Autor Thema: VfL Wolfsburg  (Gelesen 128352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bombali

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #60 am: 01. September 2007, 19:53:30 »
mir nicht  :D

Halloweenman

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #61 am: 01. September 2007, 19:53:48 »

tonic

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #62 am: 01. September 2007, 20:07:09 »
Da bin ich ausnahmsweise mal pagels Meinung.

Halte auch nicht viel von Betriebsmannschaften a la Wolfsburg und Leverkusen. Keiner will sie, aber los bekommen wir sie auch nicht.

Die Existenz solcher Mannschaften ist für mich auch eine Art von Wettbewerbsverzerrung. Wolfsburg investiert knapp 30 Mio € in das Team, holt sich nen Trainer, der sicher auch einen ordentlichen Betrag für seine Arbeit erhält. Mit welchen Gegenwert kann sich das Wolfsburg leisten? Wie würde Wolfsburg das finanziell stemmen können, wenn es da nicht VW gäbe, die ihre Werke nach Osteuropa und Südamerika verlagern um Geld zu sparen, aber jedes Jahr mehrere Millionen in ein Fußballteam investieren, welches nicht annähernd den investieren Betrag wieder reinholt.

Da verträgt sich so einiges nicht...

P.S.: Ich fahre häufig mit dem ICE zwischen Berlin und dem Ruhrgebiet. Auf dem Weg befindet sich auch Wolfsburg mit ihrer VW-Arena, welches unmittelbar an den Gleisen steht. Letztens hat doch ein Kind seinen Papa gefragt, ob der Zug denn schon in Hamburg wäre und dies das Hamburger Stadion ist.  :lach:

Juffo

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #63 am: 01. September 2007, 20:17:32 »
Bin mal gespannt, was der pagel sagt, wenn demnächst Hoffenheim in der ersten Liga zu finden ist...

Bombali

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #64 am: 01. September 2007, 20:20:23 »
Da bin ich ausnahmsweise mal pagels Meinung.

Halte auch nicht viel von Betriebsmannschaften a la Wolfsburg und Leverkusen. Keiner will sie, aber los bekommen wir sie auch nicht.

Die Existenz solcher Mannschaften ist für mich auch eine Art von Wettbewerbsverzerrung. Wolfsburg investiert knapp 30 Mio € in das Team, holt sich nen Trainer, der sicher auch einen ordentlichen Betrag für seine Arbeit erhält. Mit welchen Gegenwert kann sich das Wolfsburg leisten? Wie würde Wolfsburg das finanziell stemmen können, wenn es da nicht VW gäbe, die ihre Werke nach Osteuropa und Südamerika verlagern um Geld zu sparen, aber jedes Jahr mehrere Millionen in ein Fußballteam investieren, welches nicht annähernd den investieren Betrag wieder reinholt.

Da verträgt sich so einiges nicht...

P.S.: Ich fahre häufig mit dem ICE zwischen Berlin und dem Ruhrgebiet. Auf dem Weg befindet sich auch Wolfsburg mit ihrer VW-Arena, welches unmittelbar an den Gleisen steht. Letztens hat doch ein Kind seinen Papa gefragt, ob der Zug denn schon in Hamburg wäre und dies das Hamburger Stadion ist.  :lach:

nunja Wettbewerbsverzerrung ist ja eigentlich immer gegeben wenn keine gleichen Vorraussetzungen da sind und das ist nicht nur hier der Fall. Die beiden Teams haben mich noch nicht sonderlich gestört. Wolfsburg war nie einer meiner Favoriten aber dass sie keiner sehen will wage ich zu bezweifeln

Juffo

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #65 am: 01. September 2007, 21:50:48 »
Tja, seitdem Berbatov nicht mehr bei denen ist, mag ich sie irgendwie auch nicht mehr so wirklich (v.a. wegen Skibbe).
Aber man soltle nicht vergessen, dass ein großer Teil der Nationalmannschaft aus Leverkusen kommt und es wäre nicht sehr förderlich, wenn diese in der zweiten Liga spielen müssten.

Bombali

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #66 am: 01. September 2007, 22:06:32 »
Also ich sehe die Fußball Teams wenn sie spielen und nicht die Konzerne  :D

Bombali

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #67 am: 01. September 2007, 22:59:47 »
mich interessierts  :D

Bombali

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #68 am: 01. September 2007, 23:04:37 »
die im Stadion wissen aber warum sie schreien  :D

Bombali

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #69 am: 01. September 2007, 23:08:23 »
ich denke solange sie sich nicht so sehen, sind sie auch aus einem anderen Grund da

Bombali

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #70 am: 01. September 2007, 23:12:59 »
leider bleiben sie aber  :lach:

Halloweenman

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #71 am: 01. September 2007, 23:13:23 »
ich denke solange sie sich nicht so sehen, sind sie auch aus einem anderen Grund da
Ich freue mich für Dich und drück Dir die Daumen !!!!
Dem VW Wolfsburg wünsch ich nur das Beste, bitte absteigen, Ihr habt in Liga1 absolut nichts zu suchen.
Da gehören andere Vereine hin !!!
Du spricht mir aus dem herzen

Bombali

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #72 am: 01. September 2007, 23:15:29 »
doch mich  :D

Halloweenman

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #73 am: 01. September 2007, 23:17:51 »
doch mich  :D
Einer von vielleicht 657. Toll !!!
das sind weniger als 657!!!
Soviele hätten sie gerne. das sind höchstes 150.

Offline socceria

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.626
  • Geschlecht: Männlich
  • dabei seit Frühjahr 2003 ...eindeutig zu lange
    • Hertha BSC
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #74 am: 01. September 2007, 23:18:19 »
Nu lasst doch mal die 3 WOB-Fans in Ruhe ...

Bombali

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #75 am: 01. September 2007, 23:18:45 »
sher intolerante Haltung den Fans gegenüber  :scherzkeks:

Bombali

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #76 am: 01. September 2007, 23:20:12 »
den Wolfsburg Fans  :D

Halloweenman

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #77 am: 01. September 2007, 23:21:08 »
den Wolfsburg Fans  :D
Eine aussterbende Art

Bombali

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #78 am: 01. September 2007, 23:22:44 »
gerade die stehen unter Naturschutz  :D

Bombali

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #79 am: 01. September 2007, 23:25:14 »
kann ich auch mit Puck der Stubenfliege argumentieren  :lach:

Halloweenman

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #80 am: 01. September 2007, 23:25:22 »
den Wolfsburg Fans  :D
oh ja, gigantisch ... niemanden interessiert dieser Club auch weiterhin.
Er klaut nur anderen Clubs den Platz in Liga 1 !

Auch wenn Wolfsburg gegen RealMadrid spielen würde, VIB würde bessere Quoten haben.
Alle denken es und er spricht es aus

Bombali

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #81 am: 01. September 2007, 23:27:28 »
mehr als das  :D

Bombali

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #82 am: 01. September 2007, 23:30:09 »
Wolfsburg  :jubeln: :lach: :rofl:

Halloweenman

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #83 am: 01. September 2007, 23:30:56 »
Wolfsburg  :jubeln: :lach: :rofl:
Ohh mein Gott er wurde bekehrt

Bombali

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #84 am: 01. September 2007, 23:31:59 »
ach bißchen Unsinn auf Unsinn schreiben ne  :lach:

Bombali

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #85 am: 01. September 2007, 23:32:48 »
never ever, steigt ihr doch ab euch mag keien Sau  :lach:

Halloweenman

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #86 am: 01. September 2007, 23:34:53 »
Wir sollten da mal anrufen und fragen was die davon halten

Bombali

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #87 am: 01. September 2007, 23:35:49 »
bei euch erst recht nicht

tonic

  • Gast
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #88 am: 02. September 2007, 00:58:26 »
Auch wenn Wolfsburg gegen RealMadrid spielen würde, VIB würde bessere Quoten haben.

Nominiert zum Beitrag des Jahres!

Offline cheffe

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.975
  • Geschlecht: Männlich
Re: VfL Wolfsburg
« Antwort #89 am: 02. September 2007, 09:27:59 »
lieber pagel,

was du von wolfsburg hälst, interessiert keine sau! und ob die restliche nation ebenso auf wolfsburg verzichten will weißt du nicht oder bist du die stimme des volkes? ich glaube nicht, sondern würde ich deutschland verlassen, da so viel dummheit etwas zu sagen hat.

du bist fan vom fc hansa rostock. würdest du dich wehren, wenn irgend ein "werk" deinem lieblingsverein jährlich 30 mio zur erfügung stellt, damit an der ostsee jahr für jahr bulifußball zu sehen ist? auf diese antwort bin ich gespannt.

du sagst, dass nur mannschaften mit tradition in die buli gehören? warum sind sie denn nicht mehr da? sie haben doch so viele fans? eine gute vorraussetzung also. sie warten in der vergangenheit schlichtweg zu schlecht! gott sei dank geht es nach dem leistungsprinzip!

die traditionsmannschaften, a la kaiserslautern, braunschweig,etc., werden auf lange sicht in der bedeutungslosigkeit versinken und "keine sau" wird sich mehr für sie interessieren. viele jugendliche suchen sich ihren lieblingsverein in der buli aus. wolfsburg hat einen riesigen fanzuwachs,ich behaupte mal bei braunschweig wird er in den nächsten jahren abnehmen, sollten sie nicht wenigstens regionalliga spielen!
zum fc hansa - der verein wird absteigen. denn er gehört einfach nicht in liga eins. warum? schlechtes management und keine sau will rostock sehen. findest du das toll wenn ich so ein quatsch schreibe? nein? dann lass dein dummes geblubber und spam nicht den thread voll!
wie schon geschrieben habe ich von einigen solche aussagen erwartet. ich diskuttiere gern, aber auch nur wenn mein gegenüber argumente hat und in der lage ist mehr als seinen namen richtig zu schreiben.

@svenni11 du heimlicher leser, ich warte noch immer auf statements von dir!