anfangen kann, weil die viel zu subjektiv sind, muss man auch nicht eingehen, denke ich. wer was wie benotet ist mir grundsätzlich egal  (außer bei comunio) - ich hab im normalfall meine eigene meinung! wozu guck ich mir den ganzen scheiss jede woche an... um mir hinterher sagen zu lassen, wie ich das gefunden haben soll? nee, danke!

hier einfach mal die aus meiner sicht viel relevanteren zahlen von gomez und klose der letzten vier jahre:
gomez:
bundesliga: 83 spiele, 41 tore, 14 vorlagen
dfb-pokal: 9 spiele, 10 tore, 1 vorlagen
EM-Qualifikation: 6 spiele, 2 tore, 0 vorlagen
Europameisterschaft 2008: 4 spiele, 0 tore,0 vorlagen
UEFA-Cup: 5 spiele, 2 tore, 1 vorlage
CL: 4 spiele, 3 tore, 0 vorlagen

quelle: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/6288/mariogomez/default/2008/leistungsdaten.html


klose:
bundesliga: 87 spiele 49 tore 37 vorlagen
dfb-pokal: 11 spiele, 8 tore, 4 vorlagen
EM-Qualifikation: 9 spiele, 5 tore, 3 vorlagen
Europameisterschaft 2008: 6 spiele, 2 tore, 2 vorlagen
UEFA-Cup: 19 spiele, 3 tore, 1 vorlage
CL: 13 spiele, 3 tore, 1 vorlagen

quelle: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/10/miroslavklose/default/2008/leistungsdaten.html


wen ihr besser findet, kann ja jeder für sich selber sagen... ich denke nur, dass wir von den finnen auf den sack bekommen hätten, wenn gomez statt klose gespielt hätte. aber auch da kann sich jeder seinen teil denken!
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 17:36:12 von doublepi »

irländer

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #286 am: 11. September 2008, 17:37:14 »
ch denke nur, dass wir von den finnen auf den sack bekommen hätten, wenn gomez statt klose gespielt hätte. aber auch da kann sich jeder seinen teil denken!
:zustimm:
Das denke ich auch.
Die Leistung von Spieler kann gerne in Frage gestellt werden, aber bei Klose wäre das eher in der Rückrunder der Saison 06/07 besser gewesen! ;)

Eckstein

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #287 am: 11. September 2008, 18:41:23 »
maan, du überliest konsequent alles was ich gepostet habe. und fängst das gespräch wieder von vorne an... sorry, da hab ich einfach mal keine lust drauf einzugehen... und dann auch der vergleich mit gomez, der der bewertung von klose nicht dienlich ist! gomez ist ein guter mann, aber noch ist er niemals besser als klose!

die letzten 20 spiele sind zweitrangig, bei der bewertung der klasse eines spielers insgesamt, denke ich! v.a. wenn einer der beiden vergleichsstürmer zu der zeit ne krise hatte, wie ich schon mehrfach gesagt habe! so gesehen ist brasilien auch wirtschaftlich stärker als deutschland - kann ich genauso sagen... nur weil die seit längerem größeres wirtschaftswachstum haben als wir. und auf die kickernoten, auf die hat nicht nur comunio verzichtet, weil man mit denen nichts anfangen kann, weil die viel zu subjektiv sind, muss man auch nicht eingehen, denke ich. wer was wie benotet ist mir grundsätzlich egal  (außer bei comunio) - ich hab im normalfall meine eigene meinung! wozu guck ich mir den ganzen scheiss jede woche an... um mir hinterher sagen zu lassen, wie ich das gefunden haben soll? nee, danke!

hier einfach mal die aus meiner sicht viel relevanteren zahlen von gomez und klose der letzten vier jahre:
gomez:
bundesliga: 83 spiele, 41 tore, 14 vorlagen
dfb-pokal: 9 spiele, 10 tore, 1 vorlagen
EM-Qualifikation: 6 spiele, 2 tore, 0 vorlagen
Europameisterschaft 2008: 4 spiele, 0 tore,0 vorlagen
UEFA-Cup: 5 spiele, 2 tore, 1 vorlage
CL: 4 spiele, 3 tore, 0 vorlagen

quelle: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/6288/mariogomez/default/2008/leistungsdaten.html


klose:
bundesliga: 87 spiele 49 tore 37 vorlagen
dfb-pokal: 11 spiele, 8 tore, 4 vorlagen
EM-Qualifikation: 9 spiele, 5 tore, 3 vorlagen
Europameisterschaft 2008: 6 spiele, 2 tore, 2 vorlagen
UEFA-Cup: 19 spiele, 3 tore, 1 vorlage
CL: 13 spiele, 3 tore, 1 vorlagen

quelle: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/10/miroslavklose/default/2008/leistungsdaten.html


wen ihr besser findet, kann ja jeder für sich selber sagen... ich denke nur, dass wir von den finnen auf den sack bekommen hätten, wenn gomez statt klose gespielt hätte. aber auch da kann sich jeder seinen teil denken!

ja der vergleich mit Gomez ist nicht förderlich für Klose, sagt doch alles aus, zack was willste noch mehr ?  :zustimm:

kannst doch auch nicht Zahlen vergleichen die gar nicht gehen. 2008 bei der EM wieviel Minuten hat Gomez da gehabt ? CL Quote ist besser bei ihm und vor allem was du sagst das man die letzten Spiele nicht als Grundlage für die Nati nehmen kann, dann frage ich mich was dann ? Matthäus hatte auch früher mal gute Zahlen, also manchmal zweifle ich an deinem Überblick
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 18:46:57 von Eckstein »

doublepi

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #288 am: 11. September 2008, 19:08:23 »
:lol: du zitierst die fakten und interpretierst sie für gomez und dann sagst du, dass man die zahlen nicht nehmen kann! erst interpretierst du falsch und dann wiedersprichst du dir in einem absatz zweimal selbst! du diskutierst mit dir selber anstatt mit mir! hab mal viel spaß dabei! :winken:

was ist mit dir los? ich hab dich noch nie soviel unsinn posten sehen... also nicht nur, dass du die inhalte nahezu komplett ignorierst und die fakten falsch interpretierst, sondern du ziehst daraus auch noch falsche schlüsse und begründest sie nicht mal... oder soll das matthäus-beispiel ein beleg für irgendwas sein? für mich ist das ein thekenspruch, der nichts zum thema beiträgt...

Eckstein

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #289 am: 11. September 2008, 19:10:07 »
lol klar meine Fakten da oben die ich für wichtig halte um einen in der Nationalelf spielen zu lassen, dafür sollte jawohl Leistung vorne stehen oder ? Wo warst du nach dem Lichtenstein-Spiel und all den anderen mit Klose ist weltklasse, da wärste doch ausgelacht worden seit zig Spielen

Eckstein

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #290 am: 11. September 2008, 19:14:31 »
und Pi wenn du die Zahlen schon so schreibst dann solltest du auch mal die Minutenzahl dahinter schreiben, bei Gomez sind es knapp über 5000 und bei Miro über 7000, bei der EM das gleiche Spiel, also du suchst dir irgendwelche Fakten zusammen ohne den Überblich zu haben. Zeig uns doch mal die Zeit für ein Tor Statistik, die ist doch dort auch abgebildet, da spricht alles für Gomez
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 19:18:54 von Eckstein »

irländer

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #291 am: 11. September 2008, 19:22:11 »
*Hüstel*

Ihr habt das noch im Griff hier, ne Männers? :grinsevil:

Eckstein

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #292 am: 11. September 2008, 19:22:51 »
sicher wir diskutieren hier  :D

doublepi

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #293 am: 11. September 2008, 19:26:26 »
ja genau... alle lachen schon alle über mich. aber du, ein sprücheklopfer vom herrn, der sagt, dass klose schrott ist, stehst fein da als echter theken-fussball-fachmann!  ;D jogi hat das auch anders gesehen und er hatte recht! was soll ich dazu noch sagen - lacht ruhig, aber vergeßt nicht, das ihr den punkt miro zu verdanken habt!

na klar, sagt die mehrheit "klose is kacke", wenn er ne weile nicht getroffen hat und mäßige spiele gemacht hat. aber es stimmt so nunmal nicht - was soll ich machen? die mehrheit hat in dem fall eben unrecht - es ist leider manchmal so! aber nach diesem argument ausgerechnet mit gomez zu kommen, finde ich sehr merkwürdig! der hat seit der em selber seine krise! da kannst du die paar argumente die du gebracht hast genauso gegen gomez benutzen, auch wenn er in den letzten 20 ligaspielen besser gespielt hat und bessere kicker-noten bekommen hat! nimm doch lieber einen ohne krise, wie helmes z.b.

wie gesagt... du denkst, dass das die letzten 20 spiele ausreichend sind um die klasse eines spielers zu bewerten und ich sage, dass das nicht ausreicht! bewerte die letzten 20 spiele und werte sie aus! ich weiß nicht wie oft ich noch sagen muss, das klose ne kriese hatte / hat! ich bewerte eben die gesamte karriere oder größere abschnitte um rückschlüsse auf die klasse der spieler zu ziehen, solange sie sich nicht charakterlich geändert haben oder sich irgendwelche verletzungen zugezogen haben.

die einen sehen nur die letzten 20 spiele (wieso eigentlich ausgerechnet 20?) und denken, dass die spieler von einem moment auf den anderen schlecht werden, andere blicken weiter zurück und WISSEN wie stark die spieler eigentlich sind und was sie bisher geleistet haben - unabhängig von ihrer form! aber wer die form als ausschlaggebenden punkt für dei eigentliche klasse sehen will, der soll das tun. aber der soll sich auch nicht beschweren, wenn sie dann an den kopf geknallt bekommen, dass sie keine ahnung von fussball haben! :keks:

irländer

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #294 am: 11. September 2008, 19:27:23 »
ch denke nur, dass wir von den finnen auf den sack bekommen hätten, wenn gomez statt klose gespielt hätte. aber auch da kann sich jeder seinen teil denken!
:zustimm:
Das denke ich auch.
Die Leistung von Spieler kann gerne in Frage gestellt werden, aber bei Klose wäre das eher in der Rückrunder der Saison 06/07 besser gewesen! ;)
Für alle Überleser!

doublepi

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #295 am: 11. September 2008, 19:28:19 »
ch denke nur, dass wir von den finnen auf den sack bekommen hätten, wenn gomez statt klose gespielt hätte. aber auch da kann sich jeder seinen teil denken!
:zustimm:
Das denke ich auch.
Die Leistung von Spieler kann gerne in Frage gestellt werden, aber bei Klose wäre das eher in der Rückrunder der Saison 06/07 besser gewesen! ;)
Für alle Überleser!

noch soein mohikaner... paß auf, sonst fangen die noch an dich auszulachen! ;D

irländer

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #296 am: 11. September 2008, 19:29:08 »
ch denke nur, dass wir von den finnen auf den sack bekommen hätten, wenn gomez statt klose gespielt hätte. aber auch da kann sich jeder seinen teil denken!
:zustimm:
Das denke ich auch.
Die Leistung von Spieler kann gerne in Frage gestellt werden, aber bei Klose wäre das eher in der Rückrunder der Saison 06/07 besser gewesen! ;)
Für alle Überleser!

noch soein mohikaner... paß auf, sonst fangen die noch an dich auszulachen! ;D
:D
Trauen die sich nicht. Hab doch den blauen Mantel! ;D

Eckstein

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #297 am: 11. September 2008, 19:29:14 »
also du vergleichst die geamte Karriere eines 30 jährigen mit der eines 23 jährigen und für die Zusammenstellung der Nationalelf zählt die aktuelle Form nicht, sondern was mal geleistet wurde, komm Pi da biste inner Sackgasse, das sieht doch ein Blinder mit Krückstock  :D

Eclipse

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #298 am: 11. September 2008, 19:30:59 »
ch denke nur, dass wir von den finnen auf den sack bekommen hätten, wenn gomez statt klose gespielt hätte. aber auch da kann sich jeder seinen teil denken!
:zustimm:
Das denke ich auch.
Die Leistung von Spieler kann gerne in Frage gestellt werden, aber bei Klose wäre das eher in der Rückrunder der Saison 06/07 besser gewesen! ;)
Für alle Überleser!

noch soein mohikaner... paß auf, sonst fangen die noch an dich auszulachen! ;D
:D
Trauen die sich nicht. Hab doch den blauen Mantel! ;D

Irli, dafür lach ich dich jetzt sicher aus :D

 :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

 :grinsevil:

Eckstein

  • Gast
Re: WM-Qualifikation 2010
« Antwort #299 am: 11. September 2008, 19:31:21 »
auf deien relevanten geposteten Zahlen kannste ja auch nochmal eingehen, wenn du willst dass man mit dir diskutiert. Minuten pro Tor ?