Autor Thema: TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?  (Gelesen 58262 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Miles

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #660 am: 06. Januar 2009, 23:54:28 »
wellington hat sich schwer verletzt, war also nicht direkt ein fehlkauf. zudem werden diese kosten mehr als kompensiert durch einkäufe wie comper, ibisevic, salihovic, teber, weiß, die von einer scouting abteilung konkurrenten abgekauft wurden, die einige dieser spieler schon längst abgeschrieben hatten.
das jugendheim, das mit hopps zuzahlung gebaut wurde, wirbt mittlerweile in ganz deutschland junge talente mit guten argumenten anderen als vorbildlich gegoltenen jugendheime ab. wenn da spieler ala schweinsteiger, deisler etc. entspringen, wird sich auch dieses gelohnt haben.
in sinsheim entsteht das neue stadion, das 30.000 zuschauern den eintritt gewähren wird. mittlerweile hat sich die tsg zum zuschauermagnet entwickelt und macht selbst dem vfb konkurrenz. dieses stadion wird also sehr wahrscheinlich nach abschluss gefüllt sein.
ich frage dich, wo soll da ein gewissensloser großinvestor sein?

edit: und kein verein kommt ohne sponsoren durch. was wäre schalke ohne gazprom? und warum sind die knappen sowas von knapp bei kasse? vielleicht weil dort eben nicht sinnvoll investiert wurde? 
« Letzte Änderung: 06. Januar 2009, 23:56:15 von Sir Miles »

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #661 am: 07. Januar 2009, 00:35:47 »
moment! ich habe nur deine these angezweifelt, das 50+1 ronaldo und terry in sinsheim unmöglich machen würden.
das sponsoren (wie z.b. hopp oder gazprom oder wer auch immer) ebendies möglich machen habe ich nie in zweifel gezogen, sondern war meine gegenthese. dass hopp gewissenlos ist habe ich auch nicht behauptet, nur festgestellt, dass er ein großinvestor ist.
dass das jugendinternat der tsg in ganz deutschland talente mit guten argumenten abwirb, halte ich für gewagt. ich glaube eher, die werben die guten talente mit gutem geld ab. argumente hätten sie, wenn diverse (oder wenigstens einer) der "eigenen" talente in der ersten mannschaft spielen würde.
ich habe derzeit auch keinen zweifel, dass das neue stadion diese saison ausverkauft sein wird, halte den beitrag der zuschauereinnahmen zum gesamtbudget der tsg aber nicht für besonders hoch. wenn der hype erstmal nachlässt und die tsg vielleicht nach einem rückzug des mäzen hopp nur noch gegen den abstieg spielen sollte und es zum ticket nicht noch den gratis fanschal gibt, dürfte das interesse erheblich nachlassen.
schalke hat bei einem rückzug von der russen mafia dagegen sicher bessere alternativen und selbst wenn die da sackhüpfen veranstalten, kriegen die auf jahre das stadion voll.
bei wellington gebe ich dir insofern recht, dass der tatsächlich ein paar verletzungen hatte. das risiko des investors, würde ich sagen.
einige der anderen mögen zwar einen gestiegenen marktwert haben, der verkauf dürfte aber schwer mit den sportlichen zielen vereinbar sein. selbst wenn 2-3 spieler mit deutlichem gewinn verkauft werden, müsste die scoutingabteilung oder die jugendabteilung schnell für gleichwertigen ersatz sorgen. sollte hoffenheim nämlich erst mal in die mittelmäßigkeit abrutschen, wird es ehr schwer 30.000 in das stadion zu bringen.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Sir Miles

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #662 am: 07. Januar 2009, 14:55:54 »
moment! ich habe nur deine these angezweifelt, das 50+1 ronaldo und terry in sinsheim unmöglich machen würden.
das sponsoren (wie z.b. hopp oder gazprom oder wer auch immer) ebendies möglich machen habe ich nie in zweifel gezogen, sondern war meine gegenthese. dass hopp gewissenlos ist habe ich auch nicht behauptet, nur festgestellt, dass er ein großinvestor ist.
dass das jugendinternat der tsg in ganz deutschland talente mit guten argumenten abwirb, halte ich für gewagt. ich glaube eher, die werben die guten talente mit gutem geld ab. argumente hätten sie, wenn diverse (oder wenigstens einer) der "eigenen" talente in der ersten mannschaft spielen würde.
ich habe derzeit auch keinen zweifel, dass das neue stadion diese saison ausverkauft sein wird, halte den beitrag der zuschauereinnahmen zum gesamtbudget der tsg aber nicht für besonders hoch. wenn der hype erstmal nachlässt und die tsg vielleicht nach einem rückzug des mäzen hopp nur noch gegen den abstieg spielen sollte und es zum ticket nicht noch den gratis fanschal gibt, dürfte das interesse erheblich nachlassen.
schalke hat bei einem rückzug von der russen mafia dagegen sicher bessere alternativen und selbst wenn die da sackhüpfen veranstalten, kriegen die auf jahre das stadion voll.
bei wellington gebe ich dir insofern recht, dass der tatsächlich ein paar verletzungen hatte. das risiko des investors, würde ich sagen.
einige der anderen mögen zwar einen gestiegenen marktwert haben, der verkauf dürfte aber schwer mit den sportlichen zielen vereinbar sein. selbst wenn 2-3 spieler mit deutlichem gewinn verkauft werden, müsste die scoutingabteilung oder die jugendabteilung schnell für gleichwertigen ersatz sorgen. sollte hoffenheim nämlich erst mal in die mittelmäßigkeit abrutschen, wird es ehr schwer 30.000 in das stadion zu bringen.
und ich habe dir erläutert, warum es mit hoffenheim nicht funktionieren würe, wenn der hopp gewissenlos agieren würde und das er es deswegen nicht tut. würde er den kritikern in die hand spielen, müssten sich die tsg sorgen machen, das stadion jemals zu füllen. doch gerade da dort ein erfolgreiches konzept dahintersteckt fasziniert dieser klub und lockt neue anhänger. ob diese auch bei miserfolg dem klub treu bleiben, kann niemand beurteilen..
und schalke hat mit der arena ein riesen verlust was sonstige einnahmequellen außerhalb des fußballs betreffen. ich las, dass selbst der megaevent von stefan raab inszeniert, nicht lohnend sei. von biathlon müssen wir nicht sprechen, das ganze ist eh schon längst wieder abgeblasen.
wenn sich der jüngling allein durch geld abwirben lässt, bei wem hängt denn da bitte die schuld? ja wohl bei den verantwortungslosen eltern des filius. ich kann mir denoch nicht vorstellen, dass das das einzige argument für eine ausbildung bei der tsg ist. sahen sich experten die struktur der jugendarbeit genauer an, wurden für diese immer bestnoten verteilt. aber klar, geld wird immer im spiel sein, das ist wohl so im modernen fußball, dürfte sehr wahrscheinlich so auch bei den münchnern und lautrern ablaufen, also kein grund den zeigefinger zu erheben.

also erst ist wellington ein fehlkauf, dann aber wirds schwirig gleichwertigen ersatz anzuschaffen? versteh ich nicht..

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #663 am: 07. Januar 2009, 17:31:24 »
dann können wir uns ja vielleicht darauf einigen, dass hopp ronaldo und terry nicht holen würde, weil sein "konzept", sein gewissen oder auch das image der tsg dagegen sprechen. er könnte aber wenn er wollte und da würde ihn auch 50+1 nicht dran hindern.

das beispiel schalke und sackhüpfen war etwas missverständlich, das gebe ich zu. sackhüpfen sollte dabei nicht für die außersportlichen events stehen, sondern für sportliche aktionen des fc schalke 04 mit geringer sportlicher qualität. kurz gesagt, glaube ich, dass die auch in liga 2 oder noch tiefer im fußball zuschauerzahlen erreichen werden, von denen viele andere in der ersten liga nur träumen können.

das es in sachen jugendarbeit bei allen großen clubs läuft, wie in hoffenheim ist schon klar. bayern holt kroos aus rostock, die holen ihn von greifswald, die wiederum aus hintertupflingen und die sind dann in den hintern gekniffen.
es stellt sich von den mitbewerbern aber keiner so selbstgefällig hin wie die tsg und gibt vor, die tollen u-auswahlspieler sind alle nur da, weil man so ein tolles "jugendkonzept" hat. wobei mann dann fragen muss, warum trotz "jugendkonzept", welches man seit wenigstens 5 jahren zu verfolgen vorgibt, nicht ein spieler aus dem eigenen nachwuchs mal eine minute in der profi-mannschaft spielen durfte.

in sachen wellington fand ich mein geschreibsel von gestern abend nun wieder nicht so missverständlich. "der verkauf" bezog sich doch eindeutig auf "einige der anderen".
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Sir Miles

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #664 am: 08. Januar 2009, 23:59:44 »
dann können wir uns ja vielleicht darauf einigen, dass hopp ronaldo und terry nicht holen würde, weil sein "konzept", sein gewissen oder auch das image der tsg dagegen sprechen. er könnte aber wenn er wollte und da würde ihn auch 50+1 nicht dran hindern.

das beispiel schalke und sackhüpfen war etwas missverständlich, das gebe ich zu. sackhüpfen sollte dabei nicht für die außersportlichen events stehen, sondern für sportliche aktionen des fc schalke 04 mit geringer sportlicher qualität. kurz gesagt, glaube ich, dass die auch in liga 2 oder noch tiefer im fußball zuschauerzahlen erreichen werden, von denen viele andere in der ersten liga nur träumen können.

das es in sachen jugendarbeit bei allen großen clubs läuft, wie in hoffenheim ist schon klar. bayern holt kroos aus rostock, die holen ihn von greifswald, die wiederum aus hintertupflingen und die sind dann in den hintern gekniffen.
es stellt sich von den mitbewerbern aber keiner so selbstgefällig hin wie die tsg und gibt vor, die tollen u-auswahlspieler sind alle nur da, weil man so ein tolles "jugendkonzept" hat. wobei mann dann fragen muss, warum trotz "jugendkonzept", welches man seit wenigstens 5 jahren zu verfolgen vorgibt, nicht ein spieler aus dem eigenen nachwuchs mal eine minute in der profi-mannschaft spielen durfte.

in sachen wellington fand ich mein geschreibsel von gestern abend nun wieder nicht so missverständlich. "der verkauf" bezog sich doch eindeutig auf "einige der anderen".
nun, "so selbstgefällig" ist subjektiv, da brauchen wir nicht diskutieren. ich weiß nur, dass es verdammt viele giftpfeile aus allen richtungen auf die tsg gab und ich mir einen verweis auf ihr vorbildliches jugendkonzept als dessen reaktion vorstellen kann. außerdem haben die bayern im übertriebenen personenkult gerlands nicht gerade selten auch auf ihre jugendarbeit hingewiesen.
und schalke kriegt vielleicht die bude mit 3.ligafußball voll, aber die ausgaben nicht kompensiert. das bekommen sie ja nicht einmal mit 1. ligafußball.

und zu wellington, ja jetzt hab ichs verstanden, doch nachvollziehen kann ich das argument nicht. von dem geld lassen sich doch neue spieler einkaufen? von dem mehrgewinn vielleicht sogar talentiertere?

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #665 am: 14. Januar 2009, 21:39:23 »
Ibisevic Kreuzbandanriss, der hat sich wohl mit Nigel Betong angelegt  :motz:

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #666 am: 15. Januar 2009, 12:01:57 »
jetzt kommt wohl Wellington ins Spiel.....wurde über den nicht diskutiert ?

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #667 am: 15. Januar 2009, 12:06:42 »
bevor hoffenheim meister wird kauft köln C Ronaldo

Offline MacSodaP

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 24.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Come on FC!
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #668 am: 15. Januar 2009, 13:26:40 »
jetzt kommt wohl Wellington ins Spiel.....wurde über den nicht diskutiert ?
das ist doch der heimliche Superstar!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline Harder

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 11.351
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #669 am: 15. Januar 2009, 13:33:19 »

ach, tut mir der ibisevic leid  :scherzkeks:

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.204
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #670 am: 15. Januar 2009, 15:09:51 »
Die brauchen Ibisevic nicht,da sind genug die Tore machen können. :ja:

maxerbvb

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #671 am: 15. Januar 2009, 15:23:44 »
Die brauchen Ibisevic nicht,da sind genug die Tore machen können. :ja:

haben doch Ba und Obasi und einen Salihovic!!!! :jubeln:

bevor hoffenheim meister wird kauft köln C Ronaldo

 :stupid:

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #672 am: 15. Januar 2009, 15:32:21 »
Obasi ist doch auch verletzt oder ?

Offline Crawford

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.204
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #673 am: 15. Januar 2009, 15:32:35 »
bevor hoffenheim meister wird kauft köln C Ronaldo

Wer weiss kommt auf die Kölner Fans an .
Sie wollten Daum,Daum wurde geholt. :ja:
Sie wollen Poldi,Poldi wird geholt. :ja:

Bin mal gespannt nach wem sie nächste Saison schreien. :mrgreen:

ALE DEL PIERO

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #674 am: 15. Januar 2009, 18:49:24 »
jetzt kommt wohl Wellington ins Spiel.....wurde über den nicht diskutiert ?

Wellington ist ein guter  :zustimm:

Offline Volti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.060
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #675 am: 15. Januar 2009, 19:03:00 »
bevor hoffenheim meister wird kauft köln C Ronaldo

Wer weiss kommt auf die Kölner Fans an .
Sie wollten Daum,Daum wurde geholt. :ja:
Sie wollen Poldi,Poldi wird geholt. :ja:

Bin mal gespannt nach wem sie nächste Saison schreien. :mrgreen:

[/quovillt schreien die ja nach mir hehe

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #676 am: 15. Januar 2009, 19:09:38 »
Wellington soll wohl eine sehr gute Vorbereitung gemacht haben. Und auch Eduardo wird wohl erstmal gesperrt werden :gitarre:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #677 am: 16. Januar 2009, 09:10:03 »
Eduardo soll nicht gesperrt werden, dann wird Olic auch gesperrt .... rote Karten in FSS zählen doch nicht......und wenn doch sollte sich die Realität mal KSM anpassen

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.673
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #678 am: 16. Januar 2009, 14:58:44 »
Wenn der Schiedsrichter einen Sonderbericht anfertigt, zählen rote Karten durchaus für die Liga!

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #679 am: 16. Januar 2009, 15:53:09 »
is mir schon klar, Grafite wurde auch gesperrt. Manchmal muss man den Humor rauslesen .... :schlaumeier:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #680 am: 22. Januar 2009, 23:04:32 »
Das wird ein schwieriger Fall, den Vedad zu ersetzen. Gut, er ist nicht der einzige der Tore schiesst, aber 18 Tore zu kompensieren, die er geschossen hat, werden sicherlich schwierig. Ich traue den Hoffenheimer viele zu in der Rückrunde, aber tut mir leid, durch diesen Ausfall wird die Meisterschaft nicht mehr zu holen sein.

Offline rancor

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 16.157
  • Geschlecht: Männlich
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #681 am: 23. Januar 2009, 11:02:31 »
Eduardo soll nicht gesperrt werden, dann wird Olic auch gesperrt .... rote Karten in FSS zählen doch nicht......und wenn doch sollte sich die Realität mal KSM anpassen
denke ich nicht weil gerade in freundschaftsspielen ist es unnötig so aufeinander loszugehen
es wird ja auch nicht immer gesperrt nur bei grob unsportlichen sachen
wenn einer rot für notbremse bekommt ist das egal
                                           4F Fandreieck für fairen Fussball
  
Meister Saison 27,30  Pokalsieger Saison 25,26
 Fanfreundschaft mit SC Puch,Agros FC,AC03 Genua

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #682 am: 26. Januar 2009, 10:06:24 »
Weiss man da schon mehr? Ich hab gehört dass Hoffenheim etwas zu viel möchte. ZB. hat man anscheinend bei Arsenal London um Niklas Bendtner gefragt, bei Basel Eren Derdiyok (geht ja zu Bayer evtl. schon im Winter) und wo sonst noch? Fehlt noch dass die den Poldi ausleihen wollen bis Ende Saison...

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #683 am: 26. Januar 2009, 13:02:50 »
Das wird ein schwieriger Fall, den Vedad zu ersetzen. Gut, er ist nicht der einzige der Tore schiesst, aber 18 Tore zu kompensieren, die er geschossen hat, werden sicherlich schwierig. Ich traue den Hoffenheimer viele zu in der Rückrunde, aber tut mir leid, durch diesen Ausfall wird die Meisterschaft nicht mehr zu holen sein.


die 18 Tore muss man nicht kompensieren .. die hat er ja schon geschossen ;)
Das hätte er erstmal wiederholen müssen in der Rückrunde ... und da kam ihm die Winterpause äußerst ungelegen (nicht wegen der Verletzung) .. sondern wegen der Tatsache, dass der Rythmus dadurch weg ist.

ALso SO dramatisch sehe ich das garnicht.
Außerdem hat Hoffenheim ja schon nen neuen Stürmer. Sie haben Herding zurückgeholt vom Waldhof (Regionalliga).
Der ist ja erst im Sommer nach Mannheim gewechselt. Hat dort soweit ich weiß 10 Tore in der Hinrunde geschossen. Ist einfach nur eine weitere Alternative im Sturm. Denn gute Leute hat Hoffenheim immernoch mit Obasi, Ba, Eduardo, Salihovic, Wellington etc. die eben auch Torgefahr ausstrahlen.


"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #684 am: 27. Januar 2009, 13:20:39 »
Das wird ein schwieriger Fall, den Vedad zu ersetzen. Gut, er ist nicht der einzige der Tore schiesst, aber 18 Tore zu kompensieren, die er geschossen hat, werden sicherlich schwierig. Ich traue den Hoffenheimer viele zu in der Rückrunde, aber tut mir leid, durch diesen Ausfall wird die Meisterschaft nicht mehr zu holen sein.


die 18 Tore muss man nicht kompensieren .. die hat er ja schon geschossen ;)
Das hätte er erstmal wiederholen müssen in der Rückrunde ... und da kam ihm die Winterpause äußerst ungelegen (nicht wegen der Verletzung) .. sondern wegen der Tatsache, dass der Rythmus dadurch weg ist.

ALso SO dramatisch sehe ich das garnicht.
Außerdem hat Hoffenheim ja schon nen neuen Stürmer. Sie haben Herding zurückgeholt vom Waldhof (Regionalliga).
Der ist ja erst im Sommer nach Mannheim gewechselt. Hat dort soweit ich weiß 10 Tore in der Hinrunde geschossen. Ist einfach nur eine weitere Alternative im Sturm. Denn gute Leute hat Hoffenheim immernoch mit Obasi, Ba, Eduardo, Salihovic, Wellington etc. die eben auch Torgefahr ausstrahlen.



Oh. Da freut sich ein Kritiker dass der Ibisevic nicht mehr spielen kann. Viele kommen jetzt hervor und sagen, dass er die Tore erstmal hätte bestätigen müssen. Ist jetzt halt einfach zu sagen, da er das nicht mehr kann, aber ich glaube dass er dies erfüllen konnte, ob gerade nochmals 18 Treffer ist die andere Frage.

Das ist eben gerade dies, wieso ich es nicht verstehen kann, dass Hoffenheim solche Namen wie Niklas Bendtner ins Spiel bringen. Sorry, trotz dem 2. Tabellenplatz in der Bundesliga, das ist wohl ein Kaliber zu viel, auch für Hoffenheim.

Zweistein

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #685 am: 27. Januar 2009, 21:20:58 »
Sanogo kommt  :mrgreen:

Offline Fussel

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.105
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #686 am: 28. Januar 2009, 00:39:56 »
der passt doch prima ins "jugendkonzept" :rofl:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien
    
Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

bulldosa

  • Gast
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #687 am: 28. Januar 2009, 01:26:46 »
also ich find ja der passt ja ma garnig zu hoffenheim, weder vom alter noch von der spielweise , der wird nicht mal ansatzweise an die leistungen von ibisevic rankommen, da können sie auch gleich den stürmer aufstellen, den sie aus der 4 liga geolt haben^^

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #688 am: 28. Januar 2009, 07:14:45 »
also ich find ja der passt ja ma garnig zu hoffenheim, weder vom alter noch von der spielweise , der wird nicht mal ansatzweise an die leistungen von ibisevic rankommen, da können sie auch gleich den stürmer aufstellen, den sie aus der 4 liga geolt haben^^

Das wäre vielleicht etwas zu früh gefreut. Natürlich wird der Sanogo keine 18 Tore schiessen, aber ich denke so schwach ist der nicht, er war einfach immer am falschen Ort. Nur ob das jetzt der richtige Ort sein wird, sei mal dahin gestellt.

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.201
Re:TSG 1899 Hoffenheim - Irgendwann mal Deutscher Meister ?
« Antwort #689 am: 28. Januar 2009, 12:49:07 »
Sanogo ist weder alt noch schlecht.

Der Kerl ist echt gut ... das hat in Lautern und Hamburg bewiesen. Zur Zeit von Doll beim HSV als nichts lief hat Sanogo immernoch seine Tore gemacht etc.


"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"